PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Heute-ist-Nikolaustag-Thread



GSandSDS
06.12.2004, 00:18
Alle Jahre wieder... diesen Satz hören wir wohl auch wieder alle Jahre wieder. Auf jedem Fall ist heute der 6. Dezember und damit Nikolaustag. Das ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, aber sicher auch ganz nett. :)

Legt los leutz, was habt ihr heute so alles zum Nikolaus bekommen? Natürlich haben wir dank einer kleinen "Spende" eines unbekannten Gönners auch ein Nikolausgeschenk für euch. Soll also niemand hier sagen, dass er oder sie gänzlich leer ausgegangen ist. ;)

Über "unser" Nikolausgeschenk könnt ihr hier natürlich auch diskutieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Wischmop
06.12.2004, 00:23
Es gibt keinen Nikolaus.
Und keinen Weihnachtsmann.
Christkind? Nie.
Osterhase? HA! >:}

Dürfen Staffis gleich bös mitreden, wenn sie wissen, was im Stiefel ist? :D Bitte, wers NICHT versteht: go rpg-maker.com.

GSandSDS
06.12.2004, 00:24
Es gibt auch keine sprechenden Besen. Keine Ahnung was du dann bist. :p

Noch nichts zum Nikolaus bekommen?

Dingsi
06.12.2004, 00:25
Christkind? Nie.Naja. Wissenschaftler haben schon n paar Beweise das es diesen "Jesus" gegeben hat. Es ist halt bloß nicht der Sohn Gotts. oô.

Was ich mich grad irgendwie frag.. feiern die streng Gläubigen eigentlich auch so Weihnachten mit Schmuck und Licht und Baum und bla? Der Kram ist doch größtenteils heidnisch. ô.o.

GSandSDS
06.12.2004, 00:27
Leute... das hier ist ein Nikolausthread und kein Christen-vs.-Atheisten-Thread. :rolleyes:

Aber nunja. Um mal Dingsis Frage zu beantworten. Ich find es einen schönen Brauch. Zwar gibt's immer wieder mal ein paar Gegner die meinen man bräuchte kein dummes Fest um Nächstenliebe zu zeigen, man könne das auch so; aber wenn ich mir die Welt so ansehe, dann scheint's mir, dass man sowas sehr wohl braucht. Dazu müss man übrigens kein gläubiger Christ sein.

Wischmop
06.12.2004, 00:29
Noch nichts zum Nikolaus bekommen?

Nein, weil ich mittlerweile ... ja, nicht dran glaube. Oder so. Das ist einfach kein gefestigter Brauch bei über-20-jährigen. T_T. Blame me.
Und ich... ich bin ein Mop. :D
Ne, bin schon still.

Geschenk gezogen, reingeguckt, es war sogar das, was ich glaubte, was drin sein würde. :) Sehr schön gemacht.. naja, gut ich kenns ja schon *hust* :A

Schönen Nikolaus, ich begebe mich in die Falle. ^o^

Mysterylady
06.12.2004, 01:00
Nein, weil ich mittlerweile ... ja, nicht dran glaube. Oder so. Das ist einfach kein gefestigter Brauch bei über-20-jährigen. T_T. Blame me.
Und ich... ich bin ein Mop. :D
Ne, bin schon still.

Geschenk gezogen, reingeguckt, es war sogar das, was ich glaubte, was drin sein würde. :) Sehr schön gemacht.. naja, gut ich kenns ja schon *hust* :A

Schönen Nikolaus, ich begebe mich in die Falle. ^o^
Ich denke, das heutzutage Kinder über den Alter von drei Jahren schon wissen, das es keinen Nikolaus etc. gibt. Aber deswegen lässt man sich trotzdem gern etwas schenken(oder andere beschenken lassen). Ich habe gestern nachmittag schon etwas bekommen. Ein Sack mit Schokolade, das den Zahnstein schmelzen lässt und eine Drachenschadule. ^^
BTW: Schönes Geschenk. :)

Göfla
06.12.2004, 01:08
Es gibt keinen Nikolaus.
Und keinen Weihnachtsmann.
Christkind? Nie.
Osterhase? HA! >:}

Naaaaaeeeeiin ;________;!!1

Öhm... Super gelungenes Geschenk - hab mir fast sowas in die Richtung erwartet ^_^ :A :A

eeks, schon nach 1 Uhr... ich glaub ich geh ins Bett ;_;

rgb
06.12.2004, 06:57
Jo, alles gute zum Nikolaus, Leute.
Heute hat n Kumpel von mir Geburtstag:A.
Was ich Geschenkt bekommen habe, sag ich lieber nicht °xD.

Eisbaer
06.12.2004, 08:31
@Geschenk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

@all Gibt es vielleicht noch mehr, wenn ich ein Sprüchlein aufsage ? :D
Einen schönen Nikolaus wünsche ich.

Edit :
Ich bin ein kleiner Kater,
habe keinen Vater,
habe keine Mutter,
bitte gebt mir etwas Futter. lol :D

Wenn jemand nen guten Eisbaer-Spruch hat,
bitte posten.^^

Stille
06.12.2004, 09:33
Jaja... Nikolaus... hätte ich heut nicht Schulfrei, hätte ich es wohl nicht bemerkt, ist ja weniger so ein Tag der gefeiert wird... leider! Und mit Geschenken sahs verglichen mit den letzten Jahren echt eng aus... nur ein bissl Schokolade... da weint mein Herz xD

Laguna the Immortal
06.12.2004, 11:34
weihnachten - zeit des futterns :D
hab n schokoladen nikolaus bekommen und nen neuen rasierer *g*
und als gag ne boxershorts mit nikolaus motiv... XD
ansonsten alles gute zum vorgeschmack auf weihnachten ;)

@Eisbaer: cooler spruch, gefällt mir ^_^

Dizzy
06.12.2004, 12:21
\o/ YAY NIKOLAUS °O°

*mit erlaubnis von GSandSDS*

MfG DS

Borky
06.12.2004, 12:32
so, ich wünsch eu jetzt auch mal nen schönen nikolaus!!!! kann die überraschung zwar grad net spielen, (sitz an nem Schulrechner) freu michg aber schon, wenn ich sie in 2 stunden daheim zocken kann.

V-King
06.12.2004, 12:36
Wheee, Nikolaus \o/
OK, ich bin 18, hab auch keine Geschenke gekriegt ;_; (was brauch ich auch geschenke? x'O)

Aber das hiesige Nikolausgeschenk hat was ^^ (Ich hab das Original davon nich gespielt und muss sagen: noch nie hat mir n PacMan-Klon so viel Spaß gemacht ^0^ )

Nyoo, FRÖHLICHEN NICKIKLAUS-TAG \o/

Eisbaer
06.12.2004, 12:41
Ihr verratet ja schon alles über das Geschenk, ihr
Spielverderber ! ^^

GSandSDS
06.12.2004, 12:47
Nun, gewissermaßen hab ich es ja auch im ersten Beitrag extra erlaubt. ^^

YoshiGreen
06.12.2004, 12:55
Habs nüscht zum Nikolaus bekommen ;_; Aber noch nichma nen Adventskalenda...... naja meine Eltern ham mich wo nichmer lieb =)

Laguna the Immortal
06.12.2004, 13:09
kauf dir doch einfach selbst einen schokoladen kalendar ;)
ist nicht teuer und schoookoolade, mehr schookoolade :D
wenn es ganz schlimm kommt kann man ja schonmal vorweg alles plündern oder sich nen zweiten kaufen ^_^

MagicMagor
06.12.2004, 13:21
a = Nikolaus

Da UxEy(x=y) eine logische Wahrheit ist gilt auch:
Ex(a=x), sprich es gibt den Nikolaus.. =)

Öhm.. naja das Geschenk hab ich mir noch nicht gezogen, immerhin ist es eine exe und SDS hat hier im Eingangspost so nen komischen Grinsesmily abgelassen, wer weiß was für "lustige" Viren oder sonstiges dahinter steckt..
Nun ich hab allerdings heute schon etwas bekommen. In der Uni-Cafete als ich heute mein übliches Frühstück gekauft hab, hat mir die nette Dame an der Kasse so ein kleine dumme Werbe-Packung von diesen eclipse-Gum zugesteckt.. naja wers braucht..

one-cool
06.12.2004, 14:07
witziges Nikolaus Geschenk ^^.
Macht spass das Spiel.

Und nein, das hab ich net erwartet, im gegensatz zu 90% derjenigen, die hier schon gepostet haben Oô

was ich bekam...
Och, nichts besonderes eben.
Jedenfalls nichts, was für euch von Belang wäre :p

Sgt. Pepper
06.12.2004, 14:09
Das Geschenk ist wirklich toll. Danke Bambi. Den Stiefel hast du auch toll coloriert :A.
Ich habe 3 russische ••••n zum Nikolaustag bekommen. War scharf, man.

tecnimsey
06.12.2004, 14:16
Also ich hab mal gelesen, dass es den Nikolaus gar nicht gibt aber das glaube ich einfach nicht!!
Also ich finde Nikolaus ist zum Abfeieren da und Süßigkeitenessen und Spammen und, und, und...
Also ich wünsche euch ein frohes Nikolausfest. :) :D :) :D

o<(8-)

Borky
06.12.2004, 14:24
also, um das mal klarzustellen: es gab jemanden nammes Nikolaus, un dieser Mann (ja, es war ein mann) hat die armen kinder immer beschenkt. weiß zwar nicht mehr, ob das halt am 6.12 war, aber ich denke, mich dran erinnern zu können, das das so war!!! zumindest gibt es durch ihn den nikolaustag!!! so, das sind die tatsachen!!!!

Dave-d
06.12.2004, 14:44
Und ich bekomms Fressen erst am Abend :creepy:
Aber bald kommt der Nikolaus xD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif (<-- seit wann gibt's den smile?)

Eigentlich wollt ich n nettes Gedicht für euch zum nikolaus suchen, aber seit wann wollen die alle geld dafür( und gleich so viel O_o )?
Die sollte alle der Krampus holen !

Da hab ich ja was:



Der Wald-Nikolaus
Dichter unbekannt

Es rauscht der Wind im Winterwalde
durch die kühle graue Flur
und ein Jeder hofft, - schon balde
find er St. Niklolauses Spur.

Ach, wann wird er endlich kommen,
dieser heiß ersehnte Gast?
Kinder blicken teils benommen
von Baum zu Baum, von Ast zu Ast.

In den Blicken heißes Sehnen,
Fragen, was wird dann geschehn?
Und mancher tut schon mal erwähnen,
"Ich hab St. Nikolaus gesehn."

Langsam neigt der Tag sich nieder,
Die Winternacht, sie steigt herauf,
als ein leises Raunen wieder,
stoppt der Kinder frommen Lauf.

Da aus dunstigem Gefilde
steigt wie eine Nebelnacht,
ein stilles schattiges Gebilde,
und die Dämmerung ist erwacht.

Kinderblicke werden helle
die Gesichter sind verzückt,
als Niklaus an der Tagesschwelle,
tritt in ihren Sehnsuchtsblick.

Du guter alter Nikolaus,
du Freund der Kinder nah und fern,
leer Deinen Sack heut bei uns aus,
wir alle haben dich so gern.



Gruß
Dave-d

Ascare
06.12.2004, 15:20
Also ich hab mal gelesen, dass es den Nikolaus gar nicht gibt aber das glaube ich einfach nicht!!


Doch den gab es. Er war ein wohltätiger Bischof und lebte vor ca. 1700 Jahren in der Türkei. Gerüchte besagen, das er starb und seine Gebeine in Italien ruhen. Das kann aber nicht sein, denn der Nikolaus lebt und hat sich unserer Zeit angepasst. Hier seine Homepage (http://www.bischof-nikolaus.de) ;)

Beril
06.12.2004, 15:24
Ich hab schokolade bekommen *freu* ach ja und Reise Reise ^^
Naja an sich aber ganz funny der olle Nikolaus. Hat n nettes Kulturerbe hinterlassen *höhö*

An alle n frohen Nikolaus!!!

Tomsym
06.12.2004, 15:46
\m/ (><) \m/ \o/ << wie ich die beiden hasse XD

Naja...heut warn scheiß tag *g*
physiktest geschrieben und ne 5 in religion zurückgekriegt *g*

aBEr dafür gehts morgen ans geschenke kaufen und mein assemblerbuch is da :X

\o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
N I K O L A U S
YAY! :D *spinn*

Square
06.12.2004, 15:55
Dieser Nikolaus-Tag ist ein Tag wie jeder andere auch. Das Gleiche gilt auch für den Geburtstag, abgesehen davon, dass gratuliert wird und man ggf Geschenke bekommt. Sie unterscheiden sich im Groben nicht von den anderen Tagen. Da fand ich Weihnachten schon atmosphärischer. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso es Anlass zur Freude gibt. Man steht auf, schreibt eine mehr oder weniger schwere Klausur, darf eine Stunde auf den Zug warten und zuhause direkt für die nächste Klausur am kommenden Tag lernen. Abgesehen davon, dass dieses Datum jeher für Arbeiten und Klausuren bedacht ist bei uns, wüsste ich nicht, was am Nikolaustag toll sein sollte.

Aber die Spaß daran haben, denen möchte ich diesen natürlich nicht nehmen.

Dennis
06.12.2004, 16:11
Es gibt keinen Nikolaus.
Und keinen Weihnachtsmann.
Christkind? Nie.
Osterhase? HA! >:}


Nikolaus gabs. Warn Bischof, der ner armen Familie geholfen hat, am 6. Dezember is der St. Nikolaus tag, also der Namenstag katrholischer Nikolais, Nicos, etc.

Weihnachtsmann gibts auch, weil Erfindung von Coca Cola, also eine existente Figur, wenn auch nicht materieler Natur.

Christkind gabs, Jesus Existenz is durch Zeitzeugenberichte belegt, was er getan hat jedoch nicht.

Osterhase.... okay, davon gibts viele!

*klugscheiss*

Bekommen hab ich nur Zeug, mit dem ich mein Herz schön cholesterinverkrusten kann (Schokolade, Schokolade, Smarties, SChokolade...). Petri Heil!

csg
06.12.2004, 16:43
Dieser Nikolaus-Tag ist ein Tag wie jeder andere auch. Das Gleiche gilt auch für den Geburtstag, abgesehen davon, dass gratuliert wird und man ggf Geschenke bekommt. Sie unterscheiden sich im Groben nicht von den anderen Tagen. Da fand ich Weihnachten schon atmosphärischer. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso es Anlass zur Freude gibt. Man steht auf, schreibt eine mehr oder weniger schwere Klausur, darf eine Stunde auf den Zug warten und zuhause direkt für die nächste Klausur am kommenden Tag lernen. Abgesehen davon, dass dieses Datum jeher für Arbeiten und Klausuren bedacht ist bei uns, wüsste ich nicht, was am Nikolaustag toll sein sollte.

Aber die Spaß daran haben, denen möchte ich diesen natürlich nicht nehmen.

Mal abgesehen von meiner Latein 5 war heute nur der gefüllte Stiefel vor der Tür ein Grund zum freuen :p

Dark Alucard
06.12.2004, 16:45
Wünsch euch allen erst ma nen schönen
Nikolaus!

Ich hab Schokolade bekommen.

Frozen Bambi
06.12.2004, 16:57
Öhm ich hab Süßigkeiten kekriegt XD
*mampf mampf* ^O^

Achja das Game is ja so geil o.O
Grafish wirklich anspruchsvoll :D
Nur könnts vielleicht noch nen paar besondre Gegenstände geben wie bei Metropolis in Lachens und Koa Angels Stadt da.
Wo man bei dem einen Minigame die Biergläser einsammeln musste...
Dat hat megageil ausgesehn xD

Batista
06.12.2004, 17:09
Ih habe schon gar nicht mehr mit einem Geschnek gerechnet (schämt euch was ^^) und dann so etwas schönes :) . Versprüht wie immer richtig gute Laune, mir hat bereits das Original viel Freude bereitet. Ich bin schon sehr froh soweit in der Szene überlebt zu haben (Gerade [KoA] erinnert sich bestimmt noch gut =/... ^_^) um solch schöne Ereignise miterleben zu dürfen. Ich liebe diese fantastische Zeit einfach, so flauschig warm und... ich drifte ab^^.
Nikolaus ist schon toll, da kommt das erste mal richtig viel Weihnachtsatmosphäre auf. Habe den Tag aber heute morgen ganz verpennt, mich schnell fertig gemacht, ins Treppenhaus gesprintet und auf der Treppe dann ein paar Leckereien endeckt. In diesen Zeiten bin ich so kindisch dass ich mich auch über einen kleinen Schokinikolaus riesig freue.
Frohen Nikolaus euch allen :) .

Stanley
06.12.2004, 17:23
Nikolaus ist schon toll, da kommt das erste mal richtig viel Weihnachtsatmosphäre auf.
Weihnachtsatmosphäre existiert noch irgendwo? Hier nicht.

Wenn wir mal ehrlich sind ist die Atmosphäre doch wie immer, nur dass man sich halt mit irgendeinem Müll beschenkt (jedenfalls bekomme ich immer Schokolade von Verwandten geschenkt, wenn ich grade welche will. Die Form ist dabei doch scheißegal. Wen interessiert das schon, ob's 'ne Tafel oder ein komischer Mann ist?).

Im Grunde ist es nur ein weiterer dieser Tage, an denen man grundlos beschenkt wird. Ganz einfach weil's eine Tradition ist. Naja, wer's mag.

Innocentia
06.12.2004, 18:02
Also irgendwie haben meine Eltern zu viel Geld... O.o

Ich hab "Soul of Calibur II" für den Game Cube bekommen, Handschuhe und einen weißen Nikolaus zum essen ^^

- Das Inno -

Caro
06.12.2004, 18:17
Also ich hab Schokolade(welche Überraschung......)und ne Handykarte
gekriegt.Ansonsten noch ne 2 in Deutsch und in drei Fächern Ärger wegen vergessenen Unterschriften, Hausaufgaben etc.

Mopry
06.12.2004, 18:35
Wir haben in der Schule heute auch ein Nikolausgeschenk bekommen.
Ok, eigentlich war nur eine Dramaturgin zu Besuch die mit uns über die Macbeth Inszenierung von Gabriele Köstler gesprochen hat. <_<
Waren halt alle gemeinsam in dem Stück.

Ansonsten habe ich Winkel und Schrauben bekommen. \^.^
Warum?
Um ein paar Schubladen an die Wand zu schrauben. :3
Und ich will nichts davon hören das Schubladen nicht an die Wand gehören. xO

Liferipper
06.12.2004, 19:13
Sorry, wenn ich nicht in Freudentränen ausbreche, aber ein Pacman-Klon ist eines der letzten Dinge, mit denen ich was anfangen kann.

Ansonsten: Frohen Nikolaus-Tag (irgendwie ist der Tag nicht wirklich was besonderes).

Skydea
06.12.2004, 19:16
Ich habwie jedes Jahr nix bekommen...... *sniff*...

Naja dafür Zwei sichere 2er im Abschluss Zeugniss YAY XD

Wünsch euch noch einen schönen Tag Tschüß ^.^

MFG Skydea

Skorp
06.12.2004, 19:24
Den Nikolaus gibts nicht? O_o Also ich hab heut ja ein paar Weihnachtsbunnys in der Stadt gesehen.... Nunja, wer weiss....xD

Und das Spiel ist stylisch. PacMan-Klon ist zwar nicht unbedingt fesselnd, aber nett gemacht auf jeden Fall!

MfG
Skorp 8)

Borky
06.12.2004, 19:55
he das game is echt klasse *freu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif das macht ja richtig süchtig!!! also ich finds toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lukas
06.12.2004, 20:16
Ich finde das Spiel ganz lustig (hab's aber bisher nur kurz angespielt). Schön gemacht.

Icognito
06.12.2004, 20:32
Jo, de Peaschtln won gestan und heit aufn weg, gonz sche vü lerm hots gem ;)

Is bei uns der Brauch. Wer den oberen Text entziffern kann, krignt Keks.

Dennis
06.12.2004, 20:41
Ja, die Irgendwas waren gestern und heute morgen unterwegs, ein ganz schöner Lärm war das.... :)

Wo bleibt mein Keks? Brauchst du meine Adresse? :D

FabiF.de_renamed
06.12.2004, 20:48
also... ich hab ne Handy karte bekommen.. und 20€..

Aber Physiker (kam in nano) haben herausgefunden, dass es vielleicht sogar einen gibt... und wie er das i einer nacht schaft..

MFG FabiF.de

Phryx
06.12.2004, 20:50
hey fröhlichen nikolaus euch allen...

bin zwar nichtchrist aber lass mir gern was schenken von anderen leuten *grins*
hab zwarheute auch latein geschr. und es war ein ganz normaler tag aber mei was solls...
schenken tu ich nur zu weihnachten weil es mir zu geldaufwendig wäre auch noch nikolas was herzugeben ^^

moeb

XuXuI
06.12.2004, 23:25
adventkalender brauch ich immer 10 stück sonst
krieg ich zu wenig süßes *sabber*

Göfla
06.12.2004, 23:40
Hmm... ich hab hier noch was gefunden was ich im letzten Moment noch den Nikolaus widmen möchte~
http://goefla.world-for-rpg.com/nikolaus.mp3 viel Spaß ^_^

Frohen Nikolaus/frohe Adventszeit wünscht euch Göfla http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Beril
07.12.2004, 12:30
Oh a bissel verspätet noch wat für Eisbaer:

http://members.liwest.at/kuw/witzigtiere/rutschbaer.jpg

^^