Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es einen neuen maker ???

Aragorn1
05.12.2004, 16:59
hallo es wär nett von euch wen ihr mir sagen könnt was das für ein maker ist
also ich hab mir die neue bravo screenfun gekauft und hab darin zwei maker
spiele gefunden eins heißt mini monika hab es auf meinen rechner installiert
und angefangen zu spielen da hab ich zwar das ascii logo gesehen doch die
grafik war nicht die von einem maker dann hab ich versucht das spiel mit dem rpg maker zu öfnen doch es ging nicht dann hab ich es mit dem 2003
und mit dem xp versucht ging auch nicht dann hab ich den ordner des
spiels geöfnet keine charsets,chip oder tilesets kann mir einer sagen was das für ein maker ist ??? :confused:

Barney
05.12.2004, 17:08
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dacht aber, es wär der XP. Komisch.

Wischmop
05.12.2004, 17:10
Screenshots? Macher? Genauere Infos?
Nicht jeder liest Screenfun, nicht jeder hat Einblick auf deinen PC. ;)

derBenny
05.12.2004, 17:13
Steht in der Screenfun explizit, dass es sich dabei um Maker-Spiele handelt? Vielleicht sind es einfach Spiele, die mit einer Programmiersprache erstellt wurden. Das würde auch das Fehlen der Ressourcen erklären. Aber was sucht das Ascii-Logo dann im Spiel? Vielleicht wollte sich jemand einen Spaß erlauben. Keine Ahnung, unter Google kann ich zumindest nichts über das Spiel finden ...

codec
05.12.2004, 17:14
Gabs da beim XP nicht so 'ne Verschlüsselungsmethode oder sowas?
Oder allgemein gibts da ja 'ne Verschlüsselungsmethode, glaub ich zumindest... o0°

D+one
05.12.2004, 17:16
Also der R-PG is noch nich fertig...

Der Szenario Maker ist das nicht...

Der Rm2k kann sein, vielleicht hat der oder diejenige das Projekt mit der RPG Utility Full bearbeitet...
Dort kann man die Sachen jedenfalls nicht "verschwinden" lassen...

Also ich habe auch keinen Plan, womit das gemacht sein könnte...

D+one

Aragorn1
05.12.2004, 17:20
es steht exakt drauf Rpg Maker spiel aber wenns vom rpg maker xp kommen
würde ständen da ordner wie graphics tilesets aber da steht dodge
und stage und der entwickler wird nicht genannt :confused:
screenfun ausgabe 12 cd1

codec
05.12.2004, 17:24
Sag uns doch einfach was im Heft steht...

Conen
05.12.2004, 17:25
Der XP verschlüsselt meinses Wissens nach ^^ also wurde es wohl verschüsselt^^

Laguna the Immortal
05.12.2004, 17:26
Also der R-PG is noch nich fertig...

Der Szenario Maker ist das nicht...

Der Rm2k kann sein, vielleicht hat der oder diejenige das Projekt mit der RPG Utility Full bearbeitet...
Dort kann man die Sachen jedenfalls nicht "verschwinden" lassen...

Also ich habe auch keinen Plan, womit das gemacht sein könnte...

D+one

wenn du die sets gesehen hättest wüsstest du aber dass es nicht der rm2k is, posten macht hier mehr sinn wenn man die screenfun auch gesehen und gelesen hat...

ich war auch etwas verwirrt, die "chipsets" erinnern klar an den xp, wenn es mit nem rpg maker gemacht worden ist, kann es nur der xp sein aber ich bin auch etwas unsicher... das ascii logo ist bei spielen vom xp aber glaub ich gar net mehr zu sehen...
die grafik könnte ja selbstgemacht sein, das sagt nicht viel aus.

Aragorn1
05.12.2004, 17:28
im heft steht ;

Mini Monica Rpgmakerspiel
Horizontal-Shooter
ein etwas anderer shooter : mit deer Hexe monica ballerst du dich durch sieben bunte welten voller verükter gegner. das game im anime stil fordet dich heraus

Laguna the Immortal
05.12.2004, 17:30
vielleicht sollten wir einfach mal Timo fragen... er ist ja redakteur der screenfun und wird da sicherlich mehr zu sagen können, ich schreib ihm mal eine pn, weiß aber nicht wie schnell ich eine antwort erhalte, könnte dauern ;)

EDIT: @Wischmop: allerdings war er erst vor kurzem mal im ring (timo), d.h. er schaut zumindest mal vorbei und ne pn wird er sicherlich bemerken.

Wischmop
05.12.2004, 17:35
Ich würde eher empfehlen, hier (http://www.bravo.de/sid02-aaaeji4dSXa51w/bravo/HandyGames/Games/NEU_3A_20Die_20Screenfun-Boards_21.html) reinzuschreiben, da gucken die ... Redakteure öfters rein als hier, wobei ich persönlich an der Seriösität zweifle, wenn von ebenjenen gesagt wird, dass der RPGMaker 2003 legal ist (es sei denn, man hat ihn legal in Japan gekauft).

Wenn jemand die Screenfun hat (ja, outet euch mal >:|), soll er Screenshots reinposten, ansonsten lasst den Schwallspam, jo. Bis dahin haltet euch bitte zurück. :|.

Lukas
05.12.2004, 18:08
Ich hab' kein Bock, mir das Spiel zu installieren, hier die Screens aus dem CD-Menü:
http://people.freenet.de/masterquest/non-site-pics/minimonica1.jpg
http://people.freenet.de/masterquest/non-site-pics/minimonica2.jpg
http://people.freenet.de/masterquest/non-site-pics/minimonica3.jpg

Beril
05.12.2004, 18:10
Mein ungeschultes Auge sagt mir, dass das kein Maker Game is...

zuff
05.12.2004, 18:12
Ich bin mir zwar nicht sicher aber da das Spüiel komplett Japanisch zu sein scheint, könnt es doch sein dass ASCII ein neues Programm in Japan veröffentlicht hatt, welches es noch nicht auf dem Europäischen Markt gibt, oder?

Glaub aber eher dass es kein Maker Game is :D

Conen
05.12.2004, 18:26
ascii gibts net mehr..... also muss des ding schon ur altsein ... oder vielcht kamm das game direkt von ascii....

KillatHome
05.12.2004, 18:30
Ich geh ma davon aus, dass es vom Shooter Maker 95 ist, wenn denn wirklich ASCII im Intro stand.

Cyberwoolf
05.12.2004, 18:33
ascii gibts net mehr..... also muss des ding schon ur altsein ...

Ich bin mir zwar nicht sicher aber da das Spüiel komplett Japanisch zu sein scheint, könnt es doch sein dass ASCII ein neues Programm in Japan veröffentlicht hatt, welches es noch nicht auf dem Europäischen Markt gibt, oder?

Legt beides zusammen und ich denke ihr habt die Lösung. Alter Maker, aber hat den Durchbruch nie geschafft.

Conen
05.12.2004, 18:37
Ich geh ma davon aus, dass es vom Shooter Maker 95 ist, wenn denn wirklich ASCII im Intro stand.

hmmm ^^ könntest recht haben ^^ hab zwar noch kein game von dem teil gesehen wo ich wusste das es mit dem ding gemacht wurde aber wäre möglich^^

Seto Kaiba
05.12.2004, 18:41
Ich hab den maker 95 ihr müstet recht haben

Aragorn1
05.12.2004, 19:01
Seto Kaiba Ich hab den maker 95 ihr müstet recht haben

dann glaub ich auch das es der rpg maker 95 war danke fürs posten ;)

Wischmop
05.12.2004, 19:13
Der RPG Maker war es ganz sicher nicht, eher der Shooter Maker 95. Der RM95 ist viel zu rückständig, um sowas hinzukriegen.

Aber gut, wenn das Thema geklärt ist, mach ich mal *clic*.