PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Möglichkeiten der Kreativität - Der Handwerkerthread



Mopry
05.12.2004, 15:33
Es scheint wohl immer noch die Meinung zu herrschen das Frauen handwerklich nichts können. Ob das nun das Auswechseln einer Glühbirne ist oder aber das Verwerten von alten Dingen.
Eigentlich ziemlich unfair.
Vor allem wenn dann noch Scherze gemacht werden. >_>
Ich musste das eben am eigenen Leib erfahren. ;_;
*einige Leutz ganz böse anguck*

Kehren wir diese Vorurteile endlich aus der Welt. xO

Und noch etwas.
Natürlich kann man Schubladen an die Wand bohren. ò__Ó

No0b
05.12.2004, 15:36
Ja...da will man nur helfen, und man wird dafür böse angeguckt. -_-

Könnte bitte mal jemand Mopry klarmachen, das es der natur einer schublade wiederspricht an die Wand genagelt/gebohrt/geklebt zu werden....bitte.

Mopry.... ich gebe dir einen Rat bzw. einen Ratgeber zum festbohren der Schubladen an eine wand (omfg....die arme wand,die armen shcubladen,die arme mopry) .... Wasserwage,bohrmaschiene,schrauben,10kg sack spachtelmasse,nummer vom notarzt, einen bestatter deines vertrauens....das solltest du alles zur hand haben. :D

blutmetzger
05.12.2004, 15:39
*einige Leutz ganz böse anguck*bitte nicht hauen http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/-.-.gif

Und noch etwas.
Natürlich kann man Schubladen an die Wand bohren. ò__Óno way http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/tz.gif
Das, was man sich an die Wand hängen kann, nennt man Regal, versteh das doch endlich http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

Blade_ss
05.12.2004, 15:53
mopry....so wie cih einige deiner Postings und Themen schätze...BITTE rühr´ keine Bohrmaschine an um die Schublade an die WAND zu machen :eek: :D >_<


also....ich selbst bin handwerklich gesehen eine Missgeburt :p . Glühbirne wechseln geht gerade ncoh, aber ich muss aufpassen, dass ich dabei nicht vom sessel etc falle, wenn ich mich an die Arbeit mache, übrigens eine Art von Arbeit die ich auch hasse :rolleyes:

In der Schule war ich in werken slebst immer gaaaaaanz mieeeeeeeß. hab nie geschafft etwas zusammenzu bauen, geradlinig zu kleben und so weiter :p dafür war ich in bildnerischer Erziehung und Kunst ziemlich gut btw.

nya...ich gebe mich eher der geistlichen Arbeit hin als der körperlichen ;)

Was die Frauen betrifft muss man erklären, dass sie nur deshalb nicht handwerkliche Arbeit verrichten wollen, weil eine große Chance besteht, dass die Fingernägel abbrechen könnten ^.^ soo...schluss mit schönen rosaroten Klischees :rolleyes:

Mopry
05.12.2004, 16:13
Ist schon klar das ihr mir das nicht zutraut. -_-"
Den Rest der Kommode tacker ich mir unter die Decke, nur das ihrs wisst. xO

Ich weiß garnicht was ihr alle habt.
Frauen können sehr wohl begabt in handwerklichen Dingen sein und selbstständig etwas werkeln.
Früher habe ich auch immer mit Freude den Werkuntericht besucht.
Es ist einfach schön etwas mit den eigenen Händen herzustellen. >_>

Fingernägel sind nicht wirklich ein Grund dafür. Ist doch eh alles Plastik was sich wieder ran kleben lässt. :p
Ok, manchmal ist es einfach besser sich von einem Mann aushelfen zu lassen.
Aber das hat andere Gründe. ;)

Waya Yoshitaka
05.12.2004, 16:31
Öhm... klar hat man schon irgendwo gestalterische Freiheiten, auch beim Heimwerken, aber Schubladen an die Wände? O_O

Die gehören doch dann wohl lieber in einen Schrank oder so...

*sich Schubladen an der Wand vorstellt*

Nein, definitiv nicht an die Wand. ôo Oder was sind das für Schubladen? ôo

Ich für meinen Teil liebe handwerkliche Arbeiten. ^^ Hab z.B. auch vor 4 Jahren oder so ein Vogelhaus gebaut, sieht fast aus wie aus so einen Katalog. ^^ In Werken war ich auch immer gut und scheue mich nicht vor Nägel, Hämmer und anderen. Im Gegenteil. ^^ Es ist toll, wenn ich mal wieder was bauen kann. :D Hat sich bis jetzt auch noch niemand über meine Bastelarbeiten beschwert. ^^

Wohan
05.12.2004, 17:09
Ja dies Klischee ist weit verbreitet und ist schon immer so gewessen . Der Mann der seit anbeginn der Zeit jenes Geschlecht darstellte jenes die Familie schützte , für sie sorgte und ihnen ein Heim bot. Seit nicht zornig über das verahlten der Männer, sie versuchen nur sich selbst , ihr Position in der Gesellschaft und der in der Familie schützen :p

Welche Frau würde es schon gern sehen wenn ein Mann ihr ihr "Revier" eindringen würde und die Gefahr bestände das jener diese Arbeiten VIELLEICHT besser machen könnte ? Das könnte doch keiner Verantworten , das geht doch nicht ;) :p :rolleyes:


Aber mal im Ernst, zum einen Teil haben Frauen oder zu mindest sagt man das das nicht die Kraft dazu hätten so manche Arbetit zu bewältigen. Zu einen mag das stimmen, zum anderer sieht man immer mehr das Frauen Positionen in der Bundeswehr , auf dem Bau , schwer Industrie und desgleichen erfolgreich einnehmen. Immer mehr sind allein erziehende Mütter auf sich gestellt und haben keine andere Wahl als das sie die Position des Mannes in der Familie einnehmen und jenen seine Arbeiten erledigen. Die Gesellschaft hat sich geändert, das müßen Männer endlich verstehen....Frauen sind nicht mehr unbedingt die hilflosen Wesen jene "Beschützt" werden müßen.


Als Beispiel habe ich hier meine älter Schwester *zeig* , jene lebte lange Zeit alleine und lernte wohl einige handwerklichkeiten jene sie sogar bei einen Bekannten (MANN) anwenden mußte weil jener nicht einmal tapezieren konnte, vonwegen Männer können es besser :rolleyes:
Aber man muss auch zugeben können (ihr Frauen) das es noch seeeeehr viele "Dummchen" gibt jene sich ÜBERHAUPT NICHT selbst helfen können und so manchen Mann an den Kopf greifen läßt.

@ Mopry

Eine Schublade BOHRT man nicht an die Wand , sonder wenn das SCHRAUBT man sie an die Wand.............nein ich will nicht wissen WARUM du das machen willst , ich als Mann verstehe es eh nicht :rolleyes:

Epsylon
05.12.2004, 17:11
Ich weiß garnicht was ihr alle habt.
Frauen können sehr wohl begabt in handwerklichen Dingen sein und selbstständig etwas werkeln.
Früher habe ich auch immer mit Freude den Werkuntericht besucht.
Es ist einfach schön etwas mit den eigenen Händen herzustellen. >_>


Ich für meinen Teil sag ja garnicht dass Frauen nicht handwerklich begabt sein können. Aber wenn du sagst du seist Handwerklich begabt und im gleichen Satz erwähnst dass du deine Schubladen an Wände nagelst frag ich mich schon was bei dir nich stimmt ;)

Denk mal drüber nach. Willst du dass deine Wand so aussieht?
http://people.freenet.de/DerEpsylon/Wandsmall.jpg (http://people.freenet.de/DerEpsylon/Wandbig.jpg)

Klar... Kreativität und so... Aber... irgendwo hört die auch auf >_<°




-Epsylon

Mopry
05.12.2004, 17:14
Oder was sind das für Schubladen? ôo


Die drei kleinen Viecher da oben. (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Kommode.gif)

Ist es so schwer sich die Dinger an ner Wand vorzustellen? o.Ô


weil jener nicht einmal tapezieren konnte, vonwegen Männer können es besser
Vorsicht, ich hab schon beim Bau eines Hauses mitgeholfen da war Tapezieren noch das Leichteste. >=]
Wobei der Mauerbau auch nur antrengend und nicht schwer war. :p
(Und sowas mit 14. :rolleyes: )

@ Epsy
Ruhig da auf den billigen Plätzen. :p

Pyrus
05.12.2004, 17:18
Natürlich kann man Schubladen an die Wand bohren. ò__Ó Hier siehst du den Unterschied zwischen Männern und Frauen... Ein Mann würde Schubladen an die Wand schrauben. Jedenfalls wenn er vom Wahnsinn gepackt wird, der dich glauben lässt, die Schubladen müssten an die Wand.

Wohan
05.12.2004, 17:22
Wobei der Mauerbau auch nur antrengend und nicht schwer war. :p
(Und sowas mit 14. :rolleyes: )



Ach ich hab auch meinen Opa beim Kellerumbau .....da musste man ganz schön graben geholfen und da war ich nicht einmal 14 :rolleyes: . die Schaufel war da doppelt so groß wie ich und trotzdem man ich geholfen, naja wenn man bedenkt das mein Opa mich schon als Kleinkind mit Bier füttern wollte kein Wunder :D

Waya Yoshitaka
05.12.2004, 17:28
Aber man muss auch zugeben können (ihr Frauen) das es noch seeeeehr viele "Dummchen" gibt jene sich ÜBERHAUPT NICHT selbst helfen können und so manchen Mann an den Kopf greifen läßt.
Liegt vielleicht auch daran, das diese "Dummchen" diese Klischees leben. :D Sie denken den ganzen Tag an nichts anderes, als wie sie heute am besten in den Schmiktopf fallen können. XD Ich habs selbst schon erlebt. :rolleyes: Das ist dann ungefähr so wie bei Männern, die Kochen sollen, aber nicht wollen: Sie stellen sich extra dumm, bis es einen reicht und man es letztendlich selbst macht. :rolleyes:

Naja, man man nur sagen, es gibt solche und solche Frauen. :D

Die drei kleinen Viecher da oben. (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Kommode.gif)
Also wenn du die langen Dinger an dei Wand schrauben willst, dann bitte etwas höher, sonst stößt man sich da den Kopf, so weit wie die von der Wand abstehen. ôo

Warum sollen die eigentlich an der Wand? Willst da damit was bestimmtes machen/reinstellen?

No0b
05.12.2004, 17:33
Die drei kleinen Viecher da oben. (http://zabudnatie.xardas.lima-city.de/Kommode.gif)

Wie ich schon in msn gesagt habe.... die kleinen viecher sind zu lang. Da sollte man bedenken das es einen lastenschwerpunkt gibt.... packst du die dinger voll, wird keine schraube der welt die schublade auf dauer halten.
Da empfehle ich ein bolzenschussgerät zu befestigung. :D

Wohan
05.12.2004, 18:24
Wie ich schon in msn gesagt habe.... die kleinen viecher sind zu lang. Da sollte man bedenken das es einen lastenschwerpunkt gibt.... packst du die dinger voll, wird keine schraube der welt die schublade auf dauer halten.
Da empfehle ich ein bolzenschussgerät zu befestigung. :D


Ebenst und zudem sieht es einfach nur scheisse aus :rolleyes: , nimm dir zwei Winkel und ein Brett und bau dir lieber ein stinknormales Regal ;)

Galuf
05.12.2004, 18:41
Was mich betrifft, so kenne ich keine einzige russische Frau die handwerklich begabt währe und kann mir auch keine vorstellen obwohl ich nicht glaube dass Frauen in der Sache weniger können als Männer. Ist nur halt eine Sache der Mentalität.

Was mich betrift so kann ich ruhig sagen dass ICH handwerklich unbegabt bin. Möbel setze ich jedoch gerne zusammen :D (fertige natürlich)

Und Schubladen tue ich nicht gerade auf die Wand drauf. Nicht auf die innere http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mopry
05.12.2004, 18:44
stinknormales Regal ;)

Normal ist langweilig. :/
Ihr werdet schon sehen. <_<
Diese Schubladen kommen an die Wand.
Und wenn ich mich drunter stellen muss um sie festzuhalten!


Was mich betrifft, so kenne ich keine einzige russische Frau die handwerklich begabt währe und kann mir auch keine vorstellen
Eine Freundin von mir und ihre Mutter.
Sind Russinnen und haben zusammen bereits erwähntes Haus gebaut.

Urashima
05.12.2004, 18:56
also ich bin handwerklich recht gut.. worauf ich vor allem achte ist, dass ich keinen pfusch mach(like irgendwas mit silikon zusammenkleben o.O) ..
man muss auch kreativ sein wenn man was bastelt, aba ne schublade an der wand würde mich irrsinnig stören.. aba du kannst ja gern mal machen und zeigen wie das aussieht^^

und, wie bei allem, glaube ich das frauen genausogut handwerken können.. es kommt schlicht einfach auf den mensch an nicht ob männlich oder weiblich!

Galuf
05.12.2004, 19:01
Eine Freundin von mir und ihre Mutter.
Sind Russinnen und haben zusammen bereits erwähntes Haus gebaut.wie gesagt in meinen Umfeld gibt es keine Frauen die handwerklich begabt währen. ich will aber niemanden in eine Schublade stecken und will auch nichts veralgemeinern. In der UdSSR war es noch for 70 Jahren so dass es für jeden typisch war handwerklich zu arbeiten weil der Bedarf bestand.
Hat sich aber seit den siebzigern geändert.