PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BoF: Dragon Quarter Fragen



The Fool
05.12.2004, 15:17
Bin grad fleißig dabei das Spiel durch zu zocken. Im Moment bin ich an der Stelle, wo man gegen drei Bosse hintereinander kämpfen muss. Der letzte ist Zeno. Sammel dabei grad Gruppen-EP mit Hilfe von SOL: Wiederherstellen.

Naja, jetzt zur Frage: Bei dem Spiel gibt es ja soweit ich weiß New Game+. Dabei behält man ja alle Fähigkeiten und so. Wenn man SOL: Neustart macht startet man ja wieder auf Level 1. Passiert das auch, wenn man das Spiel ganz normal durchspielt? Wird man dann auch wieder auf Level 1 gesenkt? Wenn ja, dann kann ich ja mit Hilfe von meinen Gruppen-EP mich wieder hoch pushen. Sollte ich also lieber meine Gruppen-EP fürs nächste durchspielen aufheben oder soll ich sie gleich benützen?

Das wars erstmal mit meinen Fragen. Hoffe auf baldige Antwort.

Enkidu
05.12.2004, 16:15
Sollte ich also lieber meine Gruppen-EP fürs nächste durchspielen aufheben oder soll ich sie gleich benützen?
das ist ja gerade das geniale an dem spiel - es stellt den spieler vor so viele möglichkeiten und entscheidungen, die getroffen werden können oder müssen, je nach dem wie man spielt und was man vorhat.
es kommt also darauf an, was du planst. möchtest du auf jeden fall noch einen zweiten durchgang machen, ist es definitiv eine überlegung wert, sich die erfahrungspunkte aufzusparen um es dann gleich zu anfang ziemlich einfach zu haben.
wenn man es gerade unheimlich schwer hat und ein game over durch zu schwache charaktere droht, lassen sich die party-exp natürlich auch gleich dafür opfern. wenn man risikobereit genug ist, kann man bei harten bossen natürlich auch zu den drachenkräften greifen ...

it's all up to you -_^

The Fool
05.12.2004, 16:29
thx.
Durch deine Antwort hat sich meine Lust auf das Spiel nur noch mehr vergrößert. Hab auch schon so nen Plan, wie ich das alles machen will.

Zachriel
05.12.2004, 17:36
thx.
Durch deine Antwort hat sich meine Lust auf das Spiel nur noch mehr vergrößert. Hab auch schon so nen Plan, wie ich das alles machen will.

na dann schon mal im vornherein viel spaß wenn du nenn 1/4 run versuchts da kann man beim chef schonma den ein oder anderen tag urlaub beantragen

The Fool
05.12.2004, 17:53
Sry, kenn mich mit dem Spiel ned so aus, aber was ist denn der 1/4 run?

Enkidu
05.12.2004, 18:26
Sry, kenn mich mit dem Spiel ned so aus, aber was ist denn der 1/4 run?
auszug aus meinem Breath of Fire V RPGH (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28725):

Hat man BoFV durchgespielt, wird man anhand unterschiedlicher Kriterien wie der Spielzeit, dem erreichten Level und wie viel man von der Welt erforscht hat bewertet und erhält eine neue D-Ratio, welche wahrscheinlich besser ist als die 1/8192, mit der man das Spiel zum ersten Mal startet. Mit besserer D-Ratio bekommt man Zugang zu den Bereichen des unterirdischen Komplexes, die man zuvor nicht betreten konnte. Es bis zur ultimativen D-Ratio von 1/4 (daher wohl der Name "Dragon Quarter") zu bringen, stellt eine echte Herausforderung dar.

The Fool
05.12.2004, 18:31
auszug aus meinem Breath of Fire V RPGH (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28725):
Muss man etwa in allen Bewertungen das beste innerhalb eines Spieldurchlaufes bekommen um D-Ratio 1/4 zu bekommen? Das war nämlich eins von den Dingen die ich mir vorgenommen hab.

Teana
05.12.2004, 18:41
Wenn du das spiel durchspielst erhöht sich dein D-Wert hängt aber davon ab wie gut und schnell du es durchspielst... mit 1/4 meint man eigentlich nur, dass du deinen D-Wert von 4 bringst... dauert lang und ist xtreme lästig.

Naja wenn man ein bisschen überlegt, findet man schnell raus, dass die Macher des Spiels eine kleine Sicherheitslücke übersehen haben und genau diese Sicherheitslücke kann man ausnützen fast ohne zu kämpfen auf Level 99 zu kommen und damit den D-Wert 1/4 ziemlich einfach zu erreichen.


Voraussetzung: 3 Speichersteine

1) als erstes brauchen wir eine grosse Menge an Gruppen- Exp. (bei meiner Ausführung währen das 295'000GrpEx, es funktioniert allerdings auch gut mit weniger!)

2. Man erstellt von dem verwendeten Speicherpunkt 2 Spielstände, ich beschreibe sie hier als M1 + M2

3. Speicherplatz M2 (oben bezeichnet) GRP.EXP. Vergeben und erneut abspeichern, unter der selben Speicherung, also M2 überschreiben!

4. Spiel neu starten und den Speicherplatz M1 laden, also der ursprünglich verwendete Speicherplatz.

5. Mit dem Speicherplatz M1 das Spiel aufgeben und den Spielstand auf den Speicherstand M2 überschreiben, so das alle Grp.Ex. Auf den neuen Stand Einbezahlt werden.

6. Spiel beendet automatisch neu, dan also als nächstes wieder den Speicherplatz M2 laden, wo jetzt die neuen GRP.EX. bereits wieder eingelagert sind. Die Speichermarken regenerieren sich bei jeder Wiederhohlung auf 9 Stück..

7. Auf diesem Speicherplatz nun wieder die GRP.EX. Verteilen und unter dem selben Spielstand (M2) abspeichern.

- dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden und somit erreicht man innerhalb von einer Stunde mit allen Spielfiguren Lv. 99 !

Man kann auch die ganzen Gegenstände wie z.B. GP-Plus usw. übertragen

Zwar ist es langweilig (oder auch nicht) diese Methode anzuwenden aber werst braucht der bauchst

Enkidu
05.12.2004, 21:24
Muss man etwa in allen Bewertungen das beste innerhalb eines Spieldurchlaufes bekommen um D-Ratio 1/4 zu bekommen? Das war nämlich eins von den Dingen die ich mir vorgenommen hab.
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/33126.html
da das D-Ratio FAQ von Kouli durchlesen -_^

The Fool
07.12.2004, 17:57
thx @Enkidu.
So, ich hoffe das wird erstmal meine letzte Frage zu dem Spiel sein. Ist aber auch die wahrscheinlich zeitaufwendigste zu beantworten~.^ Vll könnt ihr euch schon denken um was es geht. Es geht um das Minispiel Kolonie. Ich blicks irgendwie ned. Die Beschreibung im Spiel ist wie ich finde aber auch ein bisschen arg mager. Wäre nett wenn ihr es mir mal erklären könntet. Ich verstehe da wirklich garnichts. Ich weiß nicht mal was das Ziel ist, von diesem Spiel ist. Hoffe doch jemand macht sich die Mühe um es mir zu erklären. Ich weiß §doof

Teana
08.12.2004, 06:55
Also um das ganze in kurz mal ganz schnell zu erklären. Du kaufst die Ameisen ein die vor dem Schild stehen. Dann gehst du zu der Fee und ordnerst die Ameisen einer Aktivität zu z.B Graben, Forschen usw. am besten tust du am Anfang alle zum Graben. Dann kannst du aus der Elfenstadt wieder rausgehen. Kämpfst ein paar Mal in der Umgebung und kommst dann wieder zurück, denn die Armeisen arbeiten nur wenn du kämpfst. Wenn du dann zurückkommst wirst du gefragt wo gegraben werden sollst und dann wählst du eine Rute. Dann kannst du durch glück einen großen Geheimraum finden, wo du dann einen Laden, Bank, Zeitung oder sonnst war errichten kannst oder einen kleinen Raum mit ein bisschen Taschengeld oder du kommst bei den Ameisenlöwen an und musst gegen sie kämpfen (aus Erfahrung gewinnen die Ameisen) und ganz unten ist der Dungeon mit 100 Stockwerken.

Im Feendorf kannst du ziemlich viel machen, Geld verdienen, Aktien spekulieren^^ na ja fast aber so was ähnliches, Laden errichten und dort Gegenstände bekommen die du sonnst nirgendwo anders findest, Zeitung oder eine Kaffee errichten, wo dir immer Geld überwiesen wird. Eine Bank… ja… ne Bank mit zinsen halt.

Ziel ist es ein schönes großes Dorf zu errichten; Geld zu verdienen und in dem Level 100 Dungeon zu kommen und es auch durchzuspielen.

Red_Skye
11.12.2004, 14:39
Und für diesen Dungeon nimmt man sich am besten einen Tag frei, denn das DAUERT. Wenn du allerdings überall die besten Bewertungen haben willst und einen möglichst hohen D-Rang, dann solltest du den Dungeon machen (er hat aber nur 50 Stockwerke, btw.). Ganz unten kriegst du dann 10(?) Punkte. Auf jeden Fall ne Menge Punkte. ^^

PS: Dein Level sinkt beim Betreten des Dungeons auf 1 und auch dein D-Zähler geht auf 0 runter. Verlässt du den Dungeon (durch Game Over oder freiwilliges Verlassen), kriegst du wieder deine Eingangsdaten.

The Fool
11.12.2004, 18:29
Esrtmal thx@ Red Dragon und Red_Skye.
Naja, was ich noch fragen wollte, was passiert, wenn der D-Zähler im Dungeon auf 100% steigt? Muss man dann auch SOL:Neustart machen, oder wird der Dungeon einfach beendet.

SatanBelial
12.12.2004, 16:05
@Puppet_Master: Es passiert das gleiche wenn alle deine Charakter im Dungeon sterben. Also du wirst zurück in die Elfenkolonie gebeamt und verlierst alle dein getragenden Gegenstände. Bevor du ihn also betritts abspeichern und mindesten die nächsten 4 - 5 Stunden nichts zu tun haben.