PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fade out Sound-Effekt"?



Dark Ryu
05.12.2004, 15:15
Guten Tag allerseits.

Ich habe in meinem Projekt zu beginn des Intros eine MP3.
Diese muss man ja als Name.link.wav abspielen und das unter Soundeffekts.

Da ergibt sich aber ein Problem:
Wenn das Lied nicht beendet wird, bricht es apprupt ab, sobald ich auf die nächste Map gehen.

Könnte ich es irgendwie leiser werden lassen?

So alla: Fade out BGM?

Es ist nämlich, nunja sehr unfein so wie es ist.*g*

Und ich will die MP3Datei nicht umändern, da die Zeit, die das ganze braucht unterschiedlich ist.

RB [Redbounty]
05.12.2004, 15:44
Imo unterstützt das der MP3-Patch nicht -> scheinst du ja schon zu wissen... siehe auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=40806) (letzter Post von Manuel). Wenn du also Gnaf's PicPatch nutzt, ist es möglich. Dafür funktionieren allerdings der MP3- und Keypatch nicht mehr, da die veränderte RPG_RT.exe nicht mehr auf die Funktionen der harmony.dll zurückgreift. Wenn du die Patches nicht brauchst, ist's ja kein Problem.

Wenn du Inelukis Patches dennoch weiterverwenden möchtest, wäre die einzigste Möglichkeit, die mir gerade einfällt, die MP3 in's WAV-Format umzuwandeln und in's Music-Verzeichnis zu importieren... was allerdings einiges an Speicherplatz frist (eine niedrige Samplerate auf Kosten der Qualität, z.B. 22 statt 44 KHz, könnte da ein wenig Abhilfe schaffen...).

~RB~

Beril
05.12.2004, 15:57
Mal ganz blöd. Kann man die link.wavs nicht auch als BGM importieren?

RB [Redbounty]
05.12.2004, 17:30
Man kann sie importieren. Allerdings funktioniert das Ganze trotzdem nicht. Vielleicht wird der Befehl zum Faden einfach nicht an die harmony.dll weitergeleitet, sondern direkt über die .exe ausgeführt. Somit bestünde für den Patch auch keine Möglichkeit zu erkennen, dass dieser Befehl aufgerufen wurde. Just my theory ;).

~RB~