PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden sun



Asahi
05.12.2004, 13:31
Ich hoffe es gibt dieses Thema noch nicht,aber ich habe bei der Suche keins gefunden!

Wer kennt von euch die golden sun Spiele?
Und wie findet ihr sie?

Ich finde sie sing sehr gute rollenspiel für den GBA wo es ja nicht allzu viele von gibt!
Ich finde beide teile bisher richtig gut,wobei mir der zewite teil noch ein bisschen besser gefällt!^^
Der letzte Endgegner war ziemlich schwierig doch ich konnte ihn mit meinen beiden letzten Figuren,die nicht wiederbeleben,oder heilen konnten,noch ko schlagen!^^

Weiss jemand ob davon noch ein teil rauskommt?

Omega
05.12.2004, 13:36
ich glaube das gehört ins reich der rollenspiele ;)

btw: ich spiele gerade golden sun 1...gefällt mir sehr nur man muss ziemlich viel lesen

Innocentia
05.12.2004, 15:11
Ja, ich finde die Spiele auch toll ^^

Der zweite Teil gefällt mir besser als der erste, da geht das Kämpfen ein wenig schneller... Aber nicht nur wegen dem ^^ Ich weiß nicht warum, aber der Zweite Teil gefiel mir halt wirklich besser ^^

Ich weiß leider auch nicht, ob es einen dritten Teil gibt.
Hab mal gehört, dass nichts geplant sei, aber die können ja nicht mittendrin damit aufhören, ne? Bin gespannt, ob die Menschen die Alchemie missbrauchen ^^

- Das Inno -

akira62
05.12.2004, 15:24
Falsches Forum.

Threads müßte es eigentlich zu der Serie genügend geben, aber wahrscheinlich hast du beim Suchen nicht auf die Zeitangabe geachtet immerhin ist das letzte Spiel der Reihe vor knapp 1 Jahr in Europa erschienen.

Naja schieb ich es mal ins richtige Forum.

Schubbs.

Enkidu
05.12.2004, 15:59
ich habe selten ein erbärmlicheres RPG gespielt, welches gleichzeitig in so hohem maße von allen gehyped wurde. was habe ich von beeindruckender grafik, wenn der rest zum wegwerfen ist? die story hat man wohl aus kostengründen von einem erstklässler schreiben lassen. langweilig, uninspiriert, klischeehaft, nichtmal vollständig. hirnlose charaktere ohne persönlichkeit. das gameplay wurde zusammengestückelt aus den verschiedensten ideen anderer spiele und selbst sakurabas soundtrack ist allenfalls durchschnittlich. es gibt nichts daran, wozu man sagen könnte, es handle sich um ein besonderes markenzeichen von golden sun, was sonst kein anderes spiel hat. auch für den kleinen unterschätzten GBA gibt es um längen bessere rollenspiele.

mehr dazu von mir vielleicht nächstes wochenende, hebt euch ein paar von euren kommentaren zu golden sun für einen weiteren thread zum thema auf -_^

akira62
05.12.2004, 19:55
Zum Glück sind Spiele ansichtssache newa Enkidu. Wie du ja weißt finde ich die Serie persönlich sehr gut, was aber wohl daran liegt das ich RPGs mit guter Story (IMHO) leichten Eingstieg und Gradliniger Führung mag.

Saph
05.12.2004, 20:02
ich habe selten ein erbärmlicheres RPG gespielt, welches gleichzeitig in so hohem maße von allen gehyped wurde. was habe ich von beeindruckender grafik, wenn der rest zum wegwerfen ist? die story hat man wohl aus kostengründen von einem erstklässler schreiben lassen. langweilig, uninspiriert, klischeehaft, nichtmal vollständig. hirnlose charaktere ohne persönlichkeit. das gameplay wurde zusammengestückelt aus den verschiedensten ideen anderer spiele und selbst sakurabas soundtrack ist allenfalls durchschnittlich. es gibt nichts daran, wozu man sagen könnte, es handle sich um ein besonderes markenzeichen von golden sun, was sonst kein anderes spiel hat. auch für den kleinen unterschätzten GBA gibt es um längen bessere rollenspiele.
Großes DITO, aber da fehlt noch etwas, das Geräusch welches man ertragen muss wenn ein Dialog angezeigt wird...bläh!

mehr dazu von mir vielleicht nächstes wochenende, hebt euch ein paar von euren kommentaren zu golden sun für einen weiteren thread zum thema auf -_^
Juhu ^_^
Endlich!

one-cool
05.12.2004, 20:03
hm, ich kenne nur den Anfang von Golden sun und habe dort nur bis ich glaube dem 7ten Endgegner gespielt...

Ich hab gemerkt, dass es einfach nicht die Sorte von RPG ist, auf die ich stehe. Ich mag dieses ganze Anwenden von dem Psi-Zeug net (oder wie auch immer das hiess). Naja, und die Story hat mich nicht wirklich begeistert. Naja, zum Glück hab ich es nur per Emu angespielt. Aber so richtig Feeling wäre auch auf dem gba nicht augekommen bei mir.

Akito
05.12.2004, 20:59
Großes DITO, aber da fehlt noch etwas, das Geräusch welches man ertragen muss wenn ein Dialog angezeigt wird...bläh!
Das kann man im Menü auch austellen;)

Meine Meinung spar ich mir für noch den RPGH^^ Aber ich kann schon sagen dass sie nicht so negativ ist wie die manch anderen hier;)

Saph
05.12.2004, 21:05
Das kann man im Menü auch austellen
-_-
Toll, und dass ist mir nicht aufgefallen >_<
Aber ich habe das Spiel sowieso nicht lange genug ausgehalten um das menü zu erforschen (wobei es eigentlich dass erste ist was ich mir bei einem neuen Spiel anschaue).

Enkidu
05.12.2004, 21:18
Wie du ja weißt finde ich die Serie persönlich sehr gut, was aber wohl daran liegt das ich RPGs mit guter Story (IMHO) leichten Eingstieg und Gradliniger Führung mag.
was an dieser "story" gut sein soll, musst du mir beizeiten nochmal genau erklären. aber wie gesagt, ich geh noch genauer darauf ein :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
05.12.2004, 22:45
Für mich persönlich ist Golden Sun bzw. GS 2 ein sehr gutes Rollenspiel. Es mag vielleicht daran liegen, dass es mein erstes RPG war (ich hatte nie eine PSX ;_; ), aber ich spiele sowohl den ersten als auch den zweiten Teil heute immer noch gerne, und das hauptsächlich wegen dem Gameplay (tolles KS, Field-Psynergy-System, optionale Bosse, schöne Dungeons usw.) und der schönen Grafik, die damals (!) eine der besten für den GBA war. Die Story ist wirklich nicht besonders berauschend, das stimmt schon, aber es gibt heute noch Spiele die eine IMO weitaus schlechte Story besitzen und teilweise trotzdem Spaß machen wie Kingdom Hearts, FF X-2 oder Skies of Arcadia. Außerdem ist, wie ich finde, sehr wohl eine Story da, die an manchen Punkten auch spannend oder interessant ist, nur die gesamte Geschichte sagt auch mir, wie gesagt, nicht zu. Zum Soundtrack sei von meiner Seite aus gesagt, dass Sakuraba seine Arbeit sehr gut gemacht hat, der OST ist zwar kein Meisterwerk und es gibt sicher bessere Soundtracks von Sakuraba, aber gefallen tut er mir trotzdem.

Steve-O
06.12.2004, 16:08
Tag, ich bin auch mal wieder da ;).

Also ich habe Golden Sun 1 durchgezockt, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Damals, als es rauskam, hab ich mich wirklich gefreut, dass ich mir vor ein paar Jahren mal nen Gameboy Advance zugelegt hatte, den ich vorher nie so richtig gebraucht hab. Golden Sun hab ich dann aber dauergezockt. Der Grund dafür waren die ganz nette Story, der Abwechlungsreichtum, die Innovationen und dazu noch eine super Technik.
Golden Sun 2 hab ich mir dann auch einige Zeit nach Erscheinungsdatum bei eBay ersteigert, ich wusste auch vorher garnicht, dass es erschienen war, weil ich mich über GBA-Spiele nicht wirklich informiere. GS 2 habe ich aber komischerweise nur ganz wenig gezockt, warum, weiß ich auch nicht. Ich hab jetzt so 8 Stunden gespielt und komme einfach nicht mehr dazu, weiterzumachen. Ich bin mal irgendwo hängengeblieben und hatte erstmal keine Lust mehr, naja dann hat sich nix getan.

Vielleicht setze ich mich mal wieder hin und zocke ne Runde, auf jeden Fall sind die beiden Spiele zwei von den besten hier erschienenen GBA-RPG´s. Naja es gab auch leider bisher nicht sehr viele RPG´s auf dem GBA, soweit ich informiert bin ;).

Anyu_Angel
07.12.2004, 21:49
Ich fand GS/2 ein sehr gutes Rpg.Auch wenn die Story nicht so gut ist hat mir das Spiel shr viel Spaß gemacht. ich fand das Psy system gut also das man Zauber auch auserhalb des Kampfes benutzen konnte.Durch viele Side-Quests und Gegenstände habe ich mich durchgekämpft um möglichst starke Charas zu haben.Ich fand aber auch die Dschinn-Begrenzung nicht so gut,weil man dann unfreiwillig einen Dschinn jemanden geben musste. ich muss aber sagen das der erste Teil mir besser gefiell. Zwar gab es in beiden stumme Helden( Ich hasse stumme Helden >:( ) aber im ersten war alles so neu und man wusste noch gar nichts. Im zweiten Teil war alles schon so ausgelutscht und dieser Opa (name fällt mir net ein) hat auch mit seinen unnützen Kommentaren genervt. Ich hoffe das noch ein dritter Teil kommt wo man erfährt was mit wirklich Alex geschah.

euer O:)

General_Zwinger
07.12.2004, 22:25
Habe nur so um die 5h gespielt... und das, was ich gesehen habe, hat mich absolut nicht gereizt, es weiter zu versuchen.

Da mir die Grafik nicht wichtig ist, konnte ich diesen Aspekt schon mal knicken, auch wenn sie nett aussieht und funktioniert.
Die Dialoge gehören mit zu den hirnrissigsten, die mir seit Grandia begegnet sind, die Charaktere schienen selbst dafür, dass sie erst eingeführt wurden, unglaublich wenig "Charakter" zu haben.

Die Rätsel waren ganz interessant, bin aber seit Lufia II viel bessere (in RPGs) gewohnt.
Das Benutzen von Magie auf der Weltkarte war auch ganz nett, aber das Mind-Read Zeug ging mir nach kurzer Zeit auf die Nerven.

Der Anfang der Story war Klischee Einheitsbrei; es wurde das lahme Anfangsszenario gewählt, was man sich auch in x-anderen Spielen ansehen kann. Die Ereignisse passieren auch in der Reihenfolge, wie man sie aus vielen anderen Spielanfängen kennt... und es werden einem, BoF-mäßig, unglaublich viele nervige Steine in den Weg gelegt, weil die Storyschreiber zu dumm waren, auf solche Streckungen zu verzichten.

Der Sound... ist mir nciht in Erinnerung gebliebet xD

Das Kampfsystem... ist langsam. Es ist unverzeilich, dass Charaktere danebenschlagen, wenn ihr anvisierter Gegner von einem anderen getötet wurde. Die ganzen Fähigkeiten sind sonst auch langweilig, die Djins waren auch nicht so interessant...

Also im Gesamtem: Ein RPG, was ich bestimmt nciht weiterspielen möchte, ich meine, ich habe ja noch Prinzipien ^_^

Steve-O
08.12.2004, 16:24
Die Dialoge gehören mit zu den hirnrissigsten, die mir seit Grandia begegnet sind, die Charaktere schienen selbst dafür, dass sie erst eingeführt wurden, unglaublich wenig "Charakter" zu haben.

Es ist unverzeilich, dass Charaktere danebenschlagen, wenn ihr anvisierter Gegner von einem anderen getötet wurde.

Da muss ich dir in beiden Fällen recht geben. Vor allem, dass man bei manchen Fragen immer dieses bescheuerte "Ja"-"Nein" Spiel machn musste, wär dämlich und es sah immer irgendwie gestellt aus.
Das mit dem danebenschlagen...tja Dummheit der Entwickler, dass die das beim 2ten Teil nicht weggemacht haben...das war dann endgültig unverzeihlich.

Trotzdem machen die Spiele Spaß. Fehler hat fast jedes Spiel.