Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Eumex 220 PC

V!ncenT
05.12.2004, 11:58
So nicht ich habe ein Problem sondern meine Nachbarin:

Sie hat die telefon anlage T-Eumex 220 PC und will damit ins Netz (ISDN).
Das allergrößte Problem ist: Sie hat die Treiebr CD weggeschmissen (kein Kommentar bitte) und auch die Anleitung zur Installation des Anschlusses! XD

alsoo:

1. Wie genau muss ich das bei ihr jetzt anschließen? ich meine wo kommt die telefon-anlage hin? was genau muss miteinander verkabelt sein, sowas halt... (sie hat zwei telefone, eins unten eins oben, hat das eine auswirkung???

2. wo, und das regt mich auf, bekomme ich die treiber für die Telefonanlage her??
Der komische Berater meinte zu ihr sie solle doch auf www-telekom.de schaun und dann nach den treibern suchen... LOL, ich habe dann nachgeguckt und nur Infos und die bestellmöglichkeit von T-Eumex gefunden nichts von treibern! auch google hat bei mir nur so komische foren angezeigt.. also daher postet BITTE den direkten Link zu der Software :)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn man mir zu 1. eine Anleitung oder sowas schreibt und zum 2. ein Link :D
sonst nervt die mich bis ich alt werde ^^

TTTTTHHHHXX im Vorraus :)

Battosai Himura
05.12.2004, 12:03
Yo. (http://smallbusiness.t-com.de/produkte/index.php?p_id=280&WYSESSID=daa8a329af630b7f31ce740eb5856d6e)

V!ncenT
05.12.2004, 12:05
hmm da war ich schon, wo kann man da denn bitte schön treiber downloaden??

Ich habe dann aber auch das eine Handbuch gelesen. und mir is der Punkt nicht klar geworden: Man brauch 3 ISDN-Dosen????

Hier der LINK zum Handbuch: Handbuch (http://www.t-punkt.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/animations/isdn_handbuch/handbuch.html)

da dann unter anschluss MIT Telefonanlage, wie erwähnt hat sie auch 2 telefone. und da steht was von drei dosen in der flash animation auf der rechten seite....
oder kommen alle 3 endgeräte in eine??

3 endgeräte= 2 Telefone + PC (oda?)

Battosai Himura
05.12.2004, 12:32
Ich habe dann aber auch das eine Handbuch gelesen. und mir is der Punkt nicht klar geworden: Man brauch 3 ISDN-Dosen????

da dann unter anschluss MIT Telefonanlage, wie erwähnt hat sie auch 2 telefone. und da steht was von drei dosen in der flash animation auf der rechten seite....
oder kommen alle 3 endgeräte in eine??

nein, du brauchst keine 3 dosen. du kannst an diese telefonanlage bis zu 3 verteilerdosen anschließen, bzw. auch direkt die telefone anschließen, nur in der regel legt man von telefonanlage zu telefon nochmal eine dose, damit das telefonkabel nicht ~20meter lang ist.

wenn du mehrere endgeräte anschließt, kannst du also intern mit diesen telefonieren. zb. intern 1 (wohnzimmer) ruft intern2 (schlafzimmer) - kostenfrei weil ueber telefonanlage und nicht ueber telefonnetz. ^^

einen treiber finde ich nicht wirklich, allerdings gibt es auch keinen treiber, vieleher eine software mit der man die telefonanlage programmieren kann. das kann man aber auch afaik mit einem angeschlossenen endgerät, zumindest beim gigaset von siemens ist das so

V!ncenT
05.12.2004, 12:35
JO mit treiber meine ich ich auch ne Software (sry), weis jmd vll wo´s die gibt??

ASOO ja noch was vergessen: wo kommt denn das NTBA hin?? stet da net ^^

Battosai Himura
05.12.2004, 13:17
Von der Telefondose via Kabel in den NTBA, dann vom NTBA via Kabel in die Telefonanlage, der rest steht im handbuch. afaik stand das aber auch da - gmpf. oô

V!ncenT
05.12.2004, 13:50
k, danke, jetzt bracuhe ich nur noch die software.