PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr in WinXP rein

NeM
04.12.2004, 23:56
Mir ist folgendes passiert:

Um ein paar Grafikfehler endlich los zu werden (scheinen Softwareprobs zu sein) wollte ich die Treiber mit sämtlichen Treiberresten deinstallieren. Dazu gibt es eine Anleitung die ich befolgt habe. Ich hab also Treiber deinstalliert, die Karte aus dem Gerätemanager deinstalliert (nicht deaktiviert!) und alles was von ATi war gelöscht (in C:\Windows und Unterverzeichnissen). Das hab ich größtenteils im abgesicherten Modus gemacht.

Seitdem blieb der Bildschirm schwarz wenn ich WinXP gestartet hab. Offensichtlich lieff das OS zwar, aber ich konnte nix sehen. Sieht so aus als hätte ich damit was gelöscht, was WinXP für die Anzeige braucht. Es kam auch vor, dass er einfach neu gestartet hat wenn ich WinXP geladen hab. Da ich als Ersatz ne Win98 Platte hab, kann ich das hier schreiben :)

Das ist aber das Problem: Ich kann mit Win98 mit FAT32 kein NTFS von WinXP lesen soweit ich gehört hab. Was könnte ich jetzt machen? Ich hab echt keine Lust, die Platte zu formatieren (witzig, wie mach ich das jetzt eigentlich?) und dann wieder die ganzen Games installieren und konfigurieren zu müssen =(

Kann ich WinXP neu installieren ohne ins Betriebssystem gehen zu müssen? Ich könnte ja mal die CD reinlegen und davon booten, aber komm ich so ins OS bzw. in ein Menü wo ich neu installieren (nicht formatieren) kann?

-CC-
05.12.2004, 00:03
Zuerst würde ich eine "Blindinstallation" versuchen: Du brennst dir den Treiber auf eine CD mit Autostart (wenn du nicht weißt, wie man den realisiert -> frag nach!). Dann guckst du dir auf einem anderen PC an, wie die Installation abläuft - meist ist es immer nur "Weiter", "Weiter" ..., das heißt, du drückst halt eben einige Male auf Enter.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du eine sog. Systemreperatur versuchen: Du bootest von der XP-CD. Er wird dir sagen, dass Windows bereits installiert ist und wird dich fragen, ob eine "automatische Reperatur" versucht werden soll. Das bejahst du. Dann wird XP neu installiert und dabei werden alle Dateien und die Einstellungen großteils beibehalten. Du musst keine Programme neu installieren.

Grüße,
CC

NeM
05.12.2004, 00:08
Ich versuchs mal. Danke vorerst

NeM
05.12.2004, 01:03
Update: Habs nun neu installiert (auch die Treiber :)), es scheint alles zu laufen außer das Windows Update. Da hängt sich das jeweilige Update-Programm auf (IE, Hilfe und Supportcenter). SP2 Optionen sind in der Systemsteuerung, aber funktionieren nicht (z.B. Sicherheitscenter). Wiederherstellungspunkte gibts keine mehr. Wie krieg ich SP2 nun vollständig vom Computer? Die CD hat SP1a drauf, vielleicht arbeitet das mit ein paar Dateien die von SP2 drauf sind nicht richtig zusammen.

-CC-
05.12.2004, 01:10
Guck mal, ob du es einzeln (also nicht über WindowsUpdate) installieren kannst:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a

Grüße,
CC

NeM
05.12.2004, 02:28
Okay, bis jetzt läufts ganz gut.. Dankeschön :)