Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schicksal

Elegost
04.12.2004, 21:41
hm, habt ihr schon mal daran gedacht wie beschissen es anderen geht, und wie scheiß ungerecht die welt ist?
ich hab ne inet freundin der geht es total beschissen, hier mal ein paar fakten ihres lebens:
Ihr Leben:
Eltern:geschieden
Vater: säufer
Mutter: Anscheinend bolemi (Bolemi = wenn man sich den finger in den mund steckt bis man kotzt um so schlank zu bleiben)
schwester: ritzt sich andauernd
rest der familie: hassen sie, weihnachten dürfen wir nichmehr zu ihnen weil ihre mum nur die tochter von der oma is und nich vom opa,deshalb sind sie nicht mehr in omas haus erwünscht mit rest wird auch gestritten. Ihre freunde kiffen sich immer zu. in der klasse wird sie gemobbt.
Selbstmordversuche: 2
das is schon hart, was so bei anderen abgeht... für diese menschen hoffe ich wircklich vom ganzen herzen auf ein besseres leben, so sieht sie aus die dunkle seite des lebens
kennt ihr auch solche geschichten? postet hier

dadie
04.12.2004, 22:16
Naja was soll man tuhn ?

IMO sahs ich auch Lange in der Scheisse und wollte nett mehr
alles war misst und ich dachte nur "Warum ich ?"

Jedoch habe ich eine sache erkannt

Es kann einem so dreckich gehn wie es will das Feuer brennt weiter
wenn mit kleiner Flame !!!

Irgentwann wended sich alles zum Kuten dun wie sagt man

"Nur aus Asche kann ien Phonix entstehn"

"Nur durch hass gibs das Schöne Extrem"

"Nur ein Nar kann als Könnig bestehn"

Glaube mir wo schatten liegt fällt auch licht !!

Rick Jones
04.12.2004, 22:32
O-o ich kenne eine Menge solcher Geschichten.
Aber meinst du nicht, dass du das Leben deiner Freundin hier im netz so offen darlegen solltest.
Ich weis net , aber IMO ist das bissel arg zu Persönlich... :confused:

Zum Thema an sich:
Es geht vielen Leuten auf der Welt beschissen..
Dritte Welt, Meinen Nachbarn, Afrika, Amerika..
Das es dir So nahe geht liegt IMO daran, dass sie dir was bedeutet bzw du sie eben näher kennst.

Elegost
04.12.2004, 22:49
O-o ich kenne eine Menge solcher Geschichten.
Aber meinst du nicht, dass du das Leben deiner Freundin hier im netz so offen darlegen solltest.
Ich weis net , aber IMO ist das bissel arg zu Persönlich... :confused:

Zum Thema an sich:
Es geht vielen Leuten auf der Welt beschissen..
Dritte Welt, Meinen Nachbarn, Afrika, Amerika..
Das es dir So nahe geht liegt IMO daran, dass sie dir was bedeutet bzw du sie eben näher kennst.

1. was habt ihr mit eurem IMO ? xD
2. naja sie wirds schon verstehen und ich glaub es macht ihr nix aus....

Rick Jones
04.12.2004, 22:52
1. was habt ihr mit eurem IMO ? xD
2. naja sie wirds schon verstehen und ich glaub es macht ihr nix aus....

IMO = in my Opinion = meiner Meinung nach :)
Das habe ich dazu geschrieben , weil das was da steht einzig und allein meine Meinung wiederspiegeln soll und nicht die anderer :) und auch nicht als Allgmein gültige aussage verstanden werden soll. :)

Naja verstehen hin oder her :) frag sie lieber :)

Valada
05.12.2004, 05:19
Erstmal, es heißt Bulemie. Oder Ess-Brech-Sucht.
Das mit dem Anritzen wird Borderline sein.

Du sagst, die Eltern sind geschieden. Lebt Deine Freundin bei der Mutter ?
Was hat dann der Vater damit zu tun ? Taucht er ständig auf und macht Stress ?
Dann sagst Du noch, sie geht noch zur Schule. Welche Art von Schule und welche Klassenstufe ? Wenn sie noch recht jung ist (ich tipp von den Umschreibungen auf 16/17), wäre es besser das Jugendamt einzuschalten, auch für die Schwester.
Weiterhin würde sich ein Frauenhaus anbieten, erst recht, wenn sie über 18 ist.

Das ganze Pack braucht jedenfalls fachkundige Hilfe, und nicht das gutgemeinte Hoffen eines entfernten Freundes. Zumindest für die beiden Töchter wäre es gut, wenn sie eine eigene Unterkunft und eine erwachsene, geistig gesunde Bezugsperson zur Verfügung haben. Anders kommt man aus so einem Teufelskreis nicht heraus. Dir würde ich jedenfalls raten, Deiner Freundin ernsthaft ans Herz zu legen, sich eine bessere Bleibe zu suchen. Falls Du weitere Ratschläge suchst, ich habe einen Freund, der hat als Erzieher in einem Heim für schwer erziehebare Jugendliche gearbeitet. Dem kann ich sicher ein paar nützliche Infos entlocken, wie da so die Amtswege sind. (Sofern das alles hier kein Fake ist.)

Im übrigen solltest Du Dir wirklich besser erstmal die Erlaubnis Deiner Freundin einholen. Weiß nicht, ob es für so eine gebeutelte Seele sonderlich wohltuend ist, wenn man sie ohne ihre Zustimmung bloßstellt. Auch wenn es "nur" das anonyme Internet ist. Ich
würde eine solche Freundschaft in Frage stellen.

@dadie: Schöne Erkenntnis für Dich.
Wenn man mitten in der Scheiße steckt, ist es allerdings ziemlich schwer erleuchtende Gedanken zu entwickeln. :rolleyes: