PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte bewertet meine Story!



Caro
04.12.2004, 17:16
Achtung, jetzt kommt eine Kurzzusammenfassung von meinem Spiel "Schatten über Durana"
(Ihr könnt euch jetzt eh nicht mehr wehren)

Eigentlich ist im Leben der Drei Diebesgeschwister Serena,Marc und Dan alles
in Ordnung: Sie wurden noch nie beim klauen erwischt und der Prinz des Inselreiches Durana ist auf ihrer Insel.Die perfekte Gelegenheit um diesen zu entführen und sich dann abzusetzten.Aber.....der Prinz will sich dem Trio anschliessen!Serena ist alles andere als erfreut....aber es gibt wichtigeres.Dan ist verschwunden.Jetzt muss sich Serena mit ihrem vorlauten Bruder Marc und dem verschlossenem Prinzen Willis auf die Suche nach ihm machen.Eine Oddysee über das gesamte Inselreich beginnt....

Ich fände es sehr nett, wenn ihr meine Story bewerten könntet!

Beril
04.12.2004, 17:57
Naja du gibst noch nicht wirklich viel preis von deiner Story. Aber´: Hast du Zuviel FFIX gespielt? Derartig kopieren macht kein, wie du schon im Com. Forum fragst erfolgreiches Spiel. Auch wenn der Rest meines Wissens nach nicht kopiertist, finde ich allein diese Tatsache schon zu extrem...

Wohan
04.12.2004, 18:35
Hört sich schon ganz witzig an und man kann viel daraus machen .
Aber um näheres zur Story zu sagen ist es noch dazu ein bischen zu wenig.

netwarrior
04.12.2004, 19:11
Die Story, so wie sie jetzt ist, ist ziemlich mager.
Wie wollen die Diebe dem Prinzen entführen, da er als Prinz sicher strengstens bewacht wird.
Es fehlt eindeutig dem Prinzen der Motiv, warum er sich dem Diebestrio anschließen will.
Wieso verschwindet plötzlich Dan, aber wenn du das verraten würdest, denke ich, müsstest du spoilern. :)

Beschreib mal aber die Welt genauer. Spielt es sich in der Gegenward, Vergangenheit oder sonst in irgend einer Fantasywelt ab.
Auch die Charabeschreibung kommt zu kurz, schreibe warum die Geschwister zu Dieben wurden- aus Ruhm&Reichtum oder weil sie sonst keine andere Möglichkeit haben um zu überleben.

Caro
05.12.2004, 16:41
Gut.....dann gehen wir mal auf eure Fragen ein:

-Serena verkleidet sich als Dienerin des Prinzen um ihn zu entführen

-Die Inselwelt Durana liegt in der Vergangenheit und besteht aus den 10 Inseln Astara,Aquaria Mountains,Volkano,Tornada,Icy Natura,Shadows, Holy und Luna

-Ich kenn FFIX gar nicht-hab ich noch nie gespielt

-Der Prinz wurde von seinem Vater aus seinem Prinzenamt geschmissen, weil er freier sein wollte und nicht nur im Schloss sitzen wollte

Beril
05.12.2004, 17:08
Trotzdem is der Anfang dermaßen gleich wie FFIX, dass du das meiner Meinung nach abändern solltest.

Pati
05.12.2004, 18:57
es soll ja leute geben, die noch nie FF gespielt haben... man höre und staune... und es soll auch leute geben, die auch ähnliche stories spielen, obwohl sie den anfang (!!!) kennen...

also mir gefällt die story, da kann man ordentlich was daraus machen, z.b. im bezug auf die verschiedene charaktere und ihre eigenschaften. außerdem ist es immer interesant auf der eigentlich "bösen" seite zu spielen.
vielleicht kannst du ja noch ein bissl mehr verraten, wies weitergeht, aber das gerüst find ich gut

tecnimsey
05.12.2004, 20:56
Mir gefällts aber vielleicht könntest du noch ein Bisschen mehr hierherschreiben, damit man auch genug zum bewerten hat. Wenn du noch nicht viel Story hast, sondern nur Ansätze würde ich an deiner Stelle noch warten, bevor ich nach einer Storybewertung verlange. Aber aus den Ansätzen lässt sich etwas brauchbares machen.

Caro
06.12.2004, 18:03
Na dann mal weiter mit der Story wenn das euer größter Wunsch ist ;)
Ich hab mir noch ein kleines Feature ausgedacht:Klamotten shoppen!Man kann die 5 Hauptcharaktere im Laufe des Spiels umziehen!
Bei der Story bin ich jetzt schon soweit das ich euch sagen kann, was mit den Eltern von Marc, Dan und Serena war.Ihre leiblichen Eltern wurden von den Vampiren Trecia, Alexia und Meadi getötet.Ihre Zieheltern sterben dann auch noch.Die Familie der 4. Heldin Alana wird auch getötet, also schließen sie sich zusammen, um die Vampire zu finden.Aber die eigentliche Haupthandlung dreht sich um die Elementargeister der Inseln, die von einer dunklen Macht heimgesucht wurden und jetzt ihre Schutzbefohlenen Menschen töten.Also dürfen die Helden,während sie auf den Inseln Dan und die Vampire suchen auch gleich noch die Elementargeister retten.

P.S.:Ich hab schon FF gespielt, aber erst ab Teil 7!!!

Roach
06.12.2004, 20:16
Hiho bin neu im Forum und hoffe wenn ich was falsch mache reist ihr mir net gleich den kopf runter. :D

Aber zum thema


-Der Prinz wurde von seinem Vater aus seinem Prinzenamt geschmissen, weil er freier sein wollte und nicht nur im Schloss sitzen wollte

find ich irgendwie komisch. versuch doch genauer zu beschreiben warum?
gibt es noch mehr konflikte zwischen vater und sohn z.B. Sohn akzeptiert Vater nicht weil er eine andere Einstellung zu seiner Politik hat.


Die Familie der 4. Heldin Alana wird auch getötet, also schließen sie sich zusammen

wie treffen sie sich. vieleicht wegen spoiler schwierig aber ist komisch wenn die halt einfach so jetzt auch mit läuft. z.B. treffen sich als die Eltern gerade getöte werden und verpassen die vampire oder sind zu schwach als sie beim kampf mit helfen.

vieleicht wenn du mehr hast noch einbisschen auf die Elementargeister eingehen.

Aber sonst ganz gut, weiter so :)


mfg Roach

TheHamHam
06.12.2004, 20:24
ich kann mich meinen vorrednern nur anshcließen das grundgerüst ist ziemlich gut - nich so klischee mäßig. ausserdem ich mein manche spielelemente tauchen in vielen kommerzielen spielen (gerade die final fantasy reihe) vor. da ist es doch sehr schwer was ganz neues zu entwickeln. wie auch immer.
aber du kannst trotzdem ruhig n bischen mehr verraten. *g*
zb warum wurden die elementargeister böse? was isn die haupthandlung?
und wie schauts mit n paar pics aus? würd mich zb interessieren wie die welt aussieht und vor allem die elementargeister ^^
abaweiter so *daumendrück*
mfg da HAm

tecnimsey
07.12.2004, 15:01
Cool! Die Story gewinnt an Länge
aber wie wär's mit ein paar screens? Ja Screens - das braucht die Menschheit!!! :D :D

Caro
08.12.2004, 15:16
Dann mal weiter im Text! :)
Mit Screens siehts momentan nicht so gut aus...Aber ich versuche welche zu "bauen"!
Die Haupthandlung dreht sich im großen und ganzen um die Elementargeister.Warum sie böse wurden......sag ich nicht!Die Helden tingeln über die ganzen Inseln und besuchen die Tempel der Elementargeister.Im Tempel von Aquaria(denkt mal ganz scharf über das Elemant nach!)
treffen sie die drei Priesterinnen Alana,Althea und Aline.Alana schliesst sich ihnen an,weil ihre Familie kurz davor getötet wurden.We die Gruppe zu ihrem 5. Mitglied, der Kriegerin Melissa, kommt und wer gehen muss.... das steht noch in den Sternen... :D

Raul-Chen
08.12.2004, 15:18
Mit deiner Story könnte man schon was anfangen!
Vielleicht wird es ja sogar sehr gut, wenn du sie noch ein bisschen ausbaust.

Viel Glück mit deinem RPG!

Raul-Chen
08.12.2004, 15:24
Wie wurde die Famillie von Alana getötet?
Und wie trifft sie sich mit den anderen, dass sie ihnen dann folgt?

Bitte, schreib noch ein bisschen mehr darüber, denn es ist schon ziemlich gut!

Caro
08.12.2004, 15:38
Okay, kein kommentar zu deinen Doppelposts(Das ist jetzt nicht gemein gemeint, bin ja selber noch ein Newbie.).Wie Alanas Familie getötet wurde hab ich schon mal erzählt.Durch die Vampire die auch die leiblichn Eltern von Den Haupthelden getötet haben.Sie trifft die anderen
bei ihrem Job als Elementarpriesterin.

Warum schreibt eigentlich keiner was über meine Klamotten-Idee?

TheHamHam
08.12.2004, 16:35
Warum schreibt eigentlich keiner was über meine Klamotten-Idee?

okay dann schreib ich mal was *g* also ich kenn sowas mit klamotten jetzt irgendwie nur aus FF X-2. da haben die verschiedene kostüme mit denen sie diverse jobs und die dazugehörigen fähigkeiten (zb magierkostüm -> elementarmagie verfügbar). [ich sag das jetzt nur falls black rose diesen teil auch nich kennt ^^]
hast du dir das auch so in der art gedacht oder sind die kostüme nur für n bissl abwechslung da?
wo wir grad dabei sind wie schauts den mit KS aus? gibts bei dir auch magie und sowas oder was hast du dir so gedacht?
mfg da HAm

Mahlzeit
08.12.2004, 19:03
Mit deiner Story könnte man schon was anfangen!
Vielleicht wird es ja sogar sehr gut, wenn du sie noch ein bisschen ausbaust.
Viel Glück mit deinem RPG!

Wie wurde die Famillie von Alana getötet?
Und wie trifft sie sich mit den anderen, dass sie ihnen dann folgt?
Bitte, schreib noch ein bisschen mehr darüber, denn es ist schon ziemlich gut!

Raul, das heißt du darfst (sollst) nicht zwei Beiträge hintereinander schreiben!
Editier deine Beiträge lieber

Caro
11.12.2004, 17:50
Also
1.Ich habe ab dem 7. Teil alle FF-Spiele durchgespielt.Was denkst du woher ich die Klamotten-Idee hab?
2.Wie fügt man bilder ein?
3.Natürlich gibts bei mir Magie!
Marc=Schwarzmagie,
Willis=Weißmagie
4.Bei dem KS lass ich wahrscheinlich das ganz normale,auch wenn
ihr mich dafür umbringt.

tecnimsey
11.12.2004, 20:17
@Raul-Chen
Aha! Jetzt verstehe ich warum es in deinem Thread ging! Ich dachte erst das wär ein Newbiefehler aber jetzt weiss ich du bist verrückt äh... umgekehrt ;)

Naja dann muss ich mich wohl oder übel mit der Story zufriedengeben und auf die Screens noch warten. Macht nichts. Also noch viel glück Black Rose

Caro
31.12.2004, 20:48
Also demnächst wird ein Demo von mir kommen.Also seid schon mal gespannt- eure Geduld wird belohnt(Hoffe ich)

'Blizzard
22.01.2005, 10:26
Wenn ich du wäre würde ich da mal nicht so schnell sein, meine Liebe. Das dauert noch bis du die ganzen bugs da raus hast. Also ich stell mich erst mal vor. Ich bin Blizzard und die Co-Produzentin des Spiels. Also bitte schreibt mal wieder was.Bitte, bitte!

Climhazard
22.01.2005, 13:51
Die Story ist fade, dünn sehr dünn, damit iss bisher nichts mit anzufangen
KS erklären oder benu. dus Standartks

Caro
23.01.2005, 18:10
a)Wir (BR verhandelt, sie hat mehr Charme was Jungs betrifft) verhandeln gerade mit FabiF.de wegen einem AKS, ansonsten nehmen wir das normale. Und die Story ist ziemlich gut, denke ich!

'Blizzard
23.01.2005, 18:17
Mist, falscher Account^^Wir benutzen den gleichen Computer,darum ist mir das passiert.Sorry BR. Aber ich denke du bist mit mir einer Meinung.

ExecutorYpsilon
23.01.2005, 20:56
ich find die story nicht schlecht. fehlt noch einbisschen action, sidequest und rätseln. :D
wenn die demo raus ist, dann schick mir schick mir pn. will ich testen^^

Nino
23.01.2005, 21:10
Also zur Story kann ich noch nicht viel sagen,
würd mich aber schonmal über ein paar screens freuen.

link777
24.01.2005, 08:20
Erlich gesagt errinert mich die story auchan FFIX. Aber ist ja egal weil das spiel geil war

Spitfire-21
25.01.2005, 15:11
Also Blizzard, ich bin in der Sache mit der Demo voll und ganz Deiner Meinung... :) ..., aber wenn die Demo zu haben ist, schreibt mich einfach mal an...würde gern mal wissen, was dabei rausgekommen ist. (Bis jetzt) :D .

Suraki
25.01.2005, 16:43
Ihr versucht FabiF.de zuüberreden? Kleiner Tipp: Ja nicht seine Geburstag vergessen, sonst ist es essig mir eurem AKS (ok, es dauert zwar fast noch ein Jahr bis er Geburstag hat, aber wollte es trotzdem anmerken^_^).

Öhm...ja, jetzt bin ich vom Thema abgewichen...

Ok, zur Story...hm...sorry...aber es hört sich ziemlich nach einem Shojo-Manga an (und ich kann nicht behaupten, dass ich Fan von solchen bin).

Könntet ihr nicht eine schöne übersichtliche Präsentation im Hauptforum machen?
Also mit Intro, Story, Bildern und schön aufgelistete Features usw.
Das würde dem allgemeinen Verständniss besser helfen, als sich in diesem Theard die Infos überall zusammen zu suchen...

Ok, das wars erst Mal, viel Glück bei eurem Spiel!

Peace Ikarus

Caro
26.01.2005, 15:21
Das mit dem Geburtstag hab ich schon erledigt. Ich bin gut im Jungs überreden. Die screens sind für jemanden mit meinen technischen Künsten schon ne Herrausforderung.

ExecutorYpsilon
27.01.2005, 14:18
Wann ist denn die Demo fertig??? :confused:

oen90
27.01.2005, 14:48
Ich hoffe die demo kommt bald, denn die story hört sich wirklich akzeptabel an!!! ein glatte 2,0002 würd ich geben....erst mal so.......

ExecutorYpsilon
27.01.2005, 17:55
was denn? eine note oder eine skala von 1 - 10? :D