PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : html / c / c++ Programierbücher?



Edo
04.12.2004, 12:44
Ich werde in einem Jahr höchstwahrscheilich auf die Computerschule gehen, und ich hab gehört das die beim IT-Systemkaufmann auch die HTML, C oder C++ Programiersprache unterrichten müssen.

Ich hab null Ahnung von Programmieren ich kenn mich nur bisschen mit HTML aus.

Ich hatte bei geschäften wie Media-Markt, Makro Markt und ein paar Buchladen wegen Bücher geschaut aus denen man ein bisschen vorlernen könnte.

Aber es sind einfach zu viele und ich weiss nicht welche gut sind und welche nicht.

Könnten ihr mir vielleicht sagen welche gut sind?
Und bei welchen es sich lohnt sich die zu kaufen?

dadie
04.12.2004, 13:09
Also ich Empfehle die "Dummie" bücher damit habe ich PHP sehr gut gelernt
und Pascal Lernt sich damit Derzeit auch gut :D

Jesus_666
04.12.2004, 13:18
Für C++ gibt es "Die C++-Programmiersprache" von Bjarne Stroustrup. Das ist das Standardwerk zu C++ vom Erfinder selbst. Über 1000 Seiten schwer und zu den Grundlagen ein gutes Nachschlagewerk.

pogo
04.12.2004, 13:30
HTML kannst du am besten bei selfhtml (http://de.selfhtml.org) lernen. Da brauchst du noch nicht mal ein buch kaufen. Für C++ hat Jesus dir ja schon ein gutes buch empfohlen. Auf jeden fall solltest du drauf achten, dass draufsteht "Kein vorwissen erforderlich" oder ähnliches.

Lukas
04.12.2004, 13:31
Ich persönliche finde, dass "Die C++ Programmiersprache" als Einstieg nicht so gut geeignet ist, ich habe, als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, so gut wie nichts kapiert (erst nachdem ich dieses (http://volkard.de/C++/Tutorial/) Tutorial durchgearbeitet habe).

btw @ Jeez:
Meine Ausgabe des Buches (von 1990) hat nur ca. 370 Seiten (und keine Referenz). Von wann ist deine? (Ich habe dich das in einem anderen Thread (der durch den Crash verloren gegangen ist) schonmal gefragt, aber da konntest du mir das nicht sagen, weil du gerade in Amerika (oder so) warst)

Jesus_666
04.12.2004, 14:24
btw @ Jeez:
Meine Ausgabe des Buches (von 1990) hat nur ca. 370 Seiten (und keine Referenz). Von wann ist deine? (Ich habe dich das in einem anderen Thread (der durch den Crash verloren gegangen ist) schonmal gefragt, aber da konntest du mir das nicht sagen, weil du gerade in Amerika (oder so) warst)
Ich habe dir dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage, erschienen 1998.

Shin Gouki
12.12.2004, 02:25
also für C finde ich das hier richtig gut, damit habe ich C gelernt :)
http://www.pronix.de/modules/C/openbook/
ist auch nen bischen I/O und weiter führender stoff mit drinne, kann man auch als Buch kaufen kann ich empfehlen :)
MFG Shin Gouki

blue lord
12.12.2004, 10:30
Ich finde C++ für Spieleprogrammierer von Heiko Kaliste erschienen im Hanser Verlag Okt. 2004 sehr gut. Das Buch vermittelt die C++ Grundlagen anhand von Beispielen wie Highscores , Levelaufstiegen und anderen Sachen, die bei Spielen verwendet werden (ist aber alles nur Konsolenprogrammierung, also keine Grafik).
Der einzige Nachteil, den ich entdeckt habe, sind Grammatikfehler :D (Immer diese Rechtschreibung).