PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 8 Problem.

Dragonguarder
04.12.2004, 10:03
Also ich habe mir Final Fantasy 8 für den Pc geholt und installiert. Nun habe ich angefangen zu spielen und nach einer bestimmten Szene stürzt das spiel ab. Hab mir gedacht, gut holste dir den Patch. Hab ich gemacht und nun sind alle Videos auf em Kopf!!! Ich versteh den scheiß nicht. >:(

Ich hoff ihr wisst eine lösung, danke im voraus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Saph
04.12.2004, 10:14
Neuinstallieren, Treiber überprüfen/erneuern, defragmentieren, HD mit Anti-Vir Prog scannen,CD(s) überprüfen.

Dragonguarder
04.12.2004, 12:13
Ich habe mir den Patch nochma von einer anderen seite gesaugt und diesesmal noch eine versteckte dll getauscht. Nun laufen die Videos normal ausser das das Spiel imma noch an einer bestimmten Szene abstürzt...ganz am anfang, wenn man den langen ganz ende gegangen hat und nun die Kamera nach vorne schwengt...zack ists weg. >:(

PhoenixSun
04.12.2004, 17:57
Original oder Kopie?

Laguna the Immortal
04.12.2004, 22:32
Original oder Kopie?

höchst wahrscheinlich orginal, sonst hötte er gesagt gebrannt (denk ich mal)
komische sache... kann dich ja einfach im zimmer an der decke aufhängen um die videos zu sehen :D
musst wohl neuinstallieren...
sonst teste doch mal auf nem anderen pc und guck ob da das gleiche problem ist ;)

Dragonguarder
05.12.2004, 10:45
Jo ich geh heut ma bei nem freund vorbei und ja es ist die Original Version. Auf nem anderen Englischen Forum haben die gesagt ich soll man in der Kompatibilitätsliste was einstellen...versteht da jemand was von?

Wishmaster
05.12.2004, 11:21
Win Xp ?
Vieleicht liegt es ja daran dass das Game nicht richtig funzt. Gibt ja auch mit FF7 Probs bei Win Xp.

Dragonguarder
05.12.2004, 12:31
Ich weiß nicht, bei der Liste kann man Windows Xp nicht anwählen, aber das geht bei keiner Exe Datei...hab mal was probiert....mein Pc ist trotzdem blau angelaufen und abgestürtzt.... >:(

kaddel
23.03.2005, 13:37
zum thema kompa modus starten findest du dort auf jadedn fall was sollte helfen!!!!!

Dragonguarder
08.06.2005, 10:41
Ich glaube das beste überhaupt ist geschehen.....ist jetzt mittlerweile was länger her, da hab ich mir Speicherplätze ausm Internet geholt und einfach mal die besagte Szene um ein paar Minuten übersprungen. Dann hab ich die komplette erste Cd durchgespielt....aber....die Zweite Cd kann der in meinem DvD-Laufwerk nicht lesen.....FF8 ließt aber nur daraus...er schafft es einfach nicht sie zu lesen, versucht es ständig, stönt vor sich hin wie lange ich will....es geht einfach nicht....leg ich die Cd innen Brenner ein, da hat er die schneller gelesen als du gucken kannst....aber FF8 kann das Laufwerk anscheinend nicht benutzen....was soll ich denn jetzt machen?:/

Fixxer
08.06.2005, 10:53
lass die cd im brenner :)

Dragonguarder
09.06.2005, 18:19
Ja lol, das is mir schon klar....aber das Spiel ließt von diesem Laufwerk nicht:O....weissu? Nur vom ersten, also DVD....oder kann man das irgendwie umstellen?

Whiz-zarD
09.06.2005, 19:01
FF VIII liest nur von dem Laufwerk, womit du auch die Installationroutine gestartet hast.
Wenn du z.B. das Spiel mit dem Laufwerk O:\ installiert hat, erkennt das Spiel auch nur die CDs vom Laufwerk O:\

Dragonguarder
09.06.2005, 21:12
Hm das klingt doch mal interessant.....werd mal deinstallieren und dann so neu installieren=)....Klingt erfolgsversprechend^^
Dankeschön:)

*Edit:
Ne der will immer noch vom anderen Laufwerk die Cd haben:/....Ich verzweifle:O

NeM
09.06.2005, 21:57
Probier mal die Laufwerksbuchstaben unter WinXP zu tauschen

Dragonguarder
10.06.2005, 06:42
Sagst mir vllt wie das geht?:/ Sonst hät ich das schon vorher alleine gemacht, aber ich weiß nicht wie man das schaffen könnte.....ich denk die reihenfolge im BIOS ist egal oder?

Fixxer
10.06.2005, 09:34
systemsteuerung -> verwaltung ->Computerverwaltung -> Datenträgervrewaltung

da mit rechter Maustaste im rechten Fenster auf dein DVD Laufwerk gehen -> "Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern" anklicken

Dragonguarder
10.06.2005, 22:28
Alles Toppi=), So klappts:)))

Danke euch allen

dragonguarder