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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSA Fan-Projekt !



Menelaos
04.12.2004, 00:55
Hi,
Jeder Modler kennt das Problem. Man schließt sich irgendeinem Projekt an und das Projekt scheitert schon nach kürzester Zeit wegen mangelnder Motivation, Kenntnis usw und oder Druchhaltevermögen. Andere Gründe wären das eventuell Programmierer oder andere Teammember fehlen .
Mit diesem Thread will ich auf ein Projekt hinweisen in dem dies nicht der Fall ist. Sicherlich haben wir auch manchmal den ein oder anderen Durchhänger, allerdings existiert unser Projekt nun bereits seit 2 Jahren, besitzt eine eigene weiterentwickelte Engine, ein für ein Fanprojekt ziemlich großes und für ein Fanprojekt recht aktives Team
einige wirklich erstklassige Programmierer und und und... *bla* ;)

Das Ziel unser Bestrebungen ist es das Rollenspiel : "Das schwarze Auge" auf den PC zu bringen.
Inzwischen gibt es schon eine kleine Demo. Mit klein meine ich auch klein , und man sollte sich nicht zu viel erhoffen. Geplant ist es immer kleine Abenteuer rauszubringen und somit Stück für Stück die Engine und das Spielprinzip zu verfeinern (bessere Models, verbessrte Kampfsystem, einbindung von Magie usw.)
Wie gesagt , im Prinzip stehen wir noch am Anfang, doch die Weichen sind gelegt.

Momentan mangelt es uns wohl am meisten an Modlern. Wer also Lust hat einem, wie ich meine, erfolgsversprechendem Projekt beizutreten soll sich einfach mal Bewerben. Keine Angst, ihr müsst nicht die Besten sein, solltet euch allerdings auf low-poly verstehen.
Besonders toll wäre es wenn ihr Ahnung von low poly Vegetation habt. (Bäume, Büsche usw.)
-Eine weiter Voraussetzung sollte Kenntins von UV mapping sein oder zumindest der Wille das unwrappen zu lernen. :) (oder ihr habt deep UV :) )

Wie gesagt wenn ihr Lust habt, traut euch einfach und postet eine Bewerbung! Wir würden uns sicherlich über Verstärkung freuen.

Nochwas:
DAS GANZE IST EIN FANPROJEKT, sprich: ES GIBT KEIN GELD!!!
- alle Teammembers arbeiten freiwillig und kostenlos, aus Spass und Freude und dem Traum ein eigenes Spiel fertig zu bekommen.

Naja wie auch immer, genug gelabert.

Hier mal die links zu unseren homepages und zum Abschluss noch ein Screenie

Projektseite:
http://www.team-pantheon.de/projekt/
Teamseite :
http://www.team-pantheon.de/


http://www.team-pantheon.de/projekt/images/gallery/ruchin1.jpg

Edit:
Sry , die Demo ist natürlich intern , also wundert euch nicht wenn ihr nichts auf der Seite findet. Sehr umfangreich ist sie ja eh noch nicht, sondern eher eine Bestätigung für das Funktionieren der Technik.

Edit 2:
Ich bin aber auch vergesslich heute. Eh, also falls ihr euch bewerben wollt, (und keine Angst , noch kein Meister ist vom Himmel gefallen) dann postet natürlich in unser Forum in den thread mit Namen : Bewerbung . Am besten noch bilder von bisherigen Arbeiten, das wäre toll.

Ciao

FabiF.de_renamed
04.12.2004, 11:56
Ich weiß nicht ob ich mich bewerbe...

ich mal früher a bissel 3d gemoddelt...

mit was müsste man mit euch moddeln???

Ist das prog free????
wenn es (3d modeller) frei ist dann versuch ich mal was...

MFG FabiF.de

PS: Das Screen sieht goil aus...

Schreib mir doch mal ne PN... ich würds extra wegen euch lernen...

MFG FabiF.de

Menelaos
04.12.2004, 13:00
Ok, als Programm kannst du eigentlich so ziemlich alles verwenden was du willst.
Da wären z.B 3DMax , Maya, Blender ( welches kostenlos ist) usw.

Wir benutzen die Oger Engine, und ich glaube es gibt zu fast jedem Grafik Programm nen Exporter dafür.
Das Projekt selbst soll mal Open-Source werden, also für alle Leute kostenlos zum Download.
Das wichtigste ist wohl das die Polygon zahlen von dem was ihr odelt lowpoly bleiben...
Bei Tieren z.B um die 1000

Für Texturen benötigst du natürlich andere Prgramme wie z.B Photoshop/Impact , Paintshop oder Gimp( kostenlos aber nicht sehr zu empfehlen :) )

blue lord
04.12.2004, 14:22
Gimp( kostenlos aber nicht sehr zu empfehlen )
GIMP hat ein paar gute Filter. Aber beim Rest hast du Recht.

Wie kommt ihr eigentlich auf den griechen Style?



Jetzt zum Projekt.

Das sieht vielversprechend aus.


Ich habe mir mal euer Designdokument angeschaut und darin einen Fehler entdeckt.
Da steht unter Gothic I,II:


- Steuerung nicht optimal, Kampf-KI
gerne dumm, relativ wenig Rollen die
man spielen kann, Nicht modifizierbar

Das stimmt nicht, man kann Gothic I, II modifizieren.

Menelaos
05.12.2004, 00:30
äh...öh... urghs...naja...

Irren ist Menschlich (eigentlich kann ich darüber gar keine Aussage treffen, da ich Gothik gar nicht gepielt habe... Das Design Dokument stammt auch nicht aus meiner Feder )

Ach, und was meinst du mit Griechenstyle? Etwa den Screenshot? Find der sieht gar nicht so griechisch aus.

blue lord
05.12.2004, 09:04
Ach, und was meinst du mit Griechenstyle? Etwa den Screenshot? Find der sieht gar nicht so griechisch aus.
Ich meine eure HP, euren Teamnamen und deinen Usernamen.

Nirazul
05.12.2004, 10:36
Wow! Das Bild sieht ja schon mal extrem hübsch aus! Sowas würd ich mir mal wirklich für ein volles Game wünschen. Das Design is echt net schlecht! Mediterraner Landhaus-Stil sag ich da ;).
Mithelfen kann ich leider net, ausser ihr braucht noch Texturen ^^

Eine Frage noch, was für eine Engine ist den da am Werk? ..oder welche war mal Basis?

Menelaos
05.12.2004, 16:20
Ogre-Engine ( kostenlos -link auf unsere HP )