Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17" TFT - Welcher ist zu empfehlen?
Laguna the Immortal
03.12.2004, 20:51
naja ich wollte mir zu weihnachten einen 17 zoll flachbildschirm holen, weiß aber nicht was für einen... er sollte schon für spiele extrem gut geeignet sein und vom preis/ leistungsverhältnis einigermaßen aktzeptabel sein, allerdings geht qualität vor, einen aldi tft oder so will ich nicht (mein vater hat einen) sondern schon was richtig gutes! (auch mit allen wichtigen anschlüssen...)
in meine überlegungen habe ich bisher TFT`s von Samsung, BenQ, Sony und Iilyama mit einbezogen, hab gehört da soll es ein paar sehr gute von geben... eine halbwegst professionelle beratung wäre schon erwünscht (mit konkreten angaben), danke schonmal im vorraus ;)
mfg Laguna
The Wargod
04.12.2004, 01:24
Dann verweise ich dich mal ganz unverbindlich auf www.prad.de, die Seite der TFT-Experten. ^_^
Dort findest du Daten, Test- und Erfahrungsberichte in Hülle und Fülle. ;)
Laguna the Immortal
04.12.2004, 21:44
hmm die seite kannte ich zwar schon hab sie aber ganz vergessen mit der zeit, ich werd mal schaun danke, ist aber erschreckend wie wenig hier eine gute empfehlung geben können xD
Ich an deiner Stelle würde mir den hier holen.
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V2LB13&source=highlight&pid=4570&
Belinea ist eine der führenden Marken bei Monitoren, hab selber einen Belinea und der läuft einwandfrei und das schon seit nunmehr 7 oder 8 Jahren. Ausserdem hat der eine Reaktionszeit von nur 13ms also geradezu prädestiniert für Spiele und Video. Der Kontrast ist auch sehr gut. Der Preis ist günstig.
Laguna the Immortal
06.12.2004, 11:07
hmm mal schaun. was bringt eigentlicht ein (hier nicht vorhandener) DVI oder SDVI - eingang?? ich kenn mich mit den digitalen sachen da nicht so aus, kann mich einer aufklären? (ihr bekommt auch nen keks :) )
Er bringt Qualität. Man muss den TFT nicht mehr bei jeder Auflösung nachjustieren. Kein Flimmern oder Unschärfe aufgrund mangelnder Synchronisationsfähigkeiten des Monitors mehr. Dank besserer Helligkeits -und Konstrastwerte eventuell weniger Schlieren. Heutzutage sollte man sich ein TFT auf jeden Fall mit einem DVI Ausgang holen. Denn jede neue Graka besitzt heute mindestens einen DVI Anschluss.