PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heutige standarts ?



dadie
03.12.2004, 21:24
Hi ,

Ich wollte mal Fragen was ist das heute Standart beim normal User PC in folgenden Katigorien :

Java
Flash
CSS
Auflösung

Also die halt häufigsten sachen z.b. wenn nur 20% aller I-NET User einen CSS2 Browser haben währe es schwachsinnig sein Design auf CSS2 aufzubauen usw.

MFG

Dadie

Lucleonhart
03.12.2004, 21:52
Also bei der Auflösung würd ich (gestützt auf eine Umfrage einer bekannten Webside) sagen: 1024x768. Wobei dann 1280x1024 auch noch unterstützt wird, auch wenn alles etwas gestreckt wirkt.

Und Flash dürfte ja eigentlich gar kein Problem darstellen, nimm einfach immer den neusten standart, der aktualisiert sich ja vollautomatisch! :)

Jesus_666
03.12.2004, 23:33
Ich mache mal zwei Listen: Eine, die mit allen halbwegs aktuellen Browsern läuft und eine, die zu älteren Browsern/etc. abwärtskompatibel ist.

Aktuell
Java: 1.2 oder 1.5. Eher 1.2. Kein Swing, kein SWT.
Flash: Da es sich relativ leicht nachrüsten läßt würde ich hier mal sagen: Version 7. Allerdings würde ich Flash nie für eine Navigation benutzen (da es eben auch Leute ohne gibt). Von Shockwave laß' die Finger, das ist in Sachen Kompatibilität gar nicht gut.
CSS: CSS1, CSS2 (Teile). CSS3 wird auch von neueren Browsern nicht wirklich gut unterstützt.
Auflösung: Ab 1024x768 in einem Design variabler Breite. In der Breite festgelegte Designs sehen sowohl bei zu großen als auch bei zu kleinen Auflösungen schlecht aus. Kompatibilität zu 800x600x16 wäre gut, ist aber nicht notwendig.

Abwärtskompatibel
Java: Ich würde sagen, 1.2. Es ist schon alt genug, um weit verbreitet zu sein; Java 5 ist noch zu neu.
Flash: Version 6. Version 4, wenn du wirklich kompatibel sein willst. Definitiv nur zur Dekoration einsetzen; das ist hier noch wichtiger.
CSS: CSS1 (teilweise). Der IE zieht die Kategorie richtig runter.
Auflösung: 800x600. Wird von einem guten Teil der User immer noch benutzt.



Und Flash dürfte ja eigentlich gar kein Problem darstellen, nimm einfach immer den neusten standart, der aktualisiert sich ja vollautomatisch! :)
Es sei denn, du benutzt Pocket PC, OS/2, HP-UX, SGI IRIX oder Linux mit einer älteren Version von Mozilla (http://www.macromedia.com/shockwave/download/alternates/#fp).

dadie
03.12.2004, 23:57
*puh*

Und ich dachte der auflösungs standart sei 640 x 480

mit den Neuen Infos kann man ja viel mehr machen Boa mehr als etwa 512 Breiten PIXEL !!!

*sabber*

Naja Jesus_666 THX für die Genau Detalierte info auch dir Danke Lucleonhart

Lucleonhart
04.12.2004, 10:48
Und ich dachte der auflösungs standart sei 640 x 480
:eek:
*das grad mal ausprobieren wollte, und gemerkt hat, das seine Radeon 9200 nicht weiter runter als 800x600geht* :D :D

Maisaffe
04.12.2004, 11:45
:eek:
*das grad mal ausprobieren wollte, und gemerkt hat, das seine Radeon 9200 nicht weiter runter als 800x600geht* :D :D
meine Radeon 9000M+ geht auch nicht ohne Gewalt runter :D
Aber man kann es (irgendwie *vergessen*) runterzwingen *fg*
Nur bringt das höchsten bei extremen Hardwarefressern (also Spiele) etwas ;)
Unter Desktops bringt das nix *windows für blinde*

Dennis

PS: Früher war ich bei so um die 800x600 Kompatibel, heute mach ich es auf 1024x768/1280x1024 (ist fast das selbe).
Höher ist eher weniger Sinnvoll ;)