PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Party???

GB|Scar
03.12.2004, 19:32
Ich habe auf meiner karte beim rpg-maker 2k einen charakter erstellt der in eine party aufgenommen wird ..... das klappt auch nur das er dann immernoch auf der karte rumsteht obwohl er in meiner party sein sollte.
Wie kann ich ih nvon der Kate löschen nachdem er meiner party beigetreten ist?
2. Ich suche ein tuturial über tab's am besten anhand eines beispeils.
Bitte steinigt mich nicht: Den ich hatte keine zeit um das forum nach vorhanden beiträgen zu durchsuenchen :-D!
Dnae im voraus.

MFG. Scar

Geiu
03.12.2004, 19:46
Zu 1.: Mach im Event ne zweite Seite und stell als condition Hero (Name) Need ein.
Zu 2.: Wenn du nicht weißt was Switches/Tabs sind dann solltest du erstmal den Kurs auf http://www.rpg2000.de durchlesen.

Lukas
03.12.2004, 20:50
Wenn du etwas fortgeschrittener bist, solltest du dich an's Forgotten Ebook wagen. Dort gibt es Tuts zu allem möglichen, von einfachen Türen über Schalterrätsel bis hin zu eigenen Menüs und Kampfsystemen.

Edit:
Link zum Ebook in meiner Sig.

Don_Alexandro
03.12.2004, 22:39
Ein Hinweis:

Den Helden, den du auf die Karte gesetzt hast, gibt es nicht. Er ist nur ein Bild und sieht nur zufällig genauso aus wie jener Held, der in deine Party kommen soll. Wenn du also willst, dass er verschwindet, wenn du ihn aufgenommen hast, musst du das auch einbauen.
Es ist nicht leicht, wenn man gerade erst mit dem Program anfängt, das weiss ich nur zu gut.
Viel Glück!

GB|Scar
03.12.2004, 23:45
mhh ok danke, ich werde mich noch hetwas damit beschäftigen !