Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc lahmt beim Booten, Led aus

Montaron
03.12.2004, 18:50
Grüß euch!
Da hab ich mal wieder ein kleines Problem oder besser gesagt zwei. Ich hab vor kurzem meinen Pc auseinander- und wieder zusammengeschraubt (so aus Jux und tollerei^^) und seitdem braucht er viel länger zum Desktop, nachdem ich das Passwort eingegeben hab.

On the other hand wär da noch die Sache mit der Led. Die leuchtete am Anfang ganz normal, jetzt gar nicht mehr.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Thx,
Monty

The Wargod
04.12.2004, 01:34
Grüß euch!
Da hab ich mal wieder ein kleines Problem oder besser gesagt zwei. Ich hab vor kurzem meinen Pc auseinander- und wieder zusammengeschraubt (so aus Jux und tollerei^^) und seitdem braucht er viel länger zum Desktop, nachdem ich das Passwort eingegeben hab.
Kontrollier am besten nochmal die Festigkeit der IDE-Kabel; und zwar an beiden Enden (HDD- und Controller-Schnittstelle).

On the other hand wär da noch die Sache mit der Led. Die leuchtete am Anfang ganz normal, jetzt gar nicht mehr.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Thx,
Monty
In der Beschreibung deines Mainboards müßte die Anordnung der Pins nachzulesen sein, also von HDD-LED, Power-LED, Reset-SW, Power-SW usw.

Montaron
04.12.2004, 10:15
Thx erstmal!

Also das IDE Kabel kontrollier ich gleich mal.
Bei den Pins ist aber so, dass ich sie nach dem Zusammenbau wieder richtig angeschlossen hab. Da leuchtete die LED erst ganz normal, dann gar nicht mehr.

The Wargod
04.12.2004, 16:15
Thx erstmal!

Also das IDE Kabel kontrollier ich gleich mal.
Bei den Pins ist aber so, dass ich sie nach dem Zusammenbau wieder richtig angeschlossen hab. Da leuchtete die LED erst ganz normal, dann gar nicht mehr.
Die Power-LED leuchtet immer, die HDD-LED hingegen nur, wenn die Festplatte auch wirklich arbeitet. Das heißt, daß auf sie während eines Bootvergangs zugegriffen wird und nachdem Windows komplett geladen wurde, hat sie nix mehr zu tun, sprich die LED bleibt aus.
Sicherheitshalber kannst du eine größere Datei kopieren, dann siehst du es, ob mit der LED alles stimmt. ^^

Montaron
04.12.2004, 17:47
Jop das ist mir auch klar, aber es leuchtet nicht mal mehr die Power LED. Ich hab' einfach mal nichtsahnend meinen Pc angeschaltet und da fielen sie aus.