PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfspiele für den pc

max121185
03.12.2004, 18:43
Hey leute, warum gibt es eigendlich keine (neuen) Kampfspiele für den pc.
Mit Kampfspiele meine ich zb: Tekken(PS2) oder andere Karatespiele.

Jetzt könnte man sehr gute kampfspiele machen. Mit der Grafik von HL2 oder Vampire ( ich weiß ist die gleiche engie) könnte das was werden. Man bräuchte auch keinen lebensbalken mehr, da der spieler schon an den gesichtsanimationen des gegners sieht wieviel der noch aushält.
Es können auch gut ch selbst gemacht werden ( z.b.Sims2 Bodykit) und einen eigenen kampfspiel könnte man auch erstellen. (z.B:Prinz of Persia II)

Wenn das alles gut umgesetzt wird + ner gutes story, kann ein geiles spiel daraus werden. Was denkt ihr davon?

Edo
03.12.2004, 18:45
Naja ich schätz mal der Grund dafür ist das heutzutage Spiele wie Tekken fürn PC nicht viel Spass machen weil man dort nur kämpft. In anderen Spielen ist alles dabei Kämpfen, Fahrzeug fahren, Quests annehmen....halt alles in einem...

Saph
03.12.2004, 19:54
Naja ich schätz mal der Grund dafür ist das heutzutage Spiele wie Tekken fürn PC nicht viel Spass machen weil man dort nur kämpft. In anderen Spielen ist alles dabei Kämpfen, Fahrzeug fahren, Quests annehmen....halt alles in einem...
Und auf Konsolen ist es nicht anders.
Es liegt IMO mehr an der Steuerung, da Beat´m Ups mit Tastatur, bzw. ohne Gamepad absolut unspielbar sind. Es gibt zwar einige Vertreter des Genres die es auch auf den PC geschaft haben, diese waren aber keine großen Erfolge. Desweiteren sind Beat´m Ups ziehmlich gute Spiele um mal zu zweit auf einer Konsole zu zocken, bei einem PC ist nicht so komfertabel. Es gibt zwar LANs aber darauf ist wohl noch keiner gekommen...

LastLotus
03.12.2004, 20:41
Stimmt schon, der PC hat da nicht viel zu bieten. Ausser Guilty Gear X & XX gibt es da keine neueren mir bekannten Beat'em ups. Es gibt zwar Alternativen wie Arcade Emulatoren z.B. MAME auf dennen mehrere bekannte 2D Fightspiele laufen oder den Dreamcast Emulator auf dem Soul Calibur läuft, aber ob die legal sind ist eine andere Frage ^^ . Naja irrgerendwann werden Konsole und PC verschmelzen dann gibt es keine so krassen Unterschiede mehr was die Spieleauswahl betrifft.

au revoir ...

Maisaffe
03.12.2004, 21:00
Bikini Karate Babes *erraten hat im PC-Spiele-Ratethread* :D

Naja, mal abgesehen davon, das das Spiel grottig ist :(
_

Ergoogel die einfach mal MUGEN, gibts mehrere Versionen (ist eigentlich ein Editor?):
DBZ Beath Em Up, He*hust* Beath Em Up und sonst noch sowas gab es da, soweit ich weiß.
Alle 3 waren gut (sogar die *hust* Version (ich meine jetz net nur die Grafiken :D).

Meiner Meinung nach kann man gut Beat-em-Upen am pc, vorallem mit der tastatur *dresch dresch *verknot**

Dennis

Akito
03.12.2004, 22:04
*sich im Forum verirrt*^^
Es wäre noch zu erwähnen, dass es auch eine PC Version von Virtua Fighter 1 & 2 gibt^^
Die 2 Spiele werden zusammen veröffentlich, war schon vor einigen Jahren für 5€ zu erwerben:p Nicht dass sie schlecht wären aber die Grafik ist bescheiden, genau so die Steuerung ohne Gamepad. Aber vielleicht kauft man sich die Spiele wegen der Nostalgie, immerhin war Virtua Fighter AFAIK das erste richtige 3D Beat'em up überhaupt^^

Es wird immer manche Genres geben, die auf dem PC einfach erfolgreicher sind, manche sind dagegen mehr fürs Wohnzimmer geeignet. Bei Beat'em ups ist es ja so, dass es mit mehreren Leuten einfach mehr Spass macht, für den PC hat man ja meistens höchtens nur einen Gamepad.

Kaliki
04.12.2004, 09:47
Es wäre noch zu erwähnen, dass es auch eine PC Version von Virtua Fighter 1 & 2 gibt^^

Mit gamepads und ca 5 spielern ists immer noch ganz lustig. :D (habs grad vor 3 wochen wieder mal ausgegraben...)
Ich finds schade, dass es keinen weiteren teil auf pc gibt, weil es für mich einfach das sympatischste spiel dieses genres ist.

max121185
04.12.2004, 10:45
Ach kommt schon, das mit der steuerung kann ja kein alzu großes problem sein. Ich komme da wieder auf Prinz of Persia zurück, das man mit der tastatur auch super spielen kann. Da bekommt man auch mit ein wenig übung jeden spezialangriff hin.

Maisaffe
04.12.2004, 11:28
zu den specialmoves: die kriege ich am gamepad irgendwie fast nie hin :D
Am pc *klickerdiklick* *win*

Dennis

Saph
04.12.2004, 11:43
Ach kommt schon, das mit der steuerung kann ja kein alzu großes problem sein. Ich komme da wieder auf Prinz of Persia zurück, das man mit der tastatur auch super spielen kann. Da bekommt man auch mit ein wenig übung jeden spezialangriff hin.
Besonders toll funktionieren Tastaturen mit der "drei-Tasten-gleichzeitig-halten" Funktion, da man öfters mal mehrere Tasten gleichzeitig drücken/halten muss.
Übrigens hast du nicht geschrieben welches Prince of Persia du meinst (und ich bezweifle dass der erste Teil von 89 gemeint ist).

zu den specialmoves: die kriege ich am gamepad irgendwie fast nie hin
Am pc *klickerdiklick* *win*
Dennis
Es hängt auch von dem Gamepad ab, IMO sollte es schon Konsolenmässig sein.

kretzsche
04.12.2004, 12:37
das letzte (für damalige verhältnis) grafisch gute beat them up war meiner meinung nach fighting force für den pc. sind aber schon ein paar monde ins land gegangen seitdem.
in zeiten von guten usb-gamepads frag ich mich auch immer wieder warums solche games nur für x-box, ps2 und dergleichen gibt. ich glaub selbst auf dem game boy adv. gibts mehr prügel-spiele als für den pc. haben alle pc-zocker parallel noch konsolen? ich nicht (mal abgesehen von meiner verstaubten psone, die ihr gnadenbrot im schrank bekommt :D )!

Saph
04.12.2004, 13:18
das letzte (für damalige verhältnis) grafisch gute beat them up war meiner meinung nach fighting force für den pc. sind aber schon ein paar monde ins land gegangen seitdem.
Fighting Force für den PC o_O ? Sicher?

ich glaub selbst auf dem game boy adv. gibts mehr prügel-spiele als für den pc. Das klaube ich weniger, der GBA hat extrem wenige Beat´m Ups, PCs glänzen zwar auch nicht gerade durch eine Masse an diesen, bieten aber etwas mehr (Mortal Combat^^ Das Spiel meiner Jugend^^).

haben alle pc-zocker parallel noch konsolen?
Viele, sogar du :D

max121185
04.12.2004, 20:48
Saph: Vom Prinzen hab ich den ersten teil fast durch ( war am schluss einfach zu schwer,trotztem super spiel) und den 2 angespielt.( War mir zu fad/schwer)
Dann hab ich noch den neusten teil der serie gespielt ( gibts erst seit 2 wochen)
Und "The sand of Time" ( oder so, eben halt den vorgänger vom neusten teil :p )
Ich muss zugeben das die hüpfeinlagen mit der tastatur manchmal schon schwer sind, aber die kampfeinlagen gehen (mit etwas übung) spitze.
Das mit dem mehrere tasten halten hast du bei der konsole auch. Das ist es eben die X,O und Dreieck/Viereck (keine zeichen dafür gefunden :rolleyes: ) taste

Wieviele teile es schon gibt weiß ich nicht, 6 oder 7 ?!?!?

Saph
05.12.2004, 17:01
4 Teile müsstens sein, Teil 1 und 2 (beide auf unendlichen Systemen umgesetzt) und SoT + Warrior Within, vll habe ich aber auch einen vergessen.

Maisaffe
05.12.2004, 20:38
4 Teile müsstens sein, Teil 1 und 2 (beide auf unendlichen Systemen umgesetzt) und SoT + Warrior Within, vll habe ich aber auch einen vergessen.
Öhm ich will noch schnell sagen, Teil 1 und 2 sollten wirklich noch käuflich sein >> PERL (perl.de oder so Oo), is so ne bestellzeitrschrift, frag am besten mal am kiosk deines Vertrauens nache ;) (kostet leider geld das bestellheft O.O)

Dennis

Saph
05.12.2004, 21:33
@dennis
Wenn ich den ersten (bzw. zweiten) PoP Teil haben will schaue ich bei eBay vorbei, dort gibt es Angebote wie z.B. diesen (Scheiß Link geht nich.), diesen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30295&item=5142664094&rd=1) oder auch diesen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30295&item=5143057437&rd=1).

Maisaffe
06.12.2004, 13:09
@dennis
Wenn ich den ersten (bzw. zweiten) PoP Teil haben will schaue ich bei eBay vorbei, dort gibt es Angebote wie z.B. diesen (Scheiß Link geht nich.), diesen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30295&item=5142664094&rd=1) oder auch diesen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30295&item=5143057437&rd=1).
Nicht jeder ist ein Ebayer :D

Dennis