PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Net Verbindungsproblem. DL-Geschwindigkeit

Armitage2k
03.12.2004, 17:03
hey.

ich hab seit kurzem einen relativ "unlustigen" fehler im system.
Ich gehe via AstraNet ins internet welches mir eine Verbindung von ca. 1024kbs ermöglicht. durchschnittlich lade ich mit ca. 300 kbs herunter (durchschnittlich heisst bei mir von einem server in New York und dabei ca. 200mb/file... also eigentlich ganz ok..).

um zum punkt zu kommen: das waren mal 300kbs! seit kurzem lade ich mit MAX 14Kb/s!!!!!! und das geht mir SEHR auf die ****!
Es gäbe da mehrer Möglichkeiten die ich aber schon alle ausgemerzt habe. bspw habe ich vor kurzem meine firewall (sygate personal firewall 5.5) ein bisschen eingestellt. ich wollte einen port über die advanced rules sperren, hat aber nicht ganz so geklappt also hab ich die gesamte rule wieder gelöscht.
da ich nun mit meinem Latein am ende bin, würd ich gern wissen ob irgendwer von euch eine idee hätte, woher dieses problem stammen könnte.

eins vorweg, es gibt mit AstraNet zeitweise ein paar probleme da es nicht umbedingt optimal ist wenn schnee oder sonstiges das LNB blockiert, aber laut dem in AstraNet inkludierten PingChecker sollte ich eine grüne (optimale) verbindung haben...
Sites werden durchschnittlich mit ca. 20kb/s abnehmend geladen (is normal - da die site schneller fertiggeladen ist als dass sich die anzeige aktualisieren kann..).
ich hab auch schon versucht von anderen servern runterzuladen aber nix is.. immer nur max 14kb/s. folgendes hab ich auch schon ausprobiert:

Netzwerkeinstellungen (USB Adapter max. 10Mb/s.. alles ok)
Browsereinstellungen (da ich opera benutze hab ich es mit MS IE 6.x probiert. selbes ergebnis.)
Downloadmanager (DAP 7.0 Plus - ebenfalls das selbe)
MS-Dos Eingabeaufforderung
Code: /ping -t *ip-adresse*
Meldung: Connection Timed Out
Sygate Personal Firewall: Also diese Firewall ist ein bisschen Neuland für mich, daher vermute ich dass hier irgendwas nicht stimmt. Aber selbst nach Neu-Installation kein Ergebnis...
Windows Interne Firewall - es wird kein Programm blockiert.

ich bin für alle Vorschläge offen.

DANKE
[JLA]