Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Spiel zwischen Gut und Böse

Hyperion
03.12.2004, 15:46
Pünktlich zur Weihnachtszeit eröffne ich einmal einen Thread, den ich schon lange haben wollte.

Es geht um Spielzeuge.
Auch dieses Jahr sind wohl sogenannte Actionfiguren nicht tot zu bringen (z.B. Actionman, He-Man, etc.)
Da diese Figuren ständig gegen eine Übermacht von Bösewichtern kämpfen müssen, muss doch zwangsweise jemand im Kinderzimmer auch die Bösewichter spielen, die dabei ja wohl auch meistens verlieren müssen. Doch wer?

Bei Mädchen-Spielzeug sehe ich das ähnlich (ich will aber nicht behaupten, dass sie nicht Actionfiguren haben würden).
Jemand muss ja z.B. die männlichen Puppen spielen (afaik Ken bei Barbie). Ebenso muss von einer Spielkameradin die Puppenfreundinnen übernommen werden. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich glaube, bei Barbie ist Ken ziemlich die einzige männliche Puppe. Alle Freundinnen von Barbie "gehen deshalb ziemlich leer aus", was Beziehungen angeht. :rolleyes:

Deshalb hier die Frage?
Was habt ihr in der Kindheit gespielt? (Sofern ihr solche Spielzeuge hattet)

btw. Ist es interessant zu wissen, was man später daraus wird?
Werden jene Kinder, die bei Actionfiguren die Guten spielen später CGFs und die Bösen dann FTs, Mod oder Admin? :p :D

Ich hatte übrigens keine Actionfiguren in meiner Kindheit. Zum Spielen war ich eben meistens draussen und auch das Wetter musste schon arg schlecht sein, dass ich zu Hause blieb. ;)

No0b
03.12.2004, 15:54
btw. Ist es interessant zu wissen, was man später daraus wird?
Werden jene Kinder, die bei Actionfiguren die Guten spielen später CGFs und die Bösen dann FTs, Mod oder Admin? :p :D

Auf mich trifft deine definition jedenfalls zu. :D

Ich habe lieber den Skeletor gespielt als den He-Man..... gut ist langweilig.
Ich meine,warum soll ich die Welt retten, wenn ich sie beherrschen kann? }:)

Aber Action Figuren waren früher etwas feines. (heutzutage bestimmt auch noch)

Ich hatte sie alle, von He-Man über Transformers bis hin zu den Star Wars figuren. Waren schon lustige Zeiten. Man hat mindestens einmal am Tag einen freund getroffen, der ankam: "Guck mal...ich habe hier die neuste Ninja Geek mega Robot Figur, und du nicht..... " -_-
Kinder können grausam sein. Ich hatte aber dann immer ein gutes gegenargument. "Na und? Ich bin dafür stärker als du *BOING* " }:)

Evanescence
03.12.2004, 16:04
au ja - spieeee~~~lllsaaaa~~cheee~~~n ^___________^

ich hab meistens mit diesen matchbox-autos gespielt (gibts die eigentlich noch?) und mit lego und so nem kram. ^^#
vor allem mit lego konnte ich mich stundenlang beschäftigen... dies da hin geschraubt, jenes dort eingestöpselt - am ende ham wa entweder nen pferdestall, nen schloß oder ne hexenburg :p ich glaub, ich hatte sogar ein modell mit swimming-pool. O_o da hab ich immer wasser reingegoßen und irgendwann gabs dann schon richtige kalk-ablagerungen an den rändern. XD
zu den matchbox-autos hat ich noch so nen zusammensteckbares straßen-dingsbums... ich hab damit immer unmögliche dinger gebaut... über schränke, tische, bücher... hauptsache steil und gefährlich. O_ô

ne zeit lang hab ich sogar mal mit barbie gespielt, obwohl ich die tusse schon immer gehasst habe, wie die pest. als ich zum ersten mal nen ken ausgezogen hab, dachte ich mir: da stimmt doch was nich :D

ansonsten halt noch alle möglichen brettspiele... ne zeit lang gabs sogar mal richtige mensch-ärger-dich-nicht-abende bei uns.
irgendwie ist das heute für mich unvorstellbar...

Stan
03.12.2004, 16:05
Ich hab immer beides mit mir selbst gespielt. :\

Daraus könnte man jetzt schließen, dass ich a) keine Freunde habe/hatte und ein dicker Nerd werde oder b) mich einfach beides gereizt hat und ich sowohl Mod als auch Com GF werde.
Mein Schwager hat mir mal einen Haufen Star Wars Figuren aus Amerika mitgebracht, das war ziemlich cool. Ansonsten hatte ich noch einige Spiderman Figuren. Figuren haben mich aber nie so gereizt, ich habe schon von kleinauf vor dem Super Nintendo gehockt.

Asahi
03.12.2004, 16:25
Ich habe früher immer mit Barbies und meinen kleinen Pony gespielt wobei es aber wenig böse gab und wenn es jemanden böses gab dann haben wir die Person immer nebenbei gespielt.
Mein Ken war immer unwichtig da er nur eine Hose hatte und die ein großes Loch!^^

Mopry
03.12.2004, 16:31
Barbie Generation. -.-"
Jedes Weihnachten, Ostern, Geburtstag von sämtlichen Verwabdten sone Puppe. Bin selber nur noch in Pink rum gelaufen.
Das beste für mich damals war ein riesiges Puppenhaus. Naja, was man in dem Alter so als riesig empfindet. Leider war das Ding nur ein Barbie Abklatsch. Einmal mit gespielt, weg wars.
Gespielt hab ich meist mit meiner Cousine, wenn die mal da war, oder eben mit Freundinnen. Hat aber nie wirklich Spaß gemacht und irgendwann lagen die Puppen geköpft oder zernagt irgendwo rum. Zernagt von den Katzen versteht sich. ;)

Als gut kann man das also nicht bezeichnen, schließlich hab ich meine Puppen lieber gequält und gefoltert als richtig mit ihnen zu spielen. >_>"
Barbies in Wolle eingewickelt oder mit Glatze sehen häßlich aus....

Lychee
03.12.2004, 17:06
Ken fand ich noch nie gut... Den kann man ja nicht frisieren und so schöne Kleider hat der auch nicht XD. Was denn, so hab' ich das damals gesehen... >_> Hab' doch so gerne Barbie-Modenschau gemacht ._.
Eine echte Legende sind natürlich die ergänzenden Barbie-Produkte wie Autos, Häuser etc.
Das beste war ein (natürlich) pinkes Barbie-Auto, an dem meine Mutter stundenlang an Weihnachten gesessen hat, um es zusammenzubauen; abends ist meine Schwester damit die Treppe runtergefallen, komplett geschrottet. Ich glaube, Muttern hat sich verdammt elend gefühlt...

Aber ich hatte es sowieso mehr mit Stofftieren. Es gab eine Phase in meinem Leben, in der ich ohne Stofftiere im Bett nicht einschlafen konnte.
Und dann fand ich noch mein kleines Pony ganz toll und meine kleine Tierwelt...

Als ich ganz klein war, hab' ich das fernsteuerbare Feuerwehrauto von meinem Vadder geliebt. Das kann Wasser spritzen und am Gartenzaun hochklettern ^.^. Das fand ich vielleicht toll... Und sein Luftkissenboot °_°. Immer schön über die Kacheln flitzen lassen, ich hab' das dermaßen geliebt...
Spielkameradin war übrigens meistens meine 2 1/2 Jahre ältere Schwester. Mit meinen Schulfreunden hab' ich lieber draußen gespielt (Roller fahren und sowas...)

Kurz vor Weihnachten/Ostern/Geburtstag war ich immer total aufgeregt... Ist das eigentlich bei allen kleinen Kindern so?

Abegehen davon haben in unserem Haushalt kleine Ponies und Barbies immer gelitten. Weil ich die immer frisiert und angemalt hab' und damit gebadet... XD

Ja ja, das waren noch Zeiten ._.

Trishna
03.12.2004, 17:16
Ich war so ein Mischmasch >_> irgendwie habe ich mir allen Sachen gespielt, sei es Barbie, oder Actionfiguren oder halt draußen ( wo ich eigentlich zu 90% war )
Das Problem war, dass ich eigentlich schon immer besser mit Jungs klar gekommen bin, als mit den Mädchen >_> dadurch habe ich halt immer mit den Jungs gespielt.
Naja ioch fande auch, dass es interessanetr bei den Jungs war, als bei den Mädchen, aber egal, dass ist ein anderes Thema ^^''''
Aber sonst hatte ich eigentlich viele Barbie sachen, da ich sie immer geschenkt bekommen habe, ne zeitlang habe ich auch mit Stofftieren gespielt und so.
Ich habe auch ne längere Zeit an einer Lego stadt gesessen, die ich mit meinen Bruder zusammen aufgebaut hatte.
Wie schon gesagt ich habe mehr mit den sachen von mienen Freunden gespielt, als mit den Mädchen sachen *_* wobei ich von den auch viel hatte >_>''''
mfg
Yori

Waya Yoshitaka
03.12.2004, 17:28
Lego! :D

Ich liebe Lego, noch heute. ^^ Auch wenn ich nicht mehr damit spiele... :( :p

Wie dem auch sei, so hab ich immer am liebsten mit Lego gespielt. :) Da hatte man immer so schöne verschiedene Welten, wie Mittelalter und Piraten etc. So konnte man sich viele verschiedene Geschichten ausdenken und erspielen. :) Ich hab glaub ich weder nur Gut, noch nur Böse Charas da gespielt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch immer eine Schurkenbande und da hab ich halt mit meinem Bruder je einpaar Helden und einpaar Bösewichter gespielt. :D

Es stand, egal mit was man jetzt so gespielt hat, mit welchen Figuren, ob Lego oder andere, das man sich eher eine Geschichte ausgedacht hat. ^.^

Ansonsten ist man halt raus gegangen, hat sich Baumhäuser gebaut, oder kleine Fallgruben, für die bösen Nachbarskinder. }:) :D Das Gebiet hinter meinen Wohnblock, wo ich früher gewohnt habe, war recht verwildert, es gab also einiges zu entdecken und auch ein großer Berg war da zu finden. ^^
Im Sommer gab es nichts besseres, als mit seinen Freunden durch das Wohngebiet zu ziehen und zu gucken, ob man wo eine "Bude" bauen könnte. ^^
Immer mit den Jungs herumziehen, das war toll. :p Mit Mädchen und Barbies konnte ich nicht wirklich was anfangen. ôo

Seiya
03.12.2004, 17:32
Bei Mädchen-Spielzeug sehe ich das ähnlich (ich will aber nicht behaupten, dass sie nicht Actionfiguren haben würden).
Jemand muss ja z.B. die männlichen Puppen spielen (afaik Ken bei Barbie). Ebenso muss von einer Spielkameradin die Puppenfreundinnen übernommen werden. Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich glaube, bei Barbie ist Ken ziemlich die einzige männliche Puppe. Alle Freundinnen von Barbie "gehen deshalb ziemlich leer aus", was Beziehungen angeht.

Da es nur einen Kan gibt hat er extrem viele Freundinnen nämlich alle Barbies

Ich habe früher immer Barbie gespielt und natürlich hatte ich die Hauptperson und meine lieblings Barbie. bei meinen Freundinnen war ich dann immer eine Nebenfigur und hatte die die sie nicht so gerne mochten.

Bei meinem Freund haben wir immer PowerRanger gespielt und haben sie alle aufgeteilt natürkich auch die Bösen.

Zerriael
03.12.2004, 18:16
Ich hab nie mit Puppen gespielt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich wurde, als ich noch klein war ein eine Bande aufgenommen ^^"
Der Grund dafür war, dass in der ganzen umgebung kein Mädchen in meinem Alter gab, mit dem ich Puppen spielen konnte. Also hab ich mit Pistolen und Autos gespielt ^^"

Ianus
03.12.2004, 20:17
Ich und mein Bruder hatten das Glück, kinderlose Verwandte mit genügend Geld für die beknackten He-Man Puppen zu haben. :D Die Dinger sind eigentlich vollkommen nutzlos als Spielzeug, da man nur ihre Köpfe gegeneinanderknallen und "Ich mach deinen Skeletor fertig!" rufen kann. Die einzige Funktion, in der sie unersetzlich sind, ist "Alte Damen erschrecken". Alles andere konnte man mit sonstigem Spielzeug besser.

Deswegen bevorzugten wir wohl die Legosteine. Die Dinger machten jeden Trend mit, seien das irgendwelche Scifi-Cartoon mit Dinosauriern oder Mechwarrior2-Phasen. Mit ein bischen Geduld konnte man sich alles zusammenbauen und wenn man noch die Godzilla-Puppen hinzunahm hatte man auch Anlass, alles wieder zu demontieren.

Die Stofftierchen sind auch so ein Kapitel für sich :D, ich glaube mich nämlich erinnern zu können, das meine erste Überlegung stets war, wie gut die Dinger als Prügel dienlich sein könnten und erst die zweite ob sie "kuschelig", "putzig" oder über sonst einer bei Stofftieren begehrlichen Eigenschaft verfügten.
Glücklicherweise bin ich inzwischen älter und ruhiger geworden, und seit mir mein Bruder einen Bootleg-Kogepan geschenkt hat (ich wollte ein Kodama (http://www.justbetoys.com/totoro/mnkodama1.jpg)!) arbeit ich an einer kleinen Sammlung seltsamer Plüschpuppen, die sich gut in ein Regal stellen lassen.

http://store.superlime.com/itemimages/DSCN2225.jpg

Der Grippevirus (http://plueschmikroben.de/assets/s2dmain.html?http://plueschmikroben.de/) hat es mir ebenfalls noch angetan, genauso wie der ever-ellusive Plüschcthulhu (http://www.toyvault.com/cthulhu/plush_cthulhu.html).

Rückblickend kann ich mich glücklich schätzen, das keiner meiner Freunde dem Spiel genug Beachtung schenkte um es in Erinnerung zu behalten. Es wäre mir zu peinlich, wenn meine ganzen Kinderfreundschaften sich meiner nicht ganz sozial verträglichen Seite entsinnen könnten.

Waya Yoshitaka
03.12.2004, 20:28
(ich wollte ein Kodama (http://www.justbetoys.com/totoro/mnkodama1.jpg)!) Hey, ich will auch einen. ô___O Weißt du. wo es die gibt? oô

Der Grippevirus (http://plueschmikroben.de/assets/s2dmain.html?http://plueschmikroben.de/)
:hehe:

Wischmop
03.12.2004, 20:32
Gnautsch, die Plüschmikroben rulen. :A

TBR und ich hatten früher solche zusammenklappbaren Ninja-Turtles, die konnte man in wenigen Handgriffen von einer Schildkröte in einen Turtle ausklappen, und umgekehrt. Mann, waren das Zeiten. T_T.
Ansonsten... ja, Lego. Massig Lego.

Kodama ^o^.

Ianus
03.12.2004, 20:47
Hey, ich will auch einen. ô___O Weißt du. wo es die gibt? oô
Hätte ich eine Quelle, wäre so ein Vieh längst in meinem Besitz, die Kodamas sind die genialsten Viecher in Mononoke. :)

http://plueschmikroben.de/images/erkaeltungcols2.jpg
Erkältung ist allerdings auch zu putzig.

TBR und ich hatten früher solche zusammenklappbaren Ninja-Turtles, die konnte man in wenigen Handgriffen von einer Schildkröte in einen Turtle ausklappen, und umgekehrt. Mann, waren das Zeiten. T_T. Genial war auch das Skateboard von den Turles. Hintendran war ein riesiger Rotor und vorne Ein ausklappbarer Fuß, um andere Figuren zu treten. :D

Galuf
03.12.2004, 21:21
Sehr viel Spielzeug hatte ich nicht als ich klein war. Puppen schon gar nicht und was Barbie ist, wußte ich nicht bis zum elften Lebensjahr (Gottseidank :D). Was ich hatte, waren Spielzeugautos und Spielzeugwaffen. Ich habe noch ein Bild wo ich so ungefaihr als ich drei war, in einem Matrosenanzug mit einem Spielzeugautomaten sitze :D. Am sonsten hatte ich irgendwelchen Gerümpel das ich zum Spielen benutzt habe, dann hatte ich Monopoly (Rusisches versteht sich). Danach waren in meiner Stadt irgendwelche Monster aus Plastik (so 5 cm groß) zum Trend geworden die ich auch gesammelt habe.

Aber eigentlich habe ich mit irgendwelchen Jungs dort wo ich gewohnt habe, Krieg gespielt. Wir stellten uns vor dass die Stöcke die wir hatten, Waffen waren. Ein Mal habe ich mir ein Hemd um den Kopf gebunden und so getan als währe ich ein Ninja^^.

Bösewichte

Die gab es bei uns. Allerdings kein Doktor X, sondern ganz andere Bösewichte. Wie soll ich es euch begreiflich machen? Unserer Vorstellung von Gut und Böse, wurde im Kindergarten und in der Schule gebildet. Die haben uns dort viel Schmarn erzählt. Na jetzt weiß ich es besser :p

netwarrior
03.12.2004, 21:59
Ansonsten ist man halt raus gegangen, hat sich Baumhäuser gebaut, oder kleine Fallgruben, für die bösen Nachbarskinder. }:) :D

Erinnert mich irgendwie daran wie meine Geschwister und ich im Sandkasten mal für den Hausmeister eine Fallgruben gebaut haben, weil er sich immer beschwert hat, dass wir Kinder zu laut sind. Dann ist er zu uns gekommen und ... *bums*... Unbezahlbar. :D
Was man mit einem Stück Papier uns etwas Sand darüber so alles treiben kann.

Ich habe fast alles gerne gespielt, vom Matchbox bis hin zu Legos und Aktionfiguren.
Das schöne an diesen He-Man Figuren war, dass man den Figuren hier nen Schwert, da ne Rüstung und da den Kopf austauschen konnte; und schon hatte man sich seinen eigenen Superhelden geschaffen.

Mit Legos habe ich hauptsächlich irgendwelche Sci-Fi-Waffen gebaut; hauptsache das Rohr war breit.

Cool fand ich alles was man bewegen konnte, wie Transformers (man wie habe ich die Decepticons beliebt. Vor allem weil sie fliegen konnten) und Mask, die Serie habe ich gehasst aber die hatten doch dieses coole rote fliegende Auto :rolleyes: .

Mein Bruder musste meistens die Bösen spielen, aber mit der Zeit haben wir uns darauf geeinigt, dass wir zusammen die Bösen platt machen.

Leon der Pofi
03.12.2004, 22:26
ich habe am liebsten ... "MIGHTY MAX" gespielt :D da hab ich fast die ganze sammlung von damals ^^# kartonweise zu hause.... zu geburtstag, zu weihnachten ... ^^...

das waren kleine, aufgklappbare gesichter von monstern ect und darin war seine eigene kleine welt mit max und den monstern, die er besiegen musste. hat er es geschafft hab ich als kleiner junge die MEGAMAN fanfare gesummt :D *kein scherz*

dann gabs noch spezial editons. zb eine drachenwelt, ein steinmonster, ein rießen vulkan :eek: .... * AUF DEN DACHBODEN RENNT*

Boo2k
04.12.2004, 02:25
hehe nettes thema

ich muss zugeben das ich beide parteien selbst gespielt habe. ich fänds ehrlichgesagt damals doof jemandem die böse/gute seite zu überlassen ^^
der kleine regisseur-geist steckte damals in mir und NUR ICH!!!! konnte natürlich genau zu meiner zufriedenheit wissen wie der kampf denn diesmal ausgeht.

die meisten action-figuren waren von He-Man wenn ich mich recht errinere, aber man konnte auch vereinzelt Turtles oder diese GI-Joes darunter finden ^^ kennt die noch jemand? die stachen heraus, weil sie ja so gelenkig waren, jedenfalls welten gelenkiger als ein Prinz Adam.

lol mir fällt grad ein. Ich hab nicht nur mit Action Figuren gespielt als ich so um die 8-10 jahre alt war. Ich hab sehr viel mit 3 Mädchen aus der Nachbarschaft gespielt O.o Wir haben meist auf dem Hof unserer Wohnungen Filme o.ä. nachgespielt und ich war meist dann der regisseur oder notgedrungene hauptdarsteller, als einziger junge ^^'

ich wollte sogar mal ein drehbuch schreiben und die kamera von meiner tante ausleihen :D dazu ist es aber leider nie gekommen, das war so anfang der 3 klasse wenn ich mich recht entsinne. jaja man war noch kreativ ohne Yugioh und konsoL/RTen.
Apropos konsolen...

da ging ja auch langsam die zeit los.

Da war dann kein geld für HeMan mehr da und ich ... schäme mich das ich soviele figuren aufn flo markt verkauft hab um mir Games für meinen Sega MegaDrive leisten zu können. Den ich dann für meine Playstation wiederum auch verkauft habe -.- naja ich sollte mir den mal von dem nachbarsjungen zurückkaufen da er jetzt auch ne ps2 hat ^^'

jaja das waren noch zeiten ^^

Artax
04.12.2004, 04:16
Turtles-Actionfiguren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Davon hatte ich soooo viele, und mein damaliger bester Freund auch. Die Fernsehfolgen haben wir auch jeden Tag zusammen geschaut :p Und dann haben wir immer sein Figurenrepertoire mit meinem kombiniert, und schon konnten wir das halbe Turtles-Universum nachstellen ^^
Rollenverteilung... hm, ich glaube, wir hatten keine festen Verteilungen "Ich bin der Gute, du der Böse." Und wenn ich allein war, dann hab ich natürlich sowohl die Rolle der Guten als auch die der Bösen übernommen ;)

Vor ca. einem halben Jahr hab ich die Figuren zufällig wieder gefunden, und spontan mussten ein Kumpel (der gerade da war und früher natürlich ähnliche Figuren hatte) und ich sie einfach mal auspacken und ein bisschen spielen ^^" Nostalgie pur... :)

Nur eine Figur hat mir immer gefehlt, ich wollte sie unbedingt haben, aber irgendwie hab es sie dann nirgendwo mehr zu kaufen: Der Super-Shredder :(

Ansonsten...

Lego! :D
:D Ich hatte eine ganze Kiste voll und habe zusammen mit meiner Halbschwester eine riesige Legoinsel gebaut, mit diesen großen Platten als Untergrund, und darauf wurden die Häuser gepflanzt. Aber das war keine gewöhnliche Insel, es war die "Feuerinsel". Das ganze war nämlich Science-Fiction (*hust*), und die Insel war mehr die übrig gebliebene Bergspitze eines ewig brennenden Planeten, und wenn man vom Rand fiel, landete man hundert Meter weiter unten in dem Flammen. Naja wir habe daraus damals glaub ich eine tolle Soap gemacht, denn jeder der Figuren, die dort lebten, hatte ein eigenes Haus, und einige sogar Raumschiffe (Marke Eigenbau!), mit denen sie ab und zu die Insel verlassen haben (um auf dem Nachbarplaneten essen zu gehen z.B. >__>"). Intrigen gab's natürlich auch, aber keinen richtigen "Bösen".

Ähem genug von diesem unglaublich ausgereiften Konzept :p Hey, ich war vielleicht 10 damals, wenn's hoch kommt ^^"

Kamui
04.12.2004, 12:46
zu den matchbox-autos hat ich noch so nen zusammensteckbares straßen-dingsbums... ich hab damit immer unmögliche dinger gebaut... über schränke, tische, bücher... hauptsache steil und gefährlich. O_ôja~ha... das war auch meine Devise. °___° Aus diesem Motto heraus entstand dann auch das Parkhaus der Grauens ò_ó Selten fand man dort einen Parkplatz ohne in ein schweren Unfall verwickelt zu werden. Ich bin halt ein sensationsgeiles Kind gewesen >_> und solche Unfälle machen halt die größten Schlagzeilen o_Ô Diese Matchbox-Straßen waren auf jeden Fall was feines. °___°

Doch wenn ich nicht gerade draußen war (was ich als Kind eigentlich nur war o_O) haben doch die bunten Legosteine die meiste Zeit in Anspruch genommen.^^ Als Einzelkind mit kinderlosen Verwandten hat sich da auch mit den Jahren so einiges angesammelt... und ich kann mit Stolz behaupten, ich hab das gaaanze Zeug noch. °___° Es müsste irgendwo im Abstellraum stehen o_O
Auf jeden Fall sorgten diese Steine meistens dafür, dass man keinen Schritt in meinem Zimmer gehen konnte, ohne auf die epische Schlacht zwischen der guten "Space Police" und den bösen "Blacktrons" (ò_ó) zu treten. Alles zum Schutze der Forscher von "Ice Planet" >_> und wenn das Böse Überhand nahm, tauchte immer eine geheimnisvolle schwarzgekleidete Eliteinheit auf.. und sorgte wieder für Ordnung im Kinderzimmer. °___° Also ein wahres Sci-Fi Epos.. dagegen sah sogar Star Wars/Trek alt aus. :p

An Actionfiguren hatte ich eigentlich kaum was o_O Na gut.. ein paar Transformers, vielleicht und den ein oder anderen Power Ranger (ja~ha ihr habt richtig gehört ò_ó) aber auch dort hat eigentlich immer das Gute gewonnen. o_O Ich war halt vom Kinderfernsehn geprägt und da war es unvorstellbar, dass jemals das Böse hätte gewinnen können. :p

Achja... das waren noch schöne Zeiten.^^ und jetzt geh ich mich mal vergewissern ob meine Legokiste wirklich noch da ist. o_O"

Ravana
04.12.2004, 13:23
Nunja, um Barbies kommt man als Nichte liebender Tanten und Enkelin liebender Omas nicht drumrum. 4 Stück hatte ich. Vor einer hatte ich Angst, weil ihr Kleid so nachtleuchtende Sternchen hatte und meine Mutter sagte, dass die Strahlen giftig wären.
Bei einer anderen war so ein schönes weißes Pferd dabei, das komische Geräusche von sich gegeben hat. Die Barbie hatte eine rosa Peitsche, einen rosa Reithelm und rosa Reitstiefel -_-
Gespielt hab ich mit denen aber nicht wirklich. Wenn, dann hab ich sie an den Marterpfahl gebunden, ihnen die Haare abrasiert (leider begrenzte Möglichkeiten) oder sie von Legopiraten als Geiseln nehmen lassen.

Ansonsten waren mein Bruder und ich auch nur draußen, haben Banden gegründet (wir waren als Schrecken der Siedlung bekannt ^^), mit Knall- und Wasserpistolen gespielt (bis vor kurzem hatte ich noch irgenwo meine Super Soaker rumliegen, deren Wasserstrahl laut Packung 15 m weit ging, sah wirklich furchteinflößend aus, das Teil), im Neubaugebiet neue Häuser sabotiert, mit Fahrrad und Skateboard Straßen aus Kreide gemalt, nachts mit Freunden verstecken in fremden Gärten gespielt (mit Funkgeräten, wie stylish) und uns mit geklauten Taschenmessern Distelpeitschen zurechtgeschnitzt, mit denen wir dann die Feinde geschlagen haben ^^
Ja, das war schön.
Im Haus haben wir uns meistens mit Lego und Matchbox-Autos beschäftigt. Hatte bestimmt 20 Stück davon :)
Außerdem haben wir lange Zeit an Gefährten für unsere Lieblingskuscheltiere gebastelt. Am Anfang war ein tapezierter Schuhkarton mit Zugseil vorne dran. Da rein kamen Kissen, Decken und Micky Maus. Das haben wir dann im Haus hinter uns hergezogen. Damit wir das auch draußen nutzen konnten, haben wir uns dann mit Isolierband umwickelte Holzkufen unter die KArtons gebastelt. Damit war für Micky auch die Rodelbahn eröffnet, ging wirklich gut ab, das Teil!
Später dann noch aus dem Bastlermarkt Gummireifen für Modellflugzeuge, an Stahlachsen befestigt und eine Karosserie aus Plexiglas. Eine tolle Sache! Nur war ich dann mit 14 oder so leider zu alt, um mit Micky und seinem Spacewaggon aus dem Haus zu gehen :(