PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr wen der Tag nicht vergehen will?



Guyy
03.12.2004, 15:15
Kennt ihr das auch, ihr schaut auf die uhr und denkt euch:

Oh Gott, noch immer 6 Std. -.-

Und Schaut jede paar Minuten auf die Uhr und seht das die zeit nicht vergeht?

Ich glaube das hat jeder von uns schon erlebt.

Was macht ihr dan ?


Mfg ^^

Winyett Grayanus
03.12.2004, 15:32
Die Schule ist manchmal richtig spannend, was?;)
Naja, was soll man da großartig machen...
Ich sitze meistens immer nur da, wenn mir langweilig ist, gucke drei Mal in der Minute auf die Uhr und wünsche mir, dass die Stunde endlich zuende ist.
Wenn es absolut nicht mehr auszuhalten ist (in Mathe z.B.) zeichne ich manchmal was in mein Matheheft oder mache Hausaufgaben. Natürlich muss man dabei aufpassen, dass man nicht erwischt wird, aber z.B. in Deutsch kann man sogar lesen (mache ich manchmal) oder Musik hören (macht eine Freundin von mir), ich glaube, der Lehrer findet seinen Unterricht selbst sterbenslangweilig... :rolleyes:
Aber meistens versuche ich einfach, irgendetwas Positives an dem Unterricht zu finden und weiter aufzupassen...klappt meistens auch irgendwie.

Asahi
03.12.2004, 15:53
Wenn mir langweilig in der Schule ist,...
Hmmm,eigentlich mach ich vieles,zuerst versuch ich mich auf den Unttericht zu konzentrieren,da wir jedes Fach nur ein und ein fach zweimal in der Woche haben ist das aufpassen sehr wichtig!
Doch wenn es so oder so nicht klappt schreibe ich mit meiner Tischnachbarin Briefchen oder hoffe darauf dass wirm wieder gruppenarbeit machen können was bei uns ziemlich oft vorkommt!^^

one-cool
03.12.2004, 16:02
*hust* also langeweile habe ich sehr selten... :D

Naja, uns fallen immer genug blöde Sachen ein, die wir während dem Unterricht machen können.Oftmals lasse ich auch meine Gedanken schweifen, egal wohin, mit Träumereien vergehen so Stunden imer sehr gut. Allerdings sollte man net zu abwesend wirken :D

Hayabusa
03.12.2004, 16:03
Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich den ganzen Unterricht lang aufpasse und nicht an die Zeit denke, die Zeit viel schneller um geht. Doch wenn trotzdem die Zeit nicht vorüber gehen will, dann mache ich Skizzen oder denke über andere dinge nach.

Evanescence
03.12.2004, 16:43
ich packe die instyle, den focus oder ein gutes buch aus und fange an zu lesen. O_o das ist sogar schon während kursarbeiten vorgekommen, da man meistens nicht früher raus darf, aber noch ne menge zeit übrig hat (bsp.: deutsch).
das geht natürlich nicht in allen unterrichtsstunden, aber in der regel sitz ich irgendwo hinten und werd deshalb vom lehrer nicht belästigt. und wenn doch, dann deckst du deine lektüre zu und liest nach kurzer zeitspanne einfach weiter. ^_^#

leider versagt das system in der 7./8. freitags während sport. -_- da wird man unter peitschenhieben gezwungen was zu machen. -_-'

OmeganX
03.12.2004, 16:59
Früher hab ich bei Langeweile immer etwas gezeichnet, allerdings kann ich mir soetwas jetzt in der Oberstufe nicht mehr erlauben und daher kann man sich kaum beschäftigen.

Meine damalige GL (Geselschafts Lehre) Lehrerin hat immer gesagt, sie hätte nichts dagegen wenn jemand malt, solange es etwas zum Thema ist, was ich eigendlich als guten Alternative empfand, deshalb hab ich zb. beim Thema Mittelalter irgendwelche Hexen, Ritter oder Drachen gemalt und immer andere indirekte Sachen die irgendwie was damit zutuen haben und mir Spaß machen.
Tjo, heute wird sowas ohne zu zögern aufgeschrieben, im Geschichts Untericht hab ich manchmal das Gefühl, dass alle einfach nur angewurzelt da sitzen, der Lehrer die komplette Stunde was erzählt und jeder so tut als würde er die ganze Zeit aufmerksam zuhören. :p

Ich guck da auch sehr heufig auf die Uhr, versuche aber trotzdem immer wieder mal aufmerksam zu sein und mich im Untericht einzubringen, was mir in manchen Fächern aber sehr schwer fällt.
Bei mir rasen die Bio, Chemie, Kunst (es sei denn theorie), Sport, Deutsch und Sowi Stunden immer vorbei und bei Englisch, Geschichte und Philosophie bekomme ich es sehr heufig mit der Langeweile zutuen.
Das schlimmste ist jedoch Spanisch, denn da guck man auch alle zwei Minuten auf die Uhr, allerdings nicht aus Langeweile, sondern aus Hoffnung das man von den Wutausbrüchen meiner Lehrerin endlich erlöst wird. ;)

Lilya
03.12.2004, 18:27
Was ich mache? Ich höre Grundsätzlich Musik!
Discman ins Ohr, aufpassen, dass er nicht zu laut ist, sodass der Lehrer ihn nciht hört, zwischendurch mal auf ne Frage warten und was sagen, damit man nicht auffällt... wobei: In Deutsch hat er mich auch durchaus schonmal gesehen, wenn ich den Stecker ins Ohr gemacht habe oder so, aber verbieten tut ers mir (und meiner Freundin) nicht, weil wir die einzigen sind, die die Gabe besitzen, ihm einigermaßen zu folgen (was wirklich eine Gabe ist wenn man bedenkt, dass er teilweise mitten im Satz 30 Sekunden Pause macht und an die Decke starrt und dann einfach weiterredet!), und er so in gewisser Weise "abhängig" von uns ist.
In anderen Fächern halte ichs genauso: Knopf ins Ohr, Musik an und entspannen! Nur in Physik ist es schelcht, da ich da ganz vorne Sitze (im Gegensatz zu sonst, wenn ich immer in der allerhintesten Ecke sitze).
Das ist der Vorteil langer Haare: In gewisser Weise tragen sie auf ihre Weise dazu bei, die Schule erträglicher zu machen ;) ;)
Ansonsten zeichne ich (aber das ist die Ausnahme die in dem Fall in Kraft tritt, wenn meine Batterien leer sind und ich die falsche Jacke anhabe (die in der ich nicht ständig Batterien mit mir rumtrage).

Tschau, Lilya

Kaliki
03.12.2004, 21:20
Meine haare sind leider noch nicht lang genug zum musikhören :D . Würde mir aber trotzdem nix nützen, weil wir eine sehr kleine und übersichtliche klasse haben. Die bänke sind im querformat aufgestellt, sodass ich, obwohl ich in der letzten reihe sitze in nur 2m entfernung direkt vor dem lehrer bin. Außerdem wird bei uns hart durchgegriffen, wenn einer beim telefonieren oder musik hören erwischt wird. --> sofort eintragung ins klassenbuch --> gespräch mit klassenvorstand :rolleyes:
Mir gelingts meistens eh ziemlich gut aufzupassen, aber bei ner doppelstunde BWL wirds schon schwierig die augen offen zu halten....

dadie
03.12.2004, 21:27
Ich Male einfach was :D

Wenn man hinten sitz denk dann sogar noch der Leher man macht mit ;)

Das Lustige ist durch diese Langeweile kann ich nun Benders Perfekt zeichenen

(wer nett weiss was ein Bender ist das hier ist einer ICH BIN EINER (http://bender-toons.de/)

Guyy
03.12.2004, 22:01
Ich habe heute versucht aufzupassen, das hat funktioniert...

Und das sogar in der Berufschule...

Habe nebenbei auch manchmal eure beiträge gelesen *gg*

Thx das so viele gepostet haben ^^

Würde mich auf mehr freuen .

Mfg, und noch ein schönes Wochenende, Guyy

Seraph
05.12.2004, 11:39
@Lilya
Das hört sich wirklich sehr gut an, ich glaub ich lass mir lange Haare wahsen :D Und da ich meinen MP3-Player eh immer um den Hals trage muss ich mich auch gar nicht sos ehr viel bewegen, um die Musik anzuschalten und zu hören^^ Aber meist habe ich das gar nicht nötig, denn...

...bei mir funktiooniert das Rezept aufpassen, sich möglichst gut am Unterricht beteiligen und bloß nicht auf die Uhr schauen. Aber sollte das in irgendwelchens eltenen Fällen mal nicht klappen, rette ich mich einfach in Wachträume, zwar nicht so effektiv wie richtige Träume beim Schlafen, aber die Zeit geht trotzdem rum.

Crash-Override
05.12.2004, 12:11
Mhm, meistens malen sowieso alle im Unterricht...
Mhm... aber beispielsweise am Freitag hab ich mit Tobi und Janis anderen fast die ganzen Stunden (Powi, Mathe und Bio (Franz bzw. Sport waren wir getrennt)) ein wenig DSA gespielt. Bei uns fällt sowas sowieso kaum auf und da es nur ein kurzes Abentuer war hatten wir's schnell durch... (hier (http://sven_winter.bei.t-online.de/Downloadbereich/AD_D___D_D_Abenteuer/ad_d___d_d_abenteuer.html) (Güldenfeld)

Ein paar andere hatten Stadt-Land-Fluss gespielt und die Mädchen waren fast alle am Malen .... Naja wir sind im Moment auch nur 27 in der Klasse nachdem 7 sitzengebliben sind (5 wegen Deutsch allein) und 2 neue hinzukamen...

Elegost
05.12.2004, 13:38
schlafen :o
oder zu mindest nicht anmerken lassen dass es dir total langweillig ist, ich kenn das auch
aber irgendwann muss es ja mal enden denk ich mir^^
naja, irgendwie macht schule schon einen fertig gell :D

Lilya
05.12.2004, 16:54
bei mir funktiooniert das Rezept aufpassen, sich möglichst gut am Unterricht beteiligen und bloß nicht auf die Uhr schauen.Das ist sicherlich ein gutes Rezept - und das mache ich neben dem Musikhören auch noch :p
Ich weiß nicht, wo die Lehrer da das Problem sehen, ich finde ich kann mit Musik im Ohr sehr viel besser zuhören, bin eine der stärksten in der Klasse, was die mündliche Mitarbeit angeht, und höre sehr oft Musik im Unterricht. Von daher: Die Kombination ist tatsächlich gut!
PS: Lass dir die Haare ruhig wachsen, Jungen / Männer mit langen haaren sehen super aus :D
Tschau, Lilya

Nachtläufer
16.12.2004, 19:59
Lass dich am besten befreien und sag dir gehts nicht gut!
Oder ess was? Du könntest natürlich auch musik hören??
Was aber vielleicht noch am besten wäre ist wenn du nicht die ganze zeit auf die uhr schaust (das hilft wirklich)!

Maisaffe
16.12.2004, 20:16
Der Untericht kann langweilig sein, jedenfalls das was der Lehrer abzieht...
Wenn aber ein paar weibliche Lebewesen bei uns wieder nur scheiße im Kopf haben, kann die Stunde net langweilig sein :D
(Oo Heute hat sich eins von unseren Mädels drausen im Arschkalten regelrecht ausgezogen O.ô, weil sie sich nach dem Sportuntericht nicht umgezogen hatte :D)

Naja... wir nennen es generell nur noch: Realschule Grünstadt xD
Das sagt alles :p

Dennis

dadie
16.12.2004, 20:34
Leute ich habe ne neue Beschäftigung gefunden :D

Undzwar die geht so :

Forraussetzungen :


Gruppen Arbeit
Sitzplatz GANZ Forne
alles sollten Faule Schüler sein

Was tuhn :

Man zwingt sich dazu etwas ! zu Arbeiten und klagt dann etwa 40 Minuten über die achso faulen Gruppen mitglieder :D

Hat mir bsiher über 8 Geschichts stunden im fluger vergehn lassen

und auf die Frage "Dan arbeite DU doch" antwortet man habe ich son habe 2 Seiten geschreiben und die anderren noch gar NIX

Calamity- Jade
16.12.2004, 21:30
Bei uns ist der Unterricht in letzter Zeit so schlimm, da kann man zwischendurch nicht einfach abschalten oder ähnliches. Wir würden sofort irgendetwas wichtiges vom Stoff verpassen und da die meisten Lehrer nichts erklären können und schnell mit ihrem Stoff fertig werden wollen, ist das schlecht. :\
Deshalb versuche ich immer, mich auf den Unterricht zu konzentrieren, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich die nächste Arbeit sonst verhauen könnte.

Und sonst, wenn ich mir es erlauben kann, hilft mir ein Buch ganz gut über solche langweiligen Stunden hinweg oder ich spiele Galgenmännchen (Lehrer?^^) mit meinen Freundinnen. :)

Saruman
17.12.2004, 08:37
Also wenn es mir so richtig langweilig ist und die Zeit irgendwie nicht vergeht, dann versuche ich dem Lehrer zuzuhoeren. So vergeht die Zeit doch irgendwie schneller.

Edo
18.12.2004, 16:31
Also wenn es mir so richtig langweilig ist und die Zeit irgendwie nicht vergeht, dann versuche ich dem Lehrer zuzuhoeren. So vergeht die Zeit doch irgendwie schneller.

Dito, wenn die Zeit nicht vergeht und ich kein Bock hab mich im Unterricht zu melden obwohl ich die antworten auf die Frage der Lehrer weiss, melde ich mich ständig und mache kräftig mit. Dann vergeht die Zeit schnell um.
Es ist aber blöd wenn dann unsere Rechnungswesenlehrerin 2 Stunden lang fasselt und keine Fragen stellt -.-.....

Bullrich
19.12.2004, 16:21
also,manchmal wenn mir tierisch langweilig ist,dann rufe ich meine kolegen in meiner reihe (4 leute) auf ein blasrohr krieg mit mir anzufangen!
noja,dann ist die stunde sowieso bald rum und dann ist das ganze klassenzimmer versaut!

Racuun
20.12.2004, 22:23
Wenns wirklich langweilich is verfall ich entweder in so nen halbschlafstatus oder ich fang an bilder zu malen. Sons kamma nich viel machen, die die um mich herum sitzen sind immer total aufn unterricht konzentriert <.<

Orkschlächter
21.12.2004, 10:07
Da ich meist am Rechner bin und das Internet angeschaltet ist bin ich im Netz. Nur leider wird das Internet des öfteren ausgemacht, dann muss ich mich alt mit Windoofspielen begnügen. Aber sonst lege ich mich einfach auf den Tisch und schlafe oder lese die Süddeutsche Zeitung.

devilsadvocate
21.12.2004, 19:30
Wenn mir langweilig ist, suche ich mir entweder was zum spielen (man kann mit Stiften toll spielen) oder ich bin dann ganz in Gedanken. Manchmal wenn ich eine Zeitung dabei habe, lese ich auch die.

zuffel
22.12.2004, 21:10
wenn die zeit nicht vergeht, dann schreibe ich zettelchen, und wenn da dann immernoch die zeit nicht vergeht, dann versuch ich, die flugzeuge zu zählen, die bei uns am deutschraum immer vorbeifliegen... echt spannende sache, sag ich euch.. ;)

FabiF.de_renamed
23.12.2004, 10:24
Ich geh an PC und makere....
oder schau tv oder zock PS2

wnn dann nichts hilft.... sterbe ich vor langeweile^^

MFG FabiF.de

Grishnákh
23.12.2004, 10:24
Also, in Seminaren versuche ich dann immer teilzunehmen, was in Vorlesungen aber logischerweise nicht geht. Wenn das Thema wirklich total langweilig ist, lese ich ein Buch, erstelle einen SR-Char oder eine Tabl-Top-Armeeliste. Manchmal mache ich auch Kreuzworträtsel oder unterhalte mich mit meinen Nachbarn, sofern das niemanden stört.

Kirika
24.12.2004, 21:31
Oh ja diese super Tage kenne ich auch nur zu gut man schaut auf die Uhr und kriegt das Kotzen wenn die Zeit immer noch net weiter ist. Tja was mach ich dann malen, was lesen, mit den Bank Nachbarn qwatschen oder auch Zettelchen schreiben was einem halt alles so einfällt. :D

uminali
24.12.2004, 21:58
Puh....bei uns kommt es selten vor, dass es mal im Unterricht langweilig wird.
Denn unsere Klasse ist immer lsut, baut immer Scheiße und oder verarscht die Lehrer. Da bleibt wirklich kein Auge trocken.^^
Aber Deutsch ist das ganz schlimm, denn dann brüllt uns unser Lehrer immer zusammen und da bleibt uns nix anderes übrig als aufzupassen.
Wenn es aber mal wirklich irgendwann langweilig werden sollte, dann macht sofort jemand Stimmung, oder aber ich hole einen Manga raus und lese den, oder ich ärgere meine Banknachbarin.^^

Kirika
24.12.2004, 22:32
Puh....bei uns kommt es selten vor, dass es mal im Unterricht langweilig wird.
Denn unsere Klasse ist immer lsut, baut immer Scheiße und oder verarscht die Lehrer. Da bleibt wirklich kein Auge trocken.^^
Aber Deutsch ist das ganz schlimm, denn dann brüllt uns unser Lehrer immer zusammen und da bleibt uns nix anderes übrig als aufzupassen.
Wenn es aber mal wirklich irgendwann langweilig werden sollte, dann macht sofort jemand Stimmung, oder aber ich hole einen Manga raus und lese den, oder ich ärgere meine Banknachbarin.^^

Wow spitzen lern atmosphäre muss das sein. Bekommst du da überhaupt noch richtig was vom Unterricht mit?

Seyken
24.12.2004, 23:05
nya, bei mir kann es vorkommen, das ich im Unterricht einschlafe, wie gestern z.B:^^ Da hatte der Lehrer das zum Glück aushanhmsweise nicht gemerkt^^ meine Empfehluung: Schlafen rulez~ xD

Nirazul
25.12.2004, 00:27
Hmm.. Also es gibt ja die Fächer, in denen mir das Aufpassen auch beim langweiligsten Thema ziemlich leicht fällt (Bio, Chemie). Das sind bei mir glücklicherweise mehr als die Hälfte.
Dann gibt es die Fächer, in denen ich mich nicht am Unterricht beteiligen kann, der Unterricht an sich mich aber interessiert. Wenn ich unterfordert bin, mach ich selbstständig Aufgaben (Mathe, Bildnerisches Gestalten). Wenn ich überfordert bin (Physik -.-), knips ich den Lehrer geistig aus und kritzele Zeichnungen, mach Hausaufgaben aus anderen Fächern, oder unterhalte mich mit meinen Nachbarn :D
Es gibt noch Fächer, wos ziemlich unterschiedlich ist. Da kann es mich die eine Stunde brennend interessieren und in der nächsten Stunde sterbenslangweilig ist (Deutsch, Franz, Geo).
Dass mich ein Fach/Thema absolut nicht interessiert, ist noch nie vorgekommen ._. Ich find immer was interessantes.

Leider ist es so, dass wir die meiste Zeit eh gestresst sind. Das heisst: Notizen machen, sich beteiligen oder selber Arbeiten...

Maisaffe
25.12.2004, 12:04
Das mache ich diesmal... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48315)

Dennis

PS: XD

uminali
25.12.2004, 13:26
@Kirika88: Nein, ich bekomme gar nichts mit. Ich muss alles zu Hause nachlernen. Aber ich kann zu Hause sowieso viel besser lernen.
Nya, ich geh halt auf ein gutes Gymnasium. Das mag vielleicht traurig klingen, aber ja, solche Gymnasien gibt es in Deutschland.
Da sieht man, wie Recht die Pisa Studie doch hatte.

Kirika
25.12.2004, 17:06
@Kirika88: Nein, ich bekomme gar nichts mit. Ich muss alles zu Hause nachlernen. Aber ich kann zu Hause sowieso viel besser lernen.
Nya, ich geh halt auf ein gutes Gymnasium. Das mag vielleicht traurig klingen, aber ja, solche Gymnasien gibt es in Deutschland.
Da sieht man, wie Recht die Pisa Studie doch hatte.

So was hab ich bis jetzt nur von Hauptschülern gehört aber auch aufm guten Gymi :eek:

uminali
25.12.2004, 18:20
So was hab ich bis jetzt nur von Hauptschülern gehört aber auch aufm guten Gymi :eek:

Tja, wenn ich so daran denke wie schlimm eine Hauptschule erst sein muss. *seufz*
Nya, ich geh ja auch in die schlimmste Klasse der ganzen Schule (hat dir Direktorin selbst gesagt!), da kann wohl sowas vorkommen.

Shadow-runner
25.12.2004, 19:24
Oh Gott, noch immer 6 Std Ach wenns doch nur 6 wären. SInd leider jeden Tag 7 : (

Naj aich gucke die ganze ZEit auf die Uhr und wünsche mir, dass es klingelt. Meistens male ich dann was oder schalte mein Gehirn auf Standby

xmaster
26.12.2004, 17:55
Mir nie langweilig^^! Schlafen oder jemanden nerven! Man sagt, dass die Zeit am schnellsten vergeht, wenn man das tut, was man am liebsten tun mag^^! Tja ich folge dieser Aussage^^.

Sidney2
07.01.2005, 00:04
Also das es immer total lange dauert is bei mir nur Mittwochs, Donnerstags und Freitags!
Aber wenn es so ist dann streite ich mich meistens mit meiner Banknachbarin oder ich greife zu Block und Bleistift damit ich (wie immer) zeichnen kann!
Aber manchmal VERSUCHE ich auch irgendwie auf zu passen aber das klappt nich wirklich und ich langweile mich sofort wieder :-)

Kamas
07.01.2005, 09:14
Joa die schöne alte Schule :) da kann man noch tun&lassen was man will und bekommt dafür auf den Deckel.
Später kann man ebenfalls machen was man will, ob das sooo Ratsam ist bezweifle ich jedoch, da sagt dir keiner mehr, du passt nicht auf = das gibt Haue :D
Da kommen dann die Arbeiten und Aufgaben auf dich zu, du bist für dich selber verantwortlich passt du nicht auf, kümmert es keinen, musst selber zusehen das du aufpasst und gute Noten bekommst.

Bei mir war es auch so, bissel Quark machen oder was schreiben, aber aufgepasst hab ich trotzdem und konnt auch alles wiedergeben, Leute die das schaffen haben wenig Probleme bei späteren Sachen, eben nur selber drum kümmern ;)

Wie schon erwähnt wurde >:( :D in den Stunden meist nicht auf die Uhr schauen und andere Sachen machen " wenn " der Unterricht langweilig ist!
Was ich mache ist: einfach bissel darüber nachdenken wie es weitergeht, was der Sinn des Lebens ist :) was ich zu Hause mache (achtung dabei kann passieren das man Sehnsucht nach zu Hause bekommt :D also nicht zuviel daran denken :o ), oft schreibe ich auch Sachen auf, was ich mir als nächstes Kaufen will, woran ich als nächstes Arbeiten will, halt einfach was mir im Kopf zu rumschwirrt, manchmal auch welche Pappnase vorne Unterricht macht, bzw. will aber irgendwie den Punkt nicht trifft :P
PS: Was auch erwähnt wurde, macht euch Notizen zum Unterricht und schreibt es später vllt auf'en Pc ( geht schneller, und gefällt mir besesr) genauer auf, zeigt es dem Lehrer und der hält davon erstmal was und gibt "meistens" gute Noten(dafür das ihr damit die Zeit totgeschagen habt , finde "ich" ist es ein gutes Argument), wenn man natürlich schlechte Karten bei dem Lehrer hat, einfach mal melden und ihn zutexten ;D mit den Sachen die er gerade unterrichtet.
Ihr könnt auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif aber dann passiert vllt auch §schleim :D

Mr.Tea
07.01.2005, 11:37
Es kommt bei mir immer auf den Tag, meine Laune, auf die Fächer, und natürlich auf den Unterrichts-Stoff an. Sollte es mal so richtig langweilig werden, dann sollte man vielleicht nicht ständig auf die Uhr schauen, denn sie entäuscht dich oft ^^. Desweiteren, kann man sich ja schonmal überlegen, was man macht, wenn man zu Hause ist, etc.

Ich kenne mich da nicht ganz so gut aus, was man machen sollte, wenn es einem langweilig geworden ist, denn das ist es schon ne ganze Weile nicht mehr...

hp
Mr.Tea

Heaven and Hell
07.01.2005, 12:07
Da kann ich ein Lied davon singen. Allgemein ist es so, dass die letzten beiden Stunden eeeewig dauern und da denke ich immer: Wie habe ich es nur die vorigen 4 ausgehalten... Oft ist das auch vom Fach abhängig. Musik (mein Neigungsfach) ist immer lustig und geht auch schnell vorbei, wobei so Fächer wie Englisch, Deutsch, Chemie (einschläfernder Lehrer, aber doch irgendwie kewl) sich richtig in die Länge ziehn können.
Besonders ungern erinner ich mich ans letzte Jahr. Ich hatte insgesamt 40 Wochenstunden (6 davon freiwillig, 2 von diesen vollkommen unnötig: Informatik, war echt langweilig). Besonders Donnerstag im Winter: Man geht morgens um 7 bei Dunkelheit außer Haus und kommt um halb sechs abends bei Dunkelheit wieder heim.
Was ich mache? Ich spiel mit dem Taschenrechner rum, jammer ein bisschen und rechne aus, wieviel % vom Tag schon vorbei sind. :rolleyes:

zinsl
08.01.2005, 19:03
Was ich mache? Ich spiel mit dem Taschenrechner rum, jammer ein bisschen und rechne aus, wieviel % vom Tag schon vorbei sind. :rolleyes:
Hehehe der Taschenrechner ist auch bei mir ein sehr beliebtes Spielzeug :D .
Wenn mir so richtig langweilig ist, passe ich sowieso nicht mehr auf. Meistens mache ich dann die Hausaufgaben, die vorher schon angefallen sind (den Lehrern ist es eh egal, man is ja "selber schuld"), dann muss ich zuhause nix mehr machen (zuhause is dann eh die Gefahr, dass man garnichts mehr macht :rolleyes: )
Gruß zinsl