PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe !!! -.-"



-=BioWar|Shorty=-
03.12.2004, 09:52
hi

hatte nak FF XI gespielt und will jetzt wieder anfangen .
habe aber mein acc. net mehrund da stellt sich die frage :
Welcher char ist gut am anfang für geld verdienen und so ?
hatte mal nen tarutaru WHM gehabt !!!
bitte um antwort ^^

cya

Peppy
03.12.2004, 10:01
Am anfang geld verdienen ist mit jedem job schwer!
farmen kann man eigentlich mit jedem job nur zum campen hat man mit thf/rng ein paar vorteile wie flee TH und widescan
anfangs hat jeder mehr oder weniger seine geld probleme
das einzigste was man machen kann ist einen job auszuwählen der nicht allzu viel kostet zb mnk war oder thf(aber beschissen bis 15^^) bei den mages gibt es halt zusätzlich zum equip die mehr oder weniger teuren scrolls (die anfangs standard scrolls bekommt man aber auch von gegnern oder im AH für 100-1000 gil

-=BioWar|Shorty=-
03.12.2004, 11:54
naja würde gerne monk spielen aber bin mir net sicher ob er später von nutzen ist.
hmm..
deswegen schwanke ich jetzt zwischen WHM und MNK

bitte helft mir

cya

rares
03.12.2004, 17:25
vom nutzen sind mehr oder weniger alle jobs, das problem ist mehr die ansicht der anderen, jeder hat sein bevorzugtes Party Setup... ich mag nins lieber als paladins aber das kommt halt immer auf den jeweiligen geschmack an ^^

Zunutaru
03.12.2004, 17:31
Auf die Frage wer leichter eine Party findet, gibt es eine klare Antwort. WHM sind in fast allen Leveln gesucht. Mnk haben dagegen wie die meisten anderen Damagedealer mehr Probleme eine Party zu finden. Was dir mehr Spass macht, ist natürlich eine andere Frage.

Book of Twilight
03.12.2004, 21:19
Tja...ich hab als Monk begonnen, aber nur weil ich meinen Char genau durchgerechnet hab ;)

Ich hab den Monk bis 18 glvlt, damit er als SJ für den Warrior bis 37 herhalten kann(und da man erst auf 18 die SJ Quest machen kann) und da ich dann ab 37 WAR zu nem AJ wechsle, passt das genau!
Und dann werd ich halt je nachdem noch weitere Jobs leveln je nachdem wie ich Lust hab^^

Aber eins kann ich dir versprechen, als MNK findet man net gut Pts...aber das liegt daran, weil die Leute zu faul sind mal selbst ihren Arsch hochzukriegen;)
Ich hab als MNK keinerlei Probleme gehabt, einfach und alleine aus dem Grund weil ich immer der Leader war in den Pts bisher...
Aber was sicherlich stimmt ist, das WHM immer mehr als gern gesehen sind...sobald einer auftaucht dauerts keine Minute, dann is der schon Invited von jemandem xD

Und wegen dem Geld...also ich hab mich jetzt nicht wirklich darauf spezialisiert Geld zu machen, aber ich hatte bisher für das Geld was ich brauchte keinerlei Schwierigkeiten...
Aber ich bin auch schon auf Stufe 7 hoch zum Ghelsba Outpost und hab mich da bis 13 Solo gelevelt...mit den ganzen Fire Crystals machst du erst mal genug Geld für den Anfang...glaub mir;)
Hab mit allem drum und dran jetzt schon locker 60k nur durch Crystals gemacht...
Hab mir immer Ausrüstung kaufen können und jetzt da ich WAR bin konnte ich meine MNK Ausrüstung verkaufen und hab alles was ichausgegeben hab wieder reingeholt!
Hab mir jetzt sogar mal gegönnt die ersten Erfahrungen mit Smithing zu machen und hab gleich mal 8k beim AH gelassen für Smithing Materials xD
Und hab grad immer noch 25k über und noch 5k in der Delivery Box ;)

Also mein Rat an dich...geh so früh wie möglich auf den Ghelsba Outpost und lvl da mit Signet und sammle Fire Crystals...für den Anfang taugen die mehr als genug!

Kayumi
04.12.2004, 02:44
...Aber was sicherlich stimmt ist, das WHM immer mehr als gern gesehen sind...sobald einer auftaucht dauerts keine Minute, dann is der schon Invited von jemandem xD...

tja wenns nur so schön wär, ja auch ich habe schon stundenlang auf ne pt gewartet um mich dann irgendwann auszuloggen weil einfach nix los war ;/