Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KOTT #1 (a. k. a. MPDAC #4)
R-Craven
03.12.2004, 07:22
KOTT steht für Konsolen Off Topic Thread ... einfallsreich, gell?
Um hier Chocobos Thema aus dem MPDAC #3 nochmal aufzugreifen:
Boah, guckt euch das mal an:
http://www.1101.com/nintendo/band_bros/DS-demo.html
Am besten den Sound anstellen und mitgrooven! Die Japaner spielen das Lied live - und das ganze mit gerade mal einem DS Modul! Ich glaube, ich habe noch einen weiteren Must Have Titel für meine Japan-Reise . Dann kann ich nach dem Urlaub gemeinsam mit meinem Kollegen (hat auch nen DS) im Büro immer fleißig musizieren - und die werte Belegschaft in den Wahnsinn treiben ;).Hehe ... das "Konzert" ist ja echt lustig. Aber wie wollt ihr zu zweit so eine Show aufziehen? Oder kann man da mit einem DS auch mehrere Instrumente spielen? Naja, ich bin für sowas jedenfalls viel zu unmusikalisch *lach*.
03.12.04 - Capcom gibt bekannt, dass Devil May Cry 3 am 17.02.05 in Japan und am 24.03.05 in Europa ausgeliefert wird.
us termin O_o ?
Europa: PSP-Start am 25.03.05 für Euro 261?
lol
btw: das konzert war genial zuerst dachte ich es geht darum zu zeigen was für sounds der ds wiedergeben kann, aber gleich sowas xD
http://www.1101.com/nintendo/band_bros/DS-demo.html
Full....
Metal......
Alchemist...........................?
WTF.
one-cool
03.12.2004, 15:52
Full Metal Alchemist nicht bekannt Vash?
Solltest du nachholen.
Full Metal Alchemist nicht bekannt Vash?
Solltest du nachholen.
And now you disapoint me.
OMFG....
Scheisse genial mit dem FMA Intro 1 O_O
Ganz klar MUST BUY!
KOTT steht für Konsolen Off Topic Thread ... einfallsreich, gell?
Hehe ... das "Konzert" ist ja echt lustig. Aber wie wollt ihr zu zweit so eine Show aufziehen? Oder kann man da mit einem DS auch mehrere Instrumente spielen? Naja, ich bin für sowas jedenfalls viel zu unmusikalisch *lach*.
Vielleicht zwingen wir einfach unsere Kollege dazu sich auch einen DS zu kaufen, wer weiß ;)? Nein: Wahrscheinlich ist das Spiel zu zweit niemals ansatzweise so lustig wie in dem Video, dennoch glaube ich, dass das Spiel Spaß machen könnte :). Mein "Herz" hat es zumindest gewonnen - und wenn es sich irgendwo auftreiben lässt, werde ich es mir nächste Woche definitiv kaufen ^_^. Leider erzählte mir mein Kumpel aus Japan, dass das Game dort wohl sehr gut angekommen sei - und teilweise ausverkauft wäre. Naja, schauen wir mal :). Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass das Game auch ohne japanisch Kenntnisse recht gut spielbar sei ^_^.
Zum PSP-Europa-Release: Das sind ja bisher nur Gerüchte, aber 261 Euro wären schon recht happig, auf jeden Fall im Vergleich zum Japan-Preis, wo man für das Value Pack (also das mit diversem Gedöhns) gerade mal um die 185 Euro hinlegen muss. Aber auch hier lautet die Devise: Abwarten! Und dass Konsolen (aber auch Games) bei uns in Europa teuer sind als im Ausland ist ja leider keine Seltenheit. Ich bin mal gespannt, wann Nintendo die ersten Details zum DS-Release in Europa bekannt geben. Im Moment heißt es ja mehr oder weniger nur: Vor Ostern 2005 ...
Apropos DS: Hat schon einer Feel the Magic gespielt? Das Game ist einfach nur spaßig! Ich habe es diese Woche endlich bekommen - und finde es wirklich genial. Leider kann man sich mit dem Spiel in der Öffentlichkeit gelegentlich schon mal ein wenig blamieren. Zum Beispiel gibt es dort ein Game, wo man Kerzen auspusten muss. Und das macht man, indem man dezent in den DS haucht. Manchmal muss man auch schon ein wenig doller prusten. Das hängt von der Größe (und Menge) der Kerzen ab. Bei einem anderen Spiel muss man zum Beispiel seine Zuckerschnecke (letztendlich geht es in dem Spiel darum das Herz einer Frau zu erobern) rufen. Und wie macht man das? Indem man in das Mikro das DS reinruft. Die Schwierigkeit daran? Um das Mädel eurer Träume herum steht eine Band - und gegen die muss man anbrüllen. Am Anfang ist es nur ein Musikant, aber mit den einzelnen Leveln werden es immer mehr, so dass man irgendwann echt in den DS reinschreien muss ... Argh, das kann echt peinlich werden. Ansonsten gibt es übrigens noch zahlreiche andere unterhaltsame Minispiele bei Feel the Magic. Das Spiel wird in einem ziemlichen coolen und schrillen(im Sinne von bunt) präsentiert und der Sound ist einfach nur göttlich ^_^. Ich bin zumindest hellauf begeistert. Das Spiel kommt übrigens vom gleichen Team wie Space Channel 5 und REZ und gelegentlich merkt man ihm das auch an.
Nunja, bevor ich euch mit weiteren Details erschlage, werde ich mich mal meinen Wochenends-Einkäufen widmen (leider nur Lebensmittel, keine Spiele :().
Grüße,
Chocobo
Das Spiel kommt übrigens vom gleichen Team wie Space Channel 5 und REZ und gelegentlich merkt man ihm das auch an.
Nur Bruchstückhaft, im Grunde nur ein paar kleiner Nebendesigner und die üblichen Grunt Programmierer. Fast das gesamte Team das zusammen SPC 5 und Rez gemacht hat ist bei der Auflösung von United Game Artists zusammen mit Mitzugutchi abgehauen und haben Q Entertainment (http://www.q-ent.jp/) gegründet, machen derzeit das einzige interessante PSP Spiel Lumines (http://lumines.jp/) sowie Meteos (http://planetmeteos.com/index.html) für den DS. Und als ob das team alleine nich schon gut genug wär ist auch der ehemalige HAL Laboratory's Producent und Vater von Kirby Masahiro Sakurai bei Q Entertainment dabei.
Übrigens: Wenn man Mawaru und Sawaru Made in Wario DS hat....
The Sawaru game detects the Mawaru cartridge in the GBA cartridge slot and a new bonus item appears in Sawaru. It's called Mona Pizza PV - PV stand for promotional video, you'll get a cool advetisement video for Mona Pizza with the cute TV girl in Mawaru singing the theme song and with lyrics.
The video is of the quality of all the other cutscenes in Sawaru. It uses both the DS screens very very well.
Nur Bruchstückhaft, im Grunde nur ein paar kleiner Nebendesigner und die üblichen Grunt Programmierer. Fast das gesamte Team das zusammen SPC 5 und Rez gemacht hat ist bei der Auflösung von United Game Artists zusammen mit Mitzugutchi abgehauen und haben Q Entertainment (http://www.q-ent.jp/) gegründet, machen derzeit das einzige interessante PSP Spiel Lumines (http://lumines.jp/) sowie Meteos (http://planetmeteos.com/index.html) für den DS. Und als ob das team alleine nich schon gut genug wär ist auch der ehemalige HAL Laboratory's Producent und Vater von Kirby Masahiro Sakurai bei Q Entertainment dabei.
Okay, dann halt nur ein Teil des Teams. Nichtsdesto trotz kann man Feel the Magic einen gewissen Space Channel 5 Touch wirklich nicht abstreiten, mal ganz davon abgesehen, dass eins der Minispiele ein Space-Channel-5-Klon ist :). Und wiegesagt, spaßig ist das Spiel alle mal :).
Lumines für den PSP möchte ich übrigens auch gerne haben. Allerdings weiß ich nicht, in wieweit das ohne japanisch Kenntnisse spielbar sein wird. Vielleicht hole ich es mir trotzdem zusammen mit dem PSP. Das entscheide ich dann aber vor Ort. Bisher steht auf meiner PSP-Kauf-Liste eigentlich nur Ridge Racer, welches ich auch schon vorbestellt habe. Das Spiel sollte (trotz Sprachbarriere) eigentlich recht gut spielbar sein. Und da ich ja ohnehin gerne von guter Grafik blenden lasse und gelegentlich dem Mainstream verfalle ist es (scheinbar) das richtige Spiel um die technische Leistungsfähig des PSPs zu demostieren. Wissen tue ich es natürlich jetzt auch noch nicht, doch in acht Tagen bin ich schlauer :). Und bis dahin spiele ich frei nach dem Motto "Rub it" noch ein paar gepflegte Runden Feel the Magic auf meinem kleinen, süßen DS :).
Grüße,
Chocobo
will auch ds haben :(..... afaik soll PSP alle games weltweit abspielen nur bei den umds filmen gibt es sowas wie ein ländercode, wenn mir das jemand bestätigen kann, dann kauf ich mir sonys psp auch einfach aus japan, nintendos ds hol ich mir aus den usa....wenn ich geld habe xD
ps: chocobo du lässt mich nicht zufälli gmit deinem ds spielen ^_^
Habe gerade mit meinem Kumpel aus Japan über die Internetfähig des DS geschnackert. Leider ist bisher von offizieller Seite noch nicht soo viel bekannt. Allerdings sind schon ein paar Freaks dabei an einer Lösung zu schustern. Die haben es wohl bisher mit Piktochat, der Metroid Demo und Mario DS geschafft. Wäre echt genial, wenn das klappen würde. Dann könnte ich mit dem besagten Japaner immer Piktochattieren und zusätzlich mit ihm Band Brothers (das Spiel von dem ich ich den Video-Link gegeben hatte) spielen. Mein japanischer Kumpel erzählte mir, dass dies mit einer Software möglich sei, die man auf dem PC installieren kann. Anschließend emuliert der PC dann quasi die DS-Verbindung.
Er hat mir hierfür folgenden Link zu einem Forum geschickt:
http://www.teamxlink.co.uk/forum/viewtopic.php?t=4485&sid=157d69bc70a359907d
Hoffen wir, dass die Jungs dort bald ne richtig perfekte Lösung hinbekommen, dann könnten wir hier aus dem Forum auch mal zu einem DS-Multiplayer-Duell antreten ^_^.
will auch ds haben :(..... afaik soll PSP alle games weltweit abspielen nur bei den umds filmen gibt es sowas wie ein ländercode, wenn mir das jemand bestätigen kann, dann kauf ich mir sonys psp auch einfach aus japan, nintendos ds hol ich mir aus den usa....wenn ich geld habe xD
Yep, so habe ich das mit dem PSP auch verstanden. Soweit ich weiß sind sowohl PSP und DS Codefree - nah, wenn das mal nix ist. Das die UMD-Filme für den PSP nicht codefree sind, stört mich sonderlich, da ich außer Advent Childern (bin nun mal ein FF-Fangirl :\), mir höchstwahrscheinlich keinen Film für die Kiste kaufen werde. Ich denke, dass ohnehin, dass der PSP in Sachen Filmen floppen wird. Ich meine: Wer kauft sich einen Film noch mal zusätzlich auf UMD, wenn man ihn bereits auf DVD hat? Und ich persönlich würde einer DVD immer der UMD Vorrang geben, da es einfach viel mehr Spaß macht einen Film auf großen Fernsehr im Heimkino zu sehen, anstatt den kleinen PSP-Screen anzustarren.
ps: chocobo du lässt mich nicht zufälli gmit deinem ds spielen ^_^
Macht 50 Euro die Stunde :p! Nah, wenn du Lust hast kannst du gerne mal DS spielen, müsstest dann aber auch mir anreisen, was aber nicht so das Problem sein sollte, da du ja in Hamburg wohnst. Bei Interesse kann ich dir mal unsere Adresse via PN mitteilen. Passen würde es mir aber nur an Wochenenden, da ich die Woche über immer recht viel für die Arbeit zu tun habe :\.
Grüße,
Chocobo
LOL (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12857&item=5144248553&rd=1#ebayphotohosting)
Habe gerade mit meinem Kumpel aus Japan über die Internetfähig des DS geschnackert. Leider ist bisher von offizieller Seite noch nicht soo viel bekannt. Allerdings sind schon ein paar Freaks dabei an einer Lösung zu schustern. Die haben es wohl bisher mit Piktochat, der Metroid Demo und Mario DS geschafft. Wäre echt genial, wenn das klappen würde. Dann könnte ich mit dem besagten Japaner immer Piktochattieren und zusätzlich mit ihm Band Brothers (das Spiel von dem ich ich den Video-Link gegeben hatte) spielen. Mein japanischer Kumpel erzählte mir, dass dies mit einer Software möglich sei, die man auf dem PC installieren kann. Anschließend emuliert der PC dann quasi die DS-Verbindung.
DemaSkt. Wap Pipe, die die Tunneling Software für den Cube geschrieben haben, sind seit der letzten E3 eine offizielle Firma und Second Party von Nintendo und arbeiten seit nehm Jahr an Project DemaSkt für den DS. Anscheinend wirds ne Online Platform oder Matchmaking Service für Online Duelle.
LOL (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12857&item=5144248553&rd=1#ebayphotohosting)
ohh mein gott... davon gab es genug auktionen...sogar ein chrono trigger...dass auch deutsche texte hat, wirklich bescheuert sind die leute die das für 100 € kaufen!...gibt mir 10 € die jap oder us version des spiels und ich mach euch daraus ein game das deutschsprachig ist!
ohh mein gott... davon gab es genug auktionen...sogar ein chrono trigger...dass einen deutschen text hat, wirklich bescheuert sind die leute die das für 100 € kaufen!...gibt mir 10 € die jap oder us version des spiels und ich mach euch daraus ein game das deutschsprachig ist!
100€ würd ich dafür nicht blättern, aber 10€ wäre mir nen gelungener FanDump schon wert. Ich hab auchmal mit den Gendaken gespielt mir selber ein eigenes SD3 fürn SNES zumachen, aber is doch nen bissel kostspielig u. stressig.
Die Bietenden haben mein Beileid.
Solche Auktionen sieht man ja leider häufiger bei eBay, und meistens gehen die gepatchten Spiele für weit über 100 Euro weg. -_-
DemaSkt. Wap Pipe, die die Tunneling Software für den Cube geschrieben haben, sind seit der letzten E3 eine offizielle Firma und Second Party von Nintendo und arbeiten seit nehm Jahr an Project DemaSkt für den DS. Anscheinend wirds ne Online Platform oder Matchmaking Service für Online Duelle.
Bist du sicher, dass das zu 100% offiziell ist, also irgendwie so was, was man auch mal irgendwann mit Nintendo Seal auf Quality im Geschäft kaufen kann? Auf mich machte es mehr den Eindruck wie damals die Sache mit Halo 1, welches man auch online spielen konnte, obwohl ein solcher Modus nicht wirklich dafür vorgesehen wurde ...
Für mich sah das ganze auf jeden Fall mehr oder weniger nach einer "Freak-Lösung" aus, aber ich bin ohnehin nicht sooo tief in der Materie drinne, ich will einfach nur ZOCKEN. Letztendlich haben sich Nintendo in Sachen Online-Gaming bisher nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - es wurde ja auch oft genug von ihnen gesagt, dass ihnen Online-gaming nicht sooo wichtig ist. Auf jeden Fall sieht es auf dem Cube in Sachen Online-Spiele im Vergleich zur Konkurrenz eher mau aus. Hier haben Microsoft eindeutig die Nase vorn.
Aber ist ja auch egal. Wie pflegen doch die Schweine zu sagen: Es ja wurst, was aus uns wird. Hauptsache es gibt demnächst ne Möglichkeit demnächst mit dem DS mit Leuten aus aller Welt zu spielen ^_^.
Auf jeden Fall danke für die Info. Man lernt ja nie aus.
Grüße,
Chocobo
Juhuu, freu mich schon das mal auszuprobieren... ^^
So sehe ich Pictochat auch schon als nützlicher an, denn 30 Meter auseinander zu sein und sich gegenseitig Nachrichten zu schicken ist doch irgendwie ziemlich abstrakt (heisst natürlich nicht schlecht)
Aber so wärs schon sehr lustig
Ich wär natürlich auch für eine Forenmeisterschaft
PS. Mein DS sollte morgen (Zusmmen mit Made in Wario! XD) in Hong Kong verschifft werden, das heisst in ca. einer Woche werde ich dann (jetzt trotzdem früher als erwartet) auch DS zocken *freu*
NPD Sales for November:
1. XBX HALO 2 $87,669,050 1,777,697
2. PS2 GRAND THEFT: ANDREAS $76,126,580 1,536,301
3. XBX HALO 2 LIMITED ED $81,269,580 1,489,406
4. PS2 NEED SPEED:UNDRGRND 2 $21,155,680 427,724
5. PS2 WWE SMACKDOWN VS RAW $17,734,720 361,544
6. PS2 MADDEN NFL 2005 $10,411,060 334,824
7. PS2 METAL GEAR3:SNAKE EAT $14,379,330 290,376
8. GBA THE INCREDIBLES $6,515,073 235,757
9. XBX NEED SPEED:UNDRGRND 2 $11,319,100 229,611
10. NDS SUPER MARIO 64 DS $6,474,906 214,417
11. PS2 RATCHET & CLANK: UP $8,191,299 207,518
12. GCN METROID PRIME 2: ECHO $9,483,345 192,332
13. PS2 NBA LIVE 2005 $6,062,586 187,346
14. PS2 DRAGONBALL Z: BUDOKAI3 $8,449,652 178,034
15. PS2 JAK 3 $7,006,415 177,335
16. PS2 TONY HAWK UNDERGRND 2 $7,737,766 168,201
17. GBA POKEMON LEAFGRN W/ADP $5,011,944 165,280
18. GBA POKEMON FIRERED W/ADP $5,070,848 157,613
19. GBA THE SPONGEBOB MOVIE $3,961,270 147,403
20. GCN PAPER MARIO: THOUSAND $6,699,387 143,399
Interessantes:
- San Andreas hat im Oktober 2.1 Millionen Exemplare abgesetzt
- Nur 1 DS Spiel in den Charts..... und es ist ein Remake.
MGS3 und Prime 2 sind fantastisch gefloppet diesen Monat und wie erwartet von Halo 2 und San Andreas überrant worde die sich zusammen 20x besser verkauft haben als Snake und Samus zusammen....und die Incredibles und NfS Underground? >_> Traurig, vor allem in anbetracht der Stellaren Qualität von Prime: Echoes. Don't belive the Hype.
Auf der Angenehmeren Seite: Goldeneye: Rogue Agent hat nur knapp 60 Tausend Exemplare abgesetzt... auf allen drei Systemen zusammen.^^ Ausserdem hat EA 23 Prozent weniger Umsatz gemacht diese Season... Down with the Man.
Wenn man die Spiele immer schlechter macht ist das klar xD Was MGS3 nur so wenig Verkaufszahlen? Kann doch garnet sein, wenn die deutschen sogar schon so wild nach dem game sind und es zich Leute importieren. Hideos Fangemeinde ist wohl doch hauptsächlich in Deutschland xD
WoW halo 2... dafür das die XBOX nen Flopp her ist von allen 3 Konsolen geht das bei den Amis ja ganz schön ab. Hätte aba net gedacht das GTA weniger verkauft wird. nagut bei halo 2 gibts auch die PC Version ?!?
[USNS][=-Raiden']Wenn man die Spiele immer schlechter macht ist das klar xD Was MGS3 nur so wenig Verkaufszahlen? Kann doch garnet sein, wenn die deutschen sogar schon so wild nach dem game sind und es zich Leute importieren. Hideos Fangemeinde ist wohl doch hauptsächlich in Deutschland xD
WoW halo 2... dafür das die XBOX nen Flopp her ist von allen 3 Konsolen geht das bei den Amis ja ganz schön ab. Hätte aba net gedacht das GTA weniger verkauft wird. nagut bei halo 2 gibts auch die PC Version ?!?
Nein gibt es noch nicht und wird es wohl wie es aussieht auch nicht geben
;)
Die Xbox ein Flopp ? Zwar verteidigt sie in Japan erfolgreich ihren Platz vor der PSone, aber im Westen (und Down Under) schon längst die Nr. Zwei.
HALO 2 in den USA ist etwa DQVIII in Japan, nur etwas erfolgreicher. Die nächste Konsolen-Generation wird spannend, da wohl die "Xbox 2" diesmal einen Vorsprung haben wird. Nintendo sollte sich langsam den Schritt von Sega in Betracht ziehen, es sei denn sie haben sich damit abgefunden auch künftig Zweiter oder gar Dritter zu sein.
Auf dem NDS zocken wir momentan zu viert Action! Dai Gassou! Band Brothers (http://www.1101.com/nintendo/band_bros/DS-demo.html) aka Jam with the Band.
Wenn man schon bei Musik ist : SegaMoba Image Songs - http://sega.jp/segamoba/mobason_a.wma und http://sega.jp/segamoba/mobason_b.wma .
Action! Dai Gassou! Band Brothers (http://www.1101.com/nintendo/band_bros/DS-demo.html) aka Jam with the Band.
Der Link ist schon am Anfang des Threads, finde das Video aber trotzdem lustig... ^^
10. NDS SUPER MARIO 64 DS $6,474,906 214,417
Hm, es stimmt aber schon, dass das Spiel ausverkauft ist/war?
Wieso hat Nintendo dann nicht mehr Einheiten produziert, ich denke ja nicht, dass sie von das Ziel hatten nur diesen 10. Platz zu erreichen!?
Oder sehe ich da was falsch?
WoW halo 2... dafür das die XBOX nen Flopp her ist von allen 3 Konsolen geht das bei den Amis ja ganz schön ab. Hätte aba net gedacht das GTA weniger verkauft wird.
so der flopp ist die xbox in den staaten gar nicht.
aber trotzdem: auf der ps2 sind halt mehrere top games erschienen.
auf der xbox hast du ja die auswahl zwischen halo2 und halo2 collectors edition. ;)
boah bin enttäuscht das sich metroid prime so "mäßig" verkauft hat, mgs 3 wird sich bestimmt noch besser verkaufen können. halo 2 ...naja was soll man dazu sagen amerika ist eben waffenverrückt O_o
in den usa ist die xbox auf den 2ten platz aber ist es weltweit auch so? der cube wird sowieso seine verkaufszahlen verzwölffachen oder so, wenn das neue zelda da ist, spätestens da werden sich alle nintendofans outen (schreibt mans so ^^)
ich bin aber der meinung das sich gta besser verkaufen wird weltweit als halo 2
btw: psp ist draussen und viele verrückte japaner haben auch eine risiege schlange in akihabara gemacht um an das wundergerät ranzukommen, in dem moment holt sich auch bestimmt unsere chocobo ihren psp.
... schon seit ganz genau 18 Jahren, denn heute hat sMaex GEBURTSTAG!!!!!!!1111
Er feiert am heutigen Tage seinen Volljähirgkeitsgeburtstag, zu dem ich (und ich hoffe, auch alle anderen Ò.ó) ihm herzlich gratuliere!
Stell mit dem Auto nicht zuviele böse Dinge an, sonst kommt die Polizei und du wirst weggesperrt ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
@alle Mods, ich kenne ihn aus diesem Forum hier (Konsole), deshalb dachte ich mir, dass das hier der beste Ort für diesen Thread ist :D schlagt mich doch..
'Scheinen sich ja viele hier für meinen Birthday zuinteressieren...
Naja zumindest dank ich die Göka (hehehe) für dieseb Thread! Das ihr immer darauf rumreiten müsst das mein Nick sich fast wie ein Müsli anhört... hat mir auchschon nen Fake eingebracht!^^
Zumal es echt cool ist das du ihn hier aufgemacht hast und nich im QFRAT, weil dashier das einzige Forum ist in das ich hauptzächlich aktiv bin.
Vielen vielen dank! :)
leider ist es auch ein forum wo sowas eben nicht reingehört :o ... happy birthday smaex next time im KOTT ansagen ^^
Tut mir leid, ich halte nicht viel von diesen Geburtstgs Threads und vor allem nicht in einer von mir betrauten Foren, deshalb verschiebe ich es in den QFrat willst du ihn da nicht haben sag mir wohin damit.
Auf Wunsch von sMaex hier zusammengeführt.
Ich hab mir mal überlegt wegen zZ. überschüssigem Gelde nen BBA für meie PS2 zukaufen. Nur frag ich mich ob es sich bei den Spiele-Angebot überhaupt lohnt oder eher gesagt welche Spiele sich lohnen fürs Onlinegaming. Ich liebäugel Killzone bin mir aber dessen nich ganz sicher.
Hat jemand nen heißen Tipp für mich? :)
R-Craven
20.12.2004, 12:01
Puuuh, weiß ja nicht, worauf du so stehst ... aber SSX 3 z. B. bietet auch Online-Unterstützung. Selbiges gilt für Burnout 3 oder WWE: SmackDown vs. RAW. NBA Ballers kann man auch online zocken ...
Bei Shootern lass ich lieber anderen den Vortritt ;).
Ach ja, sorry, dass ich deinen Burzeltag vergessen hab ... war letzte Woche ziemlich stressig :D *rausred*. Also nochmal nachträglich Alles Gute! *wuschel*
also ich kann dir star wars battlefront oder battlefield modern combat ans herz legen, das sind schon tolle taktik-shooter, bei killzone würde ich die finger von lassen, das spiel hat zu häufig ruckelanfälle (und das liegt am spiel keine normalen internet lags). sonst noch socom 1, socom 2 hat zu viele bugs.
in 4 tagen lieferte Namco 600.000 Tales of Rebirth spiele aus, das ist ja wohl der hammer
Puuuh, weiß ja nicht, worauf du so stehst ... aber SSX 3 z. B. bietet auch Online-Unterstützung. Selbiges gilt für Burnout 3 oder WWE: SmackDown vs. RAW. NBA Ballers kann man auch online zocken ...
Hmm... neeee nichso mein fall. Die SSX u. Burnout sind zwar cool, aber ich kann mir kaum vorstellen das das die richtigen Onlinegames für mich wärn.
Ach ja, sorry, dass ich deinen Burzeltag vergessen hab ... war letzte Woche ziemlich stressig *rausred*. Also nochmal nachträglich Alles Gute! *wuschel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif (so angepisst wie der 'Simlie' hierguckt binni aber nun wieder auchnich^^)
sonst noch socom 1, socom 2 hat zu viele bugs.
Was denn für Bugs genau?
Ich hab heute bei MediaMarkt noch ChampionsOfNorrath gesehen für 30€. Das hat ja auch einen Online-Part. Ist das Empfehlenswert?
Ich hab heute bei MediaMarkt noch ChampionsOfNorrath gesehen für 30€. Das hat ja auch einen Online-Part. Ist das Empfehlenswert?
Leider habe ich Champions of Norrath noch nicht selber gespielt, aber ich habe viel gutes darüber gehört und es hat auch eigentlich durchweg gute Wertungen bekommen. Naja, und für 30 Euro kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen - denke ich mal ... Naja, ansonsten einfach noch mal abwarten, gibt sicherlich einige RPGler hier, die das gespielt haben.
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich trotz BBAs irgendwie nicht wirklich viel mit der PS2 Online bin. Habe zwar einige Online-Games, aber bis auf FFXI habe ich die nicht wirklich viel gespielt. Letztendlich war ich sogar so wenig mit der Kiste online, dass ich mit dem Betatest (bei dem Sony in unregelmäßgen Abständen Spiele-Demos zum Testen verschickt haben) aufgehört habe und meinen Account stattdessen an wen anders abgetreten habe.
In Sachen Onlinegaming ist die XBox da IHMO wesentlich komfortabler, da XBox Live mir einfach ausgereifter zu sein scheint. Nunja, nichtsdestotrotz sieht man mich eigentlich auch nicht oft in XBox Live - habe einfach keine Zeit.
Yop, sonst kann ich noch erzählen, dass ich jetzt Band Brothers habe - dieses Musikspiel, zu dem hier schon der Videolink gespostet wurde. Das Game ist ja so was von genial ^_^. Ein richtig cooles "Handheld Bemani", obwohls nicht von Konami ist :). Macht wirklich sauviel Spaß! Und um euch alle noch mal in weihnachtliche Stimmung zu versetzen, poste ich hier noch mal ein Link zu einem Video aus dem Spiel:
http://www.1101.com/nintendo/band_bros/jinguru_01.html
Der Hammer! Dieses Lied ist übrigens nicht im Spiel drinne, das haben die werten Japaner die dort zocken via Edit-Funktion frei "komponiert". Nah dann: Fröhliche Weihnachten!
Grüße,
Chocobo
Knuckles
28.12.2004, 00:04
Man merkt, das Capcom wirklich TOP-Designer für die PAL Hüllen ihrer Games verwendet. Gerade habe ich das PAL Cover von Mega Man X8 entdeckt:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006FNV6O.03.LZZZZZZZ.jpg
Im Gegensatz dazu das US Cover:
http://images.amazon.com/images/P/B0002A6COQ.01.LZZZZZZZ.jpg
Da sieht das US Cover wirklich um einiges besser aus.
Naja, ich würde die PAL Version alleine schon wegen dem hässlichen Cover nicht kaufen. Und der Schriftzug erst...wenn der im Game genauso aussieht, dann Prost Mahlzeit.
Naja, ich habe ja zum Glück schon den Import. :D
Warum unterstüzt du so ne Kacke.....
warum seid ihr jetzt noch wach?
und was ist der 1080i Modus bei gt 4 ???
Knuckles
28.12.2004, 01:11
Warum unterstüzt du so ne Kacke..... Weil diese Kacke mich schon seit Jahren unterhält, und das obwohl es immer der gleiche Scheiß ist. Naja, der Sammlung wegen einfach. Und weil die Games in Ami-Land eh so billig sind. Also aus dem gleichen Grund aus dem ich mir auch immer neue Sonic- oder Castlevania-Teile kaufe.
Und ein neues Sonic gibt es ja leider nicht, sonst hätte ich das eher gekauft. Ich will endlich eine Umsetzung von Sonic CD und Knuckles Chaotix haben.
Just... let it go.
Wegen leuten wie dir hört Capcom nie mit Megaman auf, immer mehr, und mehr, und mehr scheisse.
Und Sonic soll jetzt mla ne schöne ordentliche Auszeit machen, kann von mir aus gerne ne Generation aussetzen nach sowas wie Sonic Heroes. -_-'
Knuckles
28.12.2004, 01:46
Wegen leuten wie dir hört Capcom nie mit Megaman auf, immer mehr, und mehr, und mehr scheisse. Wenigstens weiß ich so das ich an einem Übel auf dieser Erde beteiligt bin.
Und Sonic soll ja keine Auszeit nehmen. Das Sonic Team sollte nur lieber nochmal das Konzept überdenken. Die Adventure Teile waren ja genial.
Habe mal die Seite von SCEJ besucht und freue ich mich besonders auf zwei Titeln:
1. Wanda to Kyozou (http://www.playstation.jp/scej/title/wanda/) bzw. Wanda and the Colossus
Zwei ältere (vielleicht schon bekannte) Scans aus der Famitsu von letzter Woche: scan1 (http://www.you165.com/temp/yui/ps2/20041218/wd01.jpg) & scan2 (http://www.you165.com/temp/yui/ps2/20041218/wd02.jpg)
und
2. Bokura no Kazoku (http://www.playstation.jp/scej/title/bkz/) ~ My Family Growing Up in the 21st Century, den Nachfolger von Boku no Natsuyasumi.
http://www.playstation.jp/scej/title/bkz/img/top_pole.jpg
Hab keine lust extra nen thread für meine Frage aufzumachen^^.
Meine frage: WIe kann ich bei Super Metroid von wand zu wand springen, bin jetzt in so einem Loch wo die kleinen Viecher das auch machen :(
Ich hab das Spiel letztens im Keller gefunden und zocks wieder jedoch beherrsch ich die Steuerrung garnichtmehr :D
R-Craven
30.12.2004, 18:42
Für den Wall Jump brauchst du keine besondere Ausrüstung ... nur Timing *g*. Du mußt so in Richtung Wand springen, dass Samus einen Salto schlägt. Wenn sie die Wand berührt mußt du ganz schnell in die entgegengesetzte Richtung drücken und den A-Knopf betätigen. Jetzt sollte Samus eigentlich weiter nach oben springen. An der anderen Wand mußt du die "Prozedur" wiederholen :D
Paar Screens zu Wanda and the Colossus hier (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=eddf796f83deb243c84031f177516d62&LAYOUT=screenshot_list&world=4players&SYSTEM=PlayStation2&SPIELID=2820)
so frage nebenbei..worum gehts in dem spiel xD ...es sieht hammer geil aus aber trotzdem weiß ich nichts
R-Craven
05.01.2005, 09:05
Gestern hat mich die PS2 echt wahnsinnig gemacht ... hab mit 2 Kumpels PES4 gespielt im Weltliga-Modus, damit jeder gegen jeden ran darf. Jedenfalls haben wir gerade mal ein Turnier zu Ende gebracht. Danach ist die blöde Kiste 2 x mitten in einem Match abgestürzt. Einfach nach einem Tor ... Jubel der Zuschauer hörte man noch, das Bild blieb aber schwarz. Sowas bringt mich echt zur Weißglut ...
Ich glaube aber, dass die PS2-Version von PES4 generell irgendwie absturzgefährdet ist. Seit ich es habe ist es mir nun schon 4 x hängen geblieben. Da hab ich ja mit meinem PC weniger Probleme ;).
Ich sag ja immer wer alle Konsolen hat soll wenn möglich bei Multiplattform spielen (wie z.B. PES4) auf die X-Box oder GameCube ausweichen.
Bestes Bsp. MegaMan X: Command Mission PS2 Version, elendige Ladezeiten, verschwommene Grafik, jedes Mal IMHO kurz vor dem Absturz, GCN Version, kaum Ladezeiten bei den Kämpfen, saubere Grafik, System machte einen schnellen stabilen eindruck.
Famitsu-Umfrage zur Next Generation Hardware
05.01.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Entwickler, Händler und Endkunden gefragt, auf welche Next Generation Konsole sie sich am meisten freuen.
Entwickler
50 % - PlayStation3
32,1 % - Xbox 2
17,9 % - Nintendo Revolution
Händler
73,8 % - PlayStation3
21,3 % - Nintendo Revolution
4,9 % - Xbox 2
Endkunden
53,8 % - PlayStation3
39,5 % - Nintendo Revolution
6,7 % - Xbox 2
Quelle: Gamefront
pff arme Xbox2 keine guten aussichten in japan, es sollen beim start rollenspiele vorhanden sein.
wundert mich das Nintendo Revolution so gut bei den Endkunden ankommt, viele entwickler und ich vorallem gehen davon aus das XBOX2 und NR vor PS3 erscheinen, was aber zu einem großen nachteil für die ps3 werden kann. ich hab mir auch die ps2 geholt weil sie zuerst da war ^^.
angeblich soll ps3 schon ende 2005 in japan ausgeliefert werden können, wobei microsoft plant dann in dem momen Halo 3 ins rennen zu schicken. es gibt so viele lustige gerüchte macht echt spass das alles zu verfolgen ^_^
Die X Box ist ja ein ziemlicher Flop in Japan, wieso solltem sich die Kunden dann auf die Xbox2 auch freuen.
wundert mich das Nintendo Revolution so gut bei den Endkunden ankommt, viele entwickler und ich vorallem gehen davon aus das XBOX2 und NR vor PS3 erscheinen, was aber zu einem großen nachteil für die ps3 werden kann. ich hab mir auch die ps2 geholt weil sie zuerst da war ^^.
Eigentlich echt interesant. Welche Next gen Konsole ist den bei uns als letztes rausgekommen Gamecube oder X box?
07.01.05 - Nintendo und Konami geben die Entwicklung des Musikspiels Dance Dance Revolution with MARIO bekannt, das im Sommer 2005 in Japan veröffentlicht wird.
gamefront (screens gibts auch dort)
lol that's cool ^_^
Ich hab mir gestern das (den?) GameTrak gekauft, mit DarkWind dabei. Für 60€ fand ich wares ein faires Angebot.
Meine Eindrücke: Schmerzhaft!^^ Ich hab einen dicken Muskelkater nach 2stündigem zocken gestern, so in der Schulter, Schulterblatt-Region. Ich bin überrascht, dass das Gerät so tadellos seine Dienste verrichtet. Einfach instalation noch dazu.
Aber ich hoffe es noch irgendwann weitere Games kommen die das GameTrak (im übrigen, bescheuerter Name wie ich finde) untersützen, da DarkWind als Spiel selber nicht sehr viel hermacht. Es macht zwar spaß den mit überdimensionalgroßer Oberweite bestückten Mäddels aufs fressbrett zugeben, dennoch sind die Animationen mies und der Spielverlauf dröge. Zumal das Blocken teilweise echt schwer ist und somit der Easymode schon Probleme bereiten kann. Auch das ständige neukalibrieren nervt. Profile, die man abspeichern könnte wären angebracht hier.
Doch genug belässtert, das Spiel ist perfekt als Erstspiel des Geräts und hat schon heute einige lacher unter Freunden berreitet. Alles Fans von Eyetoy und 'inovationen' (Nintendo hatte die Idee ja schon seeeeehr viel früher realisiert) kann ich es nur wärmstens Empfehlen.
ps. ich glaub es gab mal einen Thread zum GameTrack, hab ich aber nichtmehr wiederfinden können! ;)
Hi Yours!
Ich wollte mal wissen (und hielte es dabei auch für völlig unnötig einen neuen 3 - oder 4 Post-Thread draus zu machen), ob es in der Story, oder was Tony auch immer darunter versteht, Zusammenhänge zwischen dem ersten und dem zweiten Teil der Underground-Reihe gibt, und wenn ja, welche?
Ist es vielleicht auch Allgemein besser vorher T.H.U.G. gespielt zu haben (Aufgrund der doch sehr krassen Änderungen), bevor man sich an T.H.U.G. 2 wagt? Oder ist es wie bei der "alten" Tony Hawk's Pro Skater - Reihe, wo man ohne bedenken den ersten Teil auslassen konnte um gleich den 2. oder gar 3. Teil der Reihe spielen konnte?
Hoffe ihr versteht mein Gewirr an Fragen
hp
Mr.Tea
Wanda and the Colossus
Ich find den Namen Wanda so lustig, und als ich den Namen des Spiels das erste mal gelesen hab hätte ich auch nicht mit einem Spiel in dieser Grafik gedacht, irgedwiE...
Sieht aber wirklich toll aus
T.H.U.G.
Also ich hab T.H.U.G. eigentlich nie gespielt und dann T.H.U.G. 2 gekauft ohne wirkliche Probleme
Storymässig ist es glaubich eh was ganz anderes, in T.H.U.g. gehts soweit ich weiss um die Karriere eines aufstrbenden Skateboarders und im zweiten Teil um die "World Destruction Tour"
@ Re-Do
Ja, scheint wohl so zu sein, deswegen denke ich, dass ich mir auch Tony Hawk's Underground 2 hole. Es sieht einfach noch viel reifer und besser aus (Gameplay und Grafik)... Und für 10 € mehr als der Vorgänger T.H.U.G. (30 €) lohnt sich das ganze glaube ich auch sicherlich.
hp
Mr.Tea
BEHOLD!!! The SUPERIOR STRENGHT OF
THE GAMECUBE!!!!!!!!11 (http://www.rbc-youth.us.nyud.net:8090/personal/WebofDestruction.wmv?q=personal/webofdestruction.wmv)
wtf wo hast du das den ausgegraben?
TJa der Gamecube ist halt dafür ausgelegt die Gefahren eines Kinderzimmers zu überstehen.(:hehe: ich schmeiss mich fort)
Aber das ne Konsole so nen Sturz überlebt hät ich net gedacht: §krass
Yeah, klein aber oho, so ist er halt der Cube....
Das Video hatte irgendwie solang bis es gesaugt war, ca. 3 kb/s
Hab schonmal was ähnliches gesehen, ein paar Typen die den GAmecube z.B. hinter einem Auto hergezogen haben usw.
ehh das erscheint mir ziemlich komisch ganz am ende zuerst kommt doch der würfel der so komisch rumkugelt bis das logo erscheint, am ende des videos kam aber sofort das logo ..komisch... ich hatte den sound nicht an falls da irgendwas gesagt wurde ^^
ehh das erscheint mir ziemlich komisch ganz am ende zuerst kommt doch der würfel der so komisch rumkugelt bis das logo erscheint, am ende des videos kam aber sofort das logo
Beim letzten Booten lag keine Disc im Laufwerk. That's all.
Dr. Robotnik is dead. (http://www.imdb.com/name/nm0109941/)
armer dr. robotnic gestorben an einer herzattacke, da sieht man das sonic der böse ist ... neues castlevania huh O_o ?
*doppelpost* yeah
Europa: NDS am 11.03.05 für Euro 149 / Start Lineup
27.01.05 - Nintendo gibt bekannt, dass das Handheld-System Nintendo DS am 11.03.05 in Europa auf den Markt kommen wird. Wie bereits am 20.01.05 gemeldet, liegt der Preis bei Euro 149,99; Software soll zwischen Euro 29,99 und Euro 39,99 kosten.
Zur Erstauslieferung werden 650.000 Geräte ausgeliefert und mit einem Marketing Budget von Euro 35 Mio. unterstützt. Die deutsche Werbeagentur Jung von Matt ist für Teaser TV Spot und Printanzeigen verantwortlich, die ab Februar 2005 geschaltet werden.
Dem Handheld wird eine Demo Version von Metroid Prime Hunters beiliegen, PictoChat ist wie in Japan und den USA eingebaut.
Das vorläufige Start Lineup:
- Asphalt Urban GT (Ubisoft)
- Mr. Driller: Drill Spirits (Namco)
- Ping Pals (THQ)
- Pokemon Dash (Nintendo)
- Polarium (Nintendo)
- Project Rub (Sega)
- Rayman DS (Ubisoft)
- Robots (Vivendi)
- Spider-Man 2 (Activision)
- Sprung: The Dating Game (Gameloft/Ubisoft)
- Super Mario 64 DS (Nintendo)
- The Urbz: Sims in the City (EA)
- Tiger Woods PGA Tour (EA)
- WarioWare Touched! (Nintendo)
- Zoo Keeper (Flashpoint)
Preis ist in ordnung nur software preise schmerzen in meine augen und das lineup ist auch sehr ordentlich, nur frag ich mich soll ich mir aus den usa holen oder doch aus europa, preis bleibt eh gleich.. ach ich hol mir den EU DS außerdem zoll sicher ..software aber weiterhin aus US/JAP ^^ , wenn aber psp 250 € kostet wird es sony in europa schwer haben!
Da meine Version nie von DBO ankam.......
WARUM HAT MIR NIEMAND GESAGT WAS FÜR EIN VERFLUCHT GUTES SPIEL KATAMARI DAMACY IS??!!!!!
Fuck i love this shit.
Da meine Version nie von DBO ankam.......
WARUM HAT MIR NIEMAND GESAGT WAS FÜR EIN VERFLUCHT GUTES SPIEL KATAMARI DAMACY IS??!!!!!
Fuck i love this shit.
Ohohoh, ich habe sehr viel über Katamari Damashii geschwärmt, die Postings sind aber dem Foren-Crash zum Opfer gefallen. Soweit ich mich erinner hatte sogar Akira mal einen Thread zu diesem wirklich genialen Game aufgemacht.
Das Spiel ist wirklich fantastisch, es ist sehr motivierend und hat ein absoult abgefahrenes Spielprinzip. Leider ist es sehr kurz, aber dafür kostet es ja auch nicht viel. Und die kurze Durchspielzeit kann man sicher als Vorteil ansehen, so war es wenigstens eines der wenigen Games die ich 2004 durchgespielt habe ;). Nun, auf jeden Fall ist es eines der wenigen Spiele, die mich in den letzten Jahren total begeistert haben und mit seinem Charme hat sich Katamari auf jeden Fall einen "Platz in meinem Herzen" erspielt und gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames. Besonders erwähenswert finde ich bei dem Game übrigens den Soundtrack, denn der ist IHMO einer der besten, den die Videospielegeschichte je gesehen hat. Habe ihn mir natürlich gleich importieren lassen.
Ich habe das Game übrigens als asiatische Version, da gab's nämlich noch nen schicken Regenschirm dazu - passend zum regenerischen Hamburger Wetter. Allerdings habe ich es bisher nicht gewagt ihn zu benutzen =/.
Naja, ansonsten könnte ich noch nix erzählen, dass ich es gestern in Lumines endlich geschafft habe, mein hochgesteckes Ziel von Level 100 im Challenge Mode erreicht habe. Um genau zu sein bin ich in Level 116 gekommen (vorheriger Rekord Level 99) und habe eine Punktzahl von 397.000 (und ein paar Zerquetschte) erreicht. Okay, das mag manchen vielleicht mickrig erscheinen, aber ich war gestern sehr stolz auf mich. Jetzt ist der Puzzle Modus dran, damit ich mir weitere Skins freischalten kann. Hölle, ist das Game genial! Eigentlich spiele ich seit dem Release im Dezember nix anderes mehr ^_^. Allerdings sollte man die Programmier von diesem Spiel verklagen, dann es macht total süchtig - und wenn ich einmal mit Lumines angefangen habe, bin ich nicht mehr ansprechbar, bzw. bringe nur noch unvollständige Sätze und wirres Zeug von mir (aber letzteres mache ich eigentlich ohnehin immer ;)).
Jetzt gibt's Frühstück (irgendwie ein bisserl spät dafür :eek: ),
Grüße,
Chocobo
HELL YEAH PAL GAMES ARE RULING THE WOOORLD
Metal Gear Solid 3
Ist bekannt das die Pal Version paar Bonis haben wird, wie Boss Mode oder Theater Mode, aber geil ist noch das es 2 zusätzliche level bei Snake vs Monkey gibt und mehr Gesichtstarnungen hinzugefügt wurden z.B. Deutschlandflagge oder Japan..
noch besser Gran Turismo 4, die Pal version wird godlike sein, mal abgesehen von den zusätzlichen 12 bonus wagen in der pal version!
Außerdem wird Gran Turismo 4 Click Picture für die PAL Norm optimiert, damit es mit voller Geschwindigkeit und in Vollbild bei 50Hz läuft. Die höchstmögliche Zeilenanzahl und Auflösung des PAL-Fernsehers wird unterstützt: Besitzt die NTSC Version nur 240 Linien, so sind es auf dem PAL Bildschirm 256 Linien, wodurch das Spiel besser aussieht.
und noch viel mehr extra sachen, mehr tracks mehr übersicht einfach göttlich ! jetzt bin ich stolz ein pal spiele käufer zu sein !
und noch viel mehr extra sachen, mehr tracks mehr übersicht einfach göttlich ! jetzt bin ich stolz ein pal spiele käufer zu sein !
Hehe... jaja, ich wusste so Bonuszeugs kommt an^^... Für EUR Games, die ne korrekte PAL-Anpassung und ne saubere dt. Übersetzung abkriegen, warte ich gerne ein paar Wochen/Monate länger und wenn nötig zahle auch etwas mehr (aber nicht mehr als 60€) und wenn Bonusse am start sind ist es umso besser^^...
...ich bin froh das ich mir nicht die US Version von MGS3 geholt hab^^...
http://www.gamefront.de/ <--------- Ich verweise auf die ganzen MGS3 und GT4 Bonusse der EUR Versionen inklusive der neuigkeit das RE4 ungschnitten nach DE kommen wird (juhuuuuu^^). Achjo und im Suikoden IV Thema hab ich schon darüber berichtet das Suikoden IV keine PAL Balken, keinen Geschwindigkeitsverlust und einen 60HZ Modus hat. Zudem noch ne dt. übersetzung, nicht ganz Fehlerfrei (laut Gamepro) aber besser als nix, zudem wers nicht auf dt. mag kann die Texte auch Englisch umstellen.
Meeh.... Pal ist zu teuer.
In other News; Don't twist your PSP too much...
http://mitglied.lycos.de/edosan/pspsux.gif
cause it sux.
Meeh.... Pal ist zu teuer.
Living in Europe is (sh.. wo ist mein Englischbuch...) expensive.
Knuckles
01.02.2005, 19:51
Wenn Sony die PSP hier in Deutschland wirklich für den Preis von 200 € auf den Markt bringt (und das nur in normaler Ausführung), dann werde ich wohl vorerst darauf verzichten. Oder ich importiere mir das jap. Value-Pack. Ist günstiger. :D
[Protz-Proll-Proletten-Eintrag]Ich weiß schon, warum ich mir vorgenommen habe für die nächsten Konsolen-Releaes (zumindest PS3 + XBox, Revolution lasse ich mir von meinem jp. Kollegen vor Ort kaufen) ins Ausland zu jetten, um mir dort meine NTSC-Konsole direkt vor Ort zu kaufen[/Protz-Proll-Proletten-Eintrag]
Ich möchte übrigens mal anmerken, dass der nicht nur der PSP bei uns ne ganze Ecke teurer ist als im Ausland. Der Ds hat in den USA zum Beispiel auch nur 150$ gekostet, in Japan nur zirka 135$. Übrigens war der PSP in Japan umgerechnet zirka 50 Euro teuer als der DS dort. Von daher liegen also Sony hier im Rahmen, schließlich ist der PSP hier auch zirka 50 Euro teurer als good old DS ;).
Übrigens ist der PSP meiner Meinung nach das Geld wert (zumindest den Japan-Preis :D). Und ich kann nur nachwievor sagen, dass ich beide Geräte wirklich gerne mag! So, ich gehe jetzt Yoshi Touch & Go spielen ^_^. Hoffe nur meine Augen machen das mit, ich bin tierisch erkältet. Ja, da war ein verzweifelter Versuch Mitleid zu erregen :\!
Grüße,
Chocobo
Den PSP werde ich mir sowieso nicht beim (EUR) Release holen, sondern erst wenn die ganzen Fehler der ersten Baureihen beseitigt werden. Denn ich hab wirklich keine Lust mich nach 2 Jahren über nen kaputten Laser zu beklagen.
Und die Starttitel für den NDS sind auch nicht der gerade das Gelbe vom Ei (außer Mario 64 DS ist nix wirklich tolles bei was mich interessiert...), da warte ich auch noch lieber... so wie es aussieht kommen die wirklich tollen Titel erst im Sommer/Herbst.
Im Moment sind sowohl PSP als NDS ihr Geld nicht wert... da noch nicht die passenden Titel dabei sind. Da konzentriere ich mich lieber auf die "alten" Konsolen... dafür erscheint in den nächsten Monaten eh noch genug futter^^.... zumal ich eh noch genug nachkaufen muss...
dideldumm83
02.02.2005, 14:05
Wegen Katamari,wa isn das Prinzip vom Game?!Son bissl wie Boku no Natsuyasumi,Harvest Moon oder Animal Crossing?!Denn für 18 Eus,da überlegt man schonmal!
Also den PSP find ich persönlich im Moment noch net soo berauschend!Sind kaum gescheite Games nach meim Geschmack draussen!Das einzige bis jetzt is das 2D BEmu von DS Reihe,dieses "World" RPG & das bald kommende GitS - SAC Game (Wo's aber auch eins für PS2 gibt!)
DS dagegen reizt mich mehr,denn da is Mario 64x4 & bald Mario Kart!Außerdem sehr viele lustig,innovative Titel wie das hier erwähnt Yoshi Touch oder Feel the Magic (Dieses Doktorsim aus JP is auch genial!) Aber ich wart noch!Muss leider vorerst sparen und werd mir vielleicht gegen Mai Richtung meim Gebtag die Chance nutzen um nen US DS zu importieren!Will einen für 120-130 Eus!Und solang wart ich noch!;)
Wegen Katamari,wa isn das Prinzip vom Game?!Son bissl wie Boku no Natsuyasumi,Harvest Moon oder Animal Crossing?!Denn für 18 Eus,da überlegt man schonmal!
Also den PSP find ich persönlich im Moment noch net soo berauschend!Sind kaum gescheite Games nach meim Geschmack draussen!Das einzige bis jetzt is das 2D BEmu von DS Reihe,dieses "World" RPG & das bald kommende GitS - SAC Game (Wo's aber auch eins für PS2 gibt!)
DS dagegen reizt mich mehr,denn da is Mario 64x4 & bald Mario Kart!Außerdem sehr viele lustig,innovative Titel wie das hier erwähnt Yoshi Touch oder Feel the Magic (Dieses Doktorsim aus JP is auch genial!) Aber ich wart noch!Muss leider vorerst sparen und werd mir vielleicht gegen Mai Richtung meim Gebtag die Chance nutzen um nen US DS zu importieren!Will einen für 120-130 Eus!Und solang wart ich noch!;)
Neeeh, Katamari Damashii geht in eine ganz andere Richtung. Hier eine Kurzfassung des Spielprinzips: Du bist ein kleines Männchen, dass eine Kugel vor sich her rollt. Auf wundersame Art und Weise bleiben Gegenstände, die die Kugel berühren an ihr kleben. Dein Ziel: Mit der Kugel möglichst viele Gegenstände einzusammeln. Der Hacken: Nicht jeder Gegenstand kann von Anfang an mit der Kugel eingesammelt werden. Am Anfang ist die Kugel noch klein, und du kannst nur kleinere Sachen wie Reißzwecken etc. auflesen. Doch mit jedem aufgesammelten Gegenstand wächst die Kugel ein wenig in ihrem Durchmesser - und du kannst größere Gegenstände mit ihr auflesen. Ist deine Kugel noch kleiner, erschweren dir zudem Sachen wie Menschen oder Tiere das Leben, da sie gegen deine Kugel anditschen können - was zur Folge hat, dass einige der mühevoll aufgesammelten Gegenstände sich wieder von deiner Kugel lösen und erneut aufgesammelt werden müssen. Naja, aber so bald die Kugel erstmal ein wenig angwachsen ist, folgt dann die Rache: All die, die dir zuvor im Weg standen, können nun ebenfalls mit der Kugel überrollt und aufgesammelt werden. Irgendwann geht dass dann sogar soweit, dass du ganze Häuser-Siedlungen mit der Kugel einreißen kannst.
BTW: Hast du jetzt eigentlich Boku no Natsuyasumi, Lock?
Achja, habe gestern und heute ein wenig Yoshi's Touch and Go gespielt. Zumindest so viel es meine Erkältung zu lässt, meine Augen tränen wie sonst was (bitte eine Runde Mitleid). Das Spiel scheint nett zu sein, jedoch ist es schon fast eine Frechheit von Nintendo, dafür den Vollpreis zu verlangen. Das Game ist sicherlich innovativ - und es macht Spaß. Aber wenn man bei einem 40 Euro Modul gerade mal (scheibar) zwei Runden (eine Runde ist eine "Runtefall-Runde, die andere eine Jump'n Run-Runde) hat und letztendlich nur auf Highscore spielt, kann das IHMO schon ein wenig frustierend sein. Scheinbar ist aber zumindest die Jump'n Runde in dem einem Modus zufalls-generiet und endlos lang. Hier möchte ich mich aber nicht festlegen, dafür habe ich es noch nicht genug gespielt.
Vielleicht täusche ich mich aber auch, und es kann noch irgendwie irgendwas in dem Spiel freiigeschaltet werden - ich habe es ja seit gestern. Und irgendwie ... obwohl es wiegesagt scheinbar nur vier Level hat (plus vier Singlerplayer-Spiel-Modi und einen Versus-Modus), so macht es doch irgendwie total süchtig.
Das gleiche Problem mit der rechten kurzen Spiele-Dauer betrifft übrigens auch Feel the Magic. Ein geniales Spiel mit lustigen Ideen, aber man hat sehr schnell alles von dem Spiel gesehen - ich habe vielleicht vier Stunden dafür gebraucht. Und danach erwarten einen eigentlich nur noch höhere Schwierigkeitsgrade, die mich persönlich aber nicht dazu motiviert haben, dass Game noch mal in meine DS zu packen. Naja, für andere ist so was sicherlich ein Motivations-Faktor - muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Welches Spiel auf dem DS IHMO in allen Bereichen glänzt ist Band Brothers, eines der genialsten Spiele aller Zeiten - jeder der auch nur ansatzweise Bemani mag, wird Band Brother lieben. Für mich ist das Spiel auf jeden Fall mein DS Favorit - und auf dem PSP ist es ohne Zweifel Lumies, welches meiner Meinung nach eines der besten Puzzle Games aller Zeiten ist.
Sorry, für noch wirrere Sätze und Rechtschreibfehler als gewöhnlich - bin echt erkältet :\.
Grüße,
Chocobo
dideldumm83
02.02.2005, 19:56
Ah ja,klar!Kann mich erinnern!Hab dan vid drüber gesehn!das is genial das prinzip!=)
Und ja,hab schon seit einiger Zeit,s Sommer *g* den 2ten teil von Boku!Der erste fehlt noch... :rolleyes:
Europa: Neuer Spiele-Publisher Rising Star gegründet
04.02.05 - Marvelous Interactive und der langjährige Nintendo-Publisher Bersala AB geben die Gründung von Rising Star Games Limited in Europa bekannt.
Rising Star soll von England aus als Publisher Software vom japanischen Markt in Europa veröffentlichen, wobei man sich nach Unternehmensangaben nur auf die qualitativ besten Spielen konzentrieren will.
Geplant ist der Vertrieb von Spielen für PSP, Nintendo DS und PlayStation2, darunter die Harvest Moon-Serie (PS2, GC, NDS), Bubble Bobble (NDS), Space Invaders (NDS) und Sword of Destiny (PS2). Im Laufe des Jahres soll auch eine Klassikerserie für PSP mit überarbeiteten Spielen erscheinen.
Termine gibt es schon für Harvest Moon: Oh Wonderful Life, das für den Gamecube im September 2005 und für PS2 im Oktober 2005 auf den Markt kommen soll. Harvest Moon DS (NDS) ist für November 2005 vorgesehen.
Das Ziel von Rising Star ist die zügige Lokalisierung japanischer Versionen, um die Software schnell nach dem Japan-Start in Europa ausliefern zu können.
Quelle: gamefront.de
Klingt gut, aber ob die sich auch in der Praxis bewähren muss man abwarten. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn einige Games nach dem JAP Start auch schnell bei uns erscheinen würden. Auf Deutsch (wenigstens die Untertitel) und natürlich mit korrekter PAL-Anpasssung. Naja, es besteht eventuell sogar die hoffnung das dann auch mehr Spiele in Europa landen die japanische Sprachausagabe beinhalten... was einige von den "japangeschädigten" Zockern sicherlich freuen dürfte^^...
Homebrew rocks my world.
http://www.auby.no/typo3temp/e06de9c93c.jpg
und was ist das genau O_O ?
...mal ne frage zum DS , gibt es da eine "game share" funktion, also dass wenn man zu zweit mit dem DS zockt aber nur einer das spiel hat, es möglich für den anderen ist in das spiel trotzdem miteinzusteigen, ich weiß das es nicht bei ein paar spielen möglich ist. aber gibt es sowas?
yay Tetris... 'bin der DS-Community echt dankbar für den 134820200 Ableger!^_^
und was ist das genau O_O ?
...mal ne frage zum DS , gibt es da eine "game share" funktion, also dass wenn man zu zweit mit dem DS zockt aber nur einer das spiel hat, es möglich für den anderen ist in das spiel trotzdem miteinzusteigen, ich weiß das es nicht bei ein paar spielen möglich ist. aber gibt es sowas?
Jup, gibt es. Bleibt nur die Frage, wieviele Entwickler diese Möglichkeit nutzen werden aus Profitgründen. Der GBA hatte dieses nette Feature ja auch, fast niemand hat es wirklich genutzt.
The Legend of Zelda fertiggestellt
18.02.05 - Eiji Aonuma von Nintendo hat gegenüber der Zeitung Liberation gesagt, dass das neue Zelda Click Picture für den Gamecube bereits fertiggestellt ist und Ende 2005 in Japan ausgeliefert werden soll. Allerdings sind Handlung und genauer Titel noch ein Geheimnis. (Die Aussage Aonumas, dass ein Nachfolger zu 'Wind Waker' Ende 2005 in Japan veröffentlicht werden soll, bezieht sich auf dieses 'Zelda' und nicht auf ein 'Wind Waker 2').
Die Entwicklung von The Four Swords Click Picture hätte Anonuma außerdem gezeigt, wie ein NDS-Zelda aussehen könnte.
CLICK (Liberation: 'Interview Eiji Aonuma, réalisateur du dernier-né de la saga «Zelda», conçu pour le mode multijoueurs. «A quatre, on avance ensemble mais on gagne seul»')
quelle gamefront:
naja das ist schon schön und gut aber wo bleibt das spiel selbst und außerdem möchte ich für den ds ein OoT remake...
dideldumm83
20.02.2005, 09:48
Ein OoT Re würde auf jeden Fall für mehr Absatz sorgen!Da wär das Ding auch gleich mir!;) Aber ich bin mal gspannt auf neue GC Zelda!Sollte ja jetzt Mai oder so kommen,kann das sein?!
Btw zieht euch die Site hier mal rein:
http://www.neo-arcadia.com/News/voir_news.php?action=voirtout
Diese AOU,ist das ne Arcade Messe in Japan?!Hab davon einiges auf hardedge gelesen und auf einigen Oldschool Sites!?Hört sich interessant an!Aber vor allem der MK Automat sieht net schlecht aus,hoffe das wird ein neues für GC :rolleyes:
!Sollte ja jetzt Mai oder so kommen,kann das sein?! ne unmöglich, glaub ich zumindest nintendo hat gesagt das man bei der E3 noch etwas mehr vom spiel sehen kann also logischerweise erst nach der E3.
The Legend of Zelda soll erst Ende des Jahres erscheinen. Außerdem ist das Spiel noch nicht fertigt, wie es GameFront schreibt, sondern nur das Konzept ist fertigt. Dieses Konzept müssen die Hersteller jetzt erstmal umsetzen, bevor das Spiel erscheinen kann.
ne unmöglich, glaub ich zumindest nintendo hat gesagt das man bei der E3 noch etwas mehr vom spiel sehen kann also logischerweise erst nach der E3.
Es wird spielbar sein.
Außerdem ist das Spiel noch nicht fertigt, wie es GameFront schreibt, sondern nur das Konzept ist fertigt. Dieses Konzept müssen die Hersteller jetzt erstmal umsetzen, bevor das Spiel erscheinen kann.
Wow..... ein Trailer mit stehender Grafik Engine ist erst ein "Konzept", very nice.......
Und wer soll dieses Konzept Umsetzen.... welche "Hersteller".... EA?
Wow..... ein Trailer mit stehender Grafik Engine ist erst ein "Konzept", very nice.......
Und wer soll dieses Konzept Umsetzen.... welche "Hersteller".... EA?
Man kann sich aber auch dumm stellen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass GameFront mal wieder falsch übersetzt hat und dass das Spiel noch nicht fertig ist, so nach dem Motto "Wir haben es schon verpackt und könnten es jederzeit releasen".
Eine stehende Grafik Engine würds du aber wohl auch noch nicht als fertiges Spiel bezeichnen, oder? :rolleyes:
Es ist klar, dass während der Entwicklung eines Spiels das Konzept immer ein wenig verändert wird und manchmal auch komplett über Bord geworfen wird - es ist nicht so, dass das Konzept zu 100% ausgearbeitet wird und dann erst das Programmieren beginnt. Man sehe sich mal Conker an, welches erst ein niedliches Jump'n'Run war, dieses Konzept aber verworfen wurde und ein anderes Setting gewählt wurde.
Bei Zelda ist das Konzept nun fertig und das, was bis jetzt noch fehlt, wird eingebaut, Feintuning betrieben usw.
Hersteller dürfte ja wohl klar sein, oder? :rolleyes:
dideldumm83
20.02.2005, 12:14
Naja,ich dachte sie wollten das Mario 128 und Zelda GC jetzt gegen Mai-Juni raushauen,weil sie auf der E3 den Revolution präsentieren wollten!Abwarten und Tee trinken sag ich da.. ;)
Außerdem stand dort ja es ei "fertig" !
Edit: Achso Übersetzungsfehler,naja hauptsache bald!;)
Leute ich wär so gern auf dieser AOU:
"Back to the roots"
http://www.capcom.co.jp/game/event/aou2005/00_medal.html#mario
Und guckt ma was auf japans Handys läuft :
http://nfg.2y.net/games/jphonegames/index5.htm
(o_O besonders beachtlich is YsVI !)
hier könnt ihr Vids tziehen ovn der Messe:
http://namakoteam.com/news.php?id=56
und noch: *lol* (http://alamone.net/)
Für die Herren: Chica! (http://www.mainichi-msn.co.jp/it/game/etc/amusementexpo2005/photo/index2.html)
Anybody know this!? (http://www.eight-one.com/)
So das warn genug SpamLinks erstmal! :p
es ist nicht so, dass das Konzept zu 100% ausgearbeitet wird und dann erst das Programmieren beginnt.
Oh yeah..... wir fangen einfach mal mit ein paar Sachen an zu proggen und sehen dann wenn dem Lead Designer nach ein paar Monaten einfällt das er gerne alle Schwerter und Regenschirme die Pinke Tütü's schiessen ersetzt haben will wie wir das ganze irgenwie einarbeitet..... natürlich verändert sich im laufe der Entwicklung so einiges, das was du hier aber als Konzept titulierst und versuchst aufgrund deiner abstrussen Wortwahl in deinem ersten Posting zu verkaufen ist alles andere. Sieh dir die einzelnen Entwicklungsphasen von Zelda 64 an, da siehst du das die grundlegenden Spielmechaniken von Anfang an standen, anderes kann es auch garnicht gehen da sonst die Programmiere ziemlich dumm dahstehen wenn es um effizientes Programmieren geht.
Selbst wenn ich Pappnasig genug wär und mich nur auf deine
Feintuning betrieben
eingehe.... das ist die letzte Phase der Entwicklung die letzten Wochen. Oder wie währs mit
was bis jetzt noch fehlt, wird eingebaut,
Wehh, Professional Statment. WEr hätte das gedacht. Hey Kinder, wir wissen jetzt das wir ein Zelda machen, jede Woche fügen wir tolle neue Dinge ein in das Spiel wie Link's Schwert, Grass, ein Schloss, einen Wald..... mit Bäumen und, ich will nicht zu viel verraten, es könnte sein das ihr auf Gegner trefft.
Allumfassender und vager hättest du dich wirklich nicht ausdrücken können um snobistisch, omnipotent zu wirken ohne dabei wirklich etwas auszusagen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass GameFront mal wieder falsch übersetzt hat und dass das Spiel noch nicht fertig ist, so nach dem Motto "Wir haben es schon verpackt und könnten es jederzeit releasen".
Ich halte Gamefront meist zu Gute, dass sie wenigstens die Quellen noch angeben.
PS. Let Vash the Stampede babble ...
dideldumm83
20.02.2005, 13:52
@Vash: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Ich hasse Pseudo-Rhetorik(er) :p
Oh yeah..... wir fangen einfach mal mit ein paar Sachen an zu proggen und sehen dann wenn dem Lead Designer nach ein paar Monaten einfällt das er gerne alle Schwerter und Regenschirme die Pinke Tütü's schiessen ersetzt haben will wie wir das ganze irgenwie einarbeitet.....
Ich hab doch geschrieben, dass das Konzept am Anfang noch nicht zu 100% steht, sondern halt meinetwegen zu 90%. Das aber ein komplettes Konzept mal verändert wird, gibt es, bei Zelda wird sowas zwar nicht passieren, bei anderen Games in der Vergangenheit ist dies aber schon vorgekommen.
natürlich verändert sich im laufe der Entwicklung so einiges, das was du hier aber als Konzept titulierst und versuchst aufgrund deiner abstrussen Wortwahl in deinem ersten Posting zu verkaufen ist alles andere
Also wenn sich etwas im Laufe der Entwiklung verändert, verändert sich das Konzept mit. Dass sich das Grundkonzept, also die grundlegende Spielmechanik nicht ändert, ist klar.
da siehst du das die grundlegenden Spielmechaniken von Anfang an standen, anderes kann es auch garnicht gehen da sonst die Programmiere ziemlich dumm dahstehen wenn es um effizientes Programmieren geht.
Hab ich je was anderes behauptet? Natürlich muss die grundlegende Spielmechanik stehen, sonst könnte man schlecht was anderes als ne Grafik Demo produzieren.
Wehh, Professional Statment.
Ob deine Statements besser sind, wage ich zu bezweifeln.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich halte Gamefront meist zu Gute, dass sie wenigstens die Quellen noch angeben.
Mal ne Gegenfrage: Glaubt jemand wircklich, dass das Spiel schon fertig sei? Warum würde Nintendo mit dem Release bis zum Ende des Jahres warten wollen und es nicht jetzt releasen?
Mal ne Gegenfrage: Glaubt jemand wircklich, dass das Spiel schon fertig sei? Warum würde Nintendo mit dem Release bis zum Ende des Jahres warten wollen und es nicht jetzt releasen?
wegen weihnachten ^_^ ?
wegen weihnachten ^_^ ?
Naja, ein Zelda kann sich zu jedem Zeitpunkt gut verkaufen, mit der richtigen Marketingkampagne kein Problem. Zelda: WW ist bei uns ja auch nicht zu Weihnachten erschienen. Zudem glaub ich nicht, dass Nintendo 3/4 Jahr mit einem Spiel hinterm Berg hält, schon gar nicht mit Zelda. Zumal die Gefahr bestehen könnte (aber nur ne ganz kleine Gefahr), dass das Spiel zu Weihnachten untergeht, ist bei anderen guten Spielen auch schon passiert, zumal Ende des Jahres ja auch noch die Xbox 2 kommen soll.
Zumal die Gefahr bestehen könnte (aber nur ne ganz kleine Gefahr), dass das Spiel zu Weihnachten untergeht, ist bei anderen guten Spielen auch schon passiert, zumal Ende des Jahres ja auch noch die Xbox 2 kommen soll.
Ach was, Ocarina und Majuras Mask sind doch auch zu einem solchen Zeitpunkt released worden, das macht Nintendo wohl u.a. so weil ein Zelda doch mehr als nur Nintendo Fanboys- und girls anspricht als z.B. ein weiters Mario oder sonstwas. Ich meine wer würde im Ernst sagen ich kaufe mir jetzt eine Xbox2/Playstation2 und kann mir deswegen kein Zelda mehr kaufen...?
...naja, das Spiel kommt wenn es fertig ist :rolleyes:
Aktuelle Wertungen der Gamepro:
Gran Turismo 4 92% - boaaah ich kann es nicht mehr abwarten das Spiel wird der ultra hammer
Metal Gear Solid 3 90% - kaaaaufen ^^
Resident Evil 4 94% - rofl ich kenn kein Spiel das in der Gamepro eine höhere Bewertung bekommen hat, auch kaufen !
KotoR 2 91% - ich bin sowieso kein kotor fan
Devil May Cry 3 87% - hab mich gewundert, hab auch mindestens mit 90% gerechnet, aber das game kauf ich mir auch sowieso
der rest ist unwichtig :O
Aktuelle Wertungen der Gamepro:
Gran Turismo 4 92% - boaaah ich kann es nicht mehr abwarten das Spiel wird der ultra hammer
Das Game bekommt warscheinlich überall ne 90+ Wertung^^... naja ich kaufs erst wenn ich das nötige Geld dazu hab, denn erstmal muss ich mir die Titel weiter unten alle holen^^. Im Gamepro Board hat jemand die Maniac! Wertungen gepostet, da hat GT4 94% bekommen.
Metal Gear Solid 3 90% - kaaaaufen ^^
Das kauf ich mir^^... Maniac! Wertung: 89%... also ich hab selbst da mit einer 90+ Wertung gerechnet... naja komische Redaktion.
Resident Evil 4 94% - rofl ich kenn kein Spiel das in der Gamepro eine höhere Bewertung bekommen hat, auch kaufen !
Das kauf ich mir auch^^... Maniac! Wertung: 92%.
KotoR 2 91% - ich bin sowieso kein kotor fan
Unwichtig... da ich keine Xbox habe*lol^^
Devil May Cry 3 87% - hab mich gewundert, hab auch mindestens mit 90% gerechnet, aber das game kauf ich mir auch sowieso
Und das kauf ich mir erst recht^^. Maniac! Wertung: Skandalöse 83%... also die Wertung ist gemessen an dem Game wirklich nicht so gut, da hat DMC1 seinerzeit mehr bekommen und das trotz PAL Balken und Geschwindigkeitsverlust... :rolleyes: Die Redaktion mag wohl keine Obercoolen Hauptcharaktere*lol^^...
der rest ist unwichtig :O
Du hast Viewtiful Joe 2 vergessen^^. Das kauf ich mir aber erst später^^... Maniac! Wertung: 85%... ich hatte mit ein wenig mehr gerechnet. Naja egal, ist dennoch recht akzeptabel für dieses Game.
Mich würde echt mal interessieren was für Begründúngen die Maniac! für solche Wertungen hingeschrieben hat. Naja ist ja auch egal ich hole mir die Games eh unabhängig davon wie die Bewertungen ausfallen^^.
Cutter Slade
23.02.2005, 15:17
83, 85, 87 uiuiui was für üble Zahlen, da gehört die Man!ac Redaktion mit ihrer Inkompetenz und Unfähigkeit Spielen 90er und höhere Wertungen aufzudrücken, um den Hype gerecht zu werden, doch geteert und gefedert..... ich geh mal weiter Yoshi‘s Island zocken, hat damals von der Videogames 97 % bekommen, ist ein Gott unter den Spielen und gehört auf ewig in die „Lutscher Spiele unter 90 % lass ich erst gar nicht an meine Konsole ran, es sei den ein es hat doch von irgendwem eine Platinauszeichnung bekommen“ Hall of Fame auf Platz 1.
Nicht falsch verstehen, eine Wertung von 70 und mehr hat mich auch noch nie davon abgehalten einen Most Wanted nicht zu kaufen, aber sich über ein paar Prozentpunkte aufzuregen ist immer wieder aufs neue amüsant!
...naja, das Spiel kommt wenn es fertig ist :rolleyes:
Hm mit diesem When it’s done Spruch kam ich das letzte mal bei einem 2,3 Jahre altem Trailer in Berührung. Aus diesem Blickwinkel betrachtet bekommt das Forever bei Duke Nukem eine ganz andere Bedeutung! ^^
Oder hab ich zwischenzeitlich einen jahrelangen Videospielwinterschlaf abgehalten und ich hab es einfach verpennt!? Oo
Nicht falsch verstehen, eine Wertung von 70 und mehr hat mich auch noch nie davon abgehalten einen Most Wanted nicht zu kaufen, aber sich über ein paar Prozentpunkte aufzuregen ist immer wieder aufs neue amüsant! Naja aufregen kann man das nicht nennen. Ich hab mich nur ein wenig gewundert^^. Naja ist ja auch egal... für jedenfalls sind diese Games so oder so schon so gut wie gekauft^^.
EDIT: Nicht falsch verstehen... ich kaufe mir Spiele nicht nach den Wertungen sondern danach ob diese mich ansprechen oder/und mir gefallen. Das viele meiner Games mit hohen Wertungen ausgestattet wurden... ist so mehr oder weniger Zufall^^. Metal Gear Solid 3, Resident Evil 4 und Devil May Cry hätte ich mir so oder so gekauft unabhängig davon wie die bewertet wurden... Da mir schon die Voränger gefallen haben und ich mich schon an Trailern und Bildern satt gesehen hab...war der kauf schon lange beschlossene Sache^^.
Naja Spiele nach bewertungen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, ich kaufe die Games die mich einfach von den Bildern, Story und Movies ansprechen die ich im I-Net finde der rest ist mir persönlich wurst, da ich oft gelernt habe das diese Zeitschriften den Massengeschmack wiedergeben und mein geschmack ist oft nicht Massenkompatible.
Naja Spiele nach bewertungen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, ich kaufe die Games die mich einfach von den Bildern, Story und Movies ansprechen die ich im I-Net finde (...)
Kann ich nur unterschreiben. Never cover a book by its judge. Oder so...
Vor allem die Vergleiche von Spielen verschiedener Genres machen überhaupt keinen Sinn, erstens sind immer 1 bis 2 Redakteure letztendlich verantwortlich für die Wertung, zweitens gibt es unterschiedliche Referenzen, ein DMC3 ist halt ein relativ gewöhnlicher Nachfolger während ein Resi 4 neue Wege geht zumindest im Resi Universum neu. das Kampfsystem von RE4 bietet z.B. Anlass zur Kritik, ob das jetzt die Wertung beeinflussen muss ist wieder geschmacksabhängig. Genauso würde GT4 bei mir etwas schlechter abschneiden da mir 1 oder 2 Autos fehlen die einfach in ein Rennspiel reinmüssen, objektiv ist das aber bei der Auswahl irrelevant.
Naja Spiele nach bewertungen zu kaufen habe ich mir abgewöhnt, ich kaufe die Games die mich einfach von den Bildern, Story und Movies ansprechen die ich im I-Net finde der rest ist mir persönlich wurst, da ich oft gelernt habe das diese Zeitschriften den Massengeschmack wiedergeben und mein geschmack ist oft nicht Massenkompatible.
Yoho, da kann ich dir nur recht geben. Ich setze nur den seltensten Fällen auf Wertungen. Allerdings kommt es ganz selten mal vor, dass ich aufgrund extrem hoher Wertungen auf ein Spiel aufmerksam werde, was bisher aus unerklärlichen Gründen bisher an mir vorbei gegangen ist. In solchen Fällen kaufe ich mir das Spiel zwar nicht sofort, ziehe es mir aber doch mal zu Gemüte um herauszufinden, ob's nicht vielleicht was für mich wäre.
Deine Signatur, akira, erinnert mich übrigens daran, dass ich ja eigentlich das totale Monkey Ball Fangirl bin. Aber gegen diesen absolut nerdigen total Monkey-Ball-Fanboy kann ich wohl nicht anstinken :hehe:!
http://www.mybigball.com/home.html
Ein Typ, der in einer Monkey Ball Kugel haust! Eine echt süße Idee für eine Monkey Ball Deluxe Werbung, wie ich finde ^_^. Danke Sega - ich mag Monkey Ball einfach
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif!
In Sachen Fanboy habe ich sonst noch was niedliches zu einem Spiel gefunden, von dem ich ebenfalls ein Fangirl-Dasein friste und zwar Katamari Damashii. Schaut euch das mal an:
http://pics.livejournal.com/lampbane/pic/000092yq
http://pics.livejournal.com/lampbane/pic/0000bbe2
Mehr Bilder findet ihr bei Interesse unter:
http://www.livejournal.com/users/lampbane/311743.html
Sorry, wenn die beiden Links alt sind :\, ich bin nur heute das erste mal über sie gestolpert und wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Okay, bevor ich den Tread hier weiter zu spamme, musiziere ich lieber noch eine Runde bei Daigasso! Band Brothers. Ein echt geniales Game, vor allem im Multiplayer. Kann ich jedem nur empfehlen ^_^ (auch wenn ich mich da jetzt ganz Choco-Typisch wiederhole :\).
Grüße,
Chocobo
Folgendes fiel mir vorhin bei meinem täglichen eBay-Rundgang auf:
Lunar 2: Eternal Blue - ~113 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8171889245)
Ogre Battle 64 - ~74 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8171897160)
Beim gleichen Verkäufer ging übrigens auch Valkyrie Profile für über 170 Euro weg (wie kann man eigentlich beendete Auktionen eines Verkäufers einsehen?)!
Sind diese Preise noch normal? :eek:
Ich meine, Lunar 2 ging vor kurzem noch für 35 bis 50 Euro über den virtuellen Ladentisch; Ogre Battle 64 habe ich mir vor einiger Zeit selbst bei ebay.com für etwa 30 Euro besorgt. Zwar gebraucht, aber in einem tollen Zustand (ein paar Aufkleber auf dem Modul, da es aus einem Verleih stammte, die Packung aber perfekt und eingeschweißt) mit - allerdings leicht lädiertem - Spieleberater.
Eigentlich hielt ich ja schon die Amis für verrückt, 100 Dollar für Valkyrie Profile auszugeben, aber wenn ich diese Preise sehe... o_O
Da kommt man ja fast in Versuchung, mal eben eines bei ebay.com zu ersteigern und es hier für das Doppelte wieder zu verkaufen.
Folgendes fiel mir vorhin bei meinem täglichen eBay-Rundgang auf:
Lunar 2: Eternal Blue - ~113 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8171889245)
Ogre Battle 64 - ~74 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8171897160)
Beim gleichen Verkäufer ging übrigens auch Valkyrie Profile für über 170 Euro weg (wie kann man eigentlich beendete Auktionen eines Verkäufers einsehen?)!
Sind diese Preise noch normal? :eek:
Ich meine, Lunar 2 ging vor kurzem noch für 35 bis 50 Euro über den virtuellen Ladentisch; Ogre Battle 64 habe ich mir vor einiger Zeit selbst bei ebay.com für etwa 30 Euro besorgt. Zwar gebraucht, aber in einem tollen Zustand (ein paar Aufkleber auf dem Modul, da es aus einem Verleih stammte, die Packung aber perfekt und eingeschweißt) mit - allerdings leicht lädiertem - Spieleberater.
Eigentlich hielt ich ja schon die Amis für verrückt, 100 Dollar für Valkyrie Profile auszugeben, aber wenn ich diese Preise sehe... o_O
Da kommt man ja fast in Versuchung, mal eben eines bei ebay.com zu ersteigern und es hier für das Doppelte wieder zu verkaufen.
Hmm also vor knapp 1 - 2 Jahren als ich noch meine Sammlung vervollständigt habe waren diese Preise eigentlich die Regel, vorallem Orgre Tactics 64 ging locker für diesen Preis weg.
Naja mich interessiert es nicht mehr so sehr, ausser Ogre 64 und ein NTSC N64 wäre schon nett.
Aber 170 € find ich schon sehr heftig und da ist die frage ob die Auktion nicht künstlich nach oben ejagt worden ist.
dideldumm83
28.02.2005, 13:53
Tjaja,habs auch gesehn!Lacerus hier ausem FOrum wollte endlich Lunar 2 ersteigern und naja der Preis is zu hoch,eindeutig!Bin der Meinung das da was schief läuft...
Denn 2 Tage vorher ging Lunar 2 für 51 Euro weg!Ätzend sowas...
ebay versteht sowieso keiner, mal ging VP für 90 € weg und jetzt für fast das doppelte?
ich hab mein lunar 2 verschweisst in den usa ersteigert für 70$ !!!! me muss darauf hoffen das VP als GH edition in den usa rauskommt, weil ein verschweisstes schon locker für 200 $ weggeht kann ich mir auch kein gebrauchtes leisten weil die an die 70-80$ kosten und ich weiß nicht ob mir das spiel soviel wert ist, ich hab bisjetzt nur einmal in das spiel geschaut.
deswegen ein tipp, kauft euch alle collectorsboxen 2-3 monate nach dem release da haben die meistens ihren tiefpunkt erreicht...und dann schiessen die wieder hoch ...meine erfahrung!
*doppelpost push*
neue Infos zum Gamecube 2(Revolution):
- Abwärstkompatibel
- erscheint erst 2006 (also wird Xbox als erste NextGen Konsole auf den Markt kommen)
außerdem interessante videos:
neues Legend of Zelda Video (omg das sieht extrem geil aus, und es lohnt sich viele neue szenen die man garnicht kennt) und ein Video vom neuen SEGA Game Shadow the Hedgehog (war das wohl das neue sonic game O_O? , es sieht aufjeden fall brutaler aus ^^)
alles zu sehen bei gamefront.de
Head asspload!!!!!1111 (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/img_2649974.html)
GDC 2005: Iwata Keynote Transcript (auf IGN):
"On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer." - Der rasante Aufstieg eines sympathischen Präsidenten. (http://cube.ign.com/articles/595/595089p1.html)
Bei eBay gibt es nur noch Freaks. o_O
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8174600563
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8177939030
Wie kann man nur für leere, inoffizielle Pappschuper 15 bis 20 Euro ausgeben? :eek:
Lesen die Leute den deutlich gekennzeichneten Beschreibungstext nicht?
Der DMC3-(Promo?)Pappschuber ging neulich übrigens noch für 2,50 Euro weg.
O.O....... wie dumm muss man sein? Den Devil May Cry 3 Pappschuber wurde in Zusammenarbeit mit Capcom in der aktuellen Play The Playstation Ausgabe veröffentlicht.
Mehr als 15€ weniger und man kriegt noch das Heft und eine DVD dazu... Muss wohl so ein Ebay Junkie sein der außer ebay keine anderen Seiten mehr besucht und nicht vor die Haustür geht*lol Ich würde nur zu gern den Gesichtsausdruck sehen wenn der erfährt das er mehr über als 15€ zuviel dafür ausgegebenen hat :D .*schadenfrohgrinst^^
R-Craven
17.03.2005, 07:41
Nur zu eurer Info: Hab mir ne ätzende Erkältung eingefangen ... werd also die nächsten Tage nicht hier rumwuseln können :(
Nur zu eurer Info: Hab mir ne ätzende Erkältung eingefangen ... werd also die nächsten Tage nicht hier rumwuseln können :(
Hui, das hört sich nicht gut an *Taschentuch reich*. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, erhol dich gut und schone dich ein wenig. Auf dass du bald wieder fit bist :).
Bei Ebay gibt es echt teilweise merkwürdige Leute, obwohl ich denke, dass viele der "recht hohen" Preise bei solchen Aktionen daher resultieren, dass es einfach Dully gibt, die vorschnell für irgendwas bieten, ohne vorher den Auktionstext gelesen zu haben. Bei so was kann ich nur sagen, selber schuld.
Nun, irgendwie bringt mich das mit den Ebay Auktionen auf das Thema "Geld für sinnloses Gedöhns" ausgeben. Nun, und auch wenn es eigentlich nichts mit dem Thema Videospiele zu tun hat, so will ich euch nicht vorenthalten, was ich mir gerade sinnloses gekauft habe. Ich habe nämlich am Dienstag ein Paket aus Japan bekommen :). Und drinne war ein Meteos (das ist keinesfalls sinnlos sondern sogar ziemlich schnicke) und ein sogenanntes Dingens namens "Space Warp 5000". Das Ding ist eine Art elekronische Murmelbahn, bei der die Murmeln, wenn sie einmal unten sind wieder mit einem Motor nach oben befördert werden. Somit kann man die Murmeln endlos beim kullern beobachten. Irgendwie total sinnlos, aber gleichzeitig absolut stylo und einfach nur cool! Es hat zwar einige Stunden gedauert das Ding aufzubauen, aber es hat sich gelohnt. Ich zeige euch mal ein paar Bilder von meinem schnuckeligen Space Warp:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/karton.jpghttp://people.freenet.de/Chocobogirl/kartonoffen.jpg
http://people.freenet.de/Chocobogirl/einzelteile.jpghttp://people.freenet.de/Chocobogirl/gerüst.jpghttp://people.freenet.de/Chocobogirl/bahn.jpg
http://people.freenet.de/Chocobogirl/oben.jpghttp://people.freenet.de/Chocobogirl/fertig.jpg
So, und wenn ihr wissen wollt, wie das Ding in Aktion aussieht, dann saugt euch einfach mal das Video, welches ihr unter folgendem Link findet:
http://www.tanomi.com/spacewarp/sw2.wmv
Ich werde jetzt die nächsten paar Stunden meinen Kugeln beim Murmeln zuschauen. Sorry für den sinnlos Post, aber ich konnte euch den Space Warp einfach nicht vorenthalten :\.
Grüße,
Chocobo
pf aber im pc forum blicken lassen ..ts ts ts...
yeah sinnlos! das kann ich auch schon beim kauf meiner spiele sagen. eine frage wieviel hat diese geniale murmelbahn gekostet?
ach ja @thread
Sprecher des neuen Zeldas sind afaik:
- Takashi Nagasako: Ganondorf Dragmire
Er hatte schon in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und in The Legend of Zelda: Wind Waker die Rolle von Ganondorf übernommen.
- Noboyuki Hiyama: Link
Bereits in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und The Legend of Zelda: Majora's Mask hatte Hiyama Link seine Stimme geliehen.
quelle: zelda forum ^^ und gamefront
one-cool
18.03.2005, 21:35
dieses Space Warp hat irgendwas von Iggy's Reckin Balls, falls sich einer daran erinnern sollte.
Wäre witzig wenn die Kugeln auch so aussähen ^^
R-Craven
19.03.2005, 11:34
Ja gut ... ich hab das nur vorsorglich geschrieben *g*. Dachte am Mittwoch echt noch, dass es ne "schlimmere" Erkältung werden würde. Aber ich glaub, ich hab das Schlimmste überstanden :) - wenn man mal vom durchschwitzten Aufwachen mitten in der Nacht absieht.
Chocobo: Also dieses Space Warp ist ja cool ... *video gleich nochmal anschau* ;)
Puh, schön, dass es dir besser geht, R-Craven (bzw. das die richtig fiese Erkältung gleich ganz ausgeblieben ist) :). Erkältungen sind immer ätzend. Ich habe immer die schöne Form von Erkältungen, dass meine Augen ohne Ende tränen, so dass ich sämtlichen Lichtquellen fernbleiben muss, was als Zocker natürlich besonders "dramatisch" ist *lol*.
yeah sinnlos! das kann ich auch schon beim kauf meiner spiele sagen. eine frage wieviel hat diese geniale murmelbahn gekostet?
Der Space Warp kostet in Japan 5200 Yen (sind zirka 37 Euro). Soweit ich weiß kommen da aber noch Steuern hinzu. Mein Freund aus Japan hat mir 45 Euro für die Kiste abgeknüpft, finde ich aber voll und okay. Kamen dann jedoch nur ein paar Euro Transportkosten hinzu, aber die war mir mein Space Warp auf jeden Fall wert :).
Für Spiele gebe ich übrigens teilweise recht viel Asche für sinnloses Zeugs aus, vor allem Special Editions ;). Naja, irgendwie muss man ja sein Geld ausgeben, oder?
Apropos Spiele (und darum geht es hier ja eigentlich): Komme gerade von meinem Gamestore hier in Hamburg wieder und konnte gerade in Erfahrung bringen, dass die PSP Spiele wohl wirklich und absolut sicher codefree sind. Zumindest die aktuelle Generation :). Ein Kunde von dem Laden arbeitet nämlich bei einer Videospiele-Zeitung und der konnte das wohl schon mit seinem japanischen PSP ausprobieren. Sehr schön, jetzt habe ich mir erstmal Mercury, Metal Gear Acid und WipeOut Pure vorbestellt. Dann gibt es nächste Woche endlich mal wieder neues Futter für meinen PSP :).
Und wenn ich im Mai (vermutlich) in Los Angelas bin, kann ich mir dann ein Zweit-PSP zulegen, dann kann ich mit meinem Ollen immer in Multiplayer-Sessions antreten :). Auch wenn ich nicht glaube, dass der PSP (momentan) in Sachen Multiplayer-Gaming gegen den DS anstinken kann. Wer einmal Band Brothers auf dem DS mit mehreren Leuten gespielt hat, der weiß, wie richtiges Mehrspieler-Zocken aussehen muss ^_^.
Grüße,
Chocobo
Und wenn ich im Mai (vermutlich) in Los Angelas bin....
No, no nonononononon...nonono no you don't..... you don't go to E3 nuhu. nonono
Knuckles
19.03.2005, 16:29
No, no nonononononon...nonono no you don't..... you don't go to E3 nuhu. nonono
Eben doch! :D
Soul Calibur 3 PS2-exklusiv geplant / Erste Bilder
22.03.05 - Die amerikanische Gamepro hat in ihrer neuesten Ausgabe (Mai) das Prügelspiel Soul Calibur 3 von Namco vorgestellt, das im Herbst 2005 erscheinen soll. Es gibt 25 Kämpfer, darunter 3 neue. Außerdem soll man seinen eigenen Helden entwerfen können.
Zu den Spielmodi gehören 'World Competition', 'Soul Arena' und 'Museum' (ein Rückblick über die Serie).
ahhhh..yes!
Auch über die Größen der Industrie äußerte sich Costikyan kritisch. So über Nintendo-Präsident Satoru Iwata, der in seiner Rede sagte, dass er 'das Herz eines Gamers' habe. Costikyan fragt sich, 'welchem armen Bastard er das aus der Brust geschnitten hat und wie oft in Nintendos Hauptquartier Menschenopfer dargebracht werden.
lol
Quelle: gamefront.de
Soul Calibur 3 PS2-exklusiv geplant
ahhhh..yes!
Bäh, dann sieht Soul Calibur 3 ja schlechter aus als Teil zwei (auf Xbox und GC), der grafisch schon kaum besser war als der erste Teil. >_<
Das wäre ein ziemlich unlogischer Schritt von Namco. Warum eine sichere Absatzmenge von über eine Millionen Einheiten einfach so für einen Exklusiv Deal fallen lassen? SC 2 hat sich auf dem Cube immernoch am Besten verkauft und auch die Xbox Version verkaufte sich ganz gut. Da muss Sony aber ganz schön viel Geld rübergeschoben haben, damit sich ein Exklusiv Deal für Namco lohnt.
Sooooo.... die Cube Version Verkauft sich am besten und als Schlussfolgerung dazu macht man den nachfolger PS2 exclusiv?
........
Kein Wunder das sich Nintendo Fans kaum 3rd Party Zeugs kaufen, cause the Companys are fucking Idiots.
Knuckles
22.03.2005, 19:32
@Zero
Du musst bedenken das die PS2 weltweit noch immer am verbreitetsten ist. Und daduch ist die Absatzmenge wohl auch höher.
Das die Cube Version von Teil 2 sich so gut verkauft hat, dürfte wohl nur alleine daran liegen das Link enthalten war.
@Zero
Du musst bedenken das die PS2 weltweit noch immer am verbreitetsten ist. Und daduch ist die Absatzmenge wohl auch höher.
That's the problem, die Cube Version ist Version mit den meisten Stückzahlen weltweit.
naja soo atemberaubend hat sich die cube fassung imo auch nicht verkauft, in den usa hatte sich die ps2 version 500.000 mal verkauft dagegen die cube version 550.000, was im vehältnis von ps2 und gc in amerika ein wunder ist (Xbox fassung ca. 350.000 mal). vielleicht ist es auch so ne kurzzeit exklusivität à la GTA(najo net kurz ^^) .
irgendwas muss ja namco geritten haben..sooo
Cube'er kämpft für euer fightgame http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Leschni[GCO]
22.03.2005, 20:26
Naja ich tendiere eher dazu, dass hier entweder was falsch übersetzt wurde oder dass es sich um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt. Ist ja die APrilausgabe der amerikanischen Gamepro in der diese Meldung erschien.
Ist irgendwie einfach zu unlogisch. gerade auf dem Cube hat man in diesem Genre keine Konkurrenz. Dazu kommt dann noch, dass sich die Cube-Version von SC2 am besten verkauft hat. Zudem arbeiten Nintendo und Namco die letzte Zeit sehr eng zusammen. Siehe die Franchises die Namco für Nintendo versau...*hust* entwickelt.
Naja und wenns doch stimmt bin ich persönlich nicht traurig darüber. Auf sinnlose Buttonshmasher kann ich eigentlich verzichten.
']Naja ich tendiere eher dazu, dass hier entweder was falsch übersetzt wurde oder dass es sich um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt. Ist ja die APrilausgabe der amerikanischen Gamepro in der diese Meldung erschien..
http://img.photobucket.com/albums/v288/ridleysaria/superweak.jpg
Besser hingucken, ist die Mai Ausgabe, die Aprilscherze, hatten wir alle schon vor nehm Monat.
Leschni[GCO]
22.03.2005, 20:52
Jaso.. Habe den Scan nicht gesehen, sondern nur die Meldung auf cube-europe gelesen.
Btw: Deine Sig ist super. Sie beweißt eindrucksvoll, dass Kutaragi nun komplett den Verstand verloren hat. Erst sein großkotziges Gelaber mit Kaz Hirai über PS3 und PSP und nun das. Der Kerl macht langsam Peter Moore und Steve Ballmer Konkurrenz. :D
Actually, stammt das Quote von Artsy Partsy Tabletop Gaming Designer Greg Costikyan aus seinem Essay von der GDC und dem Burning Down The House (http://crystaltips.typepad.com/wonderland/2005/03/burn_the_house_.html) Developer Podeum.... und aus dem Kontext gerissen (sogar im Kontext) hat der Junge selber nicht ganz gewusst was er labert.
Nur All Time Favourite Designer Warren Spector hat was besseres gebracht.
Warren: I never minded piracy. Anyone who minds about piracy is full of shit. Anyone who pirates your game wasn’t going to buy it anyway!
Und erinnern wir uns daran das zu ungefähr selben Zeitpunkt im Entwicklungszyklus von SCII GamePro behauptete es wäre Cube exclusive.
Gamepro hat die selbe Reputation wie der hosenlose Penner an der Strassenecke.
Ach ja und eindeutig benutzt Namco diese Grafik in seinen Vorstandssitzungen um Zukünftige Entscheidungen zur PS2 hin zu verlagern.
http://cubemedia.ign.com/cube/image/soulcalisales2004chart.jpg
@Zero
Das die Cube Version von Teil 2 sich so gut verkauft hat, dürfte wohl nur alleine daran liegen das Link enthalten war.
Tjo, mag sein, aber auf dem Cube und der Xbox lassen sich immernoch mehr Einheiten verkaufen als auf der PS2 alleine, warum dieses Potenzial einfach für nen Exklusiv Deal hinschmeißen?
Naja, einfach mal die E³ abwarten, da werden wir garantiert mehr erfahren.
und aus dem Kontext gerissen (sogar im Kontext) hat der Junge selber nicht ganz gewusst was er labert.
Mit seiner Rede (also von Iwata) hat er aber tatsächlich nur einen Aspekt davon abgedeckt was Gaming bedeutet. Ich fand das er vom Herz eines Gamers spricht und sich selbst meint auch nicht besonders (darum ging es doch, oder?).
Ich weiss nicht, SC2 war doch auch für alle 3 Konsolen exklusiv - und das ist das beste was namco machen kann.
Nope, Costikyan hat NIntendo dafür verantwortlich gemacht das sie das heutige Publisher System etabliert haben. Was auch stimmt, er jedoch sich da so reingesteigert hat das er das heutige Nintendo immernoch auf dem selben Standpunkt sieht, wo Nintendo das einzige der 3 Konsolen Powehäuser ist das nicht auf more of the same setzt, was im so ziemlich jeder nach der Rede vorgehalten hat.
Nope, Costikyan hat NIntendo dafür verantwortlich gemacht das sie das heutige Publisher System etabliert haben. (...)
Ach soo, ok. Njo...
Leschni[GCO]
28.03.2005, 12:57
No Comment (http://de.internet.com/index.php?id=2034637§ion=Marketing-News)
:D
na das ist aber echt zum lachen, da sag mal wieder einer sony war erster -_- ... naja es wird eigentlich nicht nur der verkauf der PS2 verboten sondern auch der verkauf von den spielen die eine rumble funktion besitzen afaik, steht im gamefront beitrag. aber 90 millionen sind doch nicht "viel" für sony oder ?_?
...Demnach wäre Sony verboten worden, die PlayStation und PlayStation2 - welche die Dualshock Controler verwenden - weiter zu verkaufen; ebenso dürften einige Spiele, die auf Vibrationstechnik zurückgreifen, nicht mehr verkauft werden.
Knuckles
28.03.2005, 13:26
na das ist aber echt zum lachen, da sag mal wieder einer sony war erster -_- ... naja es wird eigentlich nicht nur der verkauf der PS2 verboten sondern auch der verkauf von den spielen die eine rumble funktion besitzen afaik, steht im gamefront beitrag. aber 90 millionen sind doch nicht "viel" für sony oder ?_?
Was sind schon die paar Spiele? Dürften inzwischen nur ca. alle sein die auf dem Markt sind. :D
Leschni[GCO]
28.03.2005, 13:42
Jup eben so schaut es aus. Aber da Sony die PS2 usw weiterhin verkaufen will, bin ich mal gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt. Denn wenn sie in der Berufung auch noch scheitern, werden wohl Lizenzgebühren für alles mit dieser Technologie ausgelieferte fällig. Und das dürfte richtig teuer werden.
Das Urteil sei am Donnerstag von einem kalifornischen Bezirksgericht in Oakland gefällt worden
Naja , in den USA ist es ja in alles und jeden zu Verklagen. Komisch das es dennen erst 6 Jahre nach dem release der PS2 einfällt. Hatte nicht auch schon die PS1 nen Rumblecontroller?
Außerdem geht es ja Sony wohl am allerwertesten vorbei was so dappiches Bezirksgericht beschlossen hat.
Erinnert mich irgendwie an Rockstar die anscheinend ja auch ständig verklagt werden.
Naja , in den USA ist es ja in alles und jeden zu Verklagen. Komisch das es dennen erst 6 Jahre nach dem release der PS2 einfällt. Hatte nicht auch schon die PS1 nen Rumblecontroller?
Außerdem geht es ja Sony wohl am allerwertesten vorbei was so dappiches Bezirksgericht beschlossen hat.
Erinnert mich irgendwie an Rockstar die anscheinend ja auch ständig verklagt werden.
Nur das es sich hier um einen Lizenz/Patentbruch geht und nicht um die halbgarene Verantwortlichkeit von GTA für den Amoklauf irgeneines Schmoks. Zur Gerichtsdauer... sieh dir unsere Gerichte an, selbst kleine Nachbarschaftsstreitigkeiten brauchen mitunter über ein halbes Jahr um es überhaupt bis zur ersten Anhörung zu schaffen. Ausserdem steht da mehr dahinter als nur die 90 Mille. rückstande. Was wird danach sein? Lizenziert Sony die Technick normal undzahlt ab da dann normale Lizenz Summen oder denken sie cih ne neue Art aus? Microsoft ging dem ganzen Publiziti rummel aussem weg und hat schon vor Monaten einen aussergerichtliche Einigung mit Immersion vereinbart, da die X-Box Controller das selbe System benutzen.
Prais Nintendo, wenn mans selber macht hat man immernoch am wenigsten Probleme.
...Following the ruling, Sony was granted a temporary stay of injunction while the case pends appeal that will subsequently allow Sony to sell the offending consoles and games until the appeal is resolved. A full listing of the titles affected, with RPGs bolded, is as follows:
# A Bug's Life
# Amplitude
# Ape Escape
# Atlantis: The Lost Empire
# Bloody Roar 2
# Cool Boarders 3
# Cool Boarders 4
# Cool Boarders 2001
# Crash Bash
# Crash Team Racing
# Drakan: The Ancients' Gate
# Emperor's New Groove
# Extermination
# FantaVision
# Final Fantasy X
# Formula One 2001
# The Getaway
# Gran Turismo
# Gran Turismo 2
# Gran Turismo 3
# Grand Theft Auto: Vice City
# Grand Theft Auto 3
# Grind Session
# ICO
# Jak & Daxter
# Kinetica
# Kingdom Hearts
# Legend of Dragoon
# The Mark of Kri
# Medal of Honor Frontline
# Medievil 2
# Metal Gear Solid 2
# Monster's, Inc.
# Sly Cooper and the Thievius Racoonus
# SOCOM Navy Seals
# Speed Punks
# Spyro: Ripto's Rage
# Spyro: Year of the Dragon
# Stuart Little 2
# Syphon Filter 2
# Syphon Filter 3
# Tony Hawk's Pro Skater 3
# Twisted Metal: Black
# Twisted Metal 4
# Twisted Metal: Small Brawl
# Treasure Planet
# War of the Monsters
sry meine englisch kentnisse sind nun auch wieder nicht so gut, heißt das jetzt hier das sony für kurze zeit noch die konsolen und spiele verkaufen darf bis eine "lösung" gefunden wurde oder hab ich was nicht verstanden. wieso dürfen die denn noch verkaufen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) , das ist doch nur gut für sony O_o
Wird wohl im endeffekt darauf hinauslaufen das Sony die Technik eben lizensiert.
Hatten wohl vorher keine Lust o.ä. gehabt.
Weshalbs jetzt einfach nen kleinen Denkanstoss gab. 8)
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/waku/87023.jpg
It shall be mine...
http://image.lik-sang.com/images//large/nds-electroplankton-jap.jpg
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/waku/87023.jpg
It shall be mine...
http://image.lik-sang.com/images//large/nds-electroplankton-jap.jpg
Meins ist auch schon bestellt - bekomme ich aber wahrscheinlich erst Ende April, da ich dann vermutlich Besuch aus Japan erhalte ^_^. Und der darf für mich dann ein Electroplankton, Nintendogs sowie sicher noch einiges anderes Gedöhns für mich einpacken ... Anderseits, wenn der demnächst meinen schwarzen DS rausschickt (brauche nen zwei für Band Brother Konzerte mit meinem Verlobten) könnte der ich vielleicht auch schon eher mit dem Plankton musizieren. Schauen wir mal ... freue mich schon darauf. Hast du eigentlich sonst noch irgendwas interessantes für den DS, Waku?
Spiele übrigens zur Überbrückung bis Nintendogs und Electroplankton Kirby für den DS. Hat das schon einer gespielt? IHMO das beste momentan erhältlichen DS Spiele (nach Band Brothers, versteht sich). Nutzt die DS-Features sehr innovativ aus und macht sehr viel Spaß und ist genauso, wie Yoshi hätte IHMO werden sollen ... (*Von yoshi Touch and Go ein wenig enttäuscht sei*).
Grüße,
Chocobo
Hast du eigentlich sonst noch irgendwas interessantes für den DS, Waku?
Im Gegensatz zu dri hat mein Budge seine Grenzen nen ganzes Stück weiter unten. Plankton Importier ich nur aus Jay weil ein US Release unwarscheinlich ist.
Nur das übliche Wario und Polarium, welches viel zu ver••••t schwierig ist.
Einzig Pac Pix US is vorbestellt.
Aber wer kann da schon wiederstehen. (http://www.touchds.jp/mediagallery/st13.html)
Im Gegensatz zu dri hat mein Budge seine Grenzen nen ganzes Stück weiter unten. Plankton Importier ich nur aus Jay weil ein US Release unwarscheinlich ist.
Nur das übliche Wario und Polarium, welches viel zu ver••••t schwierig ist.
Einzig Pac Pix US is vorbestellt.
Aber wer kann da schon wiederstehen. (http://www.touchds.jp/mediagallery/st13.html)
Findest du Polarium echt schwer? Zugegebenermaßen habe ich bisher nur den Puzzle Mode gespielt, aber den fand ich eigentlich nur fordernd, aber nicht sooo schwer. Die letzten Puzzles hatten es zwar in sich, aber ansonsten gings eigentlich. Nur im Challenge Mode sehe ich bisher kein Land, aber um ehrlich zu sein habe ich den auch noch nicht wirklich viel gespielt (in Sachen Puzzle Games ist Lumines immer noch mein aktueller Top Favorit).
Mein Budget in Sachen Games ist übrigens vermutlich höher, da ich ja sozusagen noch eine bessere Hälfte habe, die auch noch mal in wenig Geld in unser Hobby investiert. Ich kaufe also sozusagen für zwei ;). Ansonsten würde ich in Sachen Games Konsum wohl auch sehr zurücktreten - und das mit dem vermehrten Japan-Importen hat sich eigentlich auch erst ergeben, seitdem ich jemanden "drüben" kenne, der leider auch zu gut meine spielerischen Vorlieben kennt und mich gelegentlich schon mal auf Sachen aufmerksam macht, die sonst wahrscheinlich an mir vorbei gegangen wären. Von ihm habe ich irgendwie auch das erste Mal von Band Brothers gehört. Aber lassen wir das, soll ja hier nicht zu nem Egopost mutieren.
Grüße,
Chocobo
PS: Was haltet ihr eigentlich von der Sega Deutschland Niederlassung, die angeblich ab morgen in Deutschland den Betrieb aufnehmen soll? Habe heute im Büro ne Diskussion darüber geführt, ob das nun nen April Scherz ist oder nicht ... Bei dem Datum weiß man ja nie. Hatte zunächst im Games Daily Newsletter davon gehört (wo es sich auch eigentlich recht seriös anhört) und später dann auch auf gamefront gelesen ... Naja schauen wir einfach mal ...
Edit: So, das mit den April Spekulationen hätte sich dann damit geklärt. Wir haben hier gerade die neue MCV Gamesmarkt reinbekommen - und dort ist eine Stellenanzeige von Sega für die dt. Niederlassung drinne. Und zwar suchen die:
* Marketing Manager
* Sales Manager
* Key Account Manager
* Finance Manager
* PR Manager
* Product Manager
* Marketing Assistant
*Office Assistant mit Kreditoren Erfahrung
Hmm, haben die eigentlich überhaupt was, außer der Geschäftsführung *lol*? Naja, ne neue Sega Konsole wäre mir trotzdem lieber als ne dt. Niederlassung von denen, aber man kann ja net alles haben :\!
- Neue Missionen via Download soll es jede Woche von Sega geben. Hat man einen Download verpasst, kann man ihn später jederzeit herunterladen. Die Zusatzaufträge sollen komplexer sein als in PSO.
1. komisch das es keinen thread zu Phantasy Star Universe gibt o.o
2. soll das etwa heißen das man eine festplatte braucht? oder ist es möglich das game ohne diese erweiterungen spielen kann? z.B. geht es mit meinem PAL PS2 gerät mit dem US PSU online zu spielen?
erscheint für PS2 und PC, alle spielen zusammen, also PC und PS2 gamer in einer welt.
2. soll das etwa heißen das man eine festplatte braucht? oder ist es möglich das game ohne diese erweiterungen spielen kann? z.B. geht es mit meinem PAL PS2 gerät mit dem US PSU online zu spielen?
Das mit der Festplatte wird sich noch zeigen müssen, glücklicherweise habe ich jedoch eine US Konsole inkl. Festplatte. Om man ein US Spiel auf einer gechippten PAL Konsole daddeln kann wird sich zeigen können. Ich habe nur zwei US Spiele versucht auf meiner PS2 Online zu spielen (FFXI und Ratchet & Clank 3), und bei beiden Games verweigerte mir die gechippte PAL Konsole online ihren Dienst ... (Allerdings ist der Chip von meiner PAL Konsole auch aus der Steinzeit - mindestens). Mit der US Konsole gings dann hingegen einwandfrei.
Ich habe heute eine Mail von meinem Kumpel aus Japan bekommen und wenn ihr mal ein paar schnuckelige Videos zu Videogames aber auch zu anderen verrückten Sachen sehen wollt, müsst ihr unbedingt mal hier hin surfen:
http://douga.tk/
Die Seite ist sehr japanisch, aber man findet sich eigentlich recht schnell darauf zu recht. Zum Beispiel findet ihr eine Übersicht über recht aktuelle Videos, wenn ihr einfach 2005-03 in der Seitennavigation klickt! Dort erscheinen dann haufenweise Links zu Videos. Wer aus diesen Links nichts entziffern kann, muss sich keine Sorgen machen: Einfach drauf klicken und man kommt zu einer Seite wo man (meistens) anhand eines Screenshots sehen kann, um was für ein Spiel es sich handelt, bzw. um was es in etwa in dem Video gehen könnte. Unterhalb des Bildes steht dann ein Link zum Download bereit.
Ich habe die Seite noch lange nicht durch, aber hier schon mal ein paar Video-Empfehlungen meinerseits:
* Japaner (?) spielt auf E-Gitarre Mario Theme nach: http://douga.tk/item/24
* Super Mario Bros 1 in 5 Minuten durchgespielt http://douga.tk/item/1 (ich meine, das Video, das wir hier irgendwann hatten war zu nem anderen Mario Bros Teil, sorry, wenn ich mich irre. Gibt übrigens auch noch Videos vom schnell durchspielen anderer Mario Teile auf der Seite)
* Wenn ich so mit Stiften rumwuchelten könnte, würde ich vermutlich mein Umfeld in der Wahnsinn treiben: http://douga.tk/item/20
* So schnell kann man diesen "Zauberwürfel" (oder wie das Ding auch immer geheißen haben mag) wieder in die richtige "Reihenfolge" bringen: http://douga.tk/item/19
* Einfach mal Bahamut bei FFIII (jp) mit nem Level 2 Chara wegputzen *lol*
So, ich werde mir noch ein paar Videos reinziehen :).
Grüße,
Chocobo
Knuckles
04.04.2005, 22:14
Hat hier eigentlich jemand die News von heute gelesen?
EA kündigt Burnout Revenge an und will mit diesem Game die Burnout-Reihe neu erfinden...ich bin ja schon gespannt was letztendlich noch vom Charme von Burnout übrig bleiben wird. Wäre schade drum wenn es EA schafft das Spiel zu versauen, aber wenn ich mit die Sportspiele der letzten Jahre von ihnen anschaue...dann bin ich recht zuversichtlich das sie es zerstören.
R-Craven
05.04.2005, 07:37
Knuckles: Da befürchte ich auch Schlimmes. Bin aber mal gespannt, ob diese "Car Designer" in irgendeiner Weise nutzen ... bei den anderen Teilen sahen die Autos ja auch wie Autos aus ;).
Sie wollen Burnout also neu erfinden ... hoffentlich nicht mit Combo-Leiste und "Racebreaker"-Leiste oder so nem Dreck. Am besten noch extra für die deutsche Version als "DJ" den Heini von FIFA Street einstellen.
Die Ankündigung, dass sie extra enge Stellen einbauen wollen, gefällt mir allerdings ... stell mir da vor, dass man durch einen kurzen Abschnitt einer 30er-Zone fahren muß, die solche Fahrbahnverengungen hat *lach*. Auch gut finde ich, dass man beim Zusammenstoß mit "normalem" Verkehr wohl nicht mehr so schnell nen Abflug machen wird.
Naja, warten wir's mal ab. Erst mal auf bewegte Bilder warten :D
The World shall be Blue.
http://img156.echo.cx/img156/3961/el15ko.jpg
http://img156.echo.cx/img156/1821/el27zs.jpg
Impressionen folgen.
spricht etwa neid aus meinem blick ? ...leider ja..
Amazon.de listet PSP mit Euro 329
I do not comprehend..no I don't want to comprehend -_- ...
Fast 2 Mio. Nintendo DS in USA
19.04.05 - Nintendo gibt bekannt, dass in den USA mittlerweile fast 2 Mio. Nintendo DS verkauft wurden.
success !
Entwickelt Rare Banjo Threeie?
18.04.05 - Rare arbeitet möglicherweise an einem neuen Banjo-Kazooie Click Picture-Spiel. So wird die Website http://banjothreeie.com/ seit dem 15.04.05 auf Rare weitergeleitet.
Die Domain ist auf Microsoft registriert, eine offizielle Ankündigung für Banjo Threeie liegt noch nicht vor.
god nooooooooooooooo!
das darf nicht wahr sein, erst conker und dann noch das! rare kommt doch nicht auf den gedanken top titel der n64 zeiten auf die xbox zu holen, jetzt fehlt nur noch Perfect Dark 2 oder so und ich spring aus dem fenster.
btw:
13. Mai 19 Uhr watch MTV
Xbox 2 wird vorgestellt..*gespannt ist*
Knuckles
20.04.2005, 22:07
..., jetzt fehlt nur noch Perfect Dark 2 oder so und ich spring aus dem fenster.
Welche Form soll das Fenster haben? Irgendwelche Stockwerk-Wünsche?
rare kommt doch nicht auf den gedanken top titel der n64 zeiten auf die xbox zu holen, jetzt fehlt nur noch Perfect Dark 2 oder so und ich spring aus dem fenster.Reality Check - warum glaubst du, hat MS Rare exklusiv an sich gebunden?
Klar, damit sie Kracher wie Grabbed by the ghoulies entwickeln, die aufgrund des fehlenden Franchise-Namens wie Blei im Regal liegen bleiben.
Welche Form soll das Fenster haben? Irgendwelche Stockwerk-Wünsche?
rundes fenster, 30. stock ^_^
Neue Infos & Bilder zu The Legend of Zelda
21.04.05 - Hier sind DigiCam-Fotos mit neuen Bildern zu The Legend of Zelda, die aus dem spanischen 'Hobby Consolas'-Magazin stammen. Das Heft schreibt, dass die Spieldauer bei bis zu siebzig Stunden liegen kann. Insgesamt soll es zwei bis drei Mal umfangreicher als Zelda: Ocarina of Time (N64) sein.
In der Geschichte ist Link 16 Jahre alt, wird im Spielverlauf aber langsam erwachsen. Die Stadt auf den Bildern ist die erste Gegend, in die man kommt. Der Kampf zu Pferd soll einen wichtigen Bestandteil einnehmen. Die Steuerung ähnelt Zelda: The Wind Waker (GC) und Zelda: Ocarina of Time (N64).
Eiji Aonuma kommentiert, dass er den grafischen Stil näher an Mangas heranbringen will. In dem Space World 2000 Demo fand er, dass Link wie eine Puppe aussah und ihm Persönlichkeit fehlen würde
quelle: gamefront.de
mhehehehehehemhuaHAHAHA... was für ein geniales game kommt bloss auf uns zu? dieses game stellt wohl alle bisher dagewesenen zelda titel in den schatten..70 h scheinen mir aber ziemlich übertrieben, sowas kann ich mir bei einem rpg vorstellen aber doch nicht bei einem adventure O_o
one-cool
21.04.2005, 15:51
Zelda>all
bleibt mir mit jedem anderen krimskrams vom Leib ^_^
The World shall be Blue.
Impressionen folgen.
Die Verpackung von dem Spiel ist echt genial. Ich habe es jetzt ja auch schon ein paar Tage (ist zusammen mit meinem schwarzen DS gekommen) bekommen und war gleich von dem blau glitzernden Karton sehr angetan. Die Kopfhörer habe ich gar nicht erst ausgepackt, die waren mir zu schade - und ich habe ohnehin genug davon.
Das Spiel (wenn man es überhaupt als Spiel bezeichen kann :rolleyes: ) finde ich persönlich zwar ganz nett, allerdings ist es in Sachen Langzeit-Motivation nicht unbedingt der Burner. Zwar hatte ich sehr viel Freude daran alle Planktons auszuprobieren, aber sobald man mit allen Planktons ein wenig rumexperimentiert hat, ist IHMO die Luft ein wenig raus. Ich finde es irgendwie schade, dass man die eigenen Songs nur aufnehmen kann, wenn man den DS an den PC anschließt ...
Um das Spiel seinen Freunden zu zeigen ist es aber wirklich genial - und bei so mancher der Kompostionen habe ich echt Tränen gelacht, vor allem bei den Planktons Rec-Rec und Volvoice. Welches sind denn eigentlich deine Lieblings-Planktons, Waku?
Yop, ansonsten habe ich heute mit Entzücken gelesen, dass es auf der E3 evtl. was zu MGS4 für die PS3 geben könnte. Sind aber alles nur Gerüchte. Als mainstreamiges waschechtes MGS-Fangirl, bin ich trotzdem schon mal gespannt. Hui, ich glaube diese E3 wird ziemlich fett. Kann's kaum noch abwarten - und habe deswegen mal meine Sig geändert. Kommt bei mir ja auch net so wirklich oft vor ;). Naja, aber so weiß ich wenigstens, wieviele Tage ich noch ausharren muss ;).
Grüße,
Chocobo
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/3024320050425_075805_1_big.jpg
Shit.
Weitere Details und Bilder zu The Legend of Zelda
25.04.05 - Hier sind neue Infos zu The Legend of Zelda aus der neuesten EGM (Danke an NYCMAJESTIC). Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:
- Link bekommt möglicherweise ein Holzschwert und macht sich in einem Tutorial mit dem Schwertkampf vertraut.
- Link lebt zunächst in Toaru. Hyrule existiert zwar, es ist aber ein weiter Weg dorthin. In Toaru züchten die Leute Kühe und verkaufen sie an das Königreich von Hyrule. Die beiden Orte haben ein freundschaftliches Verhältnis zueinandern.
- Es gibt viele weitere Städte, die jedes Jahr vom Königreich Hyrule zusammengerufen werden, um ein Fest zu veranstalten. Auf dem Fest können die Bürgermeister der Orte miteinander sprechen. Doch in diesem Jahr befiehlt der Bürgermeister, dass Link an seiner Stelle zu dem Treffen geht.
Auf dem Weg dorthin kommt es zu einem Zwischenfall, der womöglich der Beginn des Hauptabenteuers ist.
- Zwar kommen Ganon und Zelda in der Handlung vor, die Geschichte soll aber nicht identisch mit der früherer Zelda-Spiele sein.
- Wie das neueste Zelda-Spiel in die Zeitlinie der Serie passt, ist unklar: Eiji Aonuma will es zum einen geheimhalten, zum anderen hat man das aber auch noch nicht entschieden, weil man noch ein paar Ideen hat, an denen man gerade arbeitet. Je nach eingeschlagenem Kurs, könnte sich das Ende des Spiels deshalb noch ändern.
- Es gibt ein sehr wichtiges spielerisches Element, über das man noch nichts weiss (wie z.B. das Segeln damals in Zelda: The Wind Waker). Es bleibt allerdings noch geheim und wird erst kurz vor der Auslieferung enthüllt.
- Den Titel hat Aonuma noch nicht festgelegt. Er sagt, dass es vielleicht etwas Mysteriöses in dem Titel geben wird, dessen Bedeutung man erst während des Spielens verstehen wird.
- Die EGM meint, dass sich die Kämpfe genau so anfühlen wie in Zelda: The Wind Waker. Anonuma wird gefragt, ob er deshalb irgendwelche Veränderungen am Kampfsystem plant. Er antwortet, dass Link in Zelda: The Wind Waker einen Spezialangriff via A Taste ausgeführt hat, wenn ein Gegner nahe genug herankam und der richtige Zeitpunkt gekommen war.
Aonuma sagt, dass dieses System sehr gut funktioniert hat, so dass man es jetzt noch verstärken und ausbauen will. So ist bereits ein neuer Sprungangriff mit Schlag nach unten eingebaut worden. Von solchen Attacken will man noch weitere einbauen, so dass die Spieler sehen werden, dass sich Zelda von Wind Waker unterscheidet.
- Aonuma will in diesem Zelda alle größer machen als sonst in der Serie üblich. So sieht man während des Kampfes zu Pferd die Weite und Größe des Landes. Auch wenn vieles davon in der Ferne auch nur eine leere Fläche ist. Deshalb würde man auch von Anfang an das Pferd benötigen: Nintendo will, dass die Spieler fühlen, dass es ein riesiges Land ist, in dem sie sich bewegen.
Ebenso wird man manchmal etwas sehr Großes sehen (Bauwerk, Natur, usw.). Solche Dinge hatte man in vorherigen Zelda-Titeln unterlassen, doch weil jetzt alles realistischer ist, baut man sie ein.
- Der Wechsel des Grafikstils ist für Aonuma schwer zu erklären. Er meint, dass jeder Grafikstil unterschiedliche Emotionen beim Spieler hervorruft. Bei jedem neuen Spiel gibt es interne Diskussionen darüber, welchen Grafikstil man verwenden will.
- Über den Wind Waker-Grafikstil sagt Aonuma, dass es vor der Veröffentlichung des Spiels heftige Diskussionen unter den Fans darüber gab. Doch als die Leute es schließlich gespielt haben, verstanden sie, warum man sich damals für diesen Stil entschlossen hatte.
Diesmal hofft Nintendo, dass die Leute den Grafikstil des neuen Zelda ohne weitere Fragen akzeptieren und sagen: 'OK, das macht Sinn.'
- Aonuma ist sich klar darüber, dass es trotzdem Leute gibt, die Wind Waker aufgrund seines Grafikstils erst gar nicht gekauft haben. Er entschuldigt sich dafür, doch man ist sich immer noch sicher, dass der 'Cartoon'-Stil bei Wind Waker richtig war. Ansonsten hätte man auch nicht genug über die Geschichte erzählen können.
- Im neuen Zelda soll es wahrscheinlich möglich sein, dass Link auf die ein oder andere Weise mit Tieren kommuniziert. Deshalb kamen in den bisherigen Videos auch so viele Katzen vor. Momentan untersucht man einige Ideen.
- Link kann nach dem Lösen bestimmter Puzzles Dinge sehen, die zuvor unsichtbar waren. Deshalb tauchten im Video auch viele Geister auf. Wahrscheinlich gibt es dafür einen bestimmten Mechanismus ('Lens of Truth'?), doch Aonuma schweigt sich darüber aus.
- Auf dem Titelbild der EGM befindet sich der Schatten einer Figur, die Link ihren Rücken zukehrt. Es wird aber nicht verraten, wer diese Person ist. Vielleicht wird auf der E3 dazu mehr gesagt, doch Aonuma ist sich nicht sicher.
- Vielleicht bauen die Entwickler noch einen zweiten Charakter ein, der Link untersützt und bestimmte Informationen findet (ähnlich wie damals 'Tingle'). Der Game Boy Advance wird dazu aber nicht benötigt.
Spieleindrücke der EGM
- Das Leben in der Stadt Toaru ist realistisch. Die Leute gehen ihrer Arbeit nach, Katzen und Hühner laufen herum. Vögel flüchten, wenn sich Link ihnen nähert. Link beginnt zunächst ohne Waffe und seine typische grüne Kleidung. Auf der Rückseite seiner linken Hand sind allerdings drei dunkle Dreiecke, Zeldas Triforce Symbol.
Die L Taste visiert das Ziel im Kampf an, B führt verschiedene Attacken aus - je nachdem, in welche Richtung man den Analogstick drückt. Ohne L Taste kann man wild um sich schlagen und z.B. hohes Gras zerstören. Mit der A Taste springt man von oben herab und haut einen Gegner um.
Gleich zu Beginn wird einem das Reiten beigebracht. Man drückt mit dem Analogstick in die Richtung, in die man reiten will, und reitet los. Die A Taste beschleunigt den Ritt bis zu sechs Mal kurz hintereinander, dann lädt sich eine dafür notwendige Energieleiste wieder auf.
Link kann sich wieder an einem Huhn festhalten und z.B. von einem hohen Gebäude schweben, indem er sich daran festhält.
In einem Bosskampf zu Pferd haut Link dem Gegner erst die Rüstung ab, dann attackiert er mit Pfeil und Bogen. Die Schergen des Bosses greift man an, indem man zum manuellen Zielen in die Ich-Perspektive schaltet. Die X-Taste schießt Pfeile, die R-Taste Explosiv-Pfeile. Im fertigen Spiel soll Link auch in der Lage sein, Pferde der Gegner zu stehlen.
Sieben bis acht Gegner waren gleichzeitig auf dem Bildschirm, ohne dass das Spiel langsamer wurde.
gamefront.de
etwas seeeehr großes erwartet GC besitzer! das spiel wird echt gut.. vielleicht das beste cube game ever? nur noch n halbes jahr dann haben wir es in den händen ^_^
Boah!!! Nintendogs hat von der Famitsu 40/40 bekommen! Heilige Makrele! Dieses Spiel MUSS ich haben. Allerdings hadere ich noch ein wenig mir die jp. Version zuzulegen, weil ich gehört habe, dass es ohne Sprachkenntnisse doch recht schwer zu spielen sein soll. Und um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass sich mein Hündchen womöglich den Magen verdirbt, da ich ihm aufgrund fehlender japanisch Kenntnisse das falsche Leckleri gegeben habe :\!
Hoffentlich kommt bald ne US, sonst werde ich wohl doch zur jp. Greifen müssen. Naja, um mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, habe ich mir jetzt erstmal diese zwei Kuutschies bestellt:
http://image4.play-asia.com/350/PA.31697.001.jpghttp://image4.play-asia.com/350/PA.31700.001.jpg
Ja, wir Frauen stehen auf so nen Kitsch - na und ;)?
Ansonsten habe ich vorhin gesehen, dass der PSP bei uns am 1.9. für 249 Euro kommt. Meine Güte, das ist spät - und vor allem teuer. Vielleicht sollte ich nen PSP-Import Shop aufmachen ;)? Wenn ich selber rüber (nach Japan) fliege, habe ich schon bei dem Kauf von 2 Geräten den Flugpreis locker raus (Flug kostet zirka 110 Euro, PSP ist in Japan über 60 Euro preiswerter) ... Wenn ich also mehr als zwei Kisten mitnehmen würde ... Naja, lassen wir das ;).
Grüße,
Chocobo
Ansonsten habe ich vorhin gesehen, dass der PSP bei uns am 1.9. für 249 Euro kommt. Meine Güte, das ist spät - und vor allem teuer. Vielleicht sollte ich nen PSP-Import Shop aufmachen ;)? Wenn ich selber rüber (nach Japan) fliege, habe ich schon bei dem Kauf von 2 Geräten den Flugpreis locker raus (Flug kostet zirka 110 Euro, PSP ist in Japan über 60 Euro preiswerter) ... Wenn ich also mehr als zwei Kisten mitnehmen würde ... Naja, lassen wir das ;).
Das ist dann der gleiche Preis wie in den USA meine Freundin hat bei Chicago für das Value Pack 260 US-$ hingelegt inkl. TAX. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie die Preise bei 260 lassen und dabei die Währung keine Rolle Spielt in YEN wären das dann zwar 26000 oder so aber durch den umrechnungskurs immer noch billig.
Das ist dann der gleiche Preis wie in den USA meine Freundin hat bei Chicago für das Value Pack 260 US-$ hingelegt inkl. TAX. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie die Preise bei 260 lassen und dabei die Währung keine Rolle Spielt in YEN wären das dann zwar 26000 oder so aber durch den umrechnungskurs immer noch billig.
*lol* Wahrscheinlich hast du recht, trotzdem ist das ne ziemliche Sauerei. Ich habe gerade noch mal meine AsoBitCity (=Game Store in Akihabara) Rechnung vom 12. Dezember rausgekramt. Das hatte ich damals bezahlt:
26.040 Yen (= 186 Euro) PSPS 1000k (=Value Pack)
4.200 Yen (= 30 Euro) Ridge Racers
3.440 Yen (= 25 Euro) Lumines
4.530 Yen (= 33 Euro) Ersatz-Akku
------------------------------------------------------------
38.210 Yen (= 274 Euro)
(Preis entsprechen dem Währungsstand vom Dezember 2004, alle Preis beinhalten bereits die Steuer). Ich habe für nen PSP mit zwei Games und einem zusätzlichen Akku gerade mal 25 Euro mehr bezahlt, als für die europäische Kiste. Irgendwas stimmt doch da nicht ... Andererseits muss ich gerade mit Entsetzen feststellen, dass bei dem jp. PSP kein Reinigungstuch dabei war (welches sich lt. gamefront im Lieferumfang des dt. PSP Value Packs befindet). Nah, wenn das nicht mal die Preisdifferenz von knapp 65 Euro rechtfertigt, dann weiß ich auch nimmer weiter ;).
Naja, auf jeden Fall läuft es für mich persönlich wohl wirklich darauf hinaus, dass ich mir die nächsten Konsolen alle direkt als Import hole - ist preiswerter und man hat sie eher :).
Grüße,
Chocobo
Ich finde es irgendwie schade, dass man die eigenen Songs nur aufnehmen kann, wenn man den DS an den PC anschließt ...
http://s13.yousendit.com/d.aspx?id=082XXSQLSDMH62IMFDYX58WM1L
Versuch immer wieder wenn ein bissel Zeit ist was mit zu machen, ist aber eher ne frage der Richtigen Programme fürn PC finden um damit was ordentliches zu mixen. Ansonsten brauch sich aber EP niemand Imoprtieren der ein Spiel erwartet, da ist Nintendogs sogar mehr spiel als Plankton, und man könnte wirklich entäuschd sein wenn man ne leicht falsche vorstellung davon hat.
hat irgendjemand hier noch die GamePro abonniert? das magazin ist supa :p ... da lag der offizielle soundtrack von OoT bei. die infos über das zelda waren nicht dass was ich erwartet habe, aber das spiel befindet sich noch in einem sehr "unfertigen" zustand. die info die mich überrascht hatte war dass viele endgegner nicht mehr in den dungeons auftreten sollen sondern auch draussen auf link lauern.
Namco wird von Bandai übernommen ... dass sollten wohl die meisten schon mitbekommen haben, ich frag mich ob dass nun gut oder schlecht für mich ist... vielleicht ist ja die komplette Xenosaga Serie nun gesichert O_o ?
http://www.nokonoko.net/mt/images/games/pac-pix-ds-jp.jpg
Rox my World.
Ich will den Magic Pen. >_>
http://www.nokonoko.net/mt/images/games/ds-touch-pens.jpg
http://www.rarenet.com/wiki/images/thumb/0/0f/180px-Firstlook_xbox360.JPG
woaah white white white.. imo hässlich
Perfect Dark Zero: mix aus CS und SC..von der grafik angesiedelt zwischen halo und half life 2..toll
Nach wirklich langer Forum-Pause melde ich mich heute, hier in meinem Lieblingsforum dem Konsolen-Forum wieder zurück. Ich glaube es sind ganze drei Monate Abwesenheit meinerseits gewesen. Interessiert hier bestimmt sowieso keinen, aber nun zu meinem Anliegen:
Ich habe schon seit längerem vor mir den GBA SP zu holen, mich würde jetzt interessieren, ob man wirklich nur mit Kopfhörer und dem dazu benötigtem Adapter in den Genuss des Stereosounds kommen kann. Worin liegt eigentlich der Klangunterschied zwischen Kopfhörer und dem integriertem Lautsprecher? Danke Schon im Voraus!
Mr.Tea
Der Unterschied ist beachtlich die I-Box Boxe ist a) einzeln (daher Mono) und b) aufgrund der relativ dünnen Bauhöhe kommt da keine Power raus, beim Handheld sind Kopfhörer oder externe Lautsprecher echt pflicht.
Thanks 2 akira
Ist der Kopfhörer-Adapter für den GBA SP ausschließlich bei der Nintendo Hotline
bestellbar, oder gibt es ihn auch irgendwo im Handel? Danke Im Voraus.
Mr.Tea
Thanks 2 akira
Ist der Kopfhörer-Adapter für den GBA SP ausschließlich bei der Nintendo Hotline
bestellbar, oder gibt es ihn auch irgendwo im Handel? Danke Im Voraus.
Mr.Tea
Soweit ich weiß gibts die auch von Fremdherstellern meist in solchen Basic Packs etc. dabei inkl. Kopfhörer Autoadapter etc. pp.
Knuckles
09.05.2005, 20:05
Den sollte es eigentlich auch im Handel geben. Aber eine Frage: Wieso willst du noch einen GBA SP haben? Damit du noch die alten Game Boy Games zocken kannst? Falls nicht, würde ich dir zum DS raten, den dort spielen sich die GBA Games meilenweit besser!
Der erste Emu für den PSP ist da! Es handelt sich hierbei um einen GameBoy Emu und ist (lt. Angaben meinen Kumpels aus Japan) am Dienstag (also dem 10.05.) veröffentlicht wurden. Hier kann man sich ihn ziehen: http://psp.holybell.to/uploader/upload/gbemu1.zip. Das einzige Problem bei dem Ding ist, dass ich ihn nicht nutzen kann, da er für das PSP Firmware 1.0 programmiert wurde ... Tja, und ich hab immer fleißig geupdatet, so dass mein PSP Firmware 1.5 drauf hat. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass es nen Emu für die Kiste gibt. Vielleicht gibt es dann ja mit der Zeit noch ein paar mehr Emulatoren, was ich sehr begrüßen würde :). Auf dem GP32 hatte ich schon recht viel Freude daran irgendwelche Spieleklassiker unterwegs spielen zu können, aber wenn ich das ganze jetzt auch noch mit dem schnicken Display des PSPs haben könnte? Warum nicht?
Rox my World.
Ich will den Magic Pen. >_>
Leider soll Pac Pix nicht so wirklich toll sein - habe ich zumindest gehört und wirklich gute Wertungen hat das Game leider auch nicht eingeheimst. Schade eigentlich, ich hätte mir von dem Spiel schon einiges erwartet :\. Naja, vielleicht hole ich es mir trotzdem nächste Woche, wenn ich in den USA bin. Brauche ja irgendwas für den Flieger und mit 29,99$ ist es auch nicht so teuer ... Ist bei der US-Version eigentlich auch der Stift bei, oder ist der jp. only? Naja, zumindest den rosa Stylo hab ich - Kirby sei dank :).
Yop, ansonsten habe ich vorhin auf gamefront gelesen, dass die PS3 vielleicht auch noch dieses Jahr in Japan kommen soll :eek:! Zumindest meint das eine japanische Zeitung namens Jiji Press jetzt die mit Yubara Nakao, dem Pupsi-Managing-Director von Sony wohl nen Interview hatte ...
Hoffentlich kommt die Kiste nicht noch dieses Jahr. Hatte eigentlich geplant nach Japan zu düsen, wenn die Konsole rauskommt. Wenn sie aber noch 2005 kommt, wirds mit der Finanzierung eng, da ich im Spätsommer/Herbst eigentlich noch nach Tokyo und New York wollte. Naja, schauen wir mal.
Hui, und ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Nur noch ein paar Tage bis zur E3 :creepy:. Bin mal gespannt, was man da letztendlich von den ganzen Konsolen zu sehen bekommt. Und auf weitere Impressionen von Zelda bin ich gespannt. Und ganz Fangirl-Like auf FFXII, hach und noch so viele andere Sachen mehr. Aber ich schreibe schon wieder zu viel ...
Grüße,
Chocobo
Tja Chocobo da hast du ja bald ein paar spannende Tage vor dir, vergiss nicht neben einen Bericht für deinen Arbeitgeber auch hier ein wenig (nicht ganz so exclusiv) zu berichten.
Das mit den Emu ist ziemlich genial der GB/GBC Emu für die PSP wird im Moment recht gut weiterentwickelt wie es aussieht, nun nutzt er schon knapp 1/4 des Gesamten Displays aus (der erste nutze nur 1/8) schön mittig zentriert, auch wenn noch kein Sound dabei ist. Auch sonst ist die Progger Szene extrem aktiv (einen Taschenrechner gibt es schon sowie div. Grafikdemo und eine Pong Version) tja mal sehen ob es auch noch was für die 1.5 Version rausgebracht wird. Ach ja es ist schon ein Bild aufgetaucht das wie ein SNES oder GBA Emu aussieht könnte aber auch nur Fake sein.
Euch,... jezzuz christ.
PD0 sieht wie en N64 Spiel aus.
Nintey Nine Nights ist wie üblich Mitzugutchi Goodnes.
X-Box 360? More like X-Box 1.25.
Tja Chocobo da hast du ja bald ein paar spannende Tage vor dir, vergiss nicht neben einen Bericht für deinen Arbeitgeber auch hier ein wenig (nicht ganz so exclusiv) zu berichten.
Yop, wenn ich die Zeit finde, werde ich auf jeden Fall ein paar Eindrücke hier posten. Laptop und Digicam werden auf jeden Fall eingepackt. Und mein Hotel hat auch Internetanschluss von daher melde ich mich vielleicht mal abends nach der Messe, sozusagen "live" aus LA mit Fotos :).
Euch,... jezzuz christ.
PD0 sieht wie en N64 Spiel aus.
Nintey Nine Nights ist wie üblich Mitzugutchi Goodnes.
X-Box 360? More like X-Box 1.25.
Wo du gerade von der Kiste sprichst: Mann, ich finde das Ding schon wieder häßlich :eek:! Zwar nicht so Augenkrebs verursachend wie die erste XBox (mal wieder maßlos übertreib), aber sonderlich schön ist die XBox 360 IHMO auch nicht ... Und vor allem scheint das Ding auf mal wieder ein ziemlich großer Klotz zu sein. Macht auf jeden Fall ein wenig den Eindruck, zumindest, wenn man Konsole und Controller zusammen auf einem Bild sieht. Naja, warten wir ab, bis man das Ding selber mal in natura zu Gesicht bekommt. Und gekauft wird die Kiste so oder so :D. Und ganz so häßlich ist sie bei längerer Betrachtung ja eigentlich doch nicht. Geht schon irgendwie ;).
Perfect Dark sieht wirklich nicht sonderlich beeindruckend aus, dass Rennspiel von Sega (Full Auto) macht aber IHMO zumindest keinen schlechten Eindruck. Naja, vielleicht wird ja auf der E3 noch mehr konkretes zu den 360-Games gezeigt :).
Nur falls es wenn interessieren sollte, ist hier ein Sammelsurium an XBox 360 Links (die ich jetzt einfach mal aus einer Mail von nem Arbeitskollegen rauskopiert habe):
Xbox360 officially unveiled:
http://www.xboxyde.com/news_1485_en.html
Xbox 360 images:
http://www.xboxyde.com/news_1486_en.html
MTV video: the games
http://www.xboxyde.com/news_1495_en.html
Square-Enix to be on Xbox 360?
http://www.xboxyde.com/news_1487_en.html
3 Condemned videos:
http://www.xboxyde.com/news_1488_en.html
Full Auto (Sega/Pseudo Interactive) Videos + Screens:
http://www.xboxyde.com/news_1490_en.html
Perfect Dark Zero: 4 screens:
http://www.xboxyde.com/news_1491_en.html
Test Drive Unlimited: 12 screenshots:
http://www.xboxyde.com/news_1493_en.html
PGR 3 video:
http://www.xboxyde.com/news_1492_en.html
Videos: NBA2k6, Gears of Wars, Call of Duty 2, Ghost Recon 3, Quake 4, Kameo, The Darkness:
http://www.xboxyde.com/news_1494_en.html
Offizielle XBox 360 Site:
http://www.xbox360.com
Naja, sonst gibt es wie gewohnt auf gamefront ne Menge Links :).
Grüße,
Chocobo
Best Fake Video ever to grace this Planet. (http://rapidshare.de/files/1741533/Nintendo-ON-Revolution.wmv.html)
Seriously, wtf? Phantastischer Fake. Wenn Rev's präsentation nur halb so gut ist, bebt die Hütte nochmehr als bei Zelda letztes Jahr.
ROFL
ich frag mich wer da zuviel zeit hatte, sowas krankes... aber echt gut gemacht, verdient imo n oscar
Best Fake Video ever to grace this Planet. (http://rapidshare.de/files/1741533/Nintendo-ON-Revolution.wmv.html)
Seriously, wtf? Phantastischer Fake. Wenn Rev's präsentation nur halb so gut ist, bebt die Hütte nochmehr als bei Zelda letztes Jahr.
Nein, wie geil. Also das wär mal 'ne echte Revolution. *.*
Ich frag mich, wer soviel Mühe in einen solchen Fake steckt... Und das System auch noch so gut durchdacht. Auch wenn es technisch vielleicht doch etwas schwer umzusetzen wär.
Nachdem ich das gesehen habe, kann die echte Präsentation eigentlich nur noch enttäuschen. :D
Es sei denn... das hier war bereits ein, absichtlich von Nintendo geleakter, Teil der Präsentation des echten Rev, als Antwort auf die X360. *träum*
Noch 3 Tage...
dideldumm83
14.05.2005, 14:16
Sry aber wenn ich auf den Link klicke kommt bei mir kein video
Was läuftn da falsch!?
badedede khrr .. ist der thread unbeliebt O_o ?
XBOX ° (kein bock mehr jedes mal 360 zu schreiben)
- Soul Calibur 3 soll laut dem Heft('Official Xbox Magazine') auch für die Xbox 360 erscheinen.
:rolleyes:
- AA Batterien reichen für 40 Stunden mit 100 Prozent Rumble und Sprache während die wiederaufladbaren 25-30 Stunden Strom liefern.
ehrlich, halten alle funk controller nur so "lange", wie ist es zum beispiel bei den wavebird controllern ?... naja wenigstenst kann man wenn batterie leer is ein kabel verbinden und muss nicht zwingend aufhören zu spielen
btw: hat keiner hier cold winter? das game ist ja wohl der ps2 shooter überhaupt , ich beschreib das gerne als CS feat. UT , single player hab ich nicht gespielt aber multiplayer macht ja wohl 1000000 mal mehr spaß als "killzone"
ehrlich, halten alle funk controller nur so "lange", wie ist es zum beispiel bei den wavebird controllern ?... naja wenigstenst kann man wenn batterie leer is ein kabel verbinden und muss nicht zwingend aufhören zu spielenEntschuldige - spielst du mehr als 25 Stunden am Stück?
Du kannst die Batterien ja während der Nacht wieder aufladen.
Wie bei Allem empfehlen sich auch für Controller sinnvollerweise aufladbare Batterien.
Entschuldige - spielst du mehr als 25 Stunden am Stück?
ist doch vollkommen normal O_o ...
mhh ich überleg ob ich n thread öffnen soll wo jeder angibt ob seine spiele multilangual sind, soll vielleicht so aussehen
Konsole - Spielename - Sprache (Region) .. oft sind die games billiger im ausland (Kanada, USA und UK), aber wenn trotzdem welche nicht auf die deutsche sprache verzichten wollen könnte dieser thread hilfreich sein zum nachgucken.
ich hätte es im moment nötig weil ich gerne n großkauf bei play.com machen will, nur weiß ich nicht ob die games mehrsprachig sind, die ich gern hätte.
aber erst frag ich hier ^^ :
R-Type Final, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Paper Mario, Star Ocean 3, Fire Emblem (GBA , Kingdom Hearts CoM , Sword of Mana, Metroid Prime 1 und 2 .. naja das wars.. wenn sogar jemand ne site hätte für mich wo das alle steht wärs noch besser ^^
Knuckles
24.05.2005, 17:44
Star Ocean 3 ist nur in Englisch. Metroid Prime und Echoes sollte Multilingual sein, genauso wie Kingdom Hearts: CoM. Sword of Mana sollte zwei Sprachen pro Modul haben, aber ich habe keine Ahnung welche es neben Englisch auf der UK Version ist.
Bei den anderen Games habe ich leider absolut keine Ahnung.
Bei den GameCube Games gilt Deutsche Sprache hast du sobald deine Konsole auf Deutsch gestellt ist und es in Europa gekauft wurde. Zumindest wurde ich bisher mit diesen Vorgehen nicht enttäuscht.
Bei GBA Spielen ist es schwieriger da Teilweise Englisch und Spanisch und Deutsch Französisch zusammen gelegt werden.
ehrlich, halten alle funk controller nur so "lange", wie ist es zum beispiel bei den wavebird controllern ?
Laut Nintendo 100 Stunden, eine Rumble Funktion gibt es nicht. Mit Batterien glaub ich.
Mit USB Kabel geht es auf der Xbox auf jeden Fall, theoretisch müsste sich der Akku dann auch während des Betriebs ein wenig aufladen können.
Laut Nintendo 100 Stunden, eine Rumble Funktion gibt es nicht. Mit Batterien glaub ich.
Wavebird: 1 1/2 Jahre; 2 Batterienwechsel.
ok ich vertrau einfach mal den angaben von rina und waku *wavebird bestellung abschickt*. danke auch an akira und knuckles ^^ , wenn dass stimmt was du sagst akira bestellt ich mir ab heute nur noch GC games aus uk ... geiz ist geil xD
R-Craven
30.05.2005, 10:03
Hab vor zwei Wochen im Saturn mal versucht, den Nintendo DS zu testen. Als Spiel war zum einen Mario DS und zum anderen Wario Ware Touched geboten. Bei dem DS, der mit Mario gefüttert war, fehlte der Stylus und auch der Daumenaufsatz war nicht zu finden. Dadurch war das Spiel leider quasi unspielbar ... mit bloßen Fingern kommt man nicht so weit ;)
Beim anderen DS (wie gesagt mit Wario Ware Touched) war zwar der Stylus vorhanden, aber der Touchscreen war an einigen Stellen richtig zerstört. Das Display war übelst zerkratzt und hatte sogar schon kleine Risse. Dadurch war WWT unspielbar, weil gewisse Teile des Bildschirms einfach nicht mehr auf Berührungen reagierten. Echt übel, wie die Leute mit Sachen umgehen, die ihnen nicht gehören.
Wie schnell treten denn solche Verschleißerscheinungen auf beim DS?
Knuckles
30.05.2005, 10:26
Wie schnell treten denn solche Verschleißerscheinungen auf beim DS?
Eigentlich gar nicht. In den Kaufhäusern sind es meistens Kinder die versuchen mit dem DS zu zocken und manche davon sind diese typischen Kaufhaus-Konsoleros, die nicht auf Sachen achten und da auch mal mit Gewalt rangehen. Was dabei rauskommt hast du ja selber gesehen.
Für den Fall das du dir einen DS kaufst, kann ich dir sagen das sowas NIE passieren wird, wenn du mit dem Ding normal zockst.
Yop, ich stimme da knuckles zu: Wenn man sorgsam mit dem Ding umgeht, kann eigentlich nicht viel passieren. Ich nehme einfach mal an, dass du so vernünftig sein würdest und nicht mit deinem Stylo auf dem DS einhämmern würdest, r-craven :p. Da ich für meinen Teil der Tollpatsch in Person bin, habe ich mir für meinen Ds und PSP so eine Art Schutzfolie aus Japan importieren lassen. Das waren so Dinger von Hori und die sind echt gut. Denn ganz hauchfeine (kaum auffallende) minimal Kartzerchen kann das DS-Display schon durch die Benutzung bekommen - sowie viele andere Displays auch ... Naja, und die Schutzfolien schützen halt vor diesen Fitzelkratzern.
Bei vielen Anspiel-Geräten im Kaufhaus ist es ja so, dass sie nicht gerade liebsam behandelt werden. Das kann einem dann als Konsolero ja schon fast das Herz brechen. Habe erst letzte Woche bei nem Kaufhauf nen GBA-Aufstell-Dingens gesichtet, wo irgendne Schweinenase den GBA aus dem Aufsteller rausgebrochen hat :eek:. Echt krass, dass das keinem der Verkäufer aufgefallen ist ...
Habe übrigens gehört, dass die US-Version von Nintendogs Hunde haben soll, die es noch nicht in den jp. Varianten gab. Leute, für mich ist die Woche gerettet :).
Grüße,
Chocobo
http://www.doublefine.com/screenshots/RazMoon.jpg
Game of the Year. Period.
Knuckles
05.06.2005, 15:28
Game of the Year. Period.
What about Zelda?
What about Zelda?
Hat Zelda die "Road Crew" (http://s6.yousendit.com/d.aspx?id=0ZTZWSI22XUC92V76G6R4GNGFA)?
Rennt Link durch Lungfishopolis und verbeitet Angst uns schrecken während er gegen einen Gamera Verschnitt kämpft und eine Wiederstansbewegung unterstützt die mit Flyern in 6 Monaten eine Revolution auslösen will, nachdem sie eine Druckerei gefunden haben die das ganze zu einem annehmbaren Preis macht?
http://www.cq-ef.net/hosted/reviews/psychonauts/psychonauts3.jpg
Linda?
http://xbox.advancedmn.com/images/media/psychonauts_027.jpg
Didn't think so.
Waku bitte mehr Infos, Name des Games und hersteller.
Bilder sehen ja heiß aus und das Video ist auch ziemlich genial.
Genre ist wohl Action-Adventure oder ?
Dachte nach dem ersten Bild sollte es klar sein das es um Tim Schafers (http://www.doublefine.com/about.htm) Psychonauts geht.
Die Road Crew ist nur ein kleiner Teil der Besatzung des Gehirns des Paranoide Wachmans in dem das ganze Spielt (The Milkman Conspiracy).
Hier (http://www.gametrailers.com/download.php?id=5465&type=wmv&f=) das Intro zum Level in mutiertem Lungfish Linda's Gehirn "Attack of Googalor".
Also, Agent Sasha Nein's Mind. (http://www.gametrailers.com/download.php?id=5464&type=wmv&f=) In Psychonauts siehst du keine Texture zweimal, alles ist komplett unterschiedlich und abwechslungsreich. Heck, jedes einzelne der Figments of the Mind Items von dem man in jedem Level über 200 Stück einsammeln kann ist komplett eigenständig gemalt und wird nur an dieser einen Stelle verwendet und dann nie wieder.
Sehr cool auch die persönlichen Erinnerungen die in davon laufenden Safes aufbewahrt sind und als Dia Show gezeigt werden.
Linda's Demise (http://s6.yousendit.com/d.aspx?id=3LV4IHGEES0P81415U01WYVPAL)
Razputin's Getaway (http://s7.yousendit.com/d.aspx?id=3KPQRJIMWUCE21WLWW6Q5B413N)
Sasha's First Loss (http://s7.yousendit.com/d.aspx?id=0HND9RLJQC4VQ20038HTBHE9E4)
Milla's Adventures (http://s7.yousendit.com/d.aspx?id=2RXPYKB8D85RY2I4DH4RP681V5)
Auf Psychnoauts bin ich auch schon sehr gespannt. Das was man bisher von dem Spiel gehört und gesehen hat ist echt vielversprechend. Für mich auf jeden Fall ein weiterer Must Have für dieses Jahr. Als waschechtes Square Enix Fangirl muss ich jedoch zugeben, dass FFXII und Kingdom Hearts II weiterhin ganz oben in meiner Gunst stehen. Und natürlich We love Katamari - das hat mir auf der E3 soooo viel Spaß gemacht. Ich liebe dieses Spiel einfach ^_^.
Yop, ansonsten gerade folgendes im Netz der Netze erschnüffelt:
Famitsu confirms 221 FREE games listed at Revolution Launch (Backwards Compatibility) #1
Here is a full list of 221 Nintendo PUBLISHED games that will be available for FREE on Revolution:
NES
1. 10-Yard Fight
2. Anticipation
3. Balloon Fight
4. Barker Bill's Trick Shooting
5. Baseball
6. Clu Clu Land
7. Dance Aerobics (may require dance pad, I halfway wanted to put this in questioned)
8. Devil World
9. Doki Doki Panic
10. Donkey Kong
11. Donkey Kong 3
12. Donkey Kong Classics
13. Donkey Kong Jr.
14. Donkey Kong Jr. Math
15. Dr. Mario
16. Dragon Warrior
17. Duck Hunt
18. Excitebike
19. Famicom Wars
20. Final Fantasy
21. Fire Emblem Gaiden
22. Fire Emblem: Ankokuryuu to Hikari no Tsurugi
23. Flintstones: The Rescue of Dino and Hoppy
24. Golf
25. Gum Shoe
26. Gyromite
27. Hogan's Alley
28. Ice Climber
29. Ice Hockey
30. Indiana Jones and the Last Crusade (Taito)
31. Kid Icarus
32. Kirby's Adventure
33. Kung Fu
34. Mach Rider
35. Mario Bros.
36. Mario Time Machine
37. Mario is Missing!
38. Mario:Fun with Letters
39. Mario:Fun with Numbers
40. Metroid
41. Mike Tyson's Punch-Out!!
42. Mother (Earthbound)
43. NES Open Golf
44. Nintendo World Cup
45. Nuts & Milk
46. Pin-Bot
47. Pinball
48. Play Action Football
49. Popeye
50. Pro Wrestling
51. Punch-Out!!
52. R.C. Pro-Am
53. Rad Racer
54. Rad Racer 2
55. Short Order/Eggsplode
56. Slalom
57. Snake Rattle & Roll
58. Soccer
59. Stack Up
60. Star Tropics
61. Super Mario Bros.
62. Super Mario Bros. 2
63. Super Mario Bros. 2: The Lost Levels
64. Super Mario Bros. 3
65. Super Spike V'Ball/World Cup Soccer
66. Super Team Games
67. Tennis
68. Tetris
69. Tetris 2
70. The Legend of Zelda
71. To The Earth
72. Track meet
73. Urban Champion
74. Volleyball
75. Wario's Woods
76. Wild Gunman
77. World Class Track Meet
78. World Cup Soccer
79. Wrecking Crew
80. Yoshi (Mario & Yoshi)
81. Yoshi's Cookie
82. Zelda II: The Adventure of Link
83. Zoda's Revenge: Star Tropics II
Super NES
84. Derby Stallion 98 (NP)
85. Donkey Kong Country
86. Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest
87. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
88. EarthBound
89. F-Zero
90. FX Fighter
91. Fire Emblem: Monshou no Nazo
92. Fire Emblem: Seisen no Keifu
93. Fire Emblem: Thracia 776
94. Hyper V-Ball
95. Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball
96. Ken Griffey Jr.'s Winning Run
97. Killer Instinct
98. Kirby Super Star
99. Kirby's Avalanche
100. Kirby's Dream Course
101. Kirby's Dream Land 3
102. Kirby's Ghost Trap
103. Legend (some say the movie inspired Zelda but the timing is off, sorry im a history buff)
104. Mario Paint
105. Mario and Wario
106. Mario's Early Years: Preschool Fun
107. Mario's Super Picross
108. Metal Combat: Falcon's Revenge
109. NCAA Basketball
110. NHL Stanley Cup
111. Panel de Pon
112. Picross NP Vol. 8
113. PilotWings
114. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
115. Sound Fantasy
116. Star Fox
117. Stunt Race FX
118. Super Famicom Wars
119. Super Mario Kart
120. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
121. Super Mario World
122. Super Metroid
123. Super Punch-Out!!
124. Super Scope 6
125. Super Soccer
126. Super Soccer 2
127. Super Tennis
128. Tetris & Dr. Mario
129. Tetris Attack
130. The Legend of Zelda: A Link to the Past
131. Tinstar
132. Uniracers (Unirally, the game sucked bad you raced unicycles with no rider)
133. Winter Gold (FX Skiing)
134. World League Baseball
135. Yoshi's Island: Super Mario World 2
136. Yoshi's Safari
Nintendo 64
137. 1080° Snowboarding (a personal fave)
138. Animal Forest (Animal Crossing for you Americans)
139. Banjo-Kazooie
140. Banjo-Tooie
141. Blast Corps
142. Bomberman 64
143. Bomberman Hero
144. Buggie Boogie
145. Cabbage
146. Catroots
147. Climber
148. Command & Conquer
149. Creator
150. Cruis'n USA
151. Cruis'n World
152. Cu-On-Pa
153. Custom Robo
154. Custom Robo V2
155. DD Sequencer
156. Dezaemon DD
157. Diddy Kong Racing (w00t)
158. Donkey Kong 64
159. Doubutsu Banchou
160. Dr. Mario 64
161. Echo-Delta
162. Emperor of the Jungle
163. Excitebike 64
164. F-Zero X
165. Gendai Dai-Senryaku: Ultimate War
166. GoldenEye 007
167. Hey You, Pikachu!
168. Jack and the Beanstalk
169. Ken Griffey Jr.'s Slugfest
170. Killer Instinct Gold
171. Kirby 64: The Crystal Shards
172. Kirby's Air Ride
173. Kobe Bryant in NBA Courtside
174. Major League Baseball Featuring Ken Griffey Jr
175. Mario Golf
176. Mario Kart 64
177. Mario Party
178. Mario Party 2
179. Mario Party 3
180. Mario Tennis 64
181. Mickey's Speedway USA
182. Mini Racers
183. Mischief Makers
184. Mysterious Dungeon: Shiren the Wanderer 2
185. NBA Courtside 2: Featuring Kobe Bryant
186. Paper Mario
187. Perfect Dark
188. Pilotwings 64
189. Pokemon Puzzle League
190. Pokemon Snap
191. Pokemon Stadium
192. Pokemon Stadium 2
193. Pokemon Stadium: Gold, Silver, Crystal Version
194. Ridge Racer 64
195. Riqa
196. Shigesato Itoi's No. 1 Bass Fishing
197. Sin and Punishment: Successor to the Earth
198. Star Fox 64
199. Star Wars Episode I: Racer
200. Star Wars: Battle for Naboo
201. Star Wars: Shadows of the Empire
202. StarCraft 64
203. Super Mario 64
204. Super Smash Bros.
205. Tetrisphere
206. The Legend of Zelda DD (Ura Zelda) (Master Quest in America)
207. The Legend of Zelda: Majora's Mask
208. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
209. The New Tetris
210. Waialae Country Club: True Golf Classics
211. Wall Street DD
212. Wave Race 64
213. Wayne Gretzky's 3D Hockey
214. Yoshi's Story
Satteleview Games
215. BS F-Zero 2 Grand Prix
216. BS Special Tee Shot
217. BS Zelda
64 DD games
218. SimCity 64
219. F-Zero X Expansion Kit
220. Kyojin no Doshin 1 (Doshin the Giant)
221. Mario Artist: Communication Kit,Paint Studio,Polygon Studio, Sound Studio, Talent Studio
Negotiations are currently ongoing with 3rd parties for free content as well.
Source: Famitsu
Link for more: http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=revolution&message.id=95136
Okay, momentan "nur" ne Forens-Diskussion, aber wenn das stimmen sollte ... Heilige Makrele, dann werde ich wohl zum Revolution Release in Frührente gehen müssen :). So viele coole Spiele. Hui, Mario Kart, Donkey Kongs, Animal Crossing, Fire Emblems und die ganzen anderen Spiele. Ich sehe vor mir einen Spiegel meiner längst vergangen Kindheit und Jugend. Da sind echt einige Spiele in der Liste, die ich als kleines Gör nahezu verschlungen habe - und zusätzlich noch gaaanz viele Games, die ich damals gerne gehabt hätte, aber mir nie leisten konnte ... Hach, wenn das stimmt - das wäre zu schön um wahr zu sein ^_^. Doch, der Revolution ist gekauft. Jedoch war er das auch schon bevor ich diese Liste gesehen habe :).
Grüße,
Chocobo
Ich hab doch gesagt die Spiele werden kostenlos :rolleyes:
Knuckles
06.06.2005, 17:45
Ich hab doch gesagt die Spiele werden kostenlos :rolleyes:
Ja, bestätigt wurde das bisher aber nur von Nintendo selber. Die Dritthersteller können noch immer was kassieren wenn sie wollen, also kann man nicht jetzt schon davon ausgehen das man ALLES für Lau zocken kann.
Don Cuan
06.06.2005, 20:44
Ich wäre mir nicht allzu sicher über die absolute Seriösität der Auflistung. Wenn aber die alten Fire Emblems offiziell über Japan hinaus kämen, wäre das eine sehr angenehme Überraschung für mich.
103. Legend (some say the movie inspired Zelda but the timing is off, sorry im a history buff)War das nicht ein miserabler Horizontal-Prügler? Ich schätze, darauf verzichten zu können.
131. TinstarOhne Lightgun wäre das trotzdem eine Schande...
Aber stutzig machen mich:
162. Emperor of the Jungle= Kimba - Jungle Emperor Leo? Ich hielt das Spiel für gecancelt.
171. Kirby 64: The Crystal Shards
172. Kirby's Air RideHier bin ich mir erst recht nicht sicher, aber IMO war wenigstens eines gecancelt. Wurde Air Ride nicht auf den Cube portiert?
195. RiqaHier bin ich mir fast sicher, dass es gecancelt wurde o_O
Hier bin ich mir fast sicher, dass es gecancelt wurde o_O
Also, in der N64 Liste stecken wirklich ein paar komische Titel, die auch zum Teil so nicht veröffentlicht wurden. Trotzdem könnte Nintendo die Titel so noch veröffentlichen.
R-Craven
08.06.2005, 09:47
1. Hätte nicht gedacht, dass Nintendo die Spiele tatsächlich kostenlos raushaut ... ist ja richtig unheimlich, wenn man sich dagegen z. B. die Nintendo Classics Reihe für den GBA ansieht.
2. Sind wirklich ein paar seltsame Spiele in der N64-Liste enthalten. Aber da es sich ja bisher "nur" um eine Diskussion in einem Forum handelt, kann sich da ja noch einiges ändern (leider auch zum Negativen).
http://image.www.rakuten.co.jp/edigi-game/img10071435552.jpeg
Best Boxcover evar.
Best Boxcover evar.
Das Cover hatte ich heute auch schon auf einer recht guten frz. gamesite (www.gamekult.com) erspäht. Dort war auch zu einem Trailer zu dem Spiel verlinkt. Ich poste den Link einfach mal - falls es wen interessieren sollte. Über 4min Katamari-Wahnsinn gibts hier:
mms://wm2.streaming.ne.jp/namco/mdkatamari-1.wmv
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel :). Hatte es ja schon auf der Messe gespielt, und ich war hellauf begeistert ^_^. Und anhand des Trailers kann man schon erkennen, dass der Soundtrack scheinbar mal wieder ziemlich genial wird. Vermutlich werde ich mir wie beim ersten Teil den Soundtrack kaufen müssen. Frage mich nur, ob ich mir die jp. hole, oder ob ich auf die US warten kann. Die jp. scheint irgendwie wesentlich teuerer zu sein. Kosten bei play-asia und Konsorten um die 60$, bei ebgames kann man die US für gerade mal 30$ vorbestellen. Hach, aber eigentlich mag ich nicht bis auf die US warten ... Immer diese schweren Entscheidungen ... Ich glaube, ich gehe lieber schlafen :\!
Grüße,
Chocobo
one-cool
09.06.2005, 10:41
wäre absolut stylisch, wenn viele der Titel so kämen...
Wie würde man die denn überhaupt speichern können O.ô
R-Craven
09.06.2005, 11:07
:eek: 2413 Videogame-Werbespots (http://gameads.gamepressure.com/tv_games_commercials.asp?PAGE=1) :eek:
Da habt ihr ein "bissl" was zum Anschauen :D
Knuckles
09.06.2005, 11:19
Wie würde man die denn überhaupt speichern können O.ô
Der Revolution soll einen internen 512 MB Speicher haben. Auch soll man Smart Cards? verwenden können um die Games speichern zu können. Sicher kann man das wohl erst sagen wenn das Ding erschienen ist.
Der Revolution soll einen internen 512 MB Speicher haben. Auch soll man Smart Cards? verwenden können um die Games speichern zu können.
SD Karten (vielleicht meinstest du die?) gab es ja schon für den GameCube über einen 'offiziellen' Adapter für den Mem Card Slot. Und wenn die Preise dafür weiter sinken (z.Z. vielleicht ~40€ für eine 512er) sehe ich da keinen grossen Nutzen für eine Festplatte, denn dann könnte man die Dateien ja (theoretisch) auch auf einem PC archivieren.
Aber du hast schon recht, was genau Nintendo macht weiss keiner im Moment so richtig :\ . Vielleicht sollten mal ein paar Fans in Kyoto für eine Spaceworld 2005 demonstrieren ^.~
one-cool
09.06.2005, 22:53
Der Revolution soll einen internen 512 MB Speicher haben. Auch soll man Smart Cards? verwenden können um die Games speichern zu können. Sicher kann man das wohl erst sagen wenn das Ding erschienen ist.
Naja, da kann man ja super die N64 Games druff speichern... O.ô
Irgendwie blickt gerade keiner, was Nintendo machen will xD.
Knuckles
09.06.2005, 23:21
Merkwürdig ist auch das man dauernd was anderes wegen dem Games liest. Mal soll der Download kostenlos sein, dann wieder nicht. Dann wieder doch. Und jetzt habe ich wieder eine Newsmeldung von gestern gelesen wo es wieder heißt das die DLs was kosten werden. Verstehe das mal einer.
Merkwürdig ist auch das man dauernd was anderes wegen dem Games liest. Mal soll der Download kostenlos sein, dann wieder nicht. Dann wieder doch. Und jetzt habe ich wieder eine Newsmeldung von gestern gelesen wo es wieder heißt das die DLs was kosten werden. Verstehe das mal einer.
Naja, man kann auch kostenlos telefonieren, nur muss man vorher einen Vertrag abschliessen wordurch das ganze dann alles andere als kostenlos ist <.<
Realistisch ist wohl dass man für aktuellere Spiele bezahlen muss, von Animal Crossing hat Nintendo ja praktisch die N64 Version auf dem GC rausgebracht, die SNES Spiele sind grösstenteils auf dem Niveau von GBA oder einigen 2D Konsolen Spielen. Eine andere Möglichkeit was teilweise im PC/XBox Bereich so gemacht wird ist die Spiele ein paar Monate kostenpflichtig anzubieten und dann den Preis zu senken oder zu streichen.
Naja, da kann man ja super die N64 Games druff speichern... O.ô
Ein paar N64 Spiele sind 64MB gross, aktuellere oft 32, Mario 64 8 und gezippt 50 - 75% davon (komprimiert sollte ich wohl sagen...). Zum spielen/archivieren/sammeln wird es natürlich irgendwann eng.
Don Cuan
10.06.2005, 18:49
Ein paar N64 Spiele sind 64MB gross
AFAIK nur eines - Resident Evil 2 - welches hierzulande aber nur schwer in ein Downloadpaket integriert werden kann. Ogre Battle dann noch mit 320 oder 384MBit. Aber ein hoher Platzverbrauch würde Nintendo letztlich auch wieder zugute kommen, da MemCards nachgekauft werden müssen.
Was das Angebotsmodell betrifft, würde ich dir wohl zustimmen. Wobei ich glaube, dass alte Zugpferde (insbesondere Marios und Zeldas) leichter erhältlich sein werden, da erstere mit Remakes sowieso schon fast "ausverkauft" ist und einige Zeldas ebenfalls in nicht allzu limitierter Auflage auf den Cube gebracht wurden.
AFAIK nur eines - Resident Evil 2 - welches hierzulande aber nur schwer in ein Downloadpaket integriert werden kann. Ogre Battle dann noch mit 320 oder 384MBit. Aber ein hoher Platzverbrauch würde Nintendo letztlich auch wieder zugute kommen, da MemCards nachgekauft werden müssen.
Was das Angebotsmodell betrifft, würde ich dir wohl zustimmen. Wobei ich glaube, dass alte Zugpferde (insbesondere Marios und Zeldas) leichter erhältlich sein werden, da erstere mit Remakes sowieso schon fast "ausverkauft" ist und einige Zeldas ebenfalls in nicht allzu limitierter Auflage auf den Cube gebracht wurden.
Also auf der E3 Konferenz war die Rede von SD Karten und da verdient nur Panasonic (es gibt natürlich noch dutzende andere tolle Firmen :rolleyes: ) dran.
Ich denke der wichtigste Punkt daran ist für Nintendo erstmal den Hardwareabsatz zu erhöhen, verglichen mit Blu-ray Disk Abspielfähigkeit ist das für eine Konsole fast schon sinnvoller. Die Frage ist aber ob sich durch kostenlose Downloads mehr Nintendo Fans mobilisieren lassen als man durch Downloads verdienen könnte. Ein Ausverkauf von Mario, Zelda etc. ist ja eine schöne Idee, das sind ja auch die bekanntesten und beliebtesten Serien (ich hoffe einfach mal du hast recht mit 'leicher erhältlich' ^.~ ).
Eine andere blöde Frage ist, wie interessant das ganze überhaupt ist. (Ich verkneife mir jetzt die Frage 'Interessiert ihr euch für Revolution Downloads von uralten Nintendo Klassikern' :rolleyes: ) Ich meine NES Spiele bekommt man doch für wenige Euro und das sogar mit einem Schuhkarton dazu. Auch SNES Spiele haben selten Sammler Preise, ich meine ich habe Super Mario World nicht 1990 oder Super Metroid nicht 1995 gespielt, trotzdem haben die natürlich schon den Weg in meine bescheidene Sammlung gefunden. Nah, ich hör besser auf, entweder ich klinge total pro Nintendo oder total contra Nintendo ^.^ .
Any thoughts?
Any thoughts?
Think Japan. Ein kleiner Kasten der alle alten Nintendo Spiele spielen kann? Rechne dazu das viele das ganze als billigen Einstieg zu alten Generationen sehen in denen sie anderen Konsolen hatten. Klein Shiro hatte die letzte Zeit immer ein PSX oder PS2, wollte aber schon immer gerne F-Zero X spielen? Kein Problem, dazu noch das noch weniger Leute einen Cube als ein N64 gekauft haben und auch die günstige Cube Bibliothek erscheint wieder in anderem Licht.
Es gibt viele Leute die gerne die alten Spiele spielen würde, aber keinen Platz haben um 5 Generation an Nintendo Konsolen betriebsbereit zu haben, geschweige den den Kabellasat beim umstöpseln, nciht jeder kauft sich nen Scat Verteiler, diese Leute können das bis heute nicht wirklich, ja es gibt Emulatoren, und ja sie sind ziemlich leicht zu bedienen wenn man sich mit ihnen Beschäftig, aber Plug & Play? Für den Durschnittsmenschen der mit Super Mario World aufgehört hat zu spielen und das heute nochmal haben möchte ist es zu aufwenig, die einen haben keine Zeit, die anderen keine Lust, und andere haben keinen Bock diese Spiele am Pc zu spielen, sondern gemütlich auf der Couch.
Und was macht ihr euch soviel sorgen wegen dem 512 MB Flash Speicher? Zu klein? Maybe, hängt vom Download System ab, selbst wenn er zu klein währ um eine große anzahl an Spielen zu halten, ich bezweifle das es ein Pay-Per-Download Service wird, was Nintendo braucht ist ein ITunes für Spiele. Du schaltest das Spiel für deinen Download durch bezahlen frei und kannst es dann beliebig oft downloaden, es wird gespeichert, doch sobald etwas neues kommt und Platz brauch der belegt ist wird es gelöscht.
Und die eizigen Spiele bei denen man für den Download mehr als 1-2 Minuten brauchen wird sind N64 Spiele.
Und ja, Iwata hat selber bestätigt das die Spiele generell nicht kostenlos sein werden aber um Himmels Willen denkt doch mal nach. Erstens reden wir hier von Nintendo die heute noch Geld damit machen für ein 20 Jahre altes Super Mario 20 Dollar zu verlangen und zweitens welchen Sinn hätte dieses System wenn kein Geld dabei rausspringt? Glaubt hier ernsthaft jemand das Nintendo nichts dafür will das wir ihre Server Belsaten und lustig deren Bandbreite Nuckeln? Welchen Sinn hätte das System für 3rd Party anbieter? Warum sollte Square Chrono Trigger anbieten wenn es dafür kein geld kriegen könnte? Und vor allem wer würde sich freiwillig der Situation stellen für seine alten Titel geld zu verlangen wenn gleichzeitig der gesamte First Party Katalogue von Nintendo kostenlos zu haben ist? Es sind nunmal Qualitätsspiele, und sich selber die stärkste Konkurrenz.
Das einzige was wir sehen werden sind Boni, Pak-In's, Prämien. So wie bei Metroid Prime Metroid dabei war könnte der Kauf und die Online Anmeldung von Prime 3 dazu führen das Super Metroid kostenlos freigeschaltet wird, oder Wave Race 64 für den kauf von Wave Race: Blue Wet Thingy, auch ein Punkte System ala Nintendo.de und dem Sternekatalog wäre möglich, kaufe Revolution spiele, melde sie Online an, kassiere Punkt und löse diese für NES, SNES, ect spiele ein.
R-Craven
12.06.2005, 19:48
Kann sein, dass ich bis Freitag nicht auf euch "aufpassen" kann. Bin nämlich wieder in Düsseldorf/Ratingen, um an einem Workshop mitzuarbeiten. Und wenn wir da PC-technisch so ausgerüstet sind wie letztes mal, gibts dort kein Internet :(.
Also bis spätestens Freitag ... bleibt sauber :D
Yeah, r-craven ist weg. Dann können wir hier so richtig auf den Putz hauen und das Forum auseinander nehmen ;). Auf diesen Moment habe ich schon lange gewartet ;). Nah, Spaß beiseite: Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Workshop - habe ne richtig schöne Woche ^_^. Ich denke mal, wir können uns in deiner Abwesenheit einigermaßen zusammen reißen und zur Not haut uns Akira auf die Finger ;).
Yop, warum ich eigentlich schreibe: Kennt jemand das Interview von Hiroshi Yamauch mit der Wired? Es ist ziemlich sicher ein Fake, aber es ist absolut lustig, und gerade Nintendo-Fanboys werden sich daran ergötzen können :p. Nunja, wer auf jeden Fall schon immer mal wissen wollte, in welchem Zusammenhang Yamauchi:
Hey Ballmer, why don't you suck my tiny yellow balls? (Hoffe, diese Wortwahl ist jetzt nicht zu böse, aber ich habe den Satz einfach mal aus dem Interview rauskopiert ...) gesagt hat, der sollte die folgenden Links mal nacheinander anklicken und durchlesen:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/wired1.GIF
http://people.freenet.de/Chocobogirl/wired2.GIF
http://people.freenet.de/Chocobogirl/wired3.GIF
Ist recht viel zu lesen, aber IHMO lohnt es sich. Ich habe so manches mal beim lesen geschmunzelt. Sorry, wenn das ganz schon alt ist und ihr es bereits kennt (oder es womöglich sogar schon hier im Forum gepostet wurde, ich habe es dann übersehen). Ich habe es diese Woche das erste mal gelesen.
Grüße,
Chocobo
Think Japan. Ein kleiner Kasten der alle alten Nintendo Spiele spielen kann? Rechne dazu das viele das ganze als billigen Einstieg zu alten Generationen sehen in denen sie anderen Konsolen hatten. Klein Shiro hatte die letzte Zeit immer ein PSX oder PS2, wollte aber schon immer gerne F-Zero X spielen? Kein Problem, dazu noch das noch weniger Leute einen Cube als ein N64 gekauft haben und auch die günstige Cube Bibliothek erscheint wieder in anderem Licht. (...)
(Irgendwie hab ich gewusst dass du darauf antworten würdest. Ich sollte öfters englisch sprechen ^.~ )
Naja, ich hab ja selbst mal den Begriff 'Nintendo Altar' verwendet, ich hab mich nur gefragt in wie weit das Konzept wirklich Erfolg haben kann. Aber du hast schon recht, da sind >40 Millionen Leute die irgendwann man ein NES oder SNES hatten (oder noch iirgendwo verstaubt rumstehen haben), die jetzt genauso begeistert Playstation spielen (oder nichts) und irgendwie Nintendo 'vergessen' haben und trotzdem gerne damit spielen würden.
Aber ganz ehrlich, mich würde das ärgern wenn Nintendo durch sowas plötzlich erfolgreicher ist als in den letzten 2 Konsolen Generationen (oder der Begriff 'Software sells Hardware' bekommt eine neue Bedeutung <.< ...).
Shadowflo
15.06.2005, 16:14
Der Erfolg des Downloadservices wird stark von den Kosten abhängen.
Wenn es wirklich kostenlos sein sollte, oder zum großen Teil, dann wäre das natürlich super und würde sicher dem Verkauf des Revolution insgesamt einen enormen Schub geben!
Damit wäre schon mal ein großer Kaufgrund gegeben, zusätzlich zu den Nintendo-Exklusiv Titeln!
Ich unterbreche einfach mal rotzfrech die Download-Diskussion über Revolution-Download-Spiele und knalle stattdessen mal die neusten News zum Interface des Nintendo-Revolutions in den Raum. Gerüchten zu Folge wird nämlich an einem topgeheimen Ort in Bournemouth der Controller bereits getestet - seht euch mal dieses Beweisfoto an:
http://www.ukresistance.co.uk/pics3/revcontroller.jpg
Okay, war vermutlich nicht so der Brüller - aber ich fand das Bild irgendwie doch so niedlich, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte :). Ich hoffe, das hat jetzt keiner Ernst genommen ;). Das Bild stammt übrigens von einer Seite, auf die mich heute ein Kollege hingewiesen hat. IHMO ist die Site sehr nett - die Leute machen sich dort mit einem leicht britischen Humor über sehr viele Sachen aus dem Bereich Videospiele lustig. Hier geht's zur Site:
http://www.ukresistance.co.uk
Grüße,
Chocobo
http://i2.photobucket.com/albums/y42/chan925/kutaragi-minister.jpg
Everything is going according to plan we are beating the Nintendo infidels as we speak.
Nikkei BP says companies providing Sony with components for the portable had been told early in 2005 to expect orders for about 18 million units. However, during a meeting with its suppliers, Sony revealed its plan to manufacture 12 million machines. Nintendo is expected to manufacture over 20 million DS units over the next year.
http://img66.echo.cx/img66/774/sexyparty2yh.gif
http://img278.echo.cx/img278/6794/nintendowned7ot.jpg
Naja, ich mag den PSP trotzdem - genau so wie den DS - und da wird sich auch nix dran ändern :). Naja, deswegen schreibe ich hier aber zu später Stunde gar nicht hier rein. (Ich glaube, ich sollte ins Bett, morgen ist wieder malochen angesagt :\).
Eigentlich wollte ich euch nur mal wieder mit einem Link zu spammen :D. Heute wurde ich auf einen ganz netten Download hingewiesen, und zwar diesen hier:
http://www.archive.org/download/xoc_SMW/xoc_SMW_vbr_mp3.zip
Dort gibt's den Super Mario World-Soundtrack als Cover-Versionen. Einige der Songs scheinen sogar mit "richtigen Instrumenten" eingespielt wurden zu sein :). Finde ich eigentlich sehr nett, aber ich höre ohnehin recht gerne Games-Mucke.
Grüße (bzw. gute Nacht),
Chocobo
R-Craven
26.06.2005, 09:58
Ich bin ab morgen erst mal auf unbekannte Zeit offline. Der Wechsel von T-Com zu 1&1 klappt nicht so reibungslos wie ich dachte. Morgen wird die T-Com meine Flatrate abschalten und 1&1 schafft es wohl erst bis Mitte Juli, mich wieder online zu schalten ...
Also schön brav bleiben :D
USA Top 40 1995 - 2004 (in Millionen Einheiten / Daten gerundet)
1. GTA Vice City -Dt.Vers.- (PS2, Rockstar): 6,3
2. Super Mario 64 (N64, Nintendo): 5,9
3. GTA 3 (PS2, Rockstar): 5,4
4. Pokemon Yellow (GB, Nintendo): 5,1
5. GTA San Andreas (PS2, Rockstar): 5,1
6. Pokemon Blue (GB, Nintendo): 5,0
7. G.Eye (N64, Nintendo/Rare): 5,0
8. Pokemon Red (GB, Nintendo): 4,8
9. Mario Kart 64 (N64, Nintendo): 4,7
10. Halo 2 (Xbox, Microsoft): 4,2
11. Pokemon Silver (GB, Nintendo): 3,9
12. Pokemon Gold (GB, Nintendo): 3,8
13. Halo (Xbox, Microsoft): 3,7
14. Zelda The Ocarina of Time (N64, Nintendo): 3,5
15. Gran Turismo 3 (PS2, Sony): 3,5
16. Madden 2004 (PS2, EA): 3,4
17. Gran Turismo 2 (PS, Sony): 3,3
18. Madden 2005 (PS2, EA): 3,2
19. Gran Turismo (PS, Sony): 3,2
20. Crash Bandicoot Warped (PS, Sony): 3,2
21. Crash Bandicoot 2 (PS, Sony): 3,2
22. Super Mario DLX (GB, Nintendo): 3,0
23. Frogger (PS, Hasbro): 2,9
24. Tekken 3 (PS, Namco): 2,8
25. Spyro The Dragon (PS, Sony): 2,8
26. Driver (PS, GT Interactive): 2,8
27. Crash Bandicoot (PS, Sony): 2,8
28. Tony Hawk 2 (PS, Activision): 2,7
29. Madden 2003 (PS2, EA): 2,7
30. Final Fantasy VII (PS, Sony/Square): 2,6
31. Tony Hawk (PS, Activision): 2,5
32. Super Smash Brothers (N64, Nintendo): 2,5
33. Super Smash Brothers Melee (GC, Nintendo): 2,5
34. Pokemon Stadium (N64, Nintendo): 2,5
35. Pokemon Pinball (GB, Nintendo): 2,5
36. Diddy Kong Racing (N64, Nintendo): 2,5
37. Metal Gear Solid (PS, Konami): 2,4
38. Super Mario Advance 2 (GB, Nintendo): 2,3
39. Namco Museum 3 (PS, Namco): 2,3
40. Donky Kong 64 (N64, Nintendo): 2,3
:eek:
Don Cuan
27.06.2005, 18:52
USA Top 40 1995 - 2004 (in Millionen Einheiten / Daten gerundet)
1. GTA Vice City -Dt.Vers.- (PS2, Rockstar): 6,3
WTF :hehe:?
WTF :hehe:?
hab nur copy paste gemacht, is ja klar dass es sich um einen fehler von denen handelt ^_^
hab nur copy paste gemacht, is ja klar dass es sich um einen fehler von denen handelt ^_^
No. Da in Deutschland die ungeschnitte Version indiziert ist?/währe darf wenn über Vice City nur über die Deutsche Version geredet werden. Absurd but true, fällt unter das ganze indirekte Marketing gehabe das auch demo Versionen von gefärdeten Titeln auf Cover CD's betrifft.
Don Cuan
27.06.2005, 20:00
No. Da in Deutschland die ungeschnitte Version indiziert ist?/währe darf wenn über Vice City nur über die Deutsche Version geredet werden. Absurd but true, fällt unter das ganze indirekte Marketing gehabe das auch demo Versionen von gefärdeten Titeln auf Cover CD's betrifft.
Das Spiel wurde mit Wirkung ab dem 29.3.2003 indiziert, was aber wohl nur die internationalen Versionen betraf. Anscheinend gibt es eine entschärfte deutsche Fassung. Dennoch wirkt es seltsam, da sie (BTW, Omega, wer sind sie eigentlich?) G.Eye auch entsprechend "verschlüsselt" haben, dass keiner das Spiel mehr erkennt.
USA: Die Top 40 der meistverkauften Spiele 1995 - 2004
27.06.05 - Das 'Game Developer Magazine' hat in seiner neuesten Ausgabe eine Liste mit den 40 meistverkauften Spielen der USA für den Zeitraum 1995 bis 2004 veröffentlicht, die von der NPD Group erhoben wurde
dass noch dazu zusätzlich, es ist von www.gamefront.de
ich hätte nicht gedacht dass es verboten ist über indizierte spiele "zu reden". naja ich finde diese zahlen weiterhin komisch, aber bitte jeder mensch weiß wohl was G.Eye ist wenn als entickler Rare da steht :D
[/url]
ich hätte nicht gedacht dass es verboten ist über indizierte spiele "zu reden".
Well it isn't. Problem bei Deutschen Seiten ist nur das sie als News Seiten als Publikationen gelten, und damit im Grunde in den selben Pott wie Gamestar, Screenfun, ect. fallen. Ergo -> no talky the GTay.
R-Craven
07.07.2005, 08:54
Xbox 360 Grafik zu gut für Kritiker (http://www.golem.de/0507/39041.html)
Das Entwicklerteam Bizzare Creations mußte sich vor Kurzem gegen Kritiker wehren, die die neuesten Screenshots des Spiels "Project Gotham Racing 3" für Fälschungen hielten. BC wurde vorgeworfen, sie hätten keine Spielegrafik gezeigt, sondern Fotos des entsprechenden New Yorker Gebäudekomplexes online gestellt.
Wer hat den größeren Schw..GBA -__- (http://img108.imageshack.us/my.php?image=jojo5mb.jpg)
das letzte gerät ist n DS nur so als hinweis ;)
also zuerst dachte ich ich bilde es mir nur ein, aber kann es wirklich sein das gba micro das kleinste display von den ganzen GBAs hat?
nintendo ist echt dreist, die haben auch gesagt das gba micro natürlich nicht billiger sein wird, weil man ein besseres und teureres display benutzt und die ganze technik nochmal "kleiner" machen musste, ehrlich langsam muss doch jeder n gba haben.
egal ich hab bisjetzt nur 1, also kann ich mir ruhig n micro kaufen um damit anzugeben :o
also zuerst dachte ich ich bilde es mir nur ein, aber kann es wirklich sein das gba micro das kleinste display von den ganzen GBAs hat?
nintendo ist echt dreist, die haben auch gesagt das gba micro natürlich nicht billiger sein wird, weil man ein besseres und teureres display benutzt und die ganze technik nochmal "kleiner" machen musste, ehrlich langsam muss doch jeder n gba haben.
Der Mikro ist nur 1/3 so gross wie ein SP und da Nintendo nicht zaubern kann, mussten sie den Platz doch irgendwo sparen. Am Display und an den Lautsprechern. Das Display von GBA und GBA SP ist 6 x 4 cm, das des Micro nur 4.4 x 3 cm (ungefähr), der DS hat im Übrigen zwei Displays mit 6 x 4.5 cm, was aus dem 16:10 Format des GBA 16:11 macht. Das Display des Micro ist entspiegelt und hat einen Helligkeitsregler was an sich besonders unterwegs ein Vorteil gegenüber allen anderen Handhelds ist.
Für mich ist der SP perfekt, das Display reicht absolut aus, trotz des leicht bläulichen Lichts. Der Micro ist von Design her o.k., die Displaygrösse jetzt auf Handy Niveau zu senken, naja...
Und, ja, ich mess immer alles nach ;)
I was just watching G4TV cinematech show and they played the old Dead Phoenix trailer from when it was first shown. at the end it said coming in 2003 (cancelled), then after that it said:
"2003? Dead Phoenix is reborn in 2005."
Es wäre ziemlich ironisch wenn der Tote Phoenix aus seiner eigenen Asche wieder auf ersteht.
MAKE IT HAPPEN!!!
Shadowflo
18.07.2005, 18:52
Das Display vom Micro ist wirklich etwas klein, mach mir da auch so meine Gedanken.
Etwas mehr als Handy-Niveau sollte es schon sein.
Da ich aber schon einen DS habe, werde ich ihn mir wohl auch nicht holen! :)
Nintendo you crazy schmuck's (http://ds.ign.com/articles/637/637723p1.html)
Mario Kart Banana GET!
Mensch, der KOTT droht in der Versenkung zu verschwinden - was ist los mit euch Leute. Nunja, leider habe ich eigentlich selber nicht viel zu erzählen, aber ich habe heute auf einer meiner Lieblingsseiten (http://www.ukresistance.co.uk) ein ganz nettes Bild gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.ukresistance.co.uk/pics3/uberhardcore.jpg
(Uk Resistance schreiben als Kommentar zu dem Bild: What a cock. It's also a LIFESTYLE gaming device, popular with people like DJs and cool men in bands who wear ironic sunglasses indoors.)
Yop, manchmal schäme ich mich ja doch ein bisserl dafür PSP-Userin zu sein, denn die sind scheinbar alles Protz-Proll-Proleten. Aber zum Glück laufe ich doch noch nicht ganz so dullig rum, wie der Knilch da auf dem Foto *lol*. Nah, just kidding - ich fand das Bild einfach nur köstlich :). Naja, zumindest hat sich der PSP in Europa ja scheinbar recht gut verkauft - aber hier kaufen die Leute eh alles wo Sony drauf steht ;).
Grüße,
Chocobo
My Mario 3 just died on me. ;_;
http://img157.imageshack.us/img157/1484/mariorip8aj.jpg
Rest in pieces.
Knuckles
10.09.2005, 15:54
My Mario 3 just died on me. ;_;
Mein Beileid, aber du wirst es dir eh wieder bei ebay besorgen.
Pff, nö. Erstens ab ich noch Super Mario Allstars und zweitens würd ich da eher auf Revo warten.
Namco entwickelt Xenosaga III
14.09.05 - Namco hat in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels Xenosaga III angekündigt. Release: TBA (Japan)
gamefront.de
w00t, hoffentlich nehmen die sich auch die kritik an 2 vor, wurde überhaupt bekannt gegeben auf welcher konsole es erscheint?
btw: Xenosaga DS heißt jetzt Xenosaga I-II
Knuckles
14.09.2005, 11:02
w00t, hoffentlich nehmen die sich auch die kritik an 2 vor, wurde überhaupt bekannt gegeben auf welcher konsole es erscheint?
Nein, wurde nicht bekannt gegeben. Aber ich rechne damit das es noch auf der PS2 erscheint, alleine deshalb das sie die Saga auf der Konsole beenden können.
MGS 4 WTF?
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1126699534613.jpg
R-Craven
23.09.2005, 19:46
Ich schau gerade eine Site mit SNES-Spielen durch. Dabei fällt mir ein: Kennt ihr berühmte Spieleserien, die auf dem SNES und/oder Mega Drive ihr Ende gefunden haben? Ich mein dabei jetzt wirklich damalige Megaseller ...
Warum ich frage? Einfach so :D
Hm, gute Frage, aber wirkliche Megaseller werden in der Regel eh immer für nachfolgenden Konsolen umgesetzt. So fällt mir jetzt spontan gar keine ein.
Na ja, ich war damals verrückt auf die "SD Gundam Gashapon Wars-Serie" von Bandai, sein Megaseller war es zwar nicht gerade, war aber schon sehr populär und die SFC-Version war vor einpaar Wochen noch das letzte Game der Reihe (die WS-Umsetzung mal ausgenommen). Eine CG-Fassung erscheint noch Ende des Jahres. :p
Ein paar Scans:
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/Brand.php?picture=famitsu015.jpg
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/Brand.php?picture=famitsu016.jpg
http://www.g-freaks.de/NewsBilder/Brand.php?picture=famitsu017.jpg
Knuckles
23.09.2005, 21:41
Ich schau gerade eine Site mit SNES-Spielen durch. Dabei fällt mir ein: Kennt ihr berühmte Spieleserien, die auf dem SNES und/oder Mega Drive ihr Ende gefunden haben? Ich mein dabei jetzt wirklich damalige Megaseller ...
Nein. :D
Ich habe jetzt 10 Sekunden darüber nachgedacht, aber mir will und will kein Game einfallen...
Ich wollte schon fast Earthworm Jim sagen, aber dann fiel mir ein, das es noch eine miese Fortsetzung auf dem N64 gab. Was evtl. dann doch ein Titel sein könnte, wäre: Super Turrican I + II und Mega Turrican. Ob die Games wirklich Mega-Seller waren, weiß ich nicht. Aber danach gab es nie wieder eine Fortsetzung.
Um auch mal wieder was sinnloses beizutragen:
Am Mittwoch hatte ich mir mal wieder die PSP samt Lumines geschnappt und fing an den Challenge Mode mal wieder zu zocken. Normalerweise ist bei mir meistens beim ca. 10-12 Skin Schluss, aber irgendwie lief es am Mittwoch perfekt...
Nach 1 h und 5 min Nonstop (und einer eingeschlafenen linken Hand) wurde der aktuelle Skin dermaßen schnell und unfair das ich verlor...
Aber das Game ist zu genial um es nicht zu zocken. :D
Phantom Grahf
23.09.2005, 21:44
kann man eigentlich Mystiq quest sagen oder is das doch in die final fantasy reihe eingeschweisst...?!
sorry wirklich bloeder rechtschreib fehler von mir...
Knuckles
23.09.2005, 22:12
kann man eigentlich Mystiq quest sagen oder is das doch in die final fantasy reihe eingeschweisst...?!
Mystic Quest (Game Boy) = Seiken Densetsu (damit hat es auch absolut NICHTS mit Final Fantasy zu tun)
Mystic Quest Legend (SNES-US) = Final Fantasy USA (JAP) (in Japan bekam das Game den Titel Final Fantasy USA, jedoch hat es auch nichts mit FF zu tun)
Mystic Quest für den Game Boy erschien in den USA übrigens als Final Fantasy Adventure.
Die Games wurden von Square aus rein Marketing-technischen Gründen umbenannt.
Das gleiche ist es ja auch bei den SaGa-Reihe für den Game Boy gewesen, welche in den USA komplett unter dem Namen Final Fantasy Legend erschienen ist.
Phantom Grahf
23.09.2005, 22:46
Sorry, ich weiss ihr habt das thema mystic quest schon zig mal durchgekaut...aber naja ich wollte das halt auch mal genauer wissen...^^
So das heisst Final Fantasy stammt eigentlich aus dem ehemaligen Mystic quest...auf dem Snes...
und Saga wurde zu Final Fantasy Legend auf dem Gameboy umbenannt...man......
ich glaub ich versteh es langsam :D
Knuckles
23.09.2005, 23:56
So das heisst Final Fantasy stammt eigentlich aus dem ehemaligen Mystic quest...auf dem Snes...
Nö. :D Final Fantasy stammt von Final Fantasy. :D Erschien Mitte der 80er Jahre. :D
Hier mal eine kleine irreführende Liste der Namensänderungen:
Seiken Densetsu (JAP) = Final Fantasy Adventure (US) = Mystic Quest (PAL)
Final Fantasy USA (JAP) = Mystic Quest Legend (US) = Mystic Quest Legend (PAL)
SaGa (JAP) = Final Fantasy Legend (US)
SaGa II (JAP) = Final Fantasy Legend II (US)
SaGa III (JAP) = Final Fantasy Legend III (US)
Ich überlege momentan ob es noch ein paar andere Games gab, deren Namen geändert wurde von Square, aber mir fällt nicht ein.
Jedenfalls haben alle diese Games eines gemeinsam: KEINES davon gehört zur Final Fantasy Reihe.
Ich überlege momentan ob es noch ein paar andere Games gab, deren Namen geändert wurde von Square, aber mir fällt nicht ein.
Öhhh,... Seiken Densetsu wurde ja aus jedem SD (bzw. Mana) gelassen, Sword of Mana war aber im Gegensatz zu Legend of Mana eine Umbenennung (mehr oder weniger :rolleyes: ), sonst fällt mir noch Dewprism ein das auch irgendwie anders hiess und (ist das hier ein Gewinnspiel^^ ? ) sonst fallen mir auch nur Kleinigkeiten ein, wie bei SD wo Schriftzeichen auf dem Cover wohl keiner sehen will in Amerika oder so unaussprechliche Sachen wie Hagane no Renkinjutsushi z.B., aber das sind ja auch eigentlich keine Änderungen...
R-Craven
24.09.2005, 20:23
Von wegen Quiz ... ein Blick auf das RPG-Reich und schon weiß man den alternativen Titel von Dew Prism: Threads of Fate (http://rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=tof) :D
Mir sind übrigens auch keine großen Serien eingefallen, die nach dem SNES gestorben wären. Turrican war ja eher auf dem C64 und Amiga ein großer Knaller ...
Schön und gut mit euren SE Spielen... doch bin ich der einzige dem gerade der Kanadische Dollar so ziemlich auf den Sack geht. Was soll das? Vor Monaten konnte ich noch über den 1 € = 1,60 C$ kurs lachen und fröhlich spiele einkaufen und jetz is 1 € = 1,40 C$ und es wird noch schlimmer Kanada geht ab dank den ganzen Exporten... aber denkt denn keiner an die Gamer!?
ICH WILL DEN ALTEN KURS WIEDER..AND DAMN VIDEOGAMESPLUS DAFÜR DASS SIE SO OFT DIE UMRECHNUNGEN AKTUALISIEREN!
Schön und gut mit euren SE Spielen... doch bin ich der einzige dem gerade der Kanadische Dollar so ziemlich auf den Sack geht. Was soll das? Vor Monaten konnte ich noch über den 1 € = 1,60 C$ kurs lachen und fröhlich spiele einkaufen und jetz is 1 € = 1,40 C$ und es wird noch schlimmer Kanada geht ab dank den ganzen Exporten... aber denkt denn keiner an die Gamer!?
ICH WILL DEN ALTEN KURS WIEDER..AND DAMN VIDEOGAMESPLUS DAFÜR DASS SIE SO OFT DIE UMRECHNUNGEN AKTUALISIEREN!Tjo, bei dbo bestellen und in US-Dollar bezahlen :p
Hab grad festgestellt, daß das um ca. € 2,- pro Spiel günstiger ist, ist zwar nicht die Welt, aber es läppert sich.
ICH WILL DEN ALTEN KURS WIEDER..AND DAMN VIDEOGAMESPLUS DAFÜR DASS SIE SO OFT DIE UMRECHNUNGEN AKTUALISIEREN!
und EU ist auch nicht besser dran mit den Euro. :rolleyes: naja müssen andere Leute halt dafür gradstehen. *gnhihihi*