PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues mp3 von Strafe statt Lösung! (aktuell: (not yet) running)



Pyrus
03.12.2004, 00:43
Die alten Links sind down, weiter geht's ab hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1159706#post1159706)


Ich habe mal sowas wie "Musik" produziert und teile das ganz gerne mit euch...

Die Verirrungen eines Verirrten (http://hdl.gmxhome.de/strafe_statt_loesung-_-die_verirrungen_eines_verirrten.mp3)
Der Titel deutet es an: hier herrscht absolute Diskoordination und kompositorische Orientierungslosigkeit.

Der Text:
Ich kann nicht nur nach vorne schauen, denn ich habe mich verirrt.
Doch immer wenn ich mich umdrehe, trete ich mir ins Gesicht.
Meine Augen schwellen zu und mein Kopf dröhnt.

Viel Glück!

Pyrus
03.12.2004, 23:41
Schade, dass noch keiner gepostet hat.

Naja...Ich habe heute wieder gebastelt, herausgekommen ist:

Strafe statt Lösung (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/strafe_statt_loesung-_-strafe_statt_loesung.mp3)
Habe hier auch Sax und Altflöte zum Einsatz gebracht und bin mit meinen Fortschritten vom ersten Lied zu diesem ganz zufrieden.

toho
04.12.2004, 03:50
Wie gesagt, das zweite gefällt mir besser, auch wenn ich das erste auch mag.
Bin jetzt wach^^ mein post im JSF hat mir angst gemacht LOL

Pyrus
05.12.2004, 17:26
Das allgemeine Interesse ist ja bäumig...

next: The dead tree above me (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/strafe_statt_loesung-_-the_dead_tree_above_me.mp3)

@Sense: Ja, du hast mir auch Angst gemacht. Ich bin beruhigt, dass dir sowas Angst macht, und für dich nicht normal ist. ^^

Pyrus
06.12.2004, 23:04
Pest oder Cholera (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/strafe_statt_loesung-_-pest_oder_cholera.mp3)
Etwas anderes habt ihr für eure Ignoranz gar nicht verdient :p.

Lonegunman81
06.12.2004, 23:51
Ehm... na gut, ich frag einfach mal dumm und frech: Was für ne Art von "Musik" ist das denn?? Experimental... geräusche oder so!? ^^°°°°
Naja, ehm, ich find das jetzt nicht ganz so dolle, hab aber auch wenig Ahnung davon, weswegen ich lieber gleich die Fresse halten sollte!! ^^
Achso, aber ein gutes gibts doch zu sagen! DIeses "Dead Trees above me" fand ich einigermaßen atmosphärisch, und es passt gut zu meiner Stimmung gerade! -.-
Sollte ich mir runterladen, hat sowas hypnotisches wo das Gehirn bei auschaltet!!
In diesem Sinne, hauptsache du beschäftigst dich, also mach weiter! :D

Golden Chocobo
07.12.2004, 12:37
Mir gefällt der Stil nicht so richtig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass niemand was darüber schreibt, weil sie angst haben zu sagen, dass es was nicht stimmt.

Also PoC hat schon ein paar gute Stellen drin, aber dieses kratzen und alles andere stört mich. Es ist für mich disharmonisch bzw. sogar schon Atonal.
Aber die Dynamik stimmt schonmal.

Ianus
07.12.2004, 15:03
Als Liebhaber von "Chronos Quartett" und ein paar anderen Noise-Acts gefällt mir, was ich höre (gibt es kein Entkommen den Anspielungen auf "Alice"? :D). Nur "Pest oder Cholera" hatte IMO zu viele extreme Störgeräusche um noch wirklich gut anhörbar zu sein.

Malakai
07.12.2004, 19:43
Hmm,

interessant. Hat was von NoiseCore / BreakCore. Meiner Meinung nach Ähnlichkeiten zu Tracks von Misantrope ...fehlt eigendlich nur ein kaputter Beat / ein paar Samples.

Insgesamt nicht so mein Geschmack, bin da eher der Venetian Snare & AFX Typ.

Serpico
07.12.2004, 22:27
...was ihr alle habt :confused:

...ich finde, es geht in die richtige richtung, ist aber noch nicht krachig genug ;)

(...ich hab' jetzt MfS, erinnere mich mal dran, Andi ;) )


...thx

Pyrus
07.12.2004, 23:56
Damit's nicht untergeht das neue Lied zuoberst... Es ist besonders jenen zu empfehlen, denen das bisherige zu laut, zu trashig, zu disharmonisch oder was weiss ich war... Ich find's jedenfalls sehr schön.

Vorhang der Unendlichkeit (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/strafe_statt_loesung-_-vorhang_der_unendlichkeit.mp3)

Text und Sprache ist von Scarecrow. Thx!


Ehm... na gut, ich frag einfach mal dumm und frech: Was für ne Art von "Musik" ist das denn?? Experimental... geräusche oder so!? ^^°°°° Keine Ahnung. ;)


Es ist für mich disharmonisch bzw. sogar schon Atonal. Das glaube ich gerne. Ich denke mir, ich will einen höheren Ton, pitche auf 80%, will dann einen dazwischen, mache 86%. Das muss disharmonisch und atonal sein. ;)


Nur "Pest oder Cholera" hatte IMO zu viele extreme Störgeräusche um noch wirklich gut anhörbar zu sein. Ooooooch :(.


Hmm,

interessant. Hat was von NoiseCore / BreakCore. Meiner Meinung nach Ähnlichkeiten zu Tracks von Misantrope ...fehlt eigendlich nur ein kaputter Beat / ein paar Samples.

Insgesamt nicht so mein Geschmack, bin da eher der Venetian Snare & AFX Typ. Ich habe kein Wort verstanden. ^_^''


(...ich hab' jetzt MfS, erinnere mich mal dran, Andi ;) ) Juhu, MfSfA :).

Golden Chocobo
08.12.2004, 16:20
Damit's nicht untergeht das neue Lied zuoberst... Es ist besonders jenen zu empfehlen, denen das bisherige zu laut, zu trashig, zu disharmonisch oder was weiss ich war... Ich find's jedenfalls sehr schön.

Vorhang der Unendlichkeit (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/strafe_statt_loesung-_-vorhang_der_unendlichkeit.mp3)

Text und Sprache ist von Scarecrow. Thx!


Yeah, viel besser, sehr viel besser.
Die Musik passt auch ganz gut zum Titel. Die Harmonie (:D) ist auch schon besser.
Joa was noch, Text und Ton sind ganz okay geworden und mehr fällt mir nicht ein, da meine Klausur zu lange war.

Pyrus
13.12.2004, 17:02
Endlich wieder was fertig.
Ja, ich hab' mich verspielt, ja und? ^^

Liebe aus der Petflasche (http://baal.jsgrueningen.ch/songs/strafe_statt_loesung-_-liebe_aus_der_petflasche.mp3)

viel Spass.

Pyrus
14.12.2005, 23:34
Hat bei Strafe statt Lösung nicht schon immer der fette Sound gefehlt? Wiederkehrende Motive und eine poppige Songstruktur? Bombastische Chöre und orchestrale Arrangements? Und natürlich den ganz eigentümlichen Klang eines Liedes, das nur am PC entstanden ist?

Nein. Aber es gibt's jetzt trotzdem.

Aber nicht falsch verstehen, ich bin WÜÜÜÜTEND. >:(


How Fire Breaks through the Winter (http://rapidshare.de/files/9185992/how_fire_breaks_through_the_winter.mp3.html)

taraia
15.12.2005, 00:34
Im Gegensatz zu den früheren Sachen, gefiel mir dieses von Anfang an irgendwie (macht dich das jetzt auch wütend? - egal)

Der Mittelteil erinnert mich an einen Film, den ich nie gesehen habe und der auch nie gedreht wurde, dessen Filmmusik ich mir aber in der Art vorstelle und der damit sicher auch toll werden würde. Teilweise find ich es etwas eintönig, aber das wirkt eigentlich dann doch irgendwie recht gut.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob mir der Anfang immer noch am besten gefällt, wie bei en ersten paar mal durchhören, aber insgesamt etwas, das ich mir gerne anhöre - gefällt mir :)

Xe4ro
15.12.2005, 01:54
How Fire Breaks Through the Winter

:eek:


Womit Machste das?

Ah ich seh grad , made with FL Studio 4 .

Was genau ist das? So wie Gigasampler & Co , Cubase / VST Dingens oder was ist des :D ?

toho
15.12.2005, 08:08
How Fire Breaks Through the Winter

:eek:


Womit Machste das?

Ah ich seh grad , made with FL Studio 4 .

Was genau ist das? So wie Gigasampler & Co , Cubase / VST Dingens oder was ist des :D ?
jo. eine gerade für einsteiger geeignete lösung die viel mit VSTs arbeitet etc. wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt kriegt mana uch nen verdammt guten sound da raus, die meisten leute beschränken sich leider auf die vorgegebenen samples/VSTs...naja.^^

@andi: ich lads, musses aber brennen ums zu hören :/ also kommt die kritik erst später ;)

edit:
so..klingt doch ganz nett, fehlt nur ein bisschen druck, das scheint das zu sein, was mich am meisten stört...ansonsten kann mans sich gut anhören. bisschen abwechslung in diesem quietsch geräusch wäre noch gut, so gegen letztes drittel oder so...

T.U.F.K.A.S.
15.12.2005, 08:39
warum erinnert mich das an "einstürzende neubauten"???

aber sehr atmosphärisch, herrlich schräge geräusche, einigermaßen schöner beat, nette dramatik bei allen mp3s - respekt :A

kretzsche
15.12.2005, 08:56
würd gern die "abstürzenden gehirnzellen" auch hören, aber alle links gehen ins leere!:confused:
ähm, nicht alle, der letzte ging jetzt.

Pyrus
15.12.2005, 09:03
Danke, meine Damen und Herren, für's Hören und Kritisieren.

@tara: Meinst du den Film in deinem Buch da? Wenn ja, nehme ich das einfach mal als Kompliment auf.

@Xe4ro: Ich glaub es hat schon das wichtigste gesagt... Allerdings möchte ich noch anfügen, dass ich bei FL nur mit eigenen Samples arbeite.
Was sind VSTs?
Und darf ich dein ":eek:" so verstehen, dass es dir gefällt? ^^

@es: Das mit dem Druck ist imo gar keine so leichte Sache... ^^ Das am Ende mit der Abwechslung wäre wohl gut machbar, aber ich lass' es mal wie's ist.

@steel: Einstürzende Neubauten? :confused: Kann dir nicht sagen, warum du an die erinnert wirst, sehe die Parallele nämlich überhaupt nicht. :p
Und was meinst du mit "bei allen mp3s"? Ist doch nur noch das neuste online...

edit...
@kretzsche: Sorry, ich dachte ich hätte gestern schon in den ersten Post editiert, dass nur noch der letzte Link geht. Hab's mal nachgeholt.

kretzsche
15.12.2005, 12:13
hab gradmal in dein neuestes machwerk reingehört!
also das was mich am meisten daran stört, das einige elemente nicht so recht zusammen passen. der grundthenor ist eher richtung chillout, aber dieser "bass" oder was das sein soll, paßt nicht so recht da rein. und versuch mal deine tiltel aufzubauen, heißt nicht alle elemente gleich zu beginn und dann in einer unregelmäßigen reinfolge wiederholen, sondern erst ein grundthema, dann ein zwei haupteffekte und event noch ein oder zwei "kracher", die so richtigen effektspitzen setzen, dann wirds sicher noch besser.
soll nicht schlecht geredet sein, nur mein eindruck und verbesserungsvorschä
läge.
orientier dich mal an "the prodigy" das dürfte so etwa in die richtung gehen (die rein instrumentalen sachen sind sehr ähnlich).

Xe4ro
16.12.2005, 14:44
@Xe4ro: Ich glaub es hat schon das wichtigste gesagt... Allerdings möchte ich noch anfügen, dass ich bei FL nur mit eigenen Samples arbeite.
Was sind VSTs?
Und darf ich dein ":eek:" so verstehen, dass es dir gefällt? ^^


Ich hab dein Lied mal direkt unter Aphex Twin und Amon Tobin in die Playlist gesetzt :D :)

Also VSTs sind uhm... http://www.steinberg.de/Category_sbb8f4.html?Category_ID=11&Langue_ID=4

Vielleicht hilft dir das Weiter :D

T.U.F.K.A.S.
16.12.2005, 20:14
@steel: Einstürzende Neubauten? :confused: Kann dir nicht sagen, warum du an die erinnert wirst, sehe die Parallele nämlich überhaupt nicht. :p
Und was meinst du mit "bei allen mp3s"? Ist doch nur noch das neuste online...
hm, weiß nich, weil disharmonische laute und geräusche in einen bestimmten rythmus gebracht werden. bei einstürzende neubauten warens presslufthämmer und betonmischer, hier sinds synthie-soundes, läuft imo aufs selbe hinaus - nämlich geilen krach :A.
zu alle mp3s - keine ahnung warum ich alle mp3s geschrieben habe... Oô

Pyrus
16.12.2005, 22:57
Winter's Victory (http://extremeshare.net/?p=d&d=b352b613bf)

Und glaubt nicht, dass das ein Grund zum Freuen ist. :p

Xe4ro
17.12.2005, 14:14
Ohja , dein neues Lied scheint mit eindeutig Aphex Twin Beinflusst zusein :D

Erinnert an Selected Ambient Works II , nur ein wenig "heller , klarer , kälter und lauter" :D

Serpico
17.12.2005, 22:56
gefällt mir sehr gut, besser als die sachen davor ...du levelst dich hoch ;)

Schatteп
27.12.2005, 06:54
" How Fire breaks through the Winter " gefällt mir sehr, mal etwas Neues in Sachen Stilrichtungen.
Den Rest habe ich mir noch nicht angehört, werde aber sorgen dass ich es noch tue. ^^

Gute Musik. :A

Pyrus
20.02.2006, 22:24
Der Threadname ist wieder einmal Programm.

(not yet) running (http://d26.yousendit.com/E/1IC2WKDSOJP332RZO33REPFRCF/%28not%20yet%29%20running.mp3)

Ich liebe es.

Viddy Classic
20.02.2006, 22:54
Ich auch! Ich auch!

Wirklich genial. Super Atmosphäre, auch wenn ich Tempowechsel in Songs eigentlich gar nicht leiden kann, hier ist es super stimmig. Ich bin entzückt :)