PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring-Trennung Teil 2



pogo
02.12.2004, 21:50
Ich fands wirklich unverschämt dass sich die user jetzt nicht mal mehr über die trennung unterhalten dürfen. Deswegen mach ich hiermit ein neues thema dazu auf. Ich hoffe das wird nicht wieder geschlossen, denn schließlich ist das thema diskussionwürdig. Man muss sich ja nicht gleich die köpfe einschlagen, aber ein wenig nett drüber reden muss doch in ordnung sein.

Vor allem ärgerlich fand ichs ja, weil ich grad am schreiben eines posts war, als das topic geschlossen wurde :D Also hier nochmal mein beitrag:



Während ich mich jetzt durch alle seiten dieses threads gelesen habe, ist eine neue seite dazu gekommen :D

Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert, werde auch ich meinen senf dazugeben und dazu hole ich etwas weiter aus:

Ich bin eigentlich nur durch zufall in den ring gekommen... und zwar über die WoG ;). Ich hatte damals (im frühling dieses jahres) eine brennende frage zu Gothic und wollte sie im forum stellen. Also hab ich mich bei WoG im forum (damals noch bei gamesweb) angemeldet und gefragt. Doch am nächsten tag (oder so ungefähr) war das forum weg und ich musste mich nochmal anmelden, diesmal beim rpg-ring! Und seitdem bin ich hier nicht wieder weggekommen. So eine starke community hatte ich noch nirgends vorher erlebt. Mir gefiel das nebeneinander der verschiedenen bereiche, das so ziemlich alles umfasst, was mich interessiert aber das trotzdem nicht unaufgeräumt oder lieblos wirkt. Ich habe zwar hauptsächlich in den pc-foren (vor allem im webdesigner-forum) gepostet, aber es war irgendwie schön zu wissen wie groß dieser forenverbund ist und dass hier leute zusammen treffen, die aus ganz unterschiedlichen bereichen kommen. Was ich damit jetzt sagen möchte, ist, dass so eine trennung wirklich das schlechteste ist was man (bzw. IHR) machen konnte.

Ich weiß nicht was für probleme es im staff gegeben hat, aber ich kann nicht glauben dass man so ein lebendiges forum einfach auseinanderreisst. Außerdem find ich es ein wenig unverschämt die user im unwissen zu lassen. Ihr denkt euch vielleicht, "Was geht das die user an, wir bezahlen doch den ganzen scheiß und kümmern uns um alles?!", aber ohne uns wäre der ring und auch das WoG gar nichts! Vor allem leute, die viel posten (zu denen ich mich ja gar nicht zähle) haben ein recht darauf, zu wissen, was da jetzt mit ihrem geistigen eigentum gemacht wird.

Aber nun ist das ja entschieden und auch mein rumgejammer wird das nicht mehr ändern, denn wie ich aus den posts herausgelesen habe, gibt es wohl einige sehr sture böcke im staff. Überhaupt scheint es hier grad einen sehr merkwürdigen streit zu geben. Keiner weiß wen er eigentlich beschuldigen soll (ich auch nicht), aber alle schreiben "Ich bleibe hier" oder "Mich kriegt hier niemand weg". Und zwar beide seiten, jeder bezieht das "hier" auf sich, irgendwie idiotisch, denn wir gehören doch alle zusammen! Für mich sieht es so aus, als ob der WoG staff etwas angeregt hatte, was einige leute aus dem ring staff vollkommen abgelehnt haben. Daraufhin hat WoG den ring dann buchstäblich rausgeschmissen - von seinem server.

Da ich ja noch nicht so lange dabei bin, kann ich auch mit den alten geschichten (die hier teilweise erwähnt aber nicht erklärt werden) nichts anfangen. Es wär sehr nett, wenn vielleicht jemand mir und anderen erzählt, wie sich der ring und alles so entwickelt hat. Ich weiß nur das WoG von gamesweb kommt und zum rpg-ring gewechselt hat (das hab ich ja selbst mitbekommen) und dass der ring früher auch zu gamesweb gehörte und sich schon vorher abspaltete. Aber hier wird noch einiges angedeutet, von einem gewissen seso :D und den FF foren, die ja anscheinend ne große rolle spielen und andere zwielichtigen personen...

So, jetzt reicht's aber auch! Ich hoff jemand liest das ganze überhaupt, nachher hab ich mir viel zu viel arbeit gemacht ;)
Ich werde auf jeden fall in beiden foren weiter aktiv bleiben...

Lukas
02.12.2004, 22:21
Knuckles hat den alten Thread dichtgemacht, da dort eigentlich nur noh geschrieben wurde "Der Staff soll genauer sagen, warum die Trennung stattfindet" oder "Der Staff wird seine Gründe haben und den Usern kann es egal sein".
Ich verstehe beide Standpunkte. Mich interessiert auch der Grund der Trennung, aber wenn der Staff es nicht sagen will, ist das wahrscheinlich besser. Punkt.

P.S.: Mit Seso ist Sphero gemeint, der AFAIK den Ring aufgebaut hat und Chef-Admin ist. Die Abkürzung kommt von seinem früheren Nickname Sesostris (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ich bin auch noch nicht so lange in der Com).

pogo
02.12.2004, 22:32
P.S.: Mit Seso ist Sphero gemeint, der AFAIK den Ring aufgebaut hat und Chef-Admin ist. Die Abkürzung kommt von seinem früheren Nickname Sesostris (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ich bin auch noch nicht so lange in der Com).
Ahja...



Knuckles hat den alten Thread dichtgemacht, da dort eigentlich nur noh geschrieben wurde "Der Staff soll genauer sagen, warum die Trennung stattfindet" oder "Der Staff wird seine Gründe haben und den Usern kann es egal sein".

Mir gings aber auch darum meinen beitrag dazu abzugeben, da ich grad soooo lang getippt habe und dann steht da nur "das thema wurde geschlossen". Das war so furchtbar frustrierend :eek: Ich hoffe ihr könnt das verstehen §jam

Nirazul
02.12.2004, 22:37
Klar könnt ihr euch darüber unterhalten, jedoch darf sich der Staff net gedrängt fühlen, unnötig Sachen ausplaudern zu müssen. Es gibt besonders jetzt genug zu tun regeln. Sachen (an-)packen eben :)!
Es gibt Dinge, die für die User eigentilch net relevant sind. Es zählt ja das Ergebnis. Ich kann verstehen, dass ihr alles möglichst genau und in allen Details und Nuancen wissen wollt, aber das würde nur unnötig Recourcen binden. Aus Fragen etnstehen bekanntlicherweise noch mehr Fragen und Diskussionen.

Da ich einen Tag drüber geschlafen habe, denke ich nun auch irgendwie anders. Ich freue mich irgendwie auf einen Neuanfang, obwohl mir einige hier sehr fehlen werden. Klar sind im Internet die Foren nicht wirklich getrennt, aber ihr müsst euch bewust werden, dass eine effektive Durchmischung wie jetzt nie mehr zustande kommen können wird.

Damit sollte ich meinen vor komplizierten Satzkonstruktionen nur so strotzdenden Text beenden :D

Kermit.d
02.12.2004, 22:39
Ich kann es gut nachvollziehen, dass ihr wissen wollt, was da genau im Staff los war, dass es bis hin zu einer Trennung geht. Aber wir wollen den Streit nicht ins öffentliche Forum tragen. Denn objektiv kann das hier sicherlich keiner wiedergeben. So würde dann jemand posten, ein anderer sich rechtfertigen, ...

Somit wären wir wieder mittendrin. Nur dass sich diesmal auch die User mit fetzen :D Und das wäre der Community dann wirklich nicht mehr zuträglich, wenn sich auch noch unter den Usern Fronten bilden.

Dune
02.12.2004, 23:34
Ich muss sagen das mir die Schliessung des anderen Threads auch sehr gestunken hat. Ich war auch schon daran, Knuckles ene PN zu schiecken, letztendlich habe ich es aber nicht getan.
Aus dem einfachen Grund: mir sind die sinnvollen Argumente, die eben für diesen Thread sprechen ausgegangen.
Es wird darin enden, das wieder irgend jemand die Schuld gegeben wird.
Ist eigentlich auch egal, ändern können wir scheinbar ja doch nichts.
Eine gute Idee dagegen scheint es mir, wenn wir nochmal Zeugnis über die Supercommunity ablegen.
Und die Geschichte, wie man dazu gestossen ist gehört sicherlich dazu.

Die Anfänge

Ich habe mir meinen ersten PC im Jahre 2001 von meinem Lehrlingsgeld gekauft, damals extra mit Modem, um in die Welt des Internets vorzustossen. Zu der Zeit war ich noch ein absoluter Konsolen Fan, ein FF Fanjünger.
Seis drum, ich bin auf FF Otaku (hiess es so?) gestossen und war faszieniert. ich habe mich jeden Tag eingeloggt, nur um die News auf der Seite zu lesen.
Nach einen halben Jahr kam ich dann auch irgendwann auf die Idee, mal den Link zum Forum auszuprobieren. Was zur Hölle ist denn ein Forum? habe ich damals gedacht.
Wie faszieniert war ich doch von dem Hilfe und Support Forum des (eine Namensänderung später) Squarenets. Da habe ich meinen ersten Post geschrieben, und ich hoffe, das es ihn mittlerweile nicht mehr gibt. ;)
Ok, das waren so die Anfänge, doch dann entdeckte ich das Gamesweb Forum im allgemeinen, woah. Nachdem ich nun wusste, was ein Forum ist und dass das Squarnet einige Themen zu bieten hatte war ich aufs neue geschockt. :eek:
Fortan war ich kaum noch im Squarenet anzutreffen sonder fast nur noch in den Gott und die Welt Foren des Gameswebs. Dort habe ich sehr viele Freunde gefunden, unter anderem tenda (mit der ich heute noch Kontakt habe) Shi Talya, Kenshin, Der Reihnfelder, Setsuko Ai, Manmouse, Montgomery, Lordsundso, Gray Fox, shivaDG, Jiyumon usw.
Zur der Zeit war es auch, wo man mir erklärte, was IRC ist. Im IRC selbst kam ich dann mit Todestribunal (der mir wiederrum erklärte, was Winamp bedeutet, lol), lml, BluestarX und anderen in Kontakt.
Und das Leben war schön (nein, eigentlich wars zu der Zeit beschissen und am liebsten hätte ich mich im Internet verkrochen). Irgendwann, als ich dann doch zu meinen Wurzeln im Squarenet zurück fand lernte ich den Qfrat kennen.....voller Bewunderung für einige Leute, die es wirklich drauf hatten, witzige Sachen zu schreiben habe ich mich dann selbst versucht....so habe ich Vio, Rick und Alecxiel84 und andere kennen gelernt.
Und erst damals fiel mir das Fantasy Forum auf, mit dem wir dann doch bis zu einem Forenchrach super Zeiten erlebten (das damals von FF Rinoa und Squall_Zidane geleitet wurde). Doch nach diesem Chrash war nichts mehr wie früher, alles ging drunter und drüber und so langsam wurde mir das Forum auch egal, mein erstes CT stand vor der Tür und letztendlich waren wir da bloss 7 Personen, aber he, es war das erste, da kann man kleiner Fehler verzeihen. Aber Dummheiten gab es schon damals, als ich mich bereit erklärt, shiva DG (Carola) und tenda (Anna) nach Hause, also nach München zu fahren. Blöd, weil das CT in Erfurt war und ausserdem hatte ich davor noch nie Autobahnfahrten über 5 Stunden, nein, bis dahin bin ich noch gar nicht mit meinem Opel Autobahn gefahren, denn ich hatte den Führerschein erst 5 Monate. Kurzum, an diesem Tag habe ich nach Hause gefahren und bin dann wieder zurück gefahren, alles in allem einen Sonntag lang, 700 und ein paar zerquetschte km, aber damals gab es noch keine Staus (ja, früher war alles besser...) und ich war noch absolut fahrgeil.
Aber das war auch der Zeitpunkt, wo ich mir sagte: kein CT, zu dem man nicht fahren könnte. xD
Sechs der sieben Personen habe ich nach diesem Treffen übrigens nie wieder gesehen, von einem weiss ich aber, das er nach Südafrika gegangen ist. Anna hat mir das irgendwann mal erzählt.
Ich wünsche ihm hiermit noch alles gute auf seinem Weg. :)

Der verlorene Sohn kehrt zurück.

Nach dem Forenchrach kam es zu immer mehr Aufregungen, unter anderem wurden sehr viele Seiten geschlossen (um Speicher freizulegen, aber auch aus anderen, kindischen Gründen). Dieser Sparmaßnahme vielen viele Homepages und Seiten zum Opfer, unter anderem auch die Grandia Seite. Leider war auch die Seite von Rinoa dabei und so hatte sie auch keine Verwendung mehr für das Fantasy Forum. Aber das war auch egal, denn mittlerweile hatten die Squarneter schon den Plan gefasst gamesweb endlich den Rücken zu kehren.
Damals kam ich also in den qfrat zurück, um den 55ten noch voll zu spammen, während sich die meisten sich schon Richtung des neuen Forums aufmachten. Spätestens jetzt waren die User Violator81 und Dune unzertrennlich. :)

Leider habe ich durch den Umzug den Kontakt zu Gamesweb völlig einschlafen lassen, zwei Foren waren mir einfach zu viel. Noch dazu kam, das die Server ätzend langsam waren und viele User Gamesweb verlassen hatten, aus persönlichen Gründen, aber auch aus den sparmassnahmen heraus.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Squarenet schon nur noch mit einem Auge beobachtet, der zweite Umzug fiel ohne mich aus, aber wenigsten dabei habe ich niemanden verloren.
Von da ab ist vielen der weitere Verlauf des Forums bekannt, zu erwähnen wäre noch für mich das Dortmund CT, welches das erste richtige CT mit Ringangehörigen war.

Doch die Zeit steht nicht still, Geschmäcker ändern sich. Aus einer Laune heraus hatte ich mir Gothic ausgeliehen...und wegen seiner doofen Steuerung schon nach Minuten in die Ecke geworfen. Jedoch mein kleiner Bruder nahm sich seiner an und spiele es durch. Anfangs lachte ich ihn aus, doch Tag für Tag blieb ich länger neben ihm stehen und schaute beim zocken zu. Bis es mich nicht mehr los ließ. Sein Weihnachtsgeschenck war daher Gothic 2, welches ich ihm kaufte (nicht ohne Eigennutz, wie man sich denken kann....) Auch kam damals die Zeit auf, in der ein arbeitskollege unbedingt Diablo2 über das Internet zocken wollte. Es war nicht mein Spiel, zu langweilig, aber die Charaentwicklung hatte es mir angetan. Daher kaufte ich mir Spellforce, schon allein deswegen, weil man deutsche Spieleschmieden unterstützen muss. Ich ahbe es damals noch mit der Radeon 8500 angespielt, da meine 9800Pro Bildfehler machte. Aber es hat nur geruckelt, also habe ich gewartet, das meine Graka endlich geliefert wurde. Die neue 9800Pro ging dann auch tadellos (was man bei einer 430euro grafikkarte auch erwarten kann....), aber oh Gott, Spellforce ließ sich nicht instalieren. Ich solle mir gefälligst das Orginal besorgen tönte mein Rechner. Da war ich drauf und dran die CDs zu zerbeissen oder zumin. zu reklamieren. Dumm nur, das Spiel ließ sich auf jedem Rechner spielen, nur bei mir nicht. Abhilfe schaffte da die Goldversion, die auch bei mir geht.

Tod und Teufel, zum Glück gab es da noch Die Nacht des Raben, welches mir dann entgültig den Rest gab, verbugt wie es war: Xardars Leiche fand ich in einer Höhle, voll entsetzen rannte ich zu Xardars Turm, doch der alte lebte noch...was man von den Wassermagiern nicht behaupten konnte, die hatten sich schon zu Beliar geschickt.

Lange Rede, kurzer Sinn, trotz vieler Mängel bin ich mittlerweile ein Fan von west RPGs.
Und deswegen trifft mich diese Teilung doppelt hart, zum einen da ich noch einige Freunde aus dem Squarenet habe, zum anderen, da ich mit der Com. der west RPGs liebäugel.
Und für zwei Foren reicht meine Zeit einfach nicht, allein ich kann das nur schreiben, weil ich seit kurzem arbeitslos bin.
Ausserdem habe ich das schon mit dem Gamesweb erlebt, klar, anfangs sagt man sich, das es klappt, aber irgendwann hat der eine mal kein Internet, dann der andere, man hat sich nicht mehr soviel zu sagen, da einen ja das Forum gebunden hat.
Und irgendwann reisst dann halt der Kontakt ab. Ich habe das so erlebt, daher erzähle ich es. Und im Moment kann ich auch noch nicht sagen, für welche Seite ich mich entscheide...oder ob ich es ganz bleiben lasse.
Villeicht wird es Zeit den Account Dune in der Ramschkiste zu vergraben, da ist er neben dem hier (http://forum.gamesweb.com/forums/member.php?s=&action=getinfo&userid=26935) richtig gut aufgehoben.


An die Staffler:
Falls ihr schon postet, lasst doch bitte solche Andeutungen wie ``und werde mich wie die anderen nicht dazu äußern. ist echt gesünder >_>´´
Dann sagt lieber gar nichts dazu, auch nicht so einen Kommentar.
Eigentlich will ich die Gründe auch nicht kennen, es ist mir so egal, aber Ihr solltet noch wissen, dass ich es echt schade finde, das sich der Staff nicht annähernd so gut wie die Community versteht.
Aber einen Volksentscheid wird es wohl nicht geben.


Wie gesagt, alles hat ein Ende, ich werde mir überlegen, ob ich noch einmal so einen Bruch mitmache oder es einfach lasse.
Falls jetzt noch einer Wach ist:

mfg Dune

Edit:

Nur dass sich diesmal auch die User mit fetzen Und das wäre der Community dann wirklich nicht mehr zuträglich, wenn sich auch noch unter den Usern Fronten bilden.
Wie kommst du darauf, das wir uns auf das gleiche Niveau wie Ihr herab lassen sollen? ;)
Das hier ist eine friedliche Montags, äh will sagen Donnerstagsdemo. Und genau wie im richtigen Leben wird auch die gar nichts bringen....

Edit die zweite:

Auch wenn ich die Bedenken von Knuckles verstehen kann:
Sollte auch dieser Thread geschlossen werden, nehmt Ihr mir meine Entscheidung für die Zukunft ab.
Denn irgendwo müssen wir ja ein bißchen Luft ablassen, Gründe wollt Ihr nicht nennen, also warum sollen wir es auch ohne Gemurre ertragen?

Aller guten Dinge sind drei:
Edit 3.:
Verdammt, jetzt klingt es wieder als wenn ich den ganzen Staff verurteile, dabei haben wohl die meisten damit nichts zu tun. Alle anderen können sich ruhig angesprochen fühlen.

calapuno
03.12.2004, 07:24
Da ich einen Tag drüber geschlafen habe, denke ich nun auch irgendwie anders. Ich freue mich irgendwie auf einen Neuanfang... mir geht´s ähnlich, irgendwie lebt das Siedlersyndrom in den WoGlern auf.

Auf zu neuen Ufern!
Auf zu neuen Spams!
Soll der Counter ewig wachsen!
^___^



So, noch ne Frage:

Zum West-Forum:
Wie schaut´s aus? Ihr kommt ja jetzt mit zu WP (nein, ich sage nicht WoP, das klingt blöd http://forum.rpg-ring.com/forum/images/icons/icon_05.gif). Kommt die Site zum Forum VOR dem Umzug oder NACH dem Umzug?

meditate
03.12.2004, 08:45
ich will mal doch kurz was zu der ganzen angelegenheit sagen: es hat keinen streit zwischen wog-staff und ring-staff gegeben, wenn ich das mal so nennen kann. es gab ne auseinandersetzung in fragen der finanzierung und das eigentlich nur zwischen wenigen leuten.

da es keine einigung gab, weil die auffassung zu der frage wirklich zu unterschiedlich ist, kam es zu der entscheidung, in zukunft getrennte wege zu gehen. jede seite beharrte auf ihrem modell und vielleicht waren wir ja auch stur, genauso wie die ringler, aber finanziert muss das ganze ja werden und wie so oft im leben, bei geld hört die freundschaft auch ;). ne, war nur spaß, wir bleiben weiter freunde, ganz sicher!

es tut uns auch leid, um die große community, aber die dinge haben sich nun mal so entwickelt.

im übrigen bin ich auch dafür, dass der thread aufbleibt, aber ich bin kein moderator hier und will den moderatoren nicht ins handwerk pfuschen. sollte knuckles der meinung sein, dass er diesen thread nicht bewältigen kann, so wechselt ins allgemeine forum der wog. da ist auch ein thread offen zur trennung.

ansonsten danke ich dune für den schönen post. vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der was dazu schreibt. von der wog sind ja auch noch einige ganz wenige alte da, die von den anfängen berichten könnten.

nur so viel, wir sind alle von gamesweb gekommen. die wog hat den wegzug des ringes schon damals interessiert mitverfolgt und wir haben mitgefiebert und gehofft, dass der ring das schafft. die leistungen von seso und seinen stafflern waren wirklich beeindruckend. als es für die wog nicht mehr zu ertragen war, bei gamesweb zu bleiben, haben wir unter anderem auch den ring in unsere überlegungen einbezogen. seso hat uns dann aufgenommen und wir haben und entschlossen, zum ring zu gehen.

die vorstellung, uns auf einem eigenen server selbstständig zu machen, war uns damals einfach noch zu beängstigend.

inzwischen haben wir alle dazu gelernt und wissen jetzt, dass wir das sehr gut packen werden. und nun ist der zeitounkt eben gekommen.

was soll die world of players sein? sie soll ein forenverbund sein für seiten, die ein forum gebrauchen können und in einer größeren community mit anderen zusammen sein wollen. thema sind spiele aller arten und richtungen. erst mal legen wir uns da keine beschränkungen auf. dass das naturgemäß vorwiegend west-rpg sein werden, liegt in der natur der sache. uns sind dann aber auch andere spiele willkommen, wenn denn jemand ne neue heimat suchen sollte.

pogo
03.12.2004, 12:20
Also wird das neue WoG (bzw. dann WoP) genauso etwas wie der ring im moment ist? Ein forenverbund der alle seiten aufnimmt? Das wär dann ja aber ein harter konkurrenzkampf oder nicht? Wo soll denn da die freundschaft bleiben?

The Game
03.12.2004, 12:40
Also wird das neue WoG (bzw. dann WoP) genauso etwas wie der ring im moment ist? Ein forenverbund der alle seiten aufnimmt? Das wär dann ja aber ein harter konkurrenzkampf oder nicht? Wo soll denn da die freundschaft bleiben?

In Feindschaft ausarten, was sonst.

meditate
03.12.2004, 12:42
worin soll denn der konkurrenzkampf bestehen :rolleyes: ? da wir ein nonprofit-unternehmen sind und keiner firma oder organisation angehören, müssen wir auch keinen konkurrenzkampf veranstalten. konkurrenz gibts ja nur, wenn es was zu gewinnen gibt. macht euch also keine sorgen. :)

akira62
03.12.2004, 12:49
Das mit Konkurrenz versteh ich auch nicht. Immerhin poste ich auch in diversen anderen Foren mit gleichen Namen, vielleicht nicht so viel wie hier aber was solls.

Wie medi schon sagte es ist non-profit und wir verdienen hier nicht die Bohne damit also werde ich mein "Wissen" preisgeben wo ich Lust habe und die Community mir gefällt.

YoshiGreen
03.12.2004, 13:25
worin soll denn der konkurrenzkampf bestehen :rolleyes: ? da wir ein nonprofit-unternehmen sind und keiner firma oder organisation angehören, müssen wir auch keinen konkurrenzkampf veranstalten. konkurrenz gibts ja nur, wenn es was zu gewinnen gibt. macht euch also keine sorgen. :)

Naja, bei Maker.com und den Quartieren gibts auch einige Spinner, die ein Konkurenzdenken pushen.... aber ich denke da werdert ihr (und wir) schon gegenhalten können - ich wünsche euch auf jedenfall alles gute auf eurer:

Journy through the dark!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Laguna the Immortal
03.12.2004, 13:36
Naja, bei Maker.com und den Quartieren gibts auch einige Spinner, die ein Konkurenzdenken pushen....

aha, ignoriert doch einfach The G@me`s kommentar...
ich finds schade dass der WoG geht, ich hab da zwar kaum gepostet aber es war immer hilfreich von den spielehilfen her und da die Gothic reihe zu meinen lieblingsspielen gehört bedauere ich es um so mehr :(
es ist zwar klar dass man einfach in mehreren foren posten kann und sich da einen account machen kann aber es ist auch etwas unübersichtlich und wenn man wie ich schon in einigen foren ist stört es nur noch mehr sich wieder in einem neuen forum anmelden zu müssen...

Shiravuel
03.12.2004, 13:39
Bezüglich Deines Accounts kann ich Dich beruhigen. Dieser bleibt in beiden Foren erhalten, falls Dir die Auskunft hilft ;)

pogo
03.12.2004, 15:32
Man dreht sich im kreis.
Die squarenetforen lösen sich aus einem forenverband gamesweb und machen sich mit einem eigenen forenverband als rpg-ring selbstständig. Die community wächst und gedeiht. Am höhepunkt seiner existenz trennt sich das WoG aus dem forenverband um seinen eigenen forenverband als WoP zu eröffnen...

Falls faktisch was falsch ist, berichtigt mich bitte, aber so hab ichs verstanden

Ist das nicht komisch? Wär es nicht schön wenn es eine große geeinte community geben würde und nicht tausend kleine zersplittete?

Bitte nicht wieder drüber herfallen und nichtssagende phrasen wie: "Der staff hat sich nunmal dazu entschlossen" oder "Man ist ja nur einen mausklick entfernt" rausposaunen. Mir ist nur aufgefallen, dass sich alles wiederholt ;)

Von einem etwas weiter entfernten standpunkt kann man zu so einer meinung kommen: "Das internet wächst eben mit jeder neuen seite, die es gibt. Und wenn eine seite zu groß wird, dann teilt man sie, so dass zwei neue seiten entstehen. Das ist ein ganz "natürlicher" prozess, der dem wachstum des internet nur gut tut."
Oder man sieht es so:"Das internet wächst nicht in dem man es trennt! Durch das internet sind erstmals communitys und freundschaften entstanden, die sich nicht durch regionale einschränkungen aufhalten lassen. Diese gemeinschaften können und müssen noch vergößert werden. Es fördert das menschliche miteinander und den meinungsaustausch. Wenn sich diese gemeinschaften jedoch in kleine gruppen aufspalten, wird es einen rückschritt in der evolution geben :\ "

Es ist ein wenig philosophisch geworden :D Das ist jetzt nicht meine persönliche meinung, aber ich finds interessant darüber nachzudenken.


ansonsten danke ich dune für den schönen post. vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere, der was dazu schreibt.
Hab ich in meinem ersten post nicht auch schon sowas geschrieben ;)

meditate
03.12.2004, 16:39
Naja, bei Maker.com und den Quartieren gibts auch einige Spinner, die ein Konkurenzdenken pushen
man kann konkurrenz aber auch mehr so sportlich betrachten. dann ist das doch wieder die würze in der suppe des lebens :)

ansonsten:

rpg-ring=rpg
worldofplayers=nicht nur rpg

one-cool
03.12.2004, 16:43
rpg-ring=rpg
worldofplayers=nicht nur rpg

rpg-ring=rpg und Anime
woP= tjo, Spiele wahrscheinlich, oder?

pogo
03.12.2004, 16:57
Wahrscheinlich wirds doch so, dass sich die welt wieder in ost und west aufteilt ;) und zwar in west rpg's (gothic, dungeon lords, morrowind und das west rpg forum) und in ost rpg's (final fantasy, squarenet, maker). Es heisst zwar beim WoP kann ja alles dazu kommen, aber erstmal ist es doch so?

Skar
03.12.2004, 17:11
Wahrscheinlich wirds doch so, dass sich die welt wieder in ost und west aufteilt ;) und zwar in west rpg's (gothic, dungeon lords, morrowind und das west rpg forum) und in ost rpg's (final fantasy, squarenet, maker). Es heisst zwar beim WoP kann ja alles dazu kommen, aber erstmal ist es doch so?Erstens hat der Ring auch noch die ganzen Unterhaltungsforen, Sumpf, Atelier, etc - nicht nur Spieleforen.

Zweitens wird es nach dem derzeitigen Stand auch beim Ring ein West-RPG-Forum geben, da ja schon angeklungen ist, daß der Bedarf besteht - ich verlasse den Ring ja nicht.

Gibt ja auch mehr als ein Forum zu FF im Netz, ich seh da kein Problem, das West-RPG-Forum hier weiterzuführen.

meditate
03.12.2004, 17:16
seh ich genauso :)

pogo
03.12.2004, 18:45
Erstens hat der Ring auch noch die ganzen Unterhaltungsforen, Sumpf, Atelier, etc - nicht nur Spieleforen.
Aber nach dem was ich so rausgelesen habe, wird das neue WoP auch solche allgemeinen foren einrichten...

Alexiel
03.12.2004, 19:56
Aber nach dem was ich so rausgelesen habe, wird das neue WoP auch solche allgemeinen foren einrichten...Und wo daran liegt bitte das Problem?
Es schwirren genung Internet-Süchtige und potentielle User da draussen für beiden Foren-Verbände rum, also warum nicht?

.dragonRune
03.12.2004, 20:02
Und wo daran liegt bitte das Problem?
Es schwirren genung Internet-Süchtige und potentielle User da draussen für beiden Foren-Verbände rum, also warum nicht?

Eben. Zudem finde ich diese Gedankengänge, die beiden Foren würden dann um irgendeine Vorherrschaft ringen, extrem schaize. Der RPG-Ring ist ein sehr großes Forum und das wird es bleiben, auch ohne die WoGler. Der Rückschlag mit der RPG-Ring-Seite ist zwar heftig, bricht der Krone aber auch keine großen Zacken raus. Der Ring wird weiter wachsen, vielleicht kommen ja wieder ein paar neue Foren hinzu. Genau wie World Of Players, das wird auch wachsen und gedeihen und so, ihr wisst schon. §PEACE

So stfu and take it. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Vio
03.12.2004, 22:23
man muss nur die negativen aspekte ausblenden und rein die guten sehen - und schon ergibt sich die große Chance, in dem im RPG-RING verbleibenden (oder neuen?! bin ja mal gespannt wie sich das am Tag X herauskristallisiert^^) West-RPG-Forum nicht nur mitzulesen sondern auch einen Fuß hineinzusetzen, da sich eine große Veränderung ergibt....

praktisch der vierte große "Restart" des RPG-Rings, der gamesweb-crash von Juni/Juli 2002, von gamesweb zur unabhängigkeit, der forencrash von September 2004 und nun der Wegzug vom WoG.

also, zweierreihen bilden üben, es geht irgendwann los :D


@dune: tolle story, ich hab sogar einiges gelesen was ich noch garnicht wusste ^^ - also zumindest einer hat's ausführlich gelesen :D

das erinnert mich an den Winter 2002... bzw. an heute vor zwei Jahren :D
solange bin ich schon anhänger eines "most innovative musicians" ... schon zwei Jahre, dammit is das lang her :D

Zappa
04.12.2004, 13:52
Ist doch mal interessant zu beobachten, dass nur die Verantwortlichen vom WoG (oder jetzt WoP) was dazu sagen und uns "etwas" Aufklärung verschaffen. Von den Ringlern habe ich bis jetzt noch gar nichts gesehen. Ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Knuckles
04.12.2004, 14:33
Ist doch mal interessant zu beobachten, dass nur die Verantwortlichen vom WoG (oder jetzt WoP) was dazu sagen und uns "etwas" Aufklärung verschaffen. Von den Ringlern habe ich bis jetzt noch gar nichts gesehen. Ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Ähm...ja. Wieso sollten die Ringler noch groß was dazu sagen? Nicht wir haben entschieden von der WoG weg zu gehen, sondern WoG hat sich entschlosssen den Ring zu verlassen. Merkst du was?
Ist zwar wirklich schade, kann man aber nicht mehr ändern.

Als ich gesehen hatte das pogo den Thread erneut eröffnet hat (stellt euch vor, es hat GRÜNDE wieso ein Thread geschlossen wird. Und einer dieser Gründe ist bestimmt nicht das er erneut eröffnet wird) war ich drauf und dran ihn gleich wieder zu schließen. Da es hier aber scheinbar zivilisierter zugeht als ihm ersten Thread lasse ich ihn weiter offen.

ferona
04.12.2004, 15:34
Ist doch mal interessant zu beobachten, dass nur die Verantwortlichen vom WoG (oder jetzt WoP) was dazu sagen und uns "etwas" Aufklärung verschaffen. Von den Ringlern habe ich bis jetzt noch gar nichts gesehen. Ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Da man nicht beabsichtigt sich gegenseitig zu diskreditieren, halten sich die Ringler nunmal hier zurück. Eine Stellungnahme wird möglicherweise aus dem Kreise der Ringler noch folgen.

Leon der Pofi
05.12.2004, 09:19
naja dann mal ne stellungsnahme von nem ringler :D mir ist es total schnuppe obs WOG weggeht, weil ich eh da drinnen nie poste. so einfach ist der grund und kein anderer bei mir. für wem, der da öfter postet wirds wohl was anderes sein.

fanrpg
05.12.2004, 09:39
Also ich habe bisher nur einmal in WoG gepostet :D



mir ist es total schnuppe obs WOG weggeht, weil ich eh da drinnen

nur einmal was gepostet habe...
Ich halte mich grötenteils eh im PC-Foru, auf :D

Also mir ist es egal!

Stille
15.12.2004, 23:26
Sorry, dass ich ein wenig spät fran bin (schaue nur ab und zu in dieses Forum), aber wann soll dieser geplante Umzug denn nun stattfinden?

Heavyguard
16.12.2004, 06:22
Sorry, dass ich ein wenig spät fran bin (schaue nur ab und zu in dieses Forum), aber wann soll dieser geplante Umzug denn nun stattfinden?Es gibt noch keinen direkten Termin da es u.a. davon abhängt wo ein Server mit welchen Bereitstellungsfristen angemietet wird.

Mud
28.12.2004, 21:12
wers noch nich gesehen hat, in den ankündigungnen.
es passiert heute.

Xelll
28.12.2004, 21:35
Also lassen wir uns überraschen wie der Ring in ein paar Stunden aussieht, wenn nicht alles zusammenbricht und er ganz zerfällt, wird es die wenigsten in ein paar Monaten noch interesieren worüber jetzt alle fleißig diskutieren.

Sydney
28.12.2004, 21:43
Also lassen wir uns überraschen wie der Ring in ein paar Stunden aussieht, wenn nicht alles zusammenbricht und er ganz zerfällt, wird es die wenigsten in ein paar Monaten noch interesieren worüber jetzt alle fleißig diskutieren.
Der Ring sieht in ein paar Stunden noch genau so aus wie jetzt. Nur ohne WoG schätzungsweise.
Der Ring bleibt ja auch noch auf diesem Server. Genau wie die WoG.
Zerfallen könnte er höchstens in ein paar Wochen wenn sich der Ring keinen Server besorgt und die WoG den Ring vom Server schmeissen. :p

blutfeuer
28.12.2004, 21:51
nanana, wer wird denn solch böse gedanken hier äussern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Galuf
28.12.2004, 22:00
In der Ankündigung steht dass hier WorldofPlayers und Rollenspielring sein werden. also noch nicht der Ring oder?
Irgendwie scheine ich was überlesen zu haben.:confused:

Knuckles
28.12.2004, 22:03
In der Ankündigung steht dass hier WorldofPlayers und Rollenspielring sein werden. also noch nicht der Ring oder?
Ist diese Frage ernst gemeint?
meditate hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Nach der Trennung gibt es auf diesem Server World of Players und eben den RPG-Ring.

pogo
28.12.2004, 22:12
Bezieht sich das "hier" auf den server oder auch auf die domain? Oder wie erreicht man dann worldofplayers? Nur über WoG oder auch über ne eigene domain...?

Sydney
28.12.2004, 22:18
nanana, wer wird denn solch böse gedanken hier äussern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Tzk. Wollte bloß einen logischen Grundsatz für seine Theorie schaffen. :p

@Pogo: Server. Wie die Domain von WoP ist weiss ich jetzt gerade nicht. Soweit ich weiss WorldofPlayers.com.
Kann mich aber auch täuschen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Fizzban
28.12.2004, 22:25
Die URL lautet forum.worldofplayers.de.

Galuf
28.12.2004, 23:55
Ist diese Frage ernst gemeint?
meditate hat sich nur unglücklich ausgedrückt. Nach der Trennung gibt es auf diesem Server World of Players und eben den RPG-Ring.Natürlich ist die Frage ernst gemeint.
Aber du hast sie ja beantwortet. War wohl ein Missverständnis.

blutfeuer
29.12.2004, 03:25
so. im groben sind wir soweit fertig.
gibt noch einige feinheiten, die geregelt werden müssen. sind aber nicht ganz so dringend, schätz ich.

Serpico
29.12.2004, 03:55
...ging ja richtig schnell, eigentlich *applaudiert* (wem auch immer)

...kommen die "geisterforen" dann noch irgendwann weg, oder bleiben die auf ewig als links? ...sozusagen der "alten zeiten" wegen :p

...thx

blutfeuer
29.12.2004, 04:47
die kommen weg, sobald man sicher ist, dass die trennung von den meissten usern bemerkt wurde und keine threads ala "wo ist mein geliebtes flirtforum hin ?" mehr zu erwarten sind.

Chocwise
29.12.2004, 07:08
die kommen weg, sobald man sicher ist, dass die trennung von den meissten usern bemerkt wurde und keine threads ala "wo ist mein geliebtes flirtforum hin ?" mehr zu erwarten sind.
Schade eigentlich, aber ich fürchte wir würden von Fragen ala: "Warum bekomm ich keine Posts hinzugezählt, wenn ich in WoG/DL poste?", "Wo sind meine PN's hin?"... erschlagen -_-
Hab schon mit Kermit.d drüber philosophiert.
Hmja, müssen wir uns was anderes einfallen lassen damit wir uns nicht aus den Augen verlieren.
Oder wir versuchens mit einem dicken [EXTERN] im Forumnamen um darauf aufmerksam zu machen das es nichtmehr das selbe Forensystem ist wenn man auf den Link klickt.

pogo
29.12.2004, 10:43
Die URL lautet forum.worldofplayers.de.

Hm, im moment kommt man da aber noch zum RPG-Ring. Naja, die admins werden sicherlich noch genug zu tun haben :D

dadie
29.12.2004, 10:44
do´h

Unter allen Foren warum musste das GFX Forum gehn :(

meditate
29.12.2004, 10:54
Hm, im moment kommt man da aber noch zum RPG-Ring. Naja, die admins werden sicherlich noch genug zu tun haben :D
also, ich komm da zu den worldofplayers.

Evanescence
29.12.2004, 11:15
bei mir landet der link auch wieder im ring. genauso wie bei http://www.worldofplayers.com.

momentan kann ich die seite nur per links von den alten foren erreichen. zur hauptseite gelangt man nur hiermit (http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?).

meditate
29.12.2004, 11:22
achtet einfach auf die länderdomain .de.

Evanescence
29.12.2004, 11:23
achtet einfach auf die länderdomain .de.
das ist ja das tolle. da landet man ebenfalls beim ring. >_>

geht das wirklich nur mir so?

Master
29.12.2004, 11:26
das ist ja das tolle. da landet man ebenfalls beim ring. >_>

geht das wirklich nur mir so?

Nein, ich "leide" am selben problem...

meditate
29.12.2004, 11:39
nee, ihr habt recht. naja, müssen wir warten, bis einer der verantwortlichen aufwacht. schlafen ja jetzt alle erst mal. ist ja auch nicht so schlimm, denn wir sind ziemlich eng verwandt ;)

Kermit.d
29.12.2004, 12:24
Das mit der Domainumleitung ist jetzt behoben. Alles wo irgendwie .worldofplayers. drin steckt, sollte jetzt richtig laufen.

.dragonRune
29.12.2004, 16:53
Kommt noch ein RPG-Ring-Grafikforum oder muss ich jetzt immer zu dem von da drüben gehen? o_O
Mir gefällt das grüne Design irgendwie nicht.
Naja, egal. Kommt eines?

Chocwise
29.12.2004, 19:13
Kommt noch ein RPG-Ring-Grafikforum oder muss ich jetzt immer zu dem von da drüben gehen? o_O
Mir gefällt das grüne Design irgendwie nicht.
Naja, egal. Kommt eines?
Geh zu "denen da drüben". :p
Und nörgel nicht wegen dem Forumstyle. Ich finds gut. Alles nur Gewöhnungssache. ;)

Waya Yoshitaka
31.12.2004, 21:46
NOOOooo! T____T

GFX Forum... Hey, da könnte man doch auch solche Papierpuppen reinstellen, die man gemacht hat.... oder so... >> ;) Aber da sieht die ja keiner... >>"

Abwarten und Tee trinken... *zu Freezy geh T_T*

Naja, wenigstens scheint alles soweit ohne Probleme geklappt zu haben. ^^ Erstmal das neue Jahr kommen lassen und dann werden wir ja sehen.... >>"

Soheil
04.01.2005, 12:03
Ich habe bisher weder im Staff noch hier ein Wort über die Trennung gelesen und werde es auch nicht nachholen, denn es gibt für mich keine Entschuldigung für diese Dummheit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Keine Last kann so schwer und keine Beleidigung kann so heftig ausgefallen sein, daß ihr ein so vielversprechendes Modell aufgegeben habt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif


Ich wollte ursprünglich schon vor über einem Monat von meinem Foren-Urlaub zurückkehren, doch da erfuhr ich von dieser idiotischen Trennung.
Und dachte nur:
Ich habs verdammt nochmal satt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Ich meine:
Verdammt nochmal!
Ihr seid erwachsene Menschen - wie kann es sein, daß man euch keine 3 Tage alleine lassen kann, ohne daß ihr euch die Köppe einschlägt? >_<
Ich bins leid, ständig wegen verletzter Eitelkeiten und Egoismen zu vermitteln!
Wieso können wir nicht einfach mal ein Jahr ohne einen Server- oder Host-Umzug verbringen?:(
Wir sind Internet-Nomaden geworden, die einmal im Jahr den Host wechslen.
Das nervt! >:(


Ich bin wirklich sauer - MÄCHTIG SAUER! >:(
Die WOG (und vor allem blutfeuer) waren mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie brachten uns (bedingt durch ihr Rollenspiel) eine große Anzahl kreativer und postwilliger User! Machertypen mit Schreibkraft!

Das gilt auch für ihr Staff:
Blutfeuer, Meditate und wie sie sonst alle hiessen waren alles Leute, die mit Freude anpackten und nicht die Hände in den Schoß legten, wenn es unangenehm oder anstrengend wurde. :A
Was Streitigkeiten und Dummheiten anging, machten sie mir im Staff die wenigsten Schwierigkeiten.(was das angeht ist und bleibt SN die unangefochtene Nr.1)
Sie werden eine große Lücke hinterlassen...


Was mich angeht:
Ich bin noch zu enttäuscht und wütend, um wieder mit der früheren Intensität ins Forumleben einzugreifen.
( Und daß ich mich überhaupt soweit beruhigt habe, daß ich hier wieder poste, liegt nur daran, daß ich gehört habe, daß Blutfeuer bleibt. )
Ich bin und bleibe aber weiterhin RPG-Ringler - wenn auch ein wütender Ringler...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Ich bin eigentlich nur wegen meinen Smily-Awards zurückgekehrt und werde das Forum für die nächsten 2 Monate nur sporadisch besuchen.

Ich werde keine weitere Stellungsnahme zu dieser Trennung abgeben.(MSN habe ich so gut wie aus)
Wer mich sprechen will, kann mich anrufen.(Nummer gibt's auf PN-Anfrage)

toho
04.01.2005, 14:46
( Und daß ich mich überhaupt soweit beruhigt habe, daß ich hier wieder poste, liegt nur daran, daß ich gehört habe, daß Blutfeuer bleibt. )

Bluti bleibt? *freu*



....tja....was soll man zum rest deines Posts sagen...rechts haste, aber du bist da ja emotionaler mehr involviert als ich (und einige andere hier) also...komm bald wieder ^^

Freezy
04.01.2005, 16:46
@Soheil: Deine Sig ist das Arroganteste was ich je mit dem Forum in verbindung gebracht habe.

@Whoever: Also bleibt das GFX Forum jetzt weg? Währ schade drum ._.

Soheil
04.01.2005, 16:51
@Soheil: Deine Sig ist das Arroganteste was ich je mit dem Forum in verbindung gebracht habe.Vielen Dank für's Kompliment
Ich habe mich bemüht die 6 Monate vor meinem Foren-Urlaub möglichst detailliert in ihm wiederzuspiegeln.

Makaveli
04.01.2005, 17:05
köstlich :D

sorry ^^

Agony
05.01.2005, 11:43
Irgendwie herrlich zu sehen wie manche Leute hier wegen ein paar Zeilen PHP Code quasi seelisch zugrunde gehen. ROFL

Ich für meinen Teil werd wohl zu den Gothics (welche coole Bezeichnung wat) wechseln. Mein Account hier (sofern der nach diesem Post nicht "mal wieder" gebannt ist) brauch ich nur noch für PNs.

*July, ZeroSizta und den anderen denen ich PNs schreibe wink*

MFG

Rick D.

rgb
05.01.2005, 12:17
Wieso ist denn das Grafik Forum weg?
Finde ich überhaupt nicht gut, gabs das nicht schon vor dem WoG-Kram?
Und was verbindet die beiden miteinander? Das kann doch trotzdem auch hier bleiben...
Ich finde das Grüne design btw auch potthäßlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

pazzi
05.01.2005, 12:20
Wieso ist denn das Grafik Forum weg?
Finde ich überhaupt nicht gut, gabs das nicht schon vor dem WoG-Kram?
Und was verbindet die beiden miteinander? Das kann doch trotzdem auch hier bleiben...
Ich finde das Gründe design btw auch potthäßlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Da mich der Weggang des GFX-Forums auch gewurmt hat hab' ich mal etwas nachgeforscht. Das WoG war schon hier als das GFX-Forum eröffnet wurde, zumindestens hab' ich ihn ihren Foren eine alte Umfrage gefunden, ob die User ein GFX Forum wollen.
Aber auch, wenn es noch nicht vorher da war find' ich es auch extrem schade, dass es jetzt mit zur WoP gezogen ist und wir hier ohne stehen.

rgb
05.01.2005, 12:32
Ja, vor allem meine ich in einem früheren Thread gelesen zu haben, dass Foren wie das Grafik Forum ja in beiden Forenverbänden unabhängig weiter leben kann, finde ich eigentlich eine gute idee und ich wüsste auch nicht, dass etwas dagegen spricht...

Gamabunta
05.01.2005, 12:42
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=881107#post881107 ;)

kretzsche
05.01.2005, 12:50
gibt es nun eigentlich eine friedliche coexistenz zwischen WoP und RPG, sprich ist es genehm, wenn man z.b. im gfx forum (was ja nun wieder kommen soll) auf den jeweiligen mirror verlinkt? wenn ja in welche richtung sind die kanäle frei?
oder kriegt der jeweilige mod dann nen hals und fängt an zu zensieren etc.?

@rpg_goldenboy
was macht denn ein forum aus? doch nicht die farbe oder die mods, sondern die leute die drin rumdümpeln. deshalb ist mir ziehmlich wurscht ob als url nun oben forum.rpg-ring.com/... oder forum.worldofplayers.de/... steht.
ich pers. finde es schade, daß sich getrennt wurde, aus welchen gründen auzch immer. denn schon aus eigennutz müßte jedem forumbetreiber doch ne große community nur recht sein, denn je mehr poster, umso mehr leuten wird geholfen bzw. beteiligen sich an den threads, das wiederum führt dazu daß dann leute wie ich hier dazu stoßen und aufgrund der vielfalt dann hängen bleiben.
nur mal als gedankenspiel: wenn ich jetzt neu wäre und im WoP ein forum finde was mich interessiert, dann bleib ich dort hängen. jetzt gibt es aber, weil die mods sich nicht mehr grün waren, noch ein zweites forum, was bis dahin alles eins war. wenn ich jetzt nicht zufällig in nen thread drauf stoße, daß da mal noch der RPG-Ring irgendwo war, dann find ich den event nie.

meditate
05.01.2005, 13:23
also hier läuft ein bissel was verkehrt. hier haben sich nicht mods gestritten, die trennung hatte ziemlich banale und pragmatische gründe, die letztendlich was mit der finanzierung zu tun hatten. irgendwo im infoforum steht das auch begründet. wir (die von der jetzigen wop) wollten einfach nicht riskieren, dass das forum noch mal verschwindet, weil rechungen nicht bezahlt sind oder gelder irgendwo nicht eingegangen sind.

die moderatoren und die administration von ring und wop arbeiten weiter ausgesprochen gut zusammen (von kleinen ausnahmen abgesehen ;) ). nicht zuletzt kann man das daran erkennen, dass auch einige ring-moderatoren bei uns in der wop moderieren.

also alle forenübergreifenden aktionen werden von uns begrüßt und so gut es geht unterstützt.

Soheil
05.01.2005, 13:29
gibt es nun eigentlich eine friedliche coexistenz zwischen WoP und RPG, sprich ist es genehm, wenn man z.b. im gfx forum (was ja nun wieder kommen soll) auf den jeweiligen mirror verlinkt? wenn ja in welche richtung sind die kanäle frei?
oder kriegt der jeweilige mod dann nen hals und fängt an zu zensieren etc.?Hmm...das wird sich wohl in den nexten Wochen zeigen.
Im Staff gab es ja eigentlich keine Probs zwischen den Leuten und alle kamen miteinander sehr gut klar und die Abnabelung fand ja relativ freundlich statt. :rolleyes:
Ich würde es einfach probieren und solange niemand was dagegen sagt..:rolleyes:


@rpg_goldenboy
was macht denn ein forum aus? doch nicht die farbe oder die mods, sondern die leute die drin rumdümpeln. deshalb ist mir ziehmlich wurscht ob als url nun oben forum.rpg-ring.com/... oder forum.worldofplayers.de/... steht.Nein - diese Meinung teile ich nicht.
Farben spielen eine große Rolle in unserem Leben und sorgen für Atmosphäre und Wohlgefühl.
Früher im Xforumium habe ich auch nie gepostet, obwohl die Leute dort nett und kompetent waren, weil die grüne Foren-Farbe meine Augen schmerzte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

ich pers. finde es schade, daß sich getrennt wurde, aus welchen gründen auzch immer. denn schon aus eigennutz müßte jedem forumbetreiber doch ne große community nur recht sein, denn je mehr poster, umso mehr leuten wird geholfen bzw. beteiligen sich an den threads, das wiederum führt dazu daß dann leute wie ich hier dazu stoßen und aufgrund der vielfalt dann hängen bleiben.Ja...ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.
Offiziell wird ja gesagt, daß sich der Staff uneinig war, aber das stimmt einfach nicht.
Der Staff kam sehr gut miteinander aus - es waren lediglich eine handvoll Leute, die sich ständig missverstand und aneinander vorbeiredete. :rolleyes:
Tja...da kann man nix machen.

...obwohl....vielleicht halten die user an ihre forenübergreifenden Freundschaften und Posting-Gewohnheiten solange fest ...
und tun solange so, als hätte sich der Ring nie geteilt ...
bis die Gemeinschaft völlig entnervt wieder zu einander findet...
...und der Ring sich wieder eint. ;)

meditate
05.01.2005, 13:36
Offiziell wird ja gesagt, daß sich der Staff uneinig war,
wer hat das denn gesagt? ich hab zwar große ohren, aber das hab ich noch nicht gehört.;)

Seiken
05.01.2005, 14:18
Eine Sache versteh ich immernoch nicht. Wenn das Forum sich nur wegen irgendwelchen Kosten von Servern etc getrennt hat, warum ist dann nicht einfach der Ring mit seinen Foren und das wog mit seinen Foren jeweils auf einen Server gegangen und der Ring wäre zusammengeblieben, blos auf 2 verschiedenen Servern? Wenn es keine Unstimmigkeiten gab, versteh ich nicht ganz warum eine ganze Trennung nötig war.

Naja, komme mit der Frage wohl ein wenig spät an, aber es interessiert mich halt.

...obwohl....vielleicht halten die user an ihre forenübergreifenden Freundschaften und Posting-Gewohnheiten solange fest ...
und tun solange so, als hätte sich der Ring nie geteilt ...
bis die Gemeinschaft völlig entnervt wieder zu einander findet...
...und der Ring sich wieder eint.
Gute Einstellung :A
Ich habe zwar wenig Hoffnungen daran, aber freuen würds mich schon.^^

Kermit.d
05.01.2005, 14:35
Eine Sache versteh ich immernoch nicht. Wenn das Forum sich nur wegen irgendwelchen Kosten von Servern etc getrennt hat, warum ist dann nicht einfach der Ring mit seinen Foren und das wog mit seinen Foren jeweils auf einen Server gegangen und der Ring wäre zusammengeblieben, blos auf 2 verschiedenen Servern? Wenn es keine Unstimmigkeiten gab, versteh ich nicht ganz warum eine ganze Trennung nötig war.Ähm, genau das ist doch passiert. Die Foren wurden getrennt. Aber wenn man ein Forum trennt, ist es logischerweise nicht mehr eins ;)

Seiken
05.01.2005, 14:45
Nein, ich meinte gerade, das sich die Foren nicht trennen sollten, blos das jeder seinen eigenen Server hat. Oder ist das nicht mögliche EIN Forum auf 2 verschiedenen Servern laufen zu lassen? Dann wären ja auch die Probleme mit den Server Finanzierungen weg.
So das es halt ein großer Forenverbund ist, wo man nicht 2 Accounts sondern nur einen hat und alle Foren wieder als ein Forum angezeigt werden. Halt wie vor der Trennung, nur so das das WoG auf einem eigenen Server läuft und die Ring Foren auf ihren.

Ich hoffe jetzt ist es verständlich was ich meine. ^^"
Auch wenn ich glaube das es jetzt kaum mehr Wirklichkeit wird.

Kermit.d
05.01.2005, 15:05
Ne, ein Forum auf 2 Servern ist nicht möglich (jedenfalls nicht ohne großen aufwand) und vor allem mehr als überdiemensioniert. Außerdem würde es das Problem nicht wiklich lösen.

Seiken
05.01.2005, 15:08
Naja, war auch nur eine kleine Idee, besonders weil ich mich mit Servern etc nicht sonderlich gut auskenne.
Naja, muss man es halt hinnehmen wie es ist. ;_;

kretzsche
06.01.2005, 11:06
...obwohl....vielleicht halten die user an ihre forenübergreifenden Freundschaften und Posting-Gewohnheiten solange fest ...
und tun solange so, als hätte sich der Ring nie geteilt ...
bis die Gemeinschaft völlig entnervt wieder zu einander findet...
...und der Ring sich wieder eint. ;)

wiedervereinigungsvorreiter :D
Hab grad den jeweiligen "mirror" des gfx-forums bei WoP bzw. RPG in meinem gfx-sig verlinkt.
werde das pic zwar noch etwas verkleinern, aber der forenfremde link ist ja angeblich ok ( ;) ne meditate).