PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten nachschreiben



Ran
02.12.2004, 19:17
eine freundin von mir musste mal mathe-arbeit nachschreiben ihr wurde nämlich während der arbeit schlecht
sie hat normalerweise 2-er beim nachschreiben hat sie ´ne 3-4 gekriegt
ich muss bald eine grammatik-arbeit in deutsch nachschreiben weiß jemand ob da noch was anderes außer satzglieder drankommen denn die, die die arbeit geschrieben haben haben gesagt das da nur satzglieder drankamen
wir haben neues thema in deutsch angefangen: wortarten
kommt das jetzt auch in der arbeit dran oder nich?
unser lehrer will es mir nich sagen.

Pyrokar
02.12.2004, 19:49
Soweit ich weiß, muss eine Nachschreibearbeit das selbe Thema haben, wie die ursprüngliche Arbeit. Sie hat zwar andere Aufgabenstellungen, aber die befassen sich mit dem gleichen Problem. Ich hab schon mal ne Arbeit einen Monat später geschrieben und es kam das dran, was auch die anderen in der Arbeit hatten. Soweit ich weiß, ist das auch so vorgeschrieben.
Und ja, man sagt Nachschreibearbeiten nach, dass sie schwerer als die eigentlichen Arbeiten sein sollen, aber das ist nicht immer so.

csg
02.12.2004, 20:39
Wie schwer die Arbeit wird hängt vom Lerher ab, aber der Inhalt muss der selbe sein. sonst hiese es ja nicht Nachschreibarbeit.

Btw, Meiner Meinung nach muss dein Lehrer dir sagen was in deiner Arbeit drankommt.

Winyett Grayanus
02.12.2004, 22:25
Ich bin auch schon einmal in den Genuss gekommen, ach nein, zweimal sogar. ;) ^
Das erste Mal, es war eine Deutscharbeit über das Buch "Damals war es Friedrich", war wirklich leicht, wurde sogar eine eins. Dabei konnte ich gemütlich in einem der Zimmer bei uns sitzen, die für Elterngespräche da sind, zusammen mit einer anderen Schülerin, die auch nachschreiben musste und ohne Lehrer.^^
Das war schon recht lustig, wie wir da zusammen gesessen haben.

Beim zweiten Mal war es nicht so toll, da war es eine Mathearbeit, die ich nachschreiben musste. Einer aus meiner Klasse und ich mussten dafür mit in einen Physikkurs von unserem Mathelehrer, der in der Stunde eine Klausur hat schreiben lassen.
Die Arbeit war schwer, ist aber doch was geworden, irgendwie…^^’’

Danach wäre eigentlich noch Latein dran gewesen, aber mein Lateinlehrer kam hinterher irgendwie zu dem Schluss, dass wir (außer mir waren es auch noch zwei andere) die Arbeit doch nicht nachschreiben sollten. Das war schade, weil er mir so nur die 2+ gegeben hat, statt einer 1, die ich hätte kriegen können, wenn ich die Arbeit eins geschrieben hätte.

Die Nachschreibearbeiten waren aber allesamt nichts, was man nicht schaffen konnte und es kam auch immer das Thema vor, das in der normalen Arbeit dran war. Ich habe mal gehört, man könne sich sogar beschweren, wenn der Lehrer anderen Stoff nimmt, als den aus der Arbeit. Am besten du fragst ihn noch mal, was darin vorkommt, denn du hast auf jeden Fall das Recht, zu erfahren, über welches Thema du die Arbeit schreiben musst.
Wird aber wahrscheinlich das Gleiche sein.;)

Ach und noch was:
Das Nachschreibearbeiten schwerer sind, als die normalen, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht wird es ja für einige Schüler erschwert, weil sie dann nicht abschreiben können :D, aber wenn man das Thema kann, das vorher durchgenommen wurde, dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Viel Glück jedenfalls.:)

Lilya
03.12.2004, 13:17
Hallo!

Ich habe noch nie eine Arbeit nachgeschrieben (nur einmal, aber da wars nur eine Stunde später, die Klasse hat in der 6. geschrieben und ich und 2 Freundinnen in der 7. Stunde) - ich bin immer gekommen, auch wenn ich krank war (selbst bei Scharlach und Keuchhusten :p)
Ich denke schon, dass Nachschreibearbeiten schwerer sind, vor allem da unser Latein Lehrer dies vor einigen Stunden explizit gesagt hat.
Deswegen bin ich auch grundsätzlich immer da, vor allem da ich Ansgt habe, Arbeiten ohne Partner neben mir zu schreiben (ich bin ein Fan der Teamarbeit - finde zusammenhalt einfach wichtig ;) ;) ).
Was das Thema angeht... Ich will dir keine Angst machen, aber unser früherer Lateinlehrer hat das Thema immer erweitert - also hatten wir bereits etwas neues Grammatisches gelernt, so kam dies auch in der Nachschreibearbeit dran (das weißich von einigen Schülern, die nachschreiben mussten).
Ob das den Regeln entspricht oder nicht, das weiß ich nicht!

Tschau, Lilya :D

Ran
03.12.2004, 14:16
ich musste heute die arbeit nachschreiben die, die anderen auch geschrieben haben
sogar das gleiche thema
wär ich vielleicht erst am montag gekommen, hätte ich ´ne andere schwerere arbeit schreiben müssen hat mein lehrer gesagt