PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7/FF8 Ende?!

Elf of Darkness
02.12.2004, 12:44
HILFE!

Ich bekomm FF7 und 8 einfach net durch! FF 7 hab ich nun schon verdammt lange, probiere und alles... Aber ich komm einfach nicht gegen dieses gigantisch große Viech an, gegen das man in 2 Gruppen kämpfen muss ( ziemlich am Schluss, glaube ich )...

Kann mir wer helfen, denn ich bin selbst mit Lösungen net weiter gekommen... Und zum trainieren....*eek*

Und bei FF8 komm ich einfach net gegen Artemisia an!!! Hab Squall auf Level 65 oder so; Xell auf 56 und Quistis auf 25, weil ich immer mit Rinoa gespielt hab und net damit gerechnet hab, das man ohne sie kämpfen muss...-.-

Irvine
02.12.2004, 13:21
HILFE!

Ich bekomm FF7 und 8 einfach net durch! FF 7 hab ich nun schon verdammt lange, probiere und alles... Aber ich komm einfach nicht gegen dieses gigantisch große Viech an, gegen das man in 2 Gruppen kämpfen muss ( ziemlich am Schluss, glaube ich )...

sephiroth? das überlasse ich den anderen ^^

Und bei FF8 komm ich einfach net gegen Artemisia an!!! Hab Squall auf Level 65 oder so; Xell auf 56 und Quistis auf 25, weil ich immer mit Rinoa gespielt hab und net damit gerechnet hab, das man ohne sie kämpfen muss...-.-

du kannst mehr oder weniger selbst bestimmen wer gegen artemisia antritt. wie du weisst wählt artemisia 3 deiner charakter, die dann gegen sie antreten müssen. nun könntest du deine ganzen zauber und kopplungen auf alle gleichmäßig verteilen, was jedoch stunden brauchen würde um eine ausgewogene mischung zu kreiren....

auch wirst du bemerkt haben, dass besiegte charaktere von einem kleinen engel (putte) aus dem kampf entfernt und durch einen anderen ersetzt werden.

verteile also deine gesamten gf's und zauber auf deine 3 charakter (in deinem fall squall, xell und rinoa)
die chance das genau diese von artemisia gewählt werden ist recht gering, deshalb ein kleines beispiel:

arte wählt squall, selphie und irvine.
irvine und selphie sind nutzlos, deshalb opfere beide indem du keine heilzauber einsetzt oder sie ggf. selbst tötest.
sie werden nach einer zeit aus dem kampf entfernt und durch die anderen, verbleibenden charas ersetzt.
nehmen wir an xell und rinoa werden eingewechselt --> jetzt hast du dein ziel erreicht.(alle mächtigen kopplungs-chars sind im aktuellen team)
nun fängst du mit dem eigentlichen kampf an.

bringe 2 in den gelben bereich (die mit den stärksten limits, hier squall und xell) und versehe deinen dritten mit schutzzaubern wie protes, shell und hast.
sind die beiden im gelben bereich, wechselst du immer mit der O taste zwischen den charaktern, bis einer sein limit aktivieren kann. wenn du jede runde deine spezialtechniken anwendest sollte es klappen....
der dritte achtet auf seine HP und erneuert die support zauber, um gegen starke flächenangriffe gerüstet zu sein.

später mehr, solltest du noch hilfe brauchen

Eisbaer
02.12.2004, 13:31
OK dann mal zu Bizarro Sephiroth.
Schwer ist der eigentlich nicht.
Da reicht durchaus Level 50.
Die beste Taktik ist ihn mit flächendeckenden Attacken
anzugreifen. Einfach alles drauf,limits, aufrufe usw.
Ab und zu mal zur anderen Gruppe wechseln, was aber nicht so wichtig ist.
Andere Möglichkeit : 1x Ritter der Runde oder 1x Omnischlag
Der danach ist viel härter.
Retter Sephiroth kann die ganze Gruppe auf einmal auslöschen.
Folgendes brauchst du, solltest du nicht über Ritter der Runde oder Omnischlag verfügen.
-Ein Chara mit Schleife und mehr als 7000 HP, der Leben2 kann(alle)

OmeganX
02.12.2004, 13:40
Wenn du gegen Bizarro Jenova schon nicht ankommst, dann freu dich auf das Vieh welches danach kommt!! :p

Also dein Team sollte schon möglichst zwischen Ebene 50 & 60 stehen, wichtig ist die Mega-Alle Substanz um allen vier Teilen möglichst Schaden zuzufügen, ohne für alles extra "Alle" ausgerüstet zu haben und außerdem die 2xZauber Substanz zusammen mit Ultima.
Beim diesem Gefecht solltest du möglichst nur die nötigsten Substanzen ausrüsten, vor allem so wenig Bestias wie möglich (außer Bahamut Null und Neo am besten keine ... es sei den du besitzt Kotr, was ich nicht glaube^^).
An sonsten sind Substanzen wie MP sowie HP Bonus sehr nützlich, die 2xAngriff Substanz (wenn möglich bis zum 4x aufgelevelt), Gegenangriff Substanzen am besten auch alle ausrüsten (jede einzelne bewirkt einen Gegenangriff) und natürlich die ultimativen Waffen.
Bizarro Jenova ist auch gut ohne zweites Team zu besiegen, ich hab eigendlich nie gewechselt.

Vielleicht musst du aber auch einfach nur noch ein bischen leveln, hilft ja bekanntlich auch schonmal, aber wie gesagt, der Gegner welcher nach ihm kommt, ist noch weitaus stärker, mehr sag ich aber nicht. :)

Eisbaer
02.12.2004, 13:45
Wo wir gerade bei diesem Thema sind.
Ich habe einmal mit 3 Gruppen gekämpft, aber nur ein einziges Mal.
Wie auch immer das zustande gekommen ist,ich habs nie wieder
hinbekommen.
Eine Gruppe links,eine recht und dann 2 inner Mitte.
Ist euch das schonmal passiert ?

OmeganX
02.12.2004, 14:01
Hö?
Kann man auch mit nur zwei Teams gegen ihn kämpfen? :confused:
Bei mir waren es (soweit ich mich erinnern kann) immer drei Teams ... ich kann es mir nur so erklären, dass es was damit zu tuen kann ob man auch beide optionalen Charas (Yuffie & Vincent) mitnimmt.
Es würde sonst ein Zweierteam (oder einer :p) zustanden kommen und wird wohl deshalb einfach weggelassen ...

Elf of Darkness
02.12.2004, 14:04
Uups! Meinte da oben gar nicht Artemisia! Meinte Adell :D Aber Oh, Gott! Wenn ich schon gegen die net ankomme....

Und zu Sephi:*help* Ich schaff das einfach net!!

Und @OmeganX:
Kann sein, das mir das schon mal passiert ist... weiss ich aber nicht mehr, weil das schon ca. 1 Jahr her ist, seit ich gegen sephi angetreten bin... danach hab ich noch mal von neuem angefangen und besitze jetzt ganz brav ritter der runde... Aber wie bekommt man ne schleife?!

Eisbaer
02.12.2004, 14:04
Nö daran liegt es nicht.
Ich habe sowohl auf PC als auch auf der PS immer
alle Charas. Yuffy und Vincent nehm ich gewöhnlicherweise
in keine der zwei Gruppen und dann werden sie weggestoßen.
Auf beiden Systemen habe ich immer zwei Gruppen.
Irgendwas muss ich da wohl anders machen als du.

edit : Schleife gibt es im Tempel des alten Volkes
du musst im uhrenraum alle türen abklappern.
Schützt vor allen Statuseinschränkungen.
Auch sehr nützlich in der Kampfarena.
Ohne dürfte Retter Sephi verdammt schwer werden.
Ich sag nur : 7000 Schaden + klein + frosch bei alle charas

Elf of Darkness
02.12.2004, 14:09
Toll... Dafür bin ich jetzt wohl schon "etwas" zu weit...
Kann schon bei meinem 2. versuch in die Nordhöhle rein... Aber es ist auch das erste Mal, das ich Vincent entdeckt hab! Ich hab mich immer gefragt, wie man den wohl bekommt...:D

OmeganX
02.12.2004, 14:20
Uups! Meinte da oben gar nicht Artemisia! Meinte Adell :D
Na toll. :D

Zu Adell: (oder war es doch Edea?)^^

Rinoa sollte mit Regena, Hast und Protes geschützt werden, um sie vor deinen und vor allem Adells fiesen Schmarozerangriffen etwas zu schützen.
(Hast deshalb, weil es den Regena-Vorgang nochmal etwas beschleunigt)
Außerdem sollte Rinoa hin und wieder auch mit Vigra geheilt werden, sehr wichtig wenn du sie ausversehen mit starken Angriffen (zb. Blast Zone) atackierst.
Aus diesem Grund wird kein Shell auf sie gezaubert, weil sonst auch dein eigener Vigra Zauber abgedämpft werden würde.

Dein Team solltest du am besten mit Quistis "Total Abwehr" (wenn möglich) bezaubern oder anderenfalls den Geist-Wert weit erhöhen um ihren Ultima-Angriff zu überstehen.

Zum Angriff empfielt sich Squalls Multi, Xells Duel und Irvines Stahlschüsse ... mehr zum Thema Adell gibt es ... *such* *buddel* *wühl* ... in einem Thread der erst vor ca. 2 Monaten entstand und daher wohl gelöscht wurde ... schade! :)

Elf of Darkness
02.12.2004, 14:53
Oh, stimmt! Ich meinte natürlich Edea^^:D
Quatsch... O.k. thx!

Schad, das der werte Thread weg is! Nya... Ich werds mal versuchen, sobald ich wieder an die PS kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Akito
02.12.2004, 15:06
mehr zum Thema Adell gibt es ... *such* *buddel* *wühl* ... in einem Thread der erst vor ca. 2 Monaten entstand und daher wohl gelöscht wurde ... schade! :)es gibt durchaus noch einen Thread zu Adell, und zwar hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=23472&page=1&pp=20&highlight=adell);) Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem noch nützlich.

S.T.A.R.S.
02.12.2004, 17:06
Wo wir gerade bei diesem Thema sind.
Ich habe einmal mit 3 Gruppen gekämpft, aber nur ein einziges Mal.
Wie auch immer das zustande gekommen ist,ich habs nie wieder
hinbekommen.
Eine Gruppe links,eine recht und dann 2 inner Mitte.
Ist euch das schonmal passiert ?

Das ist etwas kompliziert...guck mal hier rein http://www.x-maillennium.de/ff7/seph.php

Wenn du schon mal im Nordkrater bist, kannst du dir auch einfach beim Meister-Tonberry genügend Schleifen ermorphen.
Die Schleife schützt dich allerdings nicht vor allen Zuständen, vor Tod, Stop und Langsam bietet sie keinen Schutz. Für Sephiroth reicht sie allerdings vollkommen aus ^^ Bzw. es würde sogar ein Weißer Umhang ausreichen.

13thSamurai
09.12.2004, 14:59
Also ich schlage vor, in FFVII sich erstmal die ultimativen Waffen und Limits zu holen. Das macht es viel einfacher. Wenn du dir etwas mehr Zeit nehmen willst (10+ Stunden) kannst du dir die Ritter der Runde holen, mit denen du eigentlich jeden Storygegner, auch Bizarro Sepiroths Teile und Retter Sepiroth, mit ein mal Beschwören klein. Zusätzlich wäre 4-Fach-Schlag sehr nützlich (neben 9999 HP durch Extra-HP).

Zu FFVIII muss ich sagen, dass es nicht schwierig gewesen wäre, auf "Tor ins Paradies" oder "Tor in die Hölle" auf lvl 100 zu kommen, und das mit ALLEN partymitgliedern.
Aber Achtung, wenn du dich da mal rumtreibst, da laufen nur lvl 100er rum.
Artemisia ist auch mit Herzensbrecher ein harter brocken, aber ich hab sie so kleingekriegt. Hab zwar 3 versuche gebraucht, aber am Ende hats dann, mit wenig Heilen und viel Aura, geklappt.
Für Adell sollte Squalls Angriff auf lvl 100 mit Löwenherz reichen, zusätzlich noch Flares und Ultima-Kopplungen. Adell war nich SO aussichtslos wie es Artemisia anfangs war.

Edit: Habe eben mal wieder Bizarro besiegt: Erst rechten/linken Zauber (Arm) ausschalten, dann den andren Zauber (Arm). Dann hab ich 1 mal RdR auf die mitte gemacht (nach team-wechsel) und vorbei wars. Statt RdR reicht wahrscheinlich auch 2x Baha-Zero.

Twenty-Four-X
15.12.2004, 06:34
Artemisia ist auch mit Herzensbrecher ein harter brocken, aber ich hab sie so kleingekriegt.

Die beste Strategie gegen Artemisia (die letzte Artemisia mein ich) ist die:
Ein Charakter koppelt Beleben, ein anderer Heilen und viel viele Zauber muss jeder haben. Sie müssen auch gekoppelt sein. Artemisia saugt zwar die meisten Zauber ab, aber das verbraucht für sie immer wieder runden und für den spieler bleibt somit mehr zeit um kräftig auszuteilen. Ihr zieht euch einfach von der "unteren" Artemisia Apocalypse und sprecht den Zauber dann auf sie selbst aus, was verhindert, dass sie euch damit fertigmacht. Sobald Artemisia zum 4. Mal etwas gesagt hat während dem Kampf ist der Sieg nicht mehr weit. ;)

stephyboy
17.12.2004, 13:27
also artemisa ist nie so schwer wie bizarro
ich hab KOTR benutzt(schmach)

13thSamurai
18.12.2004, 21:22
Also wenn du bei Bizarro bist, solltest du wirklich ein hohes lvl haben, und wenn du hoch bist, kannst du Bizarro mir 1-2 RdR/KotR Beschwörungen killen. Wenn du RdR/KotR hast, können dich eigentlich nur noch die Weapons aufhalten.

Leon der Pofi
19.12.2004, 15:08
geht auch weit einfacher. bau dir einen gold chocobo. "anleitung auf der oben erwähnten x maillenium seite" ist wirklich kein großer aufwand. in 2 stunden oder weniger fertig. dann holst du dir von versteckten insel auf der karte die ritter der runde substanz (geht nur mit gold chocobo). einmal beschworen dürfte es bizarro kaltmachen und sepple ebenfalls.

wenn du nicht genug geld fürs gemüse für den choco hast, verkauf ne master alle substanz. bekommst du extrem viel geld.

stephyboy
22.12.2004, 16:42
yep dito
aber irgentwie find ich das dumm den (fast) entgegner mit KOTR zu besiegen

Akito
22.12.2004, 16:59
yep dito
aber irgentwie find ich das dumm den (fast) entgegner mit KOTR zu besiegen*spam*
o_O (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=0#)Wenn du michst fragst sollst du KOTR einfach nicht beschwören wenn du's zu stark findest. Naja, mich fragt aber wahrscheinlich niemand:rolleyes:

stephyboy
26.12.2004, 07:33
@Akito
hä, hä, hä ich hab mir auch fest vor genommen es nich zu tun doch irgentwann reist auch einem so friedseligen menschen wie mir der Gedultsfaden(nämlich wenn der kampf schon über eine stunde dauert und er sich immer wieder heilt!!!)
na wenigstens hab ich safer ohne KOTR besiegt

ps außerdem hab ich stunden damit verbracht KOTR zu bekommen (CHOCOBOS) da darf mans doch auch mal benutzen

Evanescence
26.12.2004, 10:41
(nämlich wenn der kampf schon über eine stunde dauert und er sich immer wieder heilt!!!)
in der zeit, die du sinnlos verplemperst, gegen einen zu starken gegner anzukommen und hier rein zu posten, hättest du locker deine chars auf das entsprechende level trainieren können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

wie S.T.A.R.S.-link zeigt, wird sephiroth dann aber noch stärker, wenn du KOTR benutzt... und ich schätze mal, dass du ihn erst 1x pro kampf benutzen darfst...

noch ein paar tipps zu den kopplungen (es ist morgens halb zwölf in dtl. und ich hab langeweile :D )

bei allen dreien:
wiederherstellen MASTER + alle MASTER (ohne regen. läuft nix...)
heilung MASTER + alle MASTER (alternativ bei allen schleife anlegen, aber mind. bei einem!!!)
bei einem deiner wahl:
zeit MASTER + alle MASTER (schnell, schnell, schnell...)
barriere MASTER + alle MASTER (wand, wand, wand...)
vollständige heilung
bei zweien:
wiederbeleben MASTER

nützlich:
doppelangriff (besser 4x schlag)
nachahmen
starke beschwörungen
HP plus (!!) MASTER bei allen dreien
endgültiger angriff + phönix (aufruf)
quadra zauber MASTER + bahamut null MASTER = lange kaffeepause ^______^

13thSamurai
26.12.2004, 11:44
Wenn man KotR hat isses doch scheiß egal ob Safer Sepi 40000 oder 60000 hat, wenn man daws entsprechende LVL hat.
Wenn ers nicht hat, soll er Zauberkessel killen gehen.
1xKotR+ggf Nachahmen reicht für ALLE Sepiroth-Formen.

@Eva: Trotzdem nette Kopplungen

letmedie
26.12.2004, 19:40
Wenn man KotR hat isses doch scheiß egal ob Safer Sepi 40000 oder 60000 hat, wenn man daws entsprechende LVL hat.
Wenn ers nicht hat, soll er Zauberkessel killen gehen.
1xKotR+ggf Nachahmen reicht für ALLE Sepiroth-Formen.

Das ist jetzt bitte nicht dein ernst? sephi ist so schon sehr easy für einen endgegner...da braucht man nicht auf solch "billige" mittel zurückgreifen. 4x Schlag z.B., dann bei allen die ultimativen Waffen, Level, 99 viel gemastert (vollständige heilung, hp plus), jedem ne schleife und kein Kampf dauert länger als ein paar mins.
war mein zweiter ff- endgegner und leider nur ein müdes lächeln....:(

stephyboy
27.12.2004, 17:06
@Evanescence
äh ich hab das spiel schon lang durch falls das nich klar geworden ist ich ärgere mich nur dass ich es nich ohne KOTR geschafft habe

Elf of Darkness
14.01.2005, 12:46
Danke!
Jetzt hab ich FF7 durch *froi*... Nach 8 Jahren^^:D
Also, hab folgendes gemacht:
Mir KotR geholt, in da Höhle gegangen und auf alle Bosse KotR gezaubert^^ Und nach einem Mal waren se alle platt! :D Naja... Als ich Bizarro besiegt hatte und das komische Viech in den Wolken kam, fiel mir auf, dass ich doch schonmal dagegen gekämpft hatte! Ja, das stimmte sogar, allerdings hatte dieses Wesen mich damals mit einem Schlag(!) besiegt, obwohl ich da stärker war, als bei diesem jetzigen Versuch... Aber auch der war nach einem mal KotR platt, Sephi war natürlich kein Problem mehr und ich konnte mir schön den Abspann ansehen. Leider hab ich den nicht verstanden, weil ich nach 8 Jahren spielen so gut wie die komplette Handlung vergessen habe >_< :D
Muha... O.k. Mein Gedächnis is aber wieder aufgefrischt^^

Und jetzt zu FF8: Juhuuuuuu! Adell ist endlich besiegt! Wisst ihr was?! Erst jetzt hab ich das Kopplungsmenü verstanden :D Ich hab noch mal ein neues Spiel begonnen, jetzt haben eigentlich alle Chars 9999 HP usw. Und stark sind se auch noch^^ ( Wenn auch auf einem niedrigen level :rolleyes: )... Naja, jetzt bin ich bei Arti im Schloss, hab auch schon gegen sie gekämpft, weil ich es nicht erwarten konnte, bis ich alle Siegel gebrochen hab^^ Dummerweise erbärmlich verloren...! :D Kann vll jemand mal auflisten, wie viel HP usw die hat? ( Falls das schon jemand getan hat...! Der kann hiermit seinen Counter erhöhen^^ ) Danke schonmal im Vorraus! Ich werd mich dann bald mal an die Arbeit machen, die Siegel zu brechen... Und könnt noch jemand auflisten, wo man die Siegelwächter finden kann?? Thx :D

13thSamurai
14.01.2005, 13:21
Schau in den FFVIII bereich auf www.x-maillennium.de, das steht das (glaube ich).
Arte's HP sind so bei einer viertel million.

edit: Da steht auch, wo die Siegelwächter sind.

Elf of Darkness
14.01.2005, 13:32
Schau in den FFVIII bereich auf www.x-maillennium.de, das steht das (glaube ich).
Arte's HP sind so bei einer viertel million.

edit: Da steht auch, wo die Siegelwächter sind.
Danke... Ne viertel Millionen? Auch nett... Ja, klaro! Dann werd ich das Artilein ja auf jeden Fall schaffen >_> Gibts Cheats für die PS??!!! *eek*

Evanescence
14.01.2005, 15:39
Danke... Ne viertel Millionen? Auch nett... Ja, klaro! Dann werd ich das Artilein ja auf jeden Fall schaffen >_> Gibts Cheats für die PS??!!! *eek*sicher gibts die, aber man kann sie nur mit hilfe eines gamesharks oder xploders eingeben. die codes dafür findest du überall im netz. reicht eigentlich, wenn du mal bei google oder ein entsprechendes faq bei gamefaqs (http://www.gamefaqs.com) raussuchst.