Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Apple Ipod
Da ich vorhabe mir im Januar einen Ipod mit 20 GB Speicher zu kaufen wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ding Sammeln konnte, und wie diese Ausfiehlen. Ich kann noch sagen dass ich gerade von einem Net MD Player jetzt zu dem Ipod umsteigen möchte, da mein MiniDisk ewig rumzickt und nicht mehr ganz so toll ist. Mich würde auch interessieren, ob und wie ich normale CDs auf den Ipod überspielen kann und ob dies problemlos funktioniert. Ist es möglich noch andere Dinge auf den Ipod zu speichern als nur Mp3s?
Hoffe mir kann jemand ausführlich von seinen Erfahrungen berichten ^^ Danke schonmal ^^
hm, hab seit 1nem Jahr nen normalo iPod mit 10GB Speicher. jetzt ist er kaputt, festplatte defekt, nun gut ich bin nicht besonders zärtlich mit umgegangen.
Wie auch immer, werde mir bald nen iPod Mini kaufen. Ist das gleiche wie ein normaler iPod nur halt kleiner bzw. kompakter, passt erfahrungsgemäss sogar in die taschen der engen Jeans welche Mädels immer anhaben.
iPod sind schon was nettes, aber halt nun auch wieder nicht so robust wie sie aussehen (wie ich feststellen musste) und dennoch, passt halt arschviel drauf, dir whitey würde ich vielleich sogar raten auch einen mit 10GB zu kaufen, das ist mehr als genug und kostet erheblich weniger.
was bleibt noch zu sagen? ah, so klar. seit neustem gibts den ipod foto, auch das gleiche, nur halt mit farbdisplay auf welchem mann jpg, pgn dateien etc. einfach mitschleppen kann, und musik natürlich auch.
jo, sag mir wenn ich was vergessen hab ;o
Ich hab seit nem halben jahr einen mit 20 GB Speicherplatz.
Die Soundquali ist gut, wie auch dass man ihn als sehr grossen Memory Stick gebrauchen kann. Leider ist das rüberladen von Liedern umständlich, da man das IPod Update und ITunes benötigt.
Und er ist nich gerade robust :D
Sonst kann ich ihn nur empfehlen.
Synchronisieren der Musiktitel mit I-Tunes ist am Anfang etwas umständlich, aber wenn man mal alles drin hat, sehr komfortabel. Du solltest allerdings dich auf eine Menge MP3 Tags editieren einstellen, aber da kann ich dir auch gerne Tipps geben. Abspielen kann er nur Formate wie AAC oder mp3, CDs wirst du also erst rippen müssen und dann kannst du sie überspielen. Das Design ist sowieso klasse, da das Material aber recht edel ist und zum Verkratzen neigt, wäre da noch ne Hülle angebracht, wenn du Wert auf sowas legst. Laufzeit ist ok, 8h ca, wenn man nur Musik abspielen lässt, Stromspartipps gibts aber einige. Batterien kannst du nicht wechseln, das geht nur bei Apple. Der Akku ist nämlich fest verbaut. Nun, zur Robustheit kann ich nichts sagen. Mein Gerät hat 330€ gekostet und dementsprechend behandel ich es auch. ;) Die Menge ist echt gigantisch, ich habe 65 Alben drauf und nichtmal die Hälfte des Platzes ausgereizt. Du kannst den i-Pod auch als tragbare Festplatte verwenden und andere Dinge natürlich draufladen. Die Dateien kannst du eben nicht verwenden. Übertragungsspeed mit Firewire ist recht flott, paar Sekunden für einen Song, mit USB2 hab ich es nicht getestet. ;) Das Handling vom Gerät ist super, Gewicht und Größe für ein Gerät der Klasse gut. Wenn du keinen extra Clip dafür hast, sondern es in der Tasche baumeln lässt, könnte das etwas nerven beim Sport. Öhm, was gibts noch zu sagen... mir fällt grad nichts weiteres ein, aber du kannst gerne noch Fragen stellen. :O