Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP installiert alles von selbst..
Wie kann mans abschalten, dass WinXP die Hardware von selbst installiert? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn ich meine (Grafikkarten) Treiber restlos entfernen will während WinXP da im Hintergrund rumkonfiguriert..
Master of Disaster
02.12.2004, 13:27
Steht glaub ich sogar in der Readme-Datei vieler Treiber: Du gibst der Grafikkarte einfach den Standard VGA Treiber und startest neu. Dann hast du zwar nur VGA-Auflösung, kannst aber den Grafikkartentreiber löschen ohne daß Windows den automatisch lädt. Du kannst aber auch beim Booten F8 drücken, und 'VGA-Modus' auswählen. Dann lädt Windows den VGA Treiber statt dem normalen Treiber.
Ich hab das bisher eigentlich so verstanden, dass man zuerst die Catalyst entfernen und danach den VGA Treiber installieren soll.. Hab das wohl falsch verstanden :)
So.. Wollte grade die VGA Treiber installieren (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte), aber WinXP zeigt mir ausschließlich ATi Treiber an, für so ziemlich jede Grafikkarte die ATi hergestellt hat. Aber keine normalen VGA-Treiber :confused: Auch nicht wenn ich "nur kompatible Modelle anzeigen" deaktiviere.
Kann mir da jemand ein wenig Starthilfe geben?
Bisher hab ich immer die ganzen Treiber usw. entfernt und gleich nach dem Neustart die neuen Treiber installiert, während WinXP meinte dass es das auch tun muss ;)