PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe - Der beste Film aller Zeiten - Hype oder Wahrheit?



Sweil
01.12.2004, 23:26
Hi, ich weiß nicht wer sich die Show angeschaut hat, ber ich hab es jedenfalls getan.

Wie der Titel schon sagt, hat Der Herr der Ringe gewonnen.
Nun frage ich mich ob dass alles zum Hype gehört oder ob ihr findet, dass der Film wirklich so gut ist?
Außerdem ist DHDR ja auch noch das Lieblingsbuch der Deutsch, auch Hype oder was?
Was meint ihr so dazu?
Los schreibt!!!

Craw
01.12.2004, 23:32
Mag sein, dass es einen Hype gibt, aber ich finde HDR gehört zu den besten Filmen aller Zeiten. Ich persönlich habe noch ein paar andere Lieblingsfilme, aber da es 3 HDR Filme gibt, finde ich es schon richtig, dass er der beste Film aller Zeiten wurde. Jedenfalls besser als Titanic http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

LadyLomar
01.12.2004, 23:43
ich hab mir die trilogie auch komplett gegeben, und muss sagen sie war astrein, mir hat jeder teil an sich gefallen, es war fantastisch umgesetzt, neuseeland hat sein übriges dazu getan denk ich mal, aber ich finde der preis ist verdient....

greeZZ me

Dr. Mabuse
01.12.2004, 23:49
also ich hab die bücher mit 16 das erste mal gelesen (is also schon a bissl aus, hehe) und bin noch heute begeistert davon. höchstwahrscheinlich nehm ich sie in den weihnachtsferien mal wieder zur hand, um hdr zumindest mal wieder auszugsweise zu lesen.

so. und dann hab ich mir dieses jahr mit meiner ex-freundin mal die filme angesehen... und fand sie allesamt grauenhaft. auf mich is der funke einfach nicht übergesprungen - weder puncto atmosphäre, darsteller, halt gar nix. wirklich nix.
naja, nur eine meinung unter hunderten.

euer,
dr. m.

Mephistofix
01.12.2004, 23:53
Das Buch ist zwar nich der Reißer aber es gehört für Fantasyfreunde zum absoluten muß. Es ist in gewißer Weise eine Fantasy-Bibel und ich les es immer wieder gerne...
Der Film ist ein Meisterwerk...
Ich würde ihn nicht zu sehr mit dem Buch vergleichen, sondern es eher als anderen Erzählstil sehen...

Iron Mouse
01.12.2004, 23:59
Nun ja, wenn es um den besten Film geht hat HdR den Titel schon irgendwie verdient finde ich.
Ich mochte bzw. mag die Trilogie jedenfalls sehr und zähle sie zu meinen absoluten Favoriten...warte z.Zt. ganz gespannt auf die SEE vom 3. Teil damit ich alle hab ;)

Viele haben ja kritisiert (und wenn Don hier auftaucht wird er das auch sicher wieder tun) daß die Verfilmung zu weit von den Büchern entfernt ist.
Das ist richtig und als Buchverfilmung ist die Trilogie bestenfalls Durchschnitt. Einige Änderungen lassen sich als "für Verfilmung notwendig" akzeptieren, andere wurden in den SEEs glücklicherweise behoben...aber bei so manchem kann man nur den Kopf schütteln. :rolleyes:
Ich hatte die Bücher schon gelesen und war HdR Fan lange bevor von den Filmen überhaupt die Rede war. Hatte daher auch auf eine etwas originalgetreuere Umsetzung gehofft. So manches hätte den Film noch mal um einiges aufgewertet...zumindest für mich.

Naja, aber dennoch, irgendwie genial find ich sie trotzdem...

Ganzo
02.12.2004, 00:09
Die Herr der Ringe Reihe, hat durchaus einen Platz unter den besten Filmen aller Zeiten verdient, aber als der absolute beste Film aller Zeiten (Das würde dann heißen die Film Refrenz, kein Film ist besser als HDR) würde ich ihn nicht bezeichnen.
In Sachen Atmosphäre, richte ich mich persönlich auch mehr nach dem Buch, allein weil man sich beim lesen mehr vorstellen kann, als bei einem Film, bei dem schon alles vorgegeben ist.

Mephistofix
02.12.2004, 00:50
Tjoa, so is das mit Buch und Film eben...

Man kann beides eben absolut nich vergleichen, somit stehen beide für sich alleine *g*...

RaveninBlack
02.12.2004, 00:53
Herr der Ringe ist sicher ein seehr guter Film. Ob es der beste ist da kann man sich streiten. DHDR is sicher der beste Fantasy und Kriegs film. Aber man kann diese Filme einfach nicht mit teil anderen vergleichen. ZB Die grüne Meile. Dieser Film is auch der Hammer. Aber man kann diese nicht miteinander vergleichen.

Wenn man HDR auf das Buch bezieht ist er immer noch sehr gut umgesezt. Aber die Story wurde mit zu sehr abgeändert. Vor allem fehlt Tom Bombadil.
Das zählt aber nur als abwertung wenn man das Buch bzw das Hörspiel kennt.;)

Dark Master
02.12.2004, 01:18
Also, imo ist es wirklich einer der besten Filme, allerdings ist es imo nicht der beste Film...Also, er ist wirklich geil gemacht, allein schon dieser "(G)Ollum" ( :D ) in den Take Off's der DVD sieht man mal richtig, wie kompliziert das alles war, also echt ien Hammer-Geiler Film...

locke3009
02.12.2004, 08:46
HdR gehört bestimmt zu den besten Filmserien aller Zeiten, doch ich frage mich ob es selbst an Star Wars rankommt.
Ich kannte das Buch auch schon vor den Filmen und war erfreut das die Filme ein bisschen actionreicher sind.
Ich würde sagen HdR gehört in jede gut sortierte Sammlung, weil es einfach jetzt schon Kult ist.
Aber wie gesagt:
Ob es selbst an Star Wars rankommt? :rolleyes:

Lavendia
02.12.2004, 09:58
Hype meiner Meinung nach.
Der Film ist gut, aber es gab auch jede Menge anderer guter Filme dieses Jahr. Er wurde eben nur besonders ausgeschlachtet mit dem ganzen zusätzlichen Konsumzeugs. Das macht ihn aber noch nicht zum besten Film aller Zeiten. Vielleicht war es einer der aufwändigsten, aber nicht der beste.

Kermit.d
02.12.2004, 10:23
Ich würde auch wetten, das hinter der show ein bisschen kommerz stand. Ohne Zweifel ist HDR ein genialer Film, aber schon lustig, dass er gere Zufällig am 10. Auf DVD bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065DWDQ/commandosnet-21) erscheint. :D

Whitey
02.12.2004, 10:42
Ich denke die Diskussion passt in unserem Film und TV Forum wesentlich besser, weshalb ich den Thread mal dorthinverschiebe ;)

*schieb*

Captain Deanzer
02.12.2004, 10:46
@ Whitey : darauf habe ich gewartet :D ;) .

nun gut ich finde das die hdr trilogie nicht zu den besten filmen aller zeiten gehört den die schauspieler sind mies und der erste teil is einbischen langweilig.

aber solche filme wie "pulp fiction" oder "der pate" diese gehören zu den besten filmen aller zeiten.

DarkHawk
02.12.2004, 11:21
Wenn man Teil 3 ignoriert und sich dafür was gutes ausdenkt, dann ist LotR sicher eine ganz gute Filmreihe. Jedoch bis auf die Effekte auch nicht mehr. Was man positiv anrechnen sollte ist, dass man aus einem unverfilmbaren Buch etwas ansatzweise unterhaltendes zustande gebracht hat (Teil 3 mal aussen vor)

Deshalb von mir auf jeden Fall ein "TOTAL OVERHYPED OMFG"

Wobei ich auch nicht sagen könnte welchen Film ich als besten der besten werten würde. Dasselbe würde mir auch schon bei einer Top10 oder gar Top100 schwer fallen, wobei ich da weiss, dass LotR in keiner dieser Listen auch nur ansatsweise auftauchen würde.
Wie gesagt nette Effekte und für einmal ganz gut anzusehen (mehr dann aber auch nicht)

Elf of Darkness
02.12.2004, 11:38
*hust* HdR ist DER allerbeste Film aller Zeiten- ohne Zweifel!!!!
Der ist einfach nur super *eek* ich könnt noch Jahre labern...
Also, die Schauspieler find ich echt super!
Die Athmo ist besser als es im RL geht:D
Und die Story... *wäh* unbeschreiblich!
Naja, aber ich bezeichne mich mal als einen der absoluten Freaks, Fanatiker und sonst was! Denn ich schau den Film jeden Tag... Kann ihn mehr als auswendig, besitze ( hab vorgestern gezählt ) mehr als 250 Poster, 1000000000000 Fanartikel ( vll. auch ein bissle weniger;) ), bin grad beim 17 mal Buch lesen, hab alle SEE's, freue mich wie bekloppt auf die SEE von Teil 3....
Und dann mach ich ne rieeeeeeeeeeesen HdR Party!!!!*froi*
Kurz: Ich kanns kaum noch erwarten!!!!!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Attic
02.12.2004, 11:41
Ich habe HDR erst gelesen, nachdem ich den 2. Teil im Kino gesehen habe(hatte es aber vorher schon immer rumliegen).
Ich habe alle Filme mindestens 6 mal gesehen und das Buch lese ich gerade zum 3. mal.

Für Leute die das Buch nicht gelesen haben, ist die Trillogie sicher schön, aber wenn man die Filme so oft gesehen hat wie ich, fallen einem so viele Fehler auf(gegenüber dem Buch), das ist nicht mehr schön(allerdings darf man bei Peter Jackson nicht so viel erwarten, wenn jemand auch seine alten Filme kennt, weiß er was ich meine).

Es sind allerdings trotzdem meine Lieblingsfilme.

Gruss, Attic

DarkHawk
02.12.2004, 11:59
*hust* HdR ist DER allerbeste Film aller Zeiten- ohne Zweifel!!!!
Der ist einfach nur super *eek* ich könnt noch Jahre labern...
Also, die Schauspieler find ich echt super!
Die Athmo ist besser als es im RL geht:D
Und die Story... *wäh* unbeschreiblich!
Naja, aber ich bezeichne mich mal als einen der absoluten Freaks, Fanatiker und sonst was! Denn ich schau den Film jeden Tag... Kann ihn mehr als auswendig, besitze ( hab vorgestern gezählt ) mehr als 250 Poster, 1000000000000 Fanartikel ( vll. auch ein bissle weniger;) ), bin grad beim 17 mal Buch lesen, hab alle SEE's, freue mich wie bekloppt auf die SEE von Teil 3....
Und dann mach ich ne rieeeeeeeeeeesen HdR Party!!!!*froi*
Kurz: Ich kanns kaum noch erwarten!!!!!:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das fällt wohl unter die Kategorie "mit der Begeisterung übertreiben"
So, habs mir notiert -.-

meister_d
02.12.2004, 13:46
Der Herr der Ringe (alle 3 Teile) ist sicherlich ein großartiger Film.
Zu vergleichen mit der Star Wars Trilogie Ende 70 Anfang 80.
Der erzählt eine fantastische Geschichte, ist klasse verfilmt worden und wirdsicherlich
auch noch in vielen Jahren sehr, sehr gerne gesehen.
Um ihn als "besten Film aller Zeiten" zu betrachten, muß man ganz klar seine Aktualität
berücksichtigen, die ihm hier ganz klar einen Vorteil verschafft.
Ich halte von solchen Hitlisten, sei es von Filmen, Liedern, usw. wenig.
Meistens schaue ich mir Filme nach Stimmungslage an. Da gibt es Zeiten, in denen man auf den einen oder anderen Film mal mehr und mal weniger Lust hat.
Trotzdem eignen sich solche Sendungen, wie gestern auf Kabel 1 bestens zu Zeittotschlagen oder Ideensammeln für die nächste Filmnacht.
Keines dieser Resultate ist repräsentativ.
Aus dieser Sicht betrachtet ist jeder Ärger oder jede Feude über den Ausgang solcher Shows sinnlos !!!

Innos Zorn
02.12.2004, 14:14
hdr is bestimmt n genialer film den ma net so einfach toppen kann

aber er kommt einfach ans buch net ran.... ich habs im original gelesen (ie überseztung is irgendwie a weng komisch) und es war genial
des gehört einfach net zu den billigen bücher ala harry potter (gut is ja auch n kinderbuch), die ansich überhaupt keine qualität ham aber sich verkaufen. des is mitlerweile schon n klassiker - einfach genial schon alein die vielen sprachen und die lebendige welt, dazu kommt die gute sprache und die vershciedenen aspekte die man da reininterpretieren kann

also: wahrheit, aber hype spielt schon ne rolle, die meisten ham wahrscheinlich nur den film gesehen oder des buch erst nach dem film gelesen, gäbs den film net wär auch des buch net so bekannt

Rübe
02.12.2004, 14:19
WIeso, kommt er auf Kabel 1 :D...

Ne, die Trilogie ist erste Sahne. Klar, nicht mit den Büchern vergleichbar, aber wenn man ihn mit anderen Filmen vergleicht, kommt er sehr gut weg. Ich verstehe die ganzen Miesepeter hier gar nicht. Ich hab das Buch auch schon gelesen (irgendwann Anfangs der 90er und dann Ende 90er wieder :p) und grundsätzlich kann man das Feeling des Filmes gut mit dem der Bücher vergleichen. Wer das Gegenteil behauptet gehört zur "Ich hab das Buch vor dem Film gelesen und bin deshalb viiiiiiieeeelllll besser als die, die nur den FIlm kennen"-Blup-Fraktion. (Soll ich mir jetzt auch einige Namen notieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ?)

OmeganX
02.12.2004, 14:55
IMO hat Herr der Ringe diese Auszeichnung auf jeden Fall verdient, es gibt eigendlich nur zwei Filme die ich ganz oben einstufen würde, zum einen HdR, zum anderen Star Wars, mich würde echt interesieren, wer von den beiden diese Auszeichnung bekommen hätte, wenn Star Wars Ep.I - III auch alle nach einander gedreht worden und zur gleichen Zeit erschienen wären.
Ich denke (auch wenn ep.III noch nicht erschienen), dass beide diese Auszeichnung verdient hätten.

Was ich nur sehr schade fand war, dass so viele Scenen in die Rückkehr des Königs fehlten, zum einen gab es auch noch einen Kampf zwischen Gandalf und dem Hexenkönig von Angmar, zum anderen wurde Saruman komplett vorne weg gelassen, was ich schon irgendwo schade finde. ;)

Tabris
02.12.2004, 15:07
"Der Herr der Ringe" hat es meiner Ansicht nach auf jeden Fall verdient. Dem Film fehlt zwar die Perfektion von Filmen wie "Der Pate", "2001" oder "Sieben Samurai", das macht er aber allein schon durch seine optische und musikalische Brillanz wett. Und welches andere Filmwerk kann einen schon über zehn Stunden lang so ausgezeichnet unterhalten und vor Ehrfurcht erzittern lassen? "Der Herr der Ringe" ist IMHO bisher der Film, der Massengeschmack und Filmanspruch am Besten vereint.

Außerdem ownt der Ritt der Rohirrim so hart. -.-

König Elessar
02.12.2004, 16:25
Ich denke, man kann nicht einen Fílm oder ein Buch als bestes Buch/bester Film bezeichnen, da jemand, der Fantasy gut findet, HdR vielleicht als besten Film bezeichnen wird, aber jemand der z.B. mehr auf realistische Filme steht, HdR nicht so gut finden würde. Das ist schließlich auch immer eine Geschmackssache.
Aus meiner Perspektive gesehen würde ich aber schon sagen, dass HdR der beste Film ist.

möe
02.12.2004, 17:18
ich find ihn sehr gut und obwohl ich das buch davor gelesen hatte ar ich net entäuscht was sonst bei den meisten verfilmungen so war, z.B harry potter

Broken Chords Can Sing A Little
02.12.2004, 17:21
Hm, ja, finde ihn recht nett, aber mehr auch nicht...die Atmosphäre ist recht gut gelungen, die Schlachten waren auch nett, aber das war's auch schon wieder...Story fand ich eher langweilig, die Charaktere stereotypisch bis zum Geht-nicht-mehr und die Dialoge nicht besonders berauschend...kann sein, dass die Bücher besser sind (nie weiter als Seite 3 gelesen ^^"), aber hier geht es ja um den Film...demnach würde ich ihn auch bei Weitem nicht als besten Film aller Zeiten bezeichnen...da gibt es so viele andere weitaus spannendere und intelligentere Filme...HdR wurde eben total gehyped, da das Buch ja schon sehr erfolgreich war, ergo KONNTE der Film nur "genial" werden...

nohman
02.12.2004, 17:35
hmm mir hat der erste HdR teil sehr gut gefallen, den zweiten fand ich größtenteils recht fad und der dritte machte imo einen eher unfertigen eindruck (die kinofassung - vielleicht ist die SEE besser ...)
bester film aller zeiten fänd ich ein wenig hochgegriffen - aber die show an sich war ja auch sehr lächerlich - genau wie die auflistung .... nichts von kubrick, und auch nichts von jeunet, kar-wai oder lang .... dafür meisterwerke wie Braveheart und Der Soldat James Ryan .... naja .... bei solchen sachen darf man einfach nicht das publikum abstimmen lassen :D
kein pate unter den ersten 20 und dass Der Schuh des Manitou vor Spiel mir das Lied vom Tod kommt ist auch nicht entschuldbar ....

Lychee
02.12.2004, 18:40
Also als Fan sowohl von Buch als auch Film, kann ich wirklich nicht behaupten, HdR nicht zu mögen...

Egal... Das die Filme gehyped sind, steht ja wohl total außer Frage. Ob sie das verdient haben sei mal dahin gestellt, es ist einfach Tatsache.
Und ich denke ich bin nicht die einzige, die der Hype auch ziemlich nervt. Hypes nerven immer. Irgendwie spaltet sich dann immer alles in zwei Lager:
a. die euphorischen Anhänger, die jegliche Kritik an den angeblichen Meisterwerken ablehnen
b. die Hasser, die aus welchen Gründen auch immer das gehypte Produkt nicht leiden können, jeden verurteilen, den den "Mainstream-Kack" mag und mit Vergnügen drauf herumhacken

Sicher gibt's auch genug Leute, die sich nicht in eine dieser zwei Sparten einordnen lassen und sich eine ganz normale, ehrliche Meinung bilden, aber es scheinen auch jede Menge rumzurennen, die tatsächlich zu a oder b gehören. Und zwischen denen zu stehen, ist IMO unheimlich nervig. Man kann wirklich nirgendwo mehr seine Meinung sagen, ohne von einer der beiden Sparten angepampt zu werden.
So, das wollte ich jetzt mal kurz loswerden, weil's mir schon öfters im Leben begegnet ist... ._.

Zurück zum topic: als den "besten Film aller Zeiten" würde ich niemals einen Film bezeichnen, egal wie gut ich den finde oder wie viel Kohle damit gescheffelt wurde...
Es ist doch nunmal Geschmackssache und HdR hat einfach besonders vielen gefallen. Das heißt doch noch lange nicht, dass das die besten Filme aller Zeiten sein müssen...
Sagt wie bereits erwähnt ein riesiger Fan von Film und Buch.
Wer 'ne Begründung will, der... Keine Ahnung. Findet die irgendwo. Bin jetzt zu faul, meine Meinung zu HdR zu tippen. Wen das interessiert, der weiß sie wahrscheinlich sowieso schon ; ).

Was für eine dumme Streiterei wegen 'nem Film ._.
Also gönnen würd ich's dem Streifen ja, aber eigentlich finde ich solche Titel zu dumm, um sie überhaupt zu vergeben... ._. Demnach... Lasst es doch einfach ganz... Wofür ist so ein Titel eigentlich gut?

Joshua
02.12.2004, 19:35
Er ist nicht schlecht, aber nicht der beste Film aller Zeiten ... wer weiß schon was die Zukunft noch bringt :D . Auserdem ist das Buch einfach besser.

Da fällt mir noch ein ...
Lieber Modfrosch, sag mir doch bitte, wie ich den HdR bestellen muß, wenn es dem Forum gutgeschrieben werden soll. :)

Thanir
02.12.2004, 21:24
Also vorne weg muss ich sagen: Die Trilogie gehört für mich auf alle Fälle zu den Top-Filmen. Aber ob es nun der beste Film ist (also die Trilogie), soweit würde ich nicht gehen. Ehrlich gesagt war die Trilogie mir zu kurz^^
Irgendwie haben mir da noch Sachen gefehlt und ne Stunde mehr im ganzen hätte ich schön gefunden. Aber muss ich auch sagen das ich den ersten Teil fast am besten fand. Denn dort kam noch am meisten dieses "Abenteuer-Gefühl" rüber. Dieses Untwegssein als Gruppe fand ich als als RPG-Fan atmosphärischer als die Massenschlachten. Obwohl diese natürlich opulent umgesetzt wurden und wohl in der nächsten Zeit kaum getoppt werden dürften.
Alles in allem aber ein wahres Fantasy-Fest und auf die DVD-Special Edition freue ich mich schon sehr!

Thanir

Lelle
02.12.2004, 21:29
Kurze Frage: Warum sind laut Amazon.de Die Extended Versions von Teil 1 und 2 noch gar nicht erschienen?
Dort steht auch, dass sie wie der dritte Teil erst am 10ten Dezember rauskommen... :confused:
Die gabs doch schon lange....

Hehe, wenn ich genug Geld hab, kauf ich mir dieses schöne Teil. Darauf hab ich schon lange gewartet und gehofft. :D (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065DWEK/)

Thanir
03.12.2004, 11:17
Die extended Editions von Teil 1&2 waren schon einmal erschienen! Die waren allerdings schweineteuer wieso ich die mir auch nicht gekauft habe. Das was da jetzt am 10. Dezember erscheint sind bestimmt Neuauflagen davon. Zumindest ist der Peis davon drastisch gesenkt.

Thanir

Lilya
03.12.2004, 14:05
Die extended Editions von Teil 1&2 waren schon einmal erschienen! Die waren allerdings schweineteuer wieso ich die mir auch nicht gekauft habe. Das was da jetzt am 10. Dezember erscheint sind bestimmt Neuauflagen davon. Zumindest ist der Peis davon drastisch gesenkt.

Thanir Neeeein, das ist unfair, ich hab die Special Extended Edition von Teil 2 und jetzt gibts die billiger? Löscht den Thread, das darf meine mutter auf keinen Fall erfahren ;) ;)
Ich liebe HdR, für mich ist er einer der besten Filme aller Zeiten :) Genau wie das Buch eines der besten aller Zeiten ist :D
Wird die Extended Edition zum dritten Film auch billiger, oder ist die wieder so arsch teuer ??

Tschau, Lilya

Skar
03.12.2004, 14:10
Wird die Extended Edition zum dritten Film auch billiger, oder ist die wieder so arsch teuer ??Die kostet die normalen 40,- bzw 60,- mit dem Modell von Minas Tirith.

Die beiden ersten SEE sind jetzt auch nur billiger, damit sich die noch irgendwie verkaufen lassen, nachdem amazon ja alle 3 SEE zusammen um 77,- verkauft - um jeweils 40,- kauft sich ja keine Sau mehr die ersten beiden Teile.

Lilya
03.12.2004, 14:16
Alle 3 SEE für 77 €`??? Oh mist, warum wollte ich unbedingt die vom zweiten haben, warum, warum habe ich nicht ein Jahr gewartet?? Mist, mensch... naja, egal, was solls... Shit happens ;)
Tschau, Lilya

Dark Draggon
03.12.2004, 14:58
Hab nur Teil 3 gesehen,der ist voll cool 8)
Antwort:Hype

Thanir
03.12.2004, 15:21
Naja ich habe mir schon gedacht das da irgendwann mal eine Edition mit allen 3 Filmen kommt, daher hab ich mich zusammengerissen und auf das Kaufen der einzelnene Filme verzichtet. Naja aber bei dem Komplettpaket kann ich nun auch nichtmehr widerstehen :D
Obwohl das natürlich auch ne ganz schöne miese Marketingsache ist, mit den ganzen Filmen in X-verschiedenen Versionen....

Thanir

chinmoku
03.12.2004, 20:50
Wahh den Thread hab ich gar net gesehen ._.
Kann nur sagen, dass mich 'Herr der Ringe' begeistert hat und dass ich die Filme (erst Recht die SEEs) immer wieder gerne anschaue.

BTW: Ein Moderator von www.badtaste.it fand die SEE des letzten Teils nicht besonders gut. Ich freue mich auf jeden Fall schon und erwarte sie in meinem Haus am 10.12.2004 ^^

Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=804389#post804389) ist noch mal der Offizielle Herr der Ringe Thread!

Leon der Pofi
03.12.2004, 22:45
@chinmoku. für gondor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

hab die 1 und 2 spezial edition. hab eine frage zur SE zu Rückkehr des Königs. ich hab mich leider noch nicht so genau informiert. stimmt es das da nun endlich das genaue ende wie im buch drauf ist? also, das die hobbits das auenland säubern, schlangenzunge, saruman tötet und die hobbits schlangenzunge erschießen? im kino hatte ich damals beim ende nur ein großes ??? vor den augen :D ich warte, bis die szene kommt und was machen die? fahren mit dem schiff fort und ich warte?! *g* und dann kam der abspann und ich habs noch immer net gesehen xD

Tabris
04.12.2004, 00:56
Leon: Nein, die Szenen wurden gar nicht erst gedreht.

chinmoku
04.12.2004, 14:47
@chinmoku. für gondor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

hab die 1 und 2 spezial edition. hab eine frage zur SE zu Rückkehr des Königs. ich hab mich leider noch nicht so genau informiert. stimmt es das da nun endlich das genaue ende wie im buch drauf ist? also, das die hobbits das auenland säubern, schlangenzunge, saruman tötet und die hobbits schlangenzunge erschießen? im kino hatte ich damals beim ende nur ein großes ??? vor den augen :D ich warte, bis die szene kommt und was machen die? fahren mit dem schiff fort und ich warte?! *g* und dann kam der abspann und ich habs noch immer net gesehen xD

Hmm Tabris hat die Antwort schon gegeben.
Das einzigste, was gezeigt wird:

Sarum wird von Schlangenzunge im/auf dem Orthanc getötet!

Weitere Infos können hier (http://www.rotk-see.de.vu/) entnommen werden!

Aragorn1
08.12.2004, 17:32
ich sags mal so ohne hdr fehlt was an filmen in meiner sammlung §krass

aHi
08.12.2004, 18:24
Naja ich habe mir schon gedacht das da irgendwann mal eine Edition mit allen 3 Filmen kommt, daher hab ich mich zusammengerissen und auf das Kaufen der einzelnene Filme verzichtet. Naja aber bei dem Komplettpaket kann ich nun auch nichtmehr widerstehen :D
Obwohl das natürlich auch ne ganz schöne miese Marketingsache ist, mit den ganzen Filmen in X-verschiedenen Versionen....

Thanir

sind jetzt eigentlich die filme in dieser box nochmal ne überabreitete version von den SEE, sowas wie Special Extended SEEs ? :)

weil ich hab bereits die SEEs vom 1. und 2. teil, und dann wollt ich mir natürlich nur die vom 3. teil holen

poborski
08.12.2004, 22:12
das ist die beste trilogie die ich je gesehen habe

chinmoku
09.12.2004, 16:49
sind jetzt eigentlich die filme in dieser box nochmal ne überabreitete version von den SEE, sowas wie Special Extended SEEs ? :)

weil ich hab bereits die SEEs vom 1. und 2. teil, und dann wollt ich mir natürlich nur die vom 3. teil holen


Die Versionen, die in der 77 € Box sind, sind identisch mit denen, die schon auf dem Markt sind.

Grishnákh
14.12.2004, 19:18
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich würde mal sagen, dass man keinen besten Film aller zeiten festlegen kann.
1. hat nicht jeder alles gesehen
2. ist noch nicht das Ende aller Zeiten... :)


DHDR is sicher der beste Fantasy und Kriegs film.

Nö. Das sind meiner Meinung nach schon "Willow" und "Der längste Tag".

Die Filme sind von der Machart her auf keinen Fall schlecht und die Umsetzung war ja auch sauschwer, sie werden dem Buch auch nicht gerecht, was ich aber auch nie erwartet habe.
Besonders im zweiten Film schlägt sich die Nichtumsetzbarkeit total nieder. ist meiner Meinung nach auch der schlechteste der Filme.

Mein persönlicher bester Film ist bis jetzt "Das Imperium schlägt zurück".

Arram
14.12.2004, 22:00
Ich weiß nicht, was bei mir falschgelaufen ist, aber der erste Teil (der einzige, den ich bis jetzt aus der trilogie gesehen hab) war irgenwie ... unspektakulär. Jaja Kämpfe hin oder her, aber es hat mich schlicht und einfach kalt gelassen.

Vielleicht sollte ich dem Film nochmal ne Chance geben, kann ja nicht sein, dass ich bei nem Film, den alle so gut finden fast eingeschlafen bin -.-

Duke Earthrunner
14.12.2004, 22:13
Servus!

Ich sage immer die HdR Triologie ist die Mega Film Reihe meiner Generation.
Davor gab es Star Wars, das leider vor meiner Geburt im Kino kam.

Einfach ein Klasse Film, kein Teil steht dem anderen nach.
Jeder hat was besonderes und ist in sich ein Meisterwerk.

chinmoku
15.12.2004, 15:07
Ich weiß nicht, was bei mir falschgelaufen ist, aber der erste Teil (der einzige, den ich bis jetzt aus der trilogie gesehen hab) war irgenwie ... unspektakulär. Jaja Kämpfe hin oder her, aber es hat mich schlicht und einfach kalt gelassen.
Ist klar, man verschießt nicht auch schon im ersten Film sein ganzes Pulver ^^'

Im 2. Teil wirst du die bisher beste, digital erstellte Filmfigur überhaupt sehen und im dritten die spektakulärste Schlacht, zwischen Tausenden von Orks, Rohirrim, Gondorianern und Hobbits ^^

Innos Zorn
15.12.2004, 17:08
die sind zusammengedreht worden, ma n akn also nicht sagen, dass amn im ersten nciht sein pulver verschießen wollte

ich find deen ersten garnet schlecht..eigentlichn isser richtig genial.... (hätt ich abers buch net gelesen, hätt ich glaub ich nicht so durchgeblickt - da is der erste film einfach etwas zu "kurz" - ein bisschen unbersichtlich)
aber gegen die anderen hat er halt keine chance - die sind einfach noch VIEL besser

Tabris
15.12.2004, 21:01
Der erste Teil der Trilogie gefällt mir persönlich am besten. Hat die wenigsten Längen, wirkt schön rund und Peter Jackson hat zumindest in dem Teil noch auf die dummen Scherze von Gimli und die noch dümmeren Posing-Aktionen von Legolas verzichtet. Natürlich hat "Die Gefährten" weniger Höhepunkte als die anderen beiden Teile, wirkt aber als Gesamtwerk IMHO besser. :)

Aber was auch immer, schlussendlich muss man die Trilogie ja eh als ganzes betrachten. ;) Welch müßige Uberlegungen meinerseits. ~_~

Phoenix
15.12.2004, 21:53
"Die Gefährten" hat mir am besten gefallen. Eine Gruppe aus den coolsten (und mit Sicherheit auch klischeebehaftetsten) Charakteren, die gemeinsam eine Menge spannender Abenteuer erleben - was will man mehr? Es gibt Spannung (der Balrog), die Action (ich sag nur: Khazad Dum), Gefühl (Aníron), und natürlich dank Gimli (der zwar in den späteren Teilen an Witzen qualitativ immer besser wird), der für die gehörige Portion Humor sorgt. Ein spannender Endkampf, der Heldentot und eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Elben und einem Zwerg ... die Szene mit der goldenen Haarsträhne ... wunderbar.

"Die zwei Türme" halte ich für den schlechtesten der drei Teile. Ich will nicht sagen, dass er schlecht war, im Gegenteil, aber er hatte eben seine Schwächen, z.B. war es bei mir so, dass ich voll auf Aragorn, Legolas und Gimli war, die in der Mark ja wirklich eine Menge genialer Abenteuer erlebt haben, genial daran aufgeschlosssen: Das Schicksal von Merry und Pippin, die gegen Isengard ziehen, in meiner absoluten Lieblingsszene des Films.

"Die Rückkehr des Königs" ... naja, ein Mittelding. Klasse, wirklich, aber eben alles nicht so wie meine "Gefährten". Dieser Teil hat eben die Sage abgeschlossen, und alles, was in den letzten Jahren aufgestaut wurde, wenn auch mit einigen Enttäuschungen. Das Ende fand ich wirklich genial (zweifacher Cliffhanger, nicht überragend, aber spannend), die Schicksale der einzelnen Helden im Ring-Krieg ...

Meine Meinung. :)

chinmoku
15.12.2004, 22:25
die sind zusammengedreht worden, ma n akn also nicht sagen, dass amn im ersten nciht sein pulver verschießen wollte

What the hell hat das damit zu tun?

Nichts?

Wie die anderen schon sagen, gibt es in dem Teil andere Merkmale als in dem Teil und in dem anderen teil taucht wieder etwas völlig anderes auf, als in einem widerum anderen Teil O.o

Also versteh ich dein Prob net ._.'

Dryden
15.12.2004, 22:38
natürlich dank Gimli (der zwar in den späteren Teilen an Witzen qualitativ immer besser wird), der für die gehörige Portion Humor sorgt.

...du hast den "Ironiemodus" vergessen....hoffe ich... ;) denn sonst müsste ich wieder mal eine Hasstirade anstimmen, die diverse absolute Fehlgriffe im Drehbuch und der Charakterzeichnung zum Thema hätte...das kann niemand wollen... ;)

Aber der erste ist der Beste, find ich auch...da kann ich mich Tabris nur anschließen.
Leider, leider bin ich weder mit TTT noch mit RotK warm geworden....schade, schade...

Lychee
17.12.2004, 17:21
Im ersten Teil waren es ja wohl mehr die Hobbits, die die Gags einbringen. Was auch irgendwie passt, da sie ja diejenigen sind, die am wenigsten Ahnung haben, auf was sie sich da einlassen.

Übrigens mag ich alle Teile. Ich könnte mich auch nicht recht für einen Lieblingsteil entscheiden... Unter Gewaltandrohung würde ich mich zwar wie viele andere auch für den ersten entscheiden (Die wundervollen Landschaften, die idyllische Reise der Party... Enyas May It Be X_x. So schön.), aber im nächsten Moment schwanke ich dann schon wieder. Der Marsch der Ents oder das Entzünden der Leuchtfeuer, waaah... °_° Für mich ist in jedem Teil irgendwas, das zu toll ist, um nicht erwähnt zu werden.

Aber beim ersten fand ich defintiv das Titellied am besten °_°. Bei The Two Towers und The Return Of The King war ich davon regelrecht enttäuscht, weil ich wieder so ein schönes Stück wie My It Be erwartet habe. Ich bin der Meinung, dass das Lied jede Menge zu der langen Nachwirkung von The Fellowship Of The Ring beiträgt. Mensch, ich bin Fan von der Frau XD.
Jedenfalls hätte mir das Ende vom dritten Teil bestimmt noch besser gefallen, wenn der Abspannsong wieder so gut meinen Nerv getroffen hätte. Hat er aber nicht.
Was nicht heißen soll, dass ich das Ende an sich nicht mag... Der "Verdammt, hol doch mal endlich einer ein Taschentuch!"-Effekt... Ich hätte noch stundenlang zugucken können, wie die feiern und alle froh und glücklich sind... X_x Ich glaub' ich bin die einzige, die ein 20-Minuten-Ende zu kurz findet... XD


Eine Gruppe aus den coolsten (und mit Sicherheit auch klischeebehaftetsten) Charakteren, die gemeinsam eine Menge spannender Abenteuer erleben - was will man mehr?
Dito ^^. bzw. sind die ja gerade deshalb so cool, WEIL sie wirklich sämtliche Genre-Klischees abdecken... ^_^
Herr der Ringe gehört zu den wenigen Filmen/Büchern, bei denen ich das nicht nur verzeihe, sondern richtig genieße. Man hat nie den Eindruck, dass es schon zwanzigmal da war und total vorhersehbar ist, obwohl genau das die richtige Beschreibung dafür wäre. Ganz im Gegenteil, es ist regelrecht rührend. Und man behält immer im Hinterkopf: "Hey. Das ist so klischeehaft, weil durch diese Story erst 50% der Klischees definiert wurden."

Ich weiß nicht warum, aber für mich schafft die es die Geschichte immer, ihren Charme zu behalten, während andere mit den gleichen Klischees langweilig und ausgelutscht wirken. Vielleicht, weil Tolkien diesen wunderbaren Sagencharakter in seinen Geschichten einbringt; oder weil das Buch alt genug ist, um quasi als Vorreiter der modernen Fantasy zu gelten. Don't know. Gehört jedenfalls zu den wenigen Filmen/Büchern, an deren Ende und Anfang ich ständig so gerührt bin, dass ich manchmal kurz vor'm Heulen bin... ._.


Der erste Teil der Trilogie gefällt mir persönlich am besten. Hat die wenigsten Längen, wirkt schön rund und Peter Jackson hat zumindest in dem Teil noch auf die dummen Scherze von Gimli und die noch dümmeren Posing-Aktionen von Legolas verzichtet. Natürlich hat "Die Gefährten" weniger Höhepunkte als die anderen beiden Teile, wirkt aber als Gesamtwerk IMHO besser.

Aber was auch immer, schlussendlich muss man die Trilogie ja eh als ganzes betrachten. Welch müßige Uberlegungen meinerseits. ~_~
Öh. Auch irgendwie wahr °_°. Apropos müßige Überlegungen. Was tu ich hier eigentlich? XD

EDIT:
Ach, was mir noch einfällt... Ich mein, wenn man schon mal über HdR redet... ^^
Ich muss immer wieder feststellen, dass mir die Illustrationen von Alan Lee sehr gut gefallen (Sie wurden ja auch nicht umsonst den Designs der Filme zugrunde gelegt ^^). Weiß eigentlich jemand, ob es gute Bildbände oder so etwas mit seinen Illustrationen gibt?
Was mich auch interessieren würde, wäre die Tatsche, dass Tolkien ja teilweise selbst seine Geschichten illustriert hat. Von den Bildern hab' ich aber nie welche zu Gesicht bekommen °_°. Wüsste da jemand eine gute Gelegenheit?

Danke für's Zuhören, äh, Durchlesen XD.

chinmoku
17.12.2004, 17:51
weil ich wieder so ein schönes Stück wie My It Be erwartet habe

Nunja, gib Annie Lennox ne Chance ^^
Sie ist eine wunderbare Sängerin und der Song passt so schön zu dem "Graue-Anfurten-Style" ^^'

Ich mags. Selbst an den 2. Titelsong kann man sich gewöhnen xD

Lychee
17.12.2004, 17:54
Ich hab' ja gar nicht gesagt, dass ich das Lied nicht mag ^^. Aber May It Be gefällt mir einfach noch um einiges besser...

Leon der Pofi
18.12.2004, 18:47
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich würde mal sagen, dass man keinen besten Film aller zeiten festlegen kann.


ka wer: DHDR is sicher der beste Fantasy und Kriegs film

Nö. Das sind meiner Meinung nach schon "Willow" und "Der längste Tag".

....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.... (lol fällt mir grad auf, vergleicht den gesichtausdruck des smiley und von etna in meiner sig ^^)

so ich werd die spezial edition zu weihnachten bekommen ... hat man mir geflüstert *g* hab mitgelesen aber man überliest bzw vergisst wieder etwas und einiges wurde ja noch nicht gepostet.. also will ich nochmal fragen, ob jemand so lieb ist und mir alle unterschiede zwischen der normalen dvd und der mit den 4 oder 5 (ka wie viel) hat. also extra szenen, lustige sachen ect.

chinmoku
18.12.2004, 21:57
Ich hab' ja gar nicht gesagt, dass ich das Lied nicht mag ^^. Aber May It Be gefällt mir einfach noch um einiges besser...

Die Valar mögen dir verzeihen ... ^^




ka wer: DHDR is sicher der beste Fantasy und Kriegs film

Nö. Das sind meiner Meinung nach schon "Willow" und "Der längste Tag".

....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.... (lol fällt mir grad auf, vergleicht den gesichtausdruck des smiley und von etna in meiner sig ^^)

so ich werd die spezial edition zu weihnachten bekommen ... hat man mir geflüstert *g* hab mitgelesen aber man überliest bzw vergisst wieder etwas und einiges wurde ja noch nicht gepostet.. also will ich nochmal fragen, ob jemand so lieb ist und mir alle unterschiede zwischen der normalen dvd und der mit den 4 oder 5 (ka wie viel) hat. also extra szenen, lustige sachen ect.

Am besten besuchst du dafür: www.rotk-see.de.vu/

zuffel
19.12.2004, 16:18
Hmm... schwer zu sagen, für viele mit Sicherheit ein Spitzen-Film, für manche bestimmt reinster Müll.

Ich gehöre zu denen, die ihn spitze finden! §krass
Ein gelungerner Film, den man sich durchaus anschauen kann! Die Bücher mag ich nicht so, obwohl die sehr gut geschrieben sind, aber es ist einfach zu viel irgendwie!
Naja, ich denke, dass DHDR der bis jetzt beste Film aller Zeiten ist, mal sehen, ob den noch welche übertreffen können!?

*zuffel*