PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midi in .wav

Jamahl
01.12.2004, 19:54
Tach leute, ich weiß net ob das in dieses forum gehört, aber ich glaube, dass ihr das am ehesten wisst.
Wie verwandle ich midis in .wav, mp3 oder andere cd-taugliche audioformate?

V-King
01.12.2004, 20:01
Erstmal die Voreinstellungen (gedacht für WinXP (und evtl. 2000)):
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte (oder so) -> Erweitert -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Such nach etwas das so ähnlich heisst wie "Stereo Mix" oder "Wave Output" und mach da n Häkchen hin -> OK -> Häkchen bei selbigem (Stereo Mix oder Wave Output oder so ähnlich) hinmachen

Danach:

Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsprogramme -> Audiorecorder -> Record -> Midi abspielen -> Midi wird als Wave aufgenommen

Kevinus
01.12.2004, 20:21
Danke, damit hilfst du mir auch und ich würd sagen, wenn du mehr Funktionen brauchst würde ich das kostenlose Audacity empfehlen, damit kann man wesentlich mehr anstellen, als mit dem normalen Audiorecorder.

Raiden
01.12.2004, 20:28
such bei google nach razorlame und lame.. das eine ist der codec um das andere zu starten startest du das proggy musst du lame ( glaub ich ) die exe suchen, dann okay und dann kannste titel reinladen und zu mp3 mak0rn.

Fab4
01.12.2004, 20:54
Danke, damit hilfst du mir auch und ich würd sagen, wenn du mehr Funktionen brauchst würde ich das kostenlose Audacity empfehlen, damit kann man wesentlich mehr anstellen, als mit dem normalen Audiorecorder.

ich denke mal wichtigeste funktion wäre, das man mehr als ne minute aufnehmen kann.

D+one
02.12.2004, 07:35
Es ist enorm schwierig, eine midi in eine wav umzuwandeln, da eine Midi-Datei eigentlich nichts mit Musik zu tun hat. Es hat keine Spuren wie bei mp3's oder wav's... Daher ist es sehr schwer midis in wavs umzuwandeln, meiner Meinung nach ist das unmöglich, wenn ich mich nicht irre...

Wenn du selber Midis machen willst, nimmst du Presto, sonst ist Audacity eigentlich garkeine schlechte Lösung...

D+one

V-King
02.12.2004, 12:52
ich denke mal wichtigeste funktion wäre, das man mehr als ne minute aufnehmen kann.

Mit nem kleinen Trick im Audiorecorder geht das auch ;)
Nimm einfach ein bisschen was auf (ohne Ton am besten), so 1, oder 2 Sekunden.

Dann machst du immer wieder Effekte -> Geschwindigkei verringern, wobei ja die Geschwindigkeit halbiert und die aufgenommene Zeit verdoppelt wird.
Wenn du jetzt z.B. 3 Minuten aufnehmen willst, machst du das so oft, bis rechts die Zeit 180 Sekunden anzeigt oder überschreitet, dann setzt du den Cursor an den Anfang und nimmst ganz normal auf und *tadaa* man kann 3 Minuten aufnehmen ^^
Geht natürlich so lange wie ihr wollt, ihr müsst einfach nur öfter die Geschwindigkeit verringern ;)
EDIT: @D+one: Lies dir erstmal die Posts durch, bevor du was schreibst, mit meiner Methode geht das innerhalb von rund 5 Minuten, ein Midi in ein Wav aufzunehmen ;)

amadeus
02.12.2004, 14:33
Also ich empfehle an dieser Stelle immer gerne das zwar experimentelle TiMidity++.
In meinen Tests lieferte es immer sehr gute Ergebnisse, zumal sich das ganze um Soundbänke erweitern lässt um mehr Qualität zu bekommen. Schaut mal auf diese Seite, dort findet ihr die Downloads:

http://www.timidity.jp/index.html

DaTroll
02.12.2004, 14:55
und anders herum? kann man wav. auch in midi umwandeln? wenn ja wie? Bzw. wer kwnnt ein gutes Programm um eigene Midis zu machen? Ich hab zwar eoines das hir recht haufig genannt wird (weis gard nimmer wies heist#)aber das funtzt bei mir irgendwie nicht......

Battosai Himura
02.12.2004, 15:03
und anders herum? kann man wav. auch in midi umwandeln? wenn ja wie? Bzw. wer kwnnt ein gutes Programm um eigene Midis zu machen? Ich hab zwar eoines das hir recht haufig genannt wird (weis gard nimmer wies heist#)aber das funtzt bei mir irgendwie nicht......

.. wie oft noch - ja das geht, und ja das hört sich dermaßen beschissen an, dass man das auch gleich wieder vergessen sollte. es gibt programme die viel versprechen und teuer kosten, aber es ist nichtmal annähernd zufrieden stellend.

@thread: yo. eigentlich benutz ich auch den 'voice recorder' trick, nur dass ihc nich dieses windows dingen benutz, sondern GoldWave. oder aber, ich konvertiere es einfach, mit einem programm dass ein bisserle hirn hat wa ? :)

amadeus
03.12.2004, 14:54
He he, Battosai,

ich kann die Frage auch schon nicht mehr hören. Natürlich gibt es diese Programme auch, und in einem anderen Threat haben wir schon ausführlich darüber diskutiert :)

Programm zum erstellen von Midis für Lau ist Logic Fun immer eine gute Wahl. Downzuloaden unter:

http://www.media-tipps.de/htms/download/index-download.htm

D+one
03.12.2004, 16:24
Ich sage ja garnicht, DASS es unmöglich ist.
Ich sage ja nur, dass es nach dem allgemeinen Wissen unmöglich sein SOLLTE...

Aber wir sind schlauer...
Natürlich mach ich das auch über den Recorder...

D+one