Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WarCraft 3-geklaut oder nicht?
-=NuCLear=-
01.12.2004, 19:21
Wie der Titel schon sagt:
Habt ihr aus WarCraft 3 Sachen geklaut?
Also damit meine ich,wenn man bei der Kriche ist und dort gegen den Dunklen Gott kämpft,dann erscheinen doch erstmal Special-effekte,und dann wird die Musik weggelegt und dann kommen Sounds aus WarCraft 3.
(Nachdem irgendwas eingeschlagen wurde)
Erstmal sind alle Klamotten, die mir jetzt spontan einfallen (z.B. Kampfmusik), aus Warcraft 2, und zweitens ist das kein Klauen, sondern nur verwenden von Ressourcen, die ja auch später groß und breit in den Credits erwähnt wurden. Also mit Klauen hat das sicher nichts zu tun. Hätte Grandy alle Dateien genommen, umbenannt und später nicht erwähnt (oder schlimmer noch: er hätte behauptet, sie wären von ihm selbst gemacht), dann, aber auch nur DANN, wäre das Klauen gewesen.
Ich selbst verwende für mein derzeitiges Projekt viele Warcraft 2-Sounds, da die Dinger einfach klasse klingen und auch noch sehr wenig Platz auf der Festplatte wegnehmen.
GSandSDS
02.12.2004, 01:46
In Düsterburg Stadt wird eine Musik aus "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" gespielt. *g*
Letzendlich ist Düsterburg ein Fan-Spiel. Klar, dass sie da nicht sonderlich oft mit großen aufwendigen Eigenerstellungen kommen können. Aber wenn sagen wir mal ein Künstler eine Skulptur aus lauter Bierdeckeln erstellt, fragt man ja auch nicht woher die Bierdeckel kommen und welche Labels drauf zu sehen sind. Wie bei der Skulptur geht es hier nicht um die einzelnen Bestandteile, sondern um das was man daraus macht.
[Shiekah]
02.12.2004, 21:54
nix ist geklaut, einiges genommen.
ich kann aufzählen
-> warcraft2-musik, erkennen kann ich nur
4b-battle-1
4b-battle-2
-> die musik(in uid wav-file), die man in warcraft 3 zu hören bekommt, wenn man als untoter eine mission gewinnt (wahnfrieds ende, wenn der dunkle gott einfluss wahnfried nimmt und die fenster springt, dieses rumgestöhne mit trommeln unso xD)
-> wissen tu ichs nicht wirklich, aber dieses "wc1sf" .mid dings.. wc1 = eventuell warcraft 1? auch wenns irgendwie etwas zu fröhlich für warcraft ist
mehr konnt ich bisher nicht sehen.
Wing Commander 1 Patrouillenmusik - vor Warcraft gab's auch schon andere WCs :D Ich brauch dringend noch die Musik aus WC2, die abgespielt wird, während sich der Torpedo einloggt - da saß ich immer fingerschnippend vor dem Monitor, während ich von allen Seiten zusammengeschossen wurde.)
Kam aber, glaube ich, nur im Abspann der zweiten Demo zum Einsatz.
Die Midis sind übrigens die Original-Stücke aus Warcraft 2 und wurden von Blizzard schon vor einiger Zeit für Non-Profit-Projekte freigegeben. So sin'se halt die Blizzard-Boys.
-=NuCLear=-
03.12.2004, 06:08
']-> die musik(in uid wav-file), die man in warcraft 3 zu hören bekommt, wenn man als untoter eine mission gewinnt (wahnfrieds ende, wenn der dunkle gott einfluss wahnfried nimmt und die fenster springt, dieses rumgestöhne mit trommeln unso xD)
.
Das meine ich ja!
Naja...so isch mainthe ya,dasss hald aus Warcgraft genomän wurde
Die Midis sind übrigens die Original-Stücke aus Warcraft 2 und wurden von Blizzard schon vor einiger Zeit für Non-Profit-Projekte freigegeben. So sin'se halt die Blizzard-Boys.
hmm...
versteh ich nicht ganz:
also für gute rpg's darf man sounds und so verwenden?
Broken Chords Can Sing A Little
03.12.2004, 12:10
hmm...
versteh ich nicht ganz:
also für gute rpg's darf man sounds und so verwenden?
Nicht nur für gute RPGs, solange du die Spiele nicht verkaufst, darfst du AFAIK alle Midis (!) die du im WWW findest dafür verwenden, mach ja auch die Meisten. Bei MP3s sieht's aber anders aus, da du diese dann ja zum Runterladen bereitstellst, wie in einer Tauschbörse, was natürlich verboten ist.
Hm, sonst wurde ja alles gesagt oô