Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kh Manga
wer hat das manga von KH wer wird es sich hohlen und wie findet ihr es?
ich schenks meinem bruder zu nikolaus (natürlcih nicht nur für ihn) habs aber noch nich!
das manga hat 4bände glaub ich und is beim egmont verlag erschienen und kostet wie viele mangas 5€.
http://www.directupload.net/images/041128/aQ23UoO6.jpg
dann aber noch ne frage gibts für FF auch so ein manga? wenn ja auf deutsch?
wenn es das aber nich auf deutsch kommt unf KH erfolg könnte ein verlag wie egmont sich
überlegen das mal in Deutschlan´d raus zu bringen?
Seelenspiegel
01.12.2004, 18:35
es gibt keine FF manga... es gibt aber in japan oft karrikaturheftchen oder auch hentai-manga, die sich mit FF und anderen beliebten rpg serien beschäftigen...
SatanBelial
01.12.2004, 19:41
Zu FF gibs zigmillion Dojinshis, aber kein offiziellen soweit.
@KH Manga: Habs gelesen. Naja, da es sich scheinbar an das Spiel richtet, braucht man es nicht wirklich zu kennen. Die das Spiel nicht kennen werden es wohl eh nicht so sehr interessieren. Ich werds mir die nächsten Teile nebenbei kaufen und hoffen das es vielleicht doch mehr Licht in die Story bringt....
KH hat mir sehr gut gefallen, bis jetzt gibt es in Japan übrigens erst zwei Bände und ich frage mich ernsthaft wie sie den Rest der Geschichte in zwei Bänden unterbringen wollen (Band zwei endet beim Kampf gegen Zerberus im Kolosseum)
Es gibt in der tat Mangas zu FF, und zwar die Final Fantasy XI Anthologien, da sind verschiedene Künstler und somit Zeichenstile vertreten und die Stories reichen von lustigen Ankedoten zu traurigen Melodramen. Ich habe den ersten Band, ist ganz nett, allerdings sollte man sich vor Spoilern in acht nehmen.
KH hat mir auch ganz gut gefallen!
Die Charaktere kommen zwar anders rüber als im Spiel,es ist aber trotzdem ganz gut gelungen!^^
CloudStrife/Wolke
05.12.2004, 21:30
den KH manga hab ich mal auf ner Japanischen seite runtergeladen....das doffe ebn alles Japanisch is aber gut gezeichnet.
hab den manga auch schon...kenne leider alles schon durch ansem report...
is übrigens der gleiche mangaka wie von LEGEND OF MANA...
meines wissens nach ist auch ein animeserie in planung...wird bestimmt gut wie der von full metal alchemist
hmja..der manga war anz gut, und die Zeichnungen auch, nur leider ist für KH-Spieler nich sehr viel Spannung drin....
wie wärs mal mit einem KH Prolog, oder einer Story, die inmitten des ganzen Abenteuers passiert???*lechz* 8)
Zerriael
10.12.2004, 16:47
Ich finde den Manga genial ^^
Ich hab schon den 2te Band und muss sagen es gefällt mir sehr, obwohl ich Kh schon mal gespielt hab. Der Manga ist auf jeden Fall witziger ^^
PS: und Squall sieht genial aus <3
hab ja jes jetzt auch und war total begeistert aber es kommt mir ein bissl blöd vor
manchamal wechselt das geschehen oder es passiert etwas was man im manga nicht richtig mitbekommt und nur ausm spiel weiß
Red_Skye
11.12.2004, 13:55
Nyo, ich mochte den Manga nicht. Werde ihn aber weiter kaufen, weil die Charas total niedlich gestaltet sind. ^^
Find’s aber schade, dass es so viel kostet wie ein Durchschnittsmanga, aber weniger Seiten hat...das Ganze wirkt irgendwie abgehackt, finde ich. Und ich hatte mich schon auf den genialen Anfang gefreut. Was dann kam, war nicht das, was ich erwartet hatte...nyo...
Kommt Cloud wenigstens vor? (Aeris fehlt ja)
Cloud und Aeris tretten in Band 2 auf.
Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, dass sie die Namen falsch hinbekomen (Chap ist einmal beim Orignalnamen "Dale" genannt, obwohl sie auf dem Kapitelbild richtig hinbekommen haben) und aus Kerberos wurde das im Deutschen tatsächlich gebräuchlichere Zerberus.
Ich finde den Manga zu KH besser als LoM,der ja ebenfalls von Shiro Amano
Er ist nicht so unglaublich albern
Gourry Gabriev
30.12.2004, 15:17
Cloud und Aeris tretten in Band 2 auf.
Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet, dass sie die Namen falsch hinbekomen (Chap ist einmal beim Orignalnamen "Dale" genannt, obwohl sie auf dem Kapitelbild richtig hinbekommen haben) und aus Kerberos wurde das im Deutschen tatsächlich gebräuchlichere Zerberus.
Wundert mich wirklich nicht,bei EMA!
Bislang haben die übersetzer immer mist bei Videospiel Relevanten Dialogen/szenen falsch übersetzt!
Ich frag mich wirklich was so schwer ist,sich mal über eine hiesiege fassung zu informieren,vorallen bei KH hätte man mehr auf die Kontiunität achten können.
Ich find KH Manga wirklich toll ^^
Es ist nicht lustig, nicht so kitschig, wie das Spiel und ist gut gezeichnet. Besonders der 2te Band ist klasse (schon mal wegen CLoud ^.^)
naja ich finde der mangaka hat den dschini nicht gut hinbekommen... das kinn ist zu groß(liegt daran wie er den mund zeichnet glaub ich) aber ansonsten is der manga wie gesagt SPITZE
Dragonfiighter
06.01.2005, 12:29
Also ich hatte mir den Manga ja schon im Netz in englischer Übersetzung gezogen da die von "Egmont Manga & Anime" den Release dauern verschoben haben!! Aber isch find den Manga echt super !!!
Das Design von Squall (Leon) is echt supi und auch sonst ein recht guter Zeichenstil (wenn man bedenkt was sonst so auf dem Markt is!!)
Alles im allen wer das Spiel liebt sollte sich auchden Manga zu legen!!! :D