Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nibelungen - Filmmusik
The Wargod
01.12.2004, 18:05
Das Album von Sat1 ist bereits seit ein paar Tagen erhältlich, allerdings habe ich erwarte ich von einem 'offiziellen Filmsoundtrack' bei weitem mehr erwartet, als das, was einem Sat1 verticken möchte. Auf der CD sind gerade einmal 2 Stücke, die wirklich aus dem Film stammen, was in meinen Augen eine Frechheit ist, zumal die Musik im Film äußerst ansprechend war.
Ich meine ich habe nichts gegen die Gruppen/ Titel, mit denen Sat1 sich offenbar mehr Erfolg verspricht, doch sind sie bei einem Filmsoundtrack in meinen Augen fehl am Platz, auch wenn Ausschnitte aus 2 Liedern davon im Film genutzt wurden.
Mich würde einerseits interessieren, wie ihr darüber denkt, andererseits würde ich gern wissen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, an die restlichen Stücke zu kommen.
Meines Erachtens nach muß sich das Londoner Metropolen Orchester nicht hinter Metal-/Pop-/Rock-Gruppen verstecken, ganz im Gegenteil...
Golden Chocobo
02.12.2004, 13:50
Das Album von Sat1 ist bereits seit ein paar Tagen erhältlich, allerdings [...] 2 Liedern davon im Film genutzt wurden.
Mich würde einerseits interessieren, wie ihr darüber denkt, andererseits würde ich gern wissen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, an die restlichen Stücke zu kommen.
Dies ist der Grund, warum ich es mir noch nicht gekauft habe. Ich fande einige Kompositionen richtig klasse. Das Opening ist mir egal, ob es von ENomine ist, es klang auch toll. Ich find es auch komisch, dass soviele Bands drauf sind und kaum Score. Wahrscheinlich denkt Sat.1 es ist marktfähig und so kaufen es mehr (ganz nach dem Motto: Für jeden etwas).
Ich glaube nicht, dass es eine extra CD dazu geben wird, aber ich kann ja mal Sat.1 fragen, ob die was wissen.^^
Meines Erachtens nach muß sich das Londoner Metropolen Orchester nicht hinter Metal-/Pop-/Rock-Gruppen verstecken, ganz im Gegenteil...
Genau schon gar nicht wenn Klaus Badelt das gemacht hat. Da musste ich gleich wieder Pirates of the Carribean einlegen und hören. Er macht seine Arbeit gut.
The Wargod
05.12.2004, 03:07
Dies ist der Grund, warum ich es mir noch nicht gekauft habe. Ich fande einige Kompositionen richtig klasse.
Ich ebenso, z.B. fehlt das Thema, welches in der Stadt gespielt wird, während die Burgunder Siegfried feiern - gefiel mir richtig gut. ^_^
Das Opening ist mir egal, ob es von ENomine ist, es klang auch toll.
Es paßt ungemein gut; da hat sich Sat1 'ne Menge Arbeit mit gespart. ^^
Ich find es auch komisch, dass soviele Bands drauf sind und kaum Score. Wahrscheinlich denkt Sat.1 es ist marktfähig und so kaufen es mehr (ganz nach dem Motto: Für jeden etwas).
Jaja, der Kommerz.... ^^
Ich glaube nicht, dass es eine extra CD dazu geben wird, aber ich kann ja mal Sat.1 fragen, ob die was wissen.^^
Wäre eine Idee, wenn du gute Kontakte zu denen geknüpft hast, ich für meinen Teil wüßte nicht, wen man da fragen sollte. Kann ja irgendwo nicht angehen, daß sich ein Komponist solche Mühe gibt und die gute Musik nie veröffentlicht wird. :rolleyes:
Genau schon gar nicht wenn Klaus Badelt das gemacht hat. Da musste ich gleich wieder Pirates of the Carribean einlegen und hören. Er macht seine Arbeit gut.
Fürwahr, er und Hans Zimmer verstehen was von imposanter Musik. ^^
MiGuevara
05.12.2004, 11:13
Und wieviel kostet dann der spaß?
Golden Chocobo
05.12.2004, 17:16
Und wieviel kostet dann der spaß?
Die CD kostet etwa 14€ und gibt es bei allen Verkaufsstellen, wie amazon, Media Markt oder ähnliche.
Wäre eine Idee, wenn du gute Kontakte zu denen geknüpft hast, ich für meinen Teil wüßte nicht, wen man da fragen sollte. Kann ja irgendwo nicht angehen, daß sich ein Komponist solche Mühe gibt und die gute Musik nie veröffentlicht wird
Mh naja gut ist relativ.^^ Wohl eher öfters Fragen gestellt.
Ich habe einfach mal angefragt, mal gucken was sie antworten.