PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ++Key Problem++



FabiF.de_renamed
01.12.2004, 18:22
hi,

Ich habe da ein Tastenpath problem..
jetz kommt: "OHHHH nicht schonwieder"
HALT NICHT ZURÜCk...weiter lesen... BIDDE

Ich wollte gerade an meinem Game weiter machen, da teste ich nochmal...

und will meine Waffe auf E ziehen... NIX nichts passiert.... Warum???

Das Splashscreen.. kommt... also wurde er Aktiviert...

Nichts mehr mit dem Patch Funktioniert...

Ich hab aber seit dem letzen mal, wo e noch getan hat nichts mehr gemacht...

Was jetz???

MFG FabiF.de

Lukas
01.12.2004, 19:37
Vielleicht hast du einfach deine Keylist gelöscht? Oder du führst sie aus irgend einem Grund nicht mehr aus?

btw, ich hatte mal ein ähnliches Problem (aber das Projekt ist gecancelt): Der Patch hat einen Rückgabewert aus einer Textdatei einfach nicht ausgelesen, obwohl ich 7 mal nachgeprüft und alles richtig gemacht habe.

FabiF.de_renamed
01.12.2004, 20:10
Also... bei mir ist das so...

Ich habe den Spiele Ordner ca. 4 mal auf meien PC... daher weil ich oft an einem Laptop arbeite und dann auf meinem Mit cross kabel rüberzieh...

Eine "Ältere" version des Spiles tut ja noch...

Nur die Wo ich rübergezogen habe...

m´hmmm...


MFG FabiF.de

Raiden
01.12.2004, 20:31
Nurmal so am Rande, der Splashscreen bedeutet nicht das im Spiel der Keypatch aktiviert wurde .,.°

Es kann sein das ( weiß net wo das Projekt jetzt ist ) du net auf jedem PC/Laptop den patch installiert hast. bei mir wurde der auch angezeigt als ichs net installiert hatte. Oder du hast ne falsche Version aufn laptop und aufn PC ne andere. Ansonsten sollte man sich den Code angucken, vieleicht isses nurn dummer Fehler der sich eingeheimst hat.

FabiF.de_renamed
01.12.2004, 21:02
Das hab eich mir auch chon überlegt...

ABER auf dem laptop hab ich keinen Patch installiert, konnt trotzdem damit arbeiten...

Es hat auch schon rüber geklappt... dann als ich es wieder aufen Laptop getahn hab und wiedr zum PC gieng es nicht mehr... MFG FabiF.de

Ineluki
02.12.2004, 01:01
aktivierst du den patch wie beschrieben ueber eine autorun.script oder im Spiel selber ? ... ist letzteres der Fall, kann es natuerlich nicht funktionieren, wenn du einen Spielstand einlaedst ...

FabiF.de_renamed
02.12.2004, 14:20
Ja klar... mit einem PP im Common event...
Es tut ja cuh nichtmehr wenn ich von anfang an mache


MFG FabiF.de

Lukas
02.12.2004, 15:29
Vielleicht solltest du trotzdem mal versuchen, den Patch über die autorun.script zu aktivieren (mach ich immer so).
Hast du mal versucht, die harmony.dll vom Keypatch in den Spielordner zu ziehen?

FabiF.de_renamed
02.12.2004, 16:05
hä.... ich kapier nicht was du mit autorun.script meinst...

Die dll datei ist ja im Ordner..

MFG FabiF.de

Fab4
02.12.2004, 22:44
es gibt eine datei, die man erstellen kann, die direkt aufruft, das die script dateien aufgerufen werden.

dann muss man nicht im spiel durch ein event diese befehle erst wieder aufrufen, sondern alles wird automatisch gemacht, steht aber auch in der hilfedatei vom patch drinne

Ineluki
05.12.2004, 13:50
bevor du befehle vom Patch bekommen kannst, muss dieser erst initialisiert werden, z.B. welche Tasten ueberhaupt verwendet werden sollen, oder dass ebend nicht normale Midipositionen gesendet werden, sondern die tasten vom Tastenpatch. Diese initialisierungen kannst du in einer autorun.script festlegen, die aufgerufen wird, bevor schon das Menu des Makers kommt, also waehrend die Logos angezeigt werden ... Dass deine Abfragen im Spiel ueber ein PP laufen, ist ja klar, jedoch werden die keine korrekten werte bekommen, wenn der Patch nicht richtig initialisiert ist.

FabiF.de_renamed
05.12.2004, 14:02
@Ineluki

Ich weiß doch nicht warum es jetz nicht mer Funtz...

eS Hat davor eine ganze weile getan... auch bei anderen (Älteren) von mir...

Wie mache ich das das die schon früher aktiviert wird???

MFG FabiF.de

Lukas
05.12.2004, 14:05
Mithilfe einer Datei namens autorun.script. Das ist eine Textdatei (ohne .txt-Endung), die du einfach ins Hauptverzeichnis des Spielordners (zu den Maps) legst. Damit kannst du die Key-Scripte schon direkt beim Spielstart ablaufen lassen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie. Guck mal in die Keypatch-Doku.

RB [Redbounty]
05.12.2004, 14:57
Wie mache ich das das die schon früher aktiviert wird???
Wurde ja schon mehrfach gesagt... per autorun.script. Vielleicht hilft dir das ein wenig:

http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpatch/CatWeb/KPConfigHelp/Docs/KPeinbind.htm

Ganz unten müsste ich eigentlich was darüber geschrieben haben... ist schon ein Weilchen her ^^.

~RB~

FabiF.de_renamed
05.12.2004, 19:37
Vielen dank...

ich finde diese datei aber net...
Wo ligt (glaubste.. ich weiß nemme wie man das schreibt) die Datei denn???

Achja... Tut mir echt leid...

ABER SOLCHE SACHEN WIE .... HATTEN WIR SCHON...
tut mir jetz leid

KOTZEN MICH AN...
Dann kopiert das doch aus einem anderen Thread...

MFG FabiF.de

RB [Redbounty]
06.12.2004, 15:05
Liest du dir die Antworten überhaupt durch? Die Leute geben sich hier wirklich Mühe, dir was zu erklären. Und normalerweise erwartet man (zumindest ich) dann auch ein bissl Eigeninitiative - Die Suchfunktion (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?query=autorun.script&searchuser=&exactname=0&starteronly=0&forumchoice=&childforums=0&titleonly=0&showposts=0&searchdate=&beforeafter=&sortby=&sortorder=&replyless=0&replylimit=0&searchthread=0&searchthreadid=0&saveprefs=0&) liefert übrigens nette Ergebnisse, falls man mal nach "autorun.script" sucht... und auch in den mit dem Keypatch gelieferten Beispielen steht, wie's funktioniert... Ich erwarte den nächsten "Ausbruch"... -_-

Once again: Wenn du den Tastenpatch vor dem eigentlich Spiel initialisieren möchtest, musst du eine Datei mit dem Namen "autorun.script" in deinem Projektordner erzeugen. Öffne diese mit einem Editor und füge folgende Zeilen hinzu:


sound\MidiTickOutput.script.wav
sound\keyList.script.wav
sound\KeySupportOn.script.wav
sound\MidiTickClear.script.wavSomit wird der Patch schon vor dem eigentlich Start des Spiels aktiviert.

Beispielprojekt, welches die autorun.script verwendet: http://rpg-maker.com/netzwerk/ineluki/TastenTest.zip (by Ineluki)

~RB~

FabiF.de_renamed
06.12.2004, 20:17
Ich lese alle Antworten immer durch... ok... ich überflieg si ja net...
ich dank euch allen wenn ihr euch mühe gebt...

THX

UPS... hab ganz vergessen dasses noch ne Suchfunktion am PC gibt...
HIHI *rotwerd* :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif >_< :p

MFG FabiF.de