PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem goiles game

Lastmerlin
01.12.2004, 12:07
Ich habe mir letztens von nem kumpel einen stapel alter Screenfun CD geben lassen und hab mir dort die massen "kleinerer" games angesehen die da auch immer mit drauf sind. aber keines davon hat mich derart gefesselt und solange beschäftigt wie dieses. Gratulation an Grandy zu dieser meisterleistung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

zwischenfrage: ist das forum hier noch "am leben" weil ich immer wieder auf foren stosse in die nur alle drei tage mal jemand reinsieht... ?

auf die gefahr dass es nie jemand liesst trotzdem ein paar bemerkungen:
1. die story ist einfach genial und eine masse an sidequest bringen jede menge spannung. bei ersten durchspielen habe ich leider die hälfte verpasst die sind teilweise echt hart versteckt ;)

2. habe selten bei einem spiel so gelacht die dialoge besonders Libra + Grabdy sind köstlich, die vielen anspielungen auch und ich habe festgestellt dass es nochmal so viele gibt nur check ich nich alle weil man ja die entsprechenden filme z.b. kennen muss

3. täusche ich mich oder sind bei den credits nicht alle resourcen aufgeführt vllt nur die wichtigsten beispiel: stammt die musik bei kampf gegen sylvia nich aus Warcraft 2 ( ich hab ewig gerätselt woher ich die kenn bin mir aber jetzt revcht sicher ) und das spiel fehlte am ende in der liste :confused:
egal was solls vllt wäre die lste sonst endlos ;)

4. die kämpfe sind cool aber ich fand sie waren im schnitt zu einfach. die gegner teilen zwar sehr ordentlich aus aber könn zu wenig einstecken. besonders wahnfried mit nur 1200 mehr als seine wächter ist ein schwächling. da grandy mit einem gezielten angriff oft fast 1000 schaden macht und alle anderen in zwei runden 999 verursachen können per sarabäischem feuer sind 4200 imo zu wenig. dafür liegt die angriffskraft der endbosses an der schmerzgrenze. als ich da ankam hatten meine partymitglieder nur reichlich 500 HP ( schon mit ein paar früchten) und tarius nur 400. da sind 300 schaden für alle schon nicht feierlich. die nehmerqualitäten sind aber wieder nicht besonders.
vllt wäre eine zweite schwierigkeitsstufe cool gewesen bei der normale gegner 50% und bosse 100% mehr LP bekommen
aber was solls was vorzuschlagen es wird eh nix mehr draus ;)

5. ich habe festgestellt dankwart lernt noch mit lvl 42 was das hatte ich bei ersten versuch am ende... da kommt man doch ohne training nie hin oder?...

6. in der kanalisation kann man lustig trainieren indem man bei hexagramm immer falsche knöpfe drückt bis einen 5 gegner angreifen. man kann dort in einer stunde 6 stellige EXP und gold holen. is das gewollt so?

7. bei der zweiten runde hab ich damit die kämpfe etwas fetter werden auf jegliche rüstungsgegenstände verzichtet. eigentlich wollte ich ganz auf ausrüctsung verzichten aber das war dann doch zu schwer...

so das wars was mir einfällt vllt findet sich wer der mir antwortet und verzeiht wenn was drinnsteht was schon x-mal gesgat oder auch geändert worden is. es gibt ja sicher ne neurer version sind da manche sachen ^^ vllt drinn?

mfg Merlin

uminali
01.12.2004, 12:57
Ich glaube...nein, ich bin mir sicher, dass der Inhalt deines Posts in den Thread "Einfach mal gratulieren", gehört.
Beim nächsten mal, solltest du lieber gucken, ob es vielleicht einen ähnlichen Thread gibt, ok??

Liferipper
01.12.2004, 13:07
5. ich habe festgestellt dankwart lernt noch mit lvl 42 was das hatte ich bei ersten versuch am ende... da kommt man doch ohne training nie hin oder?...

Ich sags immer wieder gerne: Er lernt seine letzte Technik mit Level 50. Ist allerdings nur ne verbesserte Version eines bekannten Spruchs, weswegen in der Ability-Liste nichts erscheint.

@Grandy:

zwischenfrage: ist das forum hier noch "am leben" weil ich immer wieder auf foren stosse in die nur alle drei tage mal jemand reinsieht... ?

Wenn wir schon beim Thema sind, was ist eigentlich aus dem WB-Projekt geworden? Dort zu fragen hat bei den aktuellen Postin-Raten wohl wenig Sinn.

Grandy
01.12.2004, 13:28
Hi Lastmerlin,

freut mich, wenn dir die Gags gefallen. Ich werde demnächst deinen Beitrag in den Gratulations-Thread packen, lasse ihn aber erstmal stehen, weil du ihn wahrscheinlich sonst nicht wiederfindest ;)

Zu deiner "Zwischenfrage": Wirklich viel ist hier nicht los, aber der Themenbereich des Forums ist ja auch etwas eingeschränkt. Allerdings ist dieses Forum Bestandteil des wesentlich größeren rpg-rings, wo alle möglichen Themen rund um das Thema Rollenspiel (und darüber hinaus) behandelt werden.

Zu 3.: Stimmt. Wir haben während des Beta-Tests zwar einen Extra-Thread gehabt, in dem es nur darum ging, den Ursprung aller verwendeten Musikstücke zu ermitteln, aber Warcraft 2 wurde dabei wohl irgendwie übersehen.

Zu 4.: Das mit den wenigen Lebenspunkten hängt damit zusamen, dass ich selbst nicht so gern kämpfe. Daher sind die Kämpfe eher kurz und knackig ("ordentlich Schaden"). Der Endgegner sollte so ausbalanciert sein, dass hin und wieder auch mal einer der der Charaktere zu Boden geht - am besten alle bis auf einen.
Was Wahnfried angeht: Stimmt, der ist etwas schwach auf der Brust.

Zu 5.: Die Sachen die Dankwart später lernst sind auch nicht sonderlich wichtig. Ohne Training sieht man die sicher nicht. Ich selbst hatte nicht mal Grandy jemals über Stufe 40.

Zu 6.: Von der Trainingsmethode habe ich kürzlich zum ersten Mal gehört. An sich ist das in Ordnung - ich selbst bin immer einmal um die Stadtmauer gerannt, habe alle Düsterschrecken geplättet und habe anschließend alle Zugänge zum Wehrgang einmal benutzt. Danach sind alle Knochenmänner wieder da. Mit dem Knopf-Trick, geht es aber wohl noch einiges schneller.

Viel Spaß noch im Forum.

@Liferipper: Ich seh' momentan keinen Sinn mich mit dem Weltenbau-Projekt auseinanderzusetzen. Das wird auch so lange anhalten, bis jemand mal eine Beta-Version zu seinem Spiel fertig hat. Bislang habe ich nur Alpha-Versionen gesehen, wobei ich bis auf SüP und DGG den Eindruck hatte, dass ich eher als Versuchskaninchen fungiere, ob das Spiel jetzt überhaupt spielbar ist. Sobald die ersten Betas/Demos/Vollversionen raus sind, werde ich mich auch wieder darum kümmern. Davor macht es m.E. wenig Sinn.

Lastmerlin
02.12.2004, 15:17
hey über 50 hits inzwischen also wie ausgestorben sieht das garnich aus 8)
kannst es meinetwegen verschieben, ich wollte nur nich riskieren dass ich das theam zumülle denn erfahrungsgemäss wird es noch weniger gerne gesehen wenn man schon in existierende threads was reinschreibt was nich genau reinpasst. und das ^^ war ja nicht nur gratulation sondern auch fragen zum spiel und verbesserungsvorschlag. btw: hat letzteres überhaupt sinn oder hast du eh nich vor je wieder was dran zu ändern?

nochal zu 4.: deswegen wärs ja gut wenn am anfang gefragt wird ob man etwas längere kämpfe wünscht. ich fand sie manchmal einfach zu billig wofür hat man sich sonst das schöne zeug gekauft ;) wer lieber rätselt soll das man machen. dann sollten aber bei den meisten quests auch die ep punkte erhöht werden die man fürs rätseln bekommt. aktuell kommen die ep halt nur vom kämpfen ( zu 90% )

zu 6. ab lvl 25 oder so schafft man alle 5 gegner auf einmal mit sternschauer massenfeuerzauber (name vergessen) und rundumschlag. macht 22** ep und 27** gold in nichmal ner minute ohne schaden. in einer stunde über 100K jeweils :p

killmymatrix
03.12.2004, 16:00
hat letzteres überhaupt sinn oder hast du eh nich vor je wieder was dran zu ändern?

Die finale Version von Unterwegs in Düsterburg ist noch in Produktion, also kann sich noch einiges ändern. Also denke ich, dass Verbesserungsvorschläge (und gerade Hinweise auf Bugs und ähnliches) gerne entgegengenommen werden. (Natürlich in den entsprechenden Threads!)

Yoshi
08.12.2004, 22:30
Mal ne dumme Frage: Was ist das "Weltenbau-Projekt"?

Inuki San
09.12.2004, 09:52
klick auf Grandys Sig! Dann weißt du's.

MFG Inuki San

FabiF.de_renamed
10.12.2004, 07:44
Äh sorry.... wenn ich auf die Sig klick kommich in ein Forum (muss wohl so sein)

Und woher weiß ich jetz was das weltenbau projekt ist???

MFG FabiF.de

killmymatrix
11.12.2004, 17:21
@FabiF.de:

Das Weltenbauprojekt schließt mehrere Rpg-Maker-Projekte ein, die alle im selben Universum spielen wie Unterwegs in Düsterburg.

Im Forum, dass über Grandys Signatur erreicht werden kann, kann man über die einzelnen Games oder über das Weltenbauprojekt im allgemeinen diskutieren und Fragen stellen.

Der Name Weltenbauprojekt kommt wohl daher, dass die ganzen Spiele in derselben "Welt" spielen. Und da diese Welt noch keinen Namen hat (darüber wird aber immer noch diskutiert) wird das ganze einfach Weltenbauprojekt genannt.

(So, ich hoffe, dass ich hier nichts Falsches gesagt habe... :D )