Lastmerlin
01.12.2004, 12:07
Ich habe mir letztens von nem kumpel einen stapel alter Screenfun CD geben lassen und hab mir dort die massen "kleinerer" games angesehen die da auch immer mit drauf sind. aber keines davon hat mich derart gefesselt und solange beschäftigt wie dieses. Gratulation an Grandy zu dieser meisterleistung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
zwischenfrage: ist das forum hier noch "am leben" weil ich immer wieder auf foren stosse in die nur alle drei tage mal jemand reinsieht... ?
auf die gefahr dass es nie jemand liesst trotzdem ein paar bemerkungen:
1. die story ist einfach genial und eine masse an sidequest bringen jede menge spannung. bei ersten durchspielen habe ich leider die hälfte verpasst die sind teilweise echt hart versteckt ;)
2. habe selten bei einem spiel so gelacht die dialoge besonders Libra + Grabdy sind köstlich, die vielen anspielungen auch und ich habe festgestellt dass es nochmal so viele gibt nur check ich nich alle weil man ja die entsprechenden filme z.b. kennen muss
3. täusche ich mich oder sind bei den credits nicht alle resourcen aufgeführt vllt nur die wichtigsten beispiel: stammt die musik bei kampf gegen sylvia nich aus Warcraft 2 ( ich hab ewig gerätselt woher ich die kenn bin mir aber jetzt revcht sicher ) und das spiel fehlte am ende in der liste :confused:
egal was solls vllt wäre die lste sonst endlos ;)
4. die kämpfe sind cool aber ich fand sie waren im schnitt zu einfach. die gegner teilen zwar sehr ordentlich aus aber könn zu wenig einstecken. besonders wahnfried mit nur 1200 mehr als seine wächter ist ein schwächling. da grandy mit einem gezielten angriff oft fast 1000 schaden macht und alle anderen in zwei runden 999 verursachen können per sarabäischem feuer sind 4200 imo zu wenig. dafür liegt die angriffskraft der endbosses an der schmerzgrenze. als ich da ankam hatten meine partymitglieder nur reichlich 500 HP ( schon mit ein paar früchten) und tarius nur 400. da sind 300 schaden für alle schon nicht feierlich. die nehmerqualitäten sind aber wieder nicht besonders.
vllt wäre eine zweite schwierigkeitsstufe cool gewesen bei der normale gegner 50% und bosse 100% mehr LP bekommen
aber was solls was vorzuschlagen es wird eh nix mehr draus ;)
5. ich habe festgestellt dankwart lernt noch mit lvl 42 was das hatte ich bei ersten versuch am ende... da kommt man doch ohne training nie hin oder?...
6. in der kanalisation kann man lustig trainieren indem man bei hexagramm immer falsche knöpfe drückt bis einen 5 gegner angreifen. man kann dort in einer stunde 6 stellige EXP und gold holen. is das gewollt so?
7. bei der zweiten runde hab ich damit die kämpfe etwas fetter werden auf jegliche rüstungsgegenstände verzichtet. eigentlich wollte ich ganz auf ausrüctsung verzichten aber das war dann doch zu schwer...
so das wars was mir einfällt vllt findet sich wer der mir antwortet und verzeiht wenn was drinnsteht was schon x-mal gesgat oder auch geändert worden is. es gibt ja sicher ne neurer version sind da manche sachen ^^ vllt drinn?
mfg Merlin
zwischenfrage: ist das forum hier noch "am leben" weil ich immer wieder auf foren stosse in die nur alle drei tage mal jemand reinsieht... ?
auf die gefahr dass es nie jemand liesst trotzdem ein paar bemerkungen:
1. die story ist einfach genial und eine masse an sidequest bringen jede menge spannung. bei ersten durchspielen habe ich leider die hälfte verpasst die sind teilweise echt hart versteckt ;)
2. habe selten bei einem spiel so gelacht die dialoge besonders Libra + Grabdy sind köstlich, die vielen anspielungen auch und ich habe festgestellt dass es nochmal so viele gibt nur check ich nich alle weil man ja die entsprechenden filme z.b. kennen muss
3. täusche ich mich oder sind bei den credits nicht alle resourcen aufgeführt vllt nur die wichtigsten beispiel: stammt die musik bei kampf gegen sylvia nich aus Warcraft 2 ( ich hab ewig gerätselt woher ich die kenn bin mir aber jetzt revcht sicher ) und das spiel fehlte am ende in der liste :confused:
egal was solls vllt wäre die lste sonst endlos ;)
4. die kämpfe sind cool aber ich fand sie waren im schnitt zu einfach. die gegner teilen zwar sehr ordentlich aus aber könn zu wenig einstecken. besonders wahnfried mit nur 1200 mehr als seine wächter ist ein schwächling. da grandy mit einem gezielten angriff oft fast 1000 schaden macht und alle anderen in zwei runden 999 verursachen können per sarabäischem feuer sind 4200 imo zu wenig. dafür liegt die angriffskraft der endbosses an der schmerzgrenze. als ich da ankam hatten meine partymitglieder nur reichlich 500 HP ( schon mit ein paar früchten) und tarius nur 400. da sind 300 schaden für alle schon nicht feierlich. die nehmerqualitäten sind aber wieder nicht besonders.
vllt wäre eine zweite schwierigkeitsstufe cool gewesen bei der normale gegner 50% und bosse 100% mehr LP bekommen
aber was solls was vorzuschlagen es wird eh nix mehr draus ;)
5. ich habe festgestellt dankwart lernt noch mit lvl 42 was das hatte ich bei ersten versuch am ende... da kommt man doch ohne training nie hin oder?...
6. in der kanalisation kann man lustig trainieren indem man bei hexagramm immer falsche knöpfe drückt bis einen 5 gegner angreifen. man kann dort in einer stunde 6 stellige EXP und gold holen. is das gewollt so?
7. bei der zweiten runde hab ich damit die kämpfe etwas fetter werden auf jegliche rüstungsgegenstände verzichtet. eigentlich wollte ich ganz auf ausrüctsung verzichten aber das war dann doch zu schwer...
so das wars was mir einfällt vllt findet sich wer der mir antwortet und verzeiht wenn was drinnsteht was schon x-mal gesgat oder auch geändert worden is. es gibt ja sicher ne neurer version sind da manche sachen ^^ vllt drinn?
mfg Merlin