PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiamat und Bahamut



Twenty-Four-X
01.12.2004, 07:53
24-X’s wichtige Überlegung Nr. 2 ------ Thema: Tiamat und Bahamut

So, ich habe eure Beiträge gelesen und bin auf interessante Aussagen gestoßen. Vielleicht war meine Theorie doch nicht so abwegig, wie ich anfangs gedacht hatte. An dieser Stelle will ich mich für die Aussage von „Number 007“ bedanken, dass diese Theorie wohl durchdacht wäre. Also, vielen Dank.

Wie unser Oberältester des Dorfes, in dem ich aufgewachsen bin immer zu sagen pflegte: „Meinungen sind wie ein Pendel, sie schwingen einmal auf die, einmal auf die andere Seite - aber keine ist wirklch fix und endgültig.“
Was er damit meinte, wird mir erst heute so richtig bewusst. Denn ich habe hier noch einige Überlegungen und Theorien zu dem Thema „Tiamat und Bahamut“.

Wie schon in „24-X’s wichtige Überlegung Nr. 1“ angesprochen wurde, ist diese ganze Geschichte zwischen den beiden Drachen in den verschiedenen Zeitzonen schwieriger zu erklären, als es zunächst den Anschein hatte. Dieses Thema ist derart komplex, dass es schon fast den Prestigewert von „Rinoa = Artemisa - Theorie“ erreicht, obwohl dies sehr gewagt ausgesprochen ist. Das Thema, das sich mit Tiamat und Bahamut beschäftigt, ist wirklich sehr schwierig und man sollte bei seinen Überlegungen stets jeden Umstand des Spiels im Auge behalten und genauestens analysieren. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich dieses Spiel (ausgiebigst) gezockt habe (10mal durchgespielt - mindestens), aber ich kann mich doch noch an einige Sachen erinnern.

Hier ein paar weitere Ideen zur Tiamat- und Bahamutrelation, die direkt an „wichtige Überlegungen Nr. 1“ anknüpfen:

Xell’s genauen Worte wiedergeben zu wollen, als die Truppe zum allerersten Mal die Forschungsinsel betritt, wäre töricht. Jedoch handelte es sich darüber, dass in diesem Gebäudekomplex mitten im Ozean einmal G.F-Versuche und Experimente stattgefunden haben. Das ist in der Tat eine sehr wichtige Aussage, denn sie lässt auf vieles hin schließen. Und zwar was es mit Ultima-Weapon zu tun hat. Man kann vermuten, dass Eden eine Zusammenschnippselung verschiedenster G.F ist. Irgendwer in diesem Thema hat es schon angesprochen, was das merkwürdige Aussehen Edens betrifft. Genau das könnte ja das fehlende Glied in der Kette sein. „Eden - der Gott der Guardian Forces“ befindet sich schön versiegelt in der alleruntersten Ebene, einer längst verschollenen Forschungsstation, in Ultima-Weapon eingeschlossen und ein halbes Dutzend Stockwerke darüber ein mächtiger G.F-Drache namens Bahamut zum doppelten Schutz, um ja den möglichen Umstand zu vermeiden, dass es EDEN vielleicht gelingen könnte auszubrechen.

Theorie Nr. 1 :
Vor langer, langer Zeit, als die Menschen die Macht der Guardian Forces schon so lange studiert und analysiert hatten und diese übermenschlichen Geschöpfe auch selbst schon so derart unter Kontrolle hatten, machten sie sich an ein waghalsiges Projekt. In Final Fantasy VIII wird erzählt, dass es vor langer Zeit einmal den Krieg von Esthar gegeben hatte, in der auch Adell verwickelt war. Den damaligen Esthar-Präsident kennt heute niemand mehr, jedenfalls wird er nicht erwähnt. Das war zu der Zeit, als Laguna auf der Suche nach seiner kleinen Ellione war. Die Leute der Provinz Esthar hatten genug von der Terrorherrschaft dieser abartigen Hexe Adell und schmiedeten Geheimpläne für ihre Vernichtung. Also bauten sie ein geheimes Labor mitten im Ozean, ohne Mitwissens der Hexe, in dem sie Forschungen und Arbeiten zur Konstruktion einer ultimativen biogenetischen Waffe betrieben, die es mit Adell aufnhemen konnte und die Menschheit erlösen würde. Also nahmen die Forscher eine Reihe von starken Guardian Forces her. Ein G.F alleine, so mächtig das Wesen auch war, wäre niemals in der Lage gewesen, gegen eine solche Hexe anzukommen. Deswegen erschuf man eine „Mischung“ aus den verschiedensten G.F…..Eden war geboren. Eden war in aufwändigen Verfahren erschaffen worden. Eden gehört keinem Element an. Er ist Neutral. Jedoch hatten sich die Forscher mit ihrem Projekt sehr verschätzt. Sie hatten ein Wesen erschaffen, das in seiner Größe und Stärke einfach alles sprengen würde, was es bis zu jener Zeit gab. Das Projekt wurde abgebrochen und Eden wurde versiegelt - und zwar in einem weiteren Monster, namens Ultima Weapon - tief unten im stillen Ozean. Die Forscher hatten Angst, ihr Geschöpf im Kampf gegen die Hexe einzusetzen, weil sie wussten, dass sie es nicht kontrollieren könnten. Also wurde die Forschungsinsel zugesperrt. Ein Milliardenprojekt war ins Wasser gefallen und das „Project Eden“ war niemals zum Einsatz gekommen. Um die Verwahrung Edens ein für allemal sicherzustellen, verwendete man als Wächter dieses unterirdischen Foschungslabors einen loyalen und starken Guardian Force, nämlich Bahamut, den König aller G.F.

( Dass Bahamut während dem Kampf gegen Squall so etwas von sich gibt, wie, was sich die Menschen einbilden würden, die G.F zu missbrauchen; könnte zurückzuführen sein auf die damaligen Forschungen an den G.F. Vielleicht war Bahamut schon lange als Waffe für die Menschen eingesetzt worden. Bahamut war so etwas wie ein Gott für die Nation Esthar - das würde auch die drachenähnliche Form der Ragnarok erklären. Bahamut war es einfach gegen den Strich gegangen, zu sehen wie seine Brüder und Schwestern Opfer von brutalen Forschungs- und Laborarbeiten geworden waren. )

Jetzt stellt sich noch die Frage, warum auch das Forschungslabor geschlossen wurde. Einerseits vielleicht, um das Wesen „Eden“, natürlich mitten im Ozean weit weg von jeder Zivilisation zu isolieren, um mögliche Katastrophen zu verhindern, oder einfach nur weil dem Staat die nötigen Mittel zum weiteren Betrieb dieser Einrichtung fehlten.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass genau zu dieser Zeit Laguna Loire Adell in seinem hinterlistigen, aber gut geplanten Manöver in ein versiegeltes Gefängnis sperrte und ins Weltall verfrachtete. Genau aus diesen Gründen war Eden nie verwendet worden.
Im Laufe eines drittel Jahrunderts war „Project Eden“ vergessen worden.
Ende Theorie Nr. 1.

So, jetzt haben wir mal eine Vorgeschichte. Was aber ist jetzt mit Bahamut geschehen? Also, er wurde als Wächter für die Forschungsinsel mit den dazugehörigen, tief verwahrten Geheimnissen verwendet. Als Squall 30 Jahre später auftauchte, Bahamut besiegte und in die Forschungsinsel hinabstieg ging die Story weiter.
Es ist ja so, dass man auf die Geheimnisse mit Eden und Ultima nur draufkommt, wenn man Bahamut besiegt und ihn mitgenommen hat. Das bedeutet, dass Bahamut ganz sicher mit Squall mitgekommen ist, sollte dieser jemals Ultima-Weapon besiegt haben und Eden gezogen haben. Sagen wir einmal, Eden wurde gezogen, dann geht die Story so weiter.
- Eden wurde gezogen, Ultima besiegt, Bahamut kommt auch mit (also sind Bahamut und Eden vereint, vielleicht nicht in derselben Person, aber Bahamut nimmt vielleicht trotzdem die ganze Zeit über seine Pflicht wahr und wacht über Eden, dass dieser nicht völlig ausflippt oder ausser Kontrolle gerät)
- Squall und die Truppe kommen in Artemisas Schloss in der Zukunft, Eden und Bahamut sind mit von der Partie. Im Schloss trifft man Tiamat. „Häh?“ denken sich Squall und die anderen. „Der Vogel sieht ja genau so aus wie unser Baha-Bärchen.“ Jedoch nehmen sie nicht weiter Rücksicht auf diese Entdeckung, dass es noch einen Drachenguardian gibt.
- Artemisia wird besiegt. Bahamut und Eden sind immer noch von der Partie
- Das Spiel endet. „Hurraaaa, happy end“ denken sich alle. Jedoch sind Eden und Bahamut und Eden immer noch von der Partie.
- Squall und Rinoa leben bis an ihr Lebensende, jedenfalls bis Squalls Lebensende. Bahamut und Eden sind immer noch von der Partie.
- WICHTIG: Squall ist tod und wenn er eines natürlichen Todes in hohem Alter gestorben ist, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass auch die anderen teils schon tot sind, sprich Selphie, Quistis, Irvine und Xell. Das bedeutet, dass ihre G.F, egal mit wem sie gekoppelt waren wieder frei waren.
- dann geht’s weiter: Rinoa ist eine Hexe und somit unsterblich. (Jetzt kommt ein klitzekleiner Einschlag von der „Rinoa = Artemisia“-Theorie): Rinoa wurde Squall genommen und sie wurde im Laufe der Zeit böse, zu Artemisia. Was aber Eden und Bahamut angeht: Sie waren frei. Jedoch nahm Bahamut seine Pflicht als Wächter über Eden immer noch sehr ernst und lieferte sich einen erbitterten Kampf mit Eden, wobei Bahamut aber gewann und Eden in sich aufnahm.
- Bahamut hatte redlich Mühe, die innere wuchernde Kraft Edens ruhig zu halten. Bahamut war am Ende seiner Kräfte. Da kommt Rinoa in Spiel, die ja jetzt schon Artemisia ist. Artemisia hat sich ein Schloss gebaut und braucht Wächter für ihr Schloss, sage und schreibe also nimmt sie Bahamut nimmt. Für sie ist es ein leichtes, einen so geschwächten Guardian Force auf die böse Seite zu ziehen. Aus dem sonst so guten Bahamut wird Tiamat, Wächter des Glockenturms, auf dem Artemisia thront.
- Die Geschichte läuft weiter wie gehabt. Irgendwann kommt Squall und die Truppe aus der Vergangenheit, sieht Tiamat vor sich, besiegt ihn, zieht vielleicht Eden und geht dann weiter in Richtugn Artemisia
- Rinoa kann endlich sterben
- AUS


Das ist mein Hauptgedanke, auf dem alles basiert. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dass alles gut zusammenpasst, aber nur so ist es LOGISCH, Freunde.


So, das wars jetzt mal von meiner Seite. Wenn ihr euch fragt, warum am Anfang des Textes „Theorie Nr. 1“ steht, dann nur, weil mit meinem nächsten oder übernächsten, oder überübernächsten Post „Theorie Nr. 2“ kommt. Diese Theorie wird sich dann mit dem Thema beschäftigen, warum überhaupt Ultima Weapon konstruiert worden war. Etwa nur, um als lebendiges Siegel für Eden zu wirken? Kaum…… Aber das wird wahrscheinlich in einem anderen Thread stehen. Vielleicht ist ja jemand so lieb und macht einen „Facts about Ultima and Omega Weapon“ - Thread auf. Oder gibt’s schon einen?

Twenty-Four-X
01.12.2004, 08:49
sorry wegen dem post, ich dachte das Thema "Tiamat und Bahamut" wäre geloscht worden. Ich wusste nicht, dass es nur umbenannt worden war. Bitte einen Mod, DIESES Thema zu löschen.


PS: wieso war ich BANNED und musste mich neu anmelden? Hat irgendwer was damit zu tun?

Gamabunta
02.12.2004, 18:14
PS: wieso war ich BANNED und musste mich neu anmelden? Hat irgendwer was damit zu tun?
Ja klar hat jemand was damit zu tun. Wegen deinem Verhalten gegenüber Zerrial, aber der eigentliche Grund ist der Link zu einer Seite, wo man FF OST runterladen kann, habe ich deinen Bann beantragt. Wie es aber scheint, wußtest du wirklich nicht, dass das verboten ist, naja gut, wenn du nicht weiterhin negativ aufällst, hast du mit keinen weiteren Bann zu befürchten.

achja

*closed*