PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rat der Weisen - November

Serpico
01.12.2004, 01:12
...kurz und schmerzlos: gebt eure nominierungen für den besten text / das beste gedicht des monats november jetzt ab ...da wir eine kleine gemeinde sind, dürfte eine woche mehr als genug sein ;)
...die drei texte /gedichte, die dann bis nächsten dienstag abend am meisten nominierungen haben, werden dann auch in diesem thread hier (man muss ja nicht unnötig platz vergeuden) für eine weitere woche (vielleicht auch nur drei tage) zur umfrage freigegeben (was ein freundlicher mod bestimmt mit freude macht)
...der gewinner der jeweiligen kategorie qualifiziert sich automatisch für die wahl zum besten text / gedicht des jahres im januar, welche wir aber dieses jahr wohl eher nicht durchführen sollten, da es dann nur zwei nominierungen in jeder kategorie gäbe
...allerdings würde ich auch nicht erst bis januar, bzw. februar warten, da ein "monatsaward", ja auch für sich stehen kann und für einen schreiber hier sicher eine freude ist ;)

frage: was ist mit älteren texten? die werden dann ja einfach übergangen!
antwort: ja, das werden sie, aber irgendwo muss man ja anfangen ...und jetzt einfach alle älteren wählen, wäre auch sinnlos, da es 1. zu viele sind und 2. die gewinnen würden, die noch am nächsten in erinnerung sind

frage: ...eben, erinnerung! werden am ende des jahres nicht immer die texte aus dezember gewinnen?
antwort: nein, wir sind nicht der qfrat und ein text lebt länger als ein mog ...das ist jetzt kein widerspruch zu meiner vorigen antwort, denn die monatsgewinner können im wahlenthread mit links wieder in erinnerung gerufen werden ...jetzt haben wir aber eine unübersehbare graue masse, die in der vergangenheit liegt

frage: brauchen wir das überhaupt im atelier?
antwort: ja, etwas schönes sollte mal mit etwas mehr als "weiter so!" geehrt werden, außerdem könnte so eine wahl eine gute werbung für das atelier sein, da umfragen magneten für den handelsüblichen user sind und den monatsgewinner liest man sich bestimmt eher durch, als mal ins atelier zu schauen und einfach schnell 20 threads nach einem schönen text zu durchsuchen

frage: ...und was ist mit bildern, die haben wir doch auch hier?
antwort: wenn bedarf besteht, kann man das bestimmt auch machen, aber ich weiß nicht, wie aktiv unsere zeichner hier sind und ob es da sinn machen würde, da ich mich damit nicht auskenne, aber wenn die zeichner es wollen, schreit auf und gebt gleich noch dazu eine nominierung ab ;) ...aber bitte nur link, nicht das bild gleich reinhauen, da nicht alle hier unverkrampft mit iher i-net verbindung umgehen können

...ich hoffe, dass mein vorschlag anklang findet

...jetzt müsst ihr nurnoch nominieren, am besten so:

gedicht: "bitte dick schreiben" von "Name" (am besten mit link >> wäre dann die subtile atelier-form von wahlwerbung)

text: "bitte dick schreiben" von "Name" (am besten mit link >> wäre dann die subtile atelier-form von wahlwerbung)

(wahlweise dasselbe dann eben noch mit "bild: ")

...natürlich kann man auch nur für eines von beidem stimmen
...zwei nominierungen in einer kategorie schließe ich von grund auf aus

...dann nominiert mal und bitte nur im monat november gepostetes! ...ich überprüfe höchstpersönlich, wann eure nominierungen geposted wurden!

...unfertiges, wie einzelne kapitel einer längeren geschichte werden nicht gezählt!
...diese langen texte können dann im monat der fertigstellung nominiert werden

...zählen der nominierungen mache ich auch selber, allerdings wäre ein mod wohl ein recht hilfreicher ko-op partner ;)

...thx

Serpico
01.12.2004, 01:18
text: Gedankenwelt (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=43674) von "schreiberling" ;)

Wohan
01.12.2004, 01:24
...kurz und schmerzlos: gebt eure nominierungen für den besten text / das beste gedicht des monats november jetzt ab

...unfertiges, wie einzelne kapitel einer längeren geschichte werden nicht gezählt!

Wiedersprichst du dir da nicht etwas, sind unfertige Werke nicht auch TEXTE sonst müßte es heißen "nominiert die beste GESCHICHTE" zumal ich das eh für nicht unbedingt gut empfinde da dann eventuel viele gute TEXTE übergangen werden könnten.

Also ICH finde , wenn man sowas macht dann sollte man auch unfertige Dinge nominieren dürfen ,ob sie dann aber am Ende auch gewählt werden ist eine andere Sache. Sicher gäb es dann wiederrum die Frage wie es mit Texten wäre die ihren Anfang viel früher hatten und bei denen im letzten Monat nur ein Kapitel hinzu gefügt wurde, in diesen Fall könnte man sagen das der Anfang jener Geschichte genauso seinen beginn im jeweiligen Monat haben muss wie bei anderen Werken.

Serpico
01.12.2004, 01:28
Wiedersprichst du dir da nicht etwas, sind unfertige Werke nicht auch TEXTE sonst müßte es heißen "nominiert die beste GESCHICHTE" zumal ich das eh für nicht unbedingt gut empfinde da dann eventuel viele gute TEXTE übergangen werden könnten.

...man kann nicht einfach jedes einzelne kapitel einer geschichte nominieren ;)
...wenn lone's "infection", oder mein "sambikisaru" fertig gestellt werden, können sie als gesamtwerk nominiert werden, da sie als dieses erst in jenem monat fertiggestellt wurden
...ich denke, das ist einleuchtend ...ansonsten gehe ich in meinem eingangspost eigentlich schon auf alles ein

La Cipolla
01.12.2004, 08:01
Find die Idee schrecklich gut, würde das aber auf Zwei oder drei Monate ausweiten, einer ist einfach eine zu kurze Spanne. Und ich würde es in Gedichte, Geschichten und Bilder untereilen.

Meine Nominierung, ohne jeden Zweifel und wirklich die einzige Sache, die ich in letzter Zeit richtig genial fand:
Der Eiskönig (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=807256#post807256) von Scarecrow
Lesen!!!!! :eek:

An Gedichten "Knochenengel" von Yumeko, wenns auch schon ein wenig älter ist.

Lonegunman81
01.12.2004, 16:54
Der Eiskönig!!! Von Scarecrow! Ohne es überhaupt fertig gelesen zu haben, kann ich schon sagen, dass diese Story mit zum Besten im Atelier ever gehört! :D
Gebt dem Mann einen Job als Autor!! :)

Kamui
02.12.2004, 23:35
Wenn dann kommt im Moment eh nur Der Eiskönig (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44896) von Scarecrow für eine solche Nominierung in Frage. Und wenn ich mich hier so umschaue, wird wohl auch keine abschließende Abstimmung dafür benötigt um zu diesem Ergebnis zu gelangen.

Denn das Konzept der ganzen Sache mag zwar ganz nett und interessant sein, doch in meinen Augen mangelt es bei der Umsetzung.
Zum einen hat man einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt gewählt, da der Monat November, dank des Server-Destasters, eh nur noch zu Hälfte vorhanden ist und es schon von daher an ausreichend Auswahlmöglichkeiten mangelt. Lieber hätte man diesen Monat noch außer Acht lassen sollen um die dadurch gewonne Zeit dafür zu verwenden noch offene Fragen (wie z.B. ob nur vollständige Geschichten zugelassen werden oder auch schon einzelne Kapitel) zu diskutieren und zu klären. Dazu gehört auch die Frage ob es wirklich Sinn macht jeden Monat so eine Wahl zu veranstalten.
Die Zeit hätte auch gut dazu genutzt werden können, um eine Vorankündigung bzw. ein bisschen Werbung für ein solches Projekt zu machen. Damit hätte man vielleicht ein paar mehr Autoren überzeugen können ihr "gesamtes" Werk zu posten, womit man dann im Endeffekt eine größere Auswahl gehabt hätte. Schon allein deswegen hätte man den Monat November ruhig noch ausfallen lassen können.
Naja.. wir wissen ja... aller Anfang ist schwer. :p

Serpico
03.12.2004, 02:22
Kamui, du hast 100%ig recht, aber wenn bis dienstag nicht wesentlich mehr nominierungen kommen, gewinnt eben der im november mit den meisten nominierungen ...ist dann eben ein kleines warmlaufen ...und dann können wir nochmal in ruhe überlegen, wie wir das nächstes mal machen ...am besten besprechen wir das im vernachlässigten reißbrett

...ich poste da gleich mal ;)

...thx

Serpico
07.12.2004, 22:19
...tjo, dann würde ich sagen, bekommt Scarecrow hiermit mal einfach provisorisch den ersten "goldenen Stift" überreicht und wir warten dann bis januar und versuchen es unter günstigereren bedingungen nochmal ;)

...bis dann, dann

Scarecrow
08.12.2004, 18:14
na das is fein, ich hab nen virtuellen, provisorischen goldenen stift gewonnen 8) ;)

mein dank geht an: la cipolla, lonegunman81 und kamui, die für mich gestimmt haben.
DANKE!