PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfenlied



Shin Gouki
30.11.2004, 23:30
Hoi hoi!
Also hier erstmal ein Bild:

hm also ich hab jetzt die Serie gesehen und muss sagen hmm
ich mach mal + und - und hoffe keine spoiler zuerwähnen:
+Animationsqualität ( Hintergründe + Charas ..usw)
+ernste Themen
+Story
+Charaktere ( außer meine Persöhnlich verhassten Stereotypen ;) )
+die darstellung erfolgt etwas "mehr" oder besser als man es gewohnt ist da diese serie 23.00 uhr in japan ausgestrahlt wird, das merkt man O_O
+hat mir gut gefallen
-blut
-oh je leben wir in einer schreklichen welt ?
-dieses eine stereotype Charakterbild (die hasufrau .. -_-)
vielleicht: - zu kurz? das Ende?
was meint ihr? kennt ihr die Serie? findet ihr sie zu brutal?
(habe gesucht hoffentlich giebt es hier noch keinen elfenlied thread!)
MFG Shin Gouki

DarkHawk
01.12.2004, 06:55
Ich hab die Serie gesehen^^
Ein Kumpel von mir hatte mir diese Serie empfohlen und meinte es sei zwar ein Chobits-Klon, aber auf seine Weise recht gut. Obwohl ich dank des schlechten Geschmackes des erwähnten Kumpels (Chobits...Kotz) sehr skeptisch war muss ich zugegen, dass die Serie micht extrem positiv überrascht hat.
Die ersten 10 Minuten sass ich mit solchen O.O Augen da, danach entfaltete sich ein irres Grinsen. Juhu, endlich mal wieder Splatter. Das die eigentlich Story daneben recht platt war kann ich verzeihen, genau wie die stereotypen Charaktere.
Leider Gottes war das ganze nach 13 Folgen auch wieder vorbei, aber der (harmlosere) Manga geht ja wesentlich weiter und afaik soll es auch ne OVA geben (hoffentlich ein Hentai^^ Vector-Sex :D )
Tolles Titellied übrigens^^
Wie gesagt mir hat Elfenlied gefallen. Nicht tiefgründig, nicht zu spassig, aber trotzdem nett anzusehen, besonders bei den Kämpfen ^^

Shinigami
01.12.2004, 07:37
Mir wurde die Serie ebenfalls empfohlen, daher hab ich sie bis Folge 9 oder so angeschaut. Das Intro fand ich phantastisch. Als ich diese Anlehnung an die Klimt-Bilder gesehen habe, untermalt mit dieser sanften Gänsehautmusik, war ich überzeugt davon, dass sich die Macher dieses Animes richtig Mühe gegeben haben. Naja, so kann man sich täuschen. Ich fand das Teil einfach krank und das nicht im positiven Sinne. Besonders die "Andeutung" des Kindesmissbrauchs hat mich geschockt. Klar, ist nur ein Anime usw aber die Thematik die dahinter steckt ist real und ich fordere für so eine Thematik einen ernsten Hintergrund.
Ich weiss schon, ich bin naiv, weltfremd bla sülz, aber für mich war dieser Splatter wirklich nichts. Auch wenn ich ein Fan von sinnentleerter Action und Blutfontänen bin, hat Elfenlied doch haarscharf an meinem Geschmack vorbeigezielt. Die flache Story hätte mich nicht weiter gestört, die langweiligen Charaktere eigentlich auch nicht, aber wie gesagt...

netwarrior
01.12.2004, 15:06
Hab mir die ersten paar Folgen bei einem Kumpel angesehen, der davon geschwärmt hat. Ich persönlich war nicht davon begeistert. Story war mies, vielleicht wird die Geschichte ja im Laufe Serie besser.
Der Splatter war für mich nicht überzeugend, da gibt es was besseres.
Sonst konnte ich zu Elfenlied nicht viel sagen.

Spike Spiegel
04.12.2004, 18:27
Ui, Elfen Lied...ja, das Anime das sogar die Anti-Anime Fraktion in meiner Klasse zum staunen gebracht hat *muahhaahahahaaa*
Die erste Episode ist ein wahres Meisterwerk voller Splatter wo man einfach nur mit weit aufgerissenen Augen und hin und wieder nen krankes Lachen anschauen kann...
Ich hab eigentlich die Story größtenteils ignoriert...die fillereps (ohne Gewaltszenen =P) hab ich, immer noch von den Schock der vorhergehenden Splatteracts, überwunden um nur noch mehr zu sehen...da kann ja nicht mal Berserk oder Gantz mithalten...manoman.
Die Serie kann man in einem Wort zusammenfassen: Krank
Ob im positiven oder negativen Sinne, sollte dem Zuschauer überlassen sein. Ist ne Menge Psychokram dabei, dass allerdings teilweise nicht intensiv genug rüberkommt...und natürlich viel, viel Blut.
Die "Love Story" ist langweilig und gabs schon tausendmal...die Characktere stereotypisch...da hab ich aber nix gegen einzuwenden, da ich überzeugt bin, dass der Autor das absichtlich gemacht hat. Ich fands schon interessant wie ganz normale stereotypische Anime charas mit den verschiedenen Todes und Gewaltszenen umgehen und wie sie handeln...
Alles in allem gut für Splatter Fans etc., die Story enttäuscht aber dermassen, dass ich mir nicht mal den Manga antue, obwohl ich das desöfteren bei fertig angeschauten Animes mache...

blutmetzger
03.01.2005, 01:36
*Thread ausbuddel*

Habe mir nachdem die Serie etwas länger auf meinem PC rumlag, mal die Mühe gemacht die Serie anzuschauen und ich muss sagen, dass sie mir eigentlich richtig gut gefallen hat http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/super.gif (ja schlagt mich dafür)

Die Gewaltdarstellung mag für einige etwas übertrieben sein (es gibt aber noch weitaus schlimmeres) und auch die teilweise vorherschende Textilarmut der Charaktere ist nicht jedermanns Geschmack, doch wen das einen nicht abschreckt hat man mit Elfen Lied einen schönen kleinen Zeitvertreib gefunden.
Zwar ist die Story nichts weltbewegendes und noch nie vorher dargewesenes (so erinnern die ersten Folgen doch leicht an Chobits), doch schafft sie es trotzdem Emotionen hervorzurufen. Besonders in der letzten Folge hatte ich im zusammenspiel mit der Musik eine richtige Gänsehaut.
Die Charaktere sind wie angesprochen schon etwas stereotyp, aber ich bin der Meinung, dass nicht jeder Charakter durch dutzende Zwangsneurosen und Kindheitstraumen ein psychisches Frack sein muss. Eine Serie wie Elfen Lied, die unterhalten möchte, braucht sowas auch garnicht.
Den Soundtrack finde ich persönlich sehr gelungen und ist zu den Situationen immer passend. Es vermittelt eine schöne traurige depressive Stimmung, genau wie ich es nun einmal mag http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif

Alles in allem finde ich die Serie also sehr gelungen, und mit 13 Folgen genau richtig. Es reicht völlig aus, um die Geschichte, die erzählt werden möchte, zu erzählen. Auch fand ich das Ende nicht "schlecht" oder "abrupt", einfach genau richtig.
Noch ein letztes Wort von meiner Seite: Wenn man nicht mit allzu großen Erwartungen an die Serie ran geht, kann man richtig Spaß mit ihr haben, vorausgesetzt man verträgt die schwere Kost, die man vorgesetzt bekommt http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif

Ich fand das Teil einfach krank und das nicht im positiven Sinne. Besonders die "Andeutung" des Kindesmissbrauchs hat mich geschockt. Klar, ist nur ein Anime usw aber die Thematik die dahinter steckt ist real und ich fordere für so eine Thematik einen ernsten Hintergrund.Die Sache mit dem Kindesmissbrauch war vielleicht wirklich etwas extrem, aber so schlimm wie ein total sinnentleerter Hentai wars dann doch nicht. Sicher hätte man die sache mit dem Missbrauch auch anders andeuten können, aber man kanns halt auch direkter machen. Der Missbrauchs und die Familienverhältnissen waren wichtig für den Charakter von Mayu. Das etwas was an "Charakteren" in der Serie enthalten ist, kann man ruhig mal etwas extremer darstellen, IMO http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

Die "Love Story" ist langweilig und gabs schon tausendmal...die Characktere stereotypisch...da hab ich aber nix gegen einzuwenden, da ich überzeugt bin, dass der Autor das absichtlich gemacht hatOb man das jetzt schon ne wirkliche Love Story nennen will sei mal in den Raum gestellt. Wäre die Serie völlig ohne Love Story und würde nur aus Gewalt bestehen, würde sich auch wieder jemand aufregen. Ich selbst finde die Mischung zwischen Action und non-Action gut getroffen, und fands auch nicht wirklich langweilig. Da hab ich in 26-teiligen Serien, die nur auf das Thema Liebe ausgerichtet waren schon um einiges langweiligeres gesehn http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/tz.gif

Ich fands schon interessant wie ganz normale stereotypische Anime charas mit den verschiedenen Todes und Gewaltszenen umgehen und wie sie handeln... Also wenn ich nen halb zerschnetzelten Soldaten am Strand finden würde, würde ich auch so tun als wär alles normal http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif Ansonsten bekommen die Hauptcharaktere ja nen großteil der Serie garnichts von der Gewalt mit.

Spike Spiegel
03.01.2005, 02:07
Also wenn ich nen halb zerschnetzelten Soldaten am Strand finden würde, würde ich auch so tun als wär alles normal http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif

Hmm...wer weiß. Ich weiß wirklich nich wie ich reagieren würde. Vielleicht panisch losschreien, in Ohnmacht fallen, ignorieren (ist wenn man das soziale Klima heutzutage betrachtet, gar nicht soo unwahrscheinlich), oder es vielleicht ganz gelassen nehmen. ICh hab keine Ahnung. ^^


Ansonsten bekommen die Hauptcharaktere ja nen großteil der Serie garnichts von der Gewalt mit.

Ansichtssache...Der Hauptcharakter wird schon seit frühester Kindheit mit extremer Gewalt auseinandergesetzt (man nehme mal den Tod seines Vaters+Schwesters vor seinen Augen :eek: ) und am Ende auch wieder.
Das kleine Mädchen (was eh nen bissi komisch drauf is) sieht schon öfters während der Serie mal nen paar Körperteile umher fliegen :\
Die einzige, die wirklich kaum was mitbekommt, ist die Cousine des Hauptcharakters, aber das wars dann auch.

Im Endeffekt finde ich die Serie bietet nen krassen Mix aus nen paar Genres, der nirgendwo anders vorzufinden is. Ein geglücktes Experiment wenn man so will :D

blutmetzger
03.01.2005, 03:17
Hmm...wer weiß. Ich weiß wirklich nich wie ich reagieren würde. Vielleicht panisch losschreien, in Ohnmacht fallen, ignorieren (ist wenn man das soziale Klima heutzutage betrachtet, gar nicht soo unwahrscheinlich), oder es vielleicht ganz gelassen nehmen. ICh hab keine Ahnung. ^^Eben, wer weis wie man reagieren würde. Besonders wenn man im Leben schon so einiges mitgemacht hat (Mayu zum Beispiel die ja Missbraucht wurde und auf der Straße lebt) wird die Reaktion nicht gerade ausfallen, wie man es normalerweise erwarten würde.

Ansichtssache...Der Hauptcharakter wird schon seit frühester Kindheit mit extremer Gewalt auseinandergesetzt (man nehme mal den Tod seines Vaters+Schwesters vor seinen Augen :eek: ) und am Ende auch wiederWas in seiner Jugend passiert ist, hat er wohl verdrängt, was eine völlig normale Reaktion für ein Kind ist. Er erinnert sich ja erst gegen Ende wieder daran. Wie er am Ende der Serie mit den vielen Toten umgeht sieht man ja nicht komplett, zum Zeitpunkt des gemetzels sieht er jedenfalls sehr perplex aus.
Also für mich ist das schon ne halbwegs angemessene Reaktion auf solche Ereignisse.

Das kleine Mädchen (was eh nen bissi komisch drauf is) sieht schon öfters während der Serie mal nen paar Körperteile umher fliegen :\ So ein kleines Mädchen kann das vertragen, die wusste ja eh nicht obs Traum oder Realität war (beine fallen nicht einfach so ab http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif )

Im Endeffekt finde ich die Serie bietet nen krassen Mix aus nen paar Genres, der nirgendwo anders vorzufinden is. Ein geglücktes Experiment wenn man so will :DGeglückt? hörte sich in deinem Post von vor einem Monat noch etwas anders an http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

Seyken
03.01.2005, 15:51
hmmm Elfen lied....*schwärm* das lässt jungen Herzen höher schlagen xDDD
Ich habe erst die erste Folge gesehen, glaube aber das es ne Mischung aus Thriller und Komödie ist ^_^

Knuckles
03.01.2005, 16:52
hmmm Elfen lied....*schwärm* das lässt jungen Herzen höher schlagen xDDD
Ich habe erst die erste Folge gesehen, glaube aber das es ne Mischung aus Thriller und Komödie ist ^_^
o_O Komödie...
Nur mal eine kurze Frage: Hast du gelesen was über dir geschrieben wurde? Da du die erste Folge schon gesehen hast, solltest du wissen das es gewiss KEINE Komödie sein kann, den so wie die erste Folge anfängt geht es in der Serie auch weiter.

blutmetzger
03.01.2005, 18:48
Ich habe erst die erste Folge gesehen, glaube aber das es ne Mischung aus Thriller und Komödie ist ^_^Was fandest du an der ersten Folge denn so amüsant, dass du die Serie als Komödie einschätzt
Sicher gibt es im Laufe der Serie einige Comedy einlagen, doch die sind sehr rar gesäht, und der großteil der Story ist eben eine Mischung aus Action und Drama (sehr traurig ^^)

@ Knuckles
Welche Frage blieb denn bei dir offen als du die Serie gesehen hast? Ich fand das ziemlich rund.

Spike Spiegel
03.01.2005, 19:44
Geglückt? hörte sich in deinem Post von vor einem Monat noch etwas anders an http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/zwinker.gif

Echt? So sollte es aber nicht ^^ Is nen guter Anime und sehr interessant, bloß die Story is platt und das macht Elfen Lied für mich eben "nur" zu einem guten, nicht spitzen Anime :D

@User...vielleicht meintest du die Szene, wo die duselig Sekretärin ihr Ableben feiern durfte (da hab ich zumindest gelacht =P)
Hmm...naja, es wird jedenfalls keine Komödie, auch wenn der abstruse (Chobits meats Berserk *_*) Mix sowas zunächst vermuten lassen könnte ^^

Knuckles
03.01.2005, 20:18
@ Knuckles
Welche Frage blieb denn bei dir offen als du die Serie gesehen hast? Ich fand das ziemlich rund. Zum Schluss geht der Hauptchara (mal wieder den Namen vergessen :rolleyes: ) kurz aus dem Haus. Vor der Tür sieht man einen Schatten. Und die Frage bleibt offen: Wer ist dieser Schatten?
Den wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Lucy von Soldaten erschießen lassen.

blutmetzger
03.01.2005, 20:33
Zum Schluss geht der Hauptchara (mal wieder den Namen vergessen) kurz aus dem Haus. Vor der Tür sieht man einen Schatten. Und die Frage bleibt offen: Wer ist dieser Schatten?
Denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Lucy von Soldaten erschießen lassen.Man sieht in der Szene, in der sich Lucy den Soldaten gegenüber steht ja nicht genau, dass sie erschossen wird. Man sieht statt dessen, wie sie auch noch das zweite Horn abgeschossen bekommt. Vielleicht wollte sie nur genau das erreichen.
Ohne Hörner unterscheidet sie sich äußerlich nichtmehr von anderen Menschen, und denkt, so vielleicht ein normales Leben führen zu können. Schließlich kam es ja zu den ganzen Ereignissen in der Kindheit, in der sie immer gehänselt und gequält wurde nur, weil sie Hörner hatte und somit anders war.

Aus diesem Grund interpretiere ich das Ende so, dass Lucy am Ende die jenige ist, die nach Hause kommt. So würde mir persönlich das Ende gefallen, ist also nur ein dummer Interpretationsversuch.

Knuckles
03.01.2005, 20:34
Aus diesem Grund interpretiere ich das Ende so, dass Lucy am Ende die jenige ist, die nach Hause kommt. So würde mir persönlich das Ende gefallen, ist also nur ein dummer Interpretationsversuch.
Haargenau so habe ich mir das auch gedacht, aber irgendwie gibt es eben keinen eindeutigen Beweis dafür.

Vio
04.01.2005, 00:24
Haargenau so habe ich mir das auch gedacht, aber irgendwie gibt es eben keinen eindeutigen Beweis dafür.

ich hoffe ja schwer, dass in dem (oben mal erwähnten) angeblichen OVA maybe mehr dazu gesagt wird....
aber vom Setting der letzten Szene her,
die Uhr z.B., die genau dann die Aufmerksamkeit der Protagonisten auf sich zieht, als jemand an der Tür ist... das ist ZU eindeutig, um nur zufall zu sein :p .... oder es sollten alle an der Nase herumgeführt werden.

aber unbefriedigend ist die Serie ob des offenen Endes imo schon irgendwie ^^ ... ich rede mir halt ein, dass es so ist, wie BM bereits gesagt hat ^^

rares
04.01.2005, 01:49
im grunde ist elfen lied doch nur ein weitere chobits clon der auf der brztalen schiene fährt...
mehr kann ich der serie nicht abgewinnen auch wenn die teilweise sehr stark gewalttätigen szenen den ernst der serie untermauern und teilweise in ihrem beklemenden bahn ziehen!

oft ist es doch so das man mittlerweile keine sensible ader mehr für gewalt hat, es gibt selten ein "ohhh" oder "ahha" oder "ohh mein gott" wenn das blutt spritzt, hier ist man aber manchmal doch sehr an die darstellung gebunden wodurch des öfteren das gefühl entsteht das es nicht nur dumpfes blutvergiesen sein soll sondern eine botschafft....

trotzdem meiner meinung ein chobits klon

blutmetzger
04.01.2005, 02:12
@ Vio
Eben, abwarten was der OVA bringt, falls er denn kommt, und bis es soweit ist, das Ende so interpretieren, dass man halbwegs zufrieden ist http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/^^.gif

trotzdem meiner meinung ein chobits klonIn den ersten 3 Folgen mag es vielleicht wie ein Chobits Klon erscheinen, da ähnliche Elemente vorhanden sind, aber wo ist danach noch großartig chobits drin? Nur weil Nyuu etwas unbeholfen wie Chi ist? Sorry, aber ich raffs einfach nicht http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/-.-.gif

Bloodyboy
05.01.2005, 14:01
*elfen lied fan desu* XP mehr muss i wohl net sagen
hmm... nyuu.... kawaiiiiii XD

civer
23.02.2005, 21:42
Der Thread ist nun etwas alt, trozdem grabe ich ihn nochmal aus .... Ich wollte fragen ob irgwer ne ahnung hat, ob Elfenlied als Manga in Deutschland erschienen ist .... Ich hab ihn in München nirgens gefunden, aber weis das in Land der Amis (america) einen manga dazu gibt .... Muss ich mir nen Englischen Impotieren, wenn ich den lesen will?

Ianus
23.02.2005, 22:26
Der Thread ist nun etwas alt, trozdem grabe ich ihn nochmal aus .... Ich wollte fragen ob irgwer ne ahnung hat, ob Elfenlied als Manga in Deutschland erschienen ist .... Ich hab ihn in München nirgens gefunden, aber weis das in Land der Amis (america) einen manga dazu gibt .... Muss ich mir nen Englischen Impotieren, wenn ich den lesen will? Der Manga wird Nach Aussagen von http://www.pummeldex.de/ in Deutschland "vorerst" nicht erscheinen, in den USA erscheint er im Moment ebenfalls noch nicht.

Nur diese Komas gibt es zu lesen:
http://www.elfenlied.net/strips.html

civer
23.02.2005, 23:30
Das ist schade, kann man wohl nix machen :( danke für die shcnelle Info



Nur diese Komas gibt es zu lesen:
http://www.elfenlied.net/strips.html

Die kannte ich schon aber ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Tiger D. Rena
04.03.2005, 21:57
Hm...
Naja, als ich letztens googln war, fand ich die ersten paar Bilder zu Elfenied und war vorallem wegen diesem Bild von begeistert:

http://blogfile.paran.com/BLOG_43222/200408/1092475342_Elfenlied%2003_001.jpg

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen dazu, den Anime zu diesem blutigen Anime zu sehen... v.v*

Aber irgendwann muss ich es mir mal reinziehen!

~Mfg~

Seyken
06.03.2005, 14:45
Nur diese Komas gibt es zu lesen:
http://www.elfenlied.net/strips.html
>___>
nja oO....
dann bewert ich die mal xD
1. sau brutal xD
2. schön komisch (galgenhumor rulez \m/ xD)
3. nja Oo n bissl pervers auch xD
aber trotzallem: geniales....keine ahnung Oo...verarsche?hmm...xD

Ianus
06.03.2005, 16:05
>___>
nja oO....
dann bewert ich die mal xD
1. sau brutal xD
2. schön komisch (galgenhumor rulez \m/ xD)
3. nja Oo n bissl pervers auch xD
Der "Vollständige" Manga erfüllt Punkt eins und drei, aber Punkt zwei geht ihm zusammen mit ein paar anderen Sachen vollkommen ab. -_-

Lif
25.05.2005, 21:25
Woher bekomme ich diesen Anime? Kann mir jemand bitte ne PN schicken? Gibt es eigentlich schon deutsche Fansubs?

Knuckles
26.05.2005, 13:04
Woher bekomme ich diesen Anime? Kann mir jemand bitte ne PN schicken? Gibt es eigentlich schon deutsche Fansubs?

Amazon USA (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000929V6S/qid=1117105227/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl74/103-7010115-1701436?v=glance&s=dvd&n=507846) hat die erste US DVD schon. Da ADV Films die Serie dort vertreibt, haben wir vielleicht Glück und sie werden es hier auch veröffentlichen. Ob das aber wirklich der Fall sein wird ist derzeit unklar!
Links zu Fansubs sind hier absolut ungerne gesehen und können zu einer Verwarnung (oder evtl. Bann) führen.

civer
26.05.2005, 15:12
Ich habe irgenwo mal gelesen das zu elfenlied noch ne OAV rauskommen soll. Hab dann in netzt etwas rumgesucht dazu aber nichts mehr gefunden. Und bei den ende käms mir auch etwas setsam vor, woltle trozdem mal fagen ob irgenweer von euch irgewas davon weis

pazzi
26.05.2005, 15:16
Soweit ich weiß, ja es gibt noch eine OVA von ElfenLied. Hab' sie mal auf einer FanSub Seite gesehen und afaik spielt sie nicht nach der normalen Serie, sondern zwischen zwei Episoden, welche genau das jetzt waren weiß ich allerdings nicht mehr.

Akito
26.05.2005, 15:33
Naja, es ist etwas verwirrend. Die Folge heißt zwar die 14. Folge, storytechnisch ist sie aber zwischen Folge 10 und 11 angesiedelt. Uns sie ist eher als Omake anzusehen.

blutmetzger
26.05.2005, 15:39
Naja, es ist etwas verwirrend. Die Folge heißt zwar die 14. Folge, storytechnisch ist sie aber zwischen Folge 10 und 11 angesiedelt. Uns sie ist eher als Omake anzusehen.Das ist kein OVA, die Folge 10.5 war afair einfach nur ein Special auf der DVD. Ob dies doch der ominöse irgendwann mal angekündigte "OVA" sein sollte kann ich nicht sagen, würde es aber mal anzweifeln.
Ich persönlich finde das Ende recht stimmig und finde man kann es ruhig dabei belassen. Sicher gibts es noch Fragen die zu klären wären, aber die Story um Nyu und Kouta (heisst der Typ so, is schon ne zeit her) ist abgeschlossen. Am besten ist es meist immernoch einfach abzuwarten und zu sehen was die Zukunft mit sich bringt.

Akito
26.05.2005, 20:44
Das ist kein OVA, die Folge 10.5 war afair einfach nur ein Special auf der DVD. Ob dies doch der ominöse irgendwann mal angekündigte "OVA" sein sollte kann ich nicht sagen, würde es aber mal anzweifeln.

Wenn das so ist, dann ist es gut^^ Dann könnte irgendwann doch was neues kommen, auch wenn ich mit dem Ende der Serie eigentlich nicht unzufriedend bin.

Tiger D. Rena
28.05.2005, 20:54
Abend!^^

Ich hab hier schonma reingepostet, aber da ich zurzeit endlich Elfenlied gucken kann, ,wollte ich eben nochmals hier reinposten, wie ich es finde.
Bisher hab ich nur Folge 1-5 gesehen. Freu mich schon unnormal darauf, die nächsten paar Folgen zu sehen!

Wow... Ich muss wirklich sagen, dass dies ein recht sentimentaler Anime ist... Er ist schon recht brutal und gerade deswegen kann ich nicht direkt alle Folgen gucken, denn wenn meine Eltern sehen würden, was ich gucke, hätte sich die Sache... Auch wegen diesen paar Nacktszenen^^"

Ich find "Nyu" richtig süß!*^^*
Und auch die japanische Synchro ist gut, was ich anfangs ncoh nciht mal gedacht hätte.
Nur jedem, der diesen Anime nicht gesehen hat, dem würde ich es weiterempfehlen! So ein Anime darf nicht verpasst werden!
Yo, bin schon richtig gespannt, wie die Folgen weiter gehen.

~Mfg~

Chocwise
29.05.2005, 00:45
Abend!^^

Ich hab hier schonma reingepostet, aber da ich zurzeit endlich Elfenlied gucken kann, ,wollte ich eben nochmals hier reinposten, wie ich es finde.
Bisher hab ich nur Folge 1-5 gesehen. Freu mich schon unnormal darauf, die nächsten paar Folgen zu sehen!

Wow... Ich muss wirklich sagen, dass dies ein recht sentimentaler Anime ist... Er ist schon recht brutal und gerade deswegen kann ich nicht direkt alle Folgen gucken, denn wenn meine Eltern sehen würden, was ich gucke, hätte sich die Sache... Auch wegen diesen paar Nacktszenen^^"

Ich find "Nyu" richtig süß!*^^*
Und auch die japanische Synchro ist gut, was ich anfangs ncoh nciht mal gedacht hätte.
Nur jedem, der diesen Anime nicht gesehen hat, dem würde ich es weiterempfehlen! So ein Anime darf nicht verpasst werden!
Yo, bin schon richtig gespannt, wie die Folgen weiter gehen.

~Mfg~
WTF? http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/18.gif
Welche Anime's hast du bisher denn so geschaut? Viele Gute können's ja nicht gewesen sein wenn du Elfen Lied schon mit einer dermaßen guten Kritik bedenkst. http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/2.gif

Hier mein Senf zu EL den ich vor einiger Zeit mal ins Sakuranet-Interne gepostet hab:

Ich hab mir grad die ersten 4 Eps. von Elfen Lied angeschaut undäh...
Nunja... ist der Anime wirklich so plump und öde, oder bin ich nur aus dem Alter raus in dem man Filme geil findet solange nur Körperteile durch die Luft fliegen?
Desweiteren scheinen die Macher Elfen Lieds irgendwie verpasst zu haben das Dramatik Zeit braucht, bis sie sich aufbaut. Bereits in der 2. Ep. schon auf die Tränendrüse zu drücken, noch bevor man sich in die Char's eingefühlt hat, klappt da nicht so wirklich und wirkt einfach nur plump und, hmjoa, kitschig.

Wären nicht diese kurzen Momente in denen Nyuu einfach nur Kawaii ist und der Fanservicefaktor nicht vorhanden, wäre ich jetzt wohl mächtig enttäuscht, dass ich meine Bandbreite für die 2,21 Gig verschwendet habe.

http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/20.gif

Achja: Und pack bitte den Text deiner Sig in diesen Tag:
[siz[/si ("]e="1)ze]

toho
29.05.2005, 01:48
Zitat vom Chocobomann:
Welche Anime's hast du bisher denn so geschaut? Viele Gute können's ja nicht gewesen sein wenn du Elfen Lied schon mit einer dermaßen guten Kritik bedenkst.


Zitat von "She´s just a Gothic-Girl":
Ich find "Nyu" richtig süß!*^^* | Er ist schon recht brutal und gerade deswegen kann ich nicht direkt alle Folgen gucken, denn wenn meine Eltern sehen würden, was ich gucke, hätte sich die Sache... Auch wegen diesen paar Nacktszenen^^"

Das nennt man aufkommende Pubertät.

@ Tiger D. Rena:
Dieses "MAGIE" und "GOTHIC/PUNK" Forum is nich so wirklich ernst gemeint, oder?O_o
Ist ne ernstgemeinte Frage.


Elfenlied habe ich mir nicht angesehen, nachdem ich bereits einige andere Vernichtende Kommentare darüber zu hören bekommen hatte...und da Fanservice noch nie mein Ding war und es scheinbar keinen anderen Grund zu geben scheint, sich den Mist anzusehen...ich bin eigentlich auch nur hier, um zu sehen, wie lange ich das Forendesign aushalteO_o
.
.
.
.
Ich glaube, ich gewöhne mich grade dran ;_;


*Ninja Scroll gucken, Sencha trinken und Rauchen geht*

blutmetzger
29.05.2005, 12:43
Ich hab mir grad die ersten 4 Eps. von Elfen Lied angeschaut undäh...
Nunja... ist der Anime wirklich so plump und öde, oder bin ich nur aus dem Alter raus in dem man Filme geil findet solange nur Körperteile durch die Luft fliegen?Ab Episode 7 bekommt die ansonsten doch eher einseitige Serie in meinen Augen schon etwas mehr Tiefe. Von da an hat mir der Anime dann doch gefallen.
btw: So viel Splatter und Gewalt finde ich kommt in der Serie garnicht vor, das blitzt IMO eher ab und zu auf http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/aehem.gif

Wären nicht diese kurzen Momente in denen Nyuu einfach nur Kawaii ist und der Fanservicefaktor nicht vorhanden, wäre ich jetzt wohl mächtig enttäuscht, dass ich meine Bandbreite für die 2,21 Gig verschwendet habe.Ach du armer. Was hast du denn für nen Anschluss, dass du von Verschwendung reden kannst? Mir tut in solchen fällen eher meine kleine Festplatte und die Stromrechnung leid.

Achja: Und pack bitte den Text deiner Sig in diesen Tag:
[*size="1"][*/size]Und nicht vergessen den Text zwischen den Tag zu stopfen http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/zwinker.gif

Elfenlied habe ich mir nicht angesehen, nachdem ich bereits einige andere Vernichtende Kommentare darüber zu hören bekommen hatte...und da Fanservice noch nie mein Ding war und es scheinbar keinen anderen Grund zu geben scheint, sich den Mist anzusehen...ich bin eigentlich auch nur hier, um zu sehen, wie lange ich das Forendesign aushalteO_oAm besten bildet man sich seine Meinung immernoch selbst und mit knapp über 2GB (da nunmal nur 13 Folgen) ist das Dingens für Anime Verhältnisse auch nicht gerade groß.


Wie dem auch sei. Ich werde mir wohl heute noch etwas Samurai 7 antun *sich nie an die Mechs und den Zeichenstil gewöhnen wird*
btw: die Foren Uhr hier geht eine Stunde nach http://www.blutmetzger.bobos.ca/smilies/-.-.gif

toho
29.05.2005, 13:00
Am besten bildet man sich seine Meinung immernoch selbst und mit knapp über 2GB (da nunmal nur 13 Folgen) ist das Dingens für Anime Verhältnisse auch nicht gerade groß.


Najo, kommt drauf an WER einem seine meinung mitteilt;)
Und 2 GB sind für meine Verhältnisse schon ganz schön groß...tiscali + Router...
Aber dein post auf der ersten Seite hat mich (jaja, ich gebs zu) schon etwas neugierig gemacht...vielleicht lad ich mal ein oder zwei Folgen und gucke, was meine eigene Meinugn dazu sagt ;)
Wenn die dann sagt: "Ne, das musste dir nich antun"...wat solls^^

Tiger D. Rena
29.05.2005, 14:53
Tag!

Also zu meiner Sig:
Muss das unbedingt sein? Andere machens auchnciht... Aber okay, ich guck ma zuerst, wie das dann aussieht^^

@es: Meinst du in meinem Forum: Klar wieso nicht?^^" Sieht das denn nicht ernst aus? Außerdem gehört das doch nciht wirklich hier ins Forum rein...

Zu Elfenlied: Ist doch eigentlich meine Sache, wie ich Elfenlied finde und ich find es eben gut! Und ich habe schon viele Animes gesehn, die mir ebenfalls gut gefallen haben... Diese Bemerkung merk ich mir-.-
Guck zur zeit auch die 6. Folge, die mir auch schon direkt gefällt.

~Mfg~

Chocwise
29.05.2005, 19:49
Tag!

Also zu meiner Sig:
Muss das unbedingt sein? Andere machens auchnciht
...
Die Sig der Anderen ist ja auch kleiner als 150 Pixel hoch bei einer Auflösung von 800x600. Deine war's nicht.

Dolem
29.05.2005, 20:16
Rezeptbuch: "Anime Flops 04"
Gericht: "Elfen Lied"

Man nehme zu aller erst einige stereotype Charaktere und gebe sie in einen großen Kochtopf. Das ganze wird nun abgeschmeckt mit einer Priese Klichees und mit einem ordentlichen Schuss Langatmigkeit. Abgerundet wird das Gericht nun durch Fanservice und richtig schön viel Blut damit das ganze auch Optisch was hergibt und dem ganzen etwas Farbe verleiht.
Heraus kommt ein absoluter Flop des Anime Jahres '04, dem ich garnichts, aber auch wirklich garnichts abgewinnen konnte. Ein beispielhaft misslungener versuch einem Harem Anime mit etwas Blut, ein paar schwer pöhsen Charakteren und einer einfach nur lächerlichen Story so etwas wie "Tiefgang" oder "Inhalt" zu verleihen.

Dieser Post entstand unter 2 geleerten Flaschen halbtrockenem Mosel Landwein. Man mag mir verzeihen.

MfG Deedo

PS: Die ersten 1 1/2 Minuten der ersten Folge kann ich jedem empfehlen, denn das einzig gelungene an "Elfen Lied" ist das meiner Meinung nach tolle Opening.

Knuckles
29.05.2005, 20:35
Naja, ich will behaupten das manche nicht den Sinn hinter Elfen Lied erkannt haben. Mag zwar weit hergeholt sein, aber hat mal jemand darüber nachgedacht das dieses Chobits-Kopie gewollt war? Genauso wie die Harem-Elemente? Die brutalen Szenen sollten daher von allem distanzieren. Ausnahmsweise würde ich euch raten das Review der MangasZene zu diesen Anime zu lesen.

Shinigami
29.05.2005, 20:51
Naja, ich will behaupten das manche nicht den Sinn hinter Elfen Lied erkannt haben. Mag zwar weit hergeholt sein, aber hat mal jemand darüber nachgedacht das dieses Chobits-Kopie gewollt war? Genauso wie die Harem-Elemente? Die brutalen Szenen sollten daher von allem distanzieren. Ausnahmsweise würde ich euch raten das Review der MangasZene zu diesen Anime zu lesen.
Ich will meinerseits behaupten, dass der Anime schlichtweg keinen Sinn hat. In meinen Augen ist es Zeitverschwendung in jeden überdrehten/blutigen/Fanservice-überladenen Anime etwas hineininterpretieren zu wollen. Das Ding spricht eine ganz besimmte Art von Zuschauern an und jene haben auch ihre helle Freude damit. Der Rest kann schlichtweg nichts damit anfangen.

Dolem
29.05.2005, 21:12
Wieso Reviews lesen wenn ich mir ein eigenes Bild vom Anime gemacht habe :) ?. Nein im ernst, was den Kontrast den du ansprichst angeht: Es sind leider 2 verschiedene Sorten Brot was dieser erzeugen "soll" und was er tatsächlich beim Zuseher "erreicht". In meinen Augen hat eben dieser Kontrast einfach nur gestöhrt, da er aus dem Anime weder etwas anspruchsvolleres noch gehaltvolleres machte. Zur absehbaren, flachen 0/8/15 Story hat er keinesfalls etwas beigesteuert. Nein im Gegenteil, aufgrund eben dieser ( imo ) offensichtlichen Story schwäche des Anime kommt mir der Gegensatz der ja letztendlich in Lucy/Nyuu verkörpert wird einfach nur lächerlich vor und verleiht dem ganzen eine pseudo Tiefe die einen x Folgen lang auf besseres hoffen lässt und einem im Gesamtüberblick über die 13 Folgen einfach nur bitter enttäuscht.

Und wenn du meinst ich hätte den Anime nicht verstanden kannst du ihn mir gerne erklären. Und nein ich werd mir keine Mangaszene für ein Review kaufen, das gibt das Sparschwein nicht her. Außerdem zweifel ich an deinem benannten "Sinn" hinter Elfen Lied, schließlich gibt sich dieser über Interpretation zu erkennen und wie wir wissen kann solche doch von Mensch zu Mensch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

PS.: Auch Redakteure haben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen :) .

Knuckles
09.06.2005, 23:46
Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.

Tamatebako
10.06.2005, 14:35
Also ich muss sagen, mir hat Elfenlied nicht so gefallen. Die Oberfläche ist mir zu zuckersüß.

Wenn ich auf Gore-Effekte stehe, schaue ich mir lieber derzeit Basilisk an. Das gefällt mir weitaus mehr.

csg
10.06.2005, 18:21
Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.

Als ich das gelesen habe war total geschockt. Diesen Anime hätte ich so als einen der letzten genannt der lizensiert wird.
aber man darf auf die dt. bearbeitung gespannt sein, vor allem auf den dub wenn es überhaupt einen geben wird.

Mir hat die Serie gefallen, sie war jetzt zwar nicht das beste was ich je gesehen habe aber fand sie dennoch interessant.

civer
10.11.2005, 21:37
*krimsch kramsch thread ausgrab* -.- Wie dem auch sei

Nun zu meiner Bitte -.- Ich habe vor kurzen (zum zweiten mal) auf nen Klassik-radio sender (den ich egientlich recht viel höhre ^^) ein Lied gehöhrt das (so wie ichd as sehe) der Original des Intros von elfenlied ist. Nun hab ich leider nie verstanden was der Komponist oder sostn was war (nur das der titel Ace maria heist, aber das hilft mir bei de suche recht wenig) Deswegen wollt ich mal nchfragen ob irgenwer von euch weiß welches klasse stück das ist

Boo2k
11.11.2005, 15:39
Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.

dann schau ma bei saturn/mediamarkt/karstadt bei den dvds unter G wie "GANTZ" da findest du eine uncut dt. version der serie zudem noch mit einem sehr stylishen "flüssigem-blut-cover"

Chrissi
15.11.2005, 18:07
Woah, ich hätte auch nicht gedacht, dass Elfenlied hier rauskommt. o_o
Das war einer der letzten Animes, von denen ich mir ein Deutschland-Release vorstellen konnte. Aber naja, wenn die sich da ran trauen?
Ich fand den Anime zumindest sehr gut.
Und es ist sich wirklich eine Überlegung wert, diesen Anime zuzulegen.

Die Story und die Animationen sind meiner Meinung nach recht gelungen. Auch wenn diese Haushälterin, wie jemand schon sagte, ein wenig standartmäßig ist.
Vorallem hat mir die Vergangenheit von Nyu gefallen.

Ianus
15.11.2005, 22:08
Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18..Ich kenne zwei Redakteure der MangaZene und die geben frei heraus zu, dass die Rezensionen von in Deutschland erschienen/bald erscheinenden Anime öfter als nie gekauft sind (aka, die Vertriebe verlangen eine positive Review und die Redakteure schreiben sie). Nebenbei, nachdem ich endlich Gelegenheit hatte, "Devilman" (von der Animania-Review damals parktisch als Anbetunsgwürdig dargestellt) selbst zu lesen scheint mir das der Hauptgrund für das dahinsiechen solcher Magazine ganz banal schlechter Journalismus ist. :rolleyes: Es ist eines, Fan eines Mediums zu sein und etwas anderes es vor aller Welt schamlos als Eierlegende Wollmilchsau, die jedem, der ihre Pheromone einatmet zweistündige Orgasmen bringt und deren Ausscheidungen das Mana der Juden und der Göttertrunk der Hindi ist darzustellen.

Mir gefällt die Vergangenheit von akazuki-chan besser:

http://img184.imageshack.us/img184/2117/clipboard011sl.jpg

Sie ist so bemitleidenswert, weil sie vom Wolf gefressen werden möchte, dieser aber von einem katholischen Priester in Gefangenschaft gehalten wird und das arme Rotkäppchen deswegen gezwungen ist, jeden Sexualverbrecher Tokyos abzugrasen um herauszufinden ob denn einer davon auch noch ein unsterblicher Kanibale ist. Die Reste der Vergewaltiger verkauft sie dann an einen Tätowierten Spanier und eine Großstadthexe, welche diese an ihre Anhänger verfüttert.

Klingt jetzt zwar nicht lustig, ist es aber LOLOLOLOLOLOLOL!!!! Comedy Goa'uld!

Und die Liebesgeschichte erst!

http://img130.imageshack.us/img130/8306/clipboard016gt.jpg

Pyramus und Tyspe sind nichts dagegen!

Und die ganzen Anspielungen auf das Christentum/den judaismus sind besser als in Neon Genesis Evangelion. Gott ist ein Waisenjunge, dessen mörderischer Impuls nur von einem Prister unterdrückt werden kann indem er ihm mastrubiert - erkennt ihr die subtile Karikatur des Katholizismus? Ich bin mir sicher, Benkyou (bekannt durch "Sex Philes" und "Blood:The last Vampire") ist von solch subtilen und feinsinnigen Motiven wie "Er ist ein Bastard, ein verdammter BASTARD!!!!" und "Ich will Einen Piratenopa zeichnen, der aus dem Bauch eines Mumienninjas, der aus dem Bauch eines halbierten Frankensteins springt!" zu diesem göttlichen Werk getrieben worden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Frankenstein!

Vielleicht ist es aber nur kranke Scheiße....? Neee, kann nicht sein.

Ich kann Halbheiten wie Elfen Lied nicht ausstehen. Wenn man auf solches Zeug (Gewalt+Sex, denn niemand muss mir erzählen, das Elfenlied mehr als das ist) steht, kein Problem. Ich selbst schätze meinen Schuss guro von Zeit zu Zeit allerdings würde ich es nie wagen, dieses Zeug über das Maß zu loben welches pornographsche Darstellung von Gewalt verdient und stets werde ich auf den entscheidenden Unterschied zwischen Uzigas und Kages Klo* hinweisen - die Sexualisierung.

Was Elfelied schlecht macht, ist weder die Gewalt noch der Sex sondern die Sexualisierung der Gewalt. Wenn das kleine Mädchen aus Liebe zu ihrem "Vater" in Stücke gerissen wird, wenn ein Psycho plötzlich darüber fantasiert mit einem Monster eine perfekte Rasse herzuficken und wenn das Monster zuerst so weit geschlagen werden muss, dass es sich in zwei Persönlickeiten spaltet von der eine das Äquivalten eines weiblichen Forrest Gump ist um sich jemand in sexueller Absicht nähern zu können ohne zur Gefahr zu werden dann finde ich das krank. Oh, und die "Sie hat an der Toudai abgeschlossen ist aber dumm wie Stroh, kann nicht geradeaus laufen und stirbt in der ersten Episode, geopfert durch den Mann den sie liebt" ist auch nicht gerade etwas das mich zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird.

Um schlussendlich noch mal auf "Halbheiten" zurückzukommen, wenn man den sadistischen Papa von Nana zusammen mit dem Rest des Cast zu großartigen Charakteren erklären möchte und nicht einfach als Ausgeburt des Hirnes eines Bastard ansehen, sollte man zuerst den masochistischen Yakuza aus "Ichi, the Killer" gesehen haben. Das ist der Unterschied zwischen einem Autor, der seine Figur sagen lässt:"Ich bin ein Sadist" und einem der sagt:"Wir brauchen hier einen Sadisten im Manga! Lasst uns den Typen hier zu einem machen!". Zweiteres sind sowohl Elfenlied als auch Tokyo Akazuki-chan und trotzdem werte ich akazuki-chan marginal höher als Elfenlied, da es sich als nicht mehr auszugeben versucht, als kranke Scheiße.

Liferipper
16.11.2005, 11:02
Mann kann niemandem masturbieren, da mit masturbieren ja gemeint ist, dass man die Handlung selbst vollzieht. Nennt man das, was du meinst, nicht Petting *überleg*.

Ianus
16.11.2005, 11:57
Mann kann niemandem masturbieren, da mit masturbieren ja gemeint ist, dass man die Handlung selbst vollzieht. Nennt man das, was du meinst, nicht Petting *überleg*.
Rechtsschreibnazi. :p ;) Es ist eine ziemlich vulgäre Szene und ich habe das Wort gewählt um dies zu transportieren ohne allzu graphisch oder weitschweifig werden zu müssen.

Tamatebako
17.11.2005, 18:40
Da hier doch eine etwas differenziertere Diskussion über den Anime "Elfenlied" herrscht (was mich sehr positiv überrascht, da dieser Anime ja in anderen Foren bis in den Himmel gelobt wird), kann ich ja getrotzt auch meine vernichtende Beurteilung etwas genauer formulieren:

Ich empfinde Elfenlied ebenfalls als absoluten Schund.

Begründung:

Die in meinen Augen zu sehr überzeichnete, überkünstelte Darstellung von den armen armen Kindern und jungen Menschen (ach wie cute, ach wie kawaii, die haben ja voll das Recht so zu handeln, wie in diesem Anime) noch zusätzlich versehen mit einem hohen Ecchi-Faktor und im Gegensatz dazu die bösen bösen Soldaten und Wissenschaftlern erinnerte mich doch zu sehr an einen ganz billigen B-Trash-Movie. (Zu kitschig, zu trivial). Merkwürdig auch, wie sich die Hauptpersonen so immer wie rein zufällig über den Weg liefen, und sie sich ständig gesucht und gefunden haben. Und vor allem noch darüber dieser ganze Weichzeichner. Also ich weiß ncht. Meinen Geschmack haben die Leute jedenfalls damit nicht getroffen.
Achso ganz vergessen: Eine jegliche Charakterentwicklung habe ich in diesem Anime auch vermisst.

La Cipolla
20.11.2005, 17:41
@Ianus: wtf...? o.ô

Ich wollte mich eigentlich nicht äußern, da der Anime auf mich daher ein wenig seltsam gewirkt hat. Einerseits finde ich, hatte er irgendwie Potenzial, mit der Geschichte um dieses Lied aufgebaut (wtf das auch immer mit Elfen zu tun hat -.-') und der IMHO eigentlich recht interessanten Charaktere. (Vor allem die drei wieauchimmersiehießen und die Belegschaft des Labors) Allerdings stört mich auch die Tatsache der krampfhaft niedlichen Gesichter, verbunden mit der Gewalt. Die Menge an Blut hatte schon wieder irgendwie Stil, weil sie dem Anime so einen komplett roten Farbton verpasst hat, aber an manchen Stellen hätte man ein wenig zurücktreten können.
Ist die Serie mit 13 Folgen eigentlich wirklich abgeschlossen? Das Ende war absolut dumm, die Beziehung ist noch offen und dieser Söldner-Halbcyborg (Mein Lieblingscharakter in der Serie) hat auch kein ordentliches Ende gekriegt. ;_;

Mein Fazit: Elfen Lied + real gezeichnete Charas (Bei so ernster Serie irgendwie passender) - Fanservice (Irgendwie absolut daneben) +abgeschlossene Story = gut ;)
Aber so wie es ist definitiv nicht erwähnenswert, wobei halt meiner Meinung nach gute Ansätze.

derBenny
28.11.2005, 22:16
Die beste Beschreibung der Serie habe ich in einem englischen Forum gefunden:
"Love Hina meets Texas Chainsaw Massacre" ^^

Nein, im Ernst, mir hat Elfen Lied sehr gut gefallen. Ich habe mir letztes Wochenende alle 13 bzw. 14 Folgen am Stück angeschaut. Danach war ich ziemlich fertig, weil die Gesichichte so traurig ist. Man weiß sowieso während der gesamten Serie nicht, ob man weinen oder lachen (oder sich übergeben ^^) soll.


[...] und dieser Söldner-Halbcyborg (Mein Lieblingscharakter in der Serie) hat auch kein ordentliches Ende gekriegt. ;_;Den mochte ich am Anfang überhaupt nicht (kein Wunder, wenn man bedenkt, wie er vorgestellt wurde). Aber später wurde er mir immer sympathischer. Gegen Ende hing er die ganze Zeit am Strand rum, sammelte Müll auf, und machte die Leute fertig, die ihren Müll dort wegwerfen wollten. Ich finde, dass das ein ziemlich lustiges Ende für ihn ist.