PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viscensi

McMad
30.11.2004, 22:21
Hi, ich bin neu hier, aber nicht unbedingt neu in der RM2k-Szene
Ich wollte euch mal zeigen, an was ich gerade arbeite und hoffe auf gute Kritik/Besserungsvorschläge eurerseits

The Secret of Heroes:

Vielleicht kennt irgendjemand ein paar meine Projekte (zB.: “Der Feuerkrieg“), oder auch eines von den zwein, die ich mit meinem Freund mVamp angefangen habe (z.B.: „Das Runenschwert“) noch. Alle Projekte wurden aus gutem Grund gecanselt und wir fangen hier etwas neues an, wobei ich FEST beschlossen habe, es auch bis zum Ende durchzuführen. Da sowohl mein Technik- als auch mein Chip/Charset-Edit- und Mapping-Niveau um einiges gestiegen ist (was im hinbezug auf meine noobige Vergangenheit auch nicht weiter überrascht), kann ich nun endlich RICHTIG beginnen zu makern.

Story:

Einst lebten die verschiedenen Völker des Kontinentes „Maan“ bis auf ein paar diplomatischen Problemen friedlich miteinander. Im Wasser lebten die Meermenschen, verehrt wegen ihrer Schönheit und von Händlern umschwärmt, wegen ihren vielen Unterwasserschätzen. Hoch oben auf dem Gebirge wohnten die Zwerge, gehuldigt von allen Schmiedern wegen ihrer unerklärbaren Erfahrung mit Mineralien, bewundert von den Kriegern wegen ihrer Zähigkeit und Ausdauer. In den Wäldern tobten die Elfen, durch ihre Schönheit und Weisheit auf der ganzen Welt beliebt und bewundert. Die Sümpfe und Moore wurden von den kriegerischen und athletischen Echsenwesen, „Lachsos“ genannte, bewohnt und zwischen all diesen Völkern lebten die Menschen, verstreut auf Steppen, Wiesen und Wüsten, bekannt für ihren Mut und diplomatischer Führung.
Die Menschen waren gute Händler und von allen Völkern geschätzt, doch die Händler wurden immer gieriger und tückischer, die Menschenkrieger immer wilder und unbarmherziger und die Bewohner der Städte immer diebischer und dreister. So distanzierten sich die vier anderen Völker immer mehr von den Menschen. Doch den meisten Menschen schien dies egal, sie glaubten sowieso, sie seien die stärkste und klügste Rasse auf Maan und so vergaßen sie nach vielen Jahren, dass es überhaupt andere Rassen auf Maan gab.
Viele hunderte Jahre danach, inzwischen wurden alle 4 Kontinente von Maan von den Menschen besiedelt, verschwanden viele Menschen spurlos, und überall tauchten in Stoff eingewickelte Gestalten auf. Niemand wusste, ob sie etwas mit dem Verschwinden der Menschen zu tun hatten, doch alle hatten Mistrauen ihnen gegenüber. Zurecht, wie sich nach gut drei Monaten herausstellte: die Kreaturen, die nun „Sektiors“ genannt wurden, töteten einen nach dem anderen. Die Menschen suchten Helden, die sich gegen diese starken Sektiors stellten, doch diese vielen ihnen nach und nach zum Opfer. Die Helden gingen den Menschen „aus“, und so wurde eine Gilde, die "Heroga" gegründet, um Helden auf der ganzen Welt zu suchen und sie gegen die Sektiors zu führen. Die Gildenmitglieder waren in allen Städten hoch anerkannt und genossen Ruhm und Wohlstand, doch hatten meist keine Zeit, dies auszukosten, da immer mehr Sektiors auftraten.
Mechin, Vater von Tantus und Ehemann der schönen Lorelei, war einer der besten in seinem Job, und er war sich ganz sicher, das eines Tages sein Sohn seinen Ruhm weiterführen würde.

Im Spiel spielt man dann Tantus, den Sohn Mechins, der eine unheimliche Begegnung mit den Sektiors hatte.
Das Spiel ist in Kapitel aufgeteilt. Es werden so zwischen 6 und 8 werden, denke ich mal. Darüber habe ich nämlich noch nicht mit mVamp gesprochen.
Derzeit bin ich beim mappen von der Anfangsstadt Kukus und dem Wald in der Nähe.

Features:
- Sideview KS (kein allzu gutes, einfach ein verbessertes Serges KS)
- eigenes Menü (Standart-Menü entfällt komplett)
- aufrüstbare Waffen
- Level-UP Modus
- [Fertigkeiten (Springen, Klettern, Schwimmen,...)]
- Eigenes Kauf- und Verkaufsystem

Screens:

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Fahrende%20H%e4ndler.jpg
Hier sieht man fahrende Händlerinnen und die textbox, passend zum restlichen grafik-stil

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/InnenHaus%201.jpg
das haus von dem helden...das rechts am herd ist seine mutter, unten lilnks ist ein kleiner trophäenraum seines vaters

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/InnenHaus%203.jpg
der 2. stock des hauses. links unten ist das gästezimmer, das vom staat Anaan vorrausgesetzt wird (wegen den schlafmöglichkeiten von helden)...rechts das zimmer tantus' eltern und unten rechts sein zimmer
im oberen linken teil noch eine leseecke ^^

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/SKS6.jpg
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/SKS5.jpg
Das SKS:
Diese zwei Screen zeigen lediglich das Design des SKS...es ist noch nicht voll funktionstätig.
das gesicht links unten ist sozusagen der ATB-balken des helden, wenn es ganz sichtbar ist (zunächst ist es fast völlig mit weißen pixeln zugesäht ^^) und es aufgeblinkt hat, ist der held dran
der status des helden (also gift, schlaf,...) wird auf dem face mit einem zeichen gezeigt, wie zum beispiel 3Zzz für schlaf, ...

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Intro.jpg
Ein Screenshot aus dem Intro. Man kann selbst umblättern, damit auch wirklich jeder alles lesen kann ^^

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Intro2.jpg
Noch ein Screen aus dem Intro, in dem Tantus nach einem Alptraum aufwacht

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/InnenHaus4.jpg
Hier sieht man ein Haus von innen. Jeder Bewohner der Stadt geht einer Tätigkeit nach, sei es jetzt lesen, schlafen oder kochen...leider fehlen mir dazu noch die Posen, weswegen ich ein wenig improvisieren musste ^^

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/NeuerWald1.jpg
Auf diesem Screen sieht man einen Teil des Waldes, welches ein kleines Geheimnis enthält (der Teil, der Wald hat mehrere, teils auch größere Geheimnisse ^^)

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/StadtAbend.jpg
Ein Screen vom Dorf samt Lichteffekt (wird es nur in Außenarealen geben) und NPCs, die auch Tätigkeiten nachgehen. So geht zum Beispiel die Tür oben rechts beim Waffenladen auf und Mann tritt heraus und geht seinen Weg... (die Türen wurden auch schon ausgetauscht)

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/TantusVorst.png
Zu guter letzt ein Screen von der Beschreibung Tantus’...Kommt sowhohl nach dem Intro (wenn Tantus vorgestellt wird), als auch im Menü unter „Statistik“ -> „Geschichte“

Charakterbeschreibungen:
Pyra:
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Pyra.png
Das rothaarige Mädchen Pyra ist für ihre Wildheit und ihrer losen Zunge von den Erwachsenen im ganzen Dorf unter dem Namen „Frechdachs“ bekannt, wird jedoch von einigen gleichaltrigen Burschen „Pyradies“ genannt, was wahrscheinlich davon kommt, dass Pyra für ihr Alter ziemlich reif aussieht und nebenbei auch noch hübsch ist.
Pyra steht nicht auf Männer, so sagt sie zumindest, in Wirklichkeit wartet sie nur auf den Richtigen, der ihr das geben kann, was sie sich schon seit langem wünscht: Freiheit!
Als jüngste Tochter der Familie „Dronos“ muss sie sich um den Haushalt kümmern und hat nur wenig Freizeit. Auch sie lebt in dem kleinen Dorf „Kukus“ , kennt Tantus jedoch fast nur vom Sehen. In ihrer Freizeit übt sie heimlich den Umgang mit dem Säbel, da sie Später Seefahrerin werden möchte (da sie meint, nur als Seefahrerin sei man RICHTIG frei) und der Umgang mit den Säbel dabei Pflicht ist.
Der Name Pyra kommt jedoch nicht nur von ihren feuerroten Haaren, sondern auch von ihrer Begabung: Feuermagie. Zwar könnte sie mit diesem Talent dem Dorf einiges erleichtern, jedoch wünschen Pyras Eltern, dass niemand erfährt, welche Gabe sie besitzt, da sie denken, Pyra könnte dann ausgestoßen oder benutzt werden.
Seit dem Erdbeben hat Pyra NOCH weniger Freizeit, da einige Fremde in ihrem Haus übernachten und essen. Ihre zwei älteren Geschwister „Lyla“ und „Leen“ denken nicht einmal daran, ihr zu helfen, es sei denn, es gibt eine Abfindung dafür.

Tantus:
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Tantus.png
Der 15-jährige Junge lebt in einem Dorf namens Kukus. Sein Vater, Mechin genannt, ist ein großer, bedeutender Roga geworden. Zu Tantus Glück nimmt er ihn des öfteren mit, wenn er durch die Welt reißt. Da des Öfteren auf den Wegen zwischen den Städten Monster oder Banditen lauern, brachte Mechin Tantus den Umgang mit dem Schwert bei. Nebenbei eignete sich Tantus auch den Gebrauch eines Dolches. Dies alles passierte gegen den Willen seiner Mutter. Des Öfteren versuchte sie Tantus davon abzuhalten den, ihrer Meinung nach, gefährlichen Wald zu durchforsten um „Abenteuer“ zu erleben. Da Tantus jedoch ein hitzköpfiger Junge ist, der sich nicht gern etwas von Erwachsenen; außer seinem Vater, sagen lassen möchte, hat er sich schon bei der Abenteuersuche so manche Wunde zugefügt, um die Nerven zu stärken, wie er seiner Mutter immer wieder erklärt. Im Dorf genießt Tantus einen hohen Status unter den Kindern, da sein Vater von (fast) allen geliebt wird. Bei den Erwachsenen kommt er eher nicht so gut an, da sie finden, Tantus sei zu starrköpfig, ungeduldig und er handle viel zu schnell und unüberlegt. All das kratzt Tantus eigentlich nicht, da er sich viel lieber mit Gleichgesinnten umgibt, als mit den älteren darüber zu diskutieren. In Sachen Kampfgeist und Ausdauer kann man ihm so leicht nichts vormachen, und auch seine für sein Alter beachtliche Klugheit trug schon oft bei, dass er noch unter den Lebenden weilt.

Infos zur Demo:
Erscheinungstermin:: 1. Quartal 2005 (vorraussichtlich Februar)
Inhalt (Maps):
-Dorf Kukus (+ Weideland)
-Wald (+versteckten Waldgebieten)
-Höhle
-Ruine
Jeder dieser Maps hat ungefähr die Größe 90x90, manche größer, manche kleiner
Inhalt (Technik):
-SKS (jedoch noch nicht ganz fertig
-Menü mit folgenden Menüpunkten:
o Ausrüstung
o Statistik
o Items
-evtl. Shopsystem
-kleine Minispiele
Inhalt (Story):
Gesamtes 1. Kapitel:
-2-3 Hauptquests
-10-15 Nebenquests
-2 versteckte Quests
-geht bis dorthin, als Tantus es gelingt, aus dem Wald zu kommen, und den Kontinent Anaan betreten kann

cu, mad

Tami
30.11.2004, 22:33
Hallo ;)
Die Story verrät noch nicht
viel über den Spielverlauf aber
ich finde es ist ein spannendes projekt.

Die Screens sehen auch alle gut aus.
Das einzige was mir nicht so gefällt
ist die Farbe des Menüs ( Das Blau
gefällt mir irgendwie nicht)

Und die Features hören sich auch gut an ;)

Wohan
01.12.2004, 03:22
Die Story scheint recht nett zu sein , so seeehr viel erfährt man ja nicht, aber wer will das schon immer hin soll es ja noch jemand spielen ;)

Nein aber im Ernst , mit der Grundstory läßt sich was anfangen. Bin mal gespannt was du noch so daraus machst.

Die Screens sehen auch alle sehr stimmig und "nice" aus , aber die Farbe der Textbox würd ich etwas dunkler machen damit man die helle weiße Schrift besser erkennt :)

STOP

Mir fällt gerade auf , wie können die Menschen jene sich wie du sagtest über die ganze Welte ausgebreitet haben einfach so die anderen vier Völker "vergessen" , immerhin müßte jemand der quer durch die Lande zieht früher oder später mal auf einen der anderen Völker stossen oder verstecken die sich vor den bösen Menschen :rolleyes:

GSandSDS
01.12.2004, 03:41
Wirklich schöne Bilder. Was mich vielleicht ein wenig die Augenbrauen verziehen lässt, ist die Tatsache, dass »The Secret of Heroes« auf deutsch »Das Geheimnis von Helden« heißt. In beiden Fällen hört sich das ziemlich schräg an.

Laguna the Immortal
01.12.2004, 09:26
was soll man dazu sagen... krass ;)
die story klingt ganz gut, das eigene ks und menü ist echt interessant gemacht und die normalen spiel screens sind eine augenweide :)
nur im wald find ich die hügel etwas merkwürdig platziert aber du hast dich für einen der schönsten chipsetstile entschieden und der wird recht professionell verwendet was erwartet man mehr von einem spiel? das war sicherlicht auch viel arbeit das alles zu schaffen und aber dich als anfaänger zu bezeichnen wäre absurd, hoffe es kommt mal irgendwann ne demo aber ansonsten mach weiter so, versprochen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

McMad
01.12.2004, 09:41
Das ging ja schnell o_0
Dann will ich mal auf eure Fragen eingehen:

@Tami:
Ja, das mit der Farbe blau habe ich schon des Öfteren gehört. Leider wüsste ich nicht, welche Farbe sonst noch passen würde, da ich eine sanfte bevorzuge.
@Wohan Dieg:
Die Textbox dünkler? Wird gemacht ^^
Wegen den Völkern:
Es ist ja nicht so, als würde wirklich NIEMAND mehr die Völker kennen, gesehen haben sie aber nur sehr wenige, denn diese versuchen den Menschen aus den Weg zu gehen (dafür hat jeder eine ganz spezielle Verfahrensweise)
Im Verlauf des Spiels werden Die Völker eines der Hauptthemas werden
@GSandSDS:
Hm...es sollte heißen: "Das Geheimnis der Helden"...das würde dann: "The Heroes`Secret" heißen...und DAS sieht nun ja wirklich blöd aus...aber wer weiß, vielleicht soll ich ja doch den deutschen Titel verwenden
@Laguna the Immortal:
Ja, auch mir gefällt dieser Chipsetstile (ne, wirklich? o0?) sehr gut. Vieles davon wurde selbst editiert...
Die Hügel im Wald sollten so aussehen...das hat etwas zu bedeuten ^^

@All:
THX für das viele Lob, ich danke vielmals und werde mich ins Zeug hauen, die Demo rechtzeitig herauszubringen

cu, mad

uminali
01.12.2004, 10:10
Also, die Geschichte klingt ganz interrisant, ich will mal sehen ob sie noch besser wird. ;)
Die Screens sehen sehr hübsch aus (genau mein stil^^), die Features klingen auch gut, da kann ich nur noch sagen: Ich freu mich auf die Demo.^^

Daen vom Clan
01.12.2004, 10:20
Ein klassisch östlich orientiertes Rollenspiel mit einer klassisch östlichen Geschichte und klassischen östlichen Charakteren, mit anderen Worten: Wunderbar, wie du die Linie gehalten hast und dein Werk wie aus einem Guß erscheinen lässt, das klingt in meinen Ohren als West-RPG-Liebhaber auf jeden Fall doch schon mal ziemlich gut. :)

Und das Elfen durch den Wald toben, ist doch die schönste Umschreibung für die suspekten Umtriebe dieser komischen Spitzohren :D

Jau, die Screens sind sehr gut geworden und wirken vom Stil her sehr gleichmäßig und mit gleichbleibend hoher Qualität, Respekt.

Die Geschichte ist gut, spannend erzählt und bietet viel Platz für Überraschungen und Wendungen, man darf also gespannt sein.

Was ich jedoch gar nicht verstehe, ist dieser östliche Rollenspiel-Spleen immer Kinder in die Schlacht zu schicken, und sie dann durch die Bank mit Attributen wie "stärker/klüger/reifer/größer als ihr Alter" auszustatten - warum dann nicht gleich Charaktere Anfang 20 nehmen??

In diesem Sinne: Weiter so, das Spiel wird rund und gut :)

FantasyRenato
01.12.2004, 10:27
Hehe, die Story ist genau mein Geschmack gefällt mir richtig. Hoffe sie wird im verläuf des Spiels besser. Die Screen sind schon gezeichnet auch Charas sehen nicht schlecht aus. Ich freu mich richtig auf dein KS. Also mach weiter so.
Hoffe du ziehst diesen Project auch durch.

Ciao FantasyRenato

FabiF.de_renamed
01.12.2004, 14:32
Schön schön... screens sehen echt gut aus...

erst dachte ich die Charas passen nicht zum Chip... bei zweiterem Hinsehen dann doch...

Was einbischen "schlecht" ist.... ist die Textbox.... so einheitlich blau...

egal... soll ja dir gefallen LOL...

Schönes Menü...(das mit dem Tantus)

MFG FabiF.de

Laguna the Immortal
01.12.2004, 14:46
naja ok im nachhhinein gesehen find ich das blau der textbox etwas zu hell es wäre passender einen dunklen blaustil zu nehmen...
was den wald screen betrifft: jetzt ist mir auch klar warum der so aussieht da kann der held wahrscheinlich hochkraxeln und irgendwas machen, gell? :D

@FabiF.de: sag mal warum lässt du immer eine spalte frei in deinen posts zwischen deinem text, das stört total und ist auch nicht übersichtlicher :rolleyes:

GSandSDS
01.12.2004, 14:59
Was ich jedoch gar nicht verstehe, ist dieser östliche Rollenspiel-Spleen immer Kinder in die Schlacht zu schicken, und sie dann durch die Bank mit Attributen wie "stärker/klüger/reifer/größer als ihr Alter" auszustatten - warum dann nicht gleich Charaktere Anfang 20 nehmen??
Ich denke mal das hat im Japan tradition. Bei Kindern nimmt man ihnen eher Draufgängertum, Naivität, Abenteuerlust, Unschuld und das Machen von vielen vielen Fehlern ab als den bereits erfahrenern Erwachsenen. Außerdem neigen IMO Japaner dazu oftmals Dinge... sagen wir mal sie neigen dazu sie oftmals etwas übertrieben darzustellen. Sprich die Jungen sind in diesem Fall oft sehr jung und die älteren dann auch oft sehr alt (so kommt auch der Unterschied zwischen den beiden besser zur Geltung). Desweiteren kennt man in Japan auch in erster Linie die Rollenspiele auf Videospielkonsolen. Die werden dort zwar auch (und viel mehr als bei uns bzw. im Gegensatz zu der bei uns vorherrschenden Auffassung) als etwas "für die ganze Familie" gesehen, aber dennoch kaufen es sich sicherlich auch dort in erster Linie Kinder. Kinder können sich mit Kindern halt viel mehr assoziieren. Abgesehen davon gibt es auch in Japan natürlich viele Rollenspiele mit erwachsenen Protagonisten, was bei uns eventuell nicht so auffällt, da wir Manga-Darstellungen von Erwachsenen oftmals mit Darstellungen von Jugendlichen oder Kindern verwechselt.

Noch was zu den Statuswerten in japanischen Rollenspielen. Hier haben die Erfinder denke ich mal etwas anderes im Blickpunkt gehabt. Es geht hier nicht um realismus, sondern eher um Spielbarkeit. Würde man nach realismus gehen, müsste es einem schon komisch vorkommen, wenn man die HP des Drachenendgegners aus dem ersten Dungeon mit den der gewöhnlichen Zwergengegner aus dem letzten Dungeon vergleicht und diese dann NATÜRLICH 100x stärker sind als der Drache. Oder einfach die Tatsache, dass sich im Laufe von nur ein paar Jahren in der Story der Angriffswert des Charas von 9 auf 900 verhundertfacht hat.

McMad
01.12.2004, 16:22
Holla...das sind ja ganz schön viele Antworten ^^

@Daen vom Clan:
Joah, richtig bemerkt. Da ich fast ausschließlich östliche Rollenspiele spiele (außer Gothic), haben diese mich natürlich auch am meisten inspiriert und dies ist in meine Arbeit hineingeflossen...
Was die Eigenschaften von Tantus geht, so hat GSandSDS zum Großteil natürlich recht, man sollte aber natülrich nicht vergessen, dass ich Tantus auch negative Eigenschaften gegeben habe, gleich wie Pyra...Zudem spielt man nicht das ganze Spiel hindurch den 15-jährigen Tantus, ab dem 2. oder 3. Kapitel spielt man Tantus im Alter zwischen 17 und 22. Ich habe ihn am Anfang nur als Kind genommen, da ich mich natürlich am besten in diese rolle versetzen kann (Alter: 15)
@FabiF.de
Jaja, Rudora und Seiken Densetsu müsste doch eigentlich im Stil zusammenpassen ^^
Was die Textbox betrifft: Die habe ich bereits etwas geändert. Sie ist jetzt ein wenig dünkler und hat einen leichten Verlauf in ein helleres Blau
@Laguna the Immortal:
Textbox: siehe FabiF.de
Felsen: Wer weiß, wer weiß xD
@GSandDS:
Da hast du in meinen Augen recht ^^

cu, mad

D+one
02.12.2004, 06:15
Ich starre jetzt bestimmt schon 5 min auf die Screens, und an irgendwas erinnern mich die Grafiken....

Jetzt bin ich eben gerade auf Terranigma gekommen...
Das fin dich goil...!

Also ich kann mich nur der Meinung der anderen anschließen. Dieses Spiel könnte mal wieder eins der wirklich guten Makerspiele werden...

Mit der Textbox habe ich allerdings auch so meine Probleme...dunkler passt mehr zum Chipset. Sowieso sind alle Screens, die Bilder öder Menüteile zeigen, sehr hell.

Ich kenne deine ganze Geschichte ja nicht, aber wenn dieses Spiel ernst und tief sein soll, muss das alles dunkler.
Stell dir mal vor du hättest das Menü von "Eternal Legends" in Vampires Dawn. Das würde die ganze Stimmung kaputt machen, so freundlich hell...
Aber auch anders rum: Stell dir mal "Eternal Legends" mit dem Menü von Vampires Dawn vor....schrecklich...

Durch jede Einzelheit verstärkt oder zerstört man die Tiefe seines Spiels, darum entscheide, ob das Menü wirklich so zu der Stimmung deines Spiels passt. Ich und keiner hier kanns dir sagen, weil wir das Spiel noch nicht kennen.

Allerdings hoffe ich, dieses Spiel wird nicht gecancelt...
Ich habe schon viele Projekte kommen und gehen gesehen, aber bei diesem Spiel habe ich das Gefühl, dass es auch mal wieder richtig gut werden kann...

Hau rein!

Dein D+one

[KoA-Dani]
02.12.2004, 10:57
Ich wollt hier nur mal kurz vorbeispammen und sagen, dass die Screenshots wirklich nicht von schlechten Eltern sind. Nur der Screen mit dem Buch sieht einwenig seltsam aus, weil ein teil des Buches abgeschnitten ist. Was an sich nicht schlimm ist, jedoch ist die Stelle, an der du geschnitten hast, wohl etwas ungünstig gewählt.

Und ein eigenes KS find ich ja sowieso gut, also mach mal weiter so. Die Story lese ich , wenn ich zu Hause bin und keine Angst haben muss jeden Moment erwischt zu werden :>. So long..

Spliffy
02.12.2004, 13:27
Ist dir richtig gut gelungen mach weiter so! ;)
Die Screens sehen alle sehr schön aus, außer
das Vierte, dass sieht ein bisschen von oben
nach unten kopiert aus. Sogar die Blätter
zwischen den Gestein sind abgeschnitten oben
sieht es ja gut aus, weil man ja nicht sieht was
dahinter ist, aber unten nicht so doll.
Könnte man ruhig verändern(?)

Trotzdem mach bitte weiter, will es mir saugen^^

Lukas
02.12.2004, 14:26
Die Screens gefallen mir gut. In Sachen Story muss ich allerdings auch zustimmen, dass man nicht sonderlich viel über den Spielverlauf erfährt. Was das Buch angeht, hat [KoA-Dani] recht, das wirkt nicht so toll. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das Buch soweit zu verbreitern, dass der Schnitt am Rahmen liegt.

McMad
02.12.2004, 16:28
So, aufgrund eurer Aussagen habe ich Textbox, Buch unter
Hintergrund ein wenig verändert...
hier die Screens:
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Intro.png
Verändert: Hintergrund, links des Buches: Strich, damit es nicht mehr so abgehackt aussieht, Escape oder Enter in der aktuellen Schrift + Farbe
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Intro2.png
Verändert: Textbox, Schatten der Schrift (von hellblau auf schwarz), Tantuspose (sitzt) und Kochtop (animiert)

So, so besser? ^^
cu, mad

D+one
02.12.2004, 16:44
:kspam: :kspam: :kspam: :kspam:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif SEHR GUT GEWORDEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

;) gefällt mir schon viel besser! ;)

P.S.: T'schuldigung für die Spammerei, aber mehr habe ich leider nicht mehr dazu zu sagen...

D+one

[KoA-Dani]
02.12.2004, 17:04
Vorschlag: Leg diesen abgeschnittenen Rand an deinen schönen Rahmen bündig an. Verstehst du ? So wird es imo sehr sehr viel besser aussehen.

McMad
02.12.2004, 17:10
']Vorschlag: Leg diesen abgeschnittenen Rand an deinen schönen Rahmen bündig an. Verstehst du ? So wird es imo sehr sehr viel besser aussehen.
uff...das wäre SEHR viel Arbeit...jedes einzelne Pic da rüber zu geben, außerdem wäre dann die eigentliche Geschichte nicht mehr in der Bildmitte...aber ich habe zwei andere Ideen:
1. Den Hintergrund Schwarz lassen (dann fällt es nicht so auf)
2. Den linlken Rand langsam "auflösen", sprich: einige Pixel auslassen...

ich wäre eher für ersteres, jedoch möchte ich gern meiner Blau-Braun-Linie treu bleiben..Man, kompliziert...
cu, mad

Biohazard
03.12.2004, 06:48
Ja ich finde die Bilder schon höpsch, der Chara paßt zum rest.
Nur die M&B bäume paßen nicht rein. Aber ansonten ...
Note 1 :)

Wischmop
03.12.2004, 10:16
der Chara paßt zum rest.
Ich für meinen Teil muss da wiederum widersprechen, weil ich finde, dass die Rudora no hinou Charsets absolut nicht mit Seiken Densetsu 3 Chipsets zusammenpassen. Ich meine, man muss sich ja nur die Bilder angucken. Stühle, die größer sind als der Char selber, gigantische Betten, Kommoden überragen ein Charset fast um das Doppelte...

Ich meine, jetzt kann man es nicht mehr ändern, ich bin mir sicher, das wäre viel zu viel Arbeit, und ich würds auch niemandem zumuten, aber IMHO passen Char- und Chipsets hier NICHT zusammen.
Natürlich ist das meine bescheidene Meinung. ;)

Ich find den Rest nämlich sonst sehr ansehnlich... bis auf dieses eine Manko da. :D

McMad
03.12.2004, 13:20
@Biohazard:
Ne 1, von dir? Man, das will was heißen...okay, aber ich darf mir da jetzt
nicht zu viel drauf einbilden.... JUHUU (<- Freundenschrei!)
Was die M&B Bäume angeht: Das wurde schon von vielen bemängelt, jedoch habe ich keine Tiles gefunden, dies besser
zum Stil passen und dasselbe Motiv haben...zum selberzeichnen war ich zu faul ^^
@Wischmop:
Anfangs wollte ich sowieso Tall-Charas nehmen. Da ich aber zu wenig Ressourcen gefunden habe (besonders Posen haben
mir gefehlt), habe ich mich letztendlich für Rudora und FF6 Charsets entschieden, die farblich gut zu Seiken Densetsu,
Rudora und Chrono Trigger Chipsets passen.
Bei der Größe hast du allerdings recht, man muss aber auch beachten, dass ich anfangs NOCH größere Schränke, etc
hatte, und erst das richtige Chipset zusammenschnipseln musste. Was die Sessel angeht: Da bin ich anderer Meinung...
sieh mal auf den letzten Screen, mit der Sitz-Pose: Das sind doch relativ normal aus, oder? Die Komoden haben außerdem
auch fast die richtige Größe...die Schränke jedoch, und Tresen etc. sind ein wenig zu groß, was im Spiel aber nicht besonders auffällt
Dass die Screens ansonsten gefallen,....gefällt mir ^^
thx

cu, mad

D+one
03.12.2004, 16:11
Was ich nochmal sagen wollte:

Muss bestimmt viel Arbeit gewesen sein, die Sprechblasen hinzukriegen.
dickes Lob! Das schafft hier bestimmt nicht jeder!

(nur so: Posen sind nicht das Problem. Man nimmt iDraw und nimmt sich z.B. den Helden vor, je nach dem in welcher Richtung die Pose sein soll. Dann malt man eben halt den Arm winkend oder so... Mach ich immer, denn wo du wirklich recht hast:
Es gibt soooo viele Charsets, aber einen Posenmangel dafür, [ausser für Alex und Co.]dass es schon nicht mehr schön ist...)

D+one

Laguna the Immortal
03.12.2004, 17:33
:kspam: :kspam: :kspam: :kspam:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif SEHR GUT GEWORDEN http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

;) gefällt mir schon viel besser! ;)

P.S.: T'schuldigung für die Spammerei, aber mehr habe ich leider nicht mehr dazu zu sagen...

D+one

toll den post hättest du dir auch sparen können, du sagst weder warum es dir gefällt und ein sinn ist auch nicht zu erkennen... ich möchte ja niemandem doof anmachen und in deinem letzten post hast du ja gezeigt dass du auch vernünftig posten kannst aber sowas ist wirklich spam der übelsten sorte, bitte überlege dir beim nächsten mal genauer ob du dann überhaupt postest (oder wirst du gezwungen? O_o...und nein ich bin auch kein pseudomod aber hier musste ich einfach mal meine meinung zu äußern)

zum thema: die neue message box sieht echt traumhaft aus (was hast du für einen blau genommen?), könnte nicht besser sein, irgendwie erinnert mich zusammen mit dem held und den chipsets das ganze zwar ein bisschen an "Castle of Spirits" von blackdeath aber es ist dir echt gut gelungen ;)
eine demo kann ich jetzt kaum noch erwarten, da man ja aufpassen dass einem die kinnlade nicht runterfällt bei diesen bildern :D

D+one
03.12.2004, 19:20
@Laguna the Immortal
T'schuldigung...
Ich weiss, dass das Spam ist. Du weisst aber auch, dass ich normalerweise sehr sinnvolle posts hier loslasse...

Ich wusste einfach nicht, was ich noch mehr dazu schreiben sollte. Was mir nicht gefallen hat, habe ich im vorigen Post geschrieben.
Nun hat McMad diese Sachen geändert, und ich wollte nur sagen, dass die Screens mir so wie sie jetzt sind gefallen...
Darum habe ich mich im Post auch schonmal für diese Spam entschuldigt.

Aber danke, dass du mich darauf hinweist!

D+one

McMad
04.12.2004, 11:35
@D+one:
Sprechblasen o_0? Wo?
Lagunathe Immortal:
Auch mir ist aufgefallen, dass mein Stil derselbe ist wie der von BlackDeath...leider etwas zu spät. Wir beide benutzen
sogar die selben Hauptcharaktere (zumindest die ersten zwei), aber ich hoffe, das stört niemanden hier...
Trotzdem ein Thx an BlackDeath, da er super rippt und die chips dann online stellt (<- genau die, die ich brauche)
*kinnladewiederhochklapp*, besser so? ^^

cu, mad

Dave-d
04.12.2004, 11:40
Hi McMad,
Was ich in den Bildern und Features gesehen habe überzeugt mich sehr!
Um genau zu sein: Einfach genial(naja, vielleicht ein bisschen übertrieben) .
Dein Game steht bei mir schon jetzt auf dem Downloadwunschzettel.
Aber ich finde, dass die Charsets gar nicht so schlecht mit dem Chipset zueinander passen.
Aber naja. Saugen werd ichs mir sowieso.

Gruß
Dave-d

McMad
04.12.2004, 23:41
So, nun ist es soweit...Das Dorf steht und mir fehlen die Leute...deswegen vergebe ich hier:
2 GASTROLLEN!

Folgendes ist hier bei Bedarf zu posten:
-Charset (im Stile von FF6 und Rudra) = UNBEDINGT MENSCHEN
-Standort (Dorf/Wald/Weideland/Inn/Laden/Haus/Bauernhof/Scheune/Heroga-Gilde)
-Name (keine ausgefallenen oder englische)
-Text (über was wollt ihr mit dem Helden reden?)

Der erste, der hier postet darf noch dazu einen Quest aussuchen

So, bittet achtet auf alles...
Freue mich auf nette Gastrollen

cu, mad

MSG
05.12.2004, 13:49
Gut dann melde ich mich mal wie ausgemacht und bin somit der erste. Alles weitere besprechen wir dann in MSN ;)

Laguna the Immortal
05.12.2004, 14:53
möchte auch eine, infos editier ich noch und kommen teils per pn ;)

charset und faceset:char muss ich noch zurechtschnibbeln ^^"
und hier das faceset: http://img85.exs.cx/img85/4580/m2itmsaxxlagunagastr.png
standort: wald
name: Laguna (Credits: Laguna the Immortal *g*, falls du da die gastrollen erwähnst, machen die meisten)
text: überleg ich mir noch, hast du einen vorschlag?

McMad
05.12.2004, 15:18
Also, Faceset brauche ich nicht, da das gesamte Spiel ohne abläuft ^^
Eine Textidee hätte ich sehr wohl, aber ich möchte ja, dass dir was einfällt, darum heißt es ja Gastrolle
Und was die Credits beträgt: Ja, so mach ich das auch, ^^
cu, mad

Laguna the Immortal
05.12.2004, 15:41
keine faces? ooch wie schade, kann ich aber auch verstehen die entscheidung *g*
ok hier schonmal der text: 1. verbessert fähigkeiten wenn man im bestimmte seltene items bringt 2. kennt/ kannte tantus vater und hat einige zeit mit ihm zusammen gekämpft, hat als einziger überlebt aufgrund seiner stärke und seines geschicks (erinnert jetzt so gesehen irgendwie an Auron in manchem punkten ^^")

McMad
05.12.2004, 15:44
Hm, ob 1. geht werde ich mal sehen, 2. geht auf jeden Fall ^^
Jetzt warte ich noch auf ein Charset deinerseits
cu, mad

Laguna the Immortal
05.12.2004, 16:02
joa kleinen moment noch, das problem ist das ich ne vorliebe für tall chars hab aber du (wie die meisten) normale benutzt daher muss ich erst mal schaun wie ich das anstelle...

McMad
05.12.2004, 16:11
joa kleinen moment noch, das problem ist das ich ne vorliebe für tall chars hab aber du (wie die meisten) normale benutzt daher muss ich erst mal schaun wie ich das anstelle...
Bitte pass auf, dass sie Rudra- oder FF6-Charakteren ähnlich sehen, denn ich möchte nicht Stile vermischen, die nicht zusammenpassen.
cu, mad

Laguna the Immortal
05.12.2004, 16:38
der char sieht aus wie Vincent aus FF7 allerdings in nem stil wie FF6 kann man sagen, obwohl deine chars nur nach Rudra aussehen und überhaupt nicht nach FF6, ich nehm sonst einen andern, das charset (wenns die gefällt kommt jetz per pn)... ist zwar nicht das was ich nehmen wollte aber auch ne gute alternative (mein gastrollen char aus Dark~Rei`s Seymaru)
--> Laguna`s Char (http://img31.exs.cx/img31/9885/w0msaxxgastrollencha.png)

McMad
08.12.2004, 15:41
So, das Bild habe ich eigentlich schon lange auf meinen Upload-Server, aber ich habe vergessen es zu posten:
es zeigt wieder einmal die Tantus-Vorstellung
Ich habe alles so verändert, wie es sein sollte, jetzt wollte ich aber auch nochmal schnell sicher gehen, dass es so auch gut ist!

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/TantusVorst2.png

cu, mad

Laguna the Immortal
09.12.2004, 14:21
besser gehts nicht, schöne schriftart, netter background, pfeile (rechts unten) sehen besser aus), usw.
so kannst du es lassen, hat keinen sinn jetzt noch hier und da irgendwelche winzigkeiten zu ändern, sieht echt klasse aus ;)

D+one
10.12.2004, 16:37
Also so schöne und hochaufgelöste Bilder habe ich hier schon ewig nicht mehr gesehen...

Besonders gefälllt mir der transparente "oder" punkt rechts unten. Wenn die Sachen sich noch bewegen, und nicht einfach nur ausgeblendet werden, was soll man dann noch dazu sagen?

Auf jeden Fall wird dein Spiel immer zuversichtlicher.
Wenn das so weiter geht, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Echt, endlich mal ein "Anfänger" in dieser Community, der wirklich ernsthaft an seinem Projekt arbeitet und sogar noch besser als einige andere hier ist. Auf das Charset von Laguna bin ich auch schon gespannt...

Werde auf jeden Fall öfter vorbeischauen!

D+one

McMad
27.12.2004, 15:04
So, einige von euch werden es bereits vermutet haben:
Nein, ich will das Projekt weder canseln noch pausieren, ich wollte nur sagen, dass ich eine kleine Maker-Pause eingelegt HABE und mich ausnahmslos aufs Sammeln von Ressourcen spezialisiert habe...Aber jetzt gehts wieder frisch und munter weiter ^^

Achja, Nachträglich: Froheh Weihnachten XD
und das ist mein Weihnachtsgeschenk an euch:
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Zelt2.png
Der Lichteffekt fehlt noch und der Screentonen wird auch noch ein wenig geändert
cu, mad

Hashbag
27.12.2004, 16:57
Sehr gut, wirklich sehr gut.
Meiner meinung nach ist der Screen schon so gut, da wird gar kein Lichteffekt benötigt.
Wirklich 1A...

McMad
27.12.2004, 19:24
Sehr gut, wirklich sehr gut.
Meiner meinung nach ist der Screen schon so gut, da wird gar kein Lichteffekt benötigt.
Wirklich 1A...
omg! o0? Ist das dein Ernst ^^"?
Ist nett, trotzdem werde ich einmal nach einem passenden Lichteffekt suchen bzw. versuchen, einen selbst zu kreieren.
Das Lagerfeuer wurde zudem jetzt so umgeändert, dass es raucht, bzw. brennt (man kommt auch einmal in der Nacht zu diesem zelt)
cu, mad

McMad
09.01.2005, 15:57
So, heute möchte ich euch den nächsten Screen nicht vorenthalten.
Gestern kam nach langer Zeit mein Freund und Mitbegründer unserer Spieleschmiede (2 Leute XD) VM - Virtual Masters mVamp wieder einmal zu besuch. Da er hauptsächlich die Ideen liefert und vom Maker selbst scheinbar die Finger lässt, haben wir einmal am Design des Menüs gearbeitet. Viele Stunden und Skizzen später, hab ich mich zu PSP7 gesetzt und habe angefangen, das beste aus meinen eher schmächtigen Kenntnissen zu machen: Voilà!

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Men%fcDesign.png
Bis auf die HP/MP Balken und die Zahlen darüber, ist noch nichts funktionstüchtig. Wie gesagt, es sollte erst einmal nur
das Design vorstellen...Damit ich hier nicht noch mehr schreiben muss, hier eine kleine Erklärung:

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Men%fcDesign+Erkl%e4rung.png
Ich hoffe, man kann das lesen >_<

Wer hier eine Level bzw. Erfahrungspunkte-Anzeige vermisst: Die gibt es nicht, weil es bei diesem Spiel wahrscheinlich keine zählbaren Levels geben wird...

Laguna the Immortal
09.01.2005, 18:50
ist etwas unleserlich aber macht nichts xD
also die screens sind ja mal sehr gut gelungen, übertreffen die alten sogar bei weitem, du musst echt zeit in dein projekt investiert haben ;)
das menü hat eine schöne farbe und ist simpel aber übersichtlich aufgebaut und mit schönen grafiken verziert, weiter so :)

Suki
09.01.2005, 18:59

also ich finde auch nicht, dass du da einen lichteffekt brauchst. sieht ziemlich gut aus.
nur ein kleiner fehler ist drinnen. oben wo die bäume stehen, steht einer von ihnen direkt auf der felskante. das kann doch nicht stimmen oder? :confused:
ansonsten ganz klasse...

McMad
17.01.2005, 14:14
Voilà ^^
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/BanditenlagerInnen.png
In ein paar Tagen wir des wieder ein etwas größeres Update geben ^^, versprochen

Sakow
17.01.2005, 16:10
Wowi, ich bin echt beeindruckt. Du bist ein richtiges Talent, das muss man sagen. Die Bidler sehen genial aus, das Mapping ist sehr gleichmäßig (naja, ihr wisst was ich mein; Perfekt), eigenes Menü, eigenes KS...

Was will man mehr? Super! :)

McMad
30.01.2005, 01:18
Hm, trotz eher weniger Interesse ist dieses Forum hier das ERSTE, welches ich folgende Bilder präsentiere:

RM2k-Shots:
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/RuineUnfertig4.png
Ein (sehr) alter mystischer Tempel (darf in keinem RPG fehlen XP)
Bis jetzt nur Grundstrucktur, Fässer, Vegetation etc kommt noch
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Banditenlager.png
Das, aus dem vorigen Screen bereits bekannte Banditenlager. Ein wichtiger Nebenquest der Türen zu weiteren öffnet

Ingame:
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Innen2.png
Pyras Haus, derzeit noch ohne Chars (arg, ich muss jetzt mal mit der Technik zurechtkommen)
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/SKS.png
SKS mit neuem Wald-Design, passend zum Wald-Chipset + Gegner (animiert)
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Itemmen%fc2.png
Das Itemmenü-Design:
Erklärung:
Werte: Zeigt die Werte an, welche sich (positiv oder negativ) verändern. Heilitems heilen meist Prozente der MaxHP, deswegen dieses %
Charaktere: Zeigt an, welcher Charakter den jeweiligen Gegenstand benutzen bzw. ausrüsten kann. Bei Heilitems wird hier auch ausgesucht,
wer ihn nun benutzen sollte
Anzahl: Ähm, erklärt sich doch von selbst ^^
Der Große Platz in der Mitte: ...wird gefüllt durch Items, wobei jede Itemfamilie eigene Charsets hat (zum Beispiel Waffen: Dolche/Schwerter,...
oder Rüstung: Handschuhe: Lederhandschuhe/Eisenhandschuhe,...)
Der Platz unten ^^: ...ist frei für die Erklärung samt Bild des Items und enthält außerdem Besonderheiten eines Items (zum Beispiel: Rostschwert:
"vergiftet den Gegner zu 25%")

Das Ganze ist erst das Design, bis jetzt funktionieren die Anzahlanzeige sowie die Chars...leider mangelt es an guten Pics für die Waffen :(

So, ich hoffe, ihr freut euch über dieses Update und ich bin gespannt auf eure Reaktionen
MFG, McMad

McMad
11.02.2005, 16:12
Gut, ihr mögt blau, und ich mag blau, darum habe ich mich jetzt nochmal an den Computer gesetzt und folgendes Design entworfen:

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Men%fcDesign5.png
Neuerungen:
1. Natürlich die Farben ^^
2. Das HP wurde in LP umgetauchst, ich möchte ihr nämlich ein Englisch-freies Spiel entwickeln ^^
3. Das "TSoH" ist verschwunden, stattdessen sieht man eine KP (Kampfpunkte)-Anzeige, mit denen man sich an Speicherpunkten heilen
kann, oder sich bei besonderen "Verkäufern" mit Spezialgegenständen zukaufen kann
4. Das "Rookie" wurde in "Anfänger" geändert; Grund: siehe 2.

So, das wars auch schon wieder. Mir persönlich gefällt diese Variante am besten von allen, ich hoffe, euch geht es genau so
MFG, McMad

NetSplit
12.02.2005, 01:09
also ich hab grade ma flüchtig drüber geguckt und find dein Projekt richtig gut und die Screens sehen auch gut aus, falls du noch beta tester suchst stell mich gerne zur verfügung :D

EDIT:und die Story cool :D

mfg NetSplit 8)

__M__
12.02.2005, 09:26
Also zum Tempel: des is der hammer §krass echt respekt
und die andern sind auch der hammer ich freu mich auch des spiel

Aequitaz
12.02.2005, 10:13
Guten Tag,
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Fahrende%20H%e4ndler.jpg
gute Textbox, die Bäume mögen mir nicht gefallen.

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/InnenHaus%203.jpg
gutes Mapping , hier und da noch ein paar Lichteffekte und gut.

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/SKS6.jpg
auch sehr schön anzusehen

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Intro.jpg
gefällt mir so überhaupt nicht.
viel zu bunt.

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/StadtAbend.jpg
so der Lichteffekt ist doch schon recht akzeptabel.
Kann man so lassen.

das Lagefeuer passt stylich nicht zum Rest.
vielleicht findest du noch etwas anderes.

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Men%fcDesign.png
es geht.
Die Facen bitte noch mal überarbeiten.
Die Farbentiefe gefällt mir nicht.

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/BanditenlagerInnen.png
passt so überhaupt nicht zum Rest Game.
es ist so ein krasser Unterschied von der Grafik wie bei VD2.

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/RuineUnfertig4.png
zu wenig Abwechslung
nur Gras, Gras, Gras und Erhebungen

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Banditenlager.png
gefällt mir wieder nicht._.

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/SKS.png
sieht doch wieder besser aus

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Itemmen%fc2.png
neues Menu ist nicht gerade besser als das alte aber es geht.

Gruß,
Lyserg

McMad
13.02.2005, 12:01
@NetSplit & __M__:
Danke für diese tolle Motivation ^^
@Lyserg:
Hm, wenn du mir sagen könntest, WAS genau dir an manchen Screens nicht passt, dann könnte ich auch versuchen, das zu ändern ^^

Graslandscavenger
13.02.2005, 13:23
Die Bilder sind gut.
Der Text war mir zu lang und ich habe ihn nicht gelesen.

Oburi
13.02.2005, 14:29
Schließ mich meinem Vorgänger an. Hab auch net gelesen, will ich auch gar nicht. Ich les zwar gern, aber die Story kommt im Game eh besser rüber. Also die Screens sind echt klasse. Das wird echt schön anzusehen sein wenns fertig ist.
MfG, Oburi

McMad
17.02.2005, 00:32
@Oburi & Graslandscavenger:
THX :D

Ich komme jetzt einmal wieder mit einem Update

Zunächst ein paar Infos:
1. Der Name "The Secret of Heroes" wurde auf "Nur ein Mittel zum Zweck" geändert (ich kann den Titel des Threads einfach nicht ändern XP)
Ich hoffe, ihr könnt euch auf den Namen gewöhnen. The Secret of Heroes war beim jetzigen Stand der Dinge nicht mehr aktuell ^^
2. "Sektiors" wurde in "Venatio" umbenannt
3. Das Itemmenü ist voll funktionstüchtig und hat keine Bugs mehr XP

Und nun zu den "neuen" Screenies:

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Dorf+Lichteffekt.pnghttp://mitglied.lycos.de/mcmaddante/HerogaGilde.png
1.: Der Teich im Dorf. Unschwer zu erkennen: der Lichteffekt, großen Danke an Totoro, der ihn zur Verfügung gestellt hat. Ich finde ihn noch
ein wenig zu dunkel, werde da noch was ändern müssen. Der Typ am
Teich ist Chaplin...also als Gastrolle ^^"
2.: Die Heroga-Gilde...1.Stock, links das "Auftragszimmer"...eigentlich wollte ich hier nur auf die Tafel verweisen XP, ist im Moment wenig los, da
alle weg sind...trotzdem fehlen noch NPCs, wie immer ^^"
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Itemerhalten.pnghttp://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Itemmen%fckomplett.png
3.: Die Item-Box, die angezeigt wird, wenn man einen Gegenstand oder Geld findet..PLUS Pose (self-made)
4.: Das Itemmenü, fertig, mit Pic, Zahlen, etc....Besonders stolz bin ich auf das Pic unten links: selbst gemalt und selbst coloriert ^^
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Optionsmen%fc.pnghttp://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Men%fckomplett.png
5.: Das Optionsmenü, wird ganz anfangs angzeigt. Neben Intro und Hilfe, kann man sich hier auch eines von drei Designs für die Textbox aussuchen
6.: Das Menü (wieder einmal), nur zwei kleine Änderungen: Filonen wurde in Heller umbenannt und bekommt jetzt, gleich wie KP, eine eigene Spalte

So, ich hoffe, ich konnte euch mit genug Infos versorgen, ich werde demnächst ein Artwork uppen, muss jedoch zuvor noch coloriert werden ^^
MFG, McMad

Graslandscavenger
17.02.2005, 12:38
Die Screens werden immer Besser 8) 8) :D :D
§krass §krass

Sakow
17.02.2005, 13:47
http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/NeuerWald1.jpg

Ich finde dieses Bild hat was. Heißt nicht das die anderen nichts sind, aber das hier ist mein absoluter Highlight!

Die raffinierten Textboxen sind auch gut, und der Umgang mit den Bildern zeichnet sich hier wohl auch heraus. Tolle Bilder

(Die Story konnte ich nicht lesen, weil essen. ) :)

Bin auch so ein fauler Leser vorm Bildschirm, lese aber viel...

NetSplit
17.02.2005, 14:11
Die Screens werden immer Besser 8) 8) :D :D
§krass §krass
genau meine meinung :eek:

mfg NetSplit :D *freut sich schon auf die VV*

McMad
18.02.2005, 14:34
@Graslandscavenger, Christianjunck & NetSplit:
Vielen, vielenl dank ^^

Und noch ein Info für alle, die es noch nicht wissen:

Das Projekt trägt jetzt den Namen "Viscensi"
Das ist eine Kraft/Macht im Spiel, die einer der Hauptbeweggründe für das Ausziehen in die Welt von Tantus ist.
Wer wissen möchte, was dieses Viscensi genau bedeutet (ACHTUNG: SPOILER!) soltle in einem latein-wörterbuch unter Vis und censere nachsehen.

Falls ein Moderator oder Admin diesen Post liest, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er den Threadnamen in "Viscensi" ändern könnte

MFG, McMad

Oburi
19.02.2005, 12:58
Viscensi hört sich gleich viel besser an.... ABER: Ich kann kein Wort Latein... ^^ Was heißt das genau übersetzt?
MfG, Oburi

CRZYSheep
19.02.2005, 13:38
Tag erstmal,
Story und Screens sind wirklich gut gelunge, zurzeit habe ich nichts zu bemängeln!
@Oburi: Verzeih mir wenn es nicht stimmt, mein Latein könnte besser sein!
Vis heisst meines Wissens nach soviel wie Kraft, Gewalt, Macht aber auch die Gewalttat.
Und censere könnt ich jetzt nur zählen, schätzen, beschließen nennen. Zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe!
Mfg CRZYSheep

McMad
20.02.2005, 10:02
Hier ein Video von dem Itemmenü (Das Video hat mir Chaplin gemacht, Großen Dank an ihn hier noch einmal)
Das Itemmenü-Video (ca. 4MB) (http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/ItemMenue.rar)
Ich konnte es nur mit DivX ansehen, ist aber normales Avi
Viel Spaß ^^
MFG, McMad

Climhazard
20.02.2005, 10:31
Das was mir sofort ins Auge stach war die Textbox, die hatte einen Ordentlichen Stil und dann hat er sie verändert, und was ist draus geworden,
Dieses hässliche Ding da :\ . Nimmt die alte wieder, please

McMad
20.02.2005, 13:34
@Climhazard:
^^", ich denke du hast da was misverstanden.
Die Textbox ist immer dieselbe geblieben, nur die Farben sind hier und dar ein wenig verändert worden. Aber der Spieler kann sich anfangs sowieso
entscheiden, welche der 3 Farben er für angemessen hält.
Du hast wahrscheinlich gedacht, die Hilfeboxen des Options-Menüs ist die neue Textbox ^^, doch wie gesagt, die Textbox sieht noch immer so aus:

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Textbox.png

MFG, McMad

McMad
07.03.2005, 13:47
TJa, eigentlich wollte ich euch ja ein kleines Update liefern...und zwar an meinem 16. Geburstag...
Allerdings hab ich dafür zu wenig getan in letzter Zeit, und mein Geburtstag war auch schon gestern XP
Trotzdem, hier der neue Title-Screen (made by Kid)

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Titelneu.png

Die Textbox wird noch einen Tick heller (das blau) damit es farblich zum Hintergrund passt.

MFG, McMad

Tscheme
07.03.2005, 13:57
Dann erstmals Happy Birthday :D

Zum Titelscreen: Find ich eigentlich recht gut, nur wie du schon selbst gesagt hast, die Textbox könnte heller sein, oder sogar transparent. (Wäre noch besser würde ich sagen)...

Sonst aber gut :D

Mfg ;)

FF
07.03.2005, 14:05
gefällt mir alles bisher, solide screens, nicht ganz mein stil, die innenräume jetzt, aber dass ist doch recht professionell, nach einem kurzen blick drauf^^

McMad
15.03.2005, 15:32
So, endlich habe ich mal die Zeit gefunden, was nettes zu zeichnen ^^"
Es ist ein Artwork von Tantus mit 15 Jahren

Tantus-Artwork (http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/TantusArtworkBleist.jpg)

Als nächstes folgt Barius (wer das ist, erfährt ihr spätestens, wenn meine HP fertig ist, thx an Chaplin noch einmal)
MFg, McMad

Laguna the Immortal
15.03.2005, 15:40
So, endlich habe ich mal die Zeit gefunden, was nettes zu zeichnen ^^"
Es ist ein Artwork von Tantus mit 15 Jahren

Tantus-Artwork (http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/TantusArtworkBleist.jpg)

Als nächstes folgt Barius (wer das ist, erfährt ihr spätestens, wenn meine HP fertig ist, thx an Chaplin noch einmal)
MFg, McMad

wirkt n bisschen sehr brav der junge aber ansonsten nice ^^

*nach m-p ausschau hält*

der titelscreen sieht echt gut aus schöner hintergrund nur die textbox is halt farblich net so schön, kannst aber auch mal dunkler ausprobieren zu hell passt auch wieder nicht.

McMad
29.03.2005, 14:41
So, mein neuer Screen:

http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/Aufenthaltsraum.png

Das ist der Aufenthaltsraum der Heroga-Gilde.
Die Dart-Scheiben wurden, wie auch die ganzen Sitzposen, selbst gemacht.
Zudem dienen die Scheiben als erstes Minispiel.
Ich habe vor, etwas mehr Minispiele zu integrieren, die alle von dem jungen Heern in lila (neben Tantus) erklärt werden. Sein Name ist Erwin, wird aber wegen seiner Zipfelmütze und seinem kindischen Auftreten auch gern "Spielekasper" genannt.

So viel zu dem neuen Screen
MFG, McMad

Miss Kaizer
29.03.2005, 14:48
Gefällt mir richtig gut! Aber...bei dem Raum, der links ist...da würde ich die Schwerter (an der Wand) weiter nach rechts machen...das sieht n bisschen seltsam aus...und dieser Kerzenständer oder was das ist, der steht glaub ich zu sehr im Raum...aber ansonsten schön^^

McMad
04.04.2005, 21:10
Hm, trotz regen Schreibverkehrs hier

Eigentlich hab ich ja gedacht, Barius sei das nächste Artwork, allerdings ist Pyra früher fertig geworden. A voilà:
Pyra Artwork (http://mitglied.lycos.de/mcmaddante/pyra.jpg)
Und: Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass sie ziemlich jung aussieht...ZU jung. Ist aber (zu meiner Verteidigung) mein erstes Mädchen im Manga-Style ^^

MFG, McMad

VietEmotion
04.04.2005, 22:30
Sieht nicht schlecht aus für dein erstes Girl:D , nur sieht es nicht grade wie ein Mädchen aus:°, mach am Besten die Nase bischen kleiner (typische Manganase von Mädchen, und keine Nasenlöcher bitte ;) ) und den Mund auch kleiner, dann ist ok.

Edit: Guck dir die Nase von Laguna the Immortal an(Avatar) :D

MFG
VietEmotion

Ranarion
05.04.2005, 09:36
Story ist gut und die Screens auch.
Zu den Artworks und den Screens wurde meiner Meinung schon alles gesagt, deshalb poste ich es nicht nochmal.
ABER: Das Face von Tantus sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus.

McMad
06.04.2005, 08:30
@VietEmotion:
Gut, Nase wurde verändert, das Gesicht etwas runder gemacht (und nicht mehr ganz so dick)...Das sie aber nicht wie ein Mädchen aussah, kränkt doch schon ein wenig :P Aber egal, ist Ansischtssache
BTW: Dein Spiel ist klasse ^^
@Ranarion:
Thx. Und falls du dich auf das Face im Menü beziehst, so habe ich schon den Plan gefasst, es durch ein Artwork zu ersetzen.
MFG, McMad

Ranarion
06.04.2005, 11:38
Genau das meinte ich.