Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zu Final Fantasy gekommen?...
Ultima Weapon
10.04.2003, 02:36
So einen Thread gab's zwar schonmal aber was soll's :rolleyes:
Ich bin durch meinen Bruder zu FF gekommen.
Ich hab bei ihm mal zugeguckt wie er FF VII gespielt hat und da hat's mich erwischt. In der Zwischenzeit in der er FF VII gespielt hat, hab ich FF I und FF II gespielt und dann ging's mit VII weiter usw. ^^
Lu-anera
10.04.2003, 21:09
FF, FF....
hab ich nur meiner allerliebsten Maria
zu verdanken! *danke, schmatz*
dann kamen weitere freunde hinzu die halt auch "final-fanta-fiebert" waren
das reichte mich so weit zu bringen mir bilder aus FF anzugucken
das erste bild war das von Tidus und Yuna im wasser
(ich weiss das noch als wenn es gestern wär! *haaaaaaaaaaaaaaach*g*)
ich sah das bild
(eigentlich sah ich tidus und dannn erst Yuna und dann das bild)
und war hin....
und weg!
seitdem würde ich einfach alles für jegliches von FF tun!
Robert_alt
10.04.2003, 21:23
alles fing mit teil 8 an... fängt es nicht immer mit teil 8 an ;)
naja habs zum ersten mal in der "gamestar" gesehn -> previews, vorab-videos etc etc etc ... und ich war hin und weg.
habs sofort nach erscheinen für den pc gekauft. mittlerweile hab ich teil 7,8,9 und 10... genial... aber irgendwie ist und bleibt nummer 8 mein favorite... vielleicht weils mein erster ff teil war.
ich las in einer Totalzeitschrift den Test über final-fantasy 6.
nachdem ich das spiel als teuren us-import bestellt hatte, wars vorbei mit rl
BlackMage Vivi
10.04.2003, 23:34
Ich bin durch meinen Bruder Behemot zu FF gekommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif,hab bis jetzt aber nur FF9 durchgespielt
Welche FF-Spiele würdet ihr mir empfelen? Bin noch ein ziemlicher FF-Neuling:D
lightchris
11.04.2003, 02:56
Original geschrieben von BlackMage Vivi
Ich bin durch meinen Bruder Behemot zu FF gekommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif,hab bis jetzt aber nur FF9 durchgespielt
Welche FF-Spiele würdet ihr mir empfelen? Bin noch ein ziemlicher FF-Neuling:D
Eigentlich sind alle Teile zu empfehlen :)
Ich rate dir aber trotzdem mal zu folgendem:
Wenn du gute Grafik willst, spiel als nächstes FFX
Wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist, dann spiel FF7
Seelenspiegel
11.04.2003, 03:43
Bei mir war es eher so dass ich, sehr an der Materie der Computer interresiert bin(und auch schon immer war) und deshalb in der Schule in dem HomepageKurs war und immer noch bin (zum Glück nur noch dieses Jahr und dann gehts los :) ).
Meine PSX war eher so ein Partygerät, ich habe mit ein paar Kumpels ab und zu mal tekken oder Point Blank gezockt.
BIS ZU DIESEM EINEM TAG, und dem dannach und so weiter: Also ich habe jemanden, den ich nicht mochte, versucht HTML zu erklären, und er meinte so vonwegen ob ich ihm eben zeigen könnte wie man im Internet einen Walktrough runterlädt, ich hab ihn erstmal zur Schnecke gemacht, was denkt der, der soll ne Note verdienen und keine Freizeit... :) . Dann, als ich mich berühigt hatte, aber gesagt: "Ok, worum gehts denn?"
Er sagt: "Final Fantasy VII"
Ich sag: "ok", zack, zack, Drucken, und so nach 50 Seiten frag ich: "was ist das für ein Spiel, so viele Seiten für einen Walktrough?"
Nach 150 Seiten, hatte er mich überzeugt, das ich das Spiel ausgeliehen haben wollte!
Und der sagt zu mir,NEIN, ich überlege und sag zu ihm leih mir nur die erste CD, er nur das ist doch gerade neu und blablabla...
Und tatsächlich, trotz BlaBlaBla, er übreicht mir einen Silberling :) ich habs zuhause kurz angespielt und als erstes Rollenspiel außer Zelda 64 (Bei einem Kumpel) gezockt, erst hab ich gedacht super ein Öko-Rebellen Spiel, Gut-Böse, was findet der daran? Dann tauchte Sephiroth auf und ein bisschen Mitleid brachte mich dazu weiterzuspielen (immerhin genügend um nach den anderen CDs zu betteln :) ) , und tatsächlich nun ist es mein absolutes Favorite Game!
Alle FF Teile (Ausser FFX, wegen mangels von PS2, das hat sich inzwischen aber auch geregelt :) ) hab ich mir gleich zum Release geholt und gleich mehrmals nacheinander durchgezockt.
LoRD XeNo
Ich bin da eigentlich nur durch ein freund darauf aufmerksam geworden und dann ging es los
ALLE FF GAMES GEKAUFT EINE SUCHT DIE EINFACH GOIL IS ! :D
ich hatte mir irgendwann mal von einem freund FFVII ausgeliehen,als das gerade raus wart und er es durch hatte.ich fand es aber anfangs net ganz so toll und hab es deshalb auch nicht durchgezockt.
dann später es muss so die zeit gewesen sein als FFVIII,gerade als budget-version für die PSx rausgekommen war,da bin ich wieder durch freunde (watch @ Dark Jyskal :D ) auf das thema FF gekommen und dachte mir dann FFVII war ja gar net so schlecht und hab mir dann FFVIII geholt.seitdem bin ich FF verfallen und habe mirauch die anderen teile geholt,sodass ich bis heute FFI und II (Origins) und FFIV bis IX gezockt hab (alle,außer Origins,schon unzählbare mehrmals).FFIII hab ich auch schon gezockt aufm Emu,ich habs aber nicht ganz durchgespielt,weil die umsetzung einfach zu schlecht war und ich hab bis jetzt noch keine bessere version gefunden.
Über nen Kollegen. Am Anfang hab ich nicht viel von RPGs gehalten, bis er mir FFVII (wie bei den meisten^^) zeigte (ua. die Szene in der Weapon Junon angreift). Daraufhin habe ich mir das Spiel von ihm geliehen und selbst durchgezockt. Später kamen dann die anderen FF Teile dran (bis auf FFX, da ich mir erst nächsten Monat eine PS2 kaufe). Man könnte sagen das ich seitdem voll auf dem
RPG-Trip bin:D.
eXiscute
12.04.2003, 03:35
hmmm .. naja .. um erlich zu sein ...
Ich war bei nem Freund von mir und der hat grad FF VII gezockt ... sorry wenn ich jetzt irgendwem einen schreck einjage ... aber als ich es damals gesehen habe ... fand ich es nicht wirklich gut ... aber später dann .. ich habe schön wieder alles vergessen ...
(1 jahr später LOL) war ich mit nem Freund von mir ... (er ist Japaner ... :D) bei ihm zuhasue und er hat mir dann FFVIII gezeigt ... ich war vertig mit der welt .. das was ich wollte konnte ich nicht bekommen .. ich wollte in dieser Welt sein die Verzaubert aber ... doch irgendwie Real zu sein schien ...
also zog ich los krazte mein aller aller aller letztes Gelzusammen .. und bin zu Saturn gefahren und dhabe mir FF VII gekauft!!
Da war ich endlich STOLZER besitzer des 8ten teils ...
also ich installiers aufm PC ... doch da kam der schock ...
ein 166er Pentium 1 mit einer 6 MB gra••••karte hat mich umgenietet ... ich habe aber nicht aufgegeben trotz ruckeln und ständigem warten und SCHREIEN weil ichs nicht richtig spielen konnte hab ich gezockt ... ncoh 2 tagen und als ich Ifrit endlich besigt habe war es mir zu viel ... ich habe das ding eingepackt und mir geschworen ich werde es nicht mehr anfassen, bis ichnicht nen besseren PC hab ...
noch ein jahr verging und ich bin nach Ägypten geflogen .. wo ich ja jetzt wohn .... jier habe ich endlich einen 600er leisten können .. Jipyyyy .... ich habe das game tatsächlich entlic durch .. ruckelfrei .. und ichhabe es dann .. noch .. naja manche halten mich für irre .. ich habe es sage und schreibe 3 weiter male durchgezoggt!!! :D und ich würde es wieder tun .. nur leider tut es mir tierisch weh es jetzt nochmal zu spielen also warte ich auf
FF VIII - 2 :D
und grad apile ich FFX und wie in guten alten zeiten .. ich bleib hängen am Boss!!! AAAAHHHHHH aber was solls ... hauptsache FF!!!!!
P.S.: sorry das dass ein bissal viel iss ... ich musste mir das nur leider von der seele schreiben!!!! :D :D :D
Hab FFVIII im Laden entdeckt *schäm*.
DAS war mein erster Teil(tja, ich bin ein Spätzünder aber danach hab ich mir alle FFs besorgt:D ).
NeoBahamut
12.04.2003, 18:10
Mein erster FF-teil war FF VII.Das war vor 2 Jahren,da war ich bei einem Kumpel von mir.Dieser spielte FF VII zum 5.mal durch und zeigte mir wie das Spiel funktionierte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.Noch am selben Tag kaufte ich es mir,es war um mich geschehen :creepy: .Es folgten FFVIII/IX/X.Seitdem bin ich FF-Süchtig. :) :) :)
is alles die schuld vom fuzzipeden.ich liebe rpgs und als ich dann ff7
bei ihm gesehen hab wars um mich geschehen.
PrinceBeta
13.04.2003, 02:48
also angefange hab ich mit FF8...ich hab in einem Magazin darüber was gesehen...und irgendwie...(kein Scherz) ich fand einfach dieses Spiel ist was ganz besonderes...anders als alle anderen spiele...ich hab mir wirklich gedacht...wenn ich dieses Spiel habe dann bin ich was besonderes!
Dann kam FF7, dann FF9...FF6 danach, soweit ich mich errinnere...dann FFX..sogar schon 2 tage vor dem eigentlichem release...und dann endlich FF4 und 5
Floyd 2K
13.04.2003, 06:38
Ich habe eine FF8 Demo einer alten PC Games CD gezockt und wahr begeistert, jedenfalls von den Zwichensequenzen :).
BlueStarX
13.04.2003, 08:45
hmm.-.. war irgendwann aml während einer großen Pause auf dem Schulhof ein guter Kumpel von mir drückt mir ein PC-Spiel in die hand und meint: "probier das mal aus!" war FFVIII, naja, ich ahbe es dann aml angespielt... und war begeistert von dem Spiel... anfangs hatte ich zwar einen Klobigkeitsschock, was die Figuren angeht... doch mit der zeit wurde das nebensächlich und die Story hatte mich gefangen ^^ (auch wenn cih erst das mti dem Chocobofangen ansolut verpeilt habe ^^)
btw. 2000. Post...
Mein Vater hat im Spielebetrieb gearbeitet (dynatex später gameplay) und hatte mir 1997 mal VII mitgebracht und meinte ach ich glaub aber nicht dass dir das gefallen wird na ja wenn du willst spiels halt mal an. Ich fange es an zu spielen.und shcon war es um mich geschehen. XDDD Cloud war meine große liebe XD ( hey hey hey da war ich noch jung ja?!?). Ich war voll verteif in des spiel. :) Hab dann auch gleich nen großen aufsteller von Cloud bekommen und Poster und sowas *froi* ^^ meine resinfigur von ihm ist leider kaputt gegangen <.<'' *grmbl* -.- Na ja und so gings dann halt immer weiter mit FF ^_^ ich liebe es.
Starfleet14
14.04.2003, 00:48
Ist etwas komplizierter, deswegen die Kurzfassung ^^
Meine Süße hat mir immer von FF vorgeschwärmt, nur wollte ich das irgendwe nie spielen, bis ich ein Musik-Ingame-Video dazu gesehen hab... naja, damit fing dann alles (mit FF VIII) an und heute bin ich süchtig danach :D
Mein großer bruder hat sich 1997 eine gebrauchte PSX mit FF VII von einen Kumpel gekauft. Hab dann einmal FF zocken dürfen. Dann ist es passiert ich war von FF bessesen und bins auch heute noch.
Er hat mir dann gottseidank die PSX wenige wochen später geschenkt.
Ich hab mir mal irgendein Heft gekauft. Dort waren ein paar Lösungen dan hab ich mal so umgeblättert und hab FF) gesehen im heft hatten die die Secrets vom Spiel gezeigt. Ich bin danach direkt ins Internet gegangen hab Musik-Videos und noch andere Sachen runtergeladen, angeschaut. Nachner ne Woche hab ich ne Freundin gefragt ob sie neue PS spiele hat und die so , ich hab mir FF9 gekauft ich hab sie danach gefragt von wo wieviel hats gekostet wie ist das spiel. Sie sagt das Spiel ist super und so nach 2 oer waren es 3 Tage hab ich mir das Spiel gekauft.
Mr.Omega
14.04.2003, 02:16
Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen *augenhochroll*
Ich hatte mir eine Screenfun gekauft und sah diesen Artikel über Final Fantasy 8. Ich war sofort begeistert. Ich habe es mir sofort gekauft, als es erschienen ist.
Seitdem gilt für mich:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Final Fantasy!
Dee Liteyears
14.04.2003, 04:11
Wie auf sovieles durch die TOTAL!^^
Als ich damals den Werbespot zu FF VIII im Fernsehen gesehen hab, wusste ich das ich das Spiel haben muss. XD Na ja, dann ist doch ein ganzes Jahr vergangen bis ich endlich die PC Version in den Händen halten konnte. Während der Zeit hab ich mich dann auch über FF generell ein bisschen informiert. ^^'''
ChairFreakDMNC
14.04.2003, 20:18
Also ich hatte mal FF7 von nem Kollegen zusammen mit n paar anderen spielen ausgeliehen, fands aber wegen der scheiß comicgrafik total zum kotzen. Dann hat sich mein kleiner Bruder FFVIII-Platinum gekauft. Ntürlich war er zu blöd für das spiel und ich hab mir mal das Intro angesehen(weil er immer wieder neustarten musste >_< )
Und als ich diesen unglaublichen Vorspann und vor allem "I'll be here..." sah, mussste ich es einfach zocken.
Bei FF9 war es genau wie bei FF7- ich fands Kinderkacke!
Aber als ich die ersten Shots von FFX sah war mir klar-DAT MUSS ICH HABEN!!!!!!!! Hoffentlich macht square nie wieder n FF-Teil mit soner scheiß grafik oder mit blagen als haupt-charas!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
brucenight
14.04.2003, 20:31
@den Typen da vor mir: Weitsichtig biste ja nicht gerade, ich hasse Zocker, die nur nach der Grafik gehen, da wird mir echt schlecht!!! Hoffe die bring nur noch solche FF-Teile, die du hasst! Dann spielste nie wieder FF, du arme S**!
Also, ich hab' FF7 von 'nem Freund empfohlen bekommen, der war total begeistert! Ich spielte das Game und fand es langweilig und hab' es so 2 Jahre nicht mal angesehen!!!!
Dann hatte ich die Chance FF8 gebrannt zu bekommen und ich spielte es an und fand es ziemlich gut!
Dann hab' ich mir deswegen doch noch FF7 gekauft und es gespielt und fand es nach einer Zeit besser als FF8!!!
Hab' mir dann noch FF8 neu gekauft!
Nun hab ich FF Origins, FF Anthology, FF6, FF7, FF8, FF9 und FFX.(alles Original)
Davon hab' ich 6,7,8,9 und 10 durchgezockt! Zeil 4 hab' ich fast beendet, Teil 5 rockte nicht so, ich werd's aber nochmal durchzocken! Origins ist genial!!
Ich hoffe schon auf FF12!!!
Angefangen mit RPG hat alles mit Mystic Quest!!!
Rattenjunge
15.04.2003, 03:35
Endlich was zum schreiben8)
Also ich hab in einer PSX-Zeitschrift die guten Bewertungen von FF9 gesehen. Da hab ich gedacht, des Spiel brauch ich. dann hab ich's gekauft, aber mir hat's erstmal gar ned so gefallen>:(
Erst später hab ich's gespielt. (bloß so: FF9 war noch nie mein Lieblingsteil, obwohls sich's ganz nett spielen lässt)