Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rätsel und Minispiele waren am Schwersten/lustigsten?.

Ganondorf
30.11.2004, 18:10
Welch Minispiele und Rätsel fanded ihr am besten und am Lustigsten???
Ich mochte bei TWW auf Port-monee imer das Schiffe versenken.
Das war immer cool mit dem:
Ka-booom! und Splash!.
Das is voll Funny :).
Und Rätsel fand ich alle aus MQ und OoT gut :).
(I Love Zelda :).)

Sternschnuppe
30.11.2004, 18:19
Schwersten:
-Das Spinnenhaus am Meer bei MM*ne torte Nimm und der Spinne ins gesicht werf*
-Pacours-rennen mit Epona in OoT

Lustigsten:
Tja ähhhhhhm..
-Da wäre für mich das "Superhunh spiel" bei der Lon-Lon Farm in Oot

Leichtesten:
- Der Teufelsturm in Oot, der is wirklich eiN Lacher ;)

Sephe
30.11.2004, 18:29
Hm...gar nicht mal so einfach sich an alles zu erinnern.
Ich habe schon ziemlich lange kein Zelda mehr gespielt!
Aber aus dem Gedächtnis weiß ich noch, dass ich

das Angeln in OoT total cool fand. Selbst als ich dort schon alles hatte bin ich immer wieder gekommen und habe gefischt. Das war einfach genial! :D

Am schersten....Ich glaube, dass ich für dieses seltsame Puzzle im Waldtempel von OoT, bei dem man einen der 4 Geister freiholen konnte, mehrere Versuche gebraucht habe.
Das war nervig!
Überhaupt gab es glaube ich einige Minispiele und Rätsel, die nervig waren, doch ich komm jetzt einfach auf Anhieb auf keine.
Mal schauen, ich editier höchstens später was dazu! ;)

Sternschnuppe
30.11.2004, 18:31
Am schersten....Ich glaube, dass ich für dieses seltsame Puzzle im Waldtempel von OoT, bei dem man einen der 4 Geister freiholen konnte, mehrere Versuche gebraucht habe.
Das war nervig!

Meine Rede, Sephiroth ultimativ!
Ich stimme dir aus ganzen Herzen, Boahr ich hasse dieses Rumschieben, ich bin ja kein Ackergaul!
Aber ich fands doch eeeetwas leicht!; )

Konsum
30.11.2004, 18:45
Am schwersten, nervigsten, bescheuertsten usw. war absolut, unübertroffen, unangefochten usw der Goronen Tanz in OoA. Gott wie ich diesen Schei** gehasst habe. Nur einer zwei Liter Flasche Cola ist es zu verdanken, dass mein GameBoy noch heil geblieben ist. Man kann gegen das Schieberätsel im Waldtempel sagen was man will, man kann das Feensuchen in MM anprangern aber NICHTS kommt an diesen Schrott heran ...

Das schönste war und ist immernoch das Angeln. Die wunderbare Musik dazu, dann noch die Fische und das Rauschen des Windes... Mehr braucht man nicht um wieder zur Ruhe zu kommen. ^____^

The Fool
30.11.2004, 19:06
Am genialsten war einfach Fischen. Ich konnte Stunden damit verbringen. Weiß auch noch, dass immer ein Freund der Familie gekommen ist, nur um zu Angeln.

Was mich total gestreßt hat, war das Feensammeln im letzten Tempel bei MM. Ich hatte dort 14 Feen und habe bis zum verrecken nach dieser letzten Fee gesucht. Ich habe mir dann auch irgendwann das Lösungsbuch zugelegt. Dort habe ich dann nochmal alle 15 Feenstellen abgesucht und habe sie trotzdem nicht gefunden. Das ganze wurde dann so beendet, dass ich eines Tages einfach mal ausgeschlatet habe und nicht bei der Eule gepeichert habe. Naja, ich denke ihr wisst was dann passiert ist. Ich weiß bis heute nicht wo diese Fee war.

Liferipper
30.11.2004, 20:44
Am schwersten, nervigsten, bescheuertsten usw. war absolut, unübertroffen, unangefochten usw der Goronen Tanz in OoA. Gott wie ich diesen Schei** gehasst habe. Nur einer zwei Liter Flasche Cola ist es zu verdanken, dass mein GameBoy noch heil geblieben ist. Man kann gegen das Schieberätsel im Waldtempel sagen was man will, man kann das Feensuchen in MM anprangern aber NICHTS kommt an diesen Schrott heran ...

Kann ich nur zustimmen. Hast du es jemals auf Schwierigkeitsgrad "Platin" geschafft? Gibts da irgendeinen Preis?

Konsum
30.11.2004, 21:24
Hast du es jemals auf Schwierigkeitsgrad "Platin" geschafft? Gibts da irgendeinen Preis?
Odin bewahre... Nachdem ich es geschafft habe und den Gegenstand in den Händen hielt, den ich brauchte habe ich nie wíeder einen Fuss in diese Höhle gesetzt und bin auch froh es nie wieder getan zu haben. Was es da gibt ist mir ehrlich gesagt schnurz. Nichts ist es wert, diese Folter ein weiteres Mal über sich ergehen zu lassen.

Innocentia
30.11.2004, 21:30
Hm... Eine interessante Frage...

Das blödeste zuerst ^^
Ocarina of Time:
- Dieses Geistersuchen auf der hylianischen Steppe... Wo man mit Epona durch die Gegend reiten und den Geist per Pfeil und Bogen treffen muss... Ich hab da immer einen Schreck bekommen ^^ ("Hah, da iss einer..!! Schnell, schnell, sonst isser weg..!!")
- Dieses blöde Hühnerbowling Spiel... Das hab ich nie hinbekommen.
- Den Schattentempel... an Anfang hab ich mir da bald in die Hosen gemacht... Oo
- Den ersten Endgegner... Wie ich noch klein war... *schüttel* hab ich da ne Panik gehabt... ich hab damals nicht gewusst, wie man den Z-Trigger benutzt... (OoT war mein mein erstes Spiel auf dem N64) Das Vieh kam näher... Und näher... Und ich steh da mit der Feenschleuder in der Hand... -.-'
- Lord Jabu-Jabus Labyrinth... Das war eklig! (Ist scheiße, wenn man davor was gegessen hat...)

Majora's Mask:
- Dieses blöde Feensuchen in den Tempeln... Vor allem verstand ich nicht, warum mein Feenschwert plötzlich wieder weg war... -.-
- Die Stelle mit Kafei und Anju... Da hab ich ja echt die Krise bekommen... Mindestens 10 Versuche hab ich gebraucht... um diese blöde letzte Maske zu bekommen...
- Die Spinnenhäuser...

The Wind Waker:
- Leute fotografieren... Um sie zu Figuren zu machen... (Das war echt für den letzten *****!!) Und dann nahm der sie meistens nicht an...

Oracle of Seasons:
- Dieser Tscha-Tscha-Tanz... Der hatte mich wirklich wahnsinnig gemacht! >.<

So, nun die guten Sachen:
Ocarina of Time:
- Mit Epona durch die Gegend rennen
- Angeln
- Wald- und Feuertempel
- Bogenschießen zu Pferde

Majora's Mask:
- Das Event, wo man die Milch retten muss... Mit Romanis älterer Schwester
- Geisterjagen
Joh... Da gab's noch einige... Aber ich weiß nicht mehr, was es war...

The Wind Waker:
- Den großen Vogel fetzen (Der fiept ja so lustig ^^)
- Mit dem Boot fahren ^^
- Den Fisch mit den Bogen abschießen... (lol, der hat dann immer noch die Pfeile in seinem Körper drin stecken ^^)
- Schiffe versenken in der Stadt Port Monee ("Kabum...!")

So, das war's ^^

- Das Inno -

Ravana
30.11.2004, 22:02
- Dieses Geistersuchen auf der hylianischen Steppe... Wo man mit Epona durch die Gegend reiten und den Geist per Pfeil und Bogen treffen muss... Ich hab da immer einen Schreck bekommen ^^ ("Hah, da iss einer..!! Schnell, schnell, sonst isser weg..!!")
Hehe,.. das hab ich irgendwie gemocht ^^
Ok, wenn man unter Zeitdruck steht und nur diese Flasche haben will, isses nix. Hab das auch nur einmal glaub ich gemacht. Aber da war ich schlecht drauf und hatte sonst keine Lust, also hab ich mich aufs Pferd geschwungen und hab die Steppe abgegrast, alle Steine zerdeppert, alle Höhlen gefunden, alle Geister gefangen. Hat glaub ich mehrere Tage gedauert, aber irgendwann hatte ich alle. Und ich war entspannt, weil das ziellos durch die Gegend ziehen mich irgendwie beruhigt hat ^^"
Von daher war das für mich wohl das beste Minispiel bei Zelda. Aber nur einmalig ^^

Ach ja, und die Sache mit Epona "verdienen". Hat mir nen Riesenspaß gemacht, und als ich sie dann hatte, kam die Euphorie, bis ich gemerkt hab, dass ich sie nicht mitnehmen kann. Bin dann eine halbe Stunde da umhergeritten und dann hab ich geschnallt, dass man über den Zaun springen kann ^^ Das war geil :)

Und angeln nicht zu vergessen... Stundenlange Entspannung :D
Ich liebe OoT :D

- Dieses blöde Hühnerbowling Spiel... Das hab ich nie hinbekommen.
DITO. Hass. Diese blöden Dinger sind bei mir grundsätzlich beim letzten Ziel 3 cm weit zu links, rechts, oben oder unten vorbeigesaust. Oder eins dieser blöden Gackerviecher ist in letzter Minute vor die Bombe gesprungen -_- Irgendwann hab ich auch das geschafft, aber vermutlich war ich rotglühend vor unterdrückter Wut *lol*

Mehr fällt mir dazu nich ein. Ich neige dazu, unliebsame Dinge schnell zu vergessen ^^

Edit @ Inno: Deine Sig ist ein bißchen zu hoch und ein bißchen zu breit. Beides nicht soo dramatisch, aber doch auffällig ;) Erlaubt sind höchstens 500 x 150 px, inklusive Text. Bitte verkleinern ;)

Kirika
01.12.2004, 05:55
Bei den Sachen die ich nicht gemocht habe fallen mir Sachen ein wie zB

Diese dämlichen Feen zu suchen in MM

Kafeis Quest in MM

Da wo man in MM die blöden Geister abhalten muss.

In Ocarina of Time das Geister suchen in der Steppe.

Wasser Tempel (Da hab ich Anfangs am längsten gebraucht)

Geister Tempel und Teufels Turm waren wirklich eine Lachnummer.

Lekan
01.12.2004, 14:46
der goronen tanz war echt kacke....
ich habe für den ein paar tage gebraucht....naja, egal das beste war eigentlich das angeln.
am leichtesten fand ich den feuertempel in oot und diese gefangenen aus der gerudo fetsung

Innocentia
01.12.2004, 17:35
Ach ja, mir ist noch was eingefallen.

Was auch echt blöd war, waren die Rätsel vom Ocarina of Time Master Quest. Ich hab das SPiel bis heute nicht durch, weil ich beim Schattentempel nicht weiterkomme... :(

@Ravana: Sig zu groß? Oo Ich hab sie doch schon verkleinert... Hmhm... Wüsste nciht, was ich aus der SIg rausnehmen sollte, ist mir alles wichtig ^^

Edit: Hab die Sig schon verbessert ^^ Hoffe es geht so Ok

- Das Inno -

Torian
01.12.2004, 18:01
Am schwersten fand ich in ALttP den Schildkrötenfelsen und in OoT den Geistertempel.
Richtig widerlich find ich den Waldtempel in OoT.
Ist zwar nicht so schwierig,aber diese ekelhafte Musik macht mich wahnsinnig :\
Minispiele hmm....naja was Sven schon sagte diese "kabüom spla(ü)sch" Spiel,das Geisterjagen in MM und das Bogenschießen in ALttP ;)

The Fool
01.12.2004, 18:40
Richtig widerlich find ich den Waldtempel in OoT.
Ist zwar nicht so schwierig,aber diese ekelhafte Musik macht mich wahnsinnig :\
WAS? Ich habe diese Musik geliebt. Ich wollte nie aus dem Tempel raus, weil ich sie so genial fand. Überhaupt der gesamte Tempel war so genial. Eigentlich mein Lieblingstempel. Die Musik hat perfekt zu Atmo gepasst.

Nur so nebenbei, aber ich dachte eigentlich der Thread geht darum, welche Minispiele und Rätsel man am besten oder nervigsten fand und nicht welche Tempel.

Sternschnuppe
01.12.2004, 18:43
Mein neues Lieblingsminispiel:
ANGELN!
Ich entspann mich nicht nur , nein , ich hasse Fisch und kann meine Wut auslassen:D
und die Musik so schööööön entspannend ! ! * schwärm *

Ciryathan
01.12.2004, 19:00
Dümmstes Minispiele:
Feensammeln in den Tempeln in MM

Lieblingsspiele:
Fischen in OoT und LA
Wettreiten mit Epona
Tauschgeschäfte