Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut kennt ihr Deutschland?

July
30.11.2004, 12:37
Ich hab eben in einem anderen Forum diesen Link gefunden, auf dem man die deutschen Städte auf einer Karte 'eintragen' muss. Ich find das ganz interessant und ich würd mal interessieren, wie gut ihr so seid. Aber bitte ohne schummeln ;) Sonst ist das ganze ja witzlos.

Hier der Link (http://daemlich.net/2753)

Ich muss gestehen, dass ich nicht sehr gut war, hab bloß Schultnote 5 bekommen :rolleyes:
Mein bestes Ergebnis war übrigens 4km, als ich München bestimmen sollte, insgesamt lag ich 1046 km daneben :)

Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich den Link hier poste

Artax
30.11.2004, 12:40
*huuuuuuuuuuuuuuuuust*

NOTE: 6 >_>

Aber hey, beim zweiten Durchgang hab ich immerhin auch schon Note 5 bekommen, und Potsdam hab ich punktgenau getroffen :D 0 km!

Tolle Sache, da kann man eine Menge lernen, was eignetlich zur Allgemeinbildung schon dazugehören sollte ;) Schade nur etwas, dass sie nicht noch mehr Städte reingemacht haben, und die dann z.B. per Zufallsgenerator pro Durchgang wechseln lassen.

Edit:
Aso, das erste Mal warens insgesamt knappe 2000 km... da hab ich bei 2 Städten aber wirklich voll ins Leere getippt >_>" Mein bester Versuch im ersten Durchgang waren 9 km bei Stuttgart.

Muhrray
30.11.2004, 12:45
667 km insgesamt daneben und es lag nur an Hickeacker oder so.
Das gehört eindeutig nach Bayern ;)

Hab ne 3, ole ole :p

Seraph
30.11.2004, 12:45
Hab das nun auch mal gemacht, 1350 km Abweichung kassiert und mein bestes Ergebnis war 14, bei Saarbrücken, dicht gefolgt von Düsseldorf mit 16. Dummerweise wird die Seite nicht fertig geladen, so dass der keine Note anzeigt... ist aber irgendwas zwischen 5 und 6 o_O

Eisbaer
30.11.2004, 12:47
Bei Hitzacker lag ich ganz schön daneben.
Habs in Süddeuschland vermutet.
Ansonsten war ich sehr gut.
Habe ich aber auch erwartet.
Bestes Ergebnis : Kiel 5 KM daneben
Komisch ich wohn in Bremen und habe 32 KM daneben getippt.^^

Konsum
30.11.2004, 12:50
Mit fantastischen 3175 Km, die ich insgesammt daneben lag, hab ich wohl zurecht die Note 6 verdient und müsste nochmal auf die Baumschule... >_____________>''''

Ok, ich hab mich nie für sowas interessiert und weise jegliche Gedanken von mir, dass ich mich einen Dreck um mein "Vaterland" schere... >_>''

Nun denn, aber ich weiss nun, wer die Gründe für die wahnwitzigen Plätze bei Pisastudien sind: Leute wie ich... ._.''

Muhrray
30.11.2004, 12:53
Bei Hitzacker lag ich ganz schön daneben.
Habs in Süddeuschland vermutet.

hey ho, ich auch ;)

Ich beziehe mein überdurschnittliches geografisches Wissen übrigens aus jahrelangem Studium der Punkt 12 Wetterkarte!!!
Da soll noch einer sagen Fernseh schauen macht dumm :p

@Konsum: Flasche ;)

Kamui
30.11.2004, 13:02
NOTE: 6 >_> Du solltest dich echt was schämen o_O Warst du nicht derjeniger, der sowas wie Erdkunde LK hatte? :p
Komisch ich wohn in Bremen und habe 32 KM daneben getippt.^^ Mach dir nichts draus... ich wohn in Hannover und lag auch ganze 37 km daneben o_O Naja so lange ich immer noch betrunken nach Hause finde sind diese Abweichungen nicht besorgniserregend. >_>

Aber ansonsten war ich recht gut bei diesem lustigen Test. Ich lag nur ganze 445 km daneben. Note: 2 also o_O (wie ich das hasse >_>) Meine besten Ergebnisse waren Hamburg mit 3 km, Saarbrücken mit 4km und man höre und staune Hitzacker mit 7 km °___°
schon praktisch wenn man schonmal dort war o_O

Daen vom Clan
30.11.2004, 13:03
Holla, ich war viel besser, als ich dachte *staun*

Mein schlimmstes Ergebnis war Magdeburg das 265 Kilometer falsch eingeschätzt wurde.
Leider weiß ich nicht, welche Schulnote ich bekommen hätte, aber sie wäre wahrscheinlich nicht so schlecht gewesen :)

Insgesamt liege ich 1004 Kilometer daneben...das ist wohl immer noch recht derbe ;)

Und meine Wohnstatt habe ich auf 6 Kilometer genau getroffen :D
Aber wie gesagt - in den neuen Bundesländern habe ich voll versagt ;)

July
30.11.2004, 13:04
...und man höre und staune Hitzacker mit 7 km °___°
schon praktisch wenn man schonmal dort war o_O

buuuhhh, das is geschummelt :D Schiebung *g+

Ich glaub, ich lag knappe 1000 Km bei dem Ding daneben, für mich is das auch Bayern :rolleyes:

edit: @Daen: Dürfte trotzdem nur ne 5 sein, vielleicht grad noch ne 4, ich hatte ja auch nur 1046, und ne 5, sehr traurig ;_;

Daen vom Clan
30.11.2004, 13:09
Whoa, beim Profi-Dart habe ich dann satte 1945 Kilometer Entfernungsdifferenz zusammenbekommen :(

Eigentlich schade, wenn man bedenkt, das ich einen Großteil der Orte fast perfekt getroffen habe, bei einigen Orten aber total versagt habe ;)

Saph
30.11.2004, 13:15
6 w0000t!
Wieso konnte ich mir das nur denken -.-
Waren in über 2000km...

Konsum
30.11.2004, 13:16
@Konsum: Flasche ;)
Na, wer eine ist, erkennt eine, gell? ;)

So, beim zweiten durchlauf lief es viel besser. "Nur" 1057 km daneben... Hm, das Profidart probiere ich erst gar nicht, wenn ich schon bei Hanover um die 200 km daneben lag ... ._.''

*geht wieder die Karte dartieren*

Boo2k
30.11.2004, 13:18
urgs 1533 kilometer daneben... das schlimmste war Mainz mit 355, das beste Kiel und Hamburg mit 1 Km *G*

beim 2 mal: 1026 und beim 3 mal 568 ^^^^

Dune
30.11.2004, 13:20
11210km http://waya.onsetsu.org/smilies/Y.gif

Seraph
30.11.2004, 13:23
So, hab jetzt auch mal das Profi Teil ausprobiert... da war ich doch noch schlechter als eh schon XD Das Ergebnis waren dann 1806 km Abweichung... Aber wenigstens hat meistens die Richtung gestimmt -_-'

Saph
30.11.2004, 13:27
Profi:
3379km daneben.

Tja...ich kenn mich aus.

Kamui
30.11.2004, 13:28
buuuhhh, das is geschummelt :D Schiebung *g+

Ich glaub, ich lag knappe 1000 Km bei dem Ding daneben, für mich is das auch Bayern :rolleyes:Was kann ich denn dafür, dass ihr Städte mit "..acker" im Namen gleich mit Bayern assoziert? :p

uh...aber dieses Profi-Dart ist fies. o_O Insbesondere wenn man statt Nürburg, Nürnberg liest >_>
Dennoch hat es insgasamt noch für ne 3 gereicht o_O Wobei ich dazu sagen muss... Orte wie Kahler Asten und Großer Arber haben noch die meisten Kilometer dazu beigsteuert o_O Das beste Ergebnis hatte ich glaub bei Kap Arkona (3km)...und das war blind geraten °__°

Hm, das Profidart probiere ich erst gar nicht, wenn ich schon bei Hanover um die 200 km daneben lag ... ._.'' Dann ist es glaub besser, dass du mich nie besuchen kommst...wer weiß wo ich dich dann einsammeln muss. :p

Galuf
30.11.2004, 13:35
Ich habe damit erst nicht angefangen da ich sowieso nicht weiss wo die einzelnen Städte liegen und mich dafür noch nie interessiert habe (und habe auch kein Problemm damit dass ich es nicht weiss :D) Wo Berlin ist, weiss ich schon^^

Dafür weiss ich wo Deutschland liegt und wie sie aussieht. Dat ist schon mal mehr als so manch anderer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif.

MFG. Galuf

Simon
30.11.2004, 13:50
Oik! oO
Ich lang ganze 1619 KM daneben ... das ist schlecht xD
Aber netter Test, muss ich sagen :D

DJ n

Valada
30.11.2004, 14:00
Jo, eine stumme Karte vollkommen ohne Anhaltspunkte.
Sie hättens noch interessanter machen können:
Bundesländer nachzeichnen und Landeshauptstädte bestimmten. :D

Stanley
30.11.2004, 14:07
Hab'ne 3.

Artax
30.11.2004, 14:13
Du solltest dich echt was schämen o_O Warst du nicht derjeniger, der sowas wie Erdkunde LK hatte? :p
>_>
Denkst du, wir hätten uns auch nur einmal eine ganz normale Deutschlandkarte angeschaut in den zwei Jahren? In Afrika waren wir, in Amerika, in Kanada, Brasilien, im nahem und nicht so nahen Osten, in Russland... da kennt man sich aus nach 2 Jahren EK-Kurs, aber im Heimatland kann man noch nicht mal die größten Städte bestimmen ._."

WTF?? Wer soll denn die Dinger im Profidart kennen? O_o Großer Arber? Kahler Asten? Nennt mich ungebildet, aber die Namen hab ich noch nie gehört >_>
2900 km.

11210km
LOL ?? xD

Urashima
30.11.2004, 14:33
hab ne 6.. hamburg war ich bloß 6km daneben^^

insgesammt war ich 3768km daneben

tjo als österreicher muss ich das ja nicht unbedingt so genau wissen^^

odin
30.11.2004, 14:34
hab 1493 km ingesamt daneben, am weitestens mainz mit 223 km.
wo stehen die zensuren?

Evanescence
30.11.2004, 14:36
1125 km daneben - note 5

ich darf das. ich bin geographie grundkurs. ;_;

und wer zur hölle kennt hitzacker? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

wo stehen die zensuren?
ganz unten, glaub ich.

Simon
30.11.2004, 15:05
und wer zur hölle kennt hitzacker? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich muss gestehen, dass ich das kenne... nicht haun ;__;
In das Kaff fährt immer der Chor oder das Orchester meiner alten Schule...

DJ n

Trishna
30.11.2004, 15:20
^.^
Hier meine Ergebnisse:

Hamburg: 0 km
Düsseldorf: 2km
Erfurt: 0km
Berlin: 1km
Wiesbaden: 4km
München: 6km
Hitzacker: 178km ( naja eigentlich noch recht gut geraten ) ^^''''
Schwerin: 3km
Stuttgard: 4km
Magdeburg: 3km
Potsdam: 4km
Mainz: 3km
Dresden: 3km
Bremen: 13km
Saarbrücken: 2km
Kiel: 0km
Hannover: 2km

Insgesamt. 228km daneben!

Note 2

Keine Ahnung, warum ich so nah immer an den Städten lag O_o eigentlich bin ich in sowas ne null >_> Vielleicht lieg es daran, dass ich als Kind immer beim Autofahren im Atlas geschaut habe ^^'''''
mfg
Yori

Edit
Bei den etwas schwereren Test hatte ich auch ne 2 >_> und da habe ich bei vielen Sachen nur geraten, jetzt mache ich mir selbst angst <_<

Hylian
30.11.2004, 15:25
note 6, great.

Ich wohne einfach schon zu lange in der Schweiz -.-

btw: was auch immer schwerin sein mag, es suckt gewaltig!

Hyperion
30.11.2004, 15:49
Ich bekam eine 4 beim ersten Versuch. (Als Schweizer IMHO nicht schlecht).

Hitzacker kannte ich bis anhin auch nicht. Die Bewohner dieser bestimmt hübschen Stadt mögen es mir hoffentlich verzeihen. :rolleyes:
Da ich "taktisch" vorging und den Punkt ziemlich in der Mitte des Landes stellte, war auch meine Differenz etwas kleiner, als jene User, die sich für den Süden entschieden. ;)
Erfurt habe ich dafür einige Kilometer zu weit im Norden vermutet und Magdeburg eher zu südlich. Offensichtlich habe ich mit östlichen Städten etwas mehr mühe gehabt (bis auf Berlin, Postdam und Dresden). :rolleyes:

Mainz verfehlte ich nur mit 2 km und bei Hamburg, Saarbrücken, Dresden und Postdam war ich auch afair unter 5 km. Die waren IMHO auch recht einfach, da die Flüsse/Landesgrenzen ersichtlich sind. Eine Differenz bis zu 6-8 km sind IMO sehr gut, da man wohl auch bei weiteren Versuchen nicht immer auf den genauen Punkt treffen kann.

Die genauen Zahlen habe ich leider nicht mehr, da ich den Test bereits in einem anderen Forum gesehen habe. ;)
Jetzt wäre es ja einfacher, da ich z.B. Hitzacker kenne.

Akito
30.11.2004, 16:15
und wer zur hölle kennt hitzacker? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifkeiner?^^(na gut, bis auf DJn^^)
War auch mein weitester Fehler, 263 km^^. Ingesamt 1671 km daneben, aber bei mir steht auch keine Note. Beim 2.Test 2223 km daneben:D, Note 6^^

.dragonRune
30.11.2004, 16:16
Ich hab' 'ne 6. xD
Mein bestes Ergebnis war 2 km, liegt aber auch daran dass ich in Hamburg wohne und somit das finden von Hamburg doch noch einfach war. O_ô

one-cool
30.11.2004, 16:25
446 km daneben...

wo zur Hölle krieg ich die Note her...

(Man, scheiß Hitzeacker Oô, woher soll man dieses Kaff kennen Oô)

Naja, Augsburg und Saarbrücken, da war ich 2 und 3 Km daneben gelegen, bei Düsseldorf waren es nur 5...

Naja Oô

Don Cuan
30.11.2004, 16:33
Eine 3 mit 484 km Unterschied, beim zweiten Versuch sogar eine 2 (mit noch etwas korrigiertem Standort von Hitzacker)
Ein Glück, dass ich mich bei der Stadt (7400 Einwohner :rolleyes: ) für Niedersachsen und nicht für Bayern entschieden hatte :) Meine Heimatstadt Erfurt auf sechs km getroffen, Mainz auf zwei und Hamburg auf einen :D.
Und beim Profi-Test kamen immerhin noch 1885 km Abweichung heraus, mit der größten Abweichung für - irgendeinen Berg im Bayrischen Wald - der geringsten diesmal bei Erfurt.

Auf der Webseite von Hitzacker gibt es aber auch eine nette Hilfe:
http://www.hitzacker.de/images/welt_hitz.gif

Kamui
30.11.2004, 16:37
446 km daneben...

wo zur Hölle krieg ich die Note her...Eigentlich sollte sie am Ende unten neben der Entfernungsdifferenz stehen. o_O Aber es ist jetzt schon bei einigen vorgekommen, dass sie nicht angezeigt wurde. Aber bei deinem Ergebnis sollte das die Note 2 sein, da ich in etwa das selbe hatte.^^

>_> Denkst du, wir hätten uns auch nur einmal eine ganz normale Deutschlandkarte angeschaut in den zwei Jahren? In Afrika waren wir, in Amerika, in Kanada, Brasilien, im nahem und nicht so nahen Osten, in Russland... da kennt man sich aus nach 2 Jahren EK-Kurs, aber im Heimatland kann man noch nicht mal die größten Städte bestimmen ._." und da wunder sich noch jemand, dass wir bei der Pisa- Studie immer so schlecht abschneiden... bei dem unnötigen Mist der uns beigebracht wird. :p
und wer zur hölle kennt hitzacker? ich .__." Ich sag ja...es hat Vorteile wenn man schonmal da war.^^

darkhades
30.11.2004, 16:50
note 2^^

Nikmaster
30.11.2004, 16:52
Note 6
nun das als ÖSterreich ist ja eh gut^^. Wenns das für ÖSterreich gäbe wäre ich bestimmt besser.

Yuna
30.11.2004, 17:45
erst etwas über 3000 und dann etwas über 1000 ^.^''
obwohl beim ersten hatte ich ein paar noch im erträglichen und andere totaaaal falsch xD

Wischmop
30.11.2004, 18:10
Gnihihihihihihihi, Note 6. Aber als Ösi darf ich mir das erlauben. xD.

Chuck
30.11.2004, 18:22
Note 6.

Hey, in der schweiz ist ne 6 eine 1+ ;D
Und "zufälligerweise" bin ich Schweizer. Woohoo. xD

Dark Paladin
30.11.2004, 18:40
und man höre und staune Hitzacker mit 7 km °___°
3 km, es war die Stadt die ich am besten getroffen habe. :p

Najo... 1.963 km, das wird wohl oder übel eine 6 sein. :D (Anmerkend will ich sagen, dass ich eine Auflösung von 1600x1200 habe ;))

Frage mich nur für wen solche Tests gemacht werden. Für den Durchschnittsbürger um zu erfahren, wie dumm er ist? :D

Kima
30.11.2004, 18:55
Ja~ ne 6. °ö°
Bei den großen Städten ziemlich nah dran, bei den kleinen immer son paar hundert km weg. ._.

Waya Yoshitaka
30.11.2004, 20:19
667 km insgesamt daneben und es lag nur an Hickeacker oder so.Jap, ich hab genau auf die andere Richtung geklickt. >>"

1119 km daneben, Note 5. ôo

Peinlich, das ich bei Bremen doch so weit weg lag, ansonsten war ich immer so um die 10-30 km entfernt. ôo

So, mal Hickeacker korrigiert und 629 km daneben, Note 3. ^^

Was ist Hickeacker überhaupt für eine Stadt(?)? Ein kleines Kaff, was keiner kennt, oder was, um die Noten zu drücken? oô

Valada
30.11.2004, 20:44
Was ist Hickeacker überhaupt für eine Stadt(?)? Ein kleines Kaff, was keiner kennt, oder was, um die Noten zu drücken? oô
Das frage ich mich ehrlich auch...
Wenn sowas wie Leipzig (als Fast-Olympia-Stadt) oder Chemnitz (die Versagerstadt aus... öhm... naja, diese Comedy-Sendung) aufgetaucht wären, ok... aber diese Stadt ?

Frage, für die, die sie offensichtlich kennen... wofür ist diese Stadt berühmt ? :confused:

Saph
30.11.2004, 20:47
Frage, für die, die sie offensichtlich kennen... wofür ist diese Stadt berühmt ?
Dafür dass sie absolut unbekannt ist o_O?

Waya Yoshitaka
30.11.2004, 20:53
Frage, für die, die sie offensichtlich kennen... wofür ist diese Stadt berühmt ? :confused:
Google hilft... Man, echt nur da um die Note zu drücken. oô Gerade mal 5000 Einwohner: Hitzacker (http://www.hitzacker.de/home.htm)

Lukas
30.11.2004, 20:54
Hitzacker kannte ich zufällig, weil wir da mal im Radurlaub durchgefahren sind. Bin bis auf 12 km drangewesen (mein bester Wert). Bei meiner Heimatstadt (Hannover) lag ich allerdings 62 km daneben (peinlich, peinlich...).
Note: 5 (985 km)

Hyperion
30.11.2004, 20:54
Da alle andere Städte offensichtlich die Hauptstädte der Bundesländer sind, würde ich vermuten, dass Hitzacker die Heimatstadt des Ersteller dieses Testes repräsentiert. :rolleyes:

Galuf
30.11.2004, 21:40
Eiine Frage an die Community.

Da wir schon bei dem "Städte in Deutschland Thread" sind. Kann mir jemand zeigen woedie Stadt Blödesheim ist? ich finde sie nicht :(. Irgendwie auf keiner Karte verzeichnet.
Übrigens heisst die Stadt jetzt Hochborn weil die Bewonner den Nahmen geändert haben.
Warum bloss? :D

Ich hoffe jemand weiss wo es ist.

Valada
30.11.2004, 21:41
Da alle andere Städte offensichtlich die Hauptstädte der Bundesländer sind, würde ich vermuten, dass Hitzacker die Heimatstadt des Ersteller dieses Testes repräsentiert. :rolleyes:
Das reizt mich jetzt auszuprobierne, ob ich's noch weiß. Alle 16 Bundesländer mit Hauptstädten. Ich schwöre, dass ich die folgende Liste ohne Google und Konsorten versuche und ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagt, was alles falsch ist. ^^*
Und bitte nicht hauen, ich wollt wirklich wissen, wie weit sich das eingeprägt hat.
Ich kann auch noch etwa 30 der 50 Bundesstaaten der USA auswendig.
Obwohl ich das vor Jahren das letzte Mal in einer Schule behandelt habe. <.<
Seitdem habe ich jedenfalls auf keine Karte mehr geblickt. ^^***

Städte
Berlin
Hamburg
Bremen
Länder
Sachsen.................. Dresden
Brandenburg.............. Potsdam
Mecklenburg-Vorpommern... Schwerin
Bayern................... München
Thüringen................ Erfurt
Hessen................... Wiesbaden
Sachsen-Anhalt........... Magdeburg
Nieder-Sachsen........... Hannover
Schleswig-Holstein....... Kiel
Nordrhein-Westfalen...... Bonn (???)
Rheinland-Pfalz.......... ???
Saarland................. Saarbrücken
Baden-Würtemberg......... Stuttgard

Die Frage, wofür Hitzacker berühmt sein soll, bleibt trotzdem. :p
(Man, ich hab' echt nichts zu tun...)

Mir fällt auch gerade ein, dass es auf der Seite der kanadischen... öhm... "Touristen-Information" ein Spielchen gibt, wo man entweder die verschiedenen... äääh... "Bundesländer" direkt einsetzen (ziemlich einfach) oder nachzeichnen (schon nicht mehr so leicht XD) kann. Gibt es das auch für andere Länder ?
*zu faul zum Suchen*

nudelsalat
30.11.2004, 21:49
4288Km daneben aber dafür 4 neue Städte kennen gelernt. o_ô

Galuf
30.11.2004, 22:03
@Valada

Rheinland-Pfalz.......... Mainz

Ich habe in Rheinland-Pfalz mal gewohnt und weiss es daher :D

Kamui
01.12.2004, 02:01
Nordrhein-Westfalen...... Bonn (???)Könnte man durchaus vermuten... die Hauptstadt von Nordrhein Westfalen ist jedoch Düsseldorf. o_O
Der Rest ist aber richtig, soweit ich das überblicken kann. Außer, dass Stuttgart mit "t" am Ende geschrieben wird und Niedersachsen zusammen.^^

Edit: und weil ich gerade nichts besseres zu tun habe ... :p
Eiine Frage an die Community.

Da wir schon bei dem "Städte in Deutschland Thread" sind. Kann mir jemand zeigen woedie Stadt Blödesheim ist? ich finde sie nicht :(.Blödesheim alias Hochborn (http://www.plz-postleitzahl.de/land.rheinland-pfalz/hochborn/) o_O

Blade_ss
01.12.2004, 10:55
@kamui: ich dachte Köln ist von NRW? so irrt man sich^^

also...als Österreicher bin ich stolz auf dieses ergebnis ;)

Hamburg.....11km
Düsseldorf...15km
Erfurt..........44km
Berlin..........24km
Wiesbaden...85km :eek: (aber gut geraten^^)
München......17km
Hitzacker......53km
Schwerin.....461km....da hab ich mich vertippt und bin in Polen oder der Tschechei gelandet -_-
Magdeburg...362km ok....keine ahnung wo das lag
Potsdam.......182km....jaja der "Norden" :\
Mainz...........21 km
Dresden.......10km
Bremen........36km
Saarbrücken.5 km *wuhuhuuuu*
Kiel..............56km
Hannover.....62 km (sorry july ;) )

1493 km entfernt,....he ich bin Ösi und verdammt....Schwerin hätt ich im Norden vorgehabt zu klicken....da wäre es nicht zu 400km+ gekommen :D

glück^_^

rgb
01.12.2004, 11:50
Ich lag insgesamt 613 und meine Note war 3.
Am weitesten lag ich mit 117 km von Potsdam daneben.
Am besten hab ich bei berlin mit 4km getroffen.
Naja aber auch erst nach dem dritten Druchgang;), aber ich finde das hat einen guten Lerneffekt, ich werde versuchen auf 200km zu kommen^^.

Mit ach und krach würde ich glaube ich auch noch die 16 Bundesländer mit Hauptstadt zusammenbekommen, habe es aber lange nicht mehr gemacht^^°. Aber ich finde so etwas sollte man wissen, wenn man hier wohnt;)

Mopry
01.12.2004, 12:13
Note 6 mit 1950km die ich daneben lag. -__-
Das beste war Saarbrücken mit 2km daneben.
Das schlechteste Dresden das ich mal eben ans andere Ende Deutschlands verfrachtet hatte. <_<"
Immer diese Städte mit D........

Yuna
01.12.2004, 13:05
@mopry
hey nix gegen städte mit d!!! xD
tut mir leid den spamm konnt ich mir nicht verkneifen .__.'''
*dortmund is toooolll xD ööh ja..*hust**

Seiya
01.12.2004, 13:46
Ich habe die Note 6 bekommen hab aber immer hin einen mit 0km gehabt.

Asahi
01.12.2004, 14:09
Ich hääte wahrscheinlich ledier auch die Note 6 bekommen,was aber vorraus zusehen ist.
Geographie war noch nie meine Stärke,aber davon red ich leiber gar nicht erst weiter...
Ich bin aber nicht zu der sehcs gekommen weil ich nach dem ersten auf weiter geklickt habe und er mir die Seite nicht anzeigt,somit konnte ich den Test nicht zuende machen,aber das erste Ergebnis hat schon gereicht!^^

Rick Jones
02.12.2004, 03:34
Auch mal testen muss ^^

Hamburg - 33km
Düsseldorf - 107km ;_; Dabei bin ich mitn rad fast Durchgefahren
Erfurt - 38km
Berlin - 22km
Wiesbaden - 133 km
München - 90km -_- GOTT das ist peinlich .. immerhin 2 Stunden gebraucht um Durchzukommen XD
Hitzacker - 38km - XD .. naja bei euren Beschreibungen kein Wunder
Schwerin - 6km O-o zufall!!
Suttgart - 57km
Magdeburg - 58 km
Potsdam - 28km
Mainz - 49km
Dresden - 25km
Bremen - 26km .... *peinlich*
Saarbrücken - 69km
Kiel - 4km
Hannover - 42km
---------------
Insgesamt 825km Note 4 XD ja das kommt hin.
also Städte wie Warburg oder Ampfing XD oder Wichshausen hätte ich sicher gewusst :D
Mal Am Profidart versuchen..
---------------------
Emden - 33km ^^
Essen - 11km :D Tja zu oft dagewesen
Erfurt - 15km Naja gemerkt ^^
Berlin - 18km auch gemerkt
Brockwn - 44km
Nürburg - 282km ööhm das is wohl dich eher was für den Motorsport- thread XD
Schwerin - 15km sag ja zufall xD udn nicht gemerkt
Kap Arkona - 446km uiuiuiui
Kahler Asten - 209km
Karlsruhe - 60km ARTAX verzeih mir XD ich war zu weit Nördlich...
Feldberg/S. - 473km O-o Wtf
Ingolstadt - 50km ^^ Naj eingies merkt man sich doch
Dresden - 5km ööhm ja ^^
List auf Sylt - 16km O_o So groß is die Insel doch gar net.
Zugspitze - 64km
Großer Arber - 214km
----------------------

1957km XD ..

Also einigies wusste ich echt nur durch meine Radtour ^^ nur nicht soo genau ^^
Naja die nächste Tour kommt besimmt :D

Danii
03.12.2004, 09:19
Juhuuu!!!

3316km daneben, Note 6.
Ich kenn mich super aus. :D

Saimon
03.12.2004, 13:22
Immer Note 6 mit meistens 2200km daneben. :D

Aber mein bestes bisher war Stuttgart mit 2km Entfernung (Ich wohne übrigens ca. 50 km daneben). :rolleyes:

Legendary Guardian
03.12.2004, 13:47
Hab 607 Punkte und binn damit eigentlich ganz zufrieden.
Note:3

Nicht zu wissen wo Hitzacker ist ist absolut keine Schande, war aber zumindest im richtigen Bundesland.

Jinjukei
03.12.2004, 14:14
kkk (http://home.arcor.de/jinjukei/d-tour.jpg) =) wo ist bitte magdeburg =)

Bahamut
03.12.2004, 20:44
354km Verschätzung im ersten Test - Note 2
Düsselsdorf, Stuttgart, Magdeburg und Dresden mit jeweils mehr als 50 km hatten den Hauptanteil dran.

814km Verschätzung im schweren Test - Note 4
aber woher soll ich auch wissen wo der Große Arber ist?
hab noch nie von dem Berg gehört.

Leon der Pofi
03.12.2004, 22:40
note 6. naja bin auch als Österreich o_O und selbst da hätte ich ne 6 :D ich hasse geografie in allen belangen. das einzige was ich noch kann sind die hauptstädte von Ö. :/ bin heilfroh das ich in der schule so was nicht mehr hatte.

aber netter test.

Puschel
03.12.2004, 23:05
Bitte nicht lachen oder so ^^

Note 6
Ich lieg insgesamt 3541 km daneben.

Wo war noch gleich Kiel??? o__O"

Von welche Forum oder so is denn der Link??
Ich hab den mal bei DS gesehen.

Inarius
04.12.2004, 02:12
tja versuch no 1, und selbstverständlich eine

6 >:( >:( >:(

mit einem überragendem ergebniss von: 2677

Lysandros
04.12.2004, 08:52
nach etlichen versuchen endlich eine 1 (181 km daneben), aber vorher zigmal 6; bin auch aus Österreich, darf man mir als nicht verübeln... ;)

dead_orc
04.12.2004, 11:30
6 <_<
Aber dafür Hamburg, München und Berlin um 0 km verfehlt! (dumm, wenn mann Saarbrücken bei Berlin vermutet - Blackout!)

cassiopaia
04.12.2004, 11:38
Uuui, das ist ja ein nettes Spielchen :D

Und beim Profi-Dart kommt auch *TräneAusDemAugeWisch* List auf Sylt vor ^_^

Ok, hab trotzdem eine 4 bekommen. Gar nicht mal so schlecht. *oleeeeeeè*
Da lohnt es sich doch endlich mal mit dem Zug planlos durch Deutschland zu fahren. ;)

Don-Esteban
04.12.2004, 15:42
Normaler Durchgang Note 2. Hitzacker war fies. Der Rest ok.
Profidurchgang Note 3. Hab gedacht, der Kahle Asten ist im Bayrischen Wald und hab mich deswegen über 350 km bei dem verschätzt. Dummerweise war das aber der Große Arber, der im Bayrischen Wald liegt, der wurde dann auch noch abgefragt.

Lilya
04.12.2004, 18:21
Hallo!
Ich liege 1479 km daneben - am besten hatte ich Hamburg (meine lieblingsstadt in Deutschland) mit 1km :D :D
Und *räusper* ähem, im Profi Dart hatte ich ne 6 :D Tja, meine 2er oder gar 1er in Erdkunde waren wohl nicht ganz gerechtfertigt ;) ;)

Tschau, Lilya

Winyett Grayanus
05.12.2004, 00:08
Hamburg: 0 km
Düsseldorf: 19 km
Erfurt: 55 km
Berlin: 32 km
Wiesbaden: 56 km
München: 16 km
Hitzacker: 20 km
Schwerin: 32 km
Stuugrat: 47 km
Magdeburg: 79 km
Potsdam: 18 km
Mainz: 38 km
Dresden: 18 km
Bremen: 5 km
Saarbrücken: 15 km
Kiel: 14 km
Hannover 13 km

Du liegst insgesamt:
477 km daneben.

NOTE: 3

Macht irgendwie Spaß.^^
Werd wohl auch noch mal das andere versuchen...