Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wing Commander Petition
Held-ohne-Namen
30.11.2004, 11:13
Hi. Wollte mal fragen ob jemand noch die Wing Commander Reihe kennt.
Wenn ihr sie kennt und liebt, unterschreibt doch bitte auf dieser Seite die Petition.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.petitiononline.com/wc6/petition.html
Die WC serie muss doch fortgesetzt werden!
Ich kenn zwar nur die Pc Version des 5. Teils, aber der war genial :)
Sehr Atmosphärisch, mit den ganzen Zwischensequenzen...ausserdem wirkten die Charaktere durch die echten Schauspieler auch sehr lebendig :D
(die Gameboy Advance Version muss ja ohne das Auskommen, wie schrecklich...)
Also ich hätt gern n 6 . Teil!
Ausserdem gibt es heutzutage auch kaum noch vergleichbare Spiele oder?
netwarrior
02.12.2004, 15:37
Nachdem Wing Commander Prophecy so übel gestorben ist wollte ihr wirklich einen 6.Teil haben?
Es gibt folgende Dinge, die dagegen sprechen.
- Wing Commander ohne Chris Roberts als Teamleiter ist nicht Wing Commander
- Seitdem Christopher Blair auf so eine unwürdige Art gestorben ist, macht es auch keinen Sinn einen neuen Teil rauszubringen.
- Die neuen Darsteller aus WC5 waren so übel, dass man nichts besseres aus WC6 erwarten kann
- Möchte ich nicht sehen wie meine Leiblingscharas Maniak & Co. weiter verunstaltet werden.
-Die Kämpfe/Story auf WC5 waren das Letzte und diese Käfer-Aliens erst recht
=> Ruhe in Frieden Wing Commander
- Seitdem Christopher Blair auf so eine unwürdige Art gestorben ist, macht es auch keinen Sinn einen neuen Teil rauszubringen.
Ähem, entschuldige aber Blair ist nicht tot. Glaubst du wirklich, sie lassen den Helden der Vorgänger SO sterben? Ne ne .. Blair ist nicht tot und wäre garantiert "Babylon-5-like" nochmal aufgetaucht.
Außerdem fand ich WC5 bei weitem nicht so schlecht wie du es hier gerade redest, es war ein solides Spiel und hat mir ne Menge Spaß gemacht, genau wie die 4 Vorgänger.
Ich sehe es ähnlich wie netwarrior.
Die Serie war gut hat viel Spaß gemacht aber irgendwann ist auch damit schluss. Leider. Vielleicht kommt ja ein gutes anderes Spiel mit ähnlichen System raus.
LastLotus
02.12.2004, 17:31
Was ich generell vermisse sind so ORIGIN typische Filmspiele, also teils Film teils Spiel. Überhaupt vermisse ich die Firma ORIGIN irrgerendiwie, ob es die überhaupt noch gibt ^_- .
Naja, mein erstes gekauftes PC-Spiel war damals Prvateer 2, habe es geliebt bzw. liebe es immer noch. Der nachfolger Freelancer ist ein gutes Spiel, aber ich vermisse die Realfilm Sequencen, die müssen einfach dabei sein.
Wing Commander kenne ich nur ab Teil 3, den 3ten Teil habe ich damals auf der 3DO Mediaconsole durchgespielt (ob die noch einer kennt ^^ ), den 4ten und 5ten habe ich hier im Regal stehn.
Naja, ein neuer ORIGIN like Spiel muss einfach her, WC oder nicht WC, egal. Aber ich brauche endlich neuen Stoff ^^.
au revoir ...
Muss netwarrior leider zustimmen.
Blair IST tot, noch dazu außerhalb des Cockpits gestorben.... (sorry Ziek, aber es stimmt ;))
Chris Roberts ist nicht mehr da
Casey war L4M3
Hab nur Teil 1, 4 und 5 gezockt. Den 4. fand ich aber am besten, war mein erstes PC Spiel und es hat derbst geruled (und das würde es immer noch, wenn ich besser auf die CDs aufgepasst hätte... -_-)
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!
LastLotus
02.12.2004, 23:07
Sag niemals nie in einem Sci-Fi Game. Mir fallen spontan 10 möglichkeiten Blair wieder ins Spiel zu bringen. Böse Aliens clonen ihn, oder man reist in die Vergangenheit und rettet ihn, oder er ist in einem Temporären Spalt gefangen und kommt wieder raus... oder... oder... ^^
Wenn man Zeit hätte, könnte man sogar was "glaubhafteres" ausdenken.
au revoir ^^ ...
Mh, eher nein. Ich denke schon, dass man Blair sterben ließ, dafür gibts ja einige Hinweise, z.B. verändert sich sein Charakter (alt und verbittert), man setzt einen jungen Piloten an seine Stelle (Casey), er wird befördert, führt die Aufträge also nicht mehr selbst aus, es ist der letzte offizielle Teil der WC Reihe und man sieht mehr oder weniger 2 Todesursachen (Käfer den er nicht rechtzeitig sieht und Explosion). Die WC Reihe ist damit von offizieller Seite eigentlich beendet, die Geschichte von Blair fertig erzählt. Und es wird offenbar kein WC mehr geben, somit auch keinen Blair der Aliens abballert. Ich war großer Fan von WC und vor allem von Blair, finds auch nicht großartig wie man ihn verenden ließ. Aber wenn man berücksichtigt dass Origin die Geschichte gemacht hat (und nicht die Fans) muss man sich wohl mit einem toten Christopher Blair abfinden ;)
Mh, eher nein. Ich denke schon, dass man Blair sterben ließ, dafür gibts ja einige Hinweise, z.B. verändert sich sein Charakter (alt und verbittert), man setzt einen jungen Piloten an seine Stelle (Casey), er wird befördert, führt die Aufträge also nicht mehr selbst aus, es ist der letzte offizielle Teil der WC Reihe und man sieht mehr oder weniger 2 Todesursachen (Käfer den er nicht rechtzeitig sieht und Explosion). Die WC Reihe ist damit von offizieller Seite eigentlich beendet, die Geschichte von Blair fertig erzählt. Und es wird offenbar kein WC mehr geben, somit auch keinen Blair der Aliens abballert. Ich war großer Fan von WC und vor allem von Blair, finds auch nicht großartig wie man ihn verenden ließ. Aber wenn man berücksichtigt dass Origin die Geschichte gemacht hat (und nicht die Fans) muss man sich wohl mit einem toten Christopher Blair abfinden ;)
Uhmm.... no?
Prophecy war bei seiner ankündigung damals als Auftakt zu einer neuen Trilogie gedacht.Prophecy sollte da nur die Einleitung sein, die die neue Bedrohung einführt und den übergang der Generationen darstellt. Man kann nicht ewig Blair fliegen lassen, der Mann wird einfach irgenwann alt, so wird ein in Prophecy mit Casey und den anderen Rookies eben die nächsten Badass Piloten des Weltalls eingeführt, so wie Blair, Iceman, Paladin und Maniac am anfang auch waren. Dadurch das Blair immernoch da ist und Maniac auch immernoch fliegt merkt man erst richtig das es wirlich ein Übergangphase ist, wobei Casey auch noch halbwegs gut gelöst wurde und eine verbindung zum Rest hat dadurch das Iceman sein Vater war.
Ausserdem wird in Prophecy nichts weiter gezeigt als die Zerstörungskraft der Aliens, kein Name, keine Herkunft, kein Garnichts, zum Ende des Spiel verstehen die Menschen gerade mal gebrochen die Sprache der Aliens, nichts bis auf die Kilrathi Propezeihung von denen die Menschen auch nichtmal viel (überhaupt etwas??) wissen. Die nächsten beiden Teile hätten das Mysterium nach und nach aufgelöst. Ist das selbe Dilema wie mit Freespace.
Ganz zu schweigen davon das Blairs tot nie wirklich gezeigt wird und Filme, Spiele und Serien lehren uns das niemand unbedingt tot ist und eine mindestens 50 % Chance darauf hat zurück zu kommen solange ihm nicht persönlich der Kopf abghackt und seine Leiche gegesen wurde.
Squall2k
13.12.2004, 17:43
Ich mus sagen, dass ich die ersten 3 WC Teile ziemlich schrottig fand. Erst recht den Dritten. Obwohl Mark Hammil ein wirklich erstaunliches Repertoire an Gesichstmimik hat (von überrascht bis ganz ganz doll überrascht)...aber die Story war ja mal der grösste Mist.
Ich hab mit The Price of Freedom angefangen und muss sagen, dass dies der beste Teil der Serie ist. Prophecy war angenhem. aber Casey kommt in keiner weise an Blair ran...aber ich find Maestro lustig...einen sechsten Teil würd ich mir höchstwahrscheinlich kaufen...