PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede der zwei Modi?

InXcess
30.11.2004, 07:43
Hallo.

Wollte mal gerne wissen, wo der unterschied zwischen dem Aktivemodus und dem Haltemodus besteht? :confused:

Und kann man das Kampfsystem auf FFx umstellen oder ist das nicht möglich? :confused:

Hayabusa
30.11.2004, 11:23
Während des Aktivmodus gehen die Kämpfe ohne Pause durch. Das heißt, solange du am aussuchen bist welche Attacke du verwenden möchtest oder welche Items du verwenden willst, ist der Gegner in der Lage dich anzugreifen. Deshalb ist hier schnelligkeit gefragt

Beim Haltemodus ist das anders, da hast du dann genügend Zeit deine Angriffe und Items auszusuchen. Denn da bleibt die Kampfzeit solange stehen bis du etwas ausgewählt hast, also ähnlich wie in FFX

Das Kampfsystem in FFX kannst nicht ändern

Evanescence
30.11.2004, 14:26
ich empfehle dir unbedingt den haltemodus, wenn du anfänger bist. aber auch als fortgeschrittener spieler ist er in X-2 oftmals nützlicher.
beispielsweise wenn du einen kostümwechsel einleiten willst, wird dieser gestoppt, wenn dich ein gegner angreift (du musst das wechseln nicht neu anwählen, aber die entsprechende lady muss sich erst wieder "in position bringen"). dies kann auch bei abilitys passieren, die eine vorbereitungsphase haben (bei X-2 also sogut wie alles ;) ).
im haltemodus wird die zeit zwangsweise gestoppt, wenn du nach einer bestimmten zeit nicht zum zug gekommen bist (aufgrund der gegnerischen angriffe). beim aktivmodus verschwindet dieses "feature" und dir entstehen taktische nachteile im kampf.

InXcess
30.11.2004, 15:33
Danke für die rasche und gute erklärung...! :D

Edit:

Wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen, aber wo kann man sich aufleveln wie in X in der Stillen Ebene oder in den Omega Ruinen? :confused:

Hayabusa
30.11.2004, 16:03
Am besten kannst du im Abbysum (Kapitel 5, ziemlich am Ende) am Speichersphäroiden aufleveln.
Leg das Accessoire "Monsterreif" an und bewege dich um den Speichersphäroid. Denn dann kannst du dich immer heilen und speichern.

Irvine
30.11.2004, 16:22
Wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen, aber wo kann man sich aufleveln wie in X in der Stillen Ebene oder in den Omega Ruinen
na ja, die beste möglichkeit wäre der bevelle dungeon in kapitel 5. da die höhle in 100 levels aufgeteilt ist (eins=einfach bis ebene hundert=schwer) kannst du selbst entscheiden welcher schwierigkeitsgrad für dich angemessen scheint.

ich selbst habe jedoch immer in der geheimen höhle der donnersteppe trainiert (in der cid gefangen war/ist)
dort findest du nur machina gegner, meist in dreiergruppen. diese geben ordentlich exp und da sie zu dritt auftreten auch empfehlenswert fürs ap-training.

dann wäre da noch das glücksspieler dress (zu bekommen von shinra in kapitel 3 oder 5, du musst ihn im spherebreak schlagen)
mit diesem lernst du doppel exp.
zusätzlich legst du eine glühbrine an (verdreifacht die ap). zu bekommen in der chocobo höhle oder beim blitzball

alternativ könntest du noch das "erfolgsrezept" anlegen, dass dir gleich doppel all verspricht (doppel exp, doppel ap, doppel alles mögliche...)
du bekommst es wenn du die mission "halte die ronsos auf" nicht meisterst. frag mich aber nicht nach dem genauen ablauf, denke aber du solltest die tobli-quests erfolgreich abschließen....

InXcess
01.12.2004, 14:17
Hallo.

Und früher geht es nicht? :confused:

Bin zwar gerade erst am Anfang (1. Kapitel), doch wie soll ich ohne zu üben die Monster in der Zarnakand Ruinen besiegen??? Das wäre meine nächste Aktive Verbindung... Ich glaube die dritte bis jetzt? Oder muss ich da noch nicht hin? :confused:

Evanescence
01.12.2004, 15:21
mach am besten vorher noch ein paar side-quests, um dich mit dem spielsystem vertraut zu machen. außerdem entgehen dir sonst eventuell einige kostüm-sphäroiden. ;)

leveln musst du zu deinem zeitpunkt noch "per hand" machen. das ist aber nicht weiter tragisch, da das in X-2 ohnehin sehr schnell geht, aufgrund der drei charaktere.
geh am besten in den macalania-wald zum leveln - aber meide die sphäro- und variomassen, da du sie zu dem zeitpunkt nur mit mühe besiegen kannst.