PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagenwelt



-=NuCLear=-
30.11.2004, 07:40
Hallo ähmm...
Das ist jetzt nicht einer MEINER Zichmillion Spielen,sondern die von meinem Kumpel.
Es dreht sich alles um Sagen,da er und ich grad Sagen in der Schule behandeln(yo,yo....das nervt,dass nacherzählen-ich kanns ja schon perfekt :D ).
Es kommt die Sage der Europa,von Prometheus,von Herakles und seine 12(?) Aufgaben,Siegfried(vielleicht) und noch viele andere.
Würde euch so etwas gefallen?
Mein Kumpel kann gute Rechtschreibung,also er schreibt den Text und ich mappe(ich streng mich an)
Ich mach vielleicht nur mit,weiß net

sven-seoman
30.11.2004, 07:47
Ich kann dazu schlecht etwas sagen, weil du jetzt erzählst das ihr irgendetwas über sagen machen wollt aber du schreibst nichts zu der Umsetzung. Ich habe Latein in der Schule und kenne die Sagen daher und mir gefallen sie auch aber ich würde sagen du solltest etwas mehr dazu psoten!
MfG sven-seoman ;)

-=NuCLear=-
30.11.2004, 13:49
Gut:
Es wird bei der Sage um Europa die ganze Geschichte nach meiner Niederschrift gemappt und ge,,filmt''
Es wird halt viel von den Sagen reinkopiert
Es werden Screens noch folgen
(Der selbe Screen von mir und von ihm)

Daen vom Clan
30.11.2004, 15:40
Verstehe ich das richtig, das ihr ein Spiel machen wollt, in dem die altertümlichen Sagen behandelt werden?

Fände ich - wenn es wirklich gut recherchiert ist - super, eine vorzügliche Idee :)

Wohan
01.12.2004, 03:18
Verstehe ich das richtig, das ihr ein Spiel machen wollt, in dem die altertümlichen Sagen behandelt werden?

Fände ich - wenn es wirklich gut recherchiert ist - super, eine vorzügliche Idee :)

Wobei man noch fragen müßte in wie fern ihr nun die Sagen zusammen werft, sollen alle Sagen in EINEN Spiel oder für jede Sage JEWEILS ein Spiel ?
Falls die Sagen alle zusammen in einen Spiel geworfen werden sollen , wie findet ihr ein Verbindung zwischen ihnen, swicht ma die Sagen nach jeden bestanden Spielteil durch oder wie .........? Habt ihr schon bestimmte Vorstellungen welche Sagen ihr genau einbauen wollt ?

Fragen über Fragen aber noch kein richtig genaues Konzept , nur ein Idee die so scheint es mir nur schnell hier rein geworfen wurde um zu schauen wie es die Leutz finden. Doch würde eine genauere Beschreibung eures Vorhabens bestimmt ein paar mehr Leute hier rein locken um eurer Idee eventuel eine gute Bewertung zu verleihen. ;)

-=NuCLear=-
01.12.2004, 07:11
Wobei man noch fragen müßte in wie fern ihr nun die Sagen zusammen werft, sollen alle Sagen in EINEN Spiel oder für jede Sage JEWEILS ein Spiel ?
Falls die Sagen alle zusammen in einen Spiel geworfen werden sollen , wie findet ihr ein Verbindung zwischen ihnen, swicht ma die Sagen nach jeden bestanden Spielteil durch oder wie .........? Habt ihr schon bestimmte Vorstellungen welche Sagen ihr genau einbauen wollt ?

Fragen über Fragen aber noch kein richtig genaues Konzept , nur ein Idee die so scheint es mir nur schnell hier rein geworfen wurde um zu schauen wie es die Leutz finden. Doch würde eine genauere Beschreibung eures Vorhabens bestimmt ein paar mehr Leute hier rein locken um eurer Idee eventuel eine gute Bewertung zu verleihen. ;)
Wir erzählen als erstes die Sage.(So wie die auch im Buch steht)
Dann wird gemappt
Dann wird alles reinerzählt.
Zumbeispiel wird man denn sehen,wie die Erdteile um Europa stritten,Siegfried den Drachen tötet(Bei Siegreid der Drachen tötet können wir nicht sehr viel machen,da....es ist halt so,dass wir dafür nicht genügend material haben)
Das Trojanische Pferd wohlmöglich(wird sehr schwer!)
Die Odysse von Odysseus(es geht so)
Ps:
Ich sollte mal nach fragen ,welche Sagen ihr so kennt,die nicht wirklich schwer sind.
Ps2(also das 2. PS)
Kann mir einer bei dem weißen Stier helfen?
Ich kann keinen weißen Stier malen....

Daen vom Clan
01.12.2004, 11:33
Inwiefern wirkich schwer?
Um eine fundierte Recherche eurer Sagen werde ihr nicht drumrumkommen, denn wenn ich bewusste Sagenverfälschung sehen will, dann schaue ich amerikanisches Kino ;)

Meinst du mit "nicht schwer" die Ressourcen, die einfach zu beschaffen sind, oder die Erzählung an sich?

Und wie die Geschichte, also der rote Faden des Spiels aufgefädelt sein soll, verstehe ich noch immer nicht.
Welche Kontinte haben um Europa gestritten? Europa war eine Frau, die von Zeus entführt wurde. Doch Zeus Gegner waren keine griechischen Jünglinge namens Asien, Australien, Südamerika und Antarktis... *verwirrt sei*

Warum machst du daraus nicht eine Art heiteres Abenteuerspiel, bei dem sich die großen Helden der alten Sagengeschichten auf einen Humpen Met treffen und sich gegenseitig ihre großen Heldentaten erzählen, d.h. Herkules beginnt mit dem Erzählen seiner Heldentaten und man muß Herkules spielen, dann erzählt Siegfried und man spielt mit ihm usw.

Wohan
01.12.2004, 12:23
Und wie die Geschichte, also der rote Faden des Spiels aufgefädelt sein soll, verstehe ich noch immer nicht.
Welche Kontinte haben um Europa gestritten? Europa war eine Frau, die von Zeus entführt wurde. Doch Zeus Gegner waren keine griechischen Jünglinge namens Asien, Australien, Südamerika und Antarktis... *verwirrt sei*



Ebenst , ich verstehe das auch immer noch nicht wo und wie der rote Faden , wie Dean es so schön beschrieben hat aussieht, ich sitz hier immer noch und kratz mich am Kopf :rolleyes:




Warum machst du daraus nicht eine Art heiteres Abenteuerspiel, bei dem sich die großen Helden der alten Sagengeschichten auf einen Humpen Met treffen und sich gegenseitig ihre großen Heldentaten erzählen, d.h. Herkules beginnt mit dem Erzählen seiner Heldentaten und man muß Herkules spielen, dann erzählt Siegfried und man spielt mit ihm usw.

Wobei ich Dean´s Idee einfach nur genital.....öhm genial finde , so könnte ich mir die verknüpfung der einzelnen Sagen gut vorstellen, aber Ok so würde es Dean machen aber wie willst DU es machen :confused:

-=NuCLear=-
01.12.2004, 18:40
Warum machst du daraus nicht eine Art heiteres Abenteuerspiel, bei dem sich die großen Helden der alten Sagengeschichten auf einen Humpen Met treffen und sich gegenseitig ihre großen Heldentaten erzählen, d.h. Herkules beginnt mit dem Erzählen seiner Heldentaten und man muß Herkules spielen, dann erzählt Siegfried und man spielt mit ihm usw.
Super!
Das habe ich meinem Freund geschickt-er sagte,er macht das bisherige weg und wir nehmen das!
Ist sogar noch besser:
Das sieht denn so aus:
Da in der Zeitzone etwas merkwürdiges passiert ist(zu viele ,,gute'' Taten aufeinmal),landen verschiedene Leute aus Sagen an einem Fleck.
Sie fangen dann an zu streiten,wer der bessere Held ist
So sagt einer dem anderen,was er machen soll.
Als die Helden fertig sind,teilen sie sich in Gruppen und müssen in der Vor-vergangenheit und in der Zukunft das Böse vernichten.
Wie's weiter geht,.bleibt ne überraschung:
Ps:
Der Titel bleibt so!
Edit:
Gut,ich hab schonmal in 1 Stunde(+ Essen ^^)
1 Charset von siegfried Drachentöter,+ Face,und eins von Oddysseus:
http://www.picupload.net/files/20040112/1101928128.png
Das oben links ist mein Siegfried
(Posen erscheinen noch,da eine pose noch als char gemacht wird-siehe Face)
http://www.picupload.net/files/20040112/1101928272.png
Das ist das Face zu Siegfried.
----
Nagut,ich hab mich noch am Kopf gekratzt,aber ich zeig es trotzdem:

http://www.picupload.net/files/20040112/1101928398.png
Das ist mein Odysseus
PS:
Kann mir bitte einer davon ein Face set machen?Es muss nicht gut sein,es kann auch standart-sachen übermalt wrrden,das reicht aus,da ich...ähmm...keine Lust dazu habe...Danke

Beril
01.12.2004, 22:03
Also zu deinen Faces und Chars:
Sorry aber ich find die nich gut.
Du solltest versuchen den Charakter mehr mit Schatten- und Lichteffekten zu versehen. Und ich find das sieht für einen Sagenheld
1. Zu neumodisch (aber je nachdem wie du die Story nu machst auch nich) und
2. Zu sehr wie ein übermalter Alex aus
Versuch dir erst mal mit dem Characreator n Char zusammenzustellen, der in etwas deinen Vorstellungen entspricht zu machen und den dann ggf. zu überarbeiten.
Ich finde im Face die Nase zu eckick und die Farbe der Nase einfach unpassend. Nimm lieber einen dunklen Hautfarbenton und stuf den dann ab...
Die Haare des Faces sind einfach nur Schwarz über Alex Haare gemalt und sehen sehr unschön aus. Auch hier - Schatten und Lichteffekt beachten ;)

Für Odysseus (ach du kacke wie schreibt der sich?) gilt das gleiche -> Licht und Schatten. ^^
Wenn du noch nen Grafiker suchst, dann kannste mich ja mal lieb bitten ;)

Die Idee mit der lustigen Umsetzung finde ich naja... is deine Sache mir gefällt sie nich wirklich.

Also dann

greetz Beril aka Fuzzi

-=NuCLear=-
02.12.2004, 07:27
@ Beril
Kannst du mir den Char generator geben?

Daen vom Clan
02.12.2004, 11:02
Waaah, die Buchstaben erschlagen mich ;)
Nein ernsthaft: Bitte nicht so groß schreiben :)

Was deine neue Geschictsidee betrifft - ich finde sie sogar besser als Meine, ein Streit unter Helden - köstlich!!
Wirklich eine sehr gute Idee, man kann sich die Streitgespräche förmlich vorstellen :D

Kannst du bitte die Links der Bilder nochmal überprüfen?
Sie werden bei mir nicht angezeigt :(

Wohan
02.12.2004, 11:23
Ich würde an deiner Stelle Siegfried nochmal komplett überarbeiten und das billige Alex Face ganz streichen , man beachte Siegfried war ein legänderer Drachentöter und kein Kleinkind frisch aus dem Kindergarten, zudem glaube ich das Siegfried meißt blonde lange Haare hatte :rolleyes:. Naja auf jeden Fall würd ich den Char heldenhafter gestallten.

Beril
02.12.2004, 12:49
http://charas-project.net/charas/index.php ;)

Also wie geságt sind deine Chars und Faces einfach nicht passend für einen Helden, sorry. Aber mein Angebot steht.

TheHamHam
02.12.2004, 16:59
die idee find ich ziemlich cool is mal was anderes ^^
zu den einzelnen handlungen hätte ichdann noch ne frage:
wie funktioniert das bitte? ich mein gehen dann mehrere helden in "eine" sage und lösen da die aufgabe oder wie? und wer is dann eigentlich die "böse" seite?
ich würde an deiner stelle einfach die hauptcharaktere in die falsche sage reinschlüpfen lassen und dann mal schauen was die draus machen zb siegfried tauscht mit europa oder so *g* ich fänd des auch ne lustige idee.
und zu den charas: japp ich würd siegfried auch blond machen.
mfg de HAm

-=NuCLear=-
02.12.2004, 19:21
die idee find ich ziemlich cool is mal was anderes ^^
zu den einzelnen handlungen hätte ichdann noch ne frage:
wie funktioniert das bitte? ich mein gehen dann mehrere helden in "eine" sage und lösen da die aufgabe oder wie? und wer is dann eigentlich die "böse" seite?
ich würde an deiner stelle einfach die hauptcharaktere in die falsche sage reinschlüpfen lassen und dann mal schauen was die draus machen zb siegfried tauscht mit europa oder so *g* ich fänd des auch ne lustige idee.
und zu den charas: japp ich würd siegfried auch blond machen.
mfg de HAm
1.
Das will ich so machen:
Alle Sagen helden treffen sich durch eine Dimensions-verschiebung auf einer kleinen Map
Dort streiten sie und so.
Dann behauptet einer,dass er eine Aufgabe für jemanden parat hat,und wissen will,ob der die bestreiten kann
2.
Das ,Böse' wird noch nicht verraten
3.
Ja das ist auch meine Idee für den 2. Teil^^
Nur jetzt muss mein Kumpel das erstmal wissen
Ps:
Ich wette,das Spiel bleibt eh an mir hängen*******grins*****
Ps die 2.:
Die lade ich mein ersteltes Char runtr?

Wencke
03.12.2004, 17:20
Nur mal so am Rande:
Ich kann die Screens nicht sehen...

Ach ja is ne gute Idee... Aber ich würde das nicht machen, dass die Helden für den Jeweils anderen eine Aufgabe parat hält, ich mein die wollen doch selber Helden sein und nicht dass die anderen dafür gefeiert werden, dass sie diese Aufgabe gelöst haben... Da würd ich beim Erzählen bleiben:
Die Helden treffen sich durch diesen Diemensionsriss oder was das war und sind zunächst überrascht. Sie fangen an miteinander zu reden und anschließend fangen sie lauthals zu streiten an.
Dann geht es z.B. so:
Held 1: "ICh bin ein groß gefeierter Held wisst Ihr? Ich..."
Er wird von einem anderen unterbrochen: "HEY! Ihc bin ja wohl viel cooler! Ich bin helden hafter!" Die Helden fangen an zu streiten, denn jeder will heldenhafter als der andere sein. Irgendwann kommt einem Held eine Idee: "HEY! ALLE MAL HERHÖREN!" Die anderen Beruhigen sich. "Mir ist soeben eingefallen...Wir kennen des anderen Heldentat jawohl noch nicht. Warum also setzen wir uns nicht hin und fangen an, einer nach dem anderen seine Heldentat den anderen zu erzählen. Nachher wird abgestimmt, wessen Heldentat die beste ist. Hier habe ich einen Harmlosen Menschen(er deutet auf einen Mitgebrachten Freund). Er wird am ende, für den Fall, dass jeder danach immer noch meint, seine heldentat wäre die beste und coolste selber entscheiden, wessen Heldentat die beste ist- Die erzähler fangen nach dem Alpha bet an!" Und los gehts, der erste Held fäng an, seine Geschicht e zu erzählen. Der Bildschirm verschwimmt und man findet sich im Körper dieses Helden wieder. dann spielt man ihn durch seine Geschichte. Als die geschichte endet, kommt man zurück zur versammlung der Helden. Der Nächste fängt an. Wieder verschwimmt der Bildschirm und wieder muss man in dem Körper dieses Helden seine Geschichte durchspielen. Und dann geht es immer so weiter, bis alle helden durch sind.

Hoffe das klingt etwas besser^^

pod

-=NuCLear=-
03.12.2004, 22:24
@ POD(Princess of Darkness)
Wenn du dir das doppelt durchliest,dann erkennt du,dass es fast so wie bei mir anfangs war.
Es ist schwer,mit Odysseus das trojanische Pferd und so...
Desshalb bleib ich bei meinem.
Aber danke

TheHamHam
03.12.2004, 23:24
mal nebenbei gefragt in welche richtung soll dein spiel den gehen?
dokumentation, erzählung , action oder comedy? ich mein je nachdem musst du die geschichte ja anderes ausrichten
mfg da HAm

Beril
04.12.2004, 12:02
über rechte Maustaste bild speichern unter kannst du des Speichern ;)

Dekid
04.12.2004, 12:31
ich will ja jetzt nicht der Buhmann sein, aber die Spielvorstellung von "Till der Kriegslord" gibt mir zweifel, ob das nicht wieder so ein qualitativ sehr schlechtes Spiel wird, die Idee ist gut aber wenn das mapping usw. dem gleichen wie dem bei deinem letzten Spiel entspricht, dann wird das nix.
egal ob Partner hin oder her, dein Stil wird sich wohl jetzt in der kurzen zeit nicht sonderlich gesteigert haben. Ein Spiel wo viele berühmte Sagen vorkommen ist doch etwas anspruchsvoll und die Ressourcen bestimmt auch nicht leicht zu finden/machen.
kann die Bilder übrigens auch nicht sehen,

-=NuCLear=-
05.12.2004, 17:09
ich will ja jetzt nicht der Buhmann sein, aber die Spielvorstellung von "Till der Kriegslord" gibt mir zweifel, ob das nicht wieder so ein qualitativ sehr schlechtes Spiel wird, die Idee ist gut aber wenn das mapping usw. dem gleichen wie dem bei deinem letzten Spiel entspricht, dann wird das nix.
egal ob Partner hin oder her, dein Stil wird sich wohl jetzt in der kurzen zeit nicht sonderlich gesteigert haben. Ein Spiel wo viele berühmte Sagen vorkommen ist doch etwas anspruchsvoll und die Ressourcen bestimmt auch nicht leicht zu finden/machen.
kann die Bilder übrigens auch nicht sehen,
Öhmm....
Das mit Till der Kriegslord war ja so:
Ich habe bei den Maps mal einen neuen Style entwickelt-kommt (erstmal) nicht wieder vor.
Ps:
Ich editiere,dort kommt mein Siegfried rein
Ps 2:
Hab keine Lust,bin zu müde u´nd erschöpft-vielleicht morjen