PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Quiz



Mago
30.01.2003, 20:02
Hey, es ist schon ewig her das ich mal ein neues Thema eröffne. Eigentlich ist es ja nicht so neu, aber da wir umgezogen sind und viele Classic-Threads eröffnet wurden sollte auch das Quiz wieder aufleben....:D

Also Regeln sind ja bekannt, hier meine Frage:

Final Fantasy X: Welche Schatzkiste mit einer ultimativen Waffe eines Charakters kann man als erstes im ganzen Spiel sehen? Ich möchte den Charakter wissen dem die Waffe gehört, die Örtlichkeit und den Zeitpunkt/Szene im Spiel bei welchem man die Schatzkiste sehen kann!

Nos vemos

Mago

unterhupi
30.01.2003, 20:52
ich würd sagen nirvana, stimmts?? weiters yuna, erster besuch stille ebene

Nocci
30.01.2003, 20:52
Mir sind die Regeln nicht bekannt, aber ich antworte mal.

Das müsste die Waffe von Yuna sein. Die Kiste ist bei der Monsterfarm und man kriegt sie, wenn man die Monster der Stillen Ebene gefangen hat.

Richtig?

Mago
30.01.2003, 21:51
Leider stimmen die Informationen nicht. Genauer werde ich nicht darauf eingehen denn sonst kommt man auf die Lösung in dem man aus meinen Antworten Schritt für Schritt die Möglichkeiten ausschließt!

Zu den Regeln: Es darf immer nur einer eine Frage stellen, sollte der Fragesteller jemanden zu seiner Antwort recht geben, so kann dieser die nächste Frage stellen bzw. er kann sie auch einfach abgeben wenn er z.B. keine Frage parat hat oder einfach keine Zeit (so wie ich meistens :rolleyes: )! Sollte der Fragesteller 3 Tage nicht reagieren, so kann der nächste eine Frage stellen.

Sollte ich was wichtiges vergessen haben, so soll mich bitte einer verbessern.

Nos vemos

Mago

Hyperion
30.01.2003, 21:58
Kimahris Longinus
Ort: Donnersteppe
Zeitpunkt: 1. Mal in der Donnersteppe; Leuchtsteine aktivieren (Quadrat-Taste); Kaktorgeist folgen, dann Quadrat-Taste.

Richtig?

btw. Toll, dass das Quiz wieder aktiv ist. :)

Mago
30.01.2003, 22:03
Sorry, leider auch falsch.
Zugegeben es ist schwer da die meisten wohl nicht darauf geachtet haben.

Nos vemos

Mago

Martin-KdG
30.01.2003, 22:24
Ich glaube die Götterhand von Rikku. Wenn man in Fungus-Pass kommt. Weil man da wo die Kiste ist nur mit dem Flugzeug hinkommen wirde. So ich hoffe das stimmt weil sonst schäme ich mich jetzt. Weil ich habe FFX ziemlich gerne gespielt

Mago
30.01.2003, 22:30
Leider auch falsch, ob es nun der falsche Charakter der falsche Ort oder der falsche Zeitpunkt ist, verrate ich nicht...he he!

Nur ein Hinweis: In meiner Frage stand ".....kann man sehen...", ich habe nichts von erreichen erwähnt ;) .

Nos vemos

Mago

Zieg Feld
30.01.2003, 23:34
Könnte es sein, das du Lulus Waffe meinst?

Aber ich hab da nicht so hingeguckt, als dieser Riesenfisch angegriffen hat.

Wenns stimmt, (was ich nicht glaube) geb ich die Frage ab.

Virginie
30.01.2003, 23:38
Rein theoretisch kommt man zuerst an Wakkas Waffe in Luca in der Bar vorbei (Weltmeister). (Zeitpunkt wäre dann, tadaa, erster Besuch in Luca, wo Yuna entführt wird)
Ob man sie da schon sieht, weiß ich allerdings nicht, kann sein, dass dieser dumme Blitzball irgendwo an der Wand hing oder so - who knows, darauf geachtet habe ich nicht!

Hyperion
30.01.2003, 23:58
Original geschrieben von Zieg Feld
Könnte es sein, das du Lulus Waffe meinst?

Aber ich hab da nicht so hingeguckt, als dieser Riesenfisch angegriffen hat.


Original geschrieben von Virchowa
Rein theoretisch kommt man zuerst an Wakkas Waffe in Luca in der Bar vorbei (Weltmeister). (Zeitpunkt wäre dann, tadaa, erster Besuch in Luca, wo Yuna entführt wird)
Ob man sie da schon sieht, weiß ich allerdings nicht, kann sein, dass dieser dumme Blitzball irgendwo an der Wand hing oder so - who knows, darauf geachtet habe ich nicht!

Dass sind genau auch meine Vermutungen.

Bei Lulus Waffe habe ich auch nicht hingeschaut.

Bei Wakkas Waffe bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt eine Kiste (es wird ja nach der Kiste gefragt) sichtbar wird und nicht die Waffe einfach so übergeben wird. Aber ich glaube die Kiste erscheint, wenn man die benötigte Aufgabe erfüllt hat (damit Solaris-Spiegel nötig wird). Zeitpunkt ist definitv falsch, da die Kiste ja gemäss Fragestellung erscheinen muss (sorry Virch!). Man muss ja die Aufgabe noch erfüllen (3. Rang). Dazu muss man erst aus Luca raus, dann zum Speicherpunkt links gehen, BB spielen (und Aufgabe erfüllen) und dann wieder zurück zur Bar gehen.

Virginie
31.01.2003, 00:02
Vielleicht stand ja auch nur die Kiste halbwegs versteckt (ups, hat klein Virch wieder die Fragestellung nicht richtig gelesen?).

Trotzdem ist es theoretisch die erste ultimative Waffe, an der man vorbei kommt :p
:D

Mago
31.01.2003, 00:03
Original geschrieben von Zieg Feld
Könnte es sein, das du Lulus Waffe meinst?

Aber ich hab da nicht so hingeguckt, als dieser Riesenfisch angegriffen hat.

Wenns stimmt, (was ich nicht glaube) geb ich die Frage ab.

Congratulations!!!!! Sie haben 100 Punkte!

Ja es ist die Kiste mit Lulu´s "Onion Knight", und zwar wenn man mit Tidus in den Zanarkand Ruinen über diese Steinbrücke läuft. In dem Moment wo Erschütterungen beginnen, schaut sich Tidus in einer Spiel-Sequenz um bei welcher man auf einer gegenüberliegenden Steinbrücke die Kiste sieht die dann offensichtlich auch ins Wasser stürzt!

Cool, ich bin mir sicher das min. 50 % der Spieler es nicht gemerkt haben!

Da Zieg Feld die Frage abgegeben hat, darf jetzt der erstbeliebige die nächste Frage stellen!

Nos vemos

Mago

Virginie
31.01.2003, 00:08
ARGH! Sicher! So weit zurück hab ich nicht gedacht!

Okay, wie heißt dass nette kleine Item bei FF6, mit dem man quasi eine Null Monster Abilty hat und wer kan es tragen?

Mago
31.01.2003, 00:12
Ist einfach: Moogle Charm kann von Mog getragen werden.

Gebe die Frage ab.

Nos vemos

Mago

Mr.Spok
31.01.2003, 00:14
gut dann bin ich mal dran..

wie viele Atma Weapons gibt es im Spiel (Colloseum nicht mitgerechnet) damit meine ich die Waffen..

Mago
31.01.2003, 00:16
Ich schätze mal 2. Ich hatte eine, hab aber gelesen das es möglich wäre noch eine zweite zu bekommen, aber leider war ich an der Stelle schon vorbei.

Edit: Ich gebe die Frage ab sofern sie richtig ist.

Nos vemos

Mago

Mr.Spok
31.01.2003, 00:18
@Mago:

richtig aber ich würde gerne wissen wo man die beiden bekommt ^^

tut mir leid das ich das vergessen habe zu posten ^^

Mago
31.01.2003, 00:22
Original geschrieben von Mr.Spok
@Mago:

richtig aber ich würde gerne wissen wo man die beiden bekommt ^^

tut mir leid das ich das vergessen habe zu posten ^^

Kein Prob.

Imperial Base in einer Kiste, und von Atma Weapon (das Monster) selbst stehlen, diese Möglichkeit hab ich verpasst....:rolleyes:

Nos vemos

Mago

Mr.Spok
31.01.2003, 00:25
Atma Weapon leigt nicht direkt im Imperialen Camp sonder etwas weiter weg ;) ausserdem kann man von atma einen Economizer ziehen und die 2. kann man woanders ziehen ^^

Mago
31.01.2003, 00:34
Original geschrieben von Mr.Spok
Atma Weapon leigt nicht direkt im Imperialen Camp sonder etwas weiter weg ;) ausserdem kann man von atma einen Economizer ziehen und die 2. kann man woanders ziehen ^^

Ok da hab ich mich geirrt, es handelt sich nicht um die Imperial Base sondern um die "Cave" in der Nähe.

Aber mit Atma Weapon hab ich mich 100% nicht geirrt.
Den Economizer kannst du von folgenden beiden Gegnern stehlen aber nicht von Atma Weapon:

1. Auila
2. Bracsaur (Edit: Von diesem kann man es nicht stehlen, er hinterläßt es nach dem Kampf)

Nos vemos

Mago

Mr.Spok
31.01.2003, 00:47
Atma Weapon von Atma Weapon schon komisch naja AFAIK kann man Atma Weapon noch von Goddess klauen aber erst in der WOR..

naja @Mago: Ich geb dir recht du bist dran (werde mal mit Atma Weapon noch kämpfen müssen und öfters klauen)

Wahnsinniger
31.01.2003, 00:58
eine Frage:
wer war vor Yuna der besiter von Nirwana(das beantwortet wo man dise waffe das ersteb mal sieht nämlich nichi in der MA)

Raiden.
31.01.2003, 01:11
Ihr Vater?? Ich weiss es nicht aber wäre der einzige der mir so einfiele, wenn nicht Brasca dann vielleicht Yunalesca?

Zieg Feld
31.01.2003, 02:28
@Wahnsinniger: Wer hat Nirvana den nun als erster Benutzt, aus Raidens Post und deiner Antwort konnte ich das nicht so richtig feststellen :\

Lucleonhart
31.01.2003, 03:41
Vielleicht sieht man in einem Sphere, wie er den Stab in der Hand hält? :D

Nocci
31.01.2003, 04:15
Original geschrieben von Wahnsinniger
noch vliel früher(es ist so deutlich das man nicht so einfach drauf kommt, hab es selbst erst kurzlich entdeckt)

Beim ersten Besuch im Besaid Tempel?
Da war doch ein kurzer Flashback, oder bring ich was durcheinander?

Mago
31.01.2003, 04:31
Kann mich auch irren, aber vielleicht im Besaid-Tempel, da ist ja eine Statue von Braska, und hat er da nicht den Stab in der Hand?

Nos vemos

Mago

Wahnsinniger
31.01.2003, 04:35
Original geschrieben von Mago
Kann mich auch irren, aber vielleicht im Besaid-Tempel, da ist ja eine Statue von Braska, und hat er da nicht den Stab in der Hand? Koooreckt(absichtlich so geschriben)

weiter get es mit dehn fregen zu Solariswaffen
Wer ist der erste besitzer von Wakkas "Weltmeister"?(für jeden der sie besitzt zimlich einfach)

Mago
31.01.2003, 04:59
Bin nicht daheim, deshalb kann ich es nicht nachprüfen, aber gehörte sie nicht dem Vater der Barbesitzerin, oder besser gesagt, sagte sie nicht es gehört schon sein Generationen der Familie?

Damit ist wohl kaum auf deine Frage geantwortet, denn ich kann mich nicht erinnern das eine bestimmte Person genannt wurde...

Nos vemos

Mago

Raiden.
31.01.2003, 07:27
Jekkt?

Supernova Angel
31.01.2003, 21:46
Weltmeister gehörte mal Wakkas bruder.Er hiess Chappu oder so änlich.

ThoSha
31.01.2003, 22:04
Braska?

Silverwolf
31.01.2003, 22:23
jekkt?? ups. vergiss es. ist falsch:rolleyes:

invincible Lilly
31.01.2003, 22:58
@ Knuckles
In den Thread hier gehören Regeln, die einzuhalten sind. Sofern er aufbleiben sollte. :)

@ Leutchen
Dies ist kein Diskussions-Thread. Wenn Ihr schon Fragen stellte, dann bitte solche, die auch richtig zu verstehen sind und eine eindeutige Antwort ermöglichen.

Wenn nur ein paar User hier hin und her diskutieren, ist der Quiz-Thread für alle anderen uninteressant. :o

Wahnsinniger
31.01.2003, 23:01
Original geschrieben von invincible Lilly
Wenn Ihr schon Fragen stellte, dann bitte solche, die auch richtig zu verstehen sind und eine eindeutige Antwort ermöglichen. die Frage kannman mit einem namen sofort beantworter u. es wure wirklich von der kafee bsitzerin erwänt wärend sioe einem die waffe übergab.

soll ich die frage etwa auflösen?

Silverwolf
31.01.2003, 23:06
Original geschrieben von Wahnsinniger

soll ich die frage etwa auflösen?


ich bin auf jedenfall dafür:D . aber vielleicht weiß es ja doch jemand.


übrigents: an @lilly


danke das du mir über den neuen forum bescheit gesagt hast. ich habe mich schon gewundert warum soviele vom umzug reden.:rolleyes: .

nochmals danke.

Wahnsinniger
31.01.2003, 23:09
ok die lösung ist:
Hi. Summana Sir. Olland

Dark Phönix
31.01.2003, 23:16
Hier die nächste Frage:

FF8
Wann ist Ward bei der Laguna-Schauspieler Rückblende (Die im Krankenhaus abgespielt wird) dabei und wann nicht?

The Wargod
01.02.2003, 00:07
Original geschrieben von Wahnsinniger
die Frage kannman mit einem namen sofort

Wenn das dein Fragestil ist, ist dagegen nichts einzuwenden.
Nur musst du nicht zu jeder Rateaktion eines Users einen Comment abgeben oder direkt Tipps liefern, schließlich wollen sich andere User an der Frage auch beteiligen.
Das Quiz soll schließlich für jedermann interessant sein, also halte dich am besten an unseren alten Regeln:

Eine Frage wird gestellt, wenn diese innerhalb 3 Tagen nicht beantwortet wird, wird sie aufgelöst.
Wenn eine falsche Antwort gepostet wird, dann heißt das nicht, dass man sie jetzt unbedingt mit einem "Nein" oder "falsch" kommentieren oder gleich mit Tipps kommen muss.
Natürlich heißt das nicht, dass Tipps geben generell untersagt ist, die kann man auf Anfrage der User ja problemlos geben.

Aber so wie es jetzt läuft, sehe ich nur ein einziges Ziel: So schnell wie möglich eine Frage nach der anderen hinterjagen und viele Tipps geben, damit die Frage möglichst bald beantwortet wird.

Wie gesagt so läuft das eben nicht, der Thread sollte für alle User interessant sein. Wenn sich das Rätselraten nur auf einen beschränkten Userkreis fixiert, dann wird der Thread mehr als nur langweilig oder uninteressant.

Ich habe absolut nichts gegen dich persönlich, nur gebe ich dir vorweg den Rat, dich dran zu halten, wir hatten in den alten FF Quiz Threads ähnliche Probleme mit einigen Usern, die das nicht einsahen ;).

Mago
01.02.2003, 00:13
Original geschrieben von The Wargod

Wenn eine falsche Antwort gepostet wird, dann heißt das nicht, dass man sie jetzt unbedingt mit einem "Nein" oder "falsch" kommentieren oder gleich mit Tipps kommen muss.

Entschuldige, aber wenn jemand antwortet möchte dieser doch schon gerne wissen ob seine Antwort richtig ist. Denn wenn der Fragesteller keinen Kommentar abgibt, weiß man nicht ob die Antwort richtig ist, er auf weitere Antworten wartet oder den Thread z. Z. nicht beachtet.

Nos vemos

Mago

akira62
01.02.2003, 00:19
Original geschrieben von Mago
Entschuldige, aber wenn jemand antwortet möchte dieser doch schon gerne wissen ob seine Antwort richtig ist. Denn wenn der Fragesteller keinen Kommentar abgibt, weiß man nicht ob die Antwort richtig ist, er auf weitere Antworten wartet oder den Thread z. Z. nicht beachtet.

Wenn der Fragesteller nicht sagt das es richtig ist, ist es wohl falsch oder ??? (sorry ich hoffe das gilt nicht als Spam)

Soheil
01.02.2003, 00:22
Original geschrieben von Mago
Entschuldige, aber wenn jemand antwortet möchte dieser doch schon gerne wissen ob seine Antwort richtig ist. Denn wenn der Fragesteller keinen Kommentar abgibt, weiß man nicht ob die Antwort richtig ist, er auf weitere Antworten wartet oder den Thread z. Z. nicht beachtet. Aber dadurch kommt es zu dieser Art von Massenspamm, wie wir es hier mit diesem Wahnsinnigem gesehen haben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dieser Thread soll kein Freibrief für den Quizmaster sein, um Postings zu sammeln.

Der Fragesteller meldet sich, sobald eine richtige Antwort gegeben wurde
und kommentiert nicht jede falsche Antwort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
So sind die Regel, sonst verkommt der Thread zu einem Chat und das ist nicht im Sinne des Erfinders.;)

The Wargod
01.02.2003, 01:19
Original geschrieben von akira62
Wenn der Fragesteller nicht sagt das es richtig ist, ist es wohl falsch oder ??? (sorry ich hoffe das gilt nicht als Spam)

Exakt!
Und selbst wenn der Fragesteller für eine längere Zeit verhindert sein sollte, kann spätestens am 4. Tag jemand die nächste Frage stellen.

BTW, @akira


(sorry ich hoffe das gilt nicht als Spam)

Das (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=456&perpage=20&pagenumber=2) ist Spam ;D

invincible Lilly
01.02.2003, 01:45
Also, ich finde es schon seltsam, das für dieses Quiz hier soviele Diskussionen notwenig sind, um die User dazu zu bringen, sich an die Regeln zu halten.

In einem anderen Forum haben wir ein Quiz laufen, seit langer Zeit, da haben wir das Problem nicht mal annähernd. :rolleyes:

Nich, Wargod? :D

Ich glaube, ich beantworte die Frage von Ultros00 gleich, muss nur noch etwas drüber nachdenken. ;)

Das war sie - zur Erinnerung:

FF8
Wann ist Ward bei der Laguna-Schauspieler Rückblende (Die im Krankenhaus abgespielt wird) dabei und wann nicht?

Knuckles
01.02.2003, 03:08
So, dieser Thread wird vorerst dicht gemacht. Bitte wartet bis das jemand aus dem Staff einen neuen eröffnet.
An die dann geposteten Regeln muss sich dann gehalten werden!

*closed*