Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein starkes Projekt der GFX-Community

noRkia
29.11.2004, 22:44
ihr werdet es spätestens jetzt merken:ich bin wieder im gfx forum unterwegs ^ ^
hab am wochendende wieder mit rendern und so angefangen.

was hab ich vor?
ich hab mir gedacht man könnte doch mal ein video rendern bei dem sich diverse dinge synchron zu musik bewegen und verändern.dann wird da sganze noch ein bisschen mit nachbearbeitet und es werden effekte eingefügt.

einen vj thread gibt es hier http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45439
es scheint aber sowieso nur Malakai ahnung davon zu haben.
deshalb dürfte der schwerpunkt auch aufm rendern liegen.

wie sowas aussehen kann hier: http://www.1848uenn.de/
oder einfach mal nach vj videos suchen

wer bock hat postet einfach.ich bin offen für viele anregungen poste aber trotzdem schonmal meine vorstellung der konditionen.

-3d max 5 weil 6 vieleicht noch nicht jeder hat und ich mich da noch nicht wirklich eingearbeitet hab.

-man kann einen bestehenden track oder einen selbstgemachten nehmen nur dazu müsste es erstmal einen geben der auch alle beteidigten zufrieden stellt.

am ehesten was elektronisches.auch wenn die musik geil ist NICHT aphex twin oder autechre denn das sind genau die von denen normalerweise die tracks für solche videos genutzt werden und wir wollen ja was besonderes machen ^ ^

drum'n bass oder einfach elektr/ambient wäre ganz gut.muss man sehen.
musik vorschläge kann man ja mal posten.das ist fast schon die hälfte der arbeit ;)

ihr könnt euch ja mal das video GANTZ GRAF von AUTECHRE runterladen.das ist wirklich sehr krass gemacht.ganz so toll muss unseres dann doch nicht werden.

jeder der meint ich sei verrückt und das könnte man nicht machen ders ne pfeiffe denn es geht und ich hatte sogar mal mit sowas angefangen(ja angefangen,ist aber nicht mehr zu gebrauchen).

noRkia
03.12.2004, 18:46
baoh bin ich entäuscht das keiner gepostet hat!!

na vieleicht am wochenende.
ich hab übrigens noch nich angefangen also habt ihr noch die möglichkeit mitzuentscheiden was genau gemacht wird.

Nirazul
04.12.2004, 11:47
Also so wie ich das verstanden habe, ist das ein reines 3D Projekt. Bitte berichtigen, wenn das net stimmt. Da ich von 3D leider weniger als 0 Ahnung hab, kann ich hier leider auch net wirklich aktiv werden. Der einzige, der mir spontan da noch einfällt wäre PropheT.. Ansonsten gibts leider sehr wenige, die 3D was reissen können.

Malakai
05.12.2004, 18:01
Hmm,

da muss ich mich doch nochmal zu Wort melden. :) Generell würde ich nicht empfehlen, ein ganzes Video umständlich auf den Sound zu synchronisieren. Rein vom Zeit-Nutzen Aufwand ist es besser, kleine 5-10 Sekunden-Clips zu basteln/rendern und diese dann zu loopen.

Solange das ganze nicht für eine Live-Performance ist, kann ich dir auch noch VisualJockey (www.visualjockey.com) empfehlen. Ist sehr modular aufgebaut, unterstützt das einladen von 3ds Modellen & Animationen und viele weitere Features.

edit:
Musikalisch kann ich im Ambientbereich Red Snapper oder Plaid empfehlen oder im Bereich Trommelbass : Giana Brotzerz - Crossed Roots

noRkia
05.12.2004, 21:48
das es sehr zeitaufwendig is mit zb. 3d max sowas zu machen weis ich auch...
ich muss mir mal dieses programm angucken.

das man einzelne szenen loopen kann ist sowieso klar besonders wenn ich mir überlege das viele ambient sachen über 15 minuten lang sind ^ ^

wer interesse hat meldet sich trotzdem.