PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber Zeichnen, aber welche Farben?



Kamue
29.11.2004, 23:31
Hallo, Leute

Also, ich will nun versuchen meine ganzen Ressourcen selber zu zeichnen.Ich bin der meinung das ich es auch schaffen könnte.Ich habe nur immer das Problem die richtigen Farben zu nehmen.Das sieht bei mir immer so Sch.... aus.Da wollte ich mal Fragen, wie man wohl am besten Farben wählen kann, das die auch immer zum Style passen.Ich Danke im Vorraus für ein paar Antworten.

Mfg

Kamue

sven-seoman
30.11.2004, 07:49
Farben wofür?
Du willst dir alles elber zeichnen, schön und gut aber ich verstehe das mit den Farben nicht so ganz! Wenn du einen roten Ball zeichnen willst nimmst du ROT als Farbe usw. oder meinst du die Farben bei der abstufung. Schreib das bitte nochmal neu!
MfG sven-seoman

Kamue
30.11.2004, 15:42
Ja, das mit den Abstufungen.

sven-seoman
01.12.2004, 14:45
Dazu hätte ich dann aber noch die frage womit du deine Charas machen wilst!?
Denn z.B. in IDraw würde ich einfach die Zahlen ändern das geth auch in allen anderen Progs. die Zahlen im Farbe Auswählen Modus sergeben zusammen die Farbe wenn du einfach die Helligkeit immer weiter runterschraubst z.B. bekommst du einen Schatten...
MfG sven-seoman :)

Evil Twin
02.12.2004, 12:41
Ah....das Prob kenn ich. Geht mir auch oft so §doz
Ich nehme mir dann meistens schon fertige Charsets und "klaue" da die farben raus.
Oder du nimmst die die Grund farbe und machst die dann immer etwas dunkler oda heller, sollte auch gehen. Ein bißchen Kreativ mußt du schon sein ;)

btw: Welches Proggi verwendest du eigentlich?

Kamue
02.12.2004, 18:59
Ich benutze Paint Shop Pro 7 und Photoshop 7.0.Und Danke für die Antworten :)

Mfg

Kamue

Borky
02.12.2004, 19:03
warum stellts du nicht einfach die farben auf 256 wenn du fertig bist, dann sollte es eigentlich keine probleme beim importieren geben. bei mir jedenfalls klappts, und ich arbeite mit psp 7.04 und psp 8.04

Kamue
02.12.2004, 22:38
Darum geht es doch garnicht-.-Es geht nicht um 256 Farben sondern welche Farben man nhemen sollte.Man kann nicht einfach irgendein Grün benutzen dann später lila.Die müssen ja auch zueinander passen, sonst sieht es später nicht so gut aus.

D+one
03.12.2004, 12:14
Ein Farbgefühl und einen einigermaßen guten Geschmack kann man nicht lernen...

Wenn du merkst, das deine Grafik scheisse aussieht, dann änderst du die Farben halt.

Natürlich gibt es auch ein paar Tipps, die aber nichts am Farbgefühl ändern...

-Wenn du eher eine ernste Geschichte makern willst, würde ich die Grafiken ein wenig dunkler als normal machen. Heller bei reinen RPG's wie Eternal Legends...

-Wie du oben schon gesagt hast, man kann einige Farben nicht gleichzeitig benutzen, zum Beispiel Grün und Pink...

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, man muss zeichnen, gucken, korrigieren. Das machen wohl alle so hier...

D+one

Wencke
03.12.2004, 17:00
Wenn ich nen Char oder nen Chip mit IDraw mache, Benutze ich meist eintönige Farben, z.B. Rottöne mit Orange vermischt.

pod