PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan-Werbung zum PSP

Raiden
29.11.2004, 19:14
Auf folgendem Link könnt ihr 4 Werbespots zur PSP sehen. Die ersten beiden gefallen mir am Besten. Achtet mal auf den Kellner wie er verlegen Zwinkert bei Video-Stream 2 :)

http://www.playstation.jp/psp/ad.html#date1122a

Cifer-Almasy
30.11.2004, 12:31
Danke für den Link !
Sieht meines Erachtens was die Leistung des PSP angeht recht ordentlich aus und die Spots sind auch nice :) .

R-Craven
01.12.2004, 07:09
Nette Spots ... aber das "PSP" am Ende nervt schon nach dem ersten mal ansehen ;)

Phantom Grahf
01.12.2004, 17:41
ich finds sau geil, jetzt kann man wirklich schon mal sehen wie gross das ding wirklich sein soll...und die grafik wie man sieht ist auch nicht schlecht...vielleicht liegt es ja an dem kleinen screen, aber ne sehr wichtige frage, die ich eigentlich in nem anderen thread stellen sollte warscheinlich irgendwas wie PS3...
Wird es bei der PS3 moeglich sein PSP spiele abzuspielen...? Ich hab noch nie was darueber gehoert warscheinlich nicht aber die sollten schon das bei der pS3 moeglich machen... :D

Rina
01.12.2004, 18:51
Wird es bei der PS3 moeglich sein PSP spiele abzuspielen...? Ich hab noch nie was darueber gehoert warscheinlich nicht aber die sollten schon das bei der pS3 moeglich machen... :D
PS3 -> Blue Ray Disks, damit versucht Sony mal wieder vergeblch die Weltherrschaft zu übernehmen (mit den Blue Ray Disks, mit der PS3... naja *rolleyes* ), und das wiederum heisst dass höchstens DVDs abgespielt werden (Abwärtskompatibel?) können und keine UMDs, schon gar nicht in den PSP UMD Case.
Also müsste Sony in die PS3 ein UMD Laufwerk einbauen (unwahrscheinlich, weil zu teuer) und einen PSP/PS2 Prozessor.

Phantom Grahf
01.12.2004, 21:33
Da hast du aber recht...wenn sie jetzt schon die PS3 verkaufen wollen muessen die jetzt schon mit nem guten preis uns entgegen kommen, aber wenn kosten fuer sie hoeher sind, naja dann ist es fuer uns auch teuer... :D
Was steht UMD eigentlich fuer? Ist das irgendwas mit Mini Discs...aber es soll doch PS2 kompatibel sein dachte ich...oder versteh ich es falsch? :confused:

Rina
02.12.2004, 19:38
UMD = Universal Media Disk, Durchmesser ca. 6cm, etwas kleiner als Matsushita GameCube DVDs, Speicherkapazität 1,8 GByte. In erster Linie hat Sony das Medium wohl gewählt wegen der geringen Grösse und der etwas höheren Speicherkapazität zu Mini DVDs. Dazu sind die PSP UMD noch in einem Plastik Case, jedenfalls war das so auf der TGS als noch kein Spiel von UMD gelesen wurde...

PS2-kompatibel ist der PSP im Grunde genommen nicht, nur dass z.B. der Prozessor, RAM etc. fast identisch sind (was aus technischer Sicht eine relative Kompatibilität wäre (?) ), naja das was von RR, GT oder MGA bisher zu sehen war sieht aber zu ~90% nach PS2 Grafik aus, was die Qualität angeht (wenn man die Qualität der ersten PS2 Generation nimmt, dann sogar 150% ^_~ ...).

Phantom Grahf
03.12.2004, 05:26
Dann werden warscheinlich remakes von so alten knuellern von der PS2 fuer die PSP gemacht...hoffe ich mal..denn ich will unbedingt einpaar saugute spiele irgendwo im bus, im restaurant, in der schule, etc. spielen... :D
Ja also was ich in den werbungen von qualitaet gesehen habe war das recht gut oder vielleicht besser als ps2 qualitaet?...

Wie siehts mit der PS3 aus...die kann doch bestimmt PS2 spiele abspielen, oder ist das auch nicht moeglich durch diesem neuen prozessor??

Raiden
04.12.2004, 00:53
doch die wird ps2 spiele abspielen können! Zur Grafik: Sie ist PS2 Niveau, es kann sein das es manchmal etwas schicker aussieht usw, dann aber nur weil man hier einsparen kann in Polygonen und Pixeln usw. weil was man auf dem kleinen Bildschirm net sieht sieht man aufn großen TV. Verengung des Bildes hat immer ne bessere Quali, besonders bei dem hochauflösenden Display.

DAS ISt dann sowas wie HDTV fürn Fernseher :P

LastGunman
04.12.2004, 13:00
Wie siehts mit der PS3 aus...die kann doch bestimmt PS2 spiele abspielen, oder ist das auch nicht moeglich durch diesem neuen prozessor??

Habe mal gelesen, dass Sony dafür Emulator-Programmierer gesucht hat.
Hat ja bei den N64-Spielen auf dem Gamecube ganz gut funktioniert.

Michael

Knuti
04.12.2004, 16:33
Wo ist denn der link hin?

LastGunman
10.12.2004, 12:18
Der PSP ist jetzt ja in Japan erschienen, bei Lik-Sang steht schon ein Bericht:
http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3545

Laut denen soll die PSP ziemlich geil aussehen, jedoch anfällig für Fingerabrücke sein. Über die Ladezeiten steht auch etwas da, ausserdem hat IGN einige Speicherstände vom Memory Stick online gestellt.

In Sachen BlueRay bei der PS3 bin ich auch mal gespannt. Columbia Tristar (Die zu Sony gehören) wollen ihre Filme nur auf BlueRay rausbringen, obwohl die AOD als HD-DVD zum offiziellen DVD-Nachfolger erkoren wurde. Ob es Player geben wird, die beides können? Oder wird die PS3 zum meistverkauftesten - weil einzigen - BlueRay-Player der Welt :-)

Seit meiner PS2 bin ich ja der Meinung, dass Konsolen keine Filme abspielen sollten...

Michael

Chrissi
10.12.2004, 13:59
Hui. o__o
Ich war bisher noch nicht so gut informiert über den PSP aber jetzt. o.o
Bin echt begeistert.
Hab mir grad auch noch den Test durchgelesen. Leider gibt es noch keine Spiele, die mich begeistern würden, deswegen kommt der PSP für mich noch nicht in Frage...

Aber das kann ja noch werden.
Hmm.. aber irgendwie hab ich garnichts über den Preis des PSP gelesen oder der Spiele.
Hab ich das vielleicht übersehen? oo
Oder weiß das jemand von euch vielleicht?

Rina
10.12.2004, 19:09
Hmm.. aber irgendwie hab ich garnichts über den Preis des PSP gelesen oder der Spiele.
Hab ich das vielleicht übersehen? oo
20.000¥ für das 'normale' und 25.000¥ für das Value Pack mit Memory Stick & Kopfhörern, umgerechent vielleicht 150/180€, auf jeden Fall ein fairer Preis, natürlich kämen hier noch Importkosten dazu, bzw. der voraussichtliche EU Preis wird wohl kaum unter 200€ sein.

Laut denen soll die PSP ziemlich geil aussehen (...)
Leider wird die PSP eine Weile nur in Schwarz erhältlich sein, was ich persönlich sehr schade finde... :( (Naja, dafür gibt es verschiedene 'Desktop'-Farben :rolleyes: )

Cifer-Almasy
13.12.2004, 20:36
Kann man eigentlich die Menüsprache ohne weiteres umstellen auf z.B. Englisch (evtl. auch Deutsch) ?
Ich spiel langsam mit dem Gedanken mir so ein nices Value Pack zu bestellen . Ich bin extrem angetan von den bisher veröffentlichten Daten und das wäre sogar beim Import mal ein Handheld mit dem man anderen wirklich etwas voraus hat *g .

Das Spiele-Lineup ist für mich sehr interessant : Dynasty Warriors , The Legend of Heroes Gagharvtrilogy White Witch , Vampire Chronicle: The Chaos Tower , Crisis Core: Final Fantasy VII , Tales of Eternia , Ys: The Ark of Napishtim , Metal Gear Acid , Minna No Golf Portable , Need for Speed Underground Rivals usw.

Soviele Games die mich interessieren gab's bislang auf keiner Konsole zum Start und schon garnicht auf einem Handheld .

Der Preis ist in Japan garantiert niedriger als wenn ich das Teil hier in Deutschland kaufe und wenn ich mir alles einstellen kann wie ich will ist alles in Butter .

Knuckles
13.12.2004, 20:39
@Cifer

Warte bis übermorgen oder bis zum Wochenende. Chocobo sollte morgen wieder aus Japan zurückkommen (dann hoffentlich mit PSP) und sie wird dir dann denke ich am besten weiterhelfen können. Und das der Preis des PSP im Japan niedriger ist, versteht sich wohl von alleine.

Chocobo
14.12.2004, 23:13
@Cifer

Warte bis übermorgen oder bis zum Wochenende. Chocobo sollte morgen wieder aus Japan zurückkommen (dann hoffentlich mit PSP) und sie wird dir dann denke ich am besten weiterhelfen können. Und das der Preis des PSP im Japan niedriger ist, versteht sich wohl von alleine.

So, kleiner Ego-Post. Ich bin gerade angekommen und vollkommen am Ende, da mein Rückflug streßig hoch drei war. Zwar bin ich super von Narita nach Frankfurt gekommen, jedoch haben die Leute es in Frankfurt nicht eingesehen mich auch gleich weiter nach Hamburg zu schippern. Nein, eigentlich waren nur sämtliche Flieger vollkommen überbucht, und da hatte ich mit meinem Standby-Status überaus schlechte Karten. Insgesamt sind dann drei Flieger gen Hamburg ohne mich weggefolgen.

Beim vierten hat es dann klappt, leider bin ich erst so spät in die Kiste reingekommen, dass sie mein Gepäck nicht mitgenommen haben. Also konnte ich, endlich in Hamburg angekommen, erstmal schön zwei Stunden auf den nächsten Flieger warten, in dem dann auch mein Koffer war.

@ Cifer: Yep, man kann den PSP auf Englisch schalten. Ich habe selber ein PSP (war übrigens Nummer 1485 in der SChlange für AsoBit City in Akihabara ;)) und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kiste. Wahrscheinlich werde ich morgen bei Interesse mal einen Thread oder zumindest ein Posting zu dem Thema verfassen - und evtl. auch ein paar Bilder posten. Aber jetzt muss ich erstmal ins Bett. Ich bin seit über 27 Stunden am Stück wach - und zu allem Überfluss muss ich morgen auch noch arbeiten :(.

Grüße,

Chocobo